Adler_Steigflug
12229
Wollen die ernsthaft behaupten das den ihre spielerische Leistungen letzte Saison besser waren?
Die hatten mit mehr Glück als Verstand die Klasse gehalten und steigen diese Saison so was von verdient ab. Hätten sie letzte Saison schon gehört.
Die hatten mit mehr Glück als Verstand die Klasse gehalten und steigen diese Saison so was von verdient ab. Hätten sie letzte Saison schon gehört.
Kann man echt noch zählen, wer es alles verdient hat, abzusteigen?
Wobei ich meine Kandidaten mittlerweile habe:
Platz 18: Darmstadt.
Einfach diesen Tabellenplatz sichern. Alles bei denen geht mir mittlerweile auf die Nüsse. Die Fans, die wegen den bösen Frankfurtern rumheulen... selber aber Raketen in den Block feuern, Pyros zünden etc. Aber die Frankfurter: Das sind die Assos! Die Schauspiel-Maurer-Truppe möchte ich auch nicht mehr sehen. Ab in die Zweite!
Platz 17: Hamburg
Direkt absteigen. Einfach direkt absteigen. Die Comedy-Truppe will ich hier nicht mehr sehen..
Platz 16: Wolfsburg
Der Bonus wäre, wenn Hannover NICHT aufsteigt und Wolfsburg im Rele-Duell gegen Braunschweig verkackt.
Wobei ich meine Kandidaten mittlerweile habe:
Platz 18: Darmstadt.
Einfach diesen Tabellenplatz sichern. Alles bei denen geht mir mittlerweile auf die Nüsse. Die Fans, die wegen den bösen Frankfurtern rumheulen... selber aber Raketen in den Block feuern, Pyros zünden etc. Aber die Frankfurter: Das sind die Assos! Die Schauspiel-Maurer-Truppe möchte ich auch nicht mehr sehen. Ab in die Zweite!
Platz 17: Hamburg
Direkt absteigen. Einfach direkt absteigen. Die Comedy-Truppe will ich hier nicht mehr sehen..
Platz 16: Wolfsburg
Der Bonus wäre, wenn Hannover NICHT aufsteigt und Wolfsburg im Rele-Duell gegen Braunschweig verkackt.
Adler_Steigflug schrieb:
Kann man echt noch zählen, wer es alles verdient hat, abzusteigen?
Aus sportlicher Sicht ja wohl ganz klar Darmstadt. Da dürfte es doch wenig zweifel geben oder?
clakir schrieb:
Und Hradi auf Platz 1 in der Weiße-Westen-Tabelle!
Den dürfen nie wieder hergeben, niemals, egal was uns geboten wird.
Taunusabbel schrieb:
clakir schrieb:Und Hradi auf Platz 1 in der Weiße-Westen-Tabelle!
Den dürfen nie wieder hergeben, niemals, egal was uns geboten wird.
Also: Wenn es für uns Kevin nur schlappe 9 Mios gegeben hat, dann mal gut und gerne 90 Mios für Lukas... da sollen halt irgendwelche Scheichs tief in die Tasche greifen!
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wo soll man diese Saison anfangen?
Lukas: Ganz großer Spieler.. bleibt uns hoffentlich lange erhalten!
Fabian: Eigentlich war der nach der letzten Saison so gut wie draußen. Jetzt zählt man die Spieltage, bis der Kerl wieder fit ist. Lebenslange Mitgliedschaft bei den Adlern... für immer in unseren Herzen!
Chandler: Wow! Einfach wow! Die krasseste Leistungssteigerung, die ich bisher bei der Eintracht gesehen habe.
Vallejo: Ich werde den Abgang im Sommer jetzt schon vermissen! Ganz großes Kino und einer der besten Youngsters, die die Eintracht überhaupt in ihren Reihen hatte!
Otsche: Auch wenn ich nicht mehr DER große Fan von ihm werde: Er hängt sich immer voll rein. Gegenüber der letzten Saison wie ausgetauscht.
Hasebe: ein weiteres WOW! Von unserem Imitat 2.0 auf falscher Position verschenkt, hat Kovac genau seine Stärke identifiziert und ihn richtig aufgestellt. Möchte jemand ihn wirklich noch missen?
Abraham: Super Stütze neben dem jungen Vallejo. Ein Garant dafür, dass mir auch nach einem Vallejo-Abgang diesen Sommer nicht Angst und Bange wird.
Mascarell: Das nächste Wow! Ganz großes Kino, was er hier abzieht!
und dann haben wir jede Menge Spieler, bei denen ich neugierig auf die nächsten Saisons blicke, da viel Potential vorhanden ist: Rebic, Gacinovic, Blum, Barkok.
