>

adlerkadabra

33352

#
Die Fragen 9 und 10 beziehen sich naheliegenderweise auf die Rückrunde? Und danke für den Fisch  

1. Auf welchem Platz schließt die Eintracht die Saison ab? 8
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht am Saisonende haben? 46
3. In wie viel Rückrundenspielen schießt die Eintracht in der Rückrunde mehr als 2 Tore? 7
4. Steigt die U 19 aus der A-Junioren-Bundesliga ab? No
5. Wird die Eintracht (nach DFL-Statistik) in der Rückrunde mehr Torchancen haben als die Gegner in den 17 Spielen zusammen?
6. Welcher Spieler der Eintracht, der mindestens 8 vom Kicker benotete Einsätze hat, wird die schlechteste Durchschnittsnote in den Rückrundeneinsätzen haben? Ignjovski
7. Wie viele Tore der SGE in der Rückrunde werden durch zum Zeitpunkt des Tores aktive Abwehrspieler erzielt? 2
8. Welcher Eintrachtspieler wird in der Rückrunde die meisten Torvorlagen geben? Seferovic
9. Wie viele Einsätze bekommen Balayev, Kinsombi, Gerezgiher und Waldschmidt zusammen? 1
10. Welcher Spieler wird die meisten Einsätze als IV haben? Zambrano
11. Wer wird Bundesliga-Torschützenkönig 2014/15? AM14FG I wanna believe
12. Wie viele Trainerentlassungen (Freistellungen/Rücktritte etc.) wird es in der Rückrunde in der 1. Bundesliga geben? 1
13. Wie viele der sechs internationalen Teilnehmer erreichen das jeweilige Viertelfinale ihrer Wettbewerbe? 3
14. Welche beiden Teams bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern / Dortmund
15. Welche beiden Vereine steigen direkt in die erste Liga auf? Audi & das rote geschlechtsreife Hausrind
16. Welche beiden Vereine spielen in der Relegation zwischen 1. und 2. Liga? Hertha / Karlsruhe
17. Nenne die genauen Platzierungen der RÜCKRUNDENtabelle der Bundesliga (Platz 1 bis 18, nur die nächsten 17 Spiele zusammen)

1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Dortmund
4. Schalke
5. Gladbach
6. Hoffenheim
7. Leverkusen
8. Die schöne SGE
9. Hannover
10. Augsburg
11. Mainz
12. Bremen
13. Stuttgart
14. HSV
15. Köln
16. Hertha
17. Freiburg
18. Paderborn
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht am Saisonende haben? 16

Der Gekas liegt dir noch arg im Magen, gell.  ,-)  

Szenario: der Meister, unterwegs mit den Hunden. Mit höchster Konzentration seine Siegessequenz in Schlaufohn hämmernd. Ehepaar mit spielen wollendem Hund kommt entgegen. Voilà. Da kann schonmal der Finger bissel nach links abdriften  
#
... perinsistent ...
#
peter schrieb:
(...) der beitritt griechenlands war, so wie dort die strukturen sind, ein großer fehler. profitiert hat die deutsche wirtschaft dennoch, darauf kannst du wetten.

Davon ist auszugehen. Daher wird sich auch die Akribie, mit der weiland untersucht wurde, in wie weit Griechenland die Beitrittvoraussetzungen zur EU erfüllt, wohl auch sehr in Grenzen gehalten haben.
#
jona_m schrieb:
(...) Aber gut, ich hab's gemacht, wenn nicht dann nicht. (...)

That's the spirit. Ging mir auch schon so, und am Ende war's dann doch.
#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
concordia-eagle schrieb:
francisco_copado schrieb:
Das kann ich mir vorstellen. Hatte bisher immer das Glück, dass ich in der Stadt wohnen konnte, wo ich auch gearbeitet habe. Also keine langen Wege. Mir geht's da auch weniger um das Geld (Sprit, Bahn, was auch immer), sondern mehr um die verlorene Zeit jeden Tag.

Hast Du es gut. Ich habe über einen Kilometer bis ins Büro.

Das ist hart Tag für Tag.  

Mal abgesehn von den ganzen Treppen zum Büro...

