adlerkadabra
33348
#
Nano82
Was labern die 2 auf eurosport für ne Gülle.. Wir gegen Porto?
Nano82 schrieb:
Was labern die 2 auf eurosport für ne Gülle.. Wir gegen Porto?
So stehts auch beim kicker.
Wahrscheinlich wird gleich der dritte frühere Chelsea-Außenverteidiger vorgestellt.
Irgendjemand sollte da jetzt mal ein Foul provozieren, sonst läuft da garnix mehr.
Ich dagegen wünsche mir das weiße Karnickel abgefangen, das wohl gerade gen Lyon hoppelt.
Der Schiri war klar von Dynamik und Emotionalität des Spiels überfordert. Zumindest phasenweise. Sah so aus, als wäre er mit der Absicht angetreten, erstmal möglichst viel laufen zu lassen. Was ja an sich nicht schlecht ist, aber von Autorität gedeckt sein muss. Das war bei ihm offenkundig nicht der Fall. Die Verzögerungstaktik von Straßburg hätte er gleich von Anfang an sanktionieren müssen, und etliche Fouls hat er anscheinend nicht gesehen, auf beiden Seiten. Allmählich ist ihm wohl gedämmert, dass ihm die Leitung des Sieles aus der Hand gleitet, und er hat dankbar die Aktion von Rebic aufgegriffen (für mich eher gelb), um vermeintlich durchzugreifen und ein Exempel zu statuieren. Auch das ging daneben.
Etwas erstaunt hat mich die von Trainer und Spielern bestätigte Marschroute für Halbzeit 2, den Gegner gezielt zu Gelbrot bzw. direkt Rot zu provozieren. Das mag zwar in einem solchen Spiel, bei dem gerade auch die Straßburger nicht gerade als Kinder von Traurigkeit agiert haben, ein Mittel der Wahl sein und hat uns letztlich vielleicht auch den ***** gerettet. Bin aber wohl zu sehr Fußballromantiker, um an sowas Gefallen zu finden.
Etwas erstaunt hat mich die von Trainer und Spielern bestätigte Marschroute für Halbzeit 2, den Gegner gezielt zu Gelbrot bzw. direkt Rot zu provozieren. Das mag zwar in einem solchen Spiel, bei dem gerade auch die Straßburger nicht gerade als Kinder von Traurigkeit agiert haben, ein Mittel der Wahl sein und hat uns letztlich vielleicht auch den ***** gerettet. Bin aber wohl zu sehr Fußballromantiker, um an sowas Gefallen zu finden.
adlerkadabra schrieb:
Ich sehe das sehr ähnlich.
Wobei ich vor jedem Schiri, ob besonders erfahren oder eher nicht, meinen Hut ziehe, der sich in einen solchen Hexenkessel der Superlative erhobenen Hauptes hineintraut. Wo jeder Pfiff gegen das Heimteam, ob berechtigt oder nicht, sanktioniert wird wie ein Kapitalvergehen. Ante ist in den TW hineingerutscht, nein, tatsächlich nicht mit gestrecktem Bein, wie hie und da zu lesen ist, er hat das Bein rechtzeitig gebeugt. Das ist höchstens Gelb - ein Videobeweis hätte das bestätigen können. Die Rote hat Herr Sels mit seiner aberwitzigen Performance provoziert. Laut Regel ist das zu verwarnen. Gonzalos Check ist eine Tätlichkeit und kann/müsste mit Rot geahndet werden. Die Hände im Gesicht von Kohr: glatt Rot - übrigens auch ohne die begleitende, extrem jämmerliche Showeinlage.
Ich hatte gestern ebenfalls Aggressionen u.a. auch gg. den Unparteiischen. Aber mit nüchternem Blick sage ich heute: Im Ernst - worin sollte eigentlich die Motivation liegen, ein solches oder auch ein durchschnittliches BL-Spiel zu pfeifen, wo es ausschließlich darum geht, den Schiri zu bescheißen, zu verhöhnen und zu bepöbeln.
