adlerkadabra
33348
Xbuerger schrieb:Rhaegar79 schrieb:
Schalke hat natürlich eine große Strahlkraft
das einzige, was schalke hat, ist ein rassistischer schweine-mäzen...
Vom korrupten, in vielerlei Hinsicht skandalösen Schweine-Sponsor mal ganz zu schweigen.
"Depp lying forward" wäre hier sofort verstanden worden.
Ich fands auch erheiternd wie Kilchi sich aufgeregt hat.
Wie kann man heutzutage kein Englisch können, besonders als Sportjournalist der tagtäglich mit Menschen aus allen möglichen Ländern zu tun hat? Das er sich jede Info vorkauen lassen muss und selbst nicht die Fähigkeit hat sich Infos zu besorgen ist wohl auch einer der Gründe warum er so wenig Ahnung hat.
Die anderen Journalisten waren aber auch nicht besser. Wenn man als Sportjournalist mit Schwerpunkt Fussball nicht weis das man "Hängende Spitze" mit "Deep lying Forward" und "10er" mit "Advanced Playmaker" übersetzt sollte man sich eigentlich schämen.
Wie kann man heutzutage kein Englisch können, besonders als Sportjournalist der tagtäglich mit Menschen aus allen möglichen Ländern zu tun hat? Das er sich jede Info vorkauen lassen muss und selbst nicht die Fähigkeit hat sich Infos zu besorgen ist wohl auch einer der Gründe warum er so wenig Ahnung hat.
Die anderen Journalisten waren aber auch nicht besser. Wenn man als Sportjournalist mit Schwerpunkt Fussball nicht weis das man "Hängende Spitze" mit "Deep lying Forward" und "10er" mit "Advanced Playmaker" übersetzt sollte man sich eigentlich schämen.
Maddux schrieb:
Wenn man als Sportjournalist mit Schwerpunkt Fussball nicht weis das man "Hängende Spitze" mit "Deep lying Forward" (...) übersetzt sollte man sich eigentlich schämen.
Klingt allerdings auch ein wenig so, als hätte man den Mann in der unteren Schublade der Tiefkühltruhe eingebunkert.
adlerkadabra schrieb:Maddux schrieb:
Wenn man als Sportjournalist mit Schwerpunkt Fussball nicht weis das man "Hängende Spitze" mit "Deep lying Forward" (...) übersetzt sollte man sich eigentlich schämen.
Klingt allerdings auch ein wenig so, als hätte man den Mann in der unteren Schublade der Tiefkühltruhe eingebunkert.
Ich finde auch den Ausdruck "Deep Lying Forward" nicht so hübsch. Oft wird auch einfach nur von "Second Striker" gesprochen.
Gilt im übrigen auch für de Guzman. Vor allem als Einwechselspieler habe ich ihn immer wieder als stabilisierende Kraft im Eintrachtspiel erlebt.
clakir schrieb:mikulle schrieb:
Na klar. Den Silvaner. Prost!
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen!
Endlich 'mal einer mit einem wirklich sinnträchtigen Namen, den man sich sofort merken kann.
Was meinst Du, Würzburger - den sollten wir 'mal ins Weinstein einladen.
Besser ins Bürgerspital - da hab ich pro Tag einen Schoppen gratis.
WuerzburgerAdler schrieb:clakir schrieb:mikulle schrieb:
Na klar. Den Silvaner. Prost!
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen!
Endlich 'mal einer mit einem wirklich sinnträchtigen Namen, den man sich sofort merken kann.
Was meinst Du, Würzburger - den sollten wir 'mal ins Weinstein einladen.
Besser ins Bürgerspital - da hab ich pro Tag einen Schoppen gratis.
Dann will ich aber demnächst von dem hier verpfiffen werden https://www.transfermarkt.de/johnny-merlot/profil/schiedsrichter/29082
edmund schrieb:
Stimmt.
Danke.
