>

adlerjunge23FFM

13088

#
auSGEtrickst schrieb:
Um wie viel Uhr ist Anpfiff? Also beginnt nur die Übertragung um 17:55 oder auch das Spiel dann um sechs?

Frag mich net mehr wo genau das war, aber ich habe gestern gelesen, dass das Spiel am Dienstag um 18 Uhr anfängt, anstatt wie geplant um 18.30 Uhr.
#
iran069 schrieb:
Joselu hat die Haare kurz    

Kwelle?  
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
fragenueberfragenueberfragen schrieb:
ungewöhnlich mal wieder ein spiel auf sport1, aber gut so

Der Antalya-Cup kam glaube ich auch dort.    

wenn ich es nicht verwechsele, kam der nur als stream. der türkische kommentator hat da ständig korzmann zum ümit gesagt.  

Genau wie der Kommentator von Bursaspor TV: Zweglasch, Meiasch, Oxipka, An-Der-Sooon  
Aber da hat man auch gesehen, was mit Eintracht-TV möglich wäre. Streams von Testspielen, Berichte vom Trainingslager und vom normalen Training, Transfers, Interviews mit Spielern, Trainern, Managern, Aktuelles rund um Frankfurt und Ex-Eintrachtler.... Ich denke man kann Eintracht-TV mit einigem an Material füllen. Hoffen wir mal, dass es bald soweit ist und dass auf jeden Fall auch wirklich Streams gezeigt werden.

Freu mich schon auf Dienstag. Bin mal gespannt, ob die Jungs an ihre gute Leistung gegen Bursaspor anknüpfen  
#
mtes schrieb:
aah , DANKE fürs aufklären wegen "vor 2 wochen" (das er für uns spielen dürfte)    wußte ich noch net das es die neuregelung gibt , freut mich allerdings wenn er denn dann kommen sollte  
(gibt ja net viel gutes was fußballverbände so beschließen aber scheinbar doch ausnahmen )

das es nur noch 6monate sind ist natürlich schade , dann geb ich dir auch gern recht was mögliche andere intressenten angeht , wäre blöd von ihm seh ich genauso  ,-)

DANKE auf jeden fall für des bissi regelkunde  

Hehe kein Problem. Das ist auch nur das was ich hier im Forum und auf der UEFA Seite so aufgeschnappt habe. Wie gesagt, bin da auch kein Profi was solche Themen angeht. Freut mich das ich ein paar Dinge aufklären konnte  

Aber ich habe schon das Gefühl, dass wir ihn bald als Neuzugang vorstellen können. So wie es ja aussieht, hängt es nicht mehr am Geld sondern daran, dass Prag mit ihm durch die Quali gehen will. Von daher sollten wir hoffen, dass die am Donnerstag rausfliegen. Macht´s für uns leichter & evtl haben wir ihn ja dann schon bis zum nächsten WE. Dann könnte er ja vlt schon ne Halbzeit gegen Illertissen spielen, um sich ein wenig ans Team zu gewöhnen  
#
mtes schrieb:

Und das mit dem Vorvertrag ist auch Schwachsinn. Selbst wenn man so einen Vertrag "unter der Hand" aushandeln würde, wer gibt dir denn die Gewissheit, dass er nicht diese Saison auf einmal 20 Buden macht und sich danach ganz andere Clubs bei ihm melden würden. Clubs, bei denen er mehr verdienen würde und die ihm evtl die Chance geben könnten, Champions League zu spielen.

Ich hoffe mal, die Prager scheiden nächsten Donnerstag aus und geben ihn danach frei. Ansonsten müssten wir noch länger warten, aber es ist ja auch nicht so dass wir im Moment überhaupt keinen Stürmer im Kader hätten.  

Definier mal bitte  "unter der hand " !??
Wenn ein Spieler nur 1 Jahr Vertrag hat , kann man mit dem Verhandeln (fürs nächste Jahr)   oder !?
Sollte es uns das mit dem Vorvertrag dann gelingen, isses wurscht was er diese Saison treibt und ob andere Clubs ihn dann wollen .

(nebenbei weiß ich net was vor 2 wochen lustig war , hab net die zeit hier 60 seiten zu lesen bubi !)  

