>

Adler_Steigflug

12229

#
Adler_Steigflug schrieb:

rossi1972 schrieb:http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/1181200

Das könnte ja für uns ggf noch einmal ganz interessant werden. Wenn sich die UEFA nicht plötzlich auch wie die deutschen Verbände blind über Bestimmungen hinwegsetzt...

Darf ich einen Tipp abgeben, wie sich die UEFA entscheiden wird, sollten beide Konstrukte sich europäisch qualifizieren?

Selbst wenn sie das irgendwie mauscheln können, da bleibt ja auch noch financial fairplay. Und die Sache mit dem Hauptsponsor.
Eigentlich kann die UEFA das nicht bei anderen Clubs sanktionieren und RB durchwinken, also eigentlich.......
http://www.11freunde.de/artikel/darf-rb-nicht-der-champions-league-starten
#
Taunusabbel schrieb:

Eigentlich kann die UEFA das nicht bei anderen Clubs sanktionieren und RB durchwinken, also eigentlich.......

Die letzten zwei Worte sagen es: Also eigentlich!

Eigentlich gilt nach den Statuten der DFL die 50+1-Regel. Also eigentlich. Es gibt aber Ausnahmen.
Eigentlich dürfte Rattenball auch gar nicht als Verein gelten. So, mit seinen paar auserwählten Mitgliedern und dem Beitragssatz jenseits von Gut und Böse. Das Grundprinzip eines Vereins ist ausgehebelt und das ganze Gebilde hätte einer Prüfung von DFB/DFL eigentlich nicht standhalten dürfen. Also eigentlich.
Eigentlich kann man sich nicht vorstellen, dass die UEFA genau so korrupt wie der DFB ist und die eigenen Statuten und Prinzipien relativiert, wenn es einen Geldzufluss verspricht. Also eigentlich.  
#
http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/1181200

Das könnte ja für uns ggf noch einmal ganz interessant werden. Wenn sich die UEFA nicht plötzlich auch wie die deutschen Verbände blind über Bestimmungen hinwegsetzt...
#
rossi1972 schrieb:

http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/1181200

Darf ich einen Tipp abgeben, wie sich die UEFA entscheiden wird, sollten beide Konstrukte sich europäisch qualifizieren?
#
ich dachte das Thema Seferovic wäre hier durch, aber na gut...
#
Tafelberg schrieb:

ich dachte das Thema Seferovic wäre hier durch, aber na gut...

Ist nur noch Geplänkel
#
Hradecky - 4
Chandler - 4,5
Abraham - besser keine Note
Vallejo - 4
Oczipka - 5
Hasebe - 4
Mascarell - 4
Barkok - 5
Rebic - 4
Meier - 4,5
Seferovic - 6
Hector - 5

Blum - 4
Tawatha -
#
erwin stein schrieb:

Hasebe - 4
Rebic - 4

Darüber bin ich mehr als verwundert. Ein durchaus eifriger Rebic, der fasst noch die Tor-Vorlage für einen Meier-Treffer gab und vorne wenigstens als einer der wenigen Wirbel machte, bekommt die selbe Note wie ein Hasebe, der mit einem schwachen Nachschuss die Elfer-Chance fasst schon mutwillig versemmelte und den Elfer gegen uns mit zu verantworten hatte?
Das sind für mich gut und gerne mal 2 Noten Unterschied dazwischen...      
#
Sodele... aber ich versuche es zu guter Letzt nochmal mit Humor zu nehmen:
Eines muss man der Eintracht lassen! Sie versuchen schon seit Jahren mit Ach und Krach den HSV in die Zwote zu schicken
So.. Steigflug Over. Euch trotzdem noch einen schönen Abend.
#
Habe gerade in der Sportschau das Drama noch mal gesehen. Kacke gespielt und irgendwie auch zurecht verloren. Dennoch will mir nicht in den Kopf, wie man diese Ecke geben konnte, Der Ingolstädter schießt den Ball ins Aus und rennt schon zurück. Der Schiri pfeift ihn zurück im Sinne von "Jaja, Du hast den Ball ins Aus geschossen, weißte selbst,  klar dass Du zurück rennst, aber hey, ich weiß es besser". Ich ärgere mich ja oft genug, wenn Schiris auf billige Schauspielerei hereinfallen. Aber dann in so einem Fall, wo selbst die nicht gerade durch Fairness bestechenden Ingolstädter nicht mal Anstalten machen zu reklamieren, den Ingolstädter zu überzeugen eine Ecke auszuführen, ist geradezu lächerlich.
#
Haliaeetus schrieb:

Habe gerade in der Sportschau das Drama noch mal gesehen. Kacke gespielt und irgendwie auch zurecht verloren. Dennoch will mir nicht in den Kopf, wie man diese Ecke geben konnte, Der Ingolstädter schießt den Ball ins Aus und rennt schon zurück. Der Schiri pfeift ihn zurück im Sinne von "Jaja, Du hast den Ball ins Aus geschossen, weißte selbst,  klar dass Du zurück rennst, aber hey, ich weiß es besser". Ich ärgere mich ja oft genug, wenn Schiris auf billige Schauspielerei hereinfallen. Aber dann in so einem Fall, wo selbst die nicht gerade durch Fairness bestechenden Ingolstädter nicht mal Anstalten machen zu reklamieren, den Ingolstädter zu überzeugen eine Ecke auszuführen, ist geradezu lächerlich.

Nuja. Habe mir auch nochmal das Spiel in der Sportschau angeschaut. Entscheidung zur Ecke war falsch. BEIDE Elfer-Entscheidungen waren falsch. Den Elfer für uns hätte ich nie und nimmer gepfiffen, das Foul gegen Ingolstadt fand vor dem Strafraum statt. Beide Rot-Entscheidungen vertretbar,
Aber! Es gab noch ein Foul von Hector, bei dem wir Glück hatten. Im Strafraum gehalten, dann weggestoßen... puh! Hier wurde nicht gepfiffen.

#
Spätestens seit heute sollten die letzten wissen das wir mit Europa nichts zu tun haben werden
#
ChaosAdler schrieb:

Spätestens seit heute sollten die letzten wissen das wir mit Europa nichts zu tun haben werden

Mich würde auch ein 8. der 9. Platz freuen... keine Frage! Aber so ein Spiel wie das heutige möchte ich dennoch nicht mehr sehen. Das war einfach nur scheiße! Und es ist einfach nur ärgerlich, wenn man Chancen durch Dämlichkeit vermasselt. Siehe Saison 14/15. Da hätte man mit 46 (!) Punkten EL spielen können. Und die Eintracht war mehr mit sich selbst beschäftigt.
#
Ich muss sogar jetzt einmal eine Rüge an Hradecky loswerden. Im allgemeinen finde ich es ja vorteilhaft, wenn er öfters mal das Spiel nicht durch einen weiten Abschlag sondern durch einen Abwurf an einen der Verteidiger beginnt. Beim Abschlag ist es so eine Glückssache, ob wir den Ball danach erobern können. Beim Abwurf sind wir im Ballbesitz und können das Spiel von hinten aufbauen.
Die Entscheidung zum Abwurf fällt meist aber auch, wenn der Gegner noch vorne ist. Und um das Spiel schnell zu machen, erfolgt der Abwurf rasch und sehr oft zum IV, der dann Spiel öffnen soll. Sogar, wenn er noch 2 Gegenspieler links und rechts neben sich hat. Ich halte da immer so ein bissi die Luft an. Wirft Radi mal falsch: Game Over. Verhaspelt sich der IV und verliert den Ball an einen Gegenspieler: Game Over.
Bei einem Abraham oder Vallejo als angesprochen IV habe ich vielleicht noch ein bischen weniger Bedenken, bei einem Hector schon eher.
Eine sehr riskante Variante... ab und an kann man auch mal abschlagen, wenn die Verteidiger zugestellt sind.
#
Bin auch gespannt wie Kovac die Mannschaft wieder aufbaut und vor allen Dingen für die nächsten Spiele aufstellt
#
derronneburger schrieb:

Bin auch gespannt wie Kovac die Mannschaft wieder aufbaut und vor allen Dingen für die nächsten Spiele aufstellt

Mich würde es eher mal interessieren, wann mal das Thema "Kartenstatistik" und Gelb- bzw. Rotsperren zur Sprache kommt.
#
So richtig was fällt mir zu diesem Spiel nicht ein.
#
Brodowin schrieb:

So richtig was fällt mir zu diesem Spiel nicht ein.