Ja, die sind wirklich mörderisch

Ich sach doch, ich leide.

oooch, armer schwarzer Kater  

Wenn ich das Krankenhaus überlebe gibt es ein paar Streicheleinheiten

Wirst Du. Ganz sicher.  

Die Grundaussage stimmt aber, und ich füge für TAbbel hinzu: wir stehen alle hinter Dir. Ein solches morphisches Feld ist quasi eine Garantie  

Da kennt jemand seinen Sheldrake, großartig danke.

Mehr Sorgen als um mich mache ich mir eigentlich darum wie die Kazzn das überstehen werden. Das verstehen aber wohl nur Tierhalter.

Haste nen Chinesen um die Ecke?

Erst das Aquarium, dann der Chinese - etwas mehr Zartgefühl, wenn ich bitten darf. Es gibt schließlich noch Textilfabrikanten, Physiklehrer etc. Aber zur Sache: schon mal sowas erwogen http://www.katzenpension-freiburg.de/ ?

Ja, ist aber auch nicht so toll, wegen fremder Menschen und fremder Umgebung.
So wie ich jetzt organisiert habe ist es noch am besten, denke ich. Schwester wohnt so lange hier, Kazzn dürfen nicht raus (sie würden wegen fremden Mensch nicht mehr rein kommen), haben aber zumindest ihr gewohntes Umfeld.

Du musst mal Deine Katzen trainieren, die scheinen mir etwas sensibel.

Sie haben halt einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit Menschen. Wenn ich Besuch habe liegen sie mit panisch geweiteten Augen unter dem Bett und kommen nicht raus.  

Ja wenn Du Dir auch solche Leute einlädst - war am Ende der c-e schon da  
#
concordia-eagle schrieb:
Ich empfehle, dies zu lesen.

Viel zu gewinnen haben die Griechen m.E. nicht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-unter-tsipras-drei-szenarien-fuer-die-eurozone-a-1015017.html

Nur harte Arbeit wird sie aus dem Sumpf führen, wie ich glaube.

Interessant, dass SPON als Bild für vorsichtige wirtschaftliche Besserung ein Foto von Piräus bringt. Der Hafen wurde vor etlichen Jahren zur Hälfte von einem chinesischen Staatsunternehmen langfristig gepachtet, und seitdem läuft das Geschäft wie geschmiert. Prosperität scheint auch in Griechenland möglich zu sein.
#
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das kann ich mir vorstellen. Hatte bisher immer das Glück, dass ich in der Stadt wohnen konnte, wo ich auch gearbeitet habe. Also keine langen Wege. Mir geht's da auch weniger um das Geld (Sprit, Bahn, was auch immer), sondern mehr um die verlorene Zeit jeden Tag.

Wirst Du. Ganz sicher.  

Die Grundaussage stimmt aber, und ich füge für TAbbel hinzu: wir stehen alle hinter Dir. Ein solches morphisches Feld ist quasi eine Garantie  

Da kennt jemand seinen Sheldrake, großartig danke.

Mehr Sorgen als um mich mache ich mir eigentlich darum wie die Kazzn das überstehen werden. Das verstehen aber wohl nur Tierhalter.

Haste nen Chinesen um die Ecke?

Erst das Aquarium, dann der Chinese - etwas mehr Zartgefühl, wenn ich bitten darf. Es gibt schließlich noch Textilfabrikanten, Physiklehrer etc. Aber zur Sache: schon mal sowas erwogen http://www.katzenpension-freiburg.de/ ?
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wirst Du. Ganz sicher.  

Wie kann man nur so auf den Konditionalis schielen. Die Grundaussage stimmt aber, und ich füge für TAbbel hinzu: wir stehen alle hinter Dir. Ein solches morphisches Feld ist quasi eine Garantie  
#
Wie schafft man's so auf die Schnelle vom Hasen zum armen schwarzen Kater  
#
Für einen wirklich guten Präsi, jung und noch formbar, mit Potential, müsste man zweifellos ein Vielfaches hinlegen. Mindestens.
#
edmund schrieb:
Tatort aus Kiel heute ziemlich gut.
Die Mediathek hat noch sechs Tage offen.    

