Adler_Steigflug
12229
#
Haliaeetus
???
Haliaeetus schrieb:
???
Der war doch nicht so schwer zu verstehen...
Tatsächlich bisher alles andere als schön...
Ich dachte, das 6:0 Spektakel heben wir uns für das Bayern-Spiel auf
Von mir aus auch ein 1:0.
Dann hätten wir das "Ziel 40" fast in der Tasche.
Dann hätten wir das "Ziel 40" fast in der Tasche.
Spionage - Teil 2
Ich hoffe alles bleibt friedlich. Aber bin da sehr optimistisch
3:1 für Frankfurt
2:0 für den FCI
Es kann nur ein Ziel gegen Eintracht Frankfurt geben. 2:0 für den FC Ingolstadt
Unn genau das machen wir , Wäre eine Schlagzeile wert , " Schanzer holen Mainhatten auf den Rasen der Tatsachen zurück " .
Gott sei mit euch ...(nein, das ist kein religiöser Spruch, es ist nur das einzige, was mir eingefallen ist, ehrlicherweise)
Schön wäre es. Das ist die letzte Chance sonst wird der Abstand zu groß und die Moral sinkt bei denn Spieler . Es wird Zeit das auch die Stürmer mal treffen und ein Sieg nachhause fahren
Guido Winkmann pfeifft uns morgen. Das Spiel ham wir schon vor dem Anpfiff verloren... Schade, aber die fehlenden Punkte müssen wir wohl woanders holen...
Guido Winkmann? Eyeyey.. erinnere ich mich an Kickernoten von 5,0 und 6,0 für ihn bei Spielen mit FCI-Beteiligung.
Winkmann pfeift, hat die Schanzer schon in Stuttgart und Dortmund verpfiffen!
Morgen schießen wir mal in der 90. Minute den Siegtreffer
Gegen diesen Schiri? Der pfeift doch schon vor dem Spiel gegen uns.
Morgen muss ein Sieg her
in der Mainmetropole müssen wir uns endlich für unseren Kampf und Willen belohnen. Pack ma's! Auswärtssieg!
Jetzt muss gepunktet werden! Wird schwer genug aber nicht unmöglich
Punkt wäre eminent wichtig. Ich tippe ein 1:1 und hoffe natürlich noch auf mehr.
Auf geht´s Schanzer, kämpfen und siegen!!!
Wird extrem schwer werden, Frankfurt hat Zuhause noch kein Spiel verloren, hoffe auf ein Unentschieden.
Ich hoffe alles bleibt friedlich. Aber bin da sehr optimistisch
3:1 für Frankfurt
2:0 für den FCI
Es kann nur ein Ziel gegen Eintracht Frankfurt geben. 2:0 für den FC Ingolstadt
Unn genau das machen wir , Wäre eine Schlagzeile wert , " Schanzer holen Mainhatten auf den Rasen der Tatsachen zurück " .
Gott sei mit euch ...(nein, das ist kein religiöser Spruch, es ist nur das einzige, was mir eingefallen ist, ehrlicherweise)
Schön wäre es. Das ist die letzte Chance sonst wird der Abstand zu groß und die Moral sinkt bei denn Spieler . Es wird Zeit das auch die Stürmer mal treffen und ein Sieg nachhause fahren
Guido Winkmann pfeifft uns morgen. Das Spiel ham wir schon vor dem Anpfiff verloren... Schade, aber die fehlenden Punkte müssen wir wohl woanders holen...
Guido Winkmann? Eyeyey.. erinnere ich mich an Kickernoten von 5,0 und 6,0 für ihn bei Spielen mit FCI-Beteiligung.
Winkmann pfeift, hat die Schanzer schon in Stuttgart und Dortmund verpfiffen!
Morgen schießen wir mal in der 90. Minute den Siegtreffer
Morgen muss ein Sieg her
in der Mainmetropole müssen wir uns endlich für unseren Kampf und Willen belohnen. Pack ma's! Auswärtssieg!
Jetzt muss gepunktet werden! Wird schwer genug aber nicht unmöglich
Punkt wäre eminent wichtig. Ich tippe ein 1:1 und hoffe natürlich noch auf mehr.
Auf geht´s Schanzer, kämpfen und siegen!!!
Wird extrem schwer werden, Frankfurt hat Zuhause noch kein Spiel verloren, hoffe auf ein Unentschieden.
