>

adlerjunge23FFM

13088

#
Nur noch 3 Tage, dann steht es an. Das extrem wichtige, allesentscheidende Testspiel gegen die A-Nationalmannschaft von Luxemburg.
Bleiben wir von weiteren Verletzungen verschont? (Gute Besserung nochmal, Marc) Gehen wir ungeschlagen aus dieser Testspiel-Saison hervor? Immerhin haben wir ein Torverhältnis von 26:6. Pff, wer zum Teufel ist Bayern?
Oder müssen unsere tapfer Adlerträger doch ein Unentschieden oder gar eine Niederlage gegen die übermachtigen Luxemburger (immerhin 147. in der FIFA-Weltrangliste) hinnehmen? Man sollte sich jetzt auf den letzten Metern nicht die komplette Saison versauen, also volle Konzentration auf Samstag.

Gespielt wird am Samstag, den 27.7 ab 17 Uhr in Differdingen im Stade Municipal. Schöner Name und auch die Bedeutung ist unglaublich tiefsinnig: städtisch, kommunal.
Ne, ich bleib dabei. NIX, aber auch GAR NIX geht über das Waldstadion. Bester Name, Beste Umgebung, Beste Stadt, bestes Team und die besten Fans sowieso.
Von eben diesen Fans werden am Samstag rund 20.000 erwartet, allerdings wird nur knapp 2400 der Einlass gewährt. Mehr Platz gibts da net. Ganz und gar net unser Niwo (<-   ), wie ich finde. Man sollte sich das nochmal gut überlegen. Da passen in Längenfeld ja mehr rein....
Vermutlich.... (c by stolzer_adler)

Übertragen wird das Spiel übrigens leider nicht, zumindest habe ich dazu im ganzen weltweiten Netz noch keinen einzigen Eintrag gefunden. Naja, vielleicht auch besser so. Nicht das die anderen noch depressiv werden, wenn sie das gepflegte Tiki-Taka Kurzpassspiel unserer SGE beobachten.

Ich bin mal gespannt und finde, die Saison ging schon wieder viel zu schnell vorbei. Jetzt hat man aber immerhin wieder knapp  ein halbes Jahr Zeit, an Verstärkungen zu feilen und eine ordentliche Vorbereitung zu absolvieren, bevor die Testspiel-Saison dann im Winter weitergeht. Habe gehört wir bereiten uns darauf in Spielen gegen Dortmund, Bayern, Berlin, Braunschweig, etc. vor. Hoffe nur man nimmt das alles nicht zu ernst und zieht im Zweifelsfall lieber mal zurück, denn im Winter sollte wirklich jeder fit und bei 100 Prozent sein.

So und bevor jetzt jemand meint mich steinigen zu müssen. JA, mir ist recht langweilig und JA, ich habe auch den einen oder anderen Äppler intus. Sämtliche Rechtschreibfehler oder falsche/unvollständige Infos sind so gewollt und dienen lediglich dazu, die NSA auf ihre ordentliche Internet-Recherche zu prüfen.

Würde mich über Live-Ticker von Leuten ausm Forum sehr freuen. Es sind doch bestimmt einige von euch vor Ort?!  Kann am Wochenende arbeitsbedingt sowieso nicht viel unternehmen, da ich 24h auf Abruf bereit stehen muss. Einträchtliche Grüße!
#
Wir müssen einfach dafür sorgen, dass dieser Thread oben bleibt. Wenn Bruno mal im Forum stöbert, weil ihm langweilig ist, stößt er ja vielleicht auf ihn   Spaß beiseite.

Habe mir jetzt auch mal einige Videos und Berichte zu ihm angesehen und würde mich wirklich sehr freuen, wenn man sich um ihn bemüht.
Auch dieses (knapp 1 Monat alte) Interview liest sich doch sehr gut, was seine Verbundenheit zu Frankfurt angeht:
http://www.fnp.de/rhein-main/frankfurt/Ein-neuer-Stuermer-fuer-die-Eintracht-nbsp;art675,559322

Wenn ich mir so ansehe, wer manchmal hier als "Ersatz" für Kadlec durch die Medien oder das Forum geistert, könnte ich wirklich sehr gut damit leben wenn er käme. Wie gesagt, er hat gegenüber ausländischen Spielern schon einige Vorteile, was Integration, Sprache etc angeht. Und natürlich darf man youtube Videos net als Maßstab nehmen, aber Alles in Allem sieht das bei ihm immer sehr gut und flüssig aus. Habe auch noch nix in den Medien dazu gefunden, dass wir an ihm Interesse hätten. Könnte er Mr. X sein, den Bruno einfach versucht geheim zu halten?  
Noch dazu ist er flexibel einsetzbar, ein weiterer Punkt der dafür spricht, dass Armin bestimmt gerne mit ihm arbeiten würde.... Und wie schon gesagt, das finanzielle dürfte sich da auch in Grenzen halten, wenn man mal schaut was wir bereit sind für Kadlec zu zahlen.
#
MrBoccia schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
2) Wir sagen allen anderen Kandidaten frühzeitig ab  

wem wurde wann abgesagt?

