>

Adlerdenis

11679

#
Rheinadler schrieb:

Mein ich es nur oder entwickelt sich die FNP vom Niveau in Richtung Blöd-Zeitung? Im Transferticker wird fast nur noch auf die andere Zeitung referenziert und immer mehr Formulierungen wie "wohl" verwendet. Ist das Journalismus für den man noch bezahlen soll? Ernsthaft? Wenn ich schon abschreibe, dann nicht beim Gossenblatt die selbst auch nur ab und zu einen Glückstreffer landen...

Das ist doch heute leider normal das FR und FNP immer wieder die BILD als Quelle nennen. Daran sieht man wie schlecht die Zeitungen geworden sind. Wenn früher in der FR die BILD genannt wurde, dann nur wenn sie mal wieder einen BILD-Artikel zerpflückten und schrieben wie wirklich geschah. Heute schreiben sie von der BILD ab und nennen das eine Quelle. Die Tageszeitungen sind auf dem niedrigsten Niveau seit Gründung der BRD.
#
propain schrieb:

Rheinadler schrieb:

Mein ich es nur oder entwickelt sich die FNP vom Niveau in Richtung Blöd-Zeitung? Im Transferticker wird fast nur noch auf die andere Zeitung referenziert und immer mehr Formulierungen wie "wohl" verwendet. Ist das Journalismus für den man noch bezahlen soll? Ernsthaft? Wenn ich schon abschreibe, dann nicht beim Gossenblatt die selbst auch nur ab und zu einen Glückstreffer landen...

Das ist doch heute leider normal das FR und FNP immer wieder die BILD als Quelle nennen. Daran sieht man wie schlecht die Zeitungen geworden sind. Wenn früher in der FR die BILD genannt wurde, dann nur wenn sie mal wieder einen BILD-Artikel zerpflückten und schrieben wie wirklich geschah. Heute schreiben sie von der BILD ab und nennen das eine Quelle. Die Tageszeitungen sind auf dem niedrigsten Niveau seit Gründung der BRD.

Sind vermutlich auch auf dem niedrigsten Nachfrage-Niveau...wahrscheinlich lässt man deshalb da jetzt irgendwelche Söhne und so schreiben, weil es sich gar nicht mehr lohnt, in Qualität zu investieren.
#
Die Kooperation gab es ja in erster Linie, weil unser Charly dort ein sportlicher Entscheidungsträger war und man sich dachte, mal ab und an ein Talent dort parken zu können. Deji und Noel, die geeigneten Kandidaten, sind ja erst im Winter verliehen worden und beim ganzen Chaos in Dreieich war das wohl nicht der passende Leihverein in den Augen der sportl. Führung. Mittlerweile wurde die gesamte Eintracht Fraktion rund um Charly gefeuert bzw. in den Augen Charlys ziemlich unehrenhaft behandelt, sodass man schon anzweifeln muss, ob es im Falle eines Wiederaufstieges überhaupt Annäherungen geben wird.
#
Freidenker schrieb:

Die Kooperation gab es ja in erster Linie, weil unser Charly dort ein sportlicher Entscheidungsträger war und man sich dachte, mal ab und an ein Talent dort parken zu können. Deji und Noel, die geeigneten Kandidaten, sind ja erst im Winter verliehen worden und beim ganzen Chaos in Dreieich war das wohl nicht der passende Leihverein in den Augen der sportl. Führung. Mittlerweile wurde die gesamte Eintracht Fraktion rund um Charly gefeuert bzw. in den Augen Charlys ziemlich unehrenhaft behandelt, sodass man schon anzweifeln muss, ob es im Falle eines Wiederaufstieges überhaupt Annäherungen geben wird.

Ok, danke.
#
Bei der ganzen Diskussion um unsere Jugendarbeit wird total übersehen, dass bereits in diesem Bereich von den Vereinen hart um die Talente gekämpft wird. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass bei uns wenig Talente hervorkommen, zumal die Eintracht in der Vergangenheit kein Aushängeschild war. Aufgrund der letzten Saison kann sich das etwas ändern. Dazu gehört aber auch, dass man Geld in die Hand nimmt, um die Talente einzukaufen. Nur mit einer U23 bekommen wir keinen guten Nachwuchs.
#
fastmeister92 schrieb:

Bei der ganzen Diskussion um unsere Jugendarbeit wird total übersehen, dass bereits in diesem Bereich von den Vereinen hart um die Talente gekämpft wird. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass bei uns wenig Talente hervorkommen, zumal die Eintracht in der Vergangenheit kein Aushängeschild war. Aufgrund der letzten Saison kann sich das etwas ändern. Dazu gehört aber auch, dass man Geld in die Hand nimmt, um die Talente einzukaufen. Nur mit einer U23 bekommen wir keinen guten Nachwuchs.

