>

Adlerdenis

11679

#
Sehr ich nicht ganz so. Es war in den Medien von 28 Mio. Transferbudget vor Verkäufen die Rede. Plus Jovic ca. 40 Mio. Rebic würde bei einem Wechsel auch nochmal um die 20 Mio. einbringen. Dazu vielleicht noch Willems & Falette, dann sind wir schon im 100 Mio.-Bereich.

Bei den heutigen Preisen sind solche Summen ja auch schnell erreicht. Wenn wir die drei Leihspieler verpflichten, einen LV und noch jeweils 1-2 fürs zentrale Mittelfeld sowie den Angriff, kommt das ungefähr hin. Mit einem Transfer über 15-20 Mio. rechne ich auch nicht, aber 1-2 Transfers in die Richtung plus 4-5 im 8-12 Mio.-Bereich sehe ich schon realistisch und sollten finanziell auch drin sein.

Zum Gerücht: Klingt genau nach der Art Spieler, die uns gut tun würde und uns zumindest ohne Rode für die 8 gefehlt hat: dynamisch und ballsicher. Hier würde ich die höchste Priorität setzen und mindestens einen, vielleicht sogar zwei Qualitätsspieler verpflichten und die kosten eben meistens entsprechend.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Sehr ich nicht ganz so. Es war in den Medien von 28 Mio. Transferbudget vor Verkäufen die Rede. Plus Jovic ca. 40 Mio. Rebic würde bei einem Wechsel auch nochmal um die 20 Mio. einbringen. Dazu vielleicht noch Willems & Falette, dann sind wir schon im 100 Mio.-Bereich.

Bei den heutigen Preisen sind solche Summen ja auch schnell erreicht. Wenn wir die drei Leihspieler verpflichten, einen LV und noch jeweils 1-2 fürs zentrale Mittelfeld sowie den Angriff, kommt das ungefähr hin. Mit einem Transfer über 15-20 Mio. rechne ich auch nicht, aber 1-2 Transfers in die Richtung plus 4-5 im 8-12 Mio.-Bereich sehe ich schon realistisch und sollten finanziell auch drin sein.

Zum Gerücht: Klingt genau nach der Art Spieler, die uns gut tun würde und uns zumindest ohne Rode für die 8 gefehlt hat: dynamisch und ballsicher. Hier würde ich die höchste Priorität setzen und mindestens einen, vielleicht sogar zwei Qualitätsspieler verpflichten und die kosten eben meistens entsprechend.

ist natürlich alles Spekulation ohne die genauen Zahlen zu kennen, aber ich denke bei Trapp und Hinteregger kannst du zusammen schon mal locker 20 Millionen an Ablöse rechnen, nehmen wir noch 4-5 für Joveljic + Rode, wärst du mit allem drum und dran wohl schon fast bei deinen 28 Millionen. Und die Mehreinnahmen durch Jovic und andere Abgänge werden ja bei weitem nicht direkt auf einen Schlag in den Kader gepumpt. Gestern war von einem Etat von 65 Millionen zu lesen. Wenn wir das als Grundlage nehmen, dürfte es eng werden, Trapp, Hinti, Pedraza und Sow alle zu den gehandelten Summen zu verpflichten.
#
Herrje, natürlich bedarf es keines Scoutings (Hütter kennt ihn logischerweise gut genug), schon gar nicht auf Youtube.

Ich selbst kann ihn überhaupt nicht beurteilen, aber die Informationen, die man so bekommt, klingen gut und auf seiner Position benötigen wir einen Spieler mit Geschwindigkeit, Zielstrebigkeit, Offensivdrang.
Ist er 10 Mio. wert? Wenn wir die zahlen, dann ist er sie auch wert, da bin ich mir sicher.

Generell gefallen mir die Gerüchte dieses Jahr richtig gut. Ich war die vergangenen Jahre auch entspannt, auch bei Spielern, die es in ihrem Verein in der 1. Mannschaft nicht geschafft haben, weil das Vertrauen in die Verantwortlichen einfach da ist.
Dieses Jahr sind mir die gerüchteten Spieler auch größtenteils unbekannt, aber alles scheint eine ebene höher angesiedelt zu sein.
#
Rhaegar79 schrieb:

Herrje, natürlich bedarf es keines Scoutings (Hütter kennt ihn logischerweise gut genug), schon gar nicht auf Youtube.