Zen schrieb:
Ich glaube, die haben das Prinzip des DFB noch nicht verstanden...
Zen schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=NSjCMI4R2Sw
clakir schrieb:
Mirscho schrieb:Das Runde muß ins Eckige
. . . und man soll den Tag nicht vor dem Ingo loben!
Eine Abwandlung der klassischen Weisheit aus der Saison 14/15:
"Man soll den Schaaf nicht vor dem Ingo loben."
Danke für die Thread-Eröffnung.
Um es mit den Worten vom Bananen-Kahn zu sagen:
"Dreier! Wie brauchen Dreier!"
Um es mit den Worten vom Bananen-Kahn zu sagen:
"Dreier! Wie brauchen Dreier!"
Der Ball ist nun einmal rund, das Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt die Eintracht.
Misanthrop schrieb:
Sreamin' Jay Hawkins - I put a spell on you
What the fuck am I watching?
The Neon Judgement - Shiny Happiness
https://www.youtube.com/watch?v=60jZB8hsaeQ
Haliaeetus schrieb:
Über lange Sicht will ich natürlich lieber gegen Stuttgart, Lautern, Karlsruhe, Nürnberg und Co. antreten
Niemals, gegen den scheiß VfB will ich nie wieder spielen. So ein Decksverein. Nie nie wieder....
Skyliner1899 schrieb:
Haliaeetus schrieb:Über lange Sicht will ich natürlich lieber gegen Stuttgart, Lautern, Karlsruhe, Nürnberg und Co. antreten
Niemals, gegen den scheiß VfB will ich nie wieder spielen. So ein Decksverein. Nie nie wieder....
...zumal der VfB sich in der Zwoten auch ganz wohl fühlt. Da gewinnen die auch ab und an. Und selbst wenn der kleine FC St. Pauli zu Gast kommt hauen die ihr 60k-Stadion pickepackevoll. Also: wir reden hier vom VFB Stuttgart... welcher 14/15 die zweitschlechteste und 15/16 die drittschlechteste Stadionauslastung der BuLi hatte. Von daher sollen die mal auf die Bremse treten... dann dürfen die auch nächste Saison wieder in der Zwoten kicken
Cyrillar schrieb:
Damit hat sich Bellarabi in die Fussball Geschichtsbücher geschossen.
50.000
Ausgerechnet der Eier-Grapscher!
Also Ingolstadt ist doch fast ne Retorte wie WOB, wurden die nicht mit Geld von AUDI zugeschissen?
Wir könnten den 100 Hartgesottenen, die mitreisen und sich das Spiel "antun" doch ein Bier spendieren. Oder noch besser - wir rufen ab 15:15 Uhr jeden einzelnen mit Namen aus.
Bevor wir zur Mannschaftsaufstellung unserer Eintracht kommen, begrüßen wir ganz herzlich:
Maximilian Oberbuam aus Neuburg an der Donau,
Horst Seehofer aus Ingolstadt,
Josef Almdudler aus Pfaffenhofen,
...
und Fan Nummer 105 Sepp Hofmüller aus Landshut.
Sie alle sind heute mit 2 Sonderbussen hergekommen und stehen tapfer 90 Minuten in Block 19, um ihren heißgeliebten FC Ingolstadt anzufeuern. Bitte einen herzlichen Applaus für unsere Gäste.
Wir könnten den 100 Hartgesottenen, die mitreisen und sich das Spiel "antun" doch ein Bier spendieren. Oder noch besser - wir rufen ab 15:15 Uhr jeden einzelnen mit Namen aus.
Bevor wir zur Mannschaftsaufstellung unserer Eintracht kommen, begrüßen wir ganz herzlich:
Maximilian Oberbuam aus Neuburg an der Donau,
Horst Seehofer aus Ingolstadt,
Josef Almdudler aus Pfaffenhofen,
...
und Fan Nummer 105 Sepp Hofmüller aus Landshut.
Sie alle sind heute mit 2 Sonderbussen hergekommen und stehen tapfer 90 Minuten in Block 19, um ihren heißgeliebten FC Ingolstadt anzufeuern. Bitte einen herzlichen Applaus für unsere Gäste.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Also Ingolstadt ist doch fast ne Retorte wie WOB, wurden die nicht mit Geld von AUDI zugeschissen?
Man kann einfach nur immer und immer wieder die Fakten vor Augen halten. Einige Zeit später kommt doch wieder einer und vergleicht Ingolstadt als "Retortenclub" oder "Werksclub" mit WOB und LEV.
