adlerkadabra
33348
Kirchhahn schrieb:
War total überrascht, wie offensiv sich Bobic bei Nitro zu dem Trabsfer geäußert hat.
Wenn schon, denn schon: Trappsfer!
Trapp wird kommen, das ist meiner Meinung nach sicher. Trapp hat sich klar geäußert, der einzige andere Verein, der ernsthaft gehandelt wurde (Porto) hat mittlerweile einen neuen Keeper geholt und die Nr. 1 wird Trapp in Paris nicht werden.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Wenn schon, denn schon: Trappsfer!
Dann müsste es konsequenterweise auch heißen: Nachtigall, ick hör dir transen
Außerdem noch zu alt. Mit 22 hat sich niemand mehr so richtig weiterentwickelt. Und: Kamada ist eine Ratte. Nach ostasiatischem Horoskop.
Nochmal zur Spielstärke der Floristen (siehe oben): ausgezeichneter Goalie - konsequente, aufmerksame Verteidigung - ein Mittelfeld, das in der Lage war, auch längere Bälle schnell und präzise auf die Außen zu spielen - eine konsequente und geradlinige Spielanlage. Lediglich im Sturm hat ein wenig die Gefährlichkeit gefehlt (obwohl der Schrägschuss zum Ausgleich wahrlich nicht von schlechten Eltern war).
Die Tallinnesen eigentlich immer in der Lage, auch wenn die Eintracht sie phasenweise hinten reingespielt hat, ihrerseits wieder zuzulegen und dagegen zu halten.
Natürlich waren die Adler gestern noch nicht ganz auf Betriebstemperatur. Aber einen deutlichen Klassenunterschied, vom Mannschaftlichen her, habe ich nicht wahrnehmen können. Das war seitens der Esten schon solide 2. Liga-Klasse.
*
Zu Kamada. Ich denke, seine Qualität, die er bislang zweifellos schon angedeutet hat, wird sich besser abschätzen lassen, wenn es mal gegen BuLi-Spitzenteams geht. Das ist dann halt auch schon herausfordernder als Belgien. Hoch veranlagt ist er zweifellos. Dennoch fände ich es wünschenswert, wenn nach der offenbar kurz bevorstehenden Rückholung von Trapp noch ein erstklassiger Spieler so in der Art von Kruse geholt würde. Bei Verkauf von Rebic gern auch zwei.
Die Tallinnesen eigentlich immer in der Lage, auch wenn die Eintracht sie phasenweise hinten reingespielt hat, ihrerseits wieder zuzulegen und dagegen zu halten.
Natürlich waren die Adler gestern noch nicht ganz auf Betriebstemperatur. Aber einen deutlichen Klassenunterschied, vom Mannschaftlichen her, habe ich nicht wahrnehmen können. Das war seitens der Esten schon solide 2. Liga-Klasse.
*
Zu Kamada. Ich denke, seine Qualität, die er bislang zweifellos schon angedeutet hat, wird sich besser abschätzen lassen, wenn es mal gegen BuLi-Spitzenteams geht. Das ist dann halt auch schon herausfordernder als Belgien. Hoch veranlagt ist er zweifellos. Dennoch fände ich es wünschenswert, wenn nach der offenbar kurz bevorstehenden Rückholung von Trapp noch ein erstklassiger Spieler so in der Art von Kruse geholt würde. Bei Verkauf von Rebic gern auch zwei.
Weil die letzten Tage so viel über Kamada gesprochen wurde, habe ich gestern auch mal ein bisschen mehr nach ihm gesehen.
Für Begeisterung ist es noch viel zu früh.
Aber Vorfreude darf meiner Meinung nach schon aufkommen.
Egal ob er sich jetzt hier durchsetzen kann oder nicht und auch egal ob er jetzt besser oder schlechter ist als Mjat beurteilt wird, er ist einfach anders.
Seine Spielanlage ist anders als das was uns andere Spieler zu letzt angeboten hatten.
Dass er flink unterwegs ist konnte man wissen, schließlich ist er ja klein und wendig.
Was mir aber gut gefallen hatte war, dass er in Ballbesitz nur eine Richtung kennt. Schnurgerade nach vorne. Entweder im Dribbling oder mit einem Pass. Kein Tempo verschleppen, nicht lange kucken. Immer gerade nach vorne.
Gebremst wird nur, wenn ein Gegner aussteigen soll und danach gehts es gleich wieder vorwärts.
Ebenfalls fand ich es prima wie er unsere Flügel (hauptsächlich rechts) mitgenommen hat. Wie oft hatten wir früher diese typischen Pässe kurz vorm 16er nach außen gesehen? Immer gleich. Der Flügelmann musste nahe der Auslinie den Ball annehmen, zurechtlegen und flanken. Kamada spielt diese Bälle steiler in die Tiefe. Großer Vorteil für den Flügelspieler, da er aus vollem Lauf von Außen reinziehen und direkt flanken kann. UND: Die Flanke wird 5-6 Meter näher am Tor geschlagen.