Also: ich schaue positiv in die Zukunft.
Ich ziehe meine Aussage zurück: Lukas steht IMMER vor dem W***er-Neuer
clakir schrieb:
Und Hradi auf Platz 1 in der Weiße-Westen-Tabelle!
Nuja: Er ist gleichauf mit Manuel Neuer.. wobei man wirklich sagen muss: ER IST GLEICHAUF MIT NEUER!
Also: dem Bayern-Keeper.. wobei Lukas menschlich wirklich ein feiner Kerl ist, wobei Neuer... naja...er ist ein arrogantes [fügt ein Wort ein, wofür ich gut und gerne gesperrt werden würde].
Adler_Steigflug schrieb:
Nuja: Er ist gleichauf mit Manuel Neuer.. wobei man wirklich sagen muss: ER IST GLEICHAUF MIT NEUER!
Also: dem Bayern-Keeper.. wobei Lukas menschlich wirklich ein feiner Kerl ist, wobei Neuer... naja...er ist ein arrogantes [fügt ein Wort ein, wofür ich gut und gerne gesperrt werden würde].
Nein, er steht VOR Neuer, weil er weniger Spiele dafür benötigte.
Adler_Steigflug schrieb:
Da der Lukas ein Spiel weniger absolviert hat, steht er alleine auf Platz 1.
Er hat aber ein Spiel weniger.
Sonne - Gesäß
Sonne - Gesäß
Btw.: der Abstand auf den Tabellenzweiten (Markranstädt mit 7 Punkten Abstand) ist geringer als der Abstand auf den achten Platz der Tabelle (9 Punkte), der garantiert keine Teilnahme am Europacup zulässt.
Matchwinner heute: Rebic, Hasebe... saubere Leistung!
Gelöschter Benutzer
Genau solche Spiele meinte ich übrigens vorhin im STT-Opener. Drecksack-Spiele. Nix für Feiglinge.
Mach euch auf was gefasst, da kommt noch einiges auf uns zu.
Wenn ich mir was wünschen darf, dann bitte an den Standards üben. Ecken und Freistöße (bis auf den von Rebic) heute kläglich.
Und Rebic ist eh ein guter Mann!
Mach euch auf was gefasst, da kommt noch einiges auf uns zu.
Wenn ich mir was wünschen darf, dann bitte an den Standards üben. Ecken und Freistöße (bis auf den von Rebic) heute kläglich.
Brodowin schrieb:
Der hatte mir heute auch gefallen! Ich finde es schade, dass Gacinovic gerade einen Hänger hat. Der hat eigentlich mehr drauf,,, und nix für ungut: Wegen dem sind wir überhaupt noch in der BuLi (grandiose Rele-Spiele)... aber im Moment ist das alles sehr dürftig.
Gelöschter Benutzer
Von den technischen Anlagen sind sich Gacinovic und Rebic ähnlich. Gacinovic fehlt noch ein bisschen die körperliche Präsenz und das Durchsetzungsvermögen, das Rebic definitiv schon hat. Ich glaube aber nach wie vor an den Gacinovic. Der wird seinen Weg machen. In seinem Alter sind Formschwankungen vermutlich nicht ungewöhnlich.
Rebic 2,0
Meier 6,0
Rest 3,0
Meier 6,0
Rest 3,0
Friendly_Fire schrieb:
Meier 6,0
Was ein Blödsinn!
Nix für ungut: Ich hatte mich schon ein wenig für die Darmstädter gefreut, als die mit erfrischendem Fußball alle überrascht hatten und unerwartet in die BuLi kamen.
Die Taktik war seitdem: Hinten mauern. Selber alles umsensen, was vor die Füße kommt, da für ordentliche Zweikampfgewinne die Qualität fehlt. Dabei Hundeblick-Unschuldsmiene, so dass der Schiri darauf reinfällt. Wenn man selber nach vorne kommt und wegen mangelnder Qualität nicht durchkommt: Einfach fallen lassen. Evtl. pfeifen ja irgendwelche Schiris diesen Stuss und man bekommt Chancen durch Standards, da wir die absolute Eilte an Profi-Schiris in Deutschland haben, Von daher: Ich bin echt froh über den erkämpften 3er. Ich bin nahezu genauso froh, wenn dies das letzte "Hessenderby" war. Ich kann auf diesen künstlichen Rummel genauso verzichten wie auf diese Rumpeltruppe.. die nächsten "Hessenderbys" können die gerne gegen den FSV und Wehen Wiesbaden bestreiten.