Und wenn die Emotionen nach ein paar Tagen wieder voll auf dem Boden angekommen sind, muss sich EF im Allgemeinen und eine bestimmte Klientel auf den Rängen im Speziellen Gedanken darüber machen, ob man die Gruppenspiele vor versammeltem Publikum oder teilweise bzw. vollständig ohne dieses austragen will. Fortgesetzte Zündelei, wie in Strasbourg und gestern div. Ausschreitungen inkl. Würfe mit Gegenständen gg. Feldspieler in Anbetracht der bestehenden Bewährung halte ich im Zusammenhang mit der gleich beginnenden EL-Auslosung für erheblich relevanter, als einen Schiri, der im Waldstadion 2019 streckenweise zurecht mit weichen Knien unterwegs gewesen ist.
adlerkadabra schrieb:
Ich sehe das nicht als "Marschroute" an. Man hat ja nicht Pressing, Einsatz und spielerische Elemente eingestellt.
Viel mehr war offensichtlich - wie Du ja auch schreibst - dass der Schiedsrichter mit dem Spiel überfordert ist.
Dann kannst Du Dich Deinem Schicksal ergeben, als (unverdienter) Verlierer vom Platz gehen und anschließend lamentieren, dass wir in Strasbourg einen Elfmeter hätten kriegen müssen und dass der Schiedsrichter im Rückspiel echt schlecht war.
Oder Du wehrst Dich und versuchst die Inkompetenz des Schiris auch für Dich zu nutzen. Das hat die Eintracht gemacht. Als ein Element von vielen. Ich find's ehrlich gesagt in Ordnung.
Straßburg ganz klar heute auf Normalmaß zurückgestutzt. Wie diese Mannschaft heute spielt, ruppig und immer auf Verzögerung aus, gefällt nicht. Liegt aber auch an der Eintracht, die hinten bombenfest steht und nach vorn viel Betrieb macht. Bislang allerdings ein wenig glücklos.
Rebic heute äußerst engagiert, aber auch etwas übermotiviert. Selbst wenn er Ball gespielt hat: so mit gestrecktem Bein in den Torwart rein, geht nicht. Hätte mit Glück nur Gelb gesehen, aber für den überforderten Schiri war es die Chance, mal durchzugreifen.
Jetzt ist Hütter gefragt, die Mannschaft neu zu justieren. Vielleicht erstmal Gaci für Kohr. Jedenfalls packen wir das noch.
Rebic heute äußerst engagiert, aber auch etwas übermotiviert. Selbst wenn er Ball gespielt hat: so mit gestrecktem Bein in den Torwart rein, geht nicht. Hätte mit Glück nur Gelb gesehen, aber für den überforderten Schiri war es die Chance, mal durchzugreifen.
Jetzt ist Hütter gefragt, die Mannschaft neu zu justieren. Vielleicht erstmal Gaci für Kohr. Jedenfalls packen wir das noch.
adlerkadabra schrieb:
Straßburg ganz klar heute auf Normalmaß zurückgestutzt. Wie diese Mannschaft heute spielt, ruppig und immer auf Verzögerung aus, gefällt nicht. Liegt aber auch an der Eintracht, die hinten bombenfest steht und nach vorn viel Betrieb macht. Bislang allerdings ein wenig glücklos.
Sorry , aber gestreckt ist bei mir gesteckt und nicht angewinkelt zurückgezogen ohne offene Sohle
Mein Hase. Und wenn wir den Franzmännern weiterhin in die Füße spielen und die hauen die Kugel selber rein - alles gut.
Laufwege?
Oh Gott, ich werd zu alt für sowas. Bitte nicht ausscheiden. Die Euro League braucht uns
Möge Steffen Freund heute eskalieren.
JanFurtok4ever schrieb:
Pfui!
Rebic wird heut raushauen was geht.
Nur: die Größe unserer drei Innenverteidiger (183 - 180 - 184 cm) gegen das Straßburger 2 m.-Kopfballungeheuer - wenn das mal gut geht.
Nur: die Größe unserer drei Innenverteidiger (183 - 180 - 184 cm) gegen das Straßburger 2 m.-Kopfballungeheuer - wenn das mal gut geht.
