adlerkadabra
33338
#
adlerkadabra
Feiglings sengend heissen Atem hat jetzt Attila67 im Nacken. Cool.
Ganz einfach: unseren Super-Mario zum Käptn machen. Dann kann er wenigstens ein bissle mehr unsanktioniert meckern. Gewissermaßen der offizielle Meckerbeauftragte der SGE.
Manneken Pis
Kazz
Wenn ein Kerker und ein Brady zusammenstoßen und es mieft, muss es nicht unbedingt an Brady liegen.
adlerkadabra schrieb:
Wenn ein Kerker und ein Brady zusammenstoßen und es mieft, muss es nicht unbedingt an Brady liegen.
Du meinst dem Kerker ginge es durch Bradys Anwesenheit so derart mies, dass er anfängt schlecht zu riechen?
Eine interessante Hypothese!
First we take the Feigling, then we take the rest
ChenZu schrieb:
Denn bei dem beinharten Restprogramm wird man dann anfangen sich Sorgen zu machen, und das im Grunde auch müssen.
Das sog. Restprogramm besteht dann immerhin noch aus 11 Spielen in der Hinrunde ...
Außerdem uralte Eintrachttradition: abkacken gegen die Underdogs, glorreiche Fights gegen alle, die in der Tabelle über uns stehen.
Insofern: kritischen Start so einigermaßen absolviert. Kann nur noch besser werden.
Offenbar haben wir genau dieselben Probleme wie die Bazis - Luxusproblem also
adlerkadabra schrieb:
Offenbar haben wir genau dieselben Probleme wie die Bazis - Luxusproblem also
Es ist trotzdem noch früh in der Saison und für Alarm noch kein Anlass...wenn ich aber an die Ansprüche und Ambitionen denke, die zitiert wurden, sollte es langsam mal funzen, sonst kommen wieder Diskussionen auf, die nicht förderlich sind.
Da hier niemand sich zum Schiri äußern will: ich fand ihn durchgehend tendenziell einseitig zu VW hin neigend.
Zur Mannschaft: ein junge Truppe mit einer Menge talentierter Kicker. Was fehlt auf dem Feld: die letzte Geschlossenheit, der letzte Wille und Fokus. Vor allem im Angriff, der nach Kolos Abgang in letzter Konsequenz brach liegt.
Die Handschrift des Trainers sehe ich auch noch nicht so deutlich. Gewisse Automatismen scheinen in der Defensive zu greifen, hingegen sehe ich keine klare Konzepte im Spiel nach vorn. Vertikale Zuspiele in die Tiefe etwa: kaum zu sehen. Effektive Standard-Varianten, für die Toppmöller im Vorfeld explizit gelobt wurde: muss man suchen.
Nuja, ein paar weitere Spiele am Stück darf man sicherlich noch geben.
Zur Mannschaft: ein junge Truppe mit einer Menge talentierter Kicker. Was fehlt auf dem Feld: die letzte Geschlossenheit, der letzte Wille und Fokus. Vor allem im Angriff, der nach Kolos Abgang in letzter Konsequenz brach liegt.
Die Handschrift des Trainers sehe ich auch noch nicht so deutlich. Gewisse Automatismen scheinen in der Defensive zu greifen, hingegen sehe ich keine klare Konzepte im Spiel nach vorn. Vertikale Zuspiele in die Tiefe etwa: kaum zu sehen. Effektive Standard-Varianten, für die Toppmöller im Vorfeld explizit gelobt wurde: muss man suchen.
adlerkadabra schrieb:
Da hier niemand sich zum Schiri äußern will: ich fand ihn durchgehend tendenziell einseitig zu VW hin neigend.
Man braucht halt noch Zeit, die man eigentlich nicht hat, weil irgendwann der Ergebnisdruck kommt.....natürlich werden wir auch noch vereinzelt Punkte holen, aber wenn die Nullnummern sich fortsetzen, wird es zunehmend schwieriger..
Jessas ...
Die Gelb-Rote für Götze zwar dumm, aber in der Summe auch einigermaßen hart. Wir werden nicht vom Glück, wohl aber vom Schiri verfolgt.
fänfan schrieb:
Trapp um die 36. Minute beispielhaft; strahlt Unsicherheit aus.
Wie meinen, bitte?
Das Verlies kann ja nun am wenigsten dafür.
Wie leicht bei VW der Stecker gezogen ist, wurde erst unlängst eindrucksvoll demonstriert.
Welche Aufstellung auch immer: 0:2. Sorry, Niko.
Welche Aufstellung auch immer: 0:2. Sorry, Niko.
Das Geräusch des Wassers
Xaver08 schrieb:
Wobei man auch vorsichtig sein muss, mit ukrainische Kräfte, was suggeriert, es könne auf die offizielle Seite zurückzuführen sein.
Ich habe es aber lediglich so verstanden, dass die Spur in die Ukraine führt, was nicht bedeuten muss, dass die Ukraine beteiligt war
Meine in einem Passus besagter Leak-Publikationen gelesen zu haben - was ich aber gerade nicht belegen kann - , dass die Spuren in die Ukraine und dort sehr klar zu Militär- und/oder Geheimdienstkreisen führen. Da wurde etwa ein Ex-Offizier namentlich genannt und dessen Aktivitäten ziemlich lückenlos dargestellt.
Es hieß dann abschließend, die offene Frage sei es, ob führende Politiker informiert waren, und wenn ja, wer.
free nobody
Vermutlich ist er dabei, sich zu uns zu streiken.
Gelöschter Benutzer
Zu empfehlen ist „Tatort Ostsee“ in der ARD Mediathek. Der entsprechende ausführliche Artikel auf der Süddeutschen ist leider hinter der PayWall. Auf zeit.de findet sich auch der entsprechende Podcast.
Es werden Geheimdienst-Informationen einbezogen und umfangreiche journalistische Recherche betrieben.
Es geht um Sprengung der Nordstream-Pipelines. Hört sich an und liest sich wie ein Hollywood-Thriller. Nur das es keine Fiktion ist.
Spoiler: Es deutet sehr viel darauf hin, das ukrainische Kräfte verantwortlich für den Anschlag waren.
Meine Meinung: Wenn dem so war, kann man froh sein, dass es wohl doch noch offene diplomatische Kanäle zwischen Russland und den USA gibt, die in diesem Zusammenhang eine völlige Eskalation verhindert haben.
Es werden Geheimdienst-Informationen einbezogen und umfangreiche journalistische Recherche betrieben.
Es geht um Sprengung der Nordstream-Pipelines. Hört sich an und liest sich wie ein Hollywood-Thriller. Nur das es keine Fiktion ist.
Spoiler: Es deutet sehr viel darauf hin, das ukrainische Kräfte verantwortlich für den Anschlag waren.
Meine Meinung: Wenn dem so war, kann man froh sein, dass es wohl doch noch offene diplomatische Kanäle zwischen Russland und den USA gibt, die in diesem Zusammenhang eine völlige Eskalation verhindert haben.
falke87 schrieb:
Zu empfehlen ist „Tatort Ostsee“ in der ARD Mediathek. Der entsprechende ausführliche Artikel auf der Süddeutschen ist leider hinter der PayWall. Auf zeit.de findet sich auch der entsprechende Podcast.
In der Tat eine hochspannende Geschichte und journalistische Glanztat, an der diverse große Tageszeitungen, Magazine und Fernsehanstalten zusammengearbeitet haben. In etwa mit der groß angelegten Leak-Publikation zu den Panama-Papers vergleichbar.
nevermore