Das höre ich immer wieder, aber: Welcher Spieler aus unserer Jugend ist denn in den letzten Jahren bei einem anderen Verein groß rausgekommen? (Bitte nicht Can nennen - der muss hier seit Jahren als Aushängeschild herhalten und ist inzwischen 25). Ich denke eher, dass es ernüchternderweise bei unserem Jugendbereich noch nicht mal dafür reicht, dass dieses Problem aufkommt.
#
reißerische Schlagzeilen um Stendera und es steckt nichts dahinter! Albern!
#
Tafelberg schrieb:

reißerische Schlagzeilen um Stendera und es steckt nichts dahinter! Albern!

Die FNP ist bei ihren Schlagzeilen inzwischen noch weit unter Bild-Niveau gesunken.
#
Wenn man sich alleine mal unsere "Stars" der letzte Saison anschaut... Jovic ist mit 19 zu uns gekommen, Mijat mit 20 und Ante mit 23. Meinst du die hätten die letzten 3 oder 4 Jahre diese spielerische Entwicklung gemacht wenn sie erst mal 2 Jahre gegen Offenbach, Saarbrücken, Siegen oder Pfullendorf gespielt hätten?

Eine U23 hat mit den richtigen Voraussetzungen ihren Sinn und ihre Berechtigung. Aber nur um Spieler "zu parken" eben nicht. Da ist der Nutzen zu gering und der finanzielle Aufwand zu groß. Ich sag es immer wieder, wieviele Spieler haben es aus unserer letzten U23 in den oberen 2 Ligen in Deutschland gepackt? 2? 3? MOK fällt mir auf anhieb ein. Tosun ist mit Umweg über die Türkei in der Premiere League. Aber sonst? Das Niveau da war Viertklassig, mit gutem Willen drittklassig. Wenn es ein Spieler mit 19, 20, 21 von den Anlagen her nicht in einer der ersten Ligen in europa schafft, bekommt er es mit 24,25,26 auch net mehr hin.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn man sich alleine mal unsere "Stars" der letzte Saison anschaut... Jovic ist mit 19 zu uns gekommen, Mijat mit 20 und Ante mit 23. Meinst du die hätten die letzten 3 oder 4 Jahre diese spielerische Entwicklung gemacht wenn sie erst mal 2 Jahre gegen Offenbach, Saarbrücken, Siegen oder Pfullendorf gespielt hätten?

Nein meine ich nicht, hab ich doch gesagt Wobei ich den FCS nicht auf eine Stufe mit den Oxxen und Pfullendorf stellen würde, das finde ich dann doch etwas hart.

#
Mainhattener schrieb:

Ich spinne ja die ganze Zeit rum und spekuliere darauf dass man Hessen Dreieich platt macht und Startrecht und den Rest für Kleingeld übernimmt.

Der Smiley verrät mir, dass es ein Spaß sein sollte. Aber das ist mir zu ernst für sowas. Das finde ich unwürdig. Das mag ja in Sachsen gängige Praxis sein, aber für Frankfurt wünsche ich mir das nicht. Dann lieber ganz unten neu anfangen, meinetwegen mit noch in Spielklassen darunter spielberechtigten Buben. Aber sich einzukaufen fände ich schäbig.
#
Haliaeetus schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ich spinne ja die ganze Zeit rum und spekuliere darauf dass man Hessen Dreieich platt macht und Startrecht und den Rest für Kleingeld übernimmt.

Der Smiley verrät mir, dass es ein Spaß sein sollte. Aber das ist mir zu ernst für sowas. Das finde ich unwürdig. Das mag ja in Sachsen gängige Praxis sein, aber für Frankfurt wünsche ich mir das nicht. Dann lieber ganz unten neu anfangen, meinetwegen mit noch in Spielklassen darunter spielberechtigten Buben. Aber sich einzukaufen fände ich schäbig.

