>

Adlerdenis

11864

#
Tafelberg schrieb:

PhillySGE schrieb:

Eine große & bunte Gruppe aus Ffm war am WE in Berlin, teils aus unserer Fanszene,

Eintracht Fans bei so einer Demo, rein statistisch zwar nicht abwegig, aber gerne liest man so was nicht, da es eigentlich eben nicht passt. Damit meine ich nicht, dass Eintracht Fans nicht von Corona gebeutelt sein können, aber dass sie eigentlich nicht auf von "rechts" unterwanderte Demos gehen.

Wie man bei solchen Bilder von "teilweise rechtsgerichtete Demonstranten" sprechen kann, ist mir ein Rätsel.

Für jede Flagge anderer Coleur kommen 3 Mal schwarz-weiß-rot...

Aber passt ja, Leute, die eine Medizin von vor 100 Jahren wollen, marschieren mit Menschen, die ein Regime von vor 100 Jahren wollen.
#
SemperFi schrieb:

Tafelberg schrieb:

PhillySGE schrieb:

Eine große & bunte Gruppe aus Ffm war am WE in Berlin, teils aus unserer Fanszene,

Eintracht Fans bei so einer Demo, rein statistisch zwar nicht abwegig, aber gerne liest man so was nicht, da es eigentlich eben nicht passt. Damit meine ich nicht, dass Eintracht Fans nicht von Corona gebeutelt sein können, aber dass sie eigentlich nicht auf von "rechts" unterwanderte Demos gehen.

Wie man bei solchen Bilder von "teilweise rechtsgerichtete Demonstranten" sprechen kann, ist mir ein Rätsel.

Für jede Flagge anderer Coleur kommen 3 Mal schwarz-weiß-rot...

Aber passt ja, Leute, die eine Medizin von vor 100 Jahren wollen, marschieren mit Menschen, die ein Regime von vor 100 Jahren wollen.

Nunja, es waren nunmal nicht alle rechts. Insofern ist "teilweise" schon das korrekte Word. Aber es waren sicher auch nicht "nur ein paar Rechte". Und jeder Teilnehmer, der behauptet, er habe da gar keine oder "nur ein paar" Nazis gesehen, ist entweder ein Lügner, blind oder war zu berauscht vom Krishna-Bewusstsein oder den lieblichen Tönen seiner Klangschalen.
#
PhillySGE schrieb:

Mit der Verhältnismäßkeit der Maßnahmen wie den Lockdown an für sich und das komplette Runterfahren der Wirtschaft, Kurzarbeit , Arbeitsplatzverlusten und den Corona-Paketen in Milliardenhöhe zu Lasten der Steuerzahler. Rauszuhören aus den Gesprächen war Angst vor der eigenen Zukunft und der Kinder
Ich muss sagen, dass viele von den Jungs selbständig sind und bei denen totale Flaute seit März herrscht. Die Rücklagen sind aufgebraucht, Raten für Haus, Auto, Gewerbe, Mieten, Schulen etc. läuft weiter. Viele haben gut gehende Gewerbe und volle Auftragsbücher gehabt, 2 arbeiten in der Gastro.

Mal ganz ausgeklammert davon dass die mit braunster Mischpoke demonstrieren: Denen helfen die verstrahlten Klangschalen- und Globulischwenker jetzt genau wie bei ihren wirtschaftlichen Problemen?
#
giordani schrieb:

braunster Mischpoke

Nix für ungut, aber ich wäre recht froh, wenn du beim nächsten Mal ein Wort aus einer anderen Sprache verwenden könntest, um Nazis zu bezeichnen.
#
Wer Faschisten willfährig als menschliches Schutzschild dient, hat bei mir verschissen.

