>

Adlerdenis

11864

#
Zu Paciencia fällt mir nur ein: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Richtiger Söldner, der Typ.
#
Also ich tendiere mal zu der Vermutung das die Aussage von Gonco:

"Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt hier ein Teil dieses großen Clubs in Deutschland zu sein"

im Zusammenhang mit der (schon eher üblichen) Fanbelobigung eher für eine Kaufpflicht als für eine Kaufoption spricht. Klingt für mich ziemlich endgültig.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Also ich tendiere mal zu der Vermutung das die Aussage von Gonco:

"Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt hier ein Teil dieses großen Clubs in Deutschland zu sein"

im Zusammenhang mit der (schon eher üblichen) Fanbelobigung eher für eine Kaufpflicht als für eine Kaufoption spricht. Klingt für mich ziemlich endgültig.

Nunja, auch ein Rückschritt ist ein weiterer Schritt.
#
Vielleicht Sollten wir erstmal das Protokoll online stellen, bevor hier im Detail diskutiert wird. 99% der User hier wissen nicht, worum es in diesem Fred eigentlich geht. Man kann sich aus euren Posts was zusammenreimen, aber wir sollten erstmal schauen, was davon eigentlich raus in die Debatte soll!
#
J_Boettcher schrieb:

Vielleicht Sollten wir erstmal das Protokoll online stellen, bevor hier im Detail diskutiert wird. 99% der User hier wissen nicht, worum es in diesem Fred eigentlich geht. Man kann sich aus euren Posts was zusammenreimen, aber wir sollten erstmal schauen, was davon eigentlich raus in die Debatte soll!

Ist doch einfach: cm47 überlegt, mit der Zeit zu gehen, der Dino wartet lieber auf den Asteroid, und Samuel will dem cm ein Rootkit installieren, damit er ihm seine Apps entfernen kann, wenn er sie gerade verstanden hat.
#
Okay, ich werde über eine Veränderung meines Mobilfunkverhaltens nachdenken und dann auch aktualisieren....aber wehe, ihr laßt mich hängen, sollte ich damit nicht zurechtkommen..
#
cm47 schrieb:

Okay, ich werde über eine Veränderung meines Mobilfunkverhaltens nachdenken und dann auch aktualisieren....aber wehe, ihr laßt mich hängen, sollte ich damit nicht zurechtkommen..

Das kriegen wir schon hin mein Guter .  Aber aktuell isses ja eh noch Zukunftsmusik. Vorerst werden die altertümlichen Methoden ja weiter funktionieren
#
Behaupte ja auch nicht das Nichts zukünftig investiert werden soll. Aber es wieder halt über Jahre nichts getan und nun zuviel auf einmal. Da kann man sich schnell verheben.
Aber erst mit viel Erfolg kann man auch viel Projekte angehen.
Was war zuerst Huhn oder Ei.
Erst wenn  man das Huhn richtig pflegt , gibt es auch genug Eier ....
#
Sammy1 schrieb:

Aber erst mit viel Erfolg kann man auch viel Projekte angehen.

Na das sag ich doch gleich mal meinem Chef.
"Hör zu, wir hatten ja während der Corona-Hochphase nicht so viel Erfolg, also sollten wir die ganzen Projekte, die gerade anfallen, lieber erstmal liegen lassen, bis wir mehr Erfolg hatten".
#
Motoguzzi999 schrieb:

Mich würde es z.B. interessieren, ob es ein effektives Auskunftstool geben wird, über das ich Einsicht in meine gespeicherten Daten erhalte. Vor allem sollte das System dahingehend transparent sein, dass auch klar wird, wie Metadaten ausgewertet werden (also wie mit dem wahren Datenschatz umgegangen wird).

Versteht mich nicht falsch, aber Ihr habt alle Probleme.
Nutzt Facebook, WhatsApp, Emailaccounts, Foren, Chats, Google, Smartphones, Amazon und Sonstiges - nun aber bei der Eintracht die Dateneinsicht wünschen?