Ich selbst kann ihn überhaupt nicht beurteilen, aber die Informationen, die man so bekommt, klingen gut und auf seiner Position benötigen wir einen Spieler mit Geschwindigkeit, Zielstrebigkeit, Offensivdrang.
Ist er 10 Mio. wert? Wenn wir die zahlen, dann ist er sie auch wert, da bin ich mir sicher.

Generell gefallen mir die Gerüchte dieses Jahr richtig gut. Ich war die vergangenen Jahre auch entspannt, auch bei Spielern, die es in ihrem Verein in der 1. Mannschaft nicht geschafft haben, weil das Vertrauen in die Verantwortlichen einfach da ist.
Dieses Jahr sind mir die gerüchteten Spieler auch größtenteils unbekannt, aber alles scheint eine ebene höher angesiedelt zu sein.

Allerdings frage ich mich langsam, von was wir die eigentlich alle bezahlen wollen. Ich les nur noch Sachen wie "8-10 Millionen sind für die Eintracht locker zu stemmen". Ja schon, aber nicht 10 mal
#
8 Cent wären angemessen.
#
Basaltkopp schrieb:

8 Cent wären angemessen.

Ich weiß nicht, ich würde schon mehr als 8 Cent wollen, damit ich den nehme.
#
Aceton-Adler schrieb:

Da wir ja weiterhin eine sehr hohe Miete zahlen werden, wird man sicherlich nicht auf die Möglichkeiten verzichten wollen, diese Belastung “wirtschaftlich” zu senken. Von daher wird das Stadion dann “offiziell” wohl sonst wie heißen.

Naja deshalb waer ja "DWS präsentiert das Waldstadion" wohl noch die annehmbarste Version - wenn Steubing seine Kontakte erfolgreich nutzen könnte, hätten wir vielleicht ne Chance den am wenigsten uncoolen offiziellen Stadionnamen der Liga zu stellen
#
Biotic schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Da wir ja weiterhin eine sehr hohe Miete zahlen werden, wird man sicherlich nicht auf die Möglichkeiten verzichten wollen, diese Belastung “wirtschaftlich” zu senken. Von daher wird das Stadion dann “offiziell” wohl sonst wie heißen.

Naja deshalb waer ja "DWS präsentiert das Waldstadion" wohl noch die annehmbarste Version - wenn Steubing seine Kontakte erfolgreich nutzen könnte, hätten wir vielleicht ne Chance den am wenigsten uncoolen offiziellen Stadionnamen der Liga zu stellen

Ach du liebe Zeit..."DWS präsentiert das Waldstadion"?? Das klingt ja wie ein neues Format bei Sport 1
#
Im Artikel der fnp steht, das die Eintracht ab kommender Saison das Stadion selbst betreiben soll. Allerdings besteht doch noch der Vertrag mit dem Betreiber oder nicht?
#
steffm1 schrieb:

Im Artikel der fnp steht, das die Eintracht ab kommender Saison das Stadion selbst betreiben soll. Allerdings besteht doch noch der Vertrag mit dem Betreiber oder nicht?

Naja, die Eintracht hat sich ja aus dem Vermarktungsvertrag mit Lagardere rausgekauft, die wiederrum Anteilseigner an der Stadion GmbH sind. Gehe einfach mal davon aus, dass der entsprechende Vertrag zwischen Eintracht und Stadion GmbH dann aufgehoben wird.
#
Wieviel Sinn macht es eigentlich, alle Artikel von allen Zeitungen zum gleichen Thema (Joveljic) mit dem gleichen Informationsgehalt zu verlinken?
Gehts dabei um "hei schaut mal. ich hab nochmal einen Artikel gefunden" oder gibts da einen erkennbaren Grund für?
#
Eschbonne schrieb:

Wieviel Sinn macht es eigentlich, alle Artikel von allen Zeitungen zum gleichen Thema (Joveljic) mit dem gleichen Informationsgehalt zu verlinken?
Gehts dabei um "hei schaut mal. ich hab nochmal einen Artikel gefunden" oder gibts da einen erkennbaren Grund für?