Du darfst natürlich verhandeln, sonst könnten wir das ja im Moment gar nicht tun. Aber man darf als Spieler "offiziell" keinen Vertrag mit einem anderen Verein abschließen, wenn man noch mehr als 6 Monate einen Vertrag bei seinem aktuellen Verein hat. Das meine ich mit "unter der Hand". Natürlich wird es da Gespräche geben und auch bestimmte Abmachungen, da bin ich mir sicher, obwohl ich jetzt net so sehr in der Materie drinnen bin, was Verträge, Klauseln etc angeht.
Es gibt da keinen offiziellen Wisch in dem dann drin steht: "Ich wechsel AUF JEDEN FALL nächste Saison zur Eintracht" Und ganz ehrlich, die Spieler und Berater wären auch schön blöd sowas zu unterschreiben. Denn wer weiß denn, ob Kadlec in der Zwischenzeit eine Bude nach der anderen macht. Überleg mal es wär so und wir würden nächstes Jahr "nur" auf Platz 15 stehen. Da würden ganz andere Teams bei ihm anklopfen aber er sagt: Ne ich geh zur Eintracht, NUR WEIL ich da vor nem Jahr was unterschrieben habe. Bin mir ziemlich sicher, dass die Berater und Spieler so etwas nicht machen würden. Aber vielleicht lieg ich ja falsch, wie gesagt bin kein Profi.

Und das mit dem "vor 2 Wochen lustig" war wirklich net böse gemeint, Bubi   Aber blätter hier mal ein paar Seiten zurück und guck, wie oft danach gefragt wird ob Kadlec für uns noch EL spielen darf, wenn er für Prag die Quali spielt. Wie gesagt, net böse gemeint, aber es wurde halt schon tausendmal erklärt.
Also: Er darf für uns EL spielen, wenn er für Prag nur die EL Quali spielt. Die UEFA sieht quasi die Quali und die Gruppenphase als 2 unterschiedliche Wettbewerbe.  
#
DBecki schrieb:
Meine Schlüsse aus der Vorbereitung:

- Wir werden jedes Spiel mit 11 Spielern beginnen.
- Einer davon wird ein Torwart sein.
- Wir werden in jedem Spiel versuchen, mindestens ein Tor mehr zu schiessen als der jeweilige Gegner.

Das sind so die Schlüsse, die ich ziehe.

Ich finde du solltest schon etwas realistisch bleiben. Ich weiß ja net, wie du auf solche gewagte Thesen kommst, tust ja so als ob du den Armin persönlich kennen würdest.

#
mtes schrieb:
gude
gibts eigentlich noch die Regelung , dass ein Spieler nur für 1 Verein International spielen darf ???
Sollte das der fall sein, müßte es doch den Kaufpreis gewaltig drücken ...  ,-)

Ich wäre für 1,5mio jetzt ...
Sollten die Prager es nicht annehmen , Vorvertrag für nächstes Jahr mit dem Spieler aushandeln !  
Evtl im Winter nochmal ein Angebot über 1mio abgeben , sollte es auch dann nicht klappen, wird halt gewartet  
(Aber 3mio für einen Spieler der International nicht eingesetzt werden darf ... eindeutig zu teuer !)  

Langsam sollte es auch wirklich der Letzte gecheckt haben. Falls es ein Witz sein soll: Der war vor 2 Wochen noch ganz lustig, langsam aber net mehr.

Und das mit dem Vorvertrag ist auch Schwachsinn. Selbst wenn man so einen Vertrag "unter der Hand" aushandeln würde, wer gibt dir denn die Gewissheit, dass er nicht diese Saison auf einmal 20 Buden macht und sich danach ganz andere Clubs bei ihm melden würden. Clubs, bei denen er mehr verdienen würde und die ihm evtl die Chance geben könnten, Champions League zu spielen.

Ich hoffe mal, die Prager scheiden nächsten Donnerstag aus und geben ihn danach frei. Ansonsten müssten wir noch länger warten, aber es ist ja auch nicht so dass wir im Moment überhaupt keinen Stürmer im Kader hätten.
#
oberbergische-adler schrieb:
Bakalorz......na und........kein hohes Gehalt.....und beide Seite,haben nichts zu verlieren..