Axel hatte doch eindrucksvoll vorgestellt, dass sogar mögliche Partner ausgeschlossen wurden, weil Axel keinerlei Daten herausgeben will. Alles bleibt bei der Eintracht und wird nur für den jeweiligen Zweck (Kontakt Fan zur Eintracht) genutzt. Alles was er sagte, hat mich erstaunt in der heutigen Zeit. Solch eine Energie, ein geschütztes System bauen zu wollen um uns, die Fans, zu schützen, hat mich beeindruckt.
Genau daher vertraue ich an der Stelle der Eintracht und Axel. Nun immernoch zu sagen, dass man wissen will wie welche Daten genutzt werden und man das doch bitte transparent darstellen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Du hinterlässt im Internet überall Spuren, willst Du die dort überall auch nachvollziehen? Bzw. kannst Du es nachvollziehen? Wahrscheinlich nicht möglich.....und hier, bei dem neuen System der Eintracht, scheint es doch sehr offensichtlich nicht nötig zu sein.
#
Flyer86 schrieb:

Nutzt Facebook, WhatsApp, Emailaccounts, Foren, Chats, Google, Smartphones, Amazon und Sonstiges - nun

Naja, du hast Knuellers Wortmeldung aber schon mitbekommen, oder? Offenbar nutzen eben nicht alle all diese Dinge.
#
Wir Hyänen oder Geier wird auf einen eingedroschrn. Dabei will ich immer nur das
Beste . Nämlich Maxi Erfolg !
Aber ein paar User haben hier nichts anders zu tun , die rosarote Brille auf und können mit anderen kritischen Meinungen und hinterfragen nicht umgehen
#
Sammy1 schrieb:

Wir Hyänen oder Geier wird auf einen eingedroschrn. Dabei will ich immer nur das
Beste . Nämlich Maxi Erfolg !
Aber ein paar User haben hier nichts anders zu tun , die rosarote Brille auf und können mit Dummschwätzern nicht umgehen

Hab auch mal den Autokorrektur-Fehler korrigiert.
#
Andere Vereine schaffen es komischerweise ihr Tafelsilber mit langfristigen Verträgen auszustatten. Wir irgendwie nicht.
#
prettymof___ schrieb:

Andere Vereine schaffen es komischerweise ihr Tafelsilber mit langfristigen Verträgen auszustatten. Wir irgendwie nicht.

Das ist doch einfach Käse. Guck dir mal die Vertragslaufzeiten der Spieler an, die wir letztes Jahr fest verpflichtet haben. Wie lange wäre dir denn Recht? 10 Jahre?
#
Dem Dank schließe ich mich an, danke auch an Basaltkopp für die ganze Orga, zur Digitalstrategie könnte man vielleicht schon noch etwas kritisch hinterfragen, das ist ja auch ansatzweise gestern passiert. Mich würde es z.B. interessieren, ob es ein effektives Auskunftstool geben wird, über das ich Einsicht in meine gespeicherten Daten erhalte. Vor allem sollte das System dahingehend transparent sein, dass auch klar wird, wie Metadaten ausgewertet werden (also wie mit dem wahren Datenschatz umgegangen wird).
#
Gestern wäre ein sinnvoller Zeitpunkt gewesen, diese Frage zu stellen
#
cartermaxim schrieb:

Sehe ich auch so, ja. Wenn an dem Gerücht hinsichtlich Richter etwas dran ist, wäre das dann zum Beispiel eine sehr logische und kluge Entwicklung. Einen unzufriedenen, teils redundanten Spieler, der zweifelsohne Qualität hat, aber sie in letzter Zeit nicht mehr abrufen konnte, abgeben und im Gegenzug einen talentierten Spieler holen, der eine in Sachen Schnelligkeit und Variabilität nochmal eine andere Note reinbringt.
Einzig die Position nicht mehr zu besetzen und in der Offensive nur auf Silva, Sache, Dost und Daichi zu bauen, wäre mir dann zu riskant. Aber das wird so auch nicht eintreten.

