adlerkadabra
33348
#
adlerkadabra
Gute Güte, bei der Menge der Lauernden kann man inzwischen schon von einem Massenlauern sprechen.
Vielen Dank, Enkhaamer, für Dein Fazit.
Sieht also, nach Mannschaftsteilen beurteilt, etwa so aus:
Sturm: keine größeren Probleme - solange Helmut bleibt (sehr d'accord: bloß net abgeben!)
Außenbahnen: auch ganz okay, wobei jetzt mit Durm ein Backup für Kostic bereitsteht; um dies auch für da Costa sagen zu können, müsste der gute Timmy sich wohl noch ein bissle strecken.
Mittelfeld: ebenfalls nicht so übel, nachdem Kamada sich gut einzufinden scheint; Torró und Kohr, dazu Rode und Sow hoffentlich bald zurück, und wir sind auch hier gut besetzt.
Verteidigung: nicht so schlecht, obwohl es hier mit dem Vadder (verletzungsanfällig), Russ (Abwehrturm mit der Schnelligkeit eines solchen) und N'Dicka (offenbar noch immer etwas verunsichert) mehr Wackelkandidaten gibt als wünschenswert. Hier wäre mindestens das Wiedereinrücken der HintiArmy erforderlich.
Goalie: Trapp, ja, oder ein Neuer. Und auch dann wäre die Position 2 noch fraglich.
Sieht also, nach Mannschaftsteilen beurteilt, etwa so aus:
Sturm: keine größeren Probleme - solange Helmut bleibt (sehr d'accord: bloß net abgeben!)
Außenbahnen: auch ganz okay, wobei jetzt mit Durm ein Backup für Kostic bereitsteht; um dies auch für da Costa sagen zu können, müsste der gute Timmy sich wohl noch ein bissle strecken.
Mittelfeld: ebenfalls nicht so übel, nachdem Kamada sich gut einzufinden scheint; Torró und Kohr, dazu Rode und Sow hoffentlich bald zurück, und wir sind auch hier gut besetzt.
Verteidigung: nicht so schlecht, obwohl es hier mit dem Vadder (verletzungsanfällig), Russ (Abwehrturm mit der Schnelligkeit eines solchen) und N'Dicka (offenbar noch immer etwas verunsichert) mehr Wackelkandidaten gibt als wünschenswert. Hier wäre mindestens das Wiedereinrücken der HintiArmy erforderlich.
Goalie: Trapp, ja, oder ein Neuer. Und auch dann wäre die Position 2 noch fraglich.
Mir gefällt an Helmut gerade diese innerlich leicht distanzierte Art. Und er ist halt ein ein großartiger Kicker. Von den Büffeln sicherlich der kompletteste Spieler. Wie sehr er unserem Spiel gut getan hat, wurde ersichtlich, sobald er mal nicht mittun konnte. Würde seinen Abgang sehr bedauern.
hm
Nu?
Schlummbergerli sagen Dir, geschätzter Enkhaamer, garnix?
Das alles kommt jetzt inhaltlich-stimmungsmäßig nicht wirklich prickelnd rüber. Aber wenn schon eher flaue News, dann so witzig und charmant verpackt wie in Deinen Berichten. Thunt gut.
Danke bestens für den großartigen Service, auf das Fazit bin ich natürlich gespannt.
Gute Rrreise und dem Kolleesch Ex_Bischemer angenehmes südliches Weilen.
Das alles kommt jetzt inhaltlich-stimmungsmäßig nicht wirklich prickelnd rüber. Aber wenn schon eher flaue News, dann so witzig und charmant verpackt wie in Deinen Berichten. Thunt gut.
Danke bestens für den großartigen Service, auf das Fazit bin ich natürlich gespannt.
Gute Rrreise und dem Kolleesch Ex_Bischemer angenehmes südliches Weilen.
Sehr fein und einer Spiezza al Tono absolut würdig - würde ja gern, so vor Ort.
Aaaber: Helmut vergeigt neuerdings 11er - das ist wahrlich ernst. Schließe mich in meinen Saisonerwartungen der flotten und nicht minder bekannten Mama von Greta an: der Hölle Rache kocht in meinem Herzen / Tod und Verzweiflung etc. https://www.youtube.com/watch?v=whz3u0rB8Vg Wo gehts hier nochmal zum Depressionsfred?