Ich kann Unmut bei persönlicher Betroffenheit verstehen, aber wer sich aktiv zum Komplizen faschistischer Kräfte macht und keinerlei Anstrengungen zeigt dagegen zu wirken, macht sich genauso schuldig wie die Faschisten selbst.
#
Und das ist ja noch nicht alles...man sollte nicht den Fehler machen, die Verfehlungen dieser Demo nur auf das gemeinsame Marschieren mit Rechten zu beschränken...wer auch immer nach Berlin fährt, um sich Bergmann, Ballweg und co anzuhören, hat einfach nen Riss in der Nuss. Selbst wenn da kein einziger Rechter anwesend gewesen wäre, wäre diese Veranstaltung immer noch sackdämlich gewesen. Dass man auch noch unter Reichsflaggen marschiert, macht es umso schlimmer, aber auch die nicht-rechten Veranstalter, Redner und Teilnehmer sind gefährlich für die Gesellschaft. Daran ändern auch ein nettes Aussehen, Tänze, fröhliche Transparente und Klangschalen nichts.
#
Eine große & bunte Gruppe aus Ffm war am WE in Berlin, teils aus unserer Fanszene, und haben mir gestern Abend mal Ihre Eindrücke bei einem Schoppen mitgeteilt. Vorneweg: Keiner von denen ist rechts, religiös oder leugnet Corona, sondern haben ein Problem mit dem Umgang bzw die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. und der Zahlen von WHO und RKI. Es sind Farbige, Muslime/Araber und Deutsche unter Ihnen aus allen sozialen Schichten dieser Stadt
Ich musste feststellen, dass deren Eindrücke und Wahrnehmungen sich mit der öffentlichen Berichterstattung grundlegend unterscheiden.  
Sie berichteten von gesperrten Zugängen zur Siegessäule und somit erschwerter Zugang, sehr angespannten und unfreundlichen Polizisten und tausendener Menschen aus ganz Deutschland und Europa, verschiedenster Nationalitäten/Kulturen/Sprache/Glaubensrichtungen, allen sozialen Schichten die sich absolut friedlich zusammengefunden hätten
Bob Marley lief den ganzen Tag, Che Guevara Fahnen, Klangschalen und Tanzen für den Weltfrieden und von Aggressivität keine Spur. Permanente Durchsagen doch die Abstände bitte einzuhalten da man Angst hatte die Demo könnte sonst abgebrochen werden. Hier oder da kam einem jemand entgegen den man optisch in der rechten Ecke verorten würde, auch haben Sie typische Shirts und Fahnen der rechten Szene gesehen. Sie sind aber der Meinung, dass es bei der Masse in Ihren Augen eher eine Minderheit war. Illustre Gestalten, Aluhüte, Verkleidungen aller Art auch. Gewalt haben sie jedoch keine erlebt. Erst später erfuhren sie von dem Vorfall am Reichstag, was alle Beteiligten nachdenklich gestimmt hat.
Sie berichtetet über tausende von Polizisten und über zwei Helikopter, die den ganzen Tag in der Luft kreisten und sich aus der Vogelperspektive alles überwachten und waren überrascht, dass Sie den angreifenden Mob nicht geortet haben sollen.

Großer Streitpunkt gestern war aber die Bild-Berichtserstattung der Heilpraktikerin aus der Eifel mit Dreadlocks die den rechten Mob laut BILD zum Sturm auf den Reichstag "geführt "haben haben soll und über die 3 Polizisten die den Reichstag vor dem Mob heldenhaft alleine verteidigt haben sollen.
Ü-Wagen/Berichterstatter der öffentlich rechtlichen Sender haben sie nicht gesehen und haben sich nach Ihrer Rückkehr über die Bilder im TV gewundert, dass nur die gewaltbereiten Bilder gezeigt werden.
Sicher kann man bei einer so großen Demo nicht gleichzeitig an allen Plätzen sein und alles mitbekommen, Ihre Handyvideos zeigen jedoch auch eine andere "friedliche" Seite, Informationsaustausch, Dialog, Tanz, Gesang, Freude etc.

#
Eigentlich der perfekte Beleg für die Faktenresistenz der Schwerdenker. Es wurden keineswegs nur "gewaltbereite Bilder" gezeigt, sondern auch tanzende Hippies etc. Und diese "Heilpraktikerin" (Ich persönlich bevorzuge "Scharlatan" oder "Quacksalber") hat doch wohl offensichtlich zum Sturm auf den Reichstag aufgerufen, oder nicht? Das zeigt doch deutlich, dass diese Leute sich überhaupt nicht dafür interessieren, was berichtet wird (oder nicht), sondern ohnehin von der bösen Lügenpresse ausgehen. Da lässt man sich doch von Tatsachen nicht aufhalten!
Am besten finde ich aber "hier und da ein Rechter". Die zahlreichen Reichsflaggen haben deine Bekannten wohl übersehen? Waren sie zu sehr mit Tanzen, Singen und Klangschalen spielen beschäftigt?
#
FrankenAdler schrieb:

Man sollte sie ihre 80 Bühnen aufbauen lassen. Man sollte ihnen Gelegenheit bieten, solange sie wollen zudiskutieren und zu demonstrieren.
Todlaufen lassen.
Sollen sich die krassesten Fanatiker um ihre Existenz demonstrieren, sollen sie zugucken, wie es immer weniger werden, bis nur noch der Bodensatz übrig bleibt.

