>

adlerkadabra

33348

#
Gegen die Gegen-Aufsteiger-Union-Verlierer heute also? Laaangweilisch.
#
Wenigstens sind mit Kohr, Fernandes und der HintiArmy paar Spieler dabei, die den Majas den Spaß am Fußball vergällen können. Die Feinfüßchen können sich dann vorne austoben.
#
Leute, Leute. Wenn wir uns hier nicht einigen, kommt bald die Atomlobby mit dem ersten PKW-kompatiblen Reaktor um die Ecke. Nie mehr nachladen oder auftanken. Von 0 auf 200 in Nanosekunden und (vorerst) perfekt umweltschonend - unfallfreie Fahrt vorausgesetzt. Ich seh's schon vor mir: BMW präsentiert den 5er M "Uran".

Nein, im Ernst: einen Mix von E, H und Dieseln mit optimierter Abgasreinigung kann ich mir gut vorstellen. Gerade auch im Mix mit Solar. Für eine Weile zumindest.
#
Wobei es auch ein Witz ist PS Monster, grosse SUV's etc jetzt mit Elektromotoren auszustatten deren Batterie(en) fast soviel wiegen wie ein fossiler Kleinwagen und dann noch diese “Elektroautos“ steuerlich zu fördern und Ihre exorbitanten Anschaffungskosten dadurch wieder dem Steuerzahler aufzubrummen, dass es ja eh zu 90 % “Geschäftswägen“ sind..
#
municadler schrieb:

Wobei es auch ein Witz ist PS Monster, grosse SUV's etc jetzt mit Elektromotoren auszustatten deren Batterie(en) fast soviel wiegen wie ein fossiler Kleinwagen und dann noch diese “Elektroautos“ steuerlich zu fördern und Ihre exorbitanten Anschaffungskosten dadurch wieder dem Steuerzahler aufzubrummen, dass es ja eh zu 90 % “Geschäftswägen“ sind..

In der Tat. Zumal Einigkeit darüber zu bestehen scheint, dass speziell große, leistungsstarke Antriebe - etwa für Busse, LKWs etc. - mit der Brennstoffzellentechnologie optimaler betrieben werden können.
#
Schmidt, wir wissen, wo Deine Katze steht
#
SPON
Nach dem Rausch - Frankfurts Europacup-Niederlage gegen Arsenal
https://www.spiegel.de/sport/fussball/europa-league-eintracht-frankfurt-nach-der-niederlage-gegen-den-fc-arsenal-a-1287722.html

*Das Sturmtrio Luka Jovic, Ante Rebic und Sébastien Haller schoss die Eintracht im Vorjahr in der Europa League von Sieg zu Sieg. Wie groß die Lücke im Angriff nach ihrem Abgang ist, konnte man gegen Arsenal sehen. *
#
Immerhin lässt Sow gelegentlich aufblitzen, dass er was kann.
Da Costa finde ich heute verbessert gegenüber zuletzt.
Vorne würde ich mir irgendwann noch Paciencia wünschen.

Beunruhigend: Hasebe hat seinen Bock des Spiels heut wohl noch vor sich.

Kurios: Mustafi einziger Hesse auf dem Platz
#
Wir haben gegen Chelsea in 180 Minuten zwei Tore von denen kassiert und selber zwei geschossen.

Arsenal hingegen in 90 Minuten 4 Treffer gefangen und 1 Tor gemacht.

Noch Fragen?
#
Das ist leider wahr. Klimakiller Methangas. Immerhin ist es geruchlos, aber auch leicht entflammbar. Dafür könnte der Herr Beuth sich interessieren.
#
cm47 schrieb:

Trotzdem befreit das natürlich nicht von der Verantwortung, das ist ja alles richtig.
Und ich mache mir sehr wohl einen Kopf darüber, wie man einen Verlauf stoppen oder verhindern kann, aber den mußte sich jede Generation machen, offenbar aber mit wenig Erfolg.
Deshalb ist für mich nicht erkennbar, inwieweit ich mein Verhalten, das durchaus maßvoll ist, grundlegend verändern sollte.

Ich kann mich an keine Generation erinnern, die ihr eigenes Überleben und vor allem das ihrer Kinder derart mutwillig aufs Spiel gesetzt hat wie die unsere. Insofern liegt hier eine etwas besondere Verantwortung vor. Da musst du jetzt nicht mit Mangelernährung kommen, wenn wir hier über einen jedes Maß sprengenden Fleischverzehr sprechen. Dem du mit deinem "lieber ein herzhaftes Steak als einen Komposthaufen"-Spruch noch befeuerst.