Viele seiner Aktionen haben mir echt gut gefallen, da es einfach mal was anderes war. Ob er das aber auch auf höherem Niveau zeigen kann wird die Zeit zeigen.
Für Begeisterung ist es noch viel zu früh.
Aber Vorfreude darf meiner Meinung nach schon aufkommen.
Egal ob er sich jetzt hier durchsetzen kann oder nicht und auch egal ob er jetzt besser oder schlechter ist als Mjat beurteilt wird, er ist einfach anders.
Seine Spielanlage ist anders als das was uns andere Spieler zu letzt angeboten hatten.
Dass er flink unterwegs ist konnte man wissen, schließlich ist er ja klein und wendig.
Was mir aber gut gefallen hatte war, dass er in Ballbesitz nur eine Richtung kennt. Schnurgerade nach vorne. Entweder im Dribbling oder mit einem Pass. Kein Tempo verschleppen, nicht lange kucken. Immer gerade nach vorne.
Gebremst wird nur, wenn ein Gegner aussteigen soll und danach gehts es gleich wieder vorwärts.
Ebenfalls fand ich es prima wie er unsere Flügel (hauptsächlich rechts) mitgenommen hat. Wie oft hatten wir früher diese typischen Pässe kurz vorm 16er nach außen gesehen? Immer gleich. Der Flügelmann musste nahe der Auslinie den Ball annehmen, zurechtlegen und flanken. Kamada spielt diese Bälle steiler in die Tiefe. Großer Vorteil für den Flügelspieler, da er aus vollem Lauf von Außen reinziehen und direkt flanken kann. UND: Die Flanke wird 5-6 Meter näher am Tor geschlagen.
Viele seiner Aktionen haben mir echt gut gefallen, da es einfach mal was anderes war. Ob er das aber auch auf höherem Niveau zeigen kann wird die Zeit zeigen.
Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.
keinabseits schrieb:
Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.
Sehe ich genauso.
adlerkadabra schrieb:keinabseits schrieb:
Sehe ich genauso.
War doch eh nur Provokation von einem Troll, der alles scheiße findet, weil man keinen Stürmer für 40 bis 50 Mio holt und nur davon faselt, dass jetzt in den oberen Regalen eingekauft werden muss.
Sehe ich genauso.
Sehe ich etwas anders. Bei allem Respekt für die Esten, das ist kein gehobenes deutsches 2.Liga Niveau. Das mag mal für ein paar Spiele reichen, aber über eine gesamte Saison gesehen, würden sie vllt. im hinteren Drittel landen.
Man hat aber auch ganz klar gesehen, das so eine Mannschaft - vor allem eine sehr sympathische - einem Bundesligisten schon das ein oder andere Problem bereiten kann, wenn diese sich noch nicht bei 100% befindet oder noch mitten in Vorbereitung steckt.
Würden wir während unserem regulären Saisonbetrieb gegen Flora spielen - mit dem einen oder anderen Spieler mehr - dann wären diese beiden Spiele jetzt nicht zweimal 2:1 ausgegangen.
Das soll nicht respektlos gegenüber Tallinn klingen, die haben zwei bravouröse Spiele abgeliefert, haben mit der Aktion nach dem Spiel einen Platz in meinem Herzen ergattert. Chapeu hierfür.
Sehe ich genauso.
Ich weiß nicht. Ich würde die eher in der Spitzengruppe der 3.Liga einordnen. Wir sind spielerisch und konditionell bei weitem noch nicht bei 100%, daher waren die Unterschiede nicht so deutlich erkennbar. Spielen wir im September mit unserer eingespielten Top-Elf nochmal gegen die geht es wahrscheinlich zweimal 4:0 aus...
Es gibt aber vereinzelt durchaus den einen oder anderen Spieler bei denen der das Zeug hat deutsche 2.Liga zu spielen, das könnte sein. In ihrer Gesamtheit haben die aber kein 2.Liga-Niveau finde ich.
Das nur mal so nebenbei, ist ein bisschen Off-Topic
Ihr seid infantil
SamuelMumm schrieb:
Ihr seid infantil
SeiT heißt es. SeiT! Der Rest stimmt
adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Kastanie30 schrieb:
Joveljic: er mag zwar vor dem Tor nicht ein so eiskalter Killer sein wie Jovic. Bei ihm sehe ich aber eine Sache, die ich bei Jovic nie gesehen habe: Pressingsprints und ein Einsatz, als ginge es um sein Leben. Fand das echt beeindruckend, wie er sich reingehängt hat. Der Junge wird uns sicher noch Freude machen.