Derdiyok,  Bendnter sind ja jedem bekannt.
Wer weiss wem wir noch inoffiziell abgesagt haben.

denen wurde abgesagt weil zu teuer, nicht weil wir wenn finanzierbar nicht gewollt hätten

Zu teuer, weil wir unser Geld für Kadlec behalten wollten.
Beide, bin ich sicher wären so machbar gewesen.

Bendter wollte 2,8 Mios Gehalt. Zuviel für solch eine Wundertüte.

wenn die herren mit ihren ärschen auf dem sparbuch hocken, bekommt man aber auch keine spieler ... sry aber wenn man immer versucht den preis zudrücken, irgend wann machen die anderen nimmer mit ... vorallem weil Prag den spieler nicht gehen lassen wollte! selbst wir lassen lieber einen rode ablösefrei ziehen als ihn zuverkaufen!

und wenn hübner schon sagt, das die transfers alle am geld gescheitert sind ... soll schon was heißen ... wir sind kein verein, der gerade dem abstieg in letzter sekunde entronnen ist ... wir sind 6ter geworden, haben zwei spiele bis zur EL, wodurch wir mehr geld einnehmen können ... und um da konkurenzfähig zubleiben, sollte man da auch etwas mehr waagen.

da ist es egal ob der spieler kadlec heißt, bendtner, klose oder schlagmichtot heißt ... manschmal muss man für seinen "wunschspieler" mehr zahlen. egal obs gehalt höher ist oder die ablöse ...

es ist ja nicht so, das die spieler ablösesummen von 5 mio plus kosten oder gehälter haben wollen die normal nur bayern zahlt ...

reg dich net so auf. Wären alle drei (HB, BH, AV) von Bendter überzeugt gewesen, wäre er da. Trotz seiner 2,8 Mios Gehalt. Bloss, wenn 1,5 von 3 den nicht wollen, geht auch nix. Die würden wohl richtig Kohle ausgeben, auch der Heribert, bloss muss da für die Drei alles passen. Und bei Kadlec wollen sie, jetzt muss nur noch Sparta morgen ausscheiden.

Seh ich genauso wie Boccia.

Ich finde das hat auch wenig mit "Preis drücken" zu tun, was der Bruno da macht. Er hat einfach eine genaue Vorstellung und zum Teil natürlich auch ne Vorgabe, wieviel ihm denn für diesen Transfer maximal zur Verfügung stehen. Er hat seine Grenze und ließ sich von Prag bisher dadurch auch nicht unter Druck setzen. Trotzdem war es soweit, dass es eben nicht mehr am Geld hing sondern daran, dass Prag mit Kadlec gerne durch die Quali will.

Und wenn die Herren nicht ab und zu mal mit ihren "Ärschen auf dem Sparbuch hocken würden", dann wären wir heute nicht da wo wir sind. Guck doch mal wen Bruno für welches Geld geholt hat und wo uns das hingebracht hat. Auch wenn es Fehlkäufe a la Occean, Friend und Kouemaha gab, sowas kommt vor. Trotzdem kamen eben auch Spieler wie Trapp, Zambrano, Inui etc die mittlerweile ihren Wert aber sowas von gesteigert haben.

Auf die Aussagen von Kadlec in den Medien würde ich erstmal nicht so sehr viel geben. Er wird sicher nicht 1 Tag nach der Vertragsverlängerung sagen "Aja, hab zwar verlängert aber eigentlich würde ich trotzdem gerne sofort zur SGE" ... Dann würde ihm der Präsident von denen nämlich was zu erzählen. Bin weiterhin ziemlich optimistisch, dass wir ihn trotzdem holen. Und auch wenn nicht, ist es kein Weltuntergang (auch wenn das für einige hier so zu sein scheint   ) Ich hatte selten so ein Vertrauen in die sportliche Leitung wie in dieser Sommerpause. Aber das hab ich in den letzten 3 Wochen wahrscheinlich schon zigmal geschrieben ...