Ich wiederhole nochmal die Frage: Haben wir uns da nicht eigentlich bereits gewissermaßen "eingekauft"? Aus was genau besteht denn die groß angekündigte Kooperation? Bis auf ein Testspiel hab ich da bisher nicht viel von vernommen...aber ok, sofern ihr mich nicht einfach ignoriert, geht das anscheinend allen hier so

Zur U23: War damals auch für eine Abschaffung, da ich das Ganze nur als eine Geldverschwendung angesehen habe. Ich erinnere mich nicht, dass sich je auch nur ein Spieler über die U23 (seit sie so hieß) für die erste Mannschaft empfehlen konnte. Allerdings lag deren Ineffizienz möglicherweise auch einfach an unserer schlechten Jugendarbeit zu der Zeit. Ich denke, Pezzaiuoli könnte da schon mehr draus machen. Bleibt dennoch die Frage, ob das Ganze wirtschaftlich und sportlich betrachtet Sinn machen würde, den wie es andere schon geschrieben haben, heutzutage werden die Spieler in der Regel entweder mit 17-19 Profi oder packen es halt garnet. Dass z.B. Knothe in einer viertklassigen U23 jetzt noch zu einem super Spieler für die Bundesliga ranreifen würde, kann ich mir kaum vorstellen.

#
12 deutsche Spieler für die Bundesliga. Zudem müssen 4 Spieler zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr im Verein und 8 Spieler im gleichen Zeitraum in Deutschland ausgebildet worden sein. Spieler können aber gleichzeitig als im Verein als auch als im Land ausgebildet gelten.
Im Optimalfall also 4 deutsche Spieler die im Verein ausgebildet wurden + 4 Spieler die in Deutschland ausgebildet wurden + 4 weitere Deutsche.

Für die Europa League brauchen wir ebenfalls 4 bzw 8 Spieler die als im Verein und im Land ausgebildet gelten. Und auch hier kann ein Spieler gleichzeitig für beide Kategorien gelten.
Spieler die zum Meldezeitpunkt noch für die U21 spielberechtigt und schon mindestens 2 Jahre im Verein sind müssen nicht gemeldet werden und können trotzdem spielen.
Spieler wie zB Cetin, Nils Stendera oder die Kabuyas könnten wir also zusätzlich zu den 25 Spielern in unseren Kader nehmen wenn wir sie nicht schon gemeldet haben um 4/8 im Verein/Land ausgebildete Spieler zu haben.
#
Maddux schrieb:

Spieler wie zB Cetin, Nils Stendera oder die Kabuyas könnten wir also zusätzlich zu den 25 Spielern in unseren Kader nehmen wenn wir sie nicht schon gemeldet haben um 4/8 im Verein/Land ausgebildete Spieler zu haben.

"Die Kabuyas" wird schon mal schwierig
#
Kann mir jemand nochmal sagen, wie viele deutsche Spieler wir im Kader haben müssen?
#
jose123 schrieb:

Kann mir jemand nochmal sagen, wie viele deutsche Spieler wir im Kader haben müssen?

12.
#
Über eine U23 lässt sich trefflich streiten. Ob das wirklich soviel bringt, ist die Frage. Ich finde schon, dass ein Verein wie Eintracht Frankfurt eine U23 haben sollte, aber sportlich begründet ist das eher nicht.

Ich wünsche mir aber, dass im Jugendbereich mehr passiert und man auch hier Geld in die Hand nimmt, um etwas zu bewegen. Da sind uns andere Vereine (weit) voraus und unsere bessere finanzielle Situation (ich trenne nicht zwischen AG und Verein, ich weiß!) sollte sich auch in diesem Sektor bemerkbar machen.
#
Uwes Bein schrieb:

Über eine U23 lässt sich trefflich streiten. Ob das wirklich soviel bringt, ist die Frage. Ich finde schon, dass ein Verein wie Eintracht Frankfurt eine U23 haben sollte, aber sportlich begründet ist das eher nicht.

Ich wünsche mir aber, dass im Jugendbereich mehr passiert und man auch hier Geld in die Hand nimmt, um etwas zu bewegen. Da sind uns andere Vereine (weit) voraus und unsere bessere finanzielle Situation (ich trenne nicht zwischen AG und Verein, ich weiß!) sollte sich auch in diesem Sektor bemerkbar machen.

