>

Adlerdenis

11865

#
D.h. wenn in einem Staat irgendeine Tat von jemandem ausgeübt wird, der in diesem Staat zu einer Minderheit zählt und dann alle Menschen, die dieser Minderheit angehören, bestraft werden, trägt also dieser eine für die Bestrafung aller anderen die Verantwortung? Hier seht ihr die Ursache für diese Bestrafung? Nicht etwa bei dem Staat bzw dem Gericht?

Das ist euer Ernst? Ich mag gar nicht glauben, dass ihr das wirklich so seht
#
Aceton-Adler schrieb:

D.h. wenn in einem Staat irgendeine Tat von jemandem ausgeübt wird, der in diesem Staat zu einer Minderheit zählt und dann alle Menschen, die dieser Minderheit angehören, bestraft werden, trägt also dieser eine für die Bestrafung aller anderen die Verantwortung? Hier seht ihr die Ursache für diese Bestrafung? Nicht etwa bei dem Staat bzw dem Gericht?

Das ist euer Ernst? Ich mag gar nicht glauben, dass ihr das wirklich so seht

Nein, das sieht keiner so. DU ziehst hier ständig die uangebrachten Vergleiche mit Minderheiten und Religionen.
#
Ich finde, dass wir doch lieber wieder über die Nürnberger U-Bahn reden sollten. Die ist seit dem 15. März 2008 der erste dauerhafte Betrieb mit einer fahrerlosen U-Bahn-Linie in Deutschland.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde, dass wir doch lieber wieder über die Nürnberger U-Bahn reden sollten. Die ist seit dem 15. März 2008 der erste dauerhafte Betrieb mit einer fahrerlosen U-Bahn-Linie in Deutschland.

Bei aller Aufregung, sollten wir aber auch nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
#
Adlerdenis schrieb:

Oh je oh je...als es hieß "ich könnte das mit Beispielen belegen" dachte ich mir noch "Bitte nicht", aber jetzt hat es doch einer getan...dann sprecht es doch wenigstens klar aus und nicht nur so zaghaft-verkrampft mit Andeutungen: Kollektivstrafen der UEFA sind für euch vom Prinzip her das Gleiche wie die Judenverfolgung im Dritten Reich. Das ist es doch, was ihr mit "z.B. Religion" eigentlich beide ausdrücken wollt.

Nimm doch einfach mein Beispiel von den Autofahrern, wenn dir dieses nicht gefällt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Oh je oh je...als es hieß "ich könnte das mit Beispielen belegen" dachte ich mir noch "Bitte nicht", aber jetzt hat es doch einer getan...dann sprecht es doch wenigstens klar aus und nicht nur so zaghaft-verkrampft mit Andeutungen: Kollektivstrafen der UEFA sind für euch vom Prinzip her das Gleiche wie die Judenverfolgung im Dritten Reich. Das ist es doch, was ihr mit "z.B. Religion" eigentlich beide ausdrücken wollt.

Nimm doch einfach mein Beispiel von den Autofahrern, wenn dir dieses nicht gefällt.

Ja, das fand ich deutlich besser.
#
Adlerdenis schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Man stelle sich vor im Fokus stünden andere Merkmale (zB Religion). Wir würden hier keine zwei Minuten lang diskutieren (hoffentlich...).

Damit ist die Sache hinreichend erklärt.

Naja, man braucht jetzt nicht mit sowas kommen wie "Gleichsetzung mit Judenverfolgung". Das ist absurd.

Eine Pauschalverurteilung einer Personengruppe führt aber auch zu einer Pauschalbewertung einer Personengruppe. So liest der Nicht-Fußball-Affine, dass alle Fans von Eintracht Frankfurt von Auswärtsspielen ausgeschlossen worden sind, da es Randale gab. Ergo: Fußballfans sind Kriminelle.
In anderen Teilbereichen des Lebens versucht man aber gerade diesen Vorurteilen und Pauschalisierungen von gesamten Gruppen entgegenzuwirken. Denn dies ist nun einmal der Nährboden z.B. für Rassismus und kulturellen und religiösen Phobien.
Von daher finde ich es ja weiterhin nett, dass die UEFA eine Kampagne gegen Rassismus laufen hat, in ihrem Strafenkatalog aber weiterhin auf Pauschalverurteilung pocht. Passt nicht zusammen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Man stelle sich vor im Fokus stünden andere Merkmale (zB Religion). Wir würden hier keine zwei Minuten lang diskutieren (hoffentlich...).

Naja, man braucht jetzt nicht mit sowas kommen wie "Gleichsetzung mit Judenverfolgung". Das ist absurd.