WELCOME!!

Mir gefällt wie du deine Satzzeichen einsetzt. Tausende Punkte und ein Komma mitten im Satz.    

Das soll nicht Klugscheißerisch sein, wollte es nur mal erwähnt haben. Aber mit dem Welcome warte ich lieber, bis es eine offizielle Meldung dazu gibt. Am Ende kommt doch ein ganz anderer. Hab gehört Gustavo wäre nich mehr so glücklich bei den Bauern  
#
Noch läuft die Vorbereitung ja, auch wenn das 2. Trainingslager sich langsam dem Ende neigt. Danach sinds aber immerhin noch gut 1 1/2 Wochen, in denen am letzten Schliff gefeilt werden kann. Hoffentlich auch dann soweit, dass der neue Stürmer (Kadlec, Mr. X) da ist und auch das angekündigte Talent fürs MF, was dann wies aussieht Bakalorz sein wird. (Siehe SaW und Wunschkonzerte Thread) Aber zum Glück ist die Fußballfreie Zeit dann vorbei, da fehlt einem doch immer wieder einiges  

Transfers
Ich finde da hat Bruno bisher nen sehr guten Job gemacht. Man hat Spieler abgegeben, mit denen man ohnehin nicht mehr geplant hat (Occean, Matmour, Butscher) und hat sehr flexible Leute dazugeholt. Noch dazu jung, BL-erfahren und für relativ günstige Preise. Armin und Bruno haben einen Plan, den sie genauestens verfolgen und sich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ein paar Aussagen waren vlt nicht so sehr geschickt ("Bis zum 15.7 ist der Stürmer da...") aber wer weiß wie es da zu der Zeit ganz genau aussah. Daraus hat man aber gelernt und kommentiert vorerst keine Namen. Auch wenn ganz fest davon ausgegangen werden kann, das der neue Stürmer Kadlec sein soll. Armin meinte ja, wenn man was wirklich will, lohnt es dafür zu kämpfen. Der alte Poet  

Stimmung in der Mannschaft
Ich glaube da dürfte es keine 2 Meinungen geben. Natürlich können wir das als "Außenstehende" nicht so beurteilen wie einer von den Jungs oder vom Trainerteam. Aber man hört von ALLEN Spielern durchweg Positives. Die "Alten" und die "Neuen" sagen allesamt, dass die Stimmung in der Manschaft Top ist und die Neuen direkt sehr gut aufgenommen wurden. Man unternimmt öfters was zusammen in ner größeren Gruppe und es gibt niemanden, der sich unwohl fühlt. Das war ein großer Faktor für unseren Erfolg in der vergangenen Saison und das sollte auch so bleiben.

Stimmung außerhalb der Mannschaft
Wir alle kennen unseren Herri. Die Einen lieben ihn, die Anderen haben an 99 Prozent seiner Aussagen und Taten etwas auszusetzen und wieder andere stehen ihm mal so, mal so gegenüber. Alles in Allem können wir froh sein, ihn zu haben. Er macht nicht alles richtig und ist eben auch nicht die Generation Twitter, aber er tut alles um die Eintracht voranzubringen. Mittlerweile wissen wir auch alle wie Armin drauf ist. Natürlich sagt er, der Kader ist zu klein oder wir haben keinen Stürmer, das ist als Trainer seine Aufgabe. Solange das nicht im negativen Sinne geschieht ist alles im Lot. Die Sache mit dem Herrn Förster vergessen wir lieber mal, aber da weiß auch niemand inwiefern da vorher Absprachen getroffen wurden etc. Ich glaube aber trotzdem, Armin und Heribert haben größten Respekt voreinander und arbeiten ZUSAMMEN und das professionell. Sonst wäre der Armin schon lange weg und wir wären nicht da, wo wir heute stehen. Vom Bruno brauchen wir garnet reden, der is einfach nur verdammt cool. Für mich mit eine der besten Verpflichtungen unserer SGE der vergangenen Jahre.  Aber insgesamt ist es auch hier schwer, als Außenstehender genauere Beurteilungen zu fällen.