#
Zwei gute Nachrichten an einem Tag.
Das mit dem Stadion finde ich persönlich gut, war meiner Meinung nach mit das beste, was man aus der Situation machen konnte.
Finanziell sind wir noch da in Zukunft auch viel besser aufgestellt.
Ja viel besser. Man darf nicht vergessen, die Verantwortung für das Stadio
( also auch die Kosten) trägt die Stadt !
Das heißt Reparaturen, Unterhaltungskosten
trägt die Stadt. Wir gehören damit zwar nicht zur Elite aber definitiv hat sich unsere Situation für die Zukunft sehr verbessert!

Dazu noch ein neuer sehr junger Stürmer, der Hrgota ersetzen soll und viel Talent mitbringt. Das wir Mal Hoffenheim bei einem Talent ausstechen, wenn die mit Ihrem Millionen wedeln, das war glaube ich auch das erste Mal.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu noch ein neuer sehr junger Stürmer, der Hrgota ersetzen soll

Das hoffe ich nicht!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Wenn ich mir "Die Mannschaft" so ansehe, gehe ich sogar fast so weit, den Mangel an Deutschen in unserer Mannschaft als charakterlichen Vorteil zu sehen.

Wer ist denn in "Die Mannschaft" kein Deutscher?

Also das habe ich anders verstanden. Wir können angesichts der homogenen, weichgespülten Jogimasse froh sein, eben keine solchen Schnullis im Team zu haben. So ungefähr.
#
Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Wenn ich mir "Die Mannschaft" so ansehe, gehe ich sogar fast so weit, den Mangel an Deutschen in unserer Mannschaft als charakterlichen Vorteil zu sehen.

Wer ist denn in "Die Mannschaft" kein Deutscher?

Also das habe ich anders verstanden. Wir können angesichts der homogenen, weichgespülten Jogimasse froh sein, eben keine solchen Schnullis im Team zu haben. So ungefähr.

Genau so war es auch gemeint
#
halleric schrieb:

Man muss einfach nur einen Namensgeber finden, der Wald heißt

Bin immer noch für den "Wienerwald" als Namenssponsor unseres Stadions!
#
Achja, und ich hoffe das auch nicht sowas wie "Wirzahlenammeisten AG Waldstadion" bei raus kommt wie in Bremen. Das würde sich dann für mich so anfühlen, als ob wir den Namen Waldstadion gleich mitverkaufen.
#
Oder man leistet sich einfach mal ein oder zwei Jahre den Luxus, mal wieder offiziell im Waldstadion zu spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder man leistet sich einfach mal ein oder zwei Jahre den Luxus, mal wieder offiziell im Waldstadion zu spielen.

So schön die Vorstellung auch sein mag, wirtschaftlich gesehen wäre das eine katastrophale Entscheidung. Und ich weiß nicht, wie es dir/euch so geht, aber für mich persönlich war das Thema Commerzbank nie so wirklich präsent. Auch wenn ich es bei jedem Heimspiel in riesigen Lettern auf unserem Prunkstück thronen sehe, trotzdem ist es in meinem Kopf nie so wirklich "angekommen." Unter Fans spricht man doch für gewöhnlich eh nur vom "Stadion." Folglich wäre es mir dann doch lieber, wir verhökern die Namensrechte, können mehr in die Mannschaft investieren und gewinnen dementsprechend mehr Spiele im Waldstadion, was für uns eh immer so heißen wird. Wichtig wäre mir nur, dass wir was Erträgliches finden, und uns nicht so ein beknackter Name wie wohninvest oder Trolli oder sowas erwartet. Das würde mich dann wiederum doch stören.
#
Adlerdenis schrieb:

Häuser zum FSV...scheint leider echt der übliche Weg unserer Jugendspieler zu sein. Ein Jahr Auffülldeutscher, dann gehts weiter und der nächste Schein-Profi muss herhalten.

