>

Adlerdenis

11679

#
Aufgrund der Financial Fairplay Geschichte von PSG bin ich überzeugt, dass der Wechsel von Trapp diese Woche fix wird.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich glaube, der Gehaltsforderer kann ungefähr so gut rechnen wie die Stammuser im Wunschkonzert

Wenn du mit Gehaltsforderer Max Kruse meinst... Ich denke der kann sehr gut rechnen.
Während "unsereins" 1+1 rechnet baut er variablen ein um mindestens 4 bestenfalls 6 draus zu machen.

#
Cyrillar schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich glaube, der Gehaltsforderer kann ungefähr so gut rechnen wie die Stammuser im Wunschkonzert

Wenn du mit Gehaltsforderer Max Kruse meinst... Ich denke der kann sehr gut rechnen.
Während "unsereins" 1+1 rechnet baut er variablen ein um mindestens 4 bestenfalls 6 draus zu machen.

Ne, meinte damit den Autor des Artikels mit den Gehältern. Wir haben einfach nicht die Möglichkeit, derartige Gehälter zu zahlen.
#
Mephisto79 schrieb:

Verstehe ich nicht, warum man ihm scheinbar keine Chance geben möchte, sich in der Vorbereitung zu zeigen.

Ja probieren geht über studieren! Vielleicht ist er genau der offensive 8-er, 10-er den wir hinter den Spitzen (4-4-2) brauchen. Könnten Millionen sparen aber es scheint mir so als ob Adi seinen Spezi aus Bern will. Kann nur hoffen das dieser sich in Sachen Torgefahr steigert denn Kamada hat in Belgien genetzt. Übrigens ist Belgien die Nr. 1 im Weltfussball, Über Jogi's Jungs brauchen wir (noch) nicht reden. Also erst mal eine Chance geben und die anderen verliehen Spieler abgeben (aber nicht verschenken). Meine Meinung.
#
Fummler schrieb:

Mephisto79 schrieb:

Verstehe ich nicht, warum man ihm scheinbar keine Chance geben möchte, sich in der Vorbereitung zu zeigen.

Ja probieren geht über studieren! Vielleicht ist er genau der offensive 8-er, 10-er den wir hinter den Spitzen (4-4-2) brauchen. Könnten Millionen sparen aber es scheint mir so als ob Adi seinen Spezi aus Bern will. Kann nur hoffen das dieser sich in Sachen Torgefahr steigert denn Kamada hat in Belgien genetzt. Übrigens ist Belgien die Nr. 1 im Weltfussball, Über Jogi's Jungs brauchen wir (noch) nicht reden. Also erst mal eine Chance geben und die anderen verliehen Spieler abgeben (aber nicht verschenken). Meine Meinung.

Nein, die belgische Liga ist sicher nicht die Nummer 1 im Weltfußball, und das mit Hütters "Spezi" ist ebenso falsch. Fände es auch schade, aber dass er möglicherweise einfach nicht in Hütters System passen wird, war doch in seinen wenigen Einsätzen unter Kovac im Prinzip schon zu erkennen. Körperlichkeit und Pressing sind nicht so seins, denke ich. Und wie hier schon von anderen geschrieben, mit Sicherheit haben sich Hütter und unser Scouting ein genaues Bild von ihm gemacht, auch in seiner Abwesenheit. Und was es bringt, Spieler zu verleihen, die wir dann doch nicht einsetzen? Dass sie sich für andere Klubs empfehlen und den Marktwert steigern können, was Kamada wohl gelungen sein dürfte.
#
#
Da Dortmund ihn definitiv verkaufen will und er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass man zumindest mal Hasebe beauftragt, Kontakt aufzunehmen.
So viel kann er ja auch nicht mehr kosten. Lediglich die 5 Mio Jahresgehalt könnten ein Problem darstellen.
#
flipmpip schrieb:

Da Dortmund ihn definitiv verkaufen will und er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass man zumindest mal Hasebe beauftragt, Kontakt aufzunehmen.
So viel kann er ja auch nicht mehr kosten. Lediglich die 5 Mio Jahresgehalt könnten ein Problem darstellen.