Danke für den Tipp. Habe heute eingedenk des miserabelsten Tatorts ever, der weiland aus Kiel geliefert wurde, verzichtet. Vielleicht war es ja auch nur die beste Parodie ever. Mer waaß es net.
#
Wtf ??
#
Hochhaustürme
#
a.saftsack schrieb:
...auch wenn ich politisch sicher nicht alle Ansichten mit Noam Chomsky teile:

"Today we are all... - Fill in the Blank"

"Erlanger vividly describes the scene of horror. He quotes one surviving journalist as saying that “Everything crashed. There was no way out. There was smoke everywhere. It was terrible. People were screaming. It was like a nightmare.” Another surviving journalist reported a “huge detonation, and everything went completely dark.” The scene, Erlanger reported, “was an increasingly familiar one of smashed glass, broken walls, twisted timbers, scorched paint and emotional devastation.” At least 10 people were reported at once to have died in the explosion, with 20 missing, “presumably buried in the rubble.”

These quotes, as the indefatigable David Peterson reminds us, are not, however, from January 2015. Rather, they are from a story of Erlanger’s on April 24 1999, which made it only to page 6 of the New York Times, not reaching the significance of the Charlie Hebdo attack. Erlanger was reporting on the NATO (meaning US) “missile attack on Serbian state television headquarters” that “knocked Radio Television Serbia off the air.”

http://chomsky.info/articles/20150110.htm

Ich teile schon Chomskys linguistische Positionen nicht uneingeschränkt, noch weniger aber konkretermaßen seine politischen. Dass man anstelle der Pariser Terroranschläge mit beinah identischer Beschreibung auch andere Anschläge nennen kann, ist natürlich richtig - aber auf fatale Weise auch banal. Bringt es uns auf irgendeine Weise weiter? Nein. Jede solche Handlungsweise ist beklagenswert. Dass ein solches Ereignis, wenn es sich in unserer allernächsten Nähe abspielt, besonders wahrgenommen wird, finde ich verständlich. Aber das sieht aus US-amerikanischer Sicht vielleicht schon etwas anders aus.
#
Übung in Dreisatz:

2014 Sommer-Vorbereitung: Waldhof Mannheim (Regionalliga) vs Eintracht 5:2
2015 Winter-Vorbereitung: Eintracht vs Servette Genf (2.Liga CH) 3:4
Eintracht nach Hinrunde: 23 P.
Eintracht nach Rückrunde ... P.?

Konnte ich nie wirklich zuverlässig, aber es riecht verdammt nach Europa    
#
Mainhattener schrieb:
Freiburg verliert gegen Basel und Paderborn gegen St.Pauli (je mit 0:2)

Laaaangweilig.
#
adlerkadabra schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sobald wir erstmal Nullzwei, Nulldrei zurückliegen, fange ich an, ruhiger zu werden.  

Das ist Sportsgeist. Dem Gegner erstmal Vorsprung lassen.

... und ihn listigerweise in trügerischer Sicherheit wiegen.
Wir sollten sicherheitshalber jedes Spiel mit 9 Mann beginnen und erst im Laufe des Spiels auffüllen.

Oder abfüllen, wenns läuft. Demütigung ist das Stichwort  ,-)

Jetzt verhöhnen wir den Gegner auch noch, indem wir unseren besten Torschützen, den Stammtorwart und den Abwehrchef ausgewechselt haben.

Das war aber nur Reaktion auf die 20% Selbstaufwertung des Gegners  
#
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sobald wir erstmal Nullzwei, Nulldrei zurückliegen, fange ich an, ruhiger zu werden.  

Das ist Sportsgeist. Dem Gegner erstmal Vorsprung lassen.

... und ihn listigerweise in trügerischer Sicherheit wiegen.
Wir sollten sicherheitshalber jedes Spiel mit 9 Mann beginnen und erst im Laufe des Spiels auffüllen.

Oder abfüllen, wenns läuft. Demütigung ist das Stichwort  ,-)
#
adlerkadabra schrieb:

Ab 0:4 ist uns der Sieg praktisch nicht mehr zu nehmen.

Praktisch nicht