>

Adlerdenis

11865

#
amananana schrieb:

Deine Meinung ist demnach eindeutig:

Pyros zündeln schaden eben nicht dem Verein.

Sorry, anders kann man das nicht interpretieren. Und auf was anderes hab ich mich nämlich gar nicht bezogen.

Meine Meinung ist das man auch andere Meinunger "hier" tolerieren sollte ohne denen Leute gleich zu unterstellen das sie dumm oder sonst was sind.
Und nochmal kurz auf dein Verein schaden einzugehen. Wenn ich mir in letzter Zeit die Filmchen und ab und zu Bilder von der Eintracht ansehen kommt es immer wieder vor das Pyro mit im Spiel ist. Da wird die Sache doch auch gern als Werbezweck genutzt. Was das ganze nicht relativieren soll aber es gibt nun mal nicht nur Schwarz oder Weiß.
#
WAWG schrieb:

amananana schrieb:

Deine Meinung ist demnach eindeutig:

Pyros zündeln schaden eben nicht dem Verein.

Sorry, anders kann man das nicht interpretieren. Und auf was anderes hab ich mich nämlich gar nicht bezogen.

Meine Meinung ist das man auch andere Meinunger "hier" tolerieren sollte ohne denen Leute gleich zu unterstellen das sie dumm oder sonst was sind.

Das ist aber keine Meinung, sondern Schwachsinn.
#
Ja. Im Design vom neuen Trikot
#
Basaltkopp schrieb:

Ja. Im Design vom neuen Trikot

Danke!
#
Aceton-Adler schrieb:

Bei Mehdi Mahdavikia gab es meiner Erinnerung vom ersten Tag an „Mehdi“ Rufe.

Also bei Mahdavikia kann ich mich eigentlich nur noch auf das genervte aufstöhnen im Stadion erinnern, so bald er am Ball war.

Die Mehdi-Rufe waren doch eher im Hamburger Volkspark zu hören, oder?
#
Brodowin schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Bei Mehdi Mahdavikia gab es meiner Erinnerung vom ersten Tag an „Mehdi“ Rufe.

Also bei Mahdavikia kann ich mich eigentlich nur noch auf das genervte aufstöhnen im Stadion erinnern, so bald er am Ball war.

Die Mehdi-Rufe waren doch eher im Hamburger Volkspark zu hören, oder?

Bei uns gab es jedenfalls Gesänge: "ahjajajo, der Mehdi Mahdavikia, wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz, kein Schuss, kein Tor, der Mehdi!" Auf Schalke wurde das mal ausgiebig zelebriert. Eine zweifelhafte Ehrung, allerdings
#
Mal kurz ne etwas eigenwillige Frage (ist etwas OT, will aber dafür nun wirklich keinen Thread eröffnen): Werden beim Spiel morgen wieder diese Eintracht-Nikolausmützen verkauft? Nicht dass ich so ein Ding je freiwillig aufziehen würde, aber ich habe tatsächlich eine Anfrage über mehrere Mützen von einer Nachbarin und finde dazu nichts
#
Wäre ja cool, wenn er wieder zurück käme. Er ist ja nur ausgeliehen und wer weiss. Wird man sehen.

Trotzdem klärt das noch nicht, wie wir die restlichen Spiele dieses Jahr zu Ende bringen wollen. Ich bin im Moment ratlos.

Im Anschluss kann man sich dann über Ante unterhalten, oder über einen echten Neuzugang. Aber das ist einfach noch nicht dran !  Es kommt noch mal richtig dicke. Das muss jetzt auch irgendwie geregelt werden. Dost ist raus, Goncalo hat physisch abgebaut (kein Wunder), Silva trainiert derzeit schwach.  Was machen wir jetzt ?