Richter wäre genau der Spielertyp, den die Eintracht noch brauchen würde, der also in das Anforderungsprofil von Hütter passt!
Aber: Augsburg will 10 Millionen Ablöse und wie hart die verhandeln, wissen wir! Und verleihen werden die den auch nicht! Von daher denke ich, Richter wird es nicht!
#
Richter überzeugt mich nicht...maue Trefferquote, kein richtiger Stürmer, dazu wird Reuter da schon wieder einen Mondpreis aufrufen. Köln ist angeblich mit 7 Millionen abgeblitzt.
#
Beobachtung: Der Heimweg scheint schneller zu gehen, wenn man nicht noch einen kurzen Schlenker über's Moseleck nimmt.

Ansonsten werden diese Abende immer langweiliger - es gibt einfach zu wenig kritisch zu hinterfragen. Da wird aktuell schon an allen Ecken und Enden verblüffend gute Arbeit geleistet. Dies kombiniert mit der klarer Haltung u.a. Hellmanns im Bezug auf die aktuelle Politik, hier vor allem auf die AfD, lässt einen schon fast zum Claqueur verkommen.

Nun, zumindest über Transfers und Aufstellungen kann man ja immer noch endlos diskutieren.

Vielen Dank an alle Beteiligten!
#
Bigbamboo schrieb:

Beobachtung: Der Heimweg scheint schneller zu gehen, wenn man nicht noch einen kurzen Schlenker über's Moseleck nimmt.

Den haben wir uns zum Glück doch noch erspart

Ansonten: War wirklich eine sehr schöne und interessante Veranstaltung. Dass ein Vorstand sich bis in den späten Abend Zeit für die Fans nimmt, ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit.
#
Kommt noch ein Kracher aus dem oberen Regal?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kommt noch ein Kracher aus dem oberen Regal?

Ich darf das eigentlich nicht sagen, aber der dringend benötigte Kracher für RA steht kurz vor der Unterschrift:
https://www.transfermarkt.de/marcel-kracher/profil/spieler/82534
#
Sensemann schrieb:

bla_blub schrieb:

Sensemann schrieb:

Kann Spielmacher oder Stürmer und ist Deutscher.

Und was bringt uns das in einer Nicht-Europapokal-Saison?

https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/local-player-regelung/

Denke das gilt auch für Bundesligaspiele.

Absolut richtig. Und zudem ist es ein deutscher Spieler, der auch wirklich spielen würde und kein Quotendeutscher, wie es  bei uns zuletzt immer die U19 Spieler waren.
Ich finde es auch nicht gut, dass wir die Regel so immer umgehen. Und hier geht es mir nicht darum, dass ich nur "Biodeutsche" auf dem Platz sehen will. Als Deutsche zählen ja auch Spieler aus aller Herren Länder, die lange genug in der Jugend gespielt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Sensemann schrieb:

bla_blub schrieb:

Sensemann schrieb:

Kann Spielmacher oder Stürmer und ist Deutscher.

Und was bringt uns das in einer Nicht-Europapokal-Saison?

https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/local-player-regelung/

Denke das gilt auch für Bundesligaspiele.

Absolut richtig. Und zudem ist es ein deutscher Spieler, der auch wirklich spielen würde und kein Quotendeutscher, wie es  bei uns zuletzt immer die U19 Spieler waren.
Ich finde es auch nicht gut, dass wir die Regel so immer umgehen. Und hier geht es mir nicht darum, dass ich nur "Biodeutsche" auf dem Platz sehen will. Als Deutsche zählen ja auch Spieler aus aller Herren Länder, die lange genug in der Jugend gespielt haben.

Naja, aber bla_blub hat schon Recht...was bringt uns das? Mir persönlich ist es relativ wumpe, wie wir diese Regelung erfüllen. Lieber füll ich kostengünstig auf, als einen Spieler von außen zu holen, mit dem Argument, dass er deutsch ist. Das macht sportlich und wirtschaftlich keinen Sinn.
#
Also ich fänds echt Scheiße. Und ich will auch keine von deren Graupen im Tausch. Bei den Namen, die hier gehandelt werden, wird mir ja übel. Wollte ich nur mal loswerden.
#
Unser nächster Gegner hat sich übrigens gerade gegen RWE aus dem Pokal verabschiedet. Und Dresden hat selbst gegen den HSV auch nur 4:1 gewonnen. Man sieht, die anderen tun sich auch schwer.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Stimmt...aber deshalb ist es doch erlaubt, die Gründe dafür zu diskutieren....