WOB: 90% Anteile hält VW, 10% Anteile hält der e.V.
Ingolstadt: 80,06% hält der e.V., 19,94% hält der Automobilkonzern.
Und beim BVB werden auch 14,78% der Anteile von Evonik gehalten. Das ist auch nicht sooo viel weniger als Audi bei Ingolstadt. Auch ein Retortenverein?
Das einzige, das bei Ingolstadt aufstoßen kann, ist das Stadion. Dieses liegt -wie auch das Trainingsgelände- über eine "Audi Immobilienverwaltungs GmbH" zu 100% in der Hand des Autobauers.
Haliaeetus schrieb:
Als Zugpferd würde ich die jetzt auch nicht betrachten. Aber solange die - ähnlich wie Freiburg, Darmstadt oder Mainz - ihre Erfolge selbst erarbeitet haben, fällt es mir nicht allzu schwer, das denen auch zu gönnen.
Wenn se runter gehen: Jo mei ... is mers grad egal. Aber "endlich verschwinden" können andere - von denen manche (wie oben ausgeführt) dann ja gerne bald zurückkommen dürfen.
Sehe ich ähnlich. Ich brauche die auch nicht in der Bundesliga. Aber hier liest es sich ja teilweise so, als sei es eine Frechheit sondersgleichen, dass die es gewagt haben in die erste Liga zu kommen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Haliaeetus schrieb:Als Zugpferd würde ich die jetzt auch nicht betrachten. Aber solange die - ähnlich wie Freiburg, Darmstadt oder Mainz - ihre Erfolge selbst erarbeitet haben, fällt es mir nicht allzu schwer, das denen auch zu gönnen.
Wenn se runter gehen: Jo mei ... is mers grad egal. Aber "endlich verschwinden" können andere - von denen manche (wie oben ausgeführt) dann ja gerne bald zurückkommen dürfen.
Sehe ich ähnlich. Ich brauche die auch nicht in der Bundesliga. Aber hier liest es sich ja teilweise so, als sei es eine Frechheit sondersgleichen, dass die es gewagt haben in die erste Liga zu kommen.
Es ist eher eine Langweiligkeit sondergleichen
DBecki schrieb:
Kuckuck schrieb:Was wäre denn, wenn ich zum Beispiel mit einem Eintracht Trikot ein Diebstahl, Körperverletzung oder eine sonstige Straftat ausüben würde
Dann hättest Du nen Problem.
Dem ist korrekt.
Adler_Steigflug schrieb:
DBecki schrieb:
Kuckuck schrieb:Was wäre denn, wenn ich zum Beispiel mit einem Eintracht Trikot ein Diebstahl, Körperverletzung oder eine sonstige Straftat ausüben würde
Dann hättest Du nen Problem.
Dem ist korrekt.
Aber sowas vom!
Tafelberg schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:Ich dachte, da wollte man nicht mehr in Unrechtsstaaten zum Trainingslager reisen und dann fahren sie zum Trump.
Wenn er sie reinlässt. Muslime im Kader?
Tawatah und Blum hat zum Islam konvertiert.
Hat sich Herr Trump hier eingeloggt? Uffpasse
Und Fabian muss dann sowieso draußen bleiben UND dafür noch bezahlen.
David Hasselhoff - True Survivor
https://www.youtube.com/watch?v=ES9vRfs2rbA
No Shit! Und wer den Mini-Film nicht kennt: Kung Fury! Anschauen! Ein Muss für alle Fans von 80er Synth-Sound und B-Movies
https://www.youtube.com/watch?v=ES9vRfs2rbA
No Shit! Und wer den Mini-Film nicht kennt: Kung Fury! Anschauen! Ein Muss für alle Fans von 80er Synth-Sound und B-Movies
Adler_Steigflug schrieb:
Lange auch nix mehr von ManneAdler und dem Mischel gelesen
Noch 2 Niederlagen... dann dürfte es wieder so weit sein.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:Lange auch nix mehr von ManneAdler und dem Mischel gelesen
DANN dürften wir uns auch wieder anhören, dass wir uns ein Vorbild an Mainz und Darmstadt nehmen sollten. Und Offenbach. Und an Rattenball und Hopp's Playground sowieso, weil bessere Jugendarbeit.