Ganz gut beschrieben. Wenn er sich jetzt noch Jovics Body zulegt, wird er sich auch im Strafraum durchsetzen.
Jovic wird ihn schwerlich hergeben
Dass diese Antwort kommt, wusste ich in dem Moment, als ich den Post freigab.
Dummerweise erst dann.
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Kastanie30 schrieb:
Joveljic: er mag zwar vor dem Tor nicht ein so eiskalter Killer sein wie Jovic. Bei ihm sehe ich aber eine Sache, die ich bei Jovic nie gesehen habe: Pressingsprints und ein Einsatz, als ginge es um sein Leben. Fand das echt beeindruckend, wie er sich reingehängt hat. Der Junge wird uns sicher noch Freude machen.
Ganz gut beschrieben. Wenn er sich jetzt noch Jovics Body zulegt, wird er sich auch im Strafraum durchsetzen.
Dummerweise erst dann.
Man muss halt die Chancen nutzen wie sie sich bieten - egal ob knapp oder locker
Ihr seid infantil
Kastanie30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:Kastanie30 schrieb:
adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Kastanie30 schrieb:
Dummerweise erst dann.
Dirkinho schrieb:steffm1 schrieb:
Hört sich doch gut an was Fredi gesagt hat. Denke ist nur ne Frage der Zeit bis er auch wieder da ist.
Was sagt er denn ?
siehe SaW
kicker
"'Sehr gute Gespräche' in Sachen Trapp"
https://www.kicker.de/4000000031248/transfermeldung/bobic___sehr_gute_gespr%C3%A4che__in_sachen_trapp
Bobic optimistisch ...
"'Sehr gute Gespräche' in Sachen Trapp"
https://www.kicker.de/4000000031248/transfermeldung/bobic___sehr_gute_gespr%C3%A4che__in_sachen_trapp
Bobic optimistisch ...
Cyrillar schrieb:
DaCosta in einem Pflichtspiel ausgewechselt? Das muss irgendwann kurz vorm 30 jährigen Krieg gewesen sein oder?
Lange bevor Fußball erfunden wurde?
Wo sind die uralten Säcke des Forums
Dochdoch, da war mal was ... ausgewechselt, um Kaiser Barbarossa auf seinem Gang nach Canossa rechts abzusichern.
adlerkadabra schrieb:Cyrillar schrieb:
DaCosta in einem Pflichtspiel ausgewechselt? Das muss irgendwann kurz vorm 30 jährigen Krieg gewesen sein oder?
Lange bevor Fußball erfunden wurde?
Wo sind die uralten Säcke des Forums
Dochdoch, da war mal was ... ausgewechselt, um Kaiser Barbarossa auf seinem Gang nach Canossa rechts abzusichern.
Barbarossa ist nie nach Canossa gelatscht.
Das war Heinrich IV.
Kein Haller für den Elfmeter....
SGE_Werner schrieb:
Kein Haller für den Elfmeter....
War auch mein Gedanke.
Dennoch: TØr!!
Immerhin: Kamada könnte einer für die Standards werden.
Gelöschter Benutzer
Daniel_SGE7 schrieb:
Laut neusten Bild Nachrichten konnte Bobic die Ablöse auf unter 10 Mio drücken.
Wenn das stimmt.
Laut Bild waren wir ja auch an Ribéry dran.
Brodowin schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:
Wenn das stimmt.
B*** ist scheiße, für gewöhnlich aber wohlunterrichtet Scheiße.
adlerkadabra schrieb:Brodowin schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:
Wenn das stimmt.
B*** ist scheiße, für gewöhnlich aber wohlunterrichtet Scheiße.
Naja, wenn man viel sabbelt ist auch ab und an mal ein Treffer dabei.
clakir schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
. . . indisches Gebabbel . . .
बिलकुल ठीक
Guude retour
Basaltkopp schrieb:adlerkadabra schrieb:Runggelreube schrieb:Cadred schrieb:Es ist bei einer Unterbodensichtung eine Hornhautverkrümmung dritten Grades am rechten kleinen Zeh festgestellt worden. Durch die Überweisung an einen Spezialisten in der kantonesischen Schweiz zur Abklärung des Befunds verzögert sich die Vollzugsmeldung des Transfers der Personalie Martin Hinteregger.
Wie lief jetzt eigentlich der Medizincheck, man hört gar nix?
Die Reise nach Kanton/Schweiz soll Hinteregger ostentativ mit diesem Zug angetreten haben https://www.dbmuseum.de/resource/blob/2602442/561e6126a45adfe1c2654d3be7df1ddc/Adler2_img6-data.jpg
Diese Geschichte wurde falsch überliefert. Tatsächlich fuhr er mit dem Zug nach Zug/Schweiz.