Die Taktik war seitdem: Hinten mauern. Selber alles umsensen, was vor die Füße kommt, da für ordentliche Zweikampfgewinne die Qualität fehlt. Dabei Hundeblick-Unschuldsmiene, so dass der Schiri darauf reinfällt. Wenn man selber nach vorne kommt und wegen mangelnder Qualität nicht durchkommt: Einfach fallen lassen. Evtl. pfeifen ja irgendwelche Schiris diesen Stuss und man bekommt Chancen durch Standards, da wir die absolute Eilte an Profi-Schiris in Deutschland haben, Von daher: Ich bin echt froh über den erkämpften 3er. Ich bin nahezu genauso froh, wenn dies das letzte "Hessenderby" war. Ich kann auf diesen künstlichen Rummel genauso verzichten wie auf diese Rumpeltruppe.. die nächsten "Hessenderbys" können die gerne gegen den FSV und Wehen Wiesbaden bestreiten.
Wegen Krankheit heute mal ausnahmsweise nicht im Stadion, stattdessen mit Sky-Tagesticket
Am Ende sicherlich ein hochverdienter Sieg. Wie die Jungs alles versucht haben, nicht aufgegeben haben den Schlüssel zu finden war beeindruckend. Darmstadt hat in der zweiten Hälfte so destruktiv gespielt wie glaub ich noch nie einen Mannschaft im Waldstadion. Waren die einmal in unserem Spieldrittel?
Gegen solch ein Bollwerk hat es jede Mannschaft der Welt schwer.
Ein bisschen Wasser in den Wein muß dennoch... Abraham wandelt immer mehr auf Zambrano's Spuren, er muß schleunigst versuchen seine unsaubere Spielweise in den Griff zu bekommen. Er hatte jetzt dreimal Glück (Ellbogen gegen Wagner, letzte Woche sperren gegen Naldo, heute der Elfer), alle drei Vergehen wurden nicht gepfiffen. Dieses Glück wird er nicht mehr lange haben!
Am Ende sicherlich ein hochverdienter Sieg. Wie die Jungs alles versucht haben, nicht aufgegeben haben den Schlüssel zu finden war beeindruckend. Darmstadt hat in der zweiten Hälfte so destruktiv gespielt wie glaub ich noch nie einen Mannschaft im Waldstadion. Waren die einmal in unserem Spieldrittel?
Gegen solch ein Bollwerk hat es jede Mannschaft der Welt schwer.
Ein bisschen Wasser in den Wein muß dennoch... Abraham wandelt immer mehr auf Zambrano's Spuren, er muß schleunigst versuchen seine unsaubere Spielweise in den Griff zu bekommen. Er hatte jetzt dreimal Glück (Ellbogen gegen Wagner, letzte Woche sperren gegen Naldo, heute der Elfer), alle drei Vergehen wurden nicht gepfiffen. Dieses Glück wird er nicht mehr lange haben!
Diegito schrieb:
Wegen Krankheit heute mal ausnahmsweise nicht im Stadion, stattdessen mit Sky-Tagesticket
Gute Besserung. Die 3 Punkte dürften der Genesung hoffentlich dienlich sein
Bitte bitte lieber Springer, höre auf uns zu nerven sonst müssen wir dich aus dem Forum werfen..
Meldest dich dann wieder an, bist du aber richtig dran!
Es kommt dir vielleicht vor wie ne Drohung, doch für alle anderen wäre es mehr als nur ne Belohnung!
Ich höre Jetzt auf zu reimen in der Hoffnung du hörst auf zu schreiben!
Europacup in diesem Jahr!!
Es kommt dir vielleicht vor wie ne Drohung, doch für alle anderen wäre es mehr als nur ne Belohnung!
RuhrAdler schrieb:
Bitte bitte lieber Springer, höre auf uns zu nerven sonst müssen wir dich aus dem Forum werfen..
Meine Güte.
Keine Ahnung, was schlimmer ist. Der Hüpfer, den ich sowieso als wirklich einen der wenigen hier auf der Igno hab. Oder User, die als Nicht-Mod ihm drohen, ihn aus dem Forum zu werfen... setz ihn doch ebenfalls auf die Igno. Dann hat du relativ Ruhe... leider gibt es genug Leute hier, die scheinbar aus humanitären Gründen auf den Ruf "Fütterungszeit" reagieren.