Fans
Champions League   Natürlich hat das Thema Bendtner hier hohe Wellen geschlagen und es gab mitunter hitzige Diskussionen. Aber wenn man überlegt, vor 2 Jahren hätten wir von sowas nur geträumt. Und jetzt haben WIR ihm abgesagt. Ich persönlich hätte ihn auch gerne hier gesehen, bin aber auch nicht enttäuscht, dass er nicht gekommen ist. Soviel Vertrauen habe ich in Lakic & Joselu. Außerdem kommt noch einer und das wird auch keine Graupe sein. Die Choreo gegen VW war natürlich auch sehr geil und ich krieg heute noch Gänsehaut wenn ich an die letzten Minuten im Waldstadion denke. Den Schwung müssen und werden wir mit in die neue Saison und natürlich auch in die Europa League nehmen. Nix Stuttgart, nix Gladbach! Wir zeigen Europa mal was Stimmung bedeutet. Die Teams, die gegen uns spielen werden, dürfen sich schonmal freuen und auf etwas gefasst machen.
Ansonsten, auch hier im Forum, alles beim Alten. Die Einen babbeln den ganzen Tag nur Schrott (Warrior), die Anderen bringen mich jeden Tag aufs Neue zum Lachen und wieder andere wissen immer noch nicht, ob Kadlec für uns in der EL spielen darf, obwohl er für Prag die Quali spielt.  

Auch das ist nur meine persönliche Meinung und ich schätze jeden, der dazu auch ne andere Meinung hat und respektiere diese. Insgesamt muss man aber festhalten, dass dieses Jahr eine der lockersten und geilsten Sommerpausen ist, die ich bisher so erlebt habe   Seit langer, langer Zeit.  
#
francisco_copado schrieb:
Flexible Systeme - gefällt mir!

Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir hier wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht. Rosenthal, Flum, Schröck und auch Russ können problemlos auf mehreren Positionen eingesetzt werden und unser Spiel könnte dadurch wieder etwas unberechenbarer werden. Ab Herbst hatte man ja doch gemerkt, dass sich die Gegner darauf auf unser 4-5-1 eingestellt hatten.

Seh ich genau so und ich denke das haben auch Armin und Bruno so gesehen und sich deshalb ne Strategie zusammengelegt, wie man diese Unberechenbarkeit erlangen kann.
Jeder Neuzugang, der bisher gekommen ist, kann auf mehreren Positionen spielen. (Ausgenommen Wiedwald, bevor jetzt son Witzbold wieder ankommt - obwohl er ja gaaaaanz früher auch mal Stürmer war   ) Auch Kadlec, den man ja unbedingt holen will, kann sowohl Außen als auch direkt im Sturm spielen.

Das alles ist wirklich verdammt gut und bringt ganz andere Möglichkeiten mit sich, als das letzte Saison der Fall war. Dazu hat man Spieler abgegeben, mit denen man nicht mehr geplant hat und ist so eindeutig in der Breite stärker geworden.
Das sieht man auch an den Testspielen. War es beim Spiel gegen Aalen noch Aigner, der viele überzeugt hat, konnte er in der 2. HZ gegen Bursaspor keine großen Akzente setzen. Dafür waren dann aber Flum und Rosenthal zur Stelle. Natürlich darf man das nicht überbewerten, denn 1. kann man die Gegner nicht mit Teams aus der BL gleichsetzen und 2. befinden sich die Jungs im Trainingslager und sind deshalb sicher auch nach den vielen Einheiten müde.

Alles in Allem freue ich mehr sehr auf die Saison und bin gespannt wie das mit der Systemumstellung klappt. Wenn die Jungs weiter diese Leistung zeigen und die Neuen sich weiterhin so gut integrieren, können die Systemwechsel, auch während eines Spiels, dem Gegner schon großes kopfzerbrechen bereiten.
#
francisco_copado schrieb:
Leute, hier geht's um unsere Euro League Gegner, Termine und Auftritte und nicht um den inflationären Gebrauch von Smileys.