Aber erst nach dem Entzug
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:adlerkadabra schrieb:Runggelreube schrieb:Cadred schrieb:Es ist bei einer Unterbodensichtung eine Hornhautverkrümmung dritten Grades am rechten kleinen Zeh festgestellt worden. Durch die Überweisung an einen Spezialisten in der kantonesischen Schweiz zur Abklärung des Befunds verzögert sich die Vollzugsmeldung des Transfers der Personalie Martin Hinteregger.
Die Reise nach Kanton/Schweiz soll Hinteregger ostentativ mit diesem Zug angetreten haben https://www.dbmuseum.de/resource/blob/2602442/561e6126a45adfe1c2654d3be7df1ddc/Adler2_img6-data.jpg
Diese Geschichte wurde falsch überliefert. Tatsächlich fuhr er mit dem Zug nach Zug/Schweiz.
Aber erst nach dem Entzug
Du sagst es. Erst muss noch, nach allmählichem Abklingen, der MedCheck ein zweites Mal absolviert werden.
Ich glaube, Schnatterer ist so einer von diesen Typen, die nur an einem Ort wirklich gut funktionieren
Gute Flanken, gute Freistöße, ja, aber das Tempo, das Hütter anpeilt, dürfte für ihn zu hoch sein
Gute Flanken, gute Freistöße, ja, aber das Tempo, das Hütter anpeilt, dürfte für ihn zu hoch sein
philadlerist schrieb:
Ich glaube, Schnatterer ist so einer von diesen Typen, die nur an einem Ort wirklich gut funktionieren
Darauf kann leider keine Rücksicht genommen werden. Mein Sohnemann, Fan von SSV Ulm, die in der ersten Pokalrunde auf Heidenheim treffen, fordert den Transfer entschieden
Finde auch wir sollten wieder ernsthafter werden. Wie hieß nochmal der Jüngling bei den aale Griesche, den Zeus von seinem Adler heimführen ließ ins ... ich meine in den Olymp? Der Name klang ganz ähnlich wie HintiArmy. Also, Bobic, lass den Attila los.
Also, gefühlt gehen noch Gacinovic, Kamada, Rebic und paar andere. Es kommt dafür: Glatzel. Schnatterer obendrauf wäre gut.
Cadred schrieb:Es ist bei einer Unterbodensichtung eine Hornhautverkrümmung dritten Grades am rechten kleinen Zeh festgestellt worden. Durch die Überweisung an einen Spezialisten in der kantonesischen Schweiz zur Abklärung des Befunds verzögert sich die Vollzugsmeldung des Transfers der Personalie Martin Hinteregger.
Runggelreube schrieb:Cadred schrieb:Es ist bei einer Unterbodensichtung eine Hornhautverkrümmung dritten Grades am rechten kleinen Zeh festgestellt worden. Durch die Überweisung an einen Spezialisten in der kantonesischen Schweiz zur Abklärung des Befunds verzögert sich die Vollzugsmeldung des Transfers der Personalie Martin Hinteregger.
Ein wahrlich historisches Museumsstück. Vielen Dank für die zusätzliche Information.
adlerkadabra schrieb:Runggelreube schrieb:Cadred schrieb:Es ist bei einer Unterbodensichtung eine Hornhautverkrümmung dritten Grades am rechten kleinen Zeh festgestellt worden. Durch die Überweisung an einen Spezialisten in der kantonesischen Schweiz zur Abklärung des Befunds verzögert sich die Vollzugsmeldung des Transfers der Personalie Martin Hinteregger.
adlerkadabra schrieb:Runggelreube schrieb:Cadred schrieb:Es ist bei einer Unterbodensichtung eine Hornhautverkrümmung dritten Grades am rechten kleinen Zeh festgestellt worden. Durch die Überweisung an einen Spezialisten in der kantonesischen Schweiz zur Abklärung des Befunds verzögert sich die Vollzugsmeldung des Transfers der Personalie Martin Hinteregger.
Dann isser nächste Woche da, perfekt
Kicker
Rode und Hinteregger für Europa League nominiert
Toure: "Rhythmus und Selbstvertrauen finden"
https://www.kicker.de/754730/artikel/toure_rhythmus-und-selbstvertrauen-finden
* Der größte Jubel entbrannte am Donnerstagabend schon vor dem Anpfiff: Martin Hinteregger ist wieder da - und wurde frenetisch gefeiert. Spielberechtigt war der Publikumsliebling jedoch noch nicht. Dabei hätten die Frankfurter den Österreicher gut gebrauchen können, denn allen voran Almamy Toure erwischte in der Dreierkette einen gebrauchten Tag. *