Ansonsten gilt:
Meine Fresse! Bei einem Rating von 1-10 bin ich gerade bei einer 100, was die Vorfreude bezüglich des Spiels angeht. Stellt euch vor, wir gewinnen... Platz 3 und 9 Punkte Abstand auf Platz 8! Es muss sein! Es muss einfach sein! Ich wünsche such allen einfach Spaß heute Abend... und möge die Macht mit uns sein!
Fährt die Eintracht im Februar die Punkte ein, wird es zum Schluss Europa sein.
Oliver Müller (Sport1) hat es eben im Doppelpass tatsächlich gewagt, das Wort "Konstrukt" in Zusammenhang mit RB zu verwenden. Respekt! Thomas Strunz antwortet natürlich gleich wieder mit salbungsvollen Lobeshymnen, unerträglich. Auch Calli und Stevens stimmen leider mit ein...
Wasse erlaube Strunz?
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
Wasse erlaube Strunz?
einige Spieler vergessen ihren Profi was sie sind.
Die Flut hebt alle Boote.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Flut hebt alle Boote.
Außer die Boote, die einen Zement-Anker ausgeworfen haben.
Adler_Steigflug schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:Die Flut hebt alle Boote.
Außer die Boote, die einen Zement-Anker ausgeworfen haben.
Man soll sich ja auch schließlich nicht treiben lassen!
Immerhin hat er diesmal tatsächlich eine Woche nicht geschrieben.
SGE_Werner schrieb:
Immerhin hat er diesmal tatsächlich eine Woche nicht geschrieben.
Der gemeine Forentroll (lat. Trollus Forensis) kann durchaus auch einmal eine Woche ohne Nahrung auskommen. Dafür ist er dann umso hungriger und freut sich auf eine ausgiebige Fütterung.
Nicht gerade das was man sich gewünscht hat...
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nicht gerade das was man sich gewünscht hat...
Nuja. Spielen wir alleine nur unentschieden, dann beträgt unser Abstand auf Platz 8 7 Punkte und wir bleiben dicht an Europa. Sollten wir gewinnen, dann ist es auch egal, wie die Mayas heute spielen... der Abstand beträgt dann 9 Punkte (!!!) auf Platz 8 und wir stehen wieder auf Platz 3. Es könnte auch deutlicher schlechter laufen...
Mission: Rückeroberung
gaga schrieb:
Der HSV ist doch eine Traditionsmannschaft durch und durch! Wir brauchen diese Vereine! Es felen doch schon Stuttgart und Lautern in der Liga! Da waren unsere Spiele immer voll. Auch Hannover und Dresden wären doch von den Zuschauerzahlen super!
ich kann den quatsch mit den traditionsmannschaften echt nicht mehr hören. ab wann ist man denn eine traditionsmannschaft? hat das mit dem gründungsjahr oder mit der anzahl der erfolge zu tun oder mit der zugehörigkeit zu liga 1? ist freiburg eine traditionsmannschaft? oder der ofc?
das was du willst ist eine liga in der, unabhängig von sportlicher leistung, möglichst viel unterhaltung für die zuschauer geboten wird. das hat aber mit sportlichen kriterien nicht zu tun, das ist reines bedürftnis nach guter unterhaltung. und nach möglichst viel remmidemmi auf publikumsseite, haupsache es kommen viele. und in letzter konsequenz spielen dann, wie in der cl, die immer gleichen vereine gegen die immer gleichen vereine.
der hsv hat finanziell mist gebaut, ist sportlich unattraktiv und hatte in den letzten jahren einfach mehr glück als die (fußball)polizei erlaubt. wenn die jetzt dafür bezahlen müssten, dann entspricht das meinem gefühl von fußballgerechtigkeit.
Letztendlich kann ich beide Seiten verstehen.
Aber: ja, Peter. Die Verzerrung des sportlichen Wettbewerbs geht auch in beide Richtungen... und beide sind nicht begrüßenswert. Sowohl das künstliche Aufpimpen von "Vereinen", deren Infrastruktur eigentlich keinen Gang in eine Profiliga auf natürlichem Wege ermöglichen würde (Hoffenheim, Markranstädt), bzw. das Aufrechterhalten in der ersten Liga trotz eigentlich zu geringer Infrastruktur außerhalb eines Großsponsors (Leverkusen, Wolfsburg)... als auch der erwünschte Protektionismus von "Traditionsvereinen", die ja teilweise auch bereits Investoren drinnen sitzen haben, trotzdem halt zu blöd zum Kacken sind (60, Hannover, HSV).