Fazit: Kadlec ist immer noch net abgeschrieben, Prag will sein Gesicht wahren. Und wenn er sich doch entscheidet, dort zu bleiben, dann kommt eben ein anderer Stürmer, der uns in die Gruppenphase schießt. Oder Joselu und Lakic machen das. Oder Alex. Oder Rosenthal. Oder Trapp? Ne, der eher net... vermutlich (c by stolzer_adler)    
#
Ach jeder darf mal? Ok.... hmm... Gekas???  

ich hab vollstes Vertrauen in unseren Bruno, der wird das schon richten. Entweder kommt Kadlec ja doch noch oder es kommt eben ein anderer Stürmer. Wir sind nicht so sehr darauf angewiesen, gerade Kadlec zu holen. Er ist nicht der einzige Stürmer auf dem Markt und ich denke Bruno wird schon wissen, was er tut. Würde mich persönlich aber sehr freuen, wenn der neue noch vor dem DFB Pokalspiel kommt. Am Ende der Transferperiode kann man immernoch sehen, ob was getan werden muss. Je nach Abschneiden in der EL Quali stehen da auch nochmal neue Mittel zur Verfügung, die man aber genauso gut erstmal bis Winter oder Sommer 2014 zurücklegen kann.
#
Mal was ganz anderes:

Stefan Krieger  - Die englische Bezeichnung für Krieger = Warrior.
Spinnen wir das Netz weiter. Das "S" in Stefan könnte für "Success" stehen, denn er hat ja oftmals Recht mit seinen Vermutungen (c by stolzer_adler) und Infos.
Stefan Krieger = Warrior4Success?    
Warrior4Success = DER OMINÖSE MAULWURF ?!    

Ich habe ihn enttarnt. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Gib sofort deine Hintermänner bekannt und sag uns, wer unser neuer Stürmer wird. SOFORT!

#
Ibou besucht doch alle paar Wochen seine Familie in Frankfurt. Wo er wohl gerade ist? Gibts hier keine Taxifahrer?  

Ich hol diesen Fred mal wieder hoch und wäre sehr dafür, ihn zu holen.

- bestes Fußballeralter,
- Frankfurter,
- weiß wo das Tor steht,
- preislich sicherlich machbar, auch gehaltstechnisch,
- keine Eingewöhnungszeit was Kultur, Sprache etc angeht.

Mir würd es gefallen, ihn als 3. Stürmer zu sehen. Und die 3 bedeutet hier nicht, dass er nur im Notfall oder bei Verletzung anderer kommt, sondern ich würde ihm schon zutrauen sich durchzusetzen. Plastikclub Leverkusen ist oder war an ihm dran, natürlich können die mehr bieten aber wir sind Frankfurt   Außerdem ist Leverkusen denke ich mit Son, Kießling, Kruse und Milik im Sturm gut besetzt, ich denke die fokussieren sich im Moment nicht so sehr auf nen Stürmer.

Naja bin mal gespannt. Würde mich freuen, aber auf der anderen Seite hab ich auch Vertrauen in den Bruno  
#
ähemmmm... IBOU..... ähhhhhhhhhhmm hatschi  
#
Stolzer_Adler schrieb:
Ich vermute, dass Marvin Bakalorz die Nummer 19 bekommt.

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass sich BH heimlich um John Guidetti oder Ji bemüht...

Hauptsache wurde heut Nachmittag schon ein Foto gezeigt, wo Bakalorz sein Trikot mit der Nr. 19 in die Kamera hält. Aber das hast du vor deinem Post natürlich noch nicht gesehen... Vermutlich.

Ich frag mich wirklich, was dieser Thread jedes Jahr aufs Neue bezwecken soll. Alleine schon der Name "Vermutungsthread" zeigt doch, dass hier überhaupt keine stichhaltigen Argumente benötigt werden, denn es wird ja nur vermutet. Wenn du richtig liegts, dann willst du das wir dich hochleben lassen aber wenn du falsch liegst, was ist dann? Man brauch jetzt auch net sonderlich klug sein um gewisse Dinge vorherzusehen. So wie die Nr. vom Trapp oder vom Zambrano, um sowas zu sagen brauch ich net zu studieren.
Du merkst doch, dass hier 90 Prozent der Leute diesen Fred nicht allzu ernst nehmen und das du vermuten kannst was du willst.
Wenn es ein "Wunschkader" wäre, okay. Wenn da einigermaßen realistische Wünsche drinnen sind, spricht ja nix dagegen. Aber "Vermutung"... ich vermute dir ist vermutlich manchmal ein wenig langweilig... dann tust du vermuten, aber vermutlich tut das überhaupt nix zur Sache  
#
Bin jetzt nicht so sehr in der Materie drin und muss mir die Links auch erstmal in Ruhe durchlesen.
Aber könnte es (theoretisch) sein, dass er verlängert hat, damit wir ihn ausleihen können? Sein Vertrag endet ja nächstes Jahr und so hätten wir ihn nur kaufen, nicht aber ausleihen können wenn ich das richtig im Kopf habe. (Gilt das für Tschechien überhaupt auch so?)

