Adlerdenis
11865
Wolfgang Schäuble. Zwar nicht im Fernsehen, aber in der Zeitung. Mister "ich weiß nicht woher der Schwarzgeldkoffer kam" wirft den Bürgern in seiner Pharisäer-Predigt zum Buß-und Betttag Egoismus und eine zu starke Fixierung auf Wohlstand vor.
Adlerdenis schrieb:
Wolfgang Schäuble. Zwar nicht im Fernsehen, aber in der Zeitung. Mister "ich weiß nicht woher der Schwarzgeldkoffer kam" wirft den Bürgern in seiner Pharisäer-Predigt zum Buß-und Betttag Egoismus und eine zu starke Fixierung auf Wohlstand vor.
Der hat es gerade nötig, anderen zu predigen, obwohl er selbst ohne Ende Dreck am Stecken hat....diese Heuchler gingen mir schon immer gewaltig auf den Sack.....
Mir war gar nicht bewusst, dass da Zvonimir Boban Sportchef ist. Das erklärt, warum die so reges Interesse an unseren Jugos zeigen.
Schickhardt wird schon wissen, was er macht....wenn er sich Erfolg ausrechnet, wird er es machen....wir müssen diesen Verbandsdeppen klarmachen, das wir uns mit Willkür nach Gutsherrenart nicht abfinden....das die Freiburger Beteiligung mehr oder weniger völlig unter den Tisch fällt, ist ein einziger Skandal....
cm47 schrieb:
Schickhardt wird schon wissen, was er macht....wenn er sich Erfolg ausrechnet, wird er es machen....wir müssen diesen Verbandsdeppen klarmachen, das wir uns mit Willkür nach Gutsherrenart nicht abfinden....das die Freiburger Beteiligung mehr oder weniger völlig unter den Tisch fällt, ist ein einziger Skandal....
Schickhardt ist halt ein Anwalt, dass der weiter prozessieren will, liegt vermutlich in seiner Natur. Die EIntracht muss sich allerdings die Frage stellen, was man sich davon verspricht, ob der Schuss nicht eher nach hinten losgeht, und ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, dass Thema endlich abzuhaken und hinter uns zu lassen.
Bei 20-25Mio muss man drüber nachdenken. Waldschmidt oder Diaz holen als Ersatz
Bei unter 40 Millionen würde ich nicht mal auf die Mail antworten.
Gelöschter Benutzer
Gibt es irgendeine Info, ob Touré wieder fit ist?
War letzte Woche im individuellen Trainig mit Ball.
Das schlimme ist das dieses Populistische Theater genau den nerv der Zeit trifft.
Ich hab da einige Mitt50er im Freundeskreis die den Vadder, ähnlich wie in der NFL, die ganze Saison gesperrt hätten und für den Einspruch der Eintracht noch eine Saison dran gehängt hätten.
Und den Vogel hat der "Richter" tatsächlich mit dem Seitenhieb gegen Ibisevic gebracht.
Wäre ich Ibisevic würde ich Schickhardt anrufen und diesen Depp anzeigen. Vor einem ordentlichen Gericht. Nicht in der Verbandsblase.
Wenn das vergehen vom Vadder so extrem ist hat diese Art von Ironie (in der breiten Öffentlichkeit) nix zu suchen.
Das ist in meinen Augen der eigentliche Skandal... Das ein unbeteiligter da noch als Referenz genommen wird der in diesem "Gremium" offensichtlich im Lehrbuch steht.
Ich hab da einige Mitt50er im Freundeskreis die den Vadder, ähnlich wie in der NFL, die ganze Saison gesperrt hätten und für den Einspruch der Eintracht noch eine Saison dran gehängt hätten.
Und den Vogel hat der "Richter" tatsächlich mit dem Seitenhieb gegen Ibisevic gebracht.
Wäre ich Ibisevic würde ich Schickhardt anrufen und diesen Depp anzeigen. Vor einem ordentlichen Gericht. Nicht in der Verbandsblase.
Wenn das vergehen vom Vadder so extrem ist hat diese Art von Ironie (in der breiten Öffentlichkeit) nix zu suchen.
Das ist in meinen Augen der eigentliche Skandal... Das ein unbeteiligter da noch als Referenz genommen wird der in diesem "Gremium" offensichtlich im Lehrbuch steht.
In meinen Augen ist der eigentliche Skandal dass du grimmige alte Männer als Referenz nimmst, die American Football gucken
Uff. Also da jetzt nochmal in diese Berufung zu gehen, würde ich lieber lassen. Der Richter hat seinen Standpunkt ja deutlich gemacht, und dieser Chefankläger, der vermutlich auch zwischen 33-45 einen Job in der "Rechtsprechung" gefunden hätte, so wie er drauf ist, wird dann richtig Amok laufen. Da kann eigentlich kaum was Positives für uns rauskommen.