Eine Pauschalverurteilung einer Personengruppe führt aber auch zu einer Pauschalbewertung einer Personengruppe. So liest der Nicht-Fußball-Affine, dass alle Fans von Eintracht Frankfurt von Auswärtsspielen ausgeschlossen worden sind, da es Randale gab. Ergo: Fußballfans sind Kriminelle.
In anderen Teilbereichen des Lebens versucht man aber gerade diesen Vorurteilen und Pauschalisierungen von gesamten Gruppen entgegenzuwirken. Denn dies ist nun einmal der Nährboden z.B. für Rassismus und kulturellen und religiösen Phobien.
Von daher finde ich es ja weiterhin nett, dass die UEFA eine Kampagne gegen Rassismus laufen hat, in ihrem Strafenkatalog aber weiterhin auf Pauschalverurteilung pocht. Passt nicht zusammen.

So weit, so richtig. Nur wäre es schön, auf solche Beispiele und offensichtlichen Andeutungen einfach zu verzichten. Du z. B. schaffst es ja auch ohne solche Vergleiche, den Standpunkt zu erklären.
#
Aceton-Adler schrieb:

#

Aceton-Adler schrieb:

#
cm47 schrieb:

Ich sage es mal ganz provokativ.
Abrahams Verhalten war die einzig richtige Antwort auf die, über den ganzen Spielverlauf erfolgten, Freiburger Mätzchen...das es jetzt Streich getroffen hat, ist eigentlich Nebensache, hätte auch der Co-Trainer oder der Physio sein können...wer sich unsportlicherweise in den Laufweg eines Spielers stellt, der nur schnell den Ball wieder ins Spiel bringen will, muß auch mit den Konsequenzen rechnen.
Abraham büßt das mit einer langen Sperre nur deshalb, weil das Freiburger Verhalten vorher und währenddessen bei der Entscheidung überhaupt nicht gebührend berücksichtigt wurde, damit das alleseits beliebte Schwarzwaldbiotop keine Beeinträchtigung erfährt.

Nach diesem Beitrag: hat noch wer Fragen hinsichtlich dysfunktionaler Schuldzuweisungen?
Sorry cm. Ich weiß ja, dass deine Eintrachtbrille lange festgewachsen ist, normalerweise schaffst du es aber über den Brillenrand zu schauen!
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Ich sage es mal ganz provokativ.
Abrahams Verhalten war die einzig richtige Antwort auf die, über den ganzen Spielverlauf erfolgten, Freiburger Mätzchen...das es jetzt Streich getroffen hat, ist eigentlich Nebensache, hätte auch der Co-Trainer oder der Physio sein können...wer sich unsportlicherweise in den Laufweg eines Spielers stellt, der nur schnell den Ball wieder ins Spiel bringen will, muß auch mit den Konsequenzen rechnen.
Abraham büßt das mit einer langen Sperre nur deshalb, weil das Freiburger Verhalten vorher und währenddessen bei der Entscheidung überhaupt nicht gebührend berücksichtigt wurde, damit das alleseits beliebte Schwarzwaldbiotop keine Beeinträchtigung erfährt.

Nach diesem Beitrag: hat noch wer Fragen hinsichtlich dysfunktionaler Schuldzuweisungen?
Sorry cm. Ich weiß ja, dass deine Eintrachtbrille lange festgewachsen ist, normalerweise schaffst du es aber über den Brillenrand zu schauen!

Liebe Zeit Deine Liebe zum Freiburger Trainer scheint ja echt sehr ausgeprägt zu sein, so wichtig wie es dir ist, seine Mitschuld an der Sache wegzureden.
#
Haliaeetus schrieb:

Walldorfschullehrerin

Waldorfschullehrerin (ohne 2 l)
#
Tafelberg schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Walldorfschullehrerin

Waldorfschullehrerin (ohne 2 l)

Sei etwas nachsichtig, das kann ein Waldorfschüler doch nicht wissen
#
Also mich persönlich nerven die Diskussionen darüber längst mehr als die Sperre selbst.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch hier zäume ich das Pferd wieder von der anderen Seite auf. Ich will mich nicht mit den Schwachköpfen abfinden, die dazu beitragen, dass wir so schikaniert werden.

Das wäre ein anderes Thema. Aber wie in der öffentlichen Gesellschaft, so wirst du auch im Stadion die Schwachköpfe niemals loswerden. Die Frage ist aber, inwieweit du dich für diese Schwachköpfe in Haft nehmen lässt. Denkst du denn, wenn du und ich nur lange genug "Du Du Du!" sagen, werden sich die Schwachköpfe schon irgendwann einsichtig zeigen? Und falls nicht, siehst du dich dann wirklich selbst in der Verantwortung für deren Tun?

Bin ich - als Beispiel - als Frankfurter auch für die Kriminalität im Frankfurter Rotlichtviertel verantwortlich?
#
Raggamuffin schrieb:

Bin ich - als Beispiel - als Frankfurter auch für die Kriminalität im Frankfurter Rotlichtviertel verantwortlich?