MaurizioGaudino schrieb:Rheinadler schrieb:sge4ever193 schrieb:
Dieses generelle diskreditieren von kritischen Zeitungsartikeln geht mir auf die Nerven. Manche sollten mal die Eintrachtbrille absetzen und anerkennen, dass da intern wohl kaum große Harmonie herrschen kann in Sachen Rebic. Dann ist es doch klar, dass das thematisiert wird. Jetzt eher auf andere Beispiele aus den letzten Tagen bezogen. Der Herr Behrenbeck ist mir auch nicht ganz geheuer.
Genauso wie im Spieltagsthread, wo schon manche hochgehen, wenn der Kommentator nur eine positive Sache über den Gegner sagt. Dann wird direkt die Neutralität in Frage gestellt.
Man muss auch sowas einfach mal ignorieren können - wie beispielsweise beim Pokal, als der Kommentator Kostic ja schon praktisch frühzeitig zum Duschen geschickt hat
Ich finde, es entwickeln sich viele Zeitungen und deren Journalisten in Richtung Bild 2.0 mit völlig übergeigten Überschriften ("Irre Wende"), permanenten Übertreibungen und teilweise offenkundig wilden Spekulationen (Beispiel: Kovac, der ja gemäß Exklusivinformationen gewisser Medien gar nicht mehr Bayern-Trainer sein dürfte).
Da kommen dann keine Richtigstellungen, Entschuldigungen, etc. Insofern müssen sich Zeitungen und die Journalisten nicht darüber wundern, dass man erstmal skeptisch ggü gewissen Artikeln und deren Verfassern ist.
Wenn ich lese, dass Rebic sich "wegpöbelt" kann ich nur die Augen verdrehen. Sicher ist an dem ganzen was dran, aber wo Rebic "pöbelt" würde mich ja doch interessieren. Soweit ich weiß, redet er gar nicht bis kaum mit Medien. Ist so ein Bericht dafür die Retourkutsche.
Darf jeder sehen wie er will, aber warum ausgerechnet die Medien in Deutschland kritikbefreit sein sollten, erschließt sich mir nicht und damit stelle ich die Wichtigkeit der Medien an sich nicht in Frage und springe auch nicht auf das Trittbrett der Rechten ("Lügenpresse").
Wenig offenherzige Spieler werden oft kritischer beurteilt als die extrovertierten Spassvögel.
Zudem kommt gerade im Fussball mangelnde qualifikation das geschehen zu beurteilen hinzu. Journalisten die sich mit Politik, Kultur usw beschäftigen haben in der Regel etwas in die Richtung studiert oder waren in dem jeweiligen Bereich tätig.
Ich sag ja nicht das nur Ex Profis mit BuLi Erfahrung drüber schreiben sollten aber selbst Erfahrungen aus dem gehobeneren Amateur ligen ist selten. Die Hauptqualifikation des Fussballjournalisten scheint es zu sein die Konsumenten zu unterhalten.
Behrenbecks Kolumne ist ein schönes Beispiel.
Er geht mit keinem Satz auf veränderte Taktik oder Mannschaftsgefüge ein stattdessen wird darüber fabuliert das er seine Verletzung ausnützt.
Er schreibt über den Charakter des Spielers ohne den überhaupt zu kennen, ist Hr Behrenbeck Arzt oder wie kommt er dazu die schwere der Verletzung zu beurteilen?
Ist Hr Behrenbeck Psychologe oder wie kommt er zur Analyse des Charakters oder der Absichten von Rebic?
Herr Behrenbeck weiss das die Personalie Rebic polarisiert, weshalb er etwas polarisierendes über ihn schreibt.
Der Hauptkritikpunk der Frankfurter Journalisten scheint der Unwille Rebics zu sein ausgiebigst mit ihnen zu schwätzen. Eine wirkliche Analyse seines Spiels habe ich noch nie gelesen stattdessen wird ständig über seinen Charakter geschrieben.
MaurizioGaudino schrieb:
Der Hauptkritikpunk der Frankfurter Journalisten scheint der Unwille Rebics zu sein ausgiebigst mit ihnen zu schwätzen.