Adlerdenis schrieb:
und dieser Chefankläger, der vermutlich auch zwischen 33-45 einen Job in der "Rechtsprechung" gefunden hätte
Bei allem verständlichen Ärger aber das geht deutlich zu weit. Beim DFB wird keiner zum Tode verurteilt. Ich finde die Aussage unter aller Sau und verharmlost damit (auch wenn ich anerkenne das dies wohl nicht in deiner Absicht lag).
propain schrieb:PeterT. schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:propain schrieb:
Was für Gruppen sollen das denn sein? Jede Wette du bist nicht in der Lage nur eine einzige Gruppe zu benennen, da werden nur irgendwelche Ausflüchte kommen.
Vielleicht meint er die Baader-Meinhof-Gruppe.
Oh mann, dann ersetzt Gruppen (eine Ansammlung von Personen) eben durch Leute!
Das ich keine bestimmte Gruppe meine, hatte ich geschrieben!
Im Übrigen würde man eine "Bestimmte" Gruppe als Gruppierung bezeichnen!
Aber egal, typisch für Dich oder propain, hauptsache cool und rechthaberisch!
Und zur Not kommt dann noch ein "Depp" oder "Suppenkasper"
Was du meinst ist, das es typisch für dich ist irgendeinen Unsinn zu erzählen. Du kannst halt nicht anders, du musst Unsinn erzählen, sonst fühlst du dich nicht wohl.
Lieber Unsinn erzählen, als ständig seine ausgeprägte Dummheit zu verbreiten!
Ist das nicht so ziemlich das Gleiche?
Adlerdenis schrieb:
Ist das nicht so ziemlich das Gleiche?
Nicht immer, aber meistens!
Dumm finde ich das im aktuellen Fall, da ich ja die selbe Meinung zur DFB-Inquisition, zur widerwärtigen Darstellung von Abraham in den Medien und eventuellen und sicheren Auswirkungen in der Zukunft habe!
Aber gut...!
Ich bin sicherlich kein Fan von Katar und ihrer Politik, aber ich finde, man sollte der Fairness halber 2 Dinge berücksichtigen.
1: Dass tatsächlich keiner von uns weiß, warum er das tut und wie gut die Bedingungen in dem Zentrum da sind. Es sagt sich leicht "Da muss es doch auch was Passendes hier geben", aber vielleicht erachtet er die Bedingungen dort als optimal bzw. als besser als anderswo. Ich bezweifle jedenfalls, dass er nur dort ist, weil es ihm in nem Scharia-Staat so gefällt.
2: Das diese Klinik einem Unternehmen gehört, dass jetzt nicht automatisch die Haltung des katarischen Staats oder des konservativen Islam zu Menschenrechtsfragen widerspiegelt
Damit will ich nicht sagen dass ich es supi finde dass er da is, vielleicht wäre es auch genauso in Spanien gegangen, vielleicht gehört die Klinik auch irgendeinem sklaventreibenden Obermufti gehört. Ich mag nur nicht darüber urteilen und Trappo kritisieren, ohne über alle relevanten Infos zu verfügen.
1: Dass tatsächlich keiner von uns weiß, warum er das tut und wie gut die Bedingungen in dem Zentrum da sind. Es sagt sich leicht "Da muss es doch auch was Passendes hier geben", aber vielleicht erachtet er die Bedingungen dort als optimal bzw. als besser als anderswo. Ich bezweifle jedenfalls, dass er nur dort ist, weil es ihm in nem Scharia-Staat so gefällt.
2: Das diese Klinik einem Unternehmen gehört, dass jetzt nicht automatisch die Haltung des katarischen Staats oder des konservativen Islam zu Menschenrechtsfragen widerspiegelt
Damit will ich nicht sagen dass ich es supi finde dass er da is, vielleicht wäre es auch genauso in Spanien gegangen, vielleicht gehört die Klinik auch irgendeinem sklaventreibenden Obermufti gehört. Ich mag nur nicht darüber urteilen und Trappo kritisieren, ohne über alle relevanten Infos zu verfügen.
Ich muss sagen, das alles rundherum ist mir gerade viel zu viel. Also das Unnötige um den Sport herum. Da Stadtverbot, hier Fanausschluss, dort Spielersperre, Leistungsträger im Winterverkauf... man man man.
Kann man denn nicht mal wieder ganz normal gegen den Ball treten lassen und über Sportliches reden ?