Laut meinen Informationen bist du sogar DER Verantwortliche
#
Adlerdenis schrieb:

m Mittelfeld rotiert Danny da Costa ins Team,

kann man da Costa dem "Mittelfeld" zuordnen?
#
Tafelberg schrieb:

Adlerdenis schrieb:

m Mittelfeld rotiert Danny da Costa ins Team,

kann man da Costa dem "Mittelfeld" zuordnen?

Ich tue mich da auch schwer mit, aber als Verteidiger sehe ich die Außenspieler bei uns auch nicht mehr. Eher als "mal mehr, mal weniger nach hinten arbeitende Flügelstürmer".
#
FR schreibt: :Im Mittelfeld rotiert Danny da Costa ins Team, der in der Liga von der Bank kam. Ebenfalls neu in die Startelf beordert werden Gelson Fernandes und Andre Silva. Raus müssen dafür Erik Durm, Mijat Gacinovic und Bas Dost, die allesamt enttäuschten bei der 0:2-Pleite gegen Wolfsburg."
Da frag ich mich, woher die das so genau wissen wollen.
#
Raggamuffin schrieb:

Eigentlich wünschte ich mir von der Eintracht ein klares Bekenntnis zu seinen Fans und wenn es sein muss, sollte auch mal die Mannschaft aus Solidarität nicht zu so einem Spiel antreten.

Ich würde mir wünsche, dass einige wenige Idioten in Zukunft einfach darauf verzichten mit Leuchtkugeln zu schießen, andere Menschen mit Pyrofackeln zu bewerfen oder mit Sitzschalen zu werfen. Dann hätten wir nämlich gar nicht das Problem, dass die Gunners uns aus dem Stadion raus halten wollen.

Und wenn ich lese, wie sich hier völlig zurecht darüber beschwert wird, wenn angebliche Eintracht Fans Karten für beispielsweise Spiele gegen die Knödeldeppen kaufen und dann Bauernfans im neutralen Block sitzen, während sich hier beschwert wird, hat das Ganze doch etwas von Doppelmoral, oder?

In erster Linie sind eins, zwei, drei, fünf, zehn Hände voll Ar5chlöcher und nicht Eintracht Fans dafür verantwortlich, dass übermorgen kein Eintracht Fan das Spiel live sehen kann! Aber ist ja immer geiler, die Schuld bei anderen zu suchen, weil es das so viel leichter macht!

Und dafür soll die Mannschaft dann das Spiel boykottieren. Hier wurde ja schon viel Bullshit geschrieben.....
#
Du hast vollkommen Recht mit allen Punkten. Ich wäre schwer dafür, dass man das jetzt einfach mal erträgt wie ein Mann. Ich hab schon gar keine Lust mehr, in irgendwelche Threads reingucken, wo es um das Spiel am Donnerstag geht, weil es seit Monaten die gleiche Sinnlosdebatte ist.
#
clakir schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Auch hier nochmal.
FR schrieb:
"Für mich ist klar, dass ich im Winter unbedingt von Augsburg weg will, damit ich die Möglichkeit habe, regelmäßig zu spielen und mich fürs Nationalteam zu empfehlen", sagte der 25-Jährige.
Wer sagt denn, daß er bei uns regelmäßig spielen würde?

. . . wenn er noch nicht 'mal in Augsburg regelmäßig spielt!

ja, total abwegig - da könnte man ja glatt irgendeine graupe von der bank der 2. mannschaft von benfica holen, die es nicht mal dort gepackt hat und vorher höchstens mal ein bißchen in einer operettenliga was gezeigt hat und meinen, dass  so einer hier was reissen könnte. total aberwitzig...
#
Lattenknaller__ schrieb:

clakir schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Auch hier nochmal.
FR schrieb:
"Für mich ist klar, dass ich im Winter unbedingt von Augsburg weg will, damit ich die Möglichkeit habe, regelmäßig zu spielen und mich fürs Nationalteam zu empfehlen", sagte der 25-Jährige.
Wer sagt denn, daß er bei uns regelmäßig spielen würde?

. . . wenn er noch nicht 'mal in Augsburg regelmäßig spielt!

ja, total abwegig - da könnte man ja glatt irgendeine graupe von der bank der 2. mannschaft von benfica holen, die es nicht mal dort gepackt hat und vorher höchstens mal ein bißchen in einer operettenliga was gezeigt hat und meinen, dass  so einer hier was reissen könnte. total aberwitzig...

Dass er da kaum noch spielt, hat ja nicht zwingend Leistungsgründe. Bis die Faxen um seinen Wechselwunsch losgingen, war er da schon ein wichtiger Spieler.