Was ich mich in dem Zusammenhang frage: Haben wir nicht unseren Kooperationsverein Hessen Dreieich? Wieso werden Spieler wie Knothe dann nach Pippinswasauchimmer geschickt, statt sie dort einzusetzen? Mir ist schon klar, dass das nicht unser "Farmteam" ist, aber wenn sie gar nicht für uns farmen, wofür wurde diese Kooperation dann je geschlossen?
#
naggedei schrieb:

Zieht euch Liebe alle mal aus.

Du hast "zur" vergessen.
#
clakir schrieb:

naggedei schrieb:

Zieht euch Liebe alle mal aus.

Du hast "zur" vergessen.

Ist ja schlimmer als bei Woodstock hier.
#
Es geht net drum WAS er geschrieben hat, sondern wie, vom Thema geh ich ja konform, er kann mehr, aber das kann man auch höflicher verpacken, immerhin ist er immer noch nen Spieler der SGE.

Das ist meine ganze Intention.
#
Vael schrieb:

Es geht net drum WAS er geschrieben hat, sondern wie, vom Thema geh ich ja konform, er kann mehr, aber das kann man auch höflicher verpacken, immerhin ist er immer noch nen Spieler der SGE.

Das ist meine ganze Intention.

Es war aber nicht beleidigend, und ob es deine Vorstellungen von Höflichkeit trifft, dürfte besagtem User (wie auch mir) herzlich egal sein...
#
Cadred schrieb:

Tafelberg schrieb:

in der FR wird auch de Guzman als möglicher Wechselkandidat angesprochen. Das glaube ich nicht, dass er geht

Ganz ehrlich für mich ist de Guzman nicht mehr als ein Mitläufer bei dem es mich wenig juckt ob er bleibt oder geht er hat selten den Unterschied gemacht, einen Ersatz für ihn sollte sich finden lassen und wenn er bleibt auch ok.

Und immer diese Repsektlosigkeiten unseren Spielern gegenüber... das kann man höflicher verpacken, aber net so...
#
Vael schrieb:

Cadred schrieb:

Tafelberg schrieb:

in der FR wird auch de Guzman als möglicher Wechselkandidat angesprochen. Das glaube ich nicht, dass er geht

Ganz ehrlich für mich ist de Guzman nicht mehr als ein Mitläufer bei dem es mich wenig juckt ob er bleibt oder geht er hat selten den Unterschied gemacht, einen Ersatz für ihn sollte sich finden lassen und wenn er bleibt auch ok.

Und immer diese Repsektlosigkeiten unseren Spielern gegenüber... das kann man höflicher verpacken, aber net so...

Komm mal runter. Ich gebe ja zu, dass mein Beitrag zu Stendera letztens vielleicht etwas drüber war (halt provoziert von seinen auf die Trainer schimpfenden Gläubigen hier), aber dieser Beitrag war jetzt echt harmlos (auch wenn ich inhaltlich nicht zustimme.) Man muss hier auch nicht immer den Moralapostel spielen und andere User belehren. Find ich viel nerviger als wenn einer Spieler X oder Y nicht gut findet.
#
Alles Gude Brate und danke für all die Tore! Auf dass du es weiterhin krachen lässt, und wenn du Frankfurt irgendwann vermisst, weißt du wo du uns findest.  
#
Was mich bischen nervös macht, wir haben noch keinen  spieler verpflichtet bis jetzt, der bvb hat schon die halbe bundesliga aufgekauft, hoffenheim hat schon bestimmt 5 neue leute, eigentlich sind wir fast die einzigen wo noch kein großer wechsel bekanntgegeben worden ist, mit den 60-70 millionne von jovic kann man auf jeden fall was gutes holen als ersatz. Angeblich hat die eintracht auch genügend geld um noch weitere topspieler zu verpflichten.
#
SgeFreak85 schrieb:

Was mich bischen nervös macht, wir haben noch keinen  spieler verpflichtet bis jetzt,

Ernsthaft, diesmal schon am 04.06.?