Und ja, in einer ernsthaften Diskussion muss man nicht immer fünf Smileys hintereinander verwenden. Das darf dann auch gerne mal auf ein Minimum reduziert werden    

Da geb ich dir auch Recht, aber in den angesprochenen Posts mit meinem "inflationären Smileygebrauch" ging es weniger Ernst zu, wenn man sichs nochmal durchliest. "Darf Kadlec für uns EL spielen....?"  

Mal was anderes. Werden unsere beiden Quali-Spiele bei Sky oder nem anderen Sender gezeigt? Bin mir da net so sicher und hab auch bisher dazu nix gefunden. Eigentlich sollten die das doch zeigen oder?
Man was bin ich gespannt, ein paar Tage nach unserem DFB Pokalspiel gegen Illertissen ist ja schon die Auslosung unseres EL Gegners! Bald gehts endlich los!  
#
hr-online schrieb:
Zahlreiche Wechsel nahmen den Hessen in den zweiten 45 Minuten etwas den Spielfluss, am Ende stand dennoch ein überzeugender 4:1-Sieg.

Nanana, nicht einfach das Tor vom Lucky unterschlagen! So geht das nicht, lieber HR.  
#
SemperFi schrieb:
Flips_92 schrieb:
JCD schrieb:
Flips_92 schrieb:
Was soll denn die Verpflichtung, so weit sie denn stimmt?
Wird doch keine Sekunde spielen und sobald Stendera wieder gesund ist wird er nicht mal mehr zum Tribünenplatz wärmen benötigt.
Naja, trotzdem Herzlich Willkommen. Vielleicht eine gute Vertsätrkung für unsere 2. mit überzogenem Gehalt.

nur so ne Frage, hast du ihn überhaupt mal spielen sehen? Bissi vorschnell dein Urteil...    

Vielleicht irre ich mich.
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem inzwischen 23-Jährigen 3.-Ligakicker, der bei der zweiten Mannschaft eines Erstligisten unter Vertrag steht, wo einem in den vergangen 3 Jahren wohl entgangen ist, dass man es mit ihm auch mal in der ersten Versuchen könnte, wenn auch nur für 10 Minuten bei einer 3:0-Führung

Und genau, weil es nicht zur ersten Mannschaft beim zweimaligen dt.Meister und CL-Finalisten gerreicht hat, muss er ja zu mies für uns sein.

Genauso wie Aigner, Zippy und Inui, die auch alle nicht in der ersten Mannschaft eines Bundesligisten standen.

Dortmund war die letzten Jahre (trotz Verletzungssorgen teilweise) im Mittelfeld absolut überbesetzt.

So holt man einen talentierten 23 Jährigen, der vlt. sogar das Potential hat in 12 Monaten Rode zu ersetzen (imho schlägt man mit dem Jungen nämlich 2 Fliegen mit einer Klappe)

Ob es reicht werden wir sehen, auf jeden Fall schwächt er uns nicht und Unsummen kostet er auch nicht.

Kann man das einen lupenreinen C-E nennen? Ich denke schon   Äppler bitte dann zu mir schicken!
#
anno-nym schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
anno-nym schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
**marcelinho** schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
stefank schrieb:
Alphakeks schrieb:
Von den 1170 Posts in diesem Fred sind geschätzte 1000 die Frage, ob Kadlec noch für uns EL spielen darf, wenn er bei Sparta die EL-Quali gespielt hat    

Ja und? Darf er jetzt oder nicht?

Man das wurde doch jetzt schon tausendmal erklärt: NEIN, darf er nicht.  

Sicher?

Schau mal in Art. 18.07 des Europa-League Reglements

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/94/62/42/1946242_DOWNLOAD.pdf

"In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFAKlubwettbewerb(UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt; außerdem
kann ein Spieler ab dem Sechzehntelfinale gemäß den Bestimmungen in
Absätzen 18.18 bis 18.21 unten nachgemeldet werden. Ein Ersatzspieler, der
nicht eingesetzt wurde, ist für einen anderen an der UEFA Champions League
oder der UEFA Europa League derselben Spielzeit teilnehmenden Verein
spielberechtigt, sofern er in Übereinstimmung mit vorliegendem Reglement
bei der UEFA-Administration registriert ist."

Ich dachte durch die smilies wäre mein Post als Ironie erkennbar gewesen.  
Natürlich darf er, das wurde jetz schon zig mal, auch von mir, so beantwortet.    