Alle singen im Chor:
AM ENDE DES TAGES... 😅
Aber nur wenn keiner mehr PLÖTZLICH NOCH UM DIE ECKE KOMMT
Klar ist jedenfalls, dass morsche um 24 Uhr hier alles in den Seilen hängt
Zen schrieb:adlerkadabra schrieb:
Um welchen Diaz von Madrid handelt es sich eigentlich? Die haben zwei in der Truppe, LA und MS.
Mariano Diaz
Danke vielmals.
Um welchen Diaz von Madrid handelt es sich eigentlich? Die haben zwei in der Truppe, LA und MS.
Korn schrieb:
Ne, den Fußballspieler da meine ich.
Gut. Bolsonaro wäre auch mit Weiterverschenkoption gewesen.
Bolsonaro? Kannste geschenkt haben.
Hoffen wir mal, dass die Konzentration auf Düsseldorf im Mannschaftskreis nicht derart in den Keller geht wie hier im Forum
FrankenAdler schrieb:Bembelchen schrieb:
Ich hab im TV "H*rensohn" verstanden...
Da war ich mir nicht sicher. Ich hab das zunächst auch als Jud.ensa.u verstanden, meinte dann aber auch eher Hu.re.nsohn zu hören.
Aber vielleicht war da auch der Wunsch der Vater des Gedankens.
Hoffentlich nicht!
Im ETV liegen beide Tonspuren von HZ 1 und 2 vor.
Um welche Minute handelt es sich?
magicv schrieb:FrankenAdler schrieb:Bembelchen schrieb:
Ich hab im TV "H*rensohn" verstanden...
Da war ich mir nicht sicher. Ich hab das zunächst auch als Jud.ensa.u verstanden, meinte dann aber auch eher Hu.re.nsohn zu hören.
Aber vielleicht war da auch der Wunsch der Vater des Gedankens.
Hoffentlich nicht!
Im ETV liegen beide Tonspuren von HZ 1 und 2 vor.
Um welche Minute handelt es sich?
Gewiss auch bei EintrachtFM.
Vorschlag: bei Beitrag # 1 den nicht funktionierenden Link durch den funktionierenden ersetzen (steht paar Beiträge weiter unten).
Dies zusätzlich verbunden mit der Bitte an alle, die diesbezügliche Ausfälle bezeugen können, ihre Beobachtungen mit möglichst genauer Beschreibung der Umstände an eine beigefügte Eintrachtadresse zu übermitteln.
Bin mir sicher, dass der Verein dankbar für jede Zeugenschaft ist und alles tun wird, um solches Material auszuwerten (wozu sicherlich auch das Abhören der Tonspuren von den diversen Aufzeichnungen gehört).
Der im Artikel genannte Politiker sollte unbedingt zu einer Anhörung gebeten werden.
Dies zusätzlich verbunden mit der Bitte an alle, die diesbezügliche Ausfälle bezeugen können, ihre Beobachtungen mit möglichst genauer Beschreibung der Umstände an eine beigefügte Eintrachtadresse zu übermitteln.
Bin mir sicher, dass der Verein dankbar für jede Zeugenschaft ist und alles tun wird, um solches Material auszuwerten (wozu sicherlich auch das Abhören der Tonspuren von den diversen Aufzeichnungen gehört).
Der im Artikel genannte Politiker sollte unbedingt zu einer Anhörung gebeten werden.
Tausche noch Arsenal für ManU, und es bassd.
Rangers wären doch sehr fein.
Wahrscheinlich wandern da beständig höhere Summen hin und her hinter den Kulissen. Und keiner will uns.
DBecki schrieb:adlerkadabra schrieb:Nano82 schrieb:
Was labern die 2 auf eurosport für ne Gülle.. Wir gegen Porto?
So stehts auch beim kicker.
Zuerst stand aber auch Arsenal.
Stimmt.
Wahrscheinlich hat Arsenal dankend abgelehnt.
das einzige, was schalke hat, ist ein rassistischer schweine-mäzen...