Klar kann und darf man darüber diskutieren. Aber man muss ja nicht unbedingt so tun als wären wir die einzigen denen das passiert. So platt der Spruch auch ist, aber der Pokal hat nun mal seine eigenen Gesetze.

Und es ist völliger Schwachsinn, aus dem Spiel von vorgestern irgendwelche Rückschlüsse auf das Spiel am Samstag ziehen zu wollen!

Im Pokal vollkommen normal, die niederklassischen Gegner sind bis zum Anschlag motiviert, der Erstligist unterschätzt umgekehrt seinen Gegner regelmäßig und es fehlen einfach sehr viele Prozentpunkte.

10 Min haben wir dann mal unsere Klasse aufblitzen lassen und im Grunde das Spiel entschieden. Insofern verstehe ich die Diskussion nicht, da wird mir viel zuviel hineininterpretiert.

Man muss sich doch einfach nur mal die anderen Ergebnisse anschauen:

Hertha ausgeschieden
Union knapp gegen den KSC
Bremen müht sich gegen Jena
Hoffenheim nur knapp gegen Chemnitz
Stuttgart auch nur knapp gegen Rostock

Ja klar, es gab auch klare Ergebnisse, aber bei Mainz gegen keine Ahnung wen, führte der keine Ahnung wer zur Hz.

Von daher...
#
Ich sehe das ähnlich wie du. Natürlich kann und darf hier jeder dieses Spiel analysieren und reininterpretieren soviel er/sie will, aber in der Regel sind diese vermeintlichen Erkenntnisse dann schon eine Woche später wieder obsolet, weils in der Bundesliga ein ganz anneres Spiel gibt.
Und das Spiel am Samstag entsprach eigentlich so ziemlich dem, was ich auch erwartet hatte. Schwere erste Hälfte gegen tapfer kämpfenden Außenseiter, nach der Pause hat sich dann die überlegene Mannschaft aber durchgesetzt. Und das ist wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal der Eintracht, solche Pokalspiele habe ich gefühlt schon hunderte gesehen. Und ich bin (noch) jung
#
Erste Halbzeit wie immer wenn wir der Favorit sind. Der Gegner steht tief und kontert während unseren Spielern nicht viel einfällt um den Gegner zu knacken.
Was ich nicht verstanden habe ist warum man in den ersten 45 Minuten nur 2 Flanken schlägt wenn der Gegner kompakt steht und unsere Außen nichtmal richtig angegriffen werden. Flanken an den Mann zu bringen ist nicht so einfach wenn der Gegner mit 8 Spielern in seinem Strafraum steht aber es ist zumindest besser als garnichts zu versuchen. Zumindest hat Kohr sich ein Herz genommen und 4 mal aus der Distanz abgezogen, wovon ein Schuss an den Pfosten ging und auch die anderen sehr knapp waren.

Die zweite Halbzeit war dann fast vom Anpfiff an deutlich besser nachdem Hütter den Jungs neue taktische Anweisungen mit auf den Weg gegeben hat. Da gab es schon einige gute Spielszenen in dennen man die Schwächen der 60er ausgenutzt hat. Daran das die schon müde gewesen wären lag das nicht.

Positiv am heutigen Spiel fand ich das man eine deutliche Steigerung im Zusammenspiel zumindest bis zum Strafraum gesehen hat. Die Raumaufteilung ist stark verbessert und auch die Passoptionen stimmen meistens, was dazu führt das wir den Ball schneller und genauer zirkulieren lassen können weil der Ballempfänger nicht erst schauen muss wo ein Mitspieler ist sondern vorher schon weis wo ein Mitspieler zu stehen hat.
Hütter scheint Dost auch endlich mal klar gemacht zu haben das es besser ist den Ball kurz anzunehmen bevor er ihn weiterleitet statt krampfhaft zu versuchen das Spiel per One Touch schnell machen zu wollen und gefühlt 90% der Bälle zum Gegner oder ins Seitenaus zu spielen.