Toll, mein neues Hobby ist Beiträge lesen, ohne den Autor nachzuschauen.
Die Treffequote ist erstaunlich. Bei Hyundaii liegt sie nahe 100% aber auch bei clakir, Nachtmahr und dem Würze, weit über 90%.
Erstaunlich man erkennt doch die Schreibe der User.
Und speziell für Nachtmahr, wer kann dieser User sein?
"Herry ist eine Pappnase, die uns Jahre gekostet hat."
Ich weiß, ist schwierig.
Die Treffequote ist erstaunlich. Bei Hyundaii liegt sie nahe 100% aber auch bei clakir, Nachtmahr und dem Würze, weit über 90%.
Erstaunlich man erkennt doch die Schreibe der User.
Und speziell für Nachtmahr, wer kann dieser User sein?
"Herry ist eine Pappnase, die uns Jahre gekostet hat."
Ich weiß, ist schwierig.
concordia-eagle schrieb:
Toll, mein neues Hobby ist Beiträge lesen, ohne den Autor nachzuschauen.
Man kann das noch ausweiten in:
Antworten von Basaltkopp lesen und raten, welchem User er da gerade antwortet
Adler_Steigflug schrieb:
Dieses Raten hätte Potenzial für einen Thread im Gebabbel
denko schrieb:
Die Stuttgarter Fans werden jedoch nicht froh sein ?
Sind sie auch nicht, das kann man u.a. im Netz ganz gut nachlesen. Da gibt es nicht wenige, die ziemlich abkotzen, nicht nur weil er nicht mehr berücksichtigt wurde, sondern auch weil er abgegeben wurden für kleines Geld. Da sind die Stuttgarter in den letzten Jahren gebrannte Kinder, ich sag nur Kimmich. Zumindest für Werner gab es noch mal eine ordentliche Ablöse, aber viele wurde auch unter Wert abgegeben.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich sehe da durchaus Parallelen zu Weigl beim BVB: der hat in den ersten Monaten praktisch nur auf Sicherheit gespielt. Immer anbieten, Ball annehmen, sofort zum nächsten Mann weiterspielen, wieder anbieten. Vollkommen unspektakulär, aber er hat sich die Sicherheit geholt für die 1. Liga
Weigl ist vielleicht ne Spur zu weit oben im Regal, aber er scheint durchaus eine gute Anlage zu haben. Typ Denker und Lenker, vielleicht ein möglicher Hasebe-Nachfolger. Wird auf jeden Fall spannend zu beobachten sein.
Zicolov schrieb:
denko schrieb:Die Stuttgarter Fans werden jedoch nicht froh sein ?
Sind sie auch nicht, das kann man u.a. im Netz ganz gut nachlesen. Da gibt es nicht wenige, die ziemlich abkotzen, nicht nur weil er nicht mehr berücksichtigt wurde, sondern auch weil er abgegeben wurden für kleines Geld. Da sind die Stuttgarter in den letzten Jahren gebrannte Kinder, ich sag nur Kimmich. Zumindest für Werner gab es noch mal eine ordentliche Ablöse, aber viele wurde auch unter Wert abgegeben.
Ich finde so eine Entwicklung bei uns auch mal erstaunlich, waren wir oft diejenigen, die in ähnlichen Fällen ein Nachsehen hatten. Nun können wir Perspektivspieler auch aus dem deutschen Raum locken! Und die aus dem Ausland fühlen sich wohl und integrieren sich. Solche Faktoren sind es, bei denen ich sage: Die Eintracht scheint endlich den nächsten Schritt zu machen.
Adler_Steigflug schrieb:
Solche Faktoren sind es, bei denen ich sage: Die Eintracht scheint endlich den nächsten Schritt zu machen.
Das würde ich so unterschreiben, da haben Bobic und Co in einem Dreivierteljahr schon verdammt viel angepackt und auf den Weg gebracht. Auch wenn es aktuell nicht ganz so gut läuft sportlich, kann man doch optimistisch in die Zukunft schauen, wenn es so weiter geht.
seventh_son schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:Der Pokalsieger ist meines wissen direkt in der Gruppenphase.
Korrekt.