Und wenn niemand sein eigenes Verhalten mal hinterfragt, geht es halt weiter. Ungebremst. Und das hat nichts mit "Missionieren" zu tun, sondern ist die bittere Realität.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Trotzdem befreit das natürlich nicht von der Verantwortung, das ist ja alles richtig.
Und ich mache mir sehr wohl einen Kopf darüber, wie man einen Verlauf stoppen oder verhindern kann, aber den mußte sich jede Generation machen, offenbar aber mit wenig Erfolg.
Deshalb ist für mich nicht erkennbar, inwieweit ich mein Verhalten, das durchaus maßvoll ist, grundlegend verändern sollte.

Ich kann mich an keine Generation erinnern, die ihr eigenes Überleben und vor allem das ihrer Kinder derart mutwillig aufs Spiel gesetzt hat wie die unsere. Insofern liegt hier eine etwas besondere Verantwortung vor. Da musst du jetzt nicht mit Mangelernährung kommen, wenn wir hier über einen jedes Maß sprengenden Fleischverzehr sprechen. Dem du mit deinem "lieber ein herzhaftes Steak als einen Komposthaufen"-Spruch noch befeuerst.

Und wenn niemand sein eigenes Verhalten mal hinterfragt, geht es halt weiter. Ungebremst. Und das hat nichts mit "Missionieren" zu tun, sondern ist die bittere Realität.

... und wir leben vielleicht erstmals in einer Zeit, in der das Verhalten der Menschen, individuell wie insgesamt, die Wege bestimmt.
#
mikulle schrieb:

Die Tagesschau hat mal eben den Bogen von der SGE zur E-Mobilität gespannt:

E-Mobilität = Eintracht-Mobilität.
#
adlerkadabra schrieb:

mikulle schrieb:

Hütter, in der PK hat er es gesagt: "Im Stadion wird uns wieder eine unglaubliche Stimmung entgegenkommen, die uns elektrisieren soll". q.e.d.
#
Folgender Beitrag handelt vom geplanten Lithium Abbau (ein wichtiger Rohstoff für die Batterien) nicht weit entfernt von unserem EL Gegner Guimaraes:

https://www.tagesschau.de/ausland/lithium-portugal-101.html
#
mikulle schrieb:

#
adlerkadabra schrieb:

und dann zweigleisig mit E und Brennstoff weiter fahren ...

auch wenn es für viele vielleicht nur Klugschiss ist: Diesel und Benzin sind auch Brennstoffe und die heutigen Diesel- und Benzinverbrennungsmotoren sind ebenfalls Brennstoffzellen. Auch Kohle ist Brennstoff und ich denke nicht, dass BMW kurz- oder mittelfristig auf kohlegetriebene Motoren umsteigen wird.
#
Adler_im_Exil schrieb:

adlerkadabra schrieb:

und dann zweigleisig mit E und Brennstoff weiter fahren ...

auch wenn es für viele vielleicht nur Klugschiss ist: Diesel und Benzin sind auch Brennstoffe und die heutigen Diesel- und Benzinverbrennungsmotoren sind ebenfalls Brennstoffzellen. Auch Kohle ist Brennstoff und ich denke nicht, dass BMW kurz- oder mittelfristig auf kohlegetriebene Motoren umsteigen wird.

War so frei, Brennstoffzelle als "Brennstoff" abzukürzen. Ist mir schon klar, dass da kein Yeboahsches Lagerfeuer im Motorraum abgefackelt werden soll.
#
#

Flutlichtabend.
Die Adler fliegen hoch - wissen, wo
Dein Auto steht.
#

Frühherbstabend.
Der Raum war nun mal eng – keinerlei Makel.
Fuck! Fuck!
#

Hasebe bitte ein Näherungsverbot zum Schiri aussprechen!.
#
Blobla schrieb:

Hasebe bitte ein Näherungsverbot zum Schiri aussprechen!.

Hasebe darf den Schiri ausschließlich in Haiku-Form anmeckern: 17 Silben
#
Gelbson frühestens in der 70. Minute reinbringen
#
Guuds Nächtle allerseits
#
adlerkadabra schrieb:

Es geht, darüber wurde noch nicht gesprochen, ja auch solar. Interessantes Konzept:  https://utopia.de/sonomotors-sion-solarelektroauto-27303/

Danke. Sowas suche ich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Es geht, darüber wurde noch nicht gesprochen, ja auch solar. Interessantes Konzept:  https://utopia.de/sonomotors-sion-solarelektroauto-27303/

Danke. Sowas suche ich.

Habe da namentlich auch an Dich gedacht. Dann wird man Deinen ökologischen Fußabdruck mit dem Tunnelrastermikroskop suchen müssen.