Könnte natürlich sein, dass wir es so nach dem Motto machen: Wir holen 3 Stürmer, alle geliehen. Bei Lakic gibts ne KO, bei Joselu nicht und bei Kadlec würde es EVTL eine geben, die um die 3,4 Millionen liegt. Dann könnte man nach einem Jahr sehen, welcher Stürmer am besten gepasst hat und demnach verpflichten. Ansonsten würde man Kadlec wieder zurück nach Prag gehen lassen. Dann hätte man 1,2 Stürmer und könnte evtl wieder einen Neuen holen bzw Waldschmidt zur Nr 3 machen. Nur ein Gedanke, vlt kann mich ja jemand aufklären, der da mehr drinnen ist, wie Biotic oder Mainhattener  
#
naohiro19 schrieb:
oVaflYa schrieb:
Also doch Helmes  

Er würde weitaus mehr Tore schiessen wie Lakic und Joselu zusammen  

Quelle?  

Spaß beiseite, da würde ich ohne zu zögern eine Wette mit dir eingehen. Ich setze da dann eher auf Lakic oder Joselu. Helmes muss erstmal wieder 100 Pro fit werden. Würde lieber einen anderen sehen. Was ist mit Ibou, der is Frakfurter und weiß wo das Tor steht. Nicht zu alt, nicht zu jung und unerfahren und bräuchte kulturell keine Eingewöhnungszeit.  
#
Ich weiß nicht. Bin bei Helmes hin und hergerissen. Aber irgendwie überwiegt das Negative. Er ist nunmal sehr verletzungsanfällig und auch nicht mehr der Jüngste. Ich hätte gerne einen jungen Stürmer a la Kadlec (auch wenn das sich wohl erledigt hat), der das Zeug hat, sich zum Stürmer Nr 1 durchzusetzen.

Ich weiß, das ist nicht sehr einfach aber ich habe da vollstes Vertrauen in Bruno. Und na klar kann es sein, dass Helmes jetzt schmerz- und verletzungsfrei durch die nächste Saison geht. Aber es kann eben so passieren, dass er sich schon wieder verletzt und dann längere Zeit ausfällt, alleine aufgrund seiner Historie. Bei Stürmern ist es halt immer schwer, nen "billigen" zu bekommen, dem man das alles hier zutraut und der sich auch mal auf die Bank setzt ohne zu murren.... Alles in Allem wäre ich eher dagegen, ihn zu verpflichten. Wäre jetzt aber auch nicht todtraurig, wenn er zu ordentlichen Konditionen kommt.  

Ihr merkt, ich bin ziemlich schizo. Das machen wohl die vielen bunten Pillen.      Spaaaaaß
#
Filzlaus schrieb:
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=204

MEIER DENKT AN ABSCHIED                

Mittelfeldspieler Alex Meier schließt  

einen Abschied bei Eintracht Frankfurt

am Saisonende nicht aus. "Es kann pas-

sieren. Ich will mich jetzt nicht fest-

legen und sagen: 'Ich bleibe auf jeden

Fall oder gehe'. Ich gucke, was in die-

ser Saison passiert, und dann entschei-

de ich nächstes Jahr", sagte der 30-  

Jährige dem Internetportal "Sport1".  

Gespräche mit der Eintracht habe es    

noch nicht gegeben, erklärte Meier,    

dessen Vertrag im nächsten Sommer aus-

läuft. "Ich werde dann zehn Jahre in  

Frankfurt sein. Vielleicht kommt dann  

noch einmal etwas Neues. Es gibt mehre-

re Sachen, die mich reizen."            

Hattest du vor, ein Gedicht zu schreiben? Das Format sieht doch da auch immer so aus  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich glaub, der AV weiß schon was er macht.