Das Schweigen von Rebic ist garnicht hoch genug zu schätzen. Quasselstrippende Kicker sind oft peinlich, erst recht dann, wenn sie auf Journaille des Typus "WIE begeistert/enttäuscht/frustriert etc. sind Sie" stoßen. Danny da Costa natürlich ausgenommen.
propain schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich möchte ein Pony.
Geh zum Friseur, der schneidet es dir.
... oder malt es zumindest auf
Fein gesagt, Steigflugadler. Ich resümiere: mögen die Adler stets jede Menge Faden Steig unter ihrem Flug haben. Wohin auch immer das führen mag.
Bleib stehn, Dino!
Rhaegar79 schrieb:
Hier zu lesen: https://faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/dost-kurz-vor-frankfurt-transfer-16351652.amp.html
Ah, der Bas dirigiert nebenher noch die Berliner Philharmoniker. Das macht manches verständlicher.
adlerkadabra schrieb:
Wenn ich mir vor Augen halte, dass eine solche Prämie oder was auch immer eh nur einen sehr überschaubaren Prozentsatz meines Einkommens ausmacht
Diese Prämie "oder was auch immer" (du weisst nicht wirklich wovon du hier schreibst?) beträgt eine Million Euro (€1.000.000,00)!.
Es handelt sich da auch für einen Spielerberater ganz sicher nicht um einen "sehr überschaubaren Prozentsatz" seines Einkommens.
MTony schrieb:adlerkadabra schrieb:
Wenn ich mir vor Augen halte, dass eine solche Prämie oder was auch immer eh nur einen sehr überschaubaren Prozentsatz meines Einkommens ausmacht
Diese Prämie "oder was auch immer" (du weisst nicht wirklich wovon du hier schreibst?) beträgt eine Million Euro (€1.000.000,00)!.
Es handelt sich da auch für einen Spielerberater ganz sicher nicht um einen "sehr überschaubaren Prozentsatz" seines Einkommens.
Dein 18. Beitrag - da würde ich mich vielleicht nicht ganz so weit aus dem Fenster legen. Und nein, ich weiß tatsächlich nicht worum es genau bei dem Streitgegenstand geht. Weißt Du es? Woher? Bild, FR, TM.de? Oder warst Du bei den Verhandlungen dabei? Würde mich wirklich interessieren.
adlerkadabra schrieb:MTony schrieb:adlerkadabra schrieb:
Dein 18. Beitrag - da würde ich mich vielleicht nicht ganz so weit aus dem Fenster legen. Und nein, ich weiß tatsächlich nicht worum es genau bei dem Streitgegenstand geht. Weißt Du es? Woher? Bild, FR, TM.de? Oder warst Du bei den Verhandlungen dabei? Würde mich wirklich interessieren.
Also ich glaube nicht, dass man eine bestimmte Anzahl an Posts im Forum haben muss, um einigermaßen kompetent über die Eintracht diskutieren zu können. Es gibt da ja auch andere Lebensbereiche in denen man sowas üben kann - Fanclubs, vorm Stadion, e.t.c.
Und, sorry, aber wenn du selbst sagt, dass du gar nicht weisst worum es geht: warum stellst du dann so steile Behauptungen auf?
Du kennst den Betrag nicht um den es hier geht, behauptest aber es sei ein "überschaubarer Prozentsatz" des Beratereinkommens (das du sicher auch nicht kennst)!?!
Hier viele Beiträge zu haben ist ja gut und schön, aber es geht ja nicht (nur) um die Quantität...
Das worum es bei den Verhandlungen geht ist allein durch die Aussagen der Beteiligten eigentlich schon gut dokumentiert. Lies dir durch was Sporting geschrieben hat, was der Berater geschrieben hat und dann schau was FB dazu sagt. Und ja: ich vertraue da auf das Urteil von Fredi Bobic.
Dazu gibt es ausserdem genügende übereinstimmende Medienberichte in dieser Sache.
Schau dazu doch einfach mal in den beiden Threads, die es hier gibt, bzw. googel dich durch die News der letzten zehn Tage...
Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht. Wenn sich selbst Bobic und Hübner in dieser Causa widersprechen. Und genau das missfällt mir: es wird Unruhe in den Verein getragen, selbst abgesehen von jeder Schuldfrage.
Ausbuhen? Blöd finden? Lies besser nochmal nach.
Ausbuhen? Blöd finden? Lies besser nochmal nach.
adlerkadabra schrieb:
für das Standing meines Spielers bei den Fans, Medien etc. schaffe
Nun bei den Medien steht Dost gutb
da, denn da wird Sporting die Schuld gegeben und die meisten Fans hier sind der selben Meinung, also von daher.
Wuesste auch nicht warum Dost hier ein schlechtes Standing haben sollte ausser ein paar Vernebelten hier die natuerlich direkt mal den Spieler schlecht machen wollen bevor er hier ist, weil er auf eine rechtmaessige Vertragsabmachung besteht mit seinem Berater.
Muss man auch erstmal darauf kommen deshalb gleich mal eine Abneigung gegen den Spieler zu haben.
Aber zum Glueck sind die meisten Eintracht Fans nicht so und werden Dost vorurteilsfrei aufnehmen.
msgbk83 schrieb:adlerkadabra schrieb:
da, denn da wird Sporting die Schuld gegeben und die meisten Fans hier sind der selben Meinung, also von daher.
Wuesste auch nicht warum Dost hier ein schlechtes Standing haben sollte ausser ein paar Vernebelten hier die natuerlich direkt mal den Spieler schlecht machen wollen bevor er hier ist, weil er auf eine rechtmaessige Vertragsabmachung besteht mit seinem Berater.
Muss man auch erstmal darauf kommen deshalb gleich mal eine Abneigung gegen den Spieler zu haben.
Aber zum Glueck sind die meisten Eintracht Fans nicht so und werden Dost vorurteilsfrei aufnehmen.
Wer da welchen Anteil an dieser unerfreulichen Murkserei hat, die Eintracht Frankfurt inzwischen definitiv schadet, wissen weder Medien noch Fans. Wenn aber selbst Bruno Hübner sagt: "Es liegt nicht nur an ihm (= Dost)", dann liest sich das für mich nicht wie rückhaltlos ausgesprochenes Vertrauen.
Naja wenn du Bobics Interview gesehen hast solltest du eigentlich wissen wessen Schuld es ist. Das war sehr sehr deutlich von Bobic Richtung Sporting.
Und ich wuesste nicht wo unsere Verantwortlichen und Co nicht vollstes Vertrauen haben wenn der Trainer vom fehlenden Puzzlestueck spricht.
Aber du kannst ihn ja gerne ausbuhen und bloed finden wenn du magst. Jedem seine Sache.
Und ich wuesste nicht wo unsere Verantwortlichen und Co nicht vollstes Vertrauen haben wenn der Trainer vom fehlenden Puzzlestueck spricht.
Aber du kannst ihn ja gerne ausbuhen und bloed finden wenn du magst. Jedem seine Sache.
Verzichtest Du auch auf Deinen Lohn, wenn es für jemand anderen einen Vorteil bringt?
Basaltkopp schrieb:
Verzichtest Du auch auf Deinen Lohn, wenn es für jemand anderen einen Vorteil bringt?
Wenn ich mir vor Augen halte, dass eine solche Prämie oder was auch immer eh nur einen sehr überschaubaren Prozentsatz meines Einkommens ausmacht; und weiterhin, dass, wenn ich lang und länger mit dem abgebenden Verein rumzocke und damit dem neuen, aufnehmenden Verein unmittelbar schade und so eine alles andere als gute Voraussetzung für die künftige Zusammenarbeit, für das Standing meines Spielers bei den Fans, Medien etc. schaffe, wäre für mich die Antwort ganz klar: ja.
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Weil dann Meckern in praxi nix mehr nutzt.
Schön, nutzt jetzt auch nix. Fühlt sich aber besser an
Schön, nutzt jetzt auch nix. Fühlt sich aber besser an