#
Ich würde das mit Silva, wie gesagt, nicht zu hoch hängen. Hütter hat sich negativ über seine Form geäußert, ja. Aber wie wir alle wissen, kann sowas sich sowas auch schnell wieder drehen. Vielleicht spielt er morgen, haut einen rein und dann hat sichs mit der Diskussion um Silva.
#
reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

PS: Das Hauptproblem an der gesamten Ultra-Bewegung sehe ich übrigens klar an der Sache mit den Hinti-"Anweisungen". Dieses Selbstverständnis anderen vorschreiben zu wollen, was denn bitte schön angemessen ist, insbesondere das Leuten vorzuschreiben, die vor 1997 auch schon in der Kurve waren, stößt m.W. nach bei fast keinem auf Gegenliebe.

Zumal es das immer wieder gab. Will Neuberger wurde ja schon genannt, aber auch Uli Stein oder Rudi Bommer und einige andere mehr.

Dennoch dürfen dazu einige Anmerkungen erlaubt sein:
Die von dir Genannten spielten doch einige Jahre für uns.
Im Gegensatz zu Hinti, der hier bereits nach ein paar Monaten wie ein Messias gefeiert wurde.
Klar, er spielte (und spielt) wirklich stark, und hinterlässt in aller Regel einen sympathischen Eindruck.
Dennoch frage ich mich, was sollen den Leute wie Mijat oder Makoto denken, der hier seit Jahren ackern?

Im Großen und Ganzen halte ich die allermeisten Spieler sich selbst verpflichtet, und das denken wohl auch die meisten Ultras.
Es nimmt ihnen keiner übel, so lange sie damit offen umgehen und sich den Schmarrn von Herausforderung und neuer Erfahrung und der BVB-Bettwäsche schenken, nur dass dann halt viel weniger Identifikationspotenzial entsteht.

Ich finde den Hintihype schon ganz schön krass, bei seinem Vertragsabschluss das Trara maßlos übertrieben.

Übertrieben hin oder her. Die Frage bleibt dennoch, was sich die Ultras anmaßen, anderen vorzuschreiben, was sie zu rufen haben oder nicht? Geht sie einen Sche*ßdreck an.
Dieses diktatorische Auftreten ist das, was vielen nur noch auf den Sack geht. Wenn einzelne Fans Lieblingsspieler haben, dürfen sie sie anfeuern wie sie wollen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

PS: Das Hauptproblem an der gesamten Ultra-Bewegung sehe ich übrigens klar an der Sache mit den Hinti-"Anweisungen". Dieses Selbstverständnis anderen vorschreiben zu wollen, was denn bitte schön angemessen ist, insbesondere das Leuten vorzuschreiben, die vor 1997 auch schon in der Kurve waren, stößt m.W. nach bei fast keinem auf Gegenliebe.

Zumal es das immer wieder gab. Will Neuberger wurde ja schon genannt, aber auch Uli Stein oder Rudi Bommer und einige andere mehr.

Dennoch dürfen dazu einige Anmerkungen erlaubt sein:
Die von dir Genannten spielten doch einige Jahre für uns.
Im Gegensatz zu Hinti, der hier bereits nach ein paar Monaten wie ein Messias gefeiert wurde.
Klar, er spielte (und spielt) wirklich stark, und hinterlässt in aller Regel einen sympathischen Eindruck.
Dennoch frage ich mich, was sollen den Leute wie Mijat oder Makoto denken, der hier seit Jahren ackern?

Im Großen und Ganzen halte ich die allermeisten Spieler sich selbst verpflichtet, und das denken wohl auch die meisten Ultras.
Es nimmt ihnen keiner übel, so lange sie damit offen umgehen und sich den Schmarrn von Herausforderung und neuer Erfahrung und der BVB-Bettwäsche schenken, nur dass dann halt viel weniger Identifikationspotenzial entsteht.

Ich finde den Hintihype schon ganz schön krass, bei seinem Vertragsabschluss das Trara maßlos übertrieben.

Übertrieben hin oder her. Die Frage bleibt dennoch, was sich die Ultras anmaßen, anderen vorzuschreiben, was sie zu rufen haben oder nicht? Geht sie einen Sche*ßdreck an.
Dieses diktatorische Auftreten ist das, was vielen nur noch auf den Sack geht. Wenn einzelne Fans Lieblingsspieler haben, dürfen sie sie anfeuern wie sie wollen.