Oder wenigstens: Positiv belegte Themen stärker gewichten, sofern vorhanden.
Das Vergnügen ist abhanden gekommen. Das kann doch keiner wollen, oder ?
Kann man denn nicht mal wieder ganz normal gegen den Ball treten lassen und über Sportliches reden ?
Der Solide schrieb:
Ich muss sagen, das alles rundherum ist mir gerade viel zu viel. Also das Unnötige um den Sport herum. Da Stadtverbot, hier Fanausschluss, dort Spielersperre, Leistungsträger im Winterverkauf... man man man.
Entspann dich, wir werden diesen Winter keine Leistungsträger abgeben...wieso auch ?
Und beim Rest ist doch eigentlich alles wie immer. Wir haben Ärger mit dem DFB, die Leute gehen sich hier dafür gegenseitig an...ich merk da keinen Unterschied
Adlerdenis schrieb:Der Solide schrieb:
Entspann dich, wir werden diesen Winter keine Leistungsträger abgeben...wieso auch ?
Und beim Rest ist doch eigentlich alles wie immer. Wir haben Ärger mit dem DFB, die Leute gehen sich hier dafür gegenseitig an...ich merk da keinen Unterschied
Na gut 😊
Diegito schrieb:Knueller schrieb:
Regt euch doch mal ab, das Thema is doch echt durch mittlerweile.
Es ist eben nicht durch. Das ist ja das schlimme.
Wir werden die Auswirkungen dieser beispiellosen Hetze noch zu spüren bekommen.
Jesses Gott, geht's noch etwas größer?
Ich halte dagegen: wir werden garnix zu spüren bekommen. Wenn sich das Thema, das außerhalb des SGE-Dunstkreises keine Sau mehr juckt, totläuft, ist die Sache im Großen und Ganzen erledigt.
Ernstgemeinter Vorschlag: Sollten Dir Situationen oder Berichterstattungen in naher oder ferner Zukunft auffallen, in denen wir tatsächlich Auswirkungen einer Abraham-Hetze zu spüren bekommen, mach mich darauf aufmerksam und ich bin bereit, meinen Standpunkt zu überdenken.
Bis dahin gehe ich davon aus, dass hier sehr viel sehr hochgekocht wird mit einer Mischung aus Trotz und der Objektivität eines Elternteils, das sein eigenes Kind in der Grundschule gegen den Vorwurf verteidigen muss, dem Linus-Yannick eine Ohrfeige gegeben zu haben.
Linus-Yannick könnte durchaus der Name von Streich junior sein
BsdBl schrieb:Landroval schrieb:
Ausserdem ist mir mein Geld zu schade, um es [...] dem Löw [...] in den Allerwertesten zu stecken!
Ach das macht der Löw immer während des Spiels: Er sucht nach Kleingeld?
Der war nicht übel
Robby1976 schrieb:
Bevor du noch graue Haare bekommst, oder eine evtl. Verzweiflung groteske Züge annimmt, KEINE!
Was stimmt denn bei dir nicht?? Das war doch ne ganz normale Frage, Alter...wenn du hier Stuß verzapfst selbst Schuld, da brauchste jetzt nicht rumzuzicken.
Was ich mich allerdings immer noch frage ist, welche Rolle Trapps Ehefrau bei seiner Beurteilung spielt.
Busfahrer?
BsdBl schrieb:Andy schrieb:
Hätte Hitler statt Bomben mit Geld geschmissen, wäre die Nazi-Bande im weltweiten Ansehen ehrenwerte Partner gewesen. Da wären dann selbst die KZs kein großes Thema...
Der Rest der Welt war also eigentlich genauso amoralisch wie Hitler?
Nazivergleiche sind äußerst selten angebracht. Könnte man wissen.
Meine Güte.
WuerzburgerAdler schrieb:BsdBl schrieb:Andy schrieb:
Hätte Hitler statt Bomben mit Geld geschmissen, wäre die Nazi-Bande im weltweiten Ansehen ehrenwerte Partner gewesen. Da wären dann selbst die KZs kein großes Thema...
Der Rest der Welt war also eigentlich genauso amoralisch wie Hitler?
Nazivergleiche sind äußerst selten angebracht. Könnte man wissen.
Meine Güte.
Schon geil wie manche Leute nur darauf lauern, jemandem bei der bloßen Erwähnung des Namens "Hitler" einen Strick zu drehen, und sei es noch so absurd.
Xaver08 schrieb:
aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen
Das liegt einfach daran das man Ironie schriftlich nicht immer als solche erkennen kann, noch dazu in einem Forum in dem einige Dinge die andere ironisch meinen ernst meinen.
propain schrieb:Xaver08 schrieb:
aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen
Das liegt einfach daran das man Ironie schriftlich nicht immer als solche erkennen kann, noch dazu in einem Forum in dem einige Dinge die andere ironisch meinen ernst meinen.
