>

adlerkadabra

33353

#
Ich stelle dies hier, merkwürdig genug, hier rein, weil ich meine, dass darüber nicht diskutiert werden kann:
http://www.itele.fr/france/video/limmense-emotion-de-patrick-pelloux-le-journal-va-continuer-ils-nont-pas-gagne-106912

Es ist das Interview des französischen TV mit Patrick Pelloux. Pelloux ist freiberuflicher Kolumnist bei Charlie Hebdo, und er ist Arzt. Noch während des Mordanschlags wurde er, der sich zu der Zeit nicht im Redaktionsgebäude aufhielt, direkt von dort benachrichtigt, er würde dringend gebraucht. Als er herbeigeeilt war, wusste er, warum ...

Mehr zum Kontext hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-kolumnist-pelloux-war-als-notarzt-als-erster-vor-ort-a-1012018.html
#
Flummi schrieb:
Wie auch immer, in türkischen Medien wird vom europäischen 9/11 gesprochen. Ich hoffe, sie irren sich!

Das tun sie.
#
Sterbend schrieb:
und ich mitm jesus am kreuz durch den kölner dom!  

Damit würdest Du dort, wo die Knochen von drei Arabern verwahrt werden (Dreikönigsschrein) und nackte Frauen auf Altäre zu springen pflegen, keine wirkliche Beachtung finden. Wie übrigens auch hier. Und das sehr zurecht.
#
Bigbamboo schrieb:

Es würde jeder morgen erscheinenden Tageszeitung gut