Wenn er noch einen Stürmer will, dann ist Luca noch nicht so weit. Aber lass dem mal ne Saison bei den Profis, wer weiß wie es nächstes Jahr aussieht.

Würde da überhaupt keinen Stress schieben. Er ist ja erst 17    

Seh ich genauso. Man sollte sich bei dieser Personalie nicht zu sehr stressen, er soll erstmal sein Abi machen und halt so oft mit den Profis trainieren, wie es eben möglich ist. Als Stürmer Nr. 3 würde ich ihn diese Saison noch nicht sehen und ich bin mir sicher, es wird mindestens noch 1 Offensiver kommen. Das mit Kadlec scheint sich ja erstmal erledigt zu haben, sofern es denn wirklich alles so stimmt.

Man sollte ihn langsam an die BL heranführen und behutsam aufbauen. Ich denke, dafür ist Armin der richtige Mann (aber natürlich ist er nicht der Einzige Trainer auf der Welt, unter dem sich junge Talente entwickeln können   )

So Aktionen wie heute tun ihm sicherlich gut, aber auch das sollte man jetzt net überbewerten. Freut mich aber für ihn, dass er ne Bude gemacht hat und anscheinend auch nen sehr guten Eindruck beim Trainer hinterlässt.
#
Ollip11 schrieb:
Ich würde mich einen IV freuen. Wenn wir jede Position doppelt besetzen könnten wär Ideal.  Wir haben mit Zambrano, Bamba und Russ nur drei... Was meint ihr? Oder sind die "jungen" schon so weit?

Wenn mans genau nimmt haben wir Carlos, Bamba, Russ, Flum, Kempf.
Ich wäre zwar nicht abgeneigt, wenn man einen soliden IV Backup für nen kleinen Preis holen würde, sehe da aber jetzt nicht soo den akuten Handlungsbedarf. Wenn mans in die EL Gruppenphase schafft, bringt das auch nochmal etwas an Geld, da kann man sich dann umschauen. Aber wie gesagt, gehe im Moment eher nicht davon aus, dass wir da noch aktiv werden.

Ich habe auch bei Kempf ein gutes Gefühl und denke, dass er weiter langsam aufgebaut wird und dann einige hier noch überraschen wird.  
#
Hab ja auch grad mal kurz den Fehler gemacht da reinzuschalten. Wenn ich die ganzen Visagen sehe, könnte ich im Kreis kotzen. Sport1 war schon immer Bayernsender Nr. 1, war ja klar, dass die den Scheiss jetzt zeigen. Man man was hoffe ich dass diese Bauern sowas von verkacken, wenn die 1 Spiel verlieren wird das "Publikum" (Kunden) doch eh unruhig! Bäh hab immernoch nen Tinitus....  
#
Ibrakeforanimals schrieb:
PeterT. schrieb:
PeterT. schrieb:
Auf meinem Auto ist auch ein Eintracht Aufkleber und ich hoffe inständig, dass mir nie einer reinfährt...Sobald die Polizei meinen Aufkleber sieht, bin ich doch automatisch der Schuldige    

Auf meinem Auto ist auch ein Eintracht Aufkleber und ich hoffe inständig, dass mir nie einer reinfährt...Sobald die Polizei meinen Aufkleber sieht, bin ich doch automatisch der Schuldige    

Also für so einen Fall habe ich immer OFX-Aufkleber dabei, die haben ja vor einigen Jahren anlässlich eines Spiels gegen Waldhof Mannheim u.a. auch etliche Autos demoliert!

Seit ich diese Aufkleber benutze, gebe ich mir auch keine sonderliche Mühe mehr beim Ein- und Ausparken!    

Derartige Aufkleber würde ich noch nicht mal in die Hand nehmen wollen...Schäm dich!    

Wieso, es gibt doch Laborhandschuhe!  

Ist etwa so schlimm wie eine volle Hundetüte (hab einen Schäferhund, da ist also schon einiges drin)!    

Ganz ehrlich, würde ich lieber auf die Hundetüte verzichten und den Kackhaufen mit der Hand entsorgen, als auch nur daran zu denken, Laborhandschuhe zu benutzen, um die von dir genannten Aufkleber anzufassen...Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus    

Hehe dasselbe wollte ich auch gerade schreiben   Das hast du dir selbst eingebrockt, Peter  
#
PeterT. schrieb:

Also für so einen Fall habe ich immer OFX-Aufkleber dabei, die haben ja vor einigen Jahren anlässlich eines Spiels gegen Waldhof Mannheim u.a. auch etliche Autos demoliert!