In dem Fall war der Ironie-Smiley allerdings nicht nötig. Mich hat eher die Formulierung irritiert, aber worum es ihm geht, war schon ziemlich offensichtlich.
Adlerdenis schrieb:propain schrieb:Xaver08 schrieb:
In dem Fall war der Ironie-Smiley allerdings nicht nötig. Mich hat eher die Formulierung irritiert, aber worum es ihm geht, war schon ziemlich offensichtlich.
In dem Beitrag vom Solide(n) troff die Ironie quasi wie ein Wasserfall aus dem Beitrag. Ein "Ironiesmilie hätte ihn aus meiner Sicht eher entwertet.
Zumal der Solide hier ja noch nicht lange schreibt aber was er bisher geschrieben hat, lässt ebenfalls nur den Ironieschluss zu (obwohl hier auch eine Prise Sarkasmus miteinschwingt).
das habe ich dann in der tat missverstandenm, kann passieren, aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen, in dem sinne, sorry.
aber vielleicht haette fuer eine reaktion auch eine pn gerreicht, bevor das ganze jetzt selbstverstaendlich zu meinen lasten hier ausgewalzt wird, dafuer sind sie ja da.
aber vielleicht haette fuer eine reaktion auch eine pn gerreicht, bevor das ganze jetzt selbstverstaendlich zu meinen lasten hier ausgewalzt wird, dafuer sind sie ja da.
Xaver08 schrieb:
das habe ich dann in der tat missverstandenm, kann passieren, aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen, in dem sinne, sorry.
Naja, du hast den Beitrag ja auch öffentlich "gebrandmarkt". Da ist es schon ok, dass hier auch öffentlich gerade zu rücken.
Laut Forensuchfunktion erlebt der Begriff Holzfuß aktuell seine Renaissance. Bis vor ein paar Wochen wurde der Begriff fast 10 Jahre kaum gebraucht, außer für Heiko Westermann. Davor gehörte er durchaus zum Standardrepertoire des Forums. Was vor allem damit zusammenhängt, dass es einen User gab, der sich Holzfuß nannte, obwohl er eher ein Holzkopf war. Aktuell wird der Begriff eher sarkastisch verwendet, um Paciencia gegen jene zu verteidigen, die ihn für einen technisch stark limitierten Fußballer gehalten haben.
bla_blub schrieb:
Laut Forensuchfunktion erlebt der Begriff Holzfuß aktuell seine Renaissance. Bis vor ein paar Wochen wurde der Begriff fast 10 Jahre kaum gebraucht, außer für Heiko Westermann. Davor gehörte er durchaus zum Standardrepertoire des Forums. Was vor allem damit zusammenhängt, dass es einen User gab, der sich Holzfuß nannte, obwohl er eher ein Holzkopf war. Aktuell wird der Begriff eher sarkastisch verwendet, um Paciencia gegen jene zu verteidigen, die ihn für einen technisch stark limitierten Fußballer gehalten haben.
Das mit Holzfuß ist mir auch aufgefallen und ich feiere es, dass es wieder gängig ist. Mein Lieblingswort für minderbegabte Kicker (Nicht Pacienca, wer da nicht von Anfang an gesehen hat, dass der was am Ball kann, sollte sich vielleicht vom Fußball zurückziehen).
Adlerdenis schrieb:bla_blub schrieb:
Das mit Holzfuß ist mir auch aufgefallen und ich feiere es, dass es wieder gängig ist. Mein Lieblingswort für minderbegabte Kicker (Nicht Pacienca, wer da nicht von Anfang an gesehen hat, dass der was am Ball kann, sollte sich vielleicht vom Fußball zurückziehen).
Ich kenne Fußballspieler (insbesondere direkte Gegenspieler ) nur als Holzgaul.
Basaltkopp schrieb:
Das stimmt. Ich kenne sogar den Vater:
https://twitter.com/ProblemAdler/status/1172804762628251648
Die Frage darunter, weshalb Kind im Ethikunterricht Gott malen soll, hätte ich btw. auch gestellt.
Andy schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die Frage darunter, weshalb Kind im Ethikunterricht Gott malen soll, hätte ich btw. auch gestellt.
Andy schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die Frage kam mir auch in den Sinn. Zumal es bekanntermaßen heißt: "Du sollst dir kein Bild von Gott machen." Ist also sowohl für religiöse als für nciht-religiöse Menschen unpassend.
Das würde mich auch nach wie vor interessieren.