Der "Auffülldeutsche" hat dann aber eine Saison 3250 Euro brutto (Mindestgehalt in der Bundesliga) verdient. Mit 18/19 Jahren hätte ich das auch gerne mal genommen.

Auch wenn es mich freuen würde, wenn es mal wieder einer aus der Jugend in die Stammmannschaft schaffen würde, ist es mir eigentlich völlig egal, wo die Jungs her kommen, hauptsache sie reißen sich den ***** für die Eintracht auf.

#
StevieG schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Häuser zum FSV...scheint leider echt der übliche Weg unserer Jugendspieler zu sein. Ein Jahr Auffülldeutscher, dann gehts weiter und der nächste Schein-Profi muss herhalten.

Der "Auffülldeutsche" hat dann aber eine Saison 3250 Euro brutto (Mindestgehalt in der Bundesliga) verdient. Mit 18/19 Jahren hätte ich das auch gerne mal genommen.

Auch wenn es mich freuen würde, wenn es mal wieder einer aus der Jugend in die Stammmannschaft schaffen würde, ist es mir eigentlich völlig egal, wo die Jungs her kommen, hauptsache sie reißen sich den ***** für die Eintracht auf.

Da ist mir auch hochgradig egal, für mich zählen Leistung und Identifikation. Wenn ich mir "Die Mannschaft" so ansehe, gehe ich sogar fast so weit, den Mangel an Deutschen in unserer Mannschaft als charakterlichen Vorteil zu sehen.

Ich finde allerdings diese Deutschen-Regel in der jetzigen Form ehrlich gesagt ziemlich sinnlos. Ich verstehe ja den Gedanken dahinter (Man will ja kein zweites England werden), aber wenn sich das so leicht und billig aushebeln lässt, in dem man einfach perspektivlose Jugendspieler zu Papier-Profis macht, kann man es sich auch gleich sparen. Wenn dann würde das Ganze nur Sinn machen in Kombination mit einem "Einsatzzwang" für eine gewisse Anzahl an deutschen Spielern (Was nicht heißen soll, dass ich mir das wünsche, dann wären wir ja echt im *****.) So ist es halt nicht mehr als ein beruhigtes Gewissen für Funktionäre nach dem Motto "Wir haben ja was gemacht".
#
Tafelberg schrieb:

nein, im Falle der AfD kann ich die Ausgrenzung absolut nachvollziehen, mit denen gibt es nichts zu diskutieren!

Mit der Ausgrenzung begibst Du Dich am Ende aber auf deren Niveau und verwendest deren Methoden.
Natürlich gibt es mit denen nichts zu diskutieren, aber in einer Diskussion kannst Du diese braunen Deppen sehr schnell bloß stellen.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

nein, im Falle der AfD kann ich die Ausgrenzung absolut nachvollziehen, mit denen gibt es nichts zu diskutieren!

Mit der Ausgrenzung begibst Du Dich am Ende aber auf deren Niveau und verwendest deren Methoden.
Natürlich gibt es mit denen nichts zu diskutieren, aber in einer Diskussion kannst Du diese braunen Deppen sehr schnell bloß stellen.

Eben. Das Prinzip "sei tolerant, oder ich attackiere, beleidige, denunziere dich auf jeglicher privaten und beruflichen Ebene" ist an Scheinheiligkeit und Heuchelei kaum zu überbieten.
#
👍⚫⚪ Wisst ihr wie genau der Umfang des Ausbaus ist? So wie es schon mal in den Medien herumgeisterte? Also Anschränkgung der NWS um mehr Stehplätze zu bekommen. Oder wird da noch mehr gemacht, wie Erneuerung Videowürfel etc?
#
Mephisto79 schrieb:

👍⚫⚪ Wisst ihr wie genau der Umfang des Ausbaus ist? So wie es schon mal in den Medien herumgeisterte? Also Anschränkgung der NWS um mehr Stehplätze zu bekommen. Oder wird da noch mehr gemacht, wie Erneuerung Videowürfel etc?