Insgesamt waren die Leistungen der Spieler sehr gut bis solide und lediglich Kamada sowie Trapp sind deutlich abgefallen. Kamada hat viel versucht, hat aber auch zu oft zu lange am Ball geklebt und gute Gelegenheiten versemmelt. Als die 60er in der zweiten Halbzeit aufgerückt sind hatte Kamada mit mehr Platz ein paar gute Szenen aber insgesamt war das heute eines seiner schwächeren Spiele.
Trapp war in der Reaktion heute wieder sehr gut wie zB bei Abrahams Versuch doch noch den Ausgleich zu erzielen und die Verlängerung zu ermöglichen. Werden unsere Spieler eigentlich pro Spiel oder pro Minute bezahlt?
Trapps Abschläge und Abstöße waren aber echt schwach und wenn ich mich nicht verzählt habe hat er dem Gegner dadurch 4 Torchancen aufgelegt.
Zuber war nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Eine gute Flanke, 2 gute Pässe aber ansonsten zu zurückhaltend wenn er Möglichkeiten hatte.

Den besten Spieler zu benennen ist schwer aber es ist schonmal nicht Hinti. Dafür hatte er heute einfach zu viele Fehler drin wegen dennen wir hätten in Rückstand geraten können und das machen dann seine ganzen guten Aktionen nicht wet.
Ich muss mich dann zwischen Kohr oder Silva entscheiden und sage Kohr. Silva war zwar echt stark und an beiden Toren beteiligt. Kohr hatte heute aber ein fast fehlerloses Spiel abgeliefert, war der Ausgangspunkt für viele Angriffe und das 1:0 ist nach einer sehr guten Flanke von Kohr auf Dost gefallen.
#
Kann ich im Großen und Ganzen zustimmen, auch wenn ich Kamada etwas stärker gesehen hab. War eins der schwächeren Spiele, aber dass er abgefallen wäre, hab ich jetzt nicht gesehen.
Bei Kohr hab ich mich wohl gründlich geirrt und bin sehr froh darüber.
Trapp mit verkorkstem Spiel, Elfer verursacht und zweimal unsicher mit dem Fuß, sonst kaum geprüft. Kann passieren.
Zuber fand ich in der ersten Halbzeit ordentlich, danach kam nicht mehr viel. Scheint mir aber recht ballsicher und spielfreudig zu sein, das gefällt mir. Kann ihn mir auch gut in der Zentrale vorstellen.
#
Wenn du das Tor und die Vorlage abziehst bleibt aber auch nix stehen
#
Auch wenn dieser Beitrag wohl nicht ernst zu nehmen ist: Dost hat auch in der ersten Halbzeit schon mehrfach gezeigt, dass er schnell und gefährlich die Bälle weiterleiten kann (z. B. vorm Pfostenschuss von Kohr).
Im Sturm sind wir schon wirklich sauber aufgestellt.
#
DownUnder schrieb:

Trapp 4 / Abraham 3,5 / Nidcka 3 / Hinti 2 / Da Costa 3 / Zuber 4,5 / Rode 3 / Kohr 2,5 / Kamada 3,5 / Silva & Dost 2,5

Mölders 1 /
#
FrankenAdler schrieb:

DownUnder schrieb:

Trapp 4 / Abraham 3,5 / Nidcka 3 / Hinti 2 / Da Costa 3 / Zuber 4,5 / Rode 3 / Kohr 2,5 / Kamada 3,5 / Silva & Dost 2,5

Mölders 1 /

Dass der alte Fleischberg noch so gefährlich ist, hätt ich echt nicht gedacht.
#
Ein Spiel, wie es zu erwarten war. Schwere Arbeit gegen tapfere 60er, am Ende aber trotz des Elfers ohne Zittern gewonnen. Bin daher zufrieden.