#
Scheiße, warum kriegen wir es nie hin, unsere Spieler teuer zu verkaufen, guckt euch mal an wie Mainz das macht, warum sind wir immer die Dummen?! (Ich sorge schon mal vor, falls die Ablöse zu niedrig ist.)
#
Michael@Owen schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Kann diese Stendera-Bemitleidung hier eh nicht nachvollziehen, auch bei fußball.news. Wäre der gleiche Spieler nicht aus der Eintracht-Jugend, würde ihn hier niemand fordern. Der Junge ist einfach zu schlecht für die Eintracht, akzeptiert das endlich mal. Mich würde mal interessieren, wie hier die Reaktionen bei einem anderem Spieler ausfallen, der hier lieber gemütlich auf seinem Hintern sitzt und sein Gehalt bezieht, statt sich ne neue Herausforderung..ach Moment, das weiß ich ja, siehe Hrgota! Bin froh wenn er endlich von der Gehaltliste ist und dieses Gejammer, warum er nicht spielt, ein Ende hat.

Danke !

Er ist leider nicht gut genug, das hätte ich durch gehen lassen, aber er ist zu schlecht... hört sich wieder ziemlich abwertend an. Die Formulierung, selbst wenn sie es bei der SGE nicht schaffen, sind es immer noch Spieler bei der SGE....
#
Vael schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Kann diese Stendera-Bemitleidung hier eh nicht nachvollziehen, auch bei fußball.news. Wäre der gleiche Spieler nicht aus der Eintracht-Jugend, würde ihn hier niemand fordern. Der Junge ist einfach zu schlecht für die Eintracht, akzeptiert das endlich mal. Mich würde mal interessieren, wie hier die Reaktionen bei einem anderem Spieler ausfallen, der hier lieber gemütlich auf seinem Hintern sitzt und sein Gehalt bezieht, statt sich ne neue Herausforderung..ach Moment, das weiß ich ja, siehe Hrgota! Bin froh wenn er endlich von der Gehaltliste ist und dieses Gejammer, warum er nicht spielt, ein Ende hat.

Danke !

Er ist leider nicht gut genug, das hätte ich durch gehen lassen, aber er ist zu schlecht... hört sich wieder ziemlich abwertend an. Die Formulierung, selbst wenn sie es bei der SGE nicht schaffen, sind es immer noch Spieler bei der SGE....

Bin auch eigentlich niemand der in Bezug auf eigene Spieler so spricht, aber bei dem Thema platzt mir langsam die Hutschnur, wenn ich mir ansehe, wie viele hier immer noch den Trainern die Schuld geben und ihm huldigen, nur weil er aus der eigenen Jugend kommt. Ging aber nicht gegen ihn persönlich, finde es ja auch schade, dass es nicht gereicht hat, ist aber nun mal so.
#
#
Tobitor schrieb:

Nun ist Trapp aber zurückgekommen und man kann ihn nicht mehr mit dem Trapp aus seiner ersten Zeit bei uns vergleichen. Er ist nochmal eine Klasse stärker geworden und ist besser als Hradecky.

Ich persönlich fand ihn vor seinem Mittelhandbruch am stärksten. Dieses Niveau oder wegen mir auch diese Form hat er hier meines Erachtens nie mehr erreicht. Weder vor seiner Zeit in Paris noch danach.
#
Basaltkopp schrieb:

Tobitor schrieb:

Nun ist Trapp aber zurückgekommen und man kann ihn nicht mehr mit dem Trapp aus seiner ersten Zeit bei uns vergleichen. Er ist nochmal eine Klasse stärker geworden und ist besser als Hradecky.

Ich persönlich fand ihn vor seinem Mittelhandbruch am stärksten. Dieses Niveau oder wegen mir auch diese Form hat er hier meines Erachtens nie mehr erreicht. Weder vor seiner Zeit in Paris noch danach.