Ansonsten kann ich wiederum nur stammeln: Dank ... Dank ...
Aaaber: Helmut vergeigt neuerdings 11er - das ist wahrlich ernst. Schließe mich in meinen Saisonerwartungen der flotten und nicht minder bekannten Mama von Greta an: der Hölle Rache kocht in meinem Herzen / Tod und Verzweiflung etc. https://www.youtube.com/watch?v=whz3u0rB8Vg Wo gehts hier nochmal zum Depressionsfred?
Ansonsten kann ich wiederum nur stammeln: Dank ... Dank ...
Uhrencup? Spielt Rolex-Kalle?
"Wahnsinn: Wer wirklich unter Hütters Bart steckt!"
Vielleicht sollten die noch unverletzten Neuzugänge - gibt's überhaupt welche? - dick in Watte verpackt im Knabenschützenhaus gestapelt werden. On we go.
Enkhaamer schrieb:Taunusabbel schrieb:
was hattest Du für einen Eindruck von Ante ? Noch immer lustlos ?
Gude Taunusabbel,
am Dienstag war er für mich unauffällig, keine Ausreißer nach obbe oder unne.
Weiterhin scharf im Auge behalten - es wird ihm nicht entgehen. And keep the spirit.
adlerkadabra schrieb:Enkhaamer schrieb:Taunusabbel schrieb:
was hattest Du für einen Eindruck von Ante ? Noch immer lustlos ?
Gude Taunusabbel,
am Dienstag war er für mich unauffällig, keine Ausreißer nach obbe oder unne.
Weiterhin scharf im Auge behalten - es wird ihm nicht entgehen. And keep the spirit.
Wer kennt es nicht. Man kommt aus dem Urlaub zurück und sitzt zwar danach auf der Arbeit, aber gedanklich ist man die ersten Tage noch am Strand. Der wird schon wieder in Rhythmus kommen der Ante
Papperlapapp. Der Ante braucht halt Berlin-Thrill und hinterherhechelnde Hummels & Co., um richtig aufzudrehen. Trainingsweltmeister wird er wohl nimmer.
Feiner Bericht, sei bedankt, Enkhaamer.
Feiner Bericht, sei bedankt, Enkhaamer.
Halb so wild. Der Geist von Spiez plöppt
Ah, der rasende Reporter Enkhaamer wieder auf Sendung. Wie schön. Am Ende schleift in der Hinterhand auch noch der kongeniale Kollege Ex-Bi die Feder scharf. Der Geist von Spiez ist unberechenbar, inkarniert sich mal in einfacher, mal in doppelter Gestalt.
Diesmal überraschend mit leicht pharmazeutischer Note, von Spritzen bis Pasten, von Box-to-Box bis *ich lese notorisch* Botox. Freue mich auf mehr, das gesammelt Launige zwischen zwei Buchdeckeln ausdrücklich mit eingeschlossen.
Diesmal überraschend mit leicht pharmazeutischer Note, von Spritzen bis Pasten, von Box-to-Box bis *ich lese notorisch* Botox. Freue mich auf mehr, das gesammelt Launige zwischen zwei Buchdeckeln ausdrücklich mit eingeschlossen.
Pssst, steh auch schon in den Startlöchern. Högschde Konzentration!
"Box-to-Box" bedeutet "von Strafraum zu Strafraum". Also ein zentraler Spieler der permanent vertikal zwischen den Strafräumen unterwegs ist um in der Offensive und in der Defensive zu helfen. Also quasi die zentrale Version der "Schienenspieler" daCosta und Kostic.
Den Begriff "Box-to-Box" gibt es schon lange und "Schienenspieler" müsste Tuchel vor ein paar Jahren populär gemacht haben. Erfunden hat er den Begriff nicht und der kommt glaube ich von Pep Guardiola.
Den Begriff "Box-to-Box" gibt es schon lange und "Schienenspieler" müsste Tuchel vor ein paar Jahren populär gemacht haben. Erfunden hat er den Begriff nicht und der kommt glaube ich von Pep Guardiola.