Vermutlich ist das nicht nur eine gute Idee, sondern das Einzige was Sinn ergibt, da es dem endlos scheinenden Spuk tatsächlich ein relativ rasches Ende bereiten könnte.
#
Das denke ich nicht. Die werden dann da eine Verfassung wählen und diese als legitim ansehen.
#
willst du damit die mondlandung nachstellen?

aber sowas passiert nicht nur in der 6. klasse, ich wurde von unserem ca 50 jaehrigen nachbarn befragt, ob ich mir vorstellen koenne, dass wir aktuell eine mondlandung realisieren koennten.

der weitere verlauf des gespraechs hat gezeigt, dass die stossrichtung dieser frage war, wie vermutet.

ob ich ihn ueberzeugen konnte, weiss ich nicht, er meinte aber auf jeden fall, dass das alles sehr wertvolle informationen waeren.
#
Vielleicht hat dein Gesprächspartner nur darauf gehofft, weil es auf dem Mond keine Merkel und Maskenpflicht gibt.
#
Nicht, dass ich hier irgendwas rechtfertigen wollte, aber um besser verstehen zu können, was hier gerade abläuft, sollte sich folgenden Artikel mal durchlesen:
https://www.heise.de/tp/features/Die-Verbrechen-des-Bill-Gates-4727474.html

Ist auch kein Verschwörungskram, wie man bei dem Titel denken könnte, sondern in meinen Aufen eine kluge Analyse. Hier nur mal ein kleiner Auszug, es lohnt sich aber mehr zu lesen, insb. den unteren Teil des Artikels:

Insofern ahnen Deutschlands Folienkartoffeln, die sich heiser Schreien im Schattenkampf gegen die NWO, dass ungeheure Erschütterungen auf das morsche spätkapitalistische System zukommen, dass das Kapital - im blinden Wachstumswahn verfangen - de facto seine Entwicklungsmöglichkeiten erschöpft hat und der Menschheit die ökologischen Lebensgrundlagen entzieht (Dies ist die reelle Grundlage der apokalyptischen Bilder, die in dieser Bewegung auftauchen). Die Krise manifestiert sich somit als Angst, als ein unreflektiertes Bauchgefühl, dass die Bewegung irrational in den entsprechenden Verschwörungsnarrativen verarbeitet.
#
Sry, aber das halte ich für den konstruierten Versuch, da jetzt irgendeine Verbindung zum Kapitalismus herstellen zu wollen. Dass die Aluhüte das ahnen, was er da beschreibt, ist doch nix als reine Spekulation. Außerdem kommt es mir vor, als ob der Autor Apple-Fan ist und da seinen Hass auf Microsoft verarbeitet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es freut mich das Haliaeetus frisch erholt und unverändert aus seinem selbst auferlegten Auszeit zurück gekehrt ist. 👍🏼

Es gibt mehrere Möglichkeiten so eine Auszeit für sich zu nutzen:
- Anpassung um möglichst geschmeidig und Widerstandsfrei durchzugleiten
- Aufgeben als Ergebnis, ausweichen und fernbleiben
- Kräfte samneln, sich stellen, echt bleiben, Authentizität leben!

Wenn dem geschätzten Haliaeetus letzteres gelingen sollte - Hut ab!
#
FrankenAdler schrieb:

- Kräfte samneln, sich stellen, echt bleiben, Authentizität leben!

Ah, du meinst so wie Clemens Tönnies bei Schalke.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann sich den Aufschrei der Massen vorstellen, wenn man sie nicht in den Urlaub fahren lässt.

Völlig zurecht käme dieser Aufschrei. Wenn das Ziel sicher ist und bestimmte Maßnahmen und Vorkehrungen getroffen werden spricht nichts gegen Urlaub. Leider war man in dieser Hinsicht anfangs etwas zu blauäugig, gerade bei den Balkan Heimaturlaubern. Oder es war politisch zu unbequem sich der ganzen Sache anzunehmen.

Viele sind ja immer noch der Meinung das die Ballermann-Partyurlauber an allem schuld sind...
#
Bleibt halt immer noch das Problem mit dem Fliegen, womit wirs hier ja auch zu Genüge hatten.
Und inzwischen wurden ja auch Ziele, die vor kurzem noch als sicher galten, zu Risikogebieten erklärt. Ist halt ne dynamische Situation.
Und ob die Leute sich dann beschweren, ist letzlich egal. Wenn wir danach gehen, müssten wir den Normalzustand wieder herstellen. Und mich hat auch keiner gefragt, ob ich die Tests für Reiserückkehrer mit finanzieren möchte.