Ich wusste gar nicht, dass Hasebe schon ins Management gewechselt ist. Ich dachte, der spielt noch

Also tatsächlich hatte ich das Thema Shinji letzten Sommer mit nem Arbeitskollegen, da hätte ich ihn gerne gekommen. Die Frage ist halt, wie es jetzt um sein Leistungsvermögen bestellt ist. Wenn er günstig zu holen ist, würde ich zumidest drüber nachdenken. Dass ein 10er nicht ins Spielsystem passt, sehe ich nicht so. Haben wir doch diese Saison teilweise auch gespielt, nur halt mit nem Stürmer. Außerdem wollen wir ja wohl variabler werden.
#
Dieser Satz

Adlerdenis schrieb:

Die Frauen-Bundesliga ist bei den Zuschauerzahlen sicher keine lukrative Einnahmequelle.

und dieser Satz

Adlerdenis schrieb:

Von daher wäre, so hart es klingen mag, jeder Euro, den die Eintracht da reinsteckt, rausgeworfenes Geld.        

machen im Zusammenhang sachlogisch keinen Sinn.

Und der zweite Satz macht auch in sich keinen Sinn.
#
Bitte? Könnte man damit perspektivisch relevante Einnahmen erzielen oder einen sonstigen Nutzen daraus ziehen, würde die Übernahme der Kosten für den Spielbetrieb etc. Sinn machen, sonst nicht. Ist nicht der Fall. Also ist das Geld sowohl bei der AG als auch beim Verein und seinen bestehenden Abteilungen (unter anderem einer Frauenfußballmannschaft) sinnvoller eingesetzt. Sonst noch Verständnisprobleme?  
#
Rheinadler schrieb:

Überschrift: Tawatha will unbedingt weg.

Text: Tawatha will nicht unbedingt weg.

😂👌

"Im schlimmsten Fall werde ich in Frankfurt bleiben." Na danke
Naja, sollte nicht sein. Dabei kann der Junge schon geile Flanken schlagen.
https://www.youtube.com/watch?v=Y0QGgBfbCho#t=04m14s
#
JanFurtok4ever schrieb:

Rheinadler schrieb:

Überschrift: Tawatha will unbedingt weg.

Text: Tawatha will nicht unbedingt weg.

😂👌

"Im schlimmsten Fall werde ich in Frankfurt bleiben." Na danke
Naja, sollte nicht sein. Dabei kann der Junge schon geile Flanken schlagen.
https://www.youtube.com/watch?v=Y0QGgBfbCho#t=04m14s

Klingt natürlich nicht sehr nett
Aber eigentlich mag ich seine offene und direkte Art, auch wenn manch eine Aussage einem vielleicht etwas fragwürdig erscheint. Nimmt halt kein Blatt vor den Mund der Mann, da kann ich mit leben. Sportlich für mich der absolute Durchschnittsspieler, nicht wirkllich toll, aber auch nicht wirklich schlecht. Würde er noch ein Jahr als Backup bleiben, hätte ich ebenso wenig was dagegen, wie wenn er uns verlässt. Letzteres wäre vermutlich für beide Seiten sinnvoller.  
#
Ich sehe ehrlich gesagt den Sinn für die Eintracht nicht. Die Frauen-Bundesliga ist bei den Zuschauerzahlen sicher keine lukrative Einnahmequelle. Von daher wäre, so hart es klingen mag, jeder Euro, den die Eintracht da reinsteckt, rausgeworfenes Geld.
#
Ganz ehrlich, ich finde, Kruse ist ein überragender Spieler, den ich rein sportlich betrachtet mit der Schubkarre aus Bremen holen würde. Aber: Ich will keine Spieler, die nur hier landen, weil sie sich verzockt haben. Nennt mich einen Romantiker, aber ich denke wirklich, dass eine unserer Stärken in den letzten Jahren die Tatsache ist, dass man bei der Kaderzusammenstellung darauf geachtet hat, dass die Spieler auch wirklich Bock haben, hier zu spielen und durchzustarten. Da passt doch so ein Poker-Maxe, wie Basaltkopp ihn so schön genannt hat, einfach nicht rein. Da nehm ich lieber die Torros und Ndickas dieser Welt, von denen wir hier vorher noch nie was gehört haben, die die Eintracht auch als eine sportliche Herausforderung und Chance sehen.
#
Man sollte einen Studiengang "UEFA-Auslosungen" einführen
#
Wann ist denn die Auslosung? Und kann man die irgendwo im Fernsehen/Stream sehen?
#
Es ging um die Steigerung von Saison zu Saison, da Du ja von 18/19 auf 19/20 keine Steigerung auf 40+ Mio. Transferausgaben erwartest. Das Gehaltsbudget dürfte jedes Jahr gestiegen sein und zuletzt deutlich weniger als die Transferausgaben trotz der Tatsache, dass wir damals im Vergleich zu jetzt kaum Einnahmen hatten.