"Traditionsverein" bekommt für mich halt eine mehr und mehr tragische Note. Letztendlich bilden sie das genaue Gegenteil von den genannten Konstrukten ab: Eine Infrastruktur, die eigentlich für die erste Liga angedacht ist (Stadion, Einzugsgebiet, Fan-Umfeld),die sich aber sportlich und auch finanziell durch unprofessionelles Handeln ins Abseits manövriert haben. Siehe Lautern, Nürnberg...jetzt auch Stuttgart und Hannover. Und mit Bremen und insbesondere dem HSV stehen eigentlich 2 weitere Vereine schon seit längerer Zeit auf der Warteliste für die Zwote. Es liegt dann aber halt so verdammt viel Potenzial in der 2. Liga brach, während die Kleinen in der BuLi noch nicht einmal ihr Stadion voll bekommen (siehe z.B. Mainz). Unabhängig von einem "Unterhaltungswert" finde ich diese Situation bedauerlich.
Aber: ja, Peter. Die Verzerrung des sportlichen Wettbewerbs geht auch in beide Richtungen... und beide sind nicht begrüßenswert. Sowohl das künstliche Aufpimpen von "Vereinen", deren Infrastruktur eigentlich keinen Gang in eine Profiliga auf natürlichem Wege ermöglichen würde (Hoffenheim, Markranstädt), bzw. das Aufrechterhalten in der ersten Liga trotz eigentlich zu geringer Infrastruktur außerhalb eines Großsponsors (Leverkusen, Wolfsburg)... als auch der erwünschte Protektionismus von "Traditionsvereinen", die ja teilweise auch bereits Investoren drinnen sitzen haben, trotzdem halt zu blöd zum Kacken sind (60, Hannover, HSV).
"Traditionsverein" bekommt für mich halt eine mehr und mehr tragische Note. Letztendlich bilden sie das genaue Gegenteil von den genannten Konstrukten ab: Eine Infrastruktur, die eigentlich für die erste Liga angedacht ist (Stadion, Einzugsgebiet, Fan-Umfeld),die sich aber sportlich und auch finanziell durch unprofessionelles Handeln ins Abseits manövriert haben. Siehe Lautern, Nürnberg...jetzt auch Stuttgart und Hannover. Und mit Bremen und insbesondere dem HSV stehen eigentlich 2 weitere Vereine schon seit längerer Zeit auf der Warteliste für die Zwote. Es liegt dann aber halt so verdammt viel Potenzial in der 2. Liga brach, während die Kleinen in der BuLi noch nicht einmal ihr Stadion voll bekommen (siehe z.B. Mainz). Unabhängig von einem "Unterhaltungswert" finde ich diese Situation bedauerlich.
Adler_Steigflug schrieb:
Es liegt dann aber halt so verdammt viel Potenzial in der 2. Liga brach, während die Kleinen in der BuLi noch nicht einmal ihr Stadion voll bekommen (siehe z.B. Mainz). Unabhängig von einem "Unterhaltungswert" finde ich diese Situation bedauerlich.
ich verstehe was du meinst, trotzdem sympathisiere ich durchaus mit den kleinen die es ohne all zu viel kohle von außen schaffen. und die vielleicht nicht so viele fans haben, trotzdem spreche ich diesen fans aber nicht ab, dass sie mit leib und seele an ihrem verein hängen und es verdient haben feiern zu dürfen (wenn auch nicht gegen uns). und da habe ich dann durchaus mehr für ein modell "mainz" übrig als für ein modell "hsv".
clakir schrieb:
Ha, der lange Sportwissenschaftler!
Sein letzter Pfiff mit uns war unser Sieg gegen Darmstadt.
Sein nächster Pfiff mit uns ist unser Sieg gegen Darmstadt.
Bissi langweilig auf die Dauer, aber von mir aus kann's so bleiben.
Vllt. wird es das letzte Mal sein, dass er uns einen Sieg gegen Darmstadt pfeifft.
Adler_Steigflug schrieb:
clakir schrieb:Ha, der lange Sportwissenschaftler!
Sein letzter Pfiff mit uns war unser Sieg gegen Darmstadt.
Sein nächster Pfiff mit uns ist unser Sieg gegen Darmstadt.
Bissi langweilig auf die Dauer, aber von mir aus kann's so bleiben.
Vllt. wird es das letzte Mal sein, dass er uns einen Sieg gegen Darmstadt pfeifft.
Dann ersetzen wir in der nächsten Saison das "Darmstadt" gegen "Hoffenheim-Ost".
Aber ich bin voll auf der Augenhöhe von Hübner: Es lag letzte Saison einfach an der Masse an Verletzten... und an den Schiris. Und am Umfeld. Und dem Rasen. Und Attila.