Trotzdem sollte man jetzt natürlich nicht die Urlauber zu Sündenböcken machen, nur weil einem das selbst logisch erscheint und man gegen die frühen Grenzöffnungen war. Das ist postfaktisch.

#
Da muss ich dir mal echt voll zustimmen. Und es ist auch einfach absurd, wenn man mal bedenkt, wie lächerlich gering die Einschränken in Deutschland eigentlich derzeit sind. Außer der Maske, und dass ich am Badesee vorher reservieren muss, merk ich kaum noch was von Corona. Ich weiß, einem Club-Besitzer oder Künstler geht das ganz anders, aber ich behaupte mal, dass das auf die überwältigende Mehrheit dieser Leute genauso wenig zutrifft, wie auf mich.
#
Achja, und dass wir nicht ins Stadion können, natürlich. Das ist aber für mich persönlich tatsächlich schon die härteste Einschränkung, die ich durch Corona aktuell erfahre.
#
Anthrax schrieb:

Ein paar dieser verschrobenen Theorien kann man vielleicht noch "nachvollziehen".
Das Gefühl, dass über den eigenen Kopf entschieden wird und einem Regeln vorgesetzt werden etc.

Das hat man in jedem Staat, in jedem Verein, selbst große und kleine Gruppen oder Gemeinschaften haben Regeln und Entscheidungen an die man sich halten sollte. Von daher kann ich das nicht nachvollziehen.
#
Da muss ich dir mal echt voll zustimmen. Und es ist auch einfach absurd, wenn man mal bedenkt, wie lächerlich gering die Einschränken in Deutschland eigentlich derzeit sind. Außer der Maske, und dass ich am Badesee vorher reservieren muss, merk ich kaum noch was von Corona. Ich weiß, einem Club-Besitzer oder Künstler geht das ganz anders, aber ich behaupte mal, dass das auf die überwältigende Mehrheit dieser Leute genauso wenig zutrifft, wie auf mich.
#
ich persoenlich finde solche ferndiagnosen immer mehr als grenzwertig aus versch. gesichtspunkten.

das risiko der verharmlosung der vorkommnisse ist immer gross, denn wenn es ja nur ein verrueckter ist, der das von sich gibt, ist das ja alles nicht so schlimm. es ist natuerlich auch bequem, denn es schafft eine distanz, die es moeglich macht sich bequem zurueckzulehnen und sagen zu koennen, ist ja kein problem.

ich weiss, dass du das nicht so siehst, s. auch deine vorhergehenden beitraege.

mal abgesehen davon, dass selbst fuer einen fachmann eine ferndiagnose nicht moeglich ist.
#
Wobei die Behauptung, dass er verrückt ist, nicht zwangsläufig impliziert, dass er deshalb weniger gefährlich ist, oder man sich keine Sorgen machen brauch. Und natürlich können wir ihn nicht ferndiagnostizieren - vollständige geistige Gesundheit kann man anhand seiner Äußerungen allerdings definitiv nicht annehmen.
#
Ok, stellt sich mir nur die weiterhin die Frage, warum du die Teilnehmer nur auf Sandalenträger reduzierst, wenn klar rechtsextremistische Gruppen zur Teilnahme aufgerufen haben.
#
Das mit den Sandalenträgern war Polemik. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich diese Leute dort ganz überwiegend für Großmäuler und Aufschneider halte, denen ich nicht zutraue, ihre großspurigen Pläne in die Tat umzusetzen, und Berlin "anzugreifen". Wie gesagt, ich hoffe ich irre mich da nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Natürlich.
Nach mehr als 30 Toten durch Rechtsextreme, nach Drohschreiben an mehrere Menschen, handelt es sich bei den Menschen, die diese Daten abfragten um Neugierige, die "mal eben gucken wollten" oder um Trottel.

Das ist jetzt das vierte oder fünfte Mal in kurzer Zeit, in dem Du etwas aus einem Beitrag von mir wiedergibst, was ich so nie geschrieben habe. Ich habe letztens mich nur gefragt, ob es an Schusseligkeit beim Lesen liegt. Mittlerweile glaube ich einfach, dass Du nur noch das liest, was Du lesen willst. Eigentlich ist das schon richtiggehend bösartig.
#
Das geht mir ehrlich gesagt auch tierisch auf den Sack, diese Scheiße. Ich meine persönlich meine damit nicht Reggaetyp, aber generell kommt das hier schon häufig vor, dass bei unliebsamen Beiträgen böswilllig irgendein Schwachsinn reininterpretiert wird.
#
Ah ja und weil nur 2% von denen nicht vor Mord zurückschrecken lassen wir sie marschieren und schauen was passiert?