Vor allem "das entspricht nicht dem Selbstverständnis der Kurve"...und das habt ihr zu entscheiden? Ganz im Ernst, ich habe langsam das Gefühl, dass die Eintracht gewissen Fangruppierungen-und Verbänden zu sehr entgegen gekommen ist in den letzten Jahren, so dass es diesen Personen merklich zu Kopf gestiegen ist. Das dachte ich mir schon bei der ganzen Möller-Geschichte (und nein, ich mag ihn auch nicht), und hier wird es mal wieder überdeutlich.
#
Schon geil wie viele Hobbypsycholgen hier aktiv sind.
#
grossaadla schrieb:

Schon geil wie viele Hobbypsycholgen hier aktiv sind.

grossaadla schrieb:

Bei Ante isses nicht können oder nicht können sondern Lust oder weniger Lust.

#
Schon Mist wenn jetzt Dost langfristig ausfallt. Silva nicht fit ..
Vielleicht wirklich nee Chance für Joveljic jetzt reinzurutschen.
Bringt ja nichts jetzt drauf zu hauen und die Verpflichtungen in Frage zustellen . Ist wie es ist . Hoffentlich gehts morgen gut mit einem Sieg und raus aus dem Dilemma
#
Sammy1 schrieb:

Schon Mist wenn jetzt Dost langfristig ausfallt. Silva nicht fit ..
Vielleicht wirklich nee Chance für Joveljic jetzt reinzurutschen.
Bringt ja nichts jetzt drauf zu hauen und die Verpflichtungen in Frage zustellen . Ist wie es ist . Hoffentlich gehts morgen gut mit einem Sieg und raus aus dem Dilemma

Trotzdem nochmal an dieser Stelle: Silva IST fit! Mir werden die beiden hier zu sehr in einen Topf geworfen...
#
Mein Gott ist die Panik groß geworden, nix wie her mit Ante sonst wird das mit dem Klassenerhalt nix diese Saison...

Bleibt doch mal realistisch. Ante hat uns nicht umsonst verlassen. Er hat darauf gedrängt, mit allen Mitteln. Er wollte nur noch weg hier, fast egal wohin Hauptsache weg. Das hatte sicherlich seine Gründe. Das Binnenverhältnis in der Mannschaft hat wohl nicht mehr gepasst, Ante hat den Quertreiber raushängen lassen. Und jetzt soll alles wieder tutti paletti sein? Alle lieben ihn wieder wenn er in der Kabine ist?

Wir reden hier von Mannschaftssport. Und damit hat Ante zum wiederholten male (bei verschiedenen Vereinen) seine Probleme. Spätestens nach seiner Rückkehr aus Florenz hätte ich gedacht er wäre geläutert. Pustekucken.

Vielleicht tu ich ihm auch unrecht, vielleicht wird er auch einfach nur katastrophal beraten in seinem Umfeld. Als Spieler habe ich ihn, wie wohl fast alle, geliebt und gerne gesehen. Aber er trifft seine eigenen Entscheidungen, und die muß er verantworten. Wir können nicht auf immer und ewig die Auffangstation für Ante Rebic sein, immer dann wenn er grad Bock hat kommt er zurück oder verlässt uns wieder. Das hat doch auch auf die restliche Mannschaft eine fatale Wirkung.
#
Diegito schrieb:

Mein Gott ist die Panik groß geworden, nix wie her mit Ante sonst wird das mit dem Klassenerhalt nix diese Saison...

Bleibt doch mal realistisch. Ante hat uns nicht umsonst verlassen. Er hat darauf gedrängt, mit allen Mitteln. Er wollte nur noch weg hier, fast egal wohin Hauptsache weg. Das hatte sicherlich seine Gründe. Das Binnenverhältnis in der Mannschaft hat wohl nicht mehr gepasst, Ante hat den Quertreiber raushängen lassen. Und jetzt soll alles wieder tutti paletti sein? Alle lieben ihn wieder wenn er in der Kabine ist?