Der Vergleich zu Jovic ist allerdings trotzdem abenteuerlich. Gregorisch ist jetzt sicher kein europäisches Top-Talent, sondern aus meiner Sicht eher einer, der schon alles aus sich rausholen muss, um uns wirklich zu verstärken. Und ein Schnäppchen wir der auch nicht, Suspendierung hin oder her.
Den Reuter schätz ich so ein, dass er den Preis da trotzdem erstmal ansetzt wie bei nem Leistungsträger, und sich dann unter großen Mühen noch ein bißchen runterhandeln lässt, oder ihn halt zum Bleiben verdonnert. Der und der Max wollen ja schon mindestens seit letztem Winter weg und kicken immer noch da (oder auch nicht).
#
Ist nur vernüftig.
#
Seh ich auch so. Zeit, den Kram hinter uns zu lassen. Wäre vermutlich eh nach hinten losgegangen, wenn das ganze Verfahren neu aufgemacht wird.
#
Junge, was redest du für einen Quatsch mit Marokko. Ich war noch nie im Leben in Marokko und ich werde mein Leben lang kein Urlaub in Katar oder Abu Dhabi oder Dubai machen, zumindest nicht, solange die politischen und "ökologischen" Verhältnisse so sind wir derzeit.
Dementsprechend nehme ich mir heraus, zu kritisierten, wenn mein Lieblingsverein sich da unten tummelt und das mit irgendwelchen "hervorragenden Trainingsbedingungen" legitimiert.
#
Leute was redet ihr da eigentlich von Marokko? War irgendjemand hier schon mal da? Marokko ist ein Rechtsstaat, der seinen Kram besser im Griff hat als wir. Das kann man ganz sicher nicht mit Katar oder Abu Dhabi gleichsetzen!
#
Scheinheilige Debatte, aber passt schon. Die andern sind schuld. Jah Babylon. Das muss dermaßen schlimm für Dich gewesen sein, als wir ein Trainingslager in Abu Dhabi hatten.......
Aber anstatt Marokko hättest Du doch auch in Deutschland bleiben können, wenn dich die Menschenrechtsverletzungen dort nicht stören, dann doch bitte das Klima retten, ganz zu schweigen von den Petrodollars mit denen dein Flieger getankt wurde.

Wie ich schon sagte alle die Frei von Schuld sind dürfen schmeißen, aufgrund deiner gesunden Selbstreflektion, kommst du bestimmt mit nem Kieslaster.
#
Robby1976 schrieb:

Jah Babylon.

Das mit dem Kreol hast du irgendwie nicht so drauf
#
Nenn mal 2-3 Beispiele warum nicht, du Depp
#
Wenn du so wenig Plan hast dass du das nicht selbst erkennst kann ich es mir auch sparen. Jeder Trottel, der je ein Spiel von den beiden gesehen hat, weiß warum. Naja, fast jeder Trottel, anscheinend.
#
prettymof___ schrieb:

Ähnelt vom Spielertyp her Dost... da dieser selbst kein offenbar kein Vertrauen mehr zu seinem Körper hat, wäre er als Vertretung gar keine schlechte Lösung.

Wenn du so eine Aussage tätigst gehe ich davon aus, dass du sie belegen kannst. Warum soll Dost kein Vertrauen mehr in seinen Körper haben? Die Aussagen der Verantwortlichen und von Dost selbst gehen in eine andere Richtung.
#
Alleine die Behauptung, dass er ein ähnlicher Spielertyp wie Dost sei, zeugt schon nicht gerade von Fachkenntnis.
#
Ne, lass mal. Hatt eigentlich nur eine starke Saison, ansonsten schwach bis mäßig, wir haben im Sturm nicht wirklich Bedarf, und der Reuter wird wieder irgendwelche astronomischen Preise aufrufen...das Hinti-Gezacher hat mir schon gereicht, das brauch ich nicht noch mal für nen Spieler, der jetzt auch keine Bäume ausreißt...
#
Wir brauchen keine schnellen Stürmer sondern welche die zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind.
Das beste Beispiel dafür ist Jerry Rice. Der war schon zu seiner Zeit für einen Wide Receiver zu langsam und eigentlich langsamer als seine Gegenspieler. Trotzdem ist er seinen Gegnern davongekommen und zum besten Wide Receiver aller Zeiten geworden.
Und ein Gerd Müller war auch nie schneller als seine Gegner oder ihnen körperlich anderweitig überlegen. Genauso wenig wie ein Pele.
#
Maddux schrieb:

Wir brauchen keine schnellen Stürmer sondern welche die zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind.
Das beste Beispiel dafür ist Jerry Rice. Der war schon zu seiner Zeit für einen Wide Receiver zu langsam und eigentlich langsamer als seine Gegenspieler. Trotzdem ist er seinen Gegnern davongekommen und zum besten Wide Receiver aller Zeiten geworden.

Ja, und nicht zu vergessen Al Bundy, der 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!