Seit ich diese Aufkleber benutze, gebe ich mir auch keine sonderliche Mühe mehr beim Ein- und Ausparken!    

Ich würde JEDERZEIT in Kauf nehmen, dass jemand mein Auto zerstört. Die Reifen zersticht, den Lack zerkratzt, die Windschutzscheibe einschmeißt, meinen Auspuff abmontiert... aber ich würde NIE, ich wiederhole, NIE mit OFX Aufklebern herumlaufen.... NIEMALS!      
#
SGE.Domi schrieb:
grinch schrieb:
Was heißt denn hier "Fussball-Spiele"?

FIFA, PES,...

Apropo FIFA. Bock zu zocken?  
#
bils schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Und es is zwar nur die BLÖD, aber wenn Trapp wirklich ne Ausstiegsklausel hat, hoffe ich trotzdem dass er bleibt. Natürlich ist es viel zu früh sich jetzt als Fan darüber Gedanken zu machen, aber ich denke Bruno und Armin werden alles tun um ihn zu halten. Könnte mir nämlich schon vorstellen, dass Doofmund in einem Jahr Interesse an ihm bekundet, Weidenfehler wird auch nicht jünger. (Das ist nur EIN Beispiel   )

Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, mit Langerak hat der BVB doch bereits Ersatz für Weidenfeller. Warum sollte man Geld für einen neuen guten Torwart ausgeben, wenn man bereits einen guten als Nummer 2 hat?  ,-)  

Kevin ist nicht gut, Kevin ist WELTKLASSE    ,-)

Klar haben sie mit Langerak nen guten Torwart Nr 2. Aber ich denke, je nachdem wie hoch denn die Ausstiegsklausel bei Trapp ist (sofern es denn stimmt), wäre ja damit net gesagt dass der Klopp net gerne den Kevin haben würde. Immerhin hat er letzte Saison, nicht nur gegen den BVB, überragende Leistungen gezeigt. Aber natürlich war das nur 1 Beispiel und ich denke wenn Kevin seine Form bestätigt gibts nicht wenige Clubs, die ihn gerne haben würden.

Aber das ist alles nur Theorie und ich bin verdammt froh, dass Kevin bei uns im Tor steht. Und noch ist ja auch nicht gesagt, ob er denn wirklich ne Klausel hat und ob er überhaupt aus der geilsten Stadt der Welt weg will  

Ich bin da ganz entspannt, auch was das Thema Joselu angeht. 1 Stürmer soll noch kommen, bei Lakic haben wir ne Option und auch bei Joselu wird sich der Bruno net lumpen lassen. Als ob der nochmal zu den Hoppies gehen will, wenn er hier eine Saison vor soner geilen Kulisse gespielt hat  
#
Ich denke auch, dass man nach der Saison keine schlechten Karten hätte, Joselu zu behalten. Sofern er denn einschlägt und man ihn überhaupt halten will. Da lässt sich der Bruno doch keinen Bären aufbinden, er hat das schon alles durchdacht  

Bei Meier bin ich mir, Stand heute, aber absolut sicher, dass er bleiben wird. Und auch das Schwegler, Rode oder Jung gehen ist alles andere als beschlossene Sache. Man sollte sich jetzt einfach auf die kommende Saison konzentrieren und das bestmögliche herausholen, danach wird man sehen wo man steht und ob es diese Spieler wirklich woanders hinzieht. Natürlich können wir nicht soviel zahlen wie die Plastikvereine, aber gerade bei den genannten Jungs spielt doch der Wohlfühlfaktor auch eine entscheidende Rolle. Wenn Armin bleibt und einige andere ihre Verträge verlängern, könnte das wieder mal ein gutes Signal sein, so wie es schon diese Saison geschehen ist.

Und es is zwar nur die BLÖD, aber wenn Trapp wirklich ne Ausstiegsklausel hat, hoffe ich trotzdem dass er bleibt. Natürlich ist es viel zu früh sich jetzt als Fan darüber Gedanken zu machen, aber ich denke Bruno und Armin werden alles tun um ihn zu halten. Könnte mir nämlich schon vorstellen, dass Doofmund in einem Jahr Interesse an ihm bekundet, Weidenfehler wird auch nicht jünger. (Das ist nur EIN Beispiel   )
Aber wie gesagt, noch ist er hier und wenn wir wieder ne Klasse Saison hinlegen, sehe ich keine großartigen Gründe für einen Leistungsträger zu wechseln. Außer natürlich das liebe Geld, aber auch das ist nich Alles.