Doch: Dämlich!
#
Der FCI hat schon ein komisches Team. Nur gegen "Spitzenteams" können die überzeugen (BVB, FCB, SGE...)
#
SGE_Werner schrieb:

Der FCI hat schon ein komisches Team. Nur gegen "Spitzenteams" können die überzeugen (BVB, FCB, SGE...)

Das umgekehrte Prinzip der Eintracht. Wir kacken immer gegen die kleinen ab.
#
Also, eins muss man dann heute wirklich lassen. Wir haben wirklich alle Energie reingesteckt, keine Punkte zu holen.
#
Gutes Spiel von Rebic. Alles andere kann man abhaken, abhacken oder was auch immer.

Hasebe steht bei mir gerade bei einer glatten 6.
#
Das ist kein Pech. Das ist seit der ersten Minute einfach nur Unvermögen und schlecht gespielt.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist kein Pech. Das ist seit der ersten Minute einfach nur Unvermögen und schlecht gespielt.

Jip. Das geht bisher zu 100% auf die Kappe der Eintracht. Und bevor ich mich frage, wie Kovac nun in einer "Krise" reagiert, frage ich mich eher, wann er mal auf unsere Spielweise reagiert... die wirklich noch dämlicher als hart ist.
#
Joa...
#
naggedei schrieb:

Abhacken

behalte Deine martialischen Gedanken bitte für Dich
#
Haliaeetus schrieb:

naggedei schrieb:Abhacken

behalte Deine martialischen Gedanken bitte für Dich

Ei, er hat sich halt verschrieben und meinte "abkacken".
#
Scheinbar WOLLEN wir heute keine Punkte..
#
geoffrey_5 schrieb:

Auch wenn man die Rote karte sich 100mal reinzieht. Sky und andere Medien haben uns den Ruf der Knüppeltruppe untergeschoben. Ist für mich ein reines Politikum. Mit etwas Fingerspitzengefühl gibt man da Gelb und nicht glatt Rot.

Und genau solange wir denken, dass uns dieser Ruf untergeschoben wurde, werden wir nichts daran ändern.
Wir sind bereits abgeschlagen Letzter in der Fairplay-Tabelle, drei weitere rote Karten sind während der Saison möglich, wenn nicht teils zwigend gewesen (z.B. die gegen Abraham gegen Hoffenheim). Wir haben mit Abstand die meisten gelben Karten.

Nein, das liegt nicht an den Medien. Das liegt an unserer Spielweise. Wir sind völlig zurecht Letzter in der Fairplaytabelle. Und wir waren das schon letztes Jahr. Wir sind eine Knüppeltruppe.
#
SGE_Werner schrieb:

Nein, das liegt nicht an den Medien. Das liegt an unserer Spielweise. Wir sind völlig zurecht Letzter in der Fairplaytabelle. Und wir waren das schon letztes Jahr. Wir sind eine Knüppeltruppe.

Wie gesagt: Es muss verstanden werden, dass die BuLi sich schon ein wenig zur Sissi-Liga entwickelt hat. Schiris pfeifen hier sehr zimperlich. Das hat man sich jetzt lang genug angeschaut und sollte mal umgekehrt reagieren. Immer wieder mal fallen lassen... machen wirklich ALLE anderen gegen uns auch. Würde mich mal interessieren, wie so ein Schiri reagiert, wenn wir mal ein Spiel lang auf Ingolstadt, Augsburg oder Darmstadt machen. Wir knüppeln aber lieber rein und kassieren munter Karten.
#
Nix für ungut... dieses übermäßige Reingehen sollte Kovac abstellen. Sonst lassen wir auf die Dauer immer mehr Punkte. Da brauchen die üblichen Verdächtigen im Verein dann nicht wieder die "Schiri- und Verletzte"-Platte auflegen. Wenn wir alle 2-3 Spieltage Gelb- oder Rotsperren haben, macht sich das bemerkbar.
#
muss man jetzt auch nicht pfeifen, finde ich. Und rot ist der größte Witz!
#
Ein Tritt in die Rippen ist Rot!