Maddux schrieb:
Was wir derzeit brauchen sind aber eher Weichen- und Prellbockspieler (C: ak)
Kann schonmal passieren. Sehr cool gemacht
... wirds heute wohl? Die Neutronenuhr.
wer ...
So, das dürfte es jetzt erstmal gewesen sein mit Neuverpflichtungen. Mit Sow und Kohr ist die dringlichste Lücke im MF geschlossen, für Kostic gibts den wichtigen Backup mit Durm. Chandler wird da Costa entlasten. Den Sturm erachte ich trotz Jovic-Abgang als ausreichend besetzt. Verteidigung dito. Allenfalls noch Ersatz, falls Trapp geht, und/oder Rode, und/oder HintiArmy.
Strategisch klug gemacht von Bobic & Co. Die Lücken mit verhältnismäßig überschaubaren Mitteln geschlossen, junge Perspektivspieler nicht vergessen (Jovelic, Zalazar). Und sicherlich noch genügend Knete in Reserve, um im Falle von kurz vor Toressschluss noch vorbeischwimmenden dicken Fischen zuzuschlagen.
Strategisch klug gemacht von Bobic & Co. Die Lücken mit verhältnismäßig überschaubaren Mitteln geschlossen, junge Perspektivspieler nicht vergessen (Jovelic, Zalazar). Und sicherlich noch genügend Knete in Reserve, um im Falle von kurz vor Toressschluss noch vorbeischwimmenden dicken Fischen zuzuschlagen.
adlerkadabra schrieb:
So, das dürfte es jetzt erstmal gewesen sein mit Neuverpflichtungen. Mit Sow und Kohr ist die dringlichste Lücke im MF geschlossen, für Kostic gibts den wichtigen Backup mit Durm. Chandler wird da Costa entlasten. Den Sturm erachte ich trotz Jovic-Abgang als ausreichend besetzt. Verteidigung dito. Allenfalls noch Ersatz, falls Trapp geht, und/oder Rode, und/oder HintiArmy.
Yep, kann man so sagen. Ich bin auch sehr zufrieden bis jetzt. Der Kader wirkt sehr ausgewogen und ordentlich besetzt, absolut gewappnet für die Doppel-bzw. Dreifachbelastung. Vorausgesetzt natürlich das Trapp, Rode und Hinti noch dazustossen. Die Leihspieler (Cavar, Müller, Kamada) zähle ich nicht mehr dazu da ich glaube das nach den Äußerungen von Hütter heute es für alle drei wohl eher keine Zukunft hier geben wird. Des weiteren rechne ich noch mit Abgängen von Tawatha und Willems.
Entscheidend ist jetzt nur noch was mit Rebic und Haller passiert. Sollte einer von beiden oder gar beide gehen bräuchten wir enorme Qualität als Ersatz, das könnte richtig teuer werden. Daher wäre es ungünstig wenn sich die ganzen Gerüchte bis Ende August halten, irgendwann sollte der Verein versuchen eine Frist zu setzen. Zum Beispiel bis zum 15.08., sollte bis dahin nichts passiert sein bleiben beide. Basta.
So ganz geschlossen sehe ich die Lücke im zentralen MF nicht. Unser Manko im spielerischen, offensiven Bereich haben die Verpflichtungen nicht behoben. Sow kann zwar auch offensive Akzente setzen, spielbestimmend erscheint er mir aber nicht. Von Kohr dürfte diesbezüglich wenig zu erwarten sein. Seine Stärken liegen klar im kämpferischen Bereich.
Einen wirklichen Qualitätssprung zu den vorhandenen Spieler Torro, Gelson, de Guzman kann ich in den beiden Verpflichtungen trotz der für unsere Verhältnisse sehr großen Investition von knapp 20 Millionen € nicht erkennen. Zum Glück habe ich keine Ahnung.
Einen wirklichen Qualitätssprung zu den vorhandenen Spieler Torro, Gelson, de Guzman kann ich in den beiden Verpflichtungen trotz der für unsere Verhältnisse sehr großen Investition von knapp 20 Millionen € nicht erkennen. Zum Glück habe ich keine Ahnung.