Adlerdenis
11865
Jo muss man auch mal erwähnen. War sicher nicht leicht so wie es hier seit 2 Tagen abgeht.
Aber einen Gewinner gibt es am Ende doch - Gelson Fernandes. Dass er uns mit seiner beknackten gelb-roten Karte mutmaßlich das Spiel verloren hat, wurde hier nahezu überhaupt nicht thematisiert. Der müsste dem Abraham eigentlich einen ausgeben, dafür dass er ihm den Sündenbock abgenommen hat
Aber einen Gewinner gibt es am Ende doch - Gelson Fernandes. Dass er uns mit seiner beknackten gelb-roten Karte mutmaßlich das Spiel verloren hat, wurde hier nahezu überhaupt nicht thematisiert. Der müsste dem Abraham eigentlich einen ausgeben, dafür dass er ihm den Sündenbock abgenommen hat
Adlerdenis schrieb:
Gelson Fernandes. Dass er uns mit seiner beknackten gelb-roten Karte mutmaßlich das Spiel verloren hat, wurde hier nahezu überhaupt nicht thematisiert.
Wie gesagt: aufgrund der 2. Halbzeit hätte die Eintracht den Sieg (!) verdient gehabt. Meint nicht nur mein Freiburger Kollege. Also hat uns Gelson eher geholfen mit seiner Aktion.
Ich wollte erst im ehemaligen schreiben, aber AR ist ja immernoch Spieler von Eintracht Frankfurt, daher nutze ich mal diesen Thread hier.
Am Wochenende ging es für AC gegen Turin. Rebic hätte gute Chancen auf einen Einsatz gehabt, aber wurde dann doch nur in der 85. Minute eingewechselt.
Hier nachzulesen (mit Translate).
Bemerkenswert fand ich folgende Stelle:
"Mit Suso, der immer noch nicht in Bestform ist, und Castillejo ko könnte Ante Rebic am Sonntagabend in Turin gegen Juventus Pioli eine Chance geben, der erste als Starter seit er auf der Mailänder Bank sitzt. Der Kroate kämpfte vorerst, obwohl der Trainer seine Leistung gegen Lazio als positiv "für seine Eigenschaften" eingestuft hat, als er mehr als eine Zeit lang spielte und seinen verletzten Castillejo ersetzte."
Das sieht düster aus für Ante.
Am Wochenende ging es für AC gegen Turin. Rebic hätte gute Chancen auf einen Einsatz gehabt, aber wurde dann doch nur in der 85. Minute eingewechselt.
Hier nachzulesen (mit Translate).
Bemerkenswert fand ich folgende Stelle:
"Mit Suso, der immer noch nicht in Bestform ist, und Castillejo ko könnte Ante Rebic am Sonntagabend in Turin gegen Juventus Pioli eine Chance geben, der erste als Starter seit er auf der Mailänder Bank sitzt. Der Kroate kämpfte vorerst, obwohl der Trainer seine Leistung gegen Lazio als positiv "für seine Eigenschaften" eingestuft hat, als er mehr als eine Zeit lang spielte und seinen verletzten Castillejo ersetzte."
Das sieht düster aus für Ante.
Der wird unter Pioli vermutlich niemals ein Spiel über 90 Minuten machen. So wie Ante sich über die Qualität seines Trainings äußerte, stellt der eher noch den Zeugwart in den Sturm.
Herr von Vadder auf Vadder im Mainesland,
ein Trainer in seinem Weg ihm stand.
Und kam die goldene Nachspielzeit,
Die Anzeige leuchtete weit und breit,
So rammte - der Schiri fands gar nicht toll -
Der Vadder den alten Streich mal voll.
Und kam ein Grifo im Leibchen schnelle,
so rief er: "Junge, willste ne Schelle?"
Mal ein Relikt aus meiner Schulzeit
Adlerdenis schrieb:
Herr von Vadder auf Vadder im Mainesland,
... besonders "ein Trainer in seinem Weg ihm stand." ist wunderbar!
SGE_Werner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert
Habe hier mehrere Freiburg-Fans um mich herum. Meinung im Gesamten: Glücklicher Sieg, Remis wäre verdient gewesen.