Das sagt Wikipedia:
"Die Bundesliga erhält derzeit drei Startplätze in der Europa League. Der DFB-Pokalsieger ist direkt für die Gruppenphase qualifiziert. Der Ligafünfte nimmt direkt an der Gruppenphase teil, der Tabellensechste steigt in Qualifikationsrunde 3 in den Wettbewerb ein.[7] Darüber hinaus qualifiziert sich der Bundesligavierte für die Gruppenphase, falls er in der Play-off-Runde der UEFA Champions League scheitert. Sollte der DFB-Pokalsieger gleichzeitig auch über die Bundesligaplatzierung oder für die Champions League qualifiziert sein, rückt der Tabellensiebte der Bundesliga nach (bis 2013/14 der unterlegene Pokalfinalist, falls nicht direkt qualifiziert), der aber zunächst in die dritte Qualifikationsrunde muss. In diesem Fall muss der Ligasechste nicht in die Qualifikation, sondern steigt direkt in die Gruppenphase ein."
Das klärt einige Fragen.
Früher kam de Pokalsieger in den Europapokal der Pokalsieger. Dieser Schlichtheit wohnte Schönes inne.
Manchmal fühle ich mich so abgehängt.
Misanthrop schrieb:
Sollte der DFB-Pokalsieger gleichzeitig auch über die Bundesligaplatzierung oder für die Champions League qualifiziert sein, rückt der Tabellensiebte der Bundesliga nach ...
Das ist so eine Schwachsinns-Regel und wertet letztendlich den DFB-Pokal ab! BuLi-Mannschaften, die letztendlich nicht zum heiligen Beton gehören und nicht nahezu gleichwertig durch-rotieren können, jedoch EL-Ambitionen haben KÖNNTEN (was mittlerweile ein komplettes Tabellenmittelfeld von 5-8 Mannschaften ist), schicken dann für Pokalspiele lieber fast eine B-Elf drauf, als dass sie dem Pokal groß Beachtung schenken können. Es wird ja notfalls sogar noch der 7. Tabellen-Platz frei. Und die Wahrscheinlichkeit, dass einer der "üblichen Verdächtigen", der sowieso bereits europäisch qualifiziert, den Pokal holt, ist verdammt groß (die letzte Ausnahme mit Schalke stammt aus der Saison 10/11!). Also: Lieber die Energie in die Liga-Spiele investieren.
Adler_Steigflug schrieb:
Misanthrop schrieb:Sollte der DFB-Pokalsieger gleichzeitig auch über die Bundesligaplatzierung oder für die Champions League qualifiziert sein, rückt der Tabellensiebte der Bundesliga nach ...
Das ist so eine Schwachsinns-Regel und wertet letztendlich den DFB-Pokal ab! BuLi-Mannschaften, die letztendlich nicht zum heiligen Beton gehören und nicht nahezu gleichwertig durch-rotieren können, jedoch EL-Ambitionen haben KÖNNTEN (was mittlerweile ein komplettes Tabellenmittelfeld von 5-8 Mannschaften ist), schicken dann für Pokalspiele lieber fast eine B-Elf drauf, als dass sie dem Pokal groß Beachtung schenken können. Es wird ja notfalls sogar noch der 7. Tabellen-Platz frei. Und die Wahrscheinlichkeit, dass einer der "üblichen Verdächtigen", der sowieso bereits europäisch qualifiziert, den Pokal holt, ist verdammt groß (die letzte Ausnahme mit Schalke stammt aus der Saison 10/11!). Also: Lieber die Energie in die Liga-Spiele investieren.
Das seh ich komplett anders. Es geht doch zentral darum, beim Finale dabei zu sein bzw. mal wieder einen Titel zu holen. Das ist doch das geile am Pokal.
Der 7. Platz in der Liga steht demgegenüber für ne Leistung über 34 Spieltage, die deutlich höher zu bewerten ist als möglicherweise über Losglück ins Finale gekommen zu sein. Erschließt sich mir nicht, warum der Finalverlierer mit Europa belohnt werden soll. Auch wenns natürlich schön war 2006.
Der Grund dafür dürfte einleuchten: Natürlich erfreut man sich am Pokal, der "keine Gesetze" kennt und wenn es ein Underdog aus Liga 2, 3 oder 4 bis ins Finale schafft.
Denselben underdog möchte man dann aber bitte nicht in der EL sehen, wo er uns nur blamiert und die 5-Jahres-Wertung kaputtmacht.
Ist alles ein Produkt.
Denselben underdog möchte man dann aber bitte nicht in der EL sehen, wo er uns nur blamiert und die 5-Jahres-Wertung kaputtmacht.
Ist alles ein Produkt.