#
Also irgendwas hast du wohl gründlich falsch verstanden. Ich will diese Leute auf gar keinen Fall marschieren lassen, und das hab ich eigentlich auch recht deutlich gesagt.
#
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum du Faschisten als Aluhut-Horst in Sandalen verharmlost? Alles was am rechten Rand was zu melden hat, hat zur Demo aufgerufen. Woher willst du wissen, dass dort dann nur der pazifistischste Teil kommt? Siehe Wisconsin.
#
Faschisten bezeichne ich sicher nicht so. Das bezog sich eher auf die Masse an Wutbürgern und Internet-Maulis, die man auf den Bildern und Videos sieht. In den Kopf gucken kann ich denen freilich nicht.
#
Adlerdenis schrieb:

Diese Leute haben doch keine Eier, tönen im Internet laut rum, aber wenns dhart auf hart kommt, trollen sie sich.

Das mag auf 99,999% zutreffen, wenn aber nur 1 von 10.000 dabei sein sollte, der "Eier" hat und nicht nur tönt, ist es schon einer zu viel ... Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass darin ein Gefahrenpotential schlummert, welches wir (vermeintlich "normale" Menschen) nicht richtig einschätzen können. Ich kenne keinen solchen Typen (ob mit oder ohne "Eier") persönlich, kann die Bereitschaft derer über Grenzen zu gehen also nicht einschätzen. Nur: für hohles Geschwurbel halte ich es, ob der bereits geschehenen Verbrechen, nicht.  
#
Landroval schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Diese Leute haben doch keine Eier, tönen im Internet laut rum, aber wenns dhart auf hart kommt, trollen sie sich.

Das mag auf 99,999% zutreffen, wenn aber nur 1 von 10.000 dabei sein sollte, der "Eier" hat und nicht nur tönt, ist es schon einer zu viel ... Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass darin ein Gefahrenpotential schlummert, welches wir (vermeintlich "normale" Menschen) nicht richtig einschätzen können. Ich kenne keinen solchen Typen (ob mit oder ohne "Eier") persönlich, kann die Bereitschaft derer über Grenzen zu gehen also nicht einschätzen. Nur: für hohles Geschwurbel halte ich es, ob der bereits geschehenen Verbrechen, nicht.  

Da ist schon was dran. Vielleicht unterschätze ich auch die Masse dieser Leute, weil ich sie nicht richtig ernst nehmen kann. Meine Prognose für Samstag wäre, dass sich da ne Handvoll Verwirrter einfinden, bißchen den Molly machen und das wars dann auch. Ich hoffe, ich irre mich nicht.
#
Adlerdenis schrieb:

Und die Vergleiche zwischen Breivik und dem gemeinen Aluhut-Horst mit Sandalen und Socken, der auf solchen Demos mehrheitlich vertreten ist, hinkt dann doch etwas.

Inwiefern?
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Und die Vergleiche zwischen Breivik und dem gemeinen Aluhut-Horst mit Sandalen und Socken, der auf solchen Demos mehrheitlich vertreten ist, hinkt dann doch etwas.

Inwiefern?

Das, so sehr ich diese Leute auch ablehne, es in der Regel keine bewaffneten Mörder und Psychopathen sind, die da mitlaufen.
#
Sehe ich auch so, propain.

Lübcke, Hanau, Halle, Oslo, Kenosha aktuell.
#
Moment. Ich habe nicht gesagt, diese Leute sind völlig harmlos. Aber mit dem "bewaffneten Ansturm" auf Berlin rechne ich nun wahrlich nicht. Und die Vergleiche zwischen Breivik und dem gemeinen Aluhut-Horst mit Sandalen und Socken, der auf solchen Demos mehrheitlich vertreten ist, hinkt dann doch etwas.
#
Nun, da die VTler den "Sturm auf Berlin" inklusive Erschießungskommandos und ähnliches ankündigen, kann ich mir schon vorstellen, dass eine Gegendemo da Sinn ergibt.
#
Ich halte das für hohles Geschwurbel. Diese Leute haben doch keine Eier, tönen im Internet laut rum, aber wenns dhart auf hart kommt, trollen sie sich. Attila Hildmann ist meines Wissens nach auch weder im bewaffneten Widerstand noch Reichskanzler geworden.