Wir reden hier von Mannschaftssport. Und damit hat Ante zum wiederholten male (bei verschiedenen Vereinen) seine Probleme. Spätestens nach seiner Rückkehr aus Florenz hätte ich gedacht er wäre geläutert. Pustekucken.

Vielleicht tu ich ihm auch unrecht, vielleicht wird er auch einfach nur katastrophal beraten in seinem Umfeld. Als Spieler habe ich ihn, wie wohl fast alle, geliebt und gerne gesehen. Aber er trifft seine eigenen Entscheidungen, und die muß er verantworten. Wir können nicht auf immer und ewig die Auffangstation für Ante Rebic sein, immer dann wenn er grad Bock hat kommt er zurück oder verlässt uns wieder. Das hat doch auch auf die restliche Mannschaft eine fatale Wirkung.

So sehe ich das leider auch.
#
Nein! Bezogen auf den Threadtitel
(und damit einer der kürzesten Beiträge von mir)
#
Danke! Vergesst mal die Politik und alles - der Typ ist rein sportlich einfach zu schlecht.
#
planscher08 schrieb:

Sollte Rebic wieder kommen in der Winterpause, dann tippe ich auf eine Leistungsexplosion von Ante. Denn mittlerweile sollte er begriffen haben, dass es so geil wie in Frankfurt nur selten irgendwo ist. Zumal die Symbiose perfekt passt. Vermisse ihn. Genialer Spieler

Gibt nur ein Problem.
Dann wird Hütter wohl nicht mehr unser Trainer sein.
Rebic ist Aussenbahnspieler und kein Stürmer. Trotzdem setzte Ihn Hütter oft als Stürmer ein.
Was wohl Rebic auch nicht so passte.
Und deswegen bin ich ganz klar gegen eine Rückholaktion und bezweifele stark das er eine Leistungsexplosion haben würde.

Als Aussenbahnspieler ja, das kann und will er, aber nicht als Sturmspitze.
#
Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Sollte Rebic wieder kommen in der Winterpause, dann tippe ich auf eine Leistungsexplosion von Ante. Denn mittlerweile sollte er begriffen haben, dass es so geil wie in Frankfurt nur selten irgendwo ist. Zumal die Symbiose perfekt passt. Vermisse ihn. Genialer Spieler

Gibt nur ein Problem.
Dann wird Hütter wohl nicht mehr unser Trainer sein.
Rebic ist Aussenbahnspieler und kein Stürmer. Trotzdem setzte Ihn Hütter oft als Stürmer ein.
Was wohl Rebic auch nicht so passte.
Und deswegen bin ich ganz klar gegen eine Rückholaktion und bezweifele stark das er eine Leistungsexplosion haben würde.

Als Aussenbahnspieler ja, das kann und will er, aber nicht als Sturmspitze.

Wieso sollte Hütter da nicht mehr unser Trainer sein??
#
ThePaSch schrieb:

Da Costa spielt jetzt schon eine ganze Weile auf einem Niveau, das für die DFB-Elf reicht (mehr als Namen wie Tah, Koch oder Stark allemal!). Über Rode könnte man auch mal nachdenken, wobei in dem Spielfeldbereich die Konkurrenz logischerweise deutlich steiler ist.

Bitte?????????????????
da Costa bringt zwei von 10 Flanken an den Mann, der Rest verschwindet außerhalb des Stadions. Letztes Jahr bin ich bei dir, da hat er aber überformt, diese Saison ist schwach und somit reicht das auch nicht für die Nationalmannschaft. Tah, Stark und Koch sind auch keine Überflieger, da geb ich dir vollkommen Recht, vor allem von Tah halt ich gar nichts, aber da Costa ist AV, die anderen sind IV, kann man nicht vergleichen.
Rode ist mittlerweile zu alt, war oft verletzt und stand dadurch auch nie so wirklich im Fokus des DFB.
Aber ja, ich würde mich auch freuen, den ein oder anderen Eintracht-Spieler in einer National-Elf zu sehen.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Aber ja, ich würde mich auch freuen, den ein oder anderen Eintracht-Spieler in einer National-Elf zu sehen.