Ja, klar, kostet beides Geld, habe ich in meinem vorigen Post ja bereits erläutert. Dem stehen ja auch (andere) Einnahmen gegenüber, die Du nicht jedes Mal explizit erwähnst. Und die steigenden Portokosten für Briefmarken habe ich auch nicht extra berücksichtigt, sorry
Adlerdenis schrieb:
Dir ist schon klar, dass absetzbare Kosten nicht einfach "abgezogen" werden, und dass Transfererlöse auch nicht auf einmal abgesetzt werden können, sondern über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden müssen?
Ja, ist mir. Dir ist auch klar, dass wir z.B. in der Vergangenheit bereits Transferausgaben hatten, die jetzt noch abgeschrieben werden? Man kann z.B. Rücklagen für die Stadiondigitalisierung bilden, um die Steuerausgaben diese Saison zu minimieren etc.

Sorry, aber ich werde die Diskussion jetzt hier beenden. Zum einen hat sie gar nichts mehr mit dem Threadthema zu tun und zum anderen fehlt mir die Zeit (und Lust) hier alles kleinteilig erläutern zu müssen.

PS Der zweite Abschnitt in meinem vorigen Beitrag war eigentlich an Adlerdenis gerichtet, nicht an adler0575.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Es ging um die Steigerung von Saison zu Saison, da Du ja von 18/19 auf 19/20 keine Steigerung auf 40+ Mio. Transferausgaben erwartest. Das Gehaltsbudget dürfte jedes Jahr gestiegen sein und zuletzt deutlich weniger als die Transferausgaben trotz der Tatsache, dass wir damals im Vergleich zu jetzt kaum Einnahmen hatten.

Ja, klar, kostet beides Geld, habe ich in meinem vorigen Post ja bereits erläutert. Dem stehen ja auch (andere) Einnahmen gegenüber, die Du nicht jedes Mal explizit erwähnst. Und die steigenden Portokosten für Briefmarken habe ich auch nicht extra berücksichtigt, sorry
Adlerdenis schrieb:
Dir ist schon klar, dass absetzbare Kosten nicht einfach "abgezogen" werden, und dass Transfererlöse auch nicht auf einmal abgesetzt werden können, sondern über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden müssen?
Ja, ist mir. Dir ist auch klar, dass wir z.B. in der Vergangenheit bereits Transferausgaben hatten, die jetzt noch abgeschrieben werden? Man kann z.B. Rücklagen für die Stadiondigitalisierung bilden, um die Steuerausgaben diese Saison zu minimieren etc.

Sorry, aber ich werde die Diskussion jetzt hier beenden. Zum einen hat sie gar nichts mehr mit dem Threadthema zu tun und zum anderen fehlt mir die Zeit (und Lust) hier alles kleinteilig erläutern zu müssen.

PS Der zweite Abschnitt in meinem vorigen Beitrag war eigentlich an Adlerdenis gerichtet, nicht an adler0575.

Also nimms mir nicht bös, aber ich hab das Gefühl dass du von Steuern etc. nicht viel Ahnung hast, daher beenden wir es wirklich lieber, da ich nicht den Eindruck hab, dass du mir irgendwas zu dem Thema kleinteilig erklären könntest, ob du jetzt Lust hast oder nicht.  
#
Adlerdenis schrieb:

Da werden wir uns wohl nicht einig.