Hehe  

Was würdest du eigentlich machen wenn es hier keine Smileys gibt? Dich abmelden?

Versteh den Sinn deiner Frage nicht so ganz und im Grunde will ichs auch gar net. Was hat Smilies mit abmelden zu tun? Vielleicht solltest du das aber machen... Achtung Smilies:      ,-)  ,-)              

Wollte auf deinen inflationären Gebrauch der Smileys aufmerksam machen und somit dein geistiges Alter mit dem deinem angegeben Älter abgleichen ..
Ist aber alles OT und hat nix mit dem Europapokal zu tun.
Cheers!

Oh man bei sowas könnte ich ...... Bin immernoch älter als du, also ein bißchen Respekt mein junger Padawan  
Ich benutze soviele Smilies wie ich mag und es gibt sicher Leute, die noch mehr benutzen. Bereitet dir das echt solche Sorgen? Du kennst mich nicht und kannst auch nichts über mein "geistiges Alter" sagen. Weiß nicht wieso du dich jetzt überhaupt angegriffen fühltest, das Thema hatte mit dir doch gar nichts zu tun. Schon krass, aus was für Posts bzw Themen hier manchmal Leute meinen, sich so aufspielen zu müssen. Aber auch das ist OT. Ebenfalls Cheers  
#
Flips_92 schrieb:
JCD schrieb:
Flips_92 schrieb:
Wird doch keine Sekunde spielen und sobald Stendera wieder gesund ist wird er nicht mal mehr zum Tribünenplatz wärmen benötigt.
Naja, trotzdem Herzlich Willkommen. Vielleicht eine gute Vertsätrkung für unsere 2. mit überzogenem Gehalt.

nur so ne Frage, hast du ihn überhaupt mal spielen sehen? Bissi vorschnell dein Urteil...    

Vielleicht irre ich mich.
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem inzwischen 23-Jährigen 3.-Ligakicker, der bei der zweiten Mannschaft eines Erstligisten unter Vertrag steht, wo einem in den vergangen 3 Jahren wohl entgangen ist, dass man es mit ihm auch mal in der ersten Versuchen könnte, wenn auch nur für 10 Minuten bei einer 3:0-Führung

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Dortmund eben in den letzten Jahren ein anderes Kaliber war als wir. Wir haben vorletzte Saison noch 2. Liga gespielt, auch das darf man nicht vergessen. Dortmund hat was Nachwuchsspieler angeht auch nich gerade "Ebbe" und er hatte es da sicherlich schwerer an Leuten wie Reus, Götze, Gündogan,Sahin,Kehl,Bender,Großkreutz vorbeizukommen bzw denen überhaupt Konkurrenz zu machen.

Muss net heißen, dass er sich net in der 1. Liga durchsetzen kann. Hätte er vlt bei Freiburg, Bremen oder so in der 2. gespielt wäre er vielleicht hochgezogen worden?! Zumal er ja als Kapitän auch jedes Spiel der 2. Manschaft vom BVB mitgemacht hat und wohl auch meistens ziemlich überzeugt hat.
Im Endeffekt gibt es bei keinem Transfer Sicherheit ob er einschlägt. Und gerade, weil jetzt eines unserer größtes Nachwuchstalente der letzten Jahre verletzt ausfällt, holt man jemanden, der sowohl DM als aber auch im OM eingesetzt werden kann. Würde mich sehr freuen, wenn er uns direkt mal zeigt was er kann. Vlt am Dienstag beim Test und evtl ja auch beim DFB Pokalspiel.
#
GnarR schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich sehe da überhaupt gar keinen Bedarf. Heintz würde uns wohl nicht in der Spitze verbessern und auf lange Sicht rechne ich voll mit Kempf, mir gefiel ja bereits letzte Saison sehr, was ich gesehen habe.

Mit Kempf rechne ich weniger.
Also letztens nannte Veh nach Russ, Zambrano, Anderson,  
Sebastian Jung als erste Alternative.
Und Kempf hat zwar gute Ansätze gezeigt, aber als ernsthafte dauerhafte  Alternative kann man Ihn leider noch nicht sehen.