Kannst du. Sogar in einigen. Und diese werden eventuell länger bei der EM dabei sein als die Krankschaft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

edmund schrieb:

Jetzt frage ich mich, ob der geschätzte User cm47 in Wahrheit der Giovanni Caboto ist, der "Entdecker" Neufundlands, von dem Reggae in seinem schönen Text aus Bristol berichtet?

Fast. Er ist dessen Großvater.

Du bist ja noch übler, als ich vermutet hatte.....aber ich kann damit umgehen...
#
Sagt der alte Mann zum alten Mann: Du alter Mann *duckundweg*
#
Unsinniges Thema meiner Meinung nach....Rebic zurückzuholen, darüber kann man ja reden (wird ja früher oder später eh ein Thema), aber Silva zurückschicken, warum? Weil er sich bei der Nationalmannschaft verletzt und gegen Arsenal eine schwache Halbzeit gespielt hat, wo allerdings für die Stürmer auch kaum was zu holen war? Das ist doch absurd.
#
Weiß nicht...hätte lieber nen Linksfuß als Backup für Kostic. Wäre dann der vierte RV im Kader.
#
Uff jetzt ohne Stürmer...das wird ne Abwehrschlacht
#
Mann o Mann...Kohr mach ich da nicht mal nen großen Vorwurf, aber wie kann man aus ner eigenen Ecke in so ne Situation geraten?
#
Na zumindest wurde das Klopapier taktisch eingesetzt
#
Alter wenn die Rode auch noch beschimpft und weggejagt haben wie der Kommentator sagt dann platzt mir echt langsam die Krawatte
#
Den Vertrag mit Kamada sollte der Bruno und der Fredi so schnell wie möglich verlängern. Der junge Bursche mit seinen gerade mal 23 Jahren ist in Zukunft (nicht verkaufen) pures Gold für uns wert. Die grenzenlosen  offensiven Fähigkeiten gepaart mit einer fantastischen (beidfüßigen) Schußtechnik und das geniale Auge dem Mitspieler den Ball punktgenau in den freien Raum zu servieren ist beeindruckend und wird uns hoffentlich noch einige Jahre verzaubern Gerade wegen solchen Spielern wie Daichi Kamada, (Uwe Bein) geht jeder Fußball-Fan gerne ins Stadion. Da macht das Herz Freudensprünge wenn man sowas hautnah verfolgt und du quasi denken könntest da besitzt der Ball Augen......      
#
Nike-7 schrieb:

Den Vertrag mit Kamada sollte der Bruno und der Fredi so schnell wie möglich verlängern. Der junge Bursche mit seinen gerade mal 23 Jahren ist in Zukunft (nicht verkaufen) pures Gold für uns wert. Die grenzenlosen  offensiven Fähigkeiten gepaart mit einer fantastischen (beidfüßigen) Schußtechnik und das geniale Auge dem Mitspieler den Ball punktgenau in den freien Raum zu servieren ist beeindruckend und wird uns hoffentlich noch einige Jahre verzaubern Gerade wegen solchen Spielern wie Daichi Kamada, (Uwe Bein) geht jeder Fußball-Fan gerne ins Stadion. Da macht das Herz Freudensprünge wenn man sowas hautnah verfolgt und du quasi denken könntest da besitzt der Ball Augen......      

Du sprichst mir aus der Seele, Freund!
Genauso einen Spieler hab ich mir seit Jahren gewünscht. Aufgrund meines Alters kenne ich Spieler wie Bein (knapp verpasst) und Grabowski (noch lange nicht geboren) leider nur vom Hörensagen, und hey, auch wenn wir davon noch weit entfernt sind, ist es doch schön, zumindest mal einen Hauch, eine Ahnung davon  zu spüren, wenn ich sehe, wie der Daichi auch mal einen Dortmunder oder Londoner auf engstem Raum austanzt wie einen Schuljungen, oder einen Steilpass übet 20-30 Meter punktgenau in den Lauf spielt. Wenn er jetzt auch noch Tore schießt, haben wir eine Waffe in unseren Reihen, um die uns bald die halbe Bundesliga beneiden wird. Ach was sag ich, die ganze Bundesliga!