Ja, ok. Dennoch, was hat der Gehaltsetat mit den Ablösesummen zu tun? Oder wie hoch lag der Gehaltsetat 16/17, als wir nicht mal 4 Mio. ausgegeben haben und sogar 8 Mio. Transferplus hatten? Wir holen hauptsächlich junge Talente aus dem Ausland, die gehaltsmäßig noch erschwinglich sind, aber den Talentebonus zahlt man eben bei der Ablöse bzw. Weiterverkaufsbeteiligung mit drauf.
Adlerdenis schrieb:

Sorry, aber das ist ne Milchmädchenrechnung...Du nimmst ja hier brutto = netto. Bei den erhaltenen Ablösen kannst du durch Weiterverkaufsbeteiligungen und Abgaben noch mächtig was abziehen, bei den gezahlten Ablösen noch die Beraterhonorare draufrechnen.

Ich möchte in dem Thread die brutto-netto-Diskussion nicht wieder aufleben lassen, aber wenn man entsprechend reinvestiert bzw. Rücklagen bildet etc., geht nicht viel vom brutto ab. Die wichtigsten Weiterverkaufsbeteiligungen sind doch schon drin: Ich schreibe doch 40 Mio. bei Jovic (60+x - 20 für Lissabon) und 20 Mio. (40-20 für Florenz) bei Rebic. Wir haben zuletzt knapp 3,7 Mio. für Beraterhonorare ausgegeben bei ca. 27 Mio. Ablöse. Dann liegen wir grob überschlagen bei etwa 10 Mio., wenn es sich ähnlich entwickelt.

Die Ablösesummen sind mir völlig egal. Am liebsten wäre mir natürlich, es entwickeln sich ein paar eigene Jugendspieler und wir leihen noch günstig ein paar der Sorte Jovic & Kostic. Aber ich habe einfach den Eindruck, dass wir uns da weiterentwickeln und mutiger werden (können). Zunächst war nur Geld da für Leihspieler ohne Kaufoption. Dann hat man Kaufoptionen bekommen und ein paar verhältnismäßig günstige Talente bereits fest verpflichtet, die noch etwas unter dem Radar waren. Aber da waren ja auch bereits Ablösesummen von 5-8 Mio. (Willems, Haller, N'Dicka, letztendlich auch Salcedo, Kostic, Jovic) dabei.

Und jetzt ist der nächste Schritt eben, nicht Ergänzungsspieler von französischen Zweitligsten zu holen oder von der 2.Mannschaft von Benfica, sondern (auch) eine Stufe höher. Wie bei Sow z.B. einen Stammspieler aus der Schweiz, einen U21-Nationalspieler aus Spanien, einen A-Nationalspieler aus Österreich und ich bin mir ziemlich sicher, dass für den Sturm auch noch ein ähnliches Kaliber kommt. Das läppert sich dann recht schnell zusammen, so dass man auf Minimum 50-60 Mio. Transferausgaben kommt. Aber selbst 50-60 Mio. oder meine maximal geschätzen ca. 90 wären ja "nur" das 2-3 fache von den Ausgaben im letzten Sommer und da gab es keinen Jovic-Verkauf (den wir ja auch sportlich auffangen müssen!). Eine sensationelle Steigerung sehe ich da nicht.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ja, ok. Dennoch, was hat der Gehaltsetat mit den Ablösesummen zu tun? Oder wie hoch lag der Gehaltsetat 16/17, als wir nicht mal 4 Mio. ausgegeben haben und sogar 8 Mio. Transferplus hatten? Wir holen hauptsächlich junge Talente aus dem Ausland, die gehaltsmäßig noch erschwinglich sind, aber den Talentebonus zahlt man eben bei der Ablöse bzw. Weiterverkaufsbeteiligung mit drauf.

Wie meinst du das, was Ablösen mit Gehälter zu tun haben? Sie kosten beide Geld? Und was hat das alles jetzt mit den Gehältern von 16/17 zu tun? Die Zahlen sind doch länst nicht mehr aktuell...du verwirrst mich
#
Adlerdenis schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Sorry, aber das ist ne Milchmädchenrechnung...Du nimmst ja hier brutto = netto. Bei den erhaltenen Ablösen kannst du durch Weiterverkaufsbeteiligungen und Abgaben noch mächtig was abziehen, bei den gezahlten Ablösen noch die Beraterhonorare draufrechnen.

Ich möchte in dem Thread die brutto-netto-Diskussion nicht wieder aufleben lassen, aber wenn man entsprechend reinvestiert bzw. Rücklagen bildet etc., geht nicht viel vom brutto ab. Die wichtigsten Weiterverkaufsbeteiligungen sind doch schon drin: Ich schreibe doch 40 Mio. bei Jovic (60+x - 20 für Lissabon) und 20 Mio. (40-20 für Florenz) bei Rebic. Wir haben zuletzt knapp 3,7 Mio. für Beraterhonorare ausgegeben bei ca. 27 Mio. Ablöse. Dann liegen wir grob überschlagen bei etwa 10 Mio., wenn es sich ähnlich entwickelt.

Die Ablösesummen sind mir völlig egal. Am liebsten wäre mir natürlich, es entwickeln sich ein paar eigene Jugendspieler und wir leihen noch günstig ein paar der Sorte Jovic & Kostic. Aber ich habe einfach den Eindruck, dass wir uns da weiterentwickeln und mutiger werden (können). Zunächst war nur Geld da für Leihspieler ohne Kaufoption. Dann hat man Kaufoptionen bekommen und ein paar verhältnismäßig günstige Talente bereits fest verpflichtet, die noch etwas unter dem Radar waren. Aber da waren ja auch bereits Ablösesummen von 5-8 Mio. (Willems, Haller, N'Dicka, letztendlich auch Salcedo, Kostic, Jovic) dabei.

Und jetzt ist der nächste Schritt eben, nicht Ergänzungsspieler von französischen Zweitligsten zu holen oder von der 2.Mannschaft von Benfica, sondern (auch) eine Stufe höher. Wie bei Sow z.B. einen Stammspieler aus der Schweiz, einen U21-Nationalspieler aus Spanien, einen A-Nationalspieler aus Österreich und ich bin mir ziemlich sicher, dass für den Sturm auch noch ein ähnliches Kaliber kommt. Das läppert sich dann recht schnell zusammen, so dass man auf Minimum 50-60 Mio. Transferausgaben kommt. Aber selbst 50-60 Mio. oder meine maximal geschätzen ca. 90 wären ja "nur" das 2-3 fache von den Ausgaben im letzten Sommer und da gab es keinen Jovic-Verkauf (den wir ja auch sportlich auffangen müssen!). Eine sensationelle Steigerung sehe ich da nicht.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Ich möchte in dem Thread die brutto-netto-Diskussion nicht wieder aufleben lassen, aber wenn man entsprechend reinvestiert bzw. Rücklagen bildet etc., geht nicht viel vom brutto ab.

Wie kommst du denn darauf? Dir ist schon klar, dass absetzbare Kosten nicht einfach "abgezogen" werden, und dass Transfererlöse auch nicht auf einmal abgesetzt werden können, sondern über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden müssen? Und was hat das mit Rücklagen zu tun?
#
(Viel) Mehr würde ich für Trapp nicht ausgeben. Ich hingegen bin mir ziemlich sicher, dass wir mindestens 46 Mio. nur an Ablösesummen diesen Sommer zahlen werden. Den laufenden Kosten stehen ja durch Zuschauereinnahmen, TV-Gelder, Sponsoren etc. andere Einnahmen gegenüber, die auch konstant bleiben (Zuschauer) oder sogar steigend sind (Merchandising).

Wenn hohe Ablösesummen gezahlt werden, gibt es natürlich keine Leihgebühren und weniger Handgeld. Was die Gehälter anbelangt, haben wir ja auch Abgänge, auch wenn es da natürlich eine Steigerung geben wird, aber allein die garantierten TV-Gelder steigen stark an. Und wie gesagt, das wäre nur eine Reinvestition der generierten Ablösesummen - auch unter dem Steueraspekten wären hohe Reinvestitionen sinnvoll.

Glaubst Du, dass wir neben Joveljic, Trapp & Hinti (ca. 25 Mio.) mehr oder weniger nur ablösefreie Spieler holen. Selbst wenn Trapp und/oder Hinti nicht bleiben, Ersatz kostet ja auch. Joveljic wird nicht der einzige Sturmneuzugang sein, das wird auch noch teuer. Und Sow oder ein vergleichbarer Spieler fürs zentrale Mittelfeld, wo wir uns ja eigentlich alle einig sind, dass da was passieren muss, kostet eben auch gleich einen zweistelligen Mio.-Betrag heutzutage. Lediglich auf der LV-Position könnte man diskutieren, ob nicht eine kostengünstige(re als Pedraza) Lösung auch reichen würde.

Adlerdenis schrieb:

Achja, eins hab ich vergessen zu fragen: DIe Hälfte von was?

Die 46-52 Mio. für die heißesten Gerüchte wären etwa die Hälfte der durch die 28 Mio. Grundbetrag + ca. 40 Jovic-Mio. + ca. 20 Rebic-Mio. + 8-10 Mio. für Willems & Falette "zur Verfügung stehenden" Ablösesummen. Weil bei diesen heißen Gerüchten ja noch "Rebic- und Jovic-Ersatz sowie noch (eventuell zusätzlich - glaube da aber an eine interne Lösung oder dass man dafür den Rebic-Ersatz holt) jemand für die 8 oder 10" fehlt, was jeweils auch noch um die 15 Mio. kosten könnte.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

(Viel) Mehr würde ich für Trapp nicht ausgeben. Ich hingegen bin mir ziemlich sicher, dass wir mindestens 46 Mio. nur an Ablösesummen diesen Sommer zahlen werden. Den laufenden Kosten stehen ja durch Zuschauereinnahmen, TV-Gelder, Sponsoren etc. andere Einnahmen gegenüber, die auch konstant bleiben (Zuschauer) oder sogar steigend sind (Merchandising).

Da werden wir uns wohl nicht einig. Wenn wir bei einem Jahresetat von 50 Millionen etwa 30 für Transferausgaben aufgewendet haben, werden wir bei einem Jahresetat von 65 Millionen und gestiegenen Gehältern nicht das Doppelte ausgeben. Da liegst du nämlich ablösetechnisch bei deiner Rechnung (von diesen 30 waren ja allein 3-4 Beraterhonare, das wäre dann natürlich auch entsprechend mehr) in etwa.  

EmVasiSeinBruda schrieb:

Die 46-52 Mio. für die heißesten Gerüchte wären etwa die Hälfte der durch die 28 Mio. Grundbetrag + ca. 40 Jovic-Mio. + ca. 20 Rebic-Mio. + 8-10 Mio. für Willems & Falette "zur Verfügung stehenden" Ablösesummen. Weil bei diesen heißen Gerüchten ja noch "Rebic- und Jovic-Ersatz sowie noch (eventuell zusätzlich - glaube da aber an eine interne Lösung oder dass man dafür den Rebic-Ersatz holt) jemand für die 8 oder 10" fehlt, was jeweils auch noch um die 15 Mio. kosten könnte.

Wenn ich solche Rechnungen lesen, fürchte ich, es wird hier wieder viel Unzufriedenheit während der Transferperiode geben, weil wir eben NICHT derartig viel investieren werden....
#
Ist ein ordentlicher 2. Liga Spieler geworden mehr nicht. Für unsere Mannschaft reicht das nicht.
#
steffm1 schrieb:

Ist ein ordentlicher 2. Liga Spieler geworden mehr nicht. Für unsere Mannschaft reicht das nicht.

Seh ich auch so. Feiner Kicker, aber was Mentalität, Biss, Einsatz angeht ist das einfach nicht mehr unser Niveau. Hätte mehr aus sich machen können, schade. Für mich hat er sich damals mit seiner Aktion unter Kovac eh disqualifiziert.
#
Auch wenn ich gegen eine Rückholaktion war/bin, habe ich doch immer mit Kittel mitgefiebert. Auch bei Ingolstadt. Habe mich sehr gefreut, dass es für ihn dort so gut lief.

Sein jetziger Absturz tut mir deswegen in der Seele weh. Ich hoffe, dass er sich fängt, sein Freundeskreis für ihn da ist und ihm hilft einen Ausweg zu finden.

Deswegen finde ich es auch wichtig, dass wir Kostic haben. Er beweist anderen Fußballprofis, dass der HSV nicht für immer sein muss, wenn man an sich glaubt. Dass es einen Ausweg gibt.

In diesem Sinne: Kopf hoch Sonny.
#
Kirchhahn schrieb:

Auch wenn ich gegen eine Rückholaktion war/bin, habe ich doch immer mit Kittel mitgefiebert. Auch bei Ingolstadt. Habe mich sehr gefreut, dass es für ihn dort so gut lief.

Sein jetziger Absturz tut mir deswegen in der Seele weh. Ich hoffe, dass er sich fängt, sein Freundeskreis für ihn da ist und ihm hilft einen Ausweg zu finden.

Deswegen finde ich es auch wichtig, dass wir Kostic haben. Er beweist anderen Fußballprofis, dass der HSV nicht für immer sein muss, wenn man an sich glaubt. Dass es einen Ausweg gibt.

In diesem Sinne: Kopf hoch Sonny.

Alter...also abzusteigen und beim HSV zu landen ist ja sicher nicht der Traum eines Fußballers, aber du schreibst hier ja als wäre einer gestorben...er wirds schon überleben
#
Das waren ja nicht meine 28 Mio., wurde, glaube ich, von Steubing erwähnt, wie gesagt, ohne Verkäufe (Jovic etc.).

Ich würde mal grob so rechnen basierend auf den Pressemeldungen:
- Joveljic 4 Mio.
- Rode 1-2 Mio.
- Trapp 6-7 Mio.
- Hinteregger 12-13 Mio.
- Sow 10-12 Mio.
- Pedraza 13-14 Mio.
macht etwa 46-52 Mio., also gut die Hälfte. Rebic- und Jovic-Ersatz sowie noch jemand für die 8 oder 10 könnte auch noch je um die 15 Mio. kosten.

Vielleicht ist auch jemand ablösefreies à la Kruse dabei oder 1-2 Leihen. Ich sage ja auch nicht, dass es definitiv so kommt. Nur überraschen würde es mich nicht.

Wir würden nur Jovic & Rebic von der Stammelf verlieren. Mit etwas Glück und Geschick können das deren Ersatzleute einigermaßen kompensieren. Dazu 1-2 Verstärkungen im Mittelfeld und eine gute Alternative als LV.

Auch aus der zweiten Reihe würden die meisten bleiben, so dass wir eigentlich zwei starke 11 stellen könnten plus einige Talente, die sich entwickeln können. Zwei Systeme wären möglich: Das alte mit Kostic (oder ein neuer 8/10er bzw. Kamada) für Rebic, Pedraza für Kostic und Mr. X für Jovic.

Alternativ Viererkette z.B. im 433 mit Pedraza & Kostic auf links, Tuta/Toure/Chandler/da Costa auf rechts, Torro, Sow & Rode/Gaci zentral, Haller im Angriff. Wir könnten bis zu 62 Spiele nächste Saison haben, d.h. Spielpraxis für jeden, aber auch die Pflicht gute Alternativen zu haben, sonst kommt der Einbruch noch früher.

Ich glaube, Bobic würde das "Risiko" jetzt eingehen. Das Scouting hat sich bewährt und hatte genügend Zeit, Lösungen für die Problemstellen zu beobachten. Hütter hatte ein Jahr Zeit, um Kadereindrücke zu sammeln. Und v.a. ein wirkliches Risiko wäre es ja auch gar nicht, lediglich die sofortige Reinvestition der Einnahmen.
#
Achja, eins hab ich vergessen zu fragen: DIe Hälfte von was?
#
Das waren ja nicht meine 28 Mio., wurde, glaube ich, von Steubing erwähnt, wie gesagt, ohne Verkäufe (Jovic etc.).

- Joveljic 4 Mio.
- Rode 1-2 Mio.
- Trapp 6-7 Mio.
- Hinteregger 12-13 Mio.
- Sow 10-12 Mio.
- Pedraza 13-14 Mio.
macht etwa 46-52 Mio., also gut die Hälfte. Rebic- und Jovic-Ersatz sowie noch jemand für die 8 oder 10 könnte auch noch je um die 15 Mio. kosten.

Vielleicht ist auch jemand ablösefreies à la Kruse dabei oder 1-2 Leihen. Ich sage ja auch nicht, dass es definitiv so kommt. Nur überraschen würde es mich nicht.

Wir würden nur Jovic & Rebic von der Stammelf verlieren. Mit etwas Glück und Geschick können das deren Ersatzleute einigermaßen kompensieren. Dazu 1-2 Verstärkungen im Mittelfeld und eine gute Alternative als LV.

Auch aus der zweiten Reihe würden die meisten bleiben, so dass wir eigentlich zwei starke 11 stellen könnten plus einige Talente, die sich entwickeln können. Zwei Systeme wären möglich: Das alte mit Kostic (oder ein neuer 8/10er bzw. Kamada) für Rebic, Pedraza für Kostic und Mr. X für Jovic.

Alternativ Viererkette z.B. im 433 mit Pedraza & Kostic auf links, Tuta/Toure/Chandler/da Costa auf rechts, Torro, Sow & Rode/Gaci zentral, Haller im Angriff. Wir könnten bis zu 62 Spiele nächste Saison haben, d.h. Spielpraxis für jeden, aber auch die Pflicht gute Alternativen zu haben, sonst kommt der Einbruch noch früher.

Ich glaube, Bobic würde das "Risiko" jetzt eingehen. Das Scouting hat sich bewährt und hatte genügend Zeit, Lösungen für die Problemstellen zu beobachten. Hütter hatte ein Jahr Zeit, um Kadereindrücke zu sammeln. Und v.a. ein wirkliches Risiko wäre es ja auch gar nicht, lediglich die sofortige Reinvestition der Einnahmen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Das sollte auch keine Unterstellung oder sowas sein, waren nur "deine" 28 Millionen, weil du sie erwähnt hast.

EmVasiSeinBruda schrieb:

- Joveljic 4 Mio.
- Rode 1-2 Mio.
- Trapp 6-7 Mio.
- Hinteregger 12-13 Mio.
- Sow 10-12 Mio.
- Pedraza 13-14 Mio.

Also mal abgesehen davon, dass du da für Trapp, denke ich, zu niedrig ansetzt, scheint mir die Rechnung auch plausibel. Allerdings werden wir mit Sicherheit keine 46-52 Millionen nur an Ablöse zahlen, das ist ja genau das, was ich meinte. Überleg mal auf was für einen Saisonetat bzw. "laufende Kosten" oder wie auch immer du da kommen würdest, wenn du noch die Gehälter, Beraterhonorare, ggf. Leihgebühren, Handgelder und sonstige Kosten draufrechnest.

#
Adlerdenis schrieb:

Beides.

ich werde das Fass zu den Punkten nicht wieder aufmachen, auch wenn es reizt.
Etat= laufende Kosten (Gehälter und sonstige Kosten). Ablösesummen sind Investitionen also Teil der Bilanz und werden zu Abschreibungen im Etat. Das meinst Du mit Beides denke ich.
#
sge-lomert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Beides.

ich werde das Fass zu den Punkten nicht wieder aufmachen, auch wenn es reizt.
Etat= laufende Kosten (Gehälter und sonstige Kosten). Ablösesummen sind Investitionen also Teil der Bilanz und werden zu Abschreibungen im Etat. Das meinst Du mit Beides denke ich.

Punkte? Aber ja, das meine ich.
#
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Etat die Ablösesummen einschließen soll oder nur die Gehälter.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Etat die Ablösesummen einschließen soll oder nur die Gehälter.

Beides.