Weiß nicht, ob die auch im Stadion waren. Mein Gesprächspartner jedenfalls war es.
Finde vor allem interessant, dass er Dost so hervorgehoben hat. Sahen viele hier wohl anders. Aber der Holländer scheint wohl mehr Angst und Schrecken beim Gegner zu verbreiten als wir selbst das glauben möchten.
Was sie wohl erst sagen, wenn er gut spielt
Ja und Falette waere es natuerlich auch zu goennen, wenn er mal wieder ein Spiel macht.
Torro ist eh nicht im EL-Kader und natuerlich ist es realitaetsfern ihn einfach so zu werfen, wenn er die Position nie gespielt hat.
Aber da es so aussieht, dass Torro gehen wird, kam mir der Gedanke, ob er nicht noch Potential auf einer anderen Position hat. Dass es so super hinhaut, wie bei Kostic ist zwar nicht wahrscheinlich, aber wer weiss... waer schade wenn er geht.
Torro ist eh nicht im EL-Kader und natuerlich ist es realitaetsfern ihn einfach so zu werfen, wenn er die Position nie gespielt hat.
Aber da es so aussieht, dass Torro gehen wird, kam mir der Gedanke, ob er nicht noch Potential auf einer anderen Position hat. Dass es so super hinhaut, wie bei Kostic ist zwar nicht wahrscheinlich, aber wer weiss... waer schade wenn er geht.
Ich traue ihm das auch zu, habe ich glaube ich schon mal geschrieben. Ist aber trotzdem nicht sehr realistisch, zumal er aufgrund seines Tempos wohl nur die Position in der Mitte bekleiden könnte.
Das ganz alte System war "fahr zur Bethmannstraße und kauf dir dein problemlos und günstig dein Ticket, weil eh kein Schwein hin will"
Jojo1994 schrieb:
Das ganz alte System mit "Drück die F5 Taste lang" war am besten und am fairsten. Das neue ist einfach der letzte Rotz. Zum Glück muss ich mich nicht mehr damit rummschlagen.
Bruda, drück die F5-Taste lang!
Landroval schrieb:cm47 schrieb:
Endlich wird hier auch mal auf die Lyrik der Romantik Bezug genommen, wie Goethe`s "Erlkönig oder Heinrich Heine....auch ein Rempler kann humanistische Bildung befördern, es ist ja nicht alles schlecht....
Da geht noch mehr, mach doch auch mal!
Es war, als hätt der Himmel,
den Christian Streich geküsst,
das er im Dreisamschimmel
von ihm nun träumen müßt.
Und dann der Vadder spannte
weit seine Flügel aus,
flog durch den Freiburgtrainer,
als flöge er nach Haus....
cm47 schrieb:Landroval schrieb:cm47 schrieb:
Endlich wird hier auch mal auf die Lyrik der Romantik Bezug genommen, wie Goethe`s "Erlkönig oder Heinrich Heine....auch ein Rempler kann humanistische Bildung befördern, es ist ja nicht alles schlecht....
Da geht noch mehr, mach doch auch mal!
Es war, als hätt der Himmel,
den Christian Streich geküsst,
das er im Dreisamschimmel
von ihm nun träumen müßt.
Und dann der Vadder spannte
weit seine Flügel aus,
flog durch den Freiburgtrainer,
als flöge er nach Haus....
Wow
Basaltkopp schrieb:
Alle Stärken weg ist ja auch Blödsinn. Wir haben in der Liga 3 Punkte weniger als letzte Saison. Auswärts läuft es momentan noch nicht. Wobei das Spiel am Sonntag, insbesondere in Unterzahl gar nicht so schlecht war. Richtig schlecht waren wir nur in Augsburg, in allen anderen Auswärtsspielen war mehr drin.
Gerade in den Heimspielen zeigen wir aber doch wie stark wir sind.
Ich verstehe weder Deine Aussage noch Deine Wehmut.
Nun, lieber Basalti,
dann versuche ich mal, meine sukjektiven Eindrücke zu erläutern.
Letzte Saison ein um klassen besseres, hohes Preesing gespielt. Mag sein, dass uns mit dem Weggang einer Spieler, insbesondre Ante, das jetzt so nicht mehr möglich ist. Wobei auch ich weiß, dass bei Ante nicht viel zusammen lief, wenn der keinen Bock hatte.
Letzte Saison fand ich uns irgendwie konstanter, auch wenn wir jetzt punktemäßig nur marginal dahinter stehen. Z.B. hatte DDC letzte Saison einen Lauf. In dieser kann er an die Leistungen der Vorsaison nur rudimentär anknüpfen. Letzte Saison warwn wir einfach geiler drauf, das Match für uns zu entscheiden. Diese Geilheit, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, fehlt mir in dieser Saison zumindest teilweise. Könnte sicher noch einige Argumente mehr aufzählen. Zugegeben: meine Eindrücke sind rein subjektiv. Aber eben doch Eindrücke. Ich behaupte ja nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Zufrieden?
Man kann das Ganze aber auch andersrum sehen. Letzte Saison hatten wir, wie du sagst, halt auch einfach einen Lauf, wo alles gepasst hat, was nicht der Normalfall ist. Jetzt hingegen passt nicht mal alles, wir verlieren auch mal, haben, vorallem auswärts, noch Luft nach oben - und trotzdem stehen wir nur marginal schlechter da. Ich finde, daraus kann man schon Hoffnung ziehen.
Wer rennt so spät durch Nacht und Wind
es ist der Vadder mit seinem Kind
Mit Müh und Not den Streich erwischt
der Streich liegt flach das Kind schläft nicht
es ist der Vadder mit seinem Kind
Mit Müh und Not den Streich erwischt
der Streich liegt flach das Kind schläft nicht
Nun liebe Kinder gebt fein acht
Ich bin der Vadder aus dem Kissen
Ich hab den Streich zu Fall gebracht
Und euch so dem Schlaf entrissen
Ich bin der Vadder aus dem Kissen
Ich hab den Streich zu Fall gebracht
Und euch so dem Schlaf entrissen
Was hat denn das Phantasialand mit dem Abraham-Foul zu tun? Das wird doch langsam abstrus. Aber um dennoch darauf zu antworten, wenn ein Kind mit Erlebnissen, positiv wie negativ, nicht richtig umgehen kann und die von den Eltern beeinflussbar sind, dann haben die irgendetwas gehörig verkehrt gemacht.
Ich kann da schon länger nicht mehr folgen, aber offenbar scheint Abrahams Foul eine ähnliche Wirkung zu erzeugen wie ein Besuch im Phantasialand. Naja, zumindest ist Streich gewissermaßen auch Achterbahn gefahren.
Adler1979 schrieb:
3x BL, 2 x Pokal, ist das schlecht?
Ähm... ist die Frage wirklich ernst gemeint? Rein der Statistik sicher nicht, aber für die Masse an Torchancen die er hat, geht noch bischen was! z.b. das 1:1 in Freiburg! Zur Not auch über den Türstopper Streich!^^
Welche Masse an Chancen hat er denn gehabt? Er hat für seine ersten beiden Toren z.B. ganze 4 Torschüsse gebraucht. Hast du eigentlich seit dem 0:0 gegen Hannover nochmal ein Spiel der Eintracht gesehen?
ok ,
mal sehen ob du dann auch so gönnerhaft bist, wie du es hier für Deinen (dämlichen Beitrag) einforderst, weil er aus der Emotion heraus - Sekunden nach dem Spiel - kam.
mal sehen ob du dann auch so gönnerhaft bist, wie du es hier für Deinen (dämlichen Beitrag) einforderst, weil er aus der Emotion heraus - Sekunden nach dem Spiel - kam.
Ich fordere gar nix ein, es ist mir vollkommen gleich, ob du oder PhillySGE diesen Beitrag bescheuert finden. Von mir aus kann er ihn auch 10mal erwähnen.
ltobias schrieb:
Wie viele Lippenleser können diesen Dialekt?
Sie müssen doch nur nachsprechen was sie ablesen. Übersetzen kann es dann ein anderer.
Davon abgesehen ist es völlig irrelevant was Streich gerufen hat. Einerseits ist es durchaus fraglich, dass Abraham ihn verstanden hat und andererseits darf er sich davon nicht beeindrucken lassen.
Vielleicht hat Streich auch nur eine Anweisung aufs Spielfeld gebrüllt.
Basaltkopp schrieb:ltobias schrieb:
Wie viele Lippenleser können diesen Dialekt?
Sie müssen doch nur nachsprechen was sie ablesen. Übersetzen kann es dann ein anderer.
Davon abgesehen ist es völlig irrelevant was Streich gerufen hat. Einerseits ist es durchaus unmöglich, dass Abraham diese komische Fremdsprache verstanden hat und andererseits darf er sich davon nicht beeindrucken lassen.
Vielleicht hat Streich auch nur eine Anweisung aufs Spielfeld gebrüllt.
Hab das mal korrigiert
Adlerdenis schrieb:
Wie oft willst du jetzt eigetnlich noch auf diesem Sekunden nach dem Spiel verfassten Beitrag rumreiten?
Gilt dieses Sekunden nach dem Spiel Argument dann auch wenn im STT die Mannschaft kritisiert wird wie man es Stunden nach dem Spiel vielleicht nicht mehr macht ..?
municadler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Wie oft willst du jetzt eigetnlich noch auf diesem Sekunden nach dem Spiel verfassten Beitrag rumreiten?
Gilt dieses Sekunden nach dem Spiel Argument dann auch wenn im STT die Mannschaft kritisiert wird wie man es Stunden nach dem Spiel vielleicht nicht mehr macht ..?
Sicher. Guck dir doch mal den STT nach nem Gegentor z. B. an, wie da abgekotzt wird. Natürlich passiert das aus der Emotion heraus und ist nicht von allen immer zu 100% so gemeint.
ok ,
Adlerdenis schrieb:Uffreschend schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich finde ja, wir sollten Adler1979 die User-Binde entziehen. Wegen der Vorbildfunktion. Sein Geschreibe und seine grundlose Erinnerung an dieses grausige 0:0 sind nun wirklich kindeswohlgefährdend!
Unabhängig vom User 1979 der mit Sicherheit weit über die Stränge berechtigter Kritik schlägt:
So wirklich in der Lage andere Meinungen zum Thema Kapitänsbinde, dem Kinderthema (das schon im anderen Thread eigentlich geklärt war und bei dem es nie um Traumata ging) etc kannst du auch nicht so wirklich akzeptieren und respektieren und mal Ruhe lassen, sondern musst immer noch weiter provozieren. Irgendwann sollte man es auch mal gut sein lassen und einfach mal sehen das es auch andere Meinungen zu den Themen geben kann.
Nei, du hast vollkommen Recht. Meinungen von sog. Eintracht-Fans, die hier mit schwer zu ertragender Selbstgerechtigkeit die Absetzung unseres Kapitäns fordern, und dabei deplatzierte Argumente vom Amateufußball etc. auffahren, die kann, will und werde ich nicht akzeptieren.
das wissen wir. Du hättest dich ja genauso wie Abraham verhalten und fandst sein Verhalten ausgesprochen gut!
PhillySGE schrieb:Adlerdenis schrieb:Uffreschend schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich finde ja, wir sollten Adler1979 die User-Binde entziehen. Wegen der Vorbildfunktion. Sein Geschreibe und seine grundlose Erinnerung an dieses grausige 0:0 sind nun wirklich kindeswohlgefährdend!
Unabhängig vom User 1979 der mit Sicherheit weit über die Stränge berechtigter Kritik schlägt:
So wirklich in der Lage andere Meinungen zum Thema Kapitänsbinde, dem Kinderthema (das schon im anderen Thread eigentlich geklärt war und bei dem es nie um Traumata ging) etc kannst du auch nicht so wirklich akzeptieren und respektieren und mal Ruhe lassen, sondern musst immer noch weiter provozieren. Irgendwann sollte man es auch mal gut sein lassen und einfach mal sehen das es auch andere Meinungen zu den Themen geben kann.
Nei, du hast vollkommen Recht. Meinungen von sog. Eintracht-Fans, die hier mit schwer zu ertragender Selbstgerechtigkeit die Absetzung unseres Kapitäns fordern, und dabei deplatzierte Argumente vom Amateufußball etc. auffahren, die kann, will und werde ich nicht akzeptieren.
das wissen wir. Du hättest dich ja genauso wie Abraham verhalten und fandst sein Verhalten ausgesprochen gut!
Wie oft willst du jetzt eigetnlich noch auf diesem Sekunden nach dem Spiel verfassten Beitrag rumreiten? Dann sei doch wenigstens ehrlich und sag nicht "ich will eigentlich keine anderen User anprangern". Denn offensichtlich willst ja kaum etwas anderes. Aber ey, ich kann dir den Beitrag gerne ausdrucken und handsignieren wenn du magst, dann kannst du ihn immer mit dir führen und empört rausholen, wenn einer es wagt, loyal gegenüber eigenen Spielern zu sein.
Adlerdenis schrieb:
Wie oft willst du jetzt eigetnlich noch auf diesem Sekunden nach dem Spiel verfassten Beitrag rumreiten? Dann sei doch wenigstens ehrlich und sag nicht "ich will eigentlich keine anderen User anprangern". Denn offensichtlich willst ja kaum etwas anderes.
Adlerdenis schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Uffreschend schrieb:Adlerdenis schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Es geht gar nicht um die Selbstgerechtigkeit, sondern um das Argument.
ich bin absolut DAGEGEN Abraham abzusetzten und finde die Argumente dafür wiegen nicht schwer genug, es sind aber Argumente.
Adlerdenis schrieb:Uffreschend schrieb:Adlerdenis schrieb:
Adler1979 schrieb:
Ist das ekelhaft.
Damit hast Du alles was nach diesem Satz kam absolut perfekt beschrieben.
Adlerdenis schrieb:
Ist das ekelhaft. Ich kanns bald net mä lese wie wir am Sonntag zwar verloren haben aber kämperisch untergegangen sind..., wie wir "unglücklich" in Lüttich verloren haben etc. Fakt ist, was am Ende zählt sind die verdammten Ergebnisse, sonst nichts und unsere gelernten Stürmer bekommen seit Wochen nichts auf die Kette. Was nützt mir das 5:1 gegen die Bauern vom Paci, wenn das nicht mal ein wichtiges Tor war und Stürmer wie Bas Dost und Kamada nichts treffen?
Die Tore müssen von Abraham, Hinteregger, Kostic, da Costa und Co kommen. Find ich geil und nehme ich gerne mit, aber die Trefferquote unserer Blindfischstürmer muss sich dringend bessern! Auch beim 5:1 gegen die Bauern tat es teilweise zum fremdschämen weh, wie bei einigen Frankfurter Spielern die Ballannahme läuft. Stolper hier, stolper da und schwupp Konter und oder Torchance im *****... Ndicka z.b. spielte da einmal auf den gedeckten Hinteregger... oder Kostic bekam von ihm nur halb verhungerte Flanken... So beschissen dämlich!
Die müssen nix anderes machen wie Fussball spielen! Andere Leute müssen was richtiges arbeiten fürs Gehalt! Man! Herr Hütter wird doch wohl noch in der Lage sein, die ordentliche Ballannahme trainieren zu lassen, sowie Zweikämpfe mit Torschuss Erfolg! Ist denn das so schwer? Auf die alten Elendsfussballzeiten unter Schwachmaten wie Funkel und Container Willy, die sich auf jede Niederlage noch einen runter geholt haben Hauptsache die Laktattests waren gut und man hat ja "gekämpft".. auf diese Zeiten habe ich keine Lust mehr!
Ich erinnere mich bei sowas immer an das grauenhafte 0:0 SGE gegen Hannover als Funkel bei uns Trainer war und sein Kumpel Hecking in Hannover. Das war Grottenkick zum Eierabschrecken! Wenn bei der SGE nicht endlich wieder richtige Trainingserfolge auf dem Platz spürbar werden, geht die ganze Scheisse wider von vorne los und die Diva vom Main ist wieder da. Den letzten beißen halt die Schweine oder Attila!
Die Tore müssen von Abraham, Hinteregger, Kostic, da Costa und Co kommen. Find ich geil und nehme ich gerne mit, aber die Trefferquote unserer Blindfischstürmer muss sich dringend bessern! Auch beim 5:1 gegen die Bauern tat es teilweise zum fremdschämen weh, wie bei einigen Frankfurter Spielern die Ballannahme läuft. Stolper hier, stolper da und schwupp Konter und oder Torchance im *****... Ndicka z.b. spielte da einmal auf den gedeckten Hinteregger... oder Kostic bekam von ihm nur halb verhungerte Flanken... So beschissen dämlich!
Die müssen nix anderes machen wie Fussball spielen! Andere Leute müssen was richtiges arbeiten fürs Gehalt! Man! Herr Hütter wird doch wohl noch in der Lage sein, die ordentliche Ballannahme trainieren zu lassen, sowie Zweikämpfe mit Torschuss Erfolg! Ist denn das so schwer? Auf die alten Elendsfussballzeiten unter Schwachmaten wie Funkel und Container Willy, die sich auf jede Niederlage noch einen runter geholt haben Hauptsache die Laktattests waren gut und man hat ja "gekämpft".. auf diese Zeiten habe ich keine Lust mehr!
Ich erinnere mich bei sowas immer an das grauenhafte 0:0 SGE gegen Hannover als Funkel bei uns Trainer war und sein Kumpel Hecking in Hannover. Das war Grottenkick zum Eierabschrecken! Wenn bei der SGE nicht endlich wieder richtige Trainingserfolge auf dem Platz spürbar werden, geht die ganze Scheisse wider von vorne los und die Diva vom Main ist wieder da. Den letzten beißen halt die Schweine oder Attila!
Welche Blindfischstürmer meinst du? Den mit 6 Toren in 11 Ligaspielen, den mit 3 Toren in 6 Ligaspielen oder den mit 3 Toren in 7 Spielen? Oder Kamada, der überhaupt kein Stürmer ist?
Joveljic
Diegito schrieb:Uffreschend schrieb:
Der Eishockeyvergleich ist auch unpassend durch Schutzkleidung etc das nur am Rande.
Nö find ich nicht unpassend. Beim Eishockey wird mitunter mit bloßen Fäusten aufeinander eingeprügelt, begleitet von jubelnden, tosenden Fans. Rudelbildung, versteckte fiese Fouls und verbale Provokationen gehören quasi dazu und sind Teil des Spiels. Nur weil es da "normal" ist macht es das besser?
Im Grunde ist diese Sportart eine Gewaltverherrlichung erster Güte.
Ich mag es. Ich hab es auch gemocht als ich als 7 jähriger das erste mal mit meinem Papa im Eisstadion war. Aus mir ist ein normaler, friedliebender Mensch geworden.
Abgesehen davon kann man als Kind durcheinander sein und nicht einschlafen können aufgrund eines emotionalen Fußballspiels und wird dann später ein Massenmörder oder gewinnt den Friedensnobelpreis. Oder irgendwas dazwischen.
Zum Thema zurück: Das es wohl 6 Wochen werden überrascht nach der medialen Aufarbeitung (Bild, grüne Bild usw.) nicht wirklich. Da eignet sich der Abraham wunderbar und das mit schäumenden Mund Vergeltung fordernde Volk hat seine Genugtuung.
Immerhin weiß man jetzt das Streich gelenkig ist, großmütig vergeben kann und ansonsten sein Heiligenschein kein bisschen gelitten hat, im Gegenteil.
prothurk schrieb:
Abgesehen davon kann man als Kind durcheinander sein und nicht einschlafen können aufgrund eines emotionalen Fußballspiels und wird dann später ein Massenmörder oder gewinnt den Friedensnobelpreis
Ist auch beides möglich!
richtig, Prothurk und Skyeagle haben souverän agiert