Steht alles im Artikel. 60.000 Plätze, neuer Videowürfel etc. Stadt baut das Stadion aus, Eintracht die digitale Infrastruktur (was auch immer da alles drunter fällt.)
#
Der Verein hat zwar bei der Miete keine wesentliche Reduzierung erreicht, soll dafür aber künftig die Namensrechte am Stadion selbst vermarkten können und den Zugang zu allen weiteren Einnahmequellen aus der Stadionnutzung erhalten.

#
Ich weiß noch nicht so Recht, ob ich mich darüber freuen soll. Einerseits cool, andererseits hätten diese von Steuergeldern finanzierten Aasgeier, die sich bei jeder Gelegenheit mit der Eintracht brüsten, da auch ruhig mal bei der Miete entgegenkommen können. Wenn ich diesen Frank mit DFB-Pokal sehe, oder den Feldmann am Römer ertragen muss, während diese Heuchler die Eintracht ausbluten, krieg ich ehrlich gesagt voll das Kotzen. Selbst jetzt, wo ich nur drüber schreibe, packt mich ja schon wieder die Wut.
#
Wer Maximilian Philipp holt, muss dan konsequenterweise auch Philipp Max holen.
#
Kirchhahn schrieb:

Leicht Off-Topic:

Der Sarri wechselt von Chelsea zu Juventus, die ja CL-Sieg-Ambitionen haben.

Damit ist klar: Wer zwei Untentschieden (über 90 Minuten) gegen die Eintracht schafft, der empfiehlt sich für höhere Aufgaben. In der Bundesliga ist das in der vergangenen Saison nur dem Rangnick gelungen und der hat jetzt auch eine verantwortungsvollere Aufgabe.

Nach der Logik müsste Labbadia, der sogar 4 Punkte gegen uns geholt hat, mindestens zum Kaiser gekrönt werden.
#
Adlerdenis schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Leicht Off-Topic:

Damit ist klar: Wer zwei Untentschieden (über 90 Minuten) gegen die Eintracht schafft, der empfiehlt sich für höhere Aufgaben. In der Bundesliga ist das in der vergangenen Saison nur dem Rangnick gelungen und der hat jetzt auch eine verantwortungsvollere Aufgabe.

Nach der Logik müsste Labbadia, der sogar 4 Punkte gegen uns geholt hat, mindestens zum Kaiser gekrönt werden.

...Ergänzung: Hecking übrigens auch. Heißt also: Wer mehr als 2 Unentschieden gegen uns holt, wird entlassen. Dabei hätten sie mit 2 Punkten nen besseren Job bekommen. Was für Idioten!
#
Leicht Off-Topic:

#
Kirchhahn schrieb:

Leicht Off-Topic:

#
Hyundaii30 schrieb:

Den so hoch gelobten Haller wollten letzte Saison auch noch einige verkaufen.

was waren das für Hornochsen?
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Den so hoch gelobten Haller wollten letzte Saison auch noch einige verkaufen.

was waren das für Hornochsen?

Da kenn ich mehrere von...die haben dann dieses Jahr besonders laut geheult, als er ausgefallen ist, was ich ihnen, wie es sich gehört, selbstverständlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit so fies wie möglich unter die Nase reibe.
#
#
Lattenknaller__ schrieb:

wenn wir ihn tatsächlich für 5 mio. bekämen

Ich gehe mal schwer davon aus dass das wieder so ein Ecken und Kanten Vertrag ist mit Hintertürchen, Weterverkaufsbeteiligungen und Nachzahlungen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wenn wir ihn tatsächlich für 5 mio. bekämen

Ich gehe mal schwer davon aus dass das wieder so ein Ecken und Kanten Vertrag ist mit Hintertürchen, Weterverkaufsbeteiligungen und Nachzahlungen.

Laut der serbischen Zeitung von gestern (zu faul jetzt nach dem Namen zu gucken, sry) bekommen sie eine Beteiligung von 10%. Wäre alles in allem für mein Dafürhalten kein schlechter Deal.