Wenn Du das schreibst, ist Kempf wohl näher an der ersten Elf, als gedacht.

Ich sehe Kempf zukünftig auch im Konkurenzkampf in der IV bzw. als festen Bestandteil im Kader. Der hat keine Angst und gute Anlagen. Sehe da ebenso keinen Grund zur Nachbesserung und den Kempf so runter zutexten halte ich auch für übertrieben.

Find ich auch. Der braucht nur mal 5 Spiele am Stück  

Ich denke, wenn Kempf weiterhin gut mittrainiert, sich nicht hängen lässt und auch gesund bleibt, wäre Armin alles andere als abgeneigt, ihm keine Chance zu geben. Er sagte selbst, er will ab und zu rotieren, also kann ich mir schon vorstellen das auch ein Kempf in der IV mal seine Einsätze bekommt. Man darf net vergessen, dass er noch jung ist und die BL für ihn auch "Neuland" ist. Wenn er sich der Herausforderung stellt, kann er es zu nem Klasse IV packen. Würde mich für ihn freuen.

Trotzdem sollte man schon sehen, dass Bamba und Carlito unsere Stamm IV sind und, besonders in der Rückrunde, sehr stabil und sicher waren!
#
Flips_92 schrieb:

Noch ist doch gar net klar, ob er überhaupt kommt. Hört sich aber alles ziemlich konkret an, also könnte es schon sehr gut stimmen. Aber zu den Modalitäten wissen wir doch genauso wenig, wie über sein Gehalt. Und ich denke Armin und Bruno werden sich schon was dabei denken, wenn sie ihn holen. Was, wenn er auf einmal voll einschlägt und sich mit Inui oder Aigner am Ende um nen Stammplatz streitet? Nicht das es so passieren muss, aber möglich ist vieles. Also vielleicht sollten wir erstmal warten, bis es 1. offiziell ist und 2. was Bruno und Armin danach zu ihm sagen werden. Und Stendera fällt MINDESTENS 6 Monate aus, danach fängt er langsam mit dem Training an wenn alles gut läuft also kann es auch sehr gut sein, dass er diese Saison gar nicht mehr oder nur noch am Ende mal spielen würde. Und da gesagt wurde, dass für ihn ein Talent kommen soll, wird es schon eine Strategie dahinter geben.  
Hast du, als wohnhafter Dortmunder, denn schon Spiele von ihm verfolgt? Hab bisher fast nur positive Einschätzungen gehört aber weiß net, ob hier im Forum Leute ihn haben spielen sehen. Freu mich über jede Einschätzung, hab ihn nur am Rande ab und zu mal gesehen aber nicht sonderlich auf ihn geachtet. Außer das mir sein Name bekannt vorkam, wusste aber nicht dass er mit DEM Bakalorz verwandt ist.
#
anno-nym schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
**marcelinho** schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
stefank schrieb:
Alphakeks schrieb:
Von den 1170 Posts in diesem Fred sind geschätzte 1000 die Frage, ob Kadlec noch für uns EL spielen darf, wenn er bei Sparta die EL-Quali gespielt hat    

Sicher?

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/94/62/42/1946242_DOWNLOAD.pdf

"In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFAKlubwettbewerb(UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt; außerdem

Hehe  

Was würdest du eigentlich machen wenn es hier keine Smileys gibt? Dich abmelden?

Versteh den Sinn deiner Frage nicht so ganz und im Grunde will ichs auch gar net. Was hat Smilies mit abmelden zu tun? Vielleicht solltest du das aber machen... Achtung Smilies:      ,-)  ,-)            
#
**marcelinho** schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
stefank schrieb:
Alphakeks schrieb:

Sicher?

Hehe
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal was ganz anderes: darf Kadlec eigentlich EL für uns spielen, wenn er für Sparta schon EL in dieser Runde gespielt hat? Bin mir nicht sicher, vielleicht weiß es hier jemand. Danke schon mal!

Ja da hast du Recht. Ich hab auch schon gehört, dass es draußen kürzer sei als zu Fuß. So genau weiß das aber wohl keiner, weil es immer so schnell dunkel wird sobald die Sonne aufgeht!