Kann die Kritik an Trapp hier echt nicht nachvollziehen. (geht nicht nur an dich, du bist nur der Unglücksrabe den ich zitiere smile: Wo ist er denn schwächer geworden? Aus meiner Sicht hat er diese Saison so gar die wenigsten Fehler gemacht und scheint mir mit dem Fuß noch etwas stärker geworden zu sein. Mag sein, dass der Hrady auf der Linie die noch krasseren Paraden gezeigt hat, dafür ist Trapp für mich der komplettere Keeper. Ich erinne mich z B, außer in Lissabon, nicht an einen richtigen Fehler bei Ecken oder Freistössen. Und sofern ich mich mit meiner Erinnerung nicht völlig daneben liege, hat er uns auch auf der Line und im 1:1 ein ums andere Mal den Sieg bzw. das Weiterkommen gesichert. Meine Theorie ist, dass er bei manchen deshalb schlechter wegkommt, weil er einfach nicht mehr so viel halten muss und wir hier vielleicht durch die letzten Jahre mit Trappo und Hradi etwas verwöhnt sind.  
#
Es kann ja noch ein anderer Torwart kommen und so ein Vertrauen entwickelt sich ja auch, als Trapp das erste Mal bei uns im Tor stand war er auch nicht direkt der Überflieger. Aber insgesamt hatten wir auf der TW Position in den letzten Jahren immer die kleinsten Probleme mit Oka, Pröll, Fährmann, Trapp und Hradecky, das waren alle klasse bis Weltklasse Keeper... Da bin ich mir vollkommen sicher dass wir einen adäquaten Ersatz finden werden.
#
GeeAdler schrieb:

Es kann ja noch ein anderer Torwart kommen und so ein Vertrauen entwickelt sich ja auch, als Trapp das erste Mal bei uns im Tor stand war er auch nicht direkt der Überflieger. Aber insgesamt hatten wir auf der TW Position in den letzten Jahren immer die kleinsten Probleme mit Oka, Pröll, Fährmann, Trapp und Hradecky, das waren alle klasse bis Weltklasse Keeper... Da bin ich mir vollkommen sicher dass wir einen adäquaten Ersatz finden werden.

Also soweit ich mich erinnere, war er sehr wohl von Anfang an der Überflieger. Abgesehen davon hab ich das letztes jahr noch genauso gesehen wie du - aber man hat jetzt halt auch mal gesehen, dass es nicht immer klappt. Stell dir mal vor, wir hätten Trapp nicht noch geholt, denkst du wir wären dann wieder im Europacup und bis in Halbfinale gekommen? Trappo ist in meinen Augen schon ein gestandener Top-Keeper, dazu noch einer der Leader unseres Teams, der uns, denke ich, auch mit seiner Ausstrahlung und seinen Ansagen einfach weiterhilft. Das alles zu ersetzen, würde sicher eine Mammutaufgabe werden.
#
Benedikt79 schrieb:

Eintracht gibt Angebot über 10Mio ab

https://www.getfootballnewsfrance.com/2019/eintracht-frankfurt-make-e10m-bid-to-sign-kevin-trapp-permanently/

Wenn das stimmt, ist es ja offiziell widerlegt, dass die 9 Mio ein guter Deal waren. Hier war er das Gesicht der Mannschaft, brachte absolute Topleistungen, war jung und hatte einen langfristigen Vertrag. In Paris war er Ersatzspieler, letztes Jahr sogar überflüssig und hat noch ein Jahr Restlaufzeit, wenn ich mich nicht irre, und ist im letzten Drittel seiner Karriere angekommen. Und wir wollen sogar mehr bezahlen.

Zum Thema: alles über 8 Mio finde ich aus besagten Gründen zu viel.
#
JohanCruyff schrieb:

Benedikt79 schrieb:

Eintracht gibt Angebot über 10Mio ab

https://www.getfootballnewsfrance.com/2019/eintracht-frankfurt-make-e10m-bid-to-sign-kevin-trapp-permanently/

Wenn das stimmt, ist es ja offiziell widerlegt, dass die 9 Mio ein guter Deal waren. Hier war er das Gesicht der Mannschaft, brachte absolute Topleistungen, war jung und hatte einen langfristigen Vertrag. In Paris war er Ersatzspieler, letztes Jahr sogar überflüssig und hat noch ein Jahr Restlaufzeit, wenn ich mich nicht irre, und ist im letzten Drittel seiner Karriere angekommen. Und wir wollen sogar mehr bezahlen.

Zum Thema: alles über 8 Mio finde ich aus besagten Gründen zu viel.

Verstehe ich, allerdings muss man hier auch berücksichtigen, das dass Ganze auch schon 4 Jahre her und und die Summen im Fußball sich seitdem nochmal gesteigert haben, und dass wir wohl für 8 Millionen keinen vergleichbaren Torwart finden werden. Vergiss mal, was wir damals (angeblich) bekommen haben - die Frage ist, was Trapp uns wer ist. Und so wie ich das sehe, kosten Torhüter solcher Qualität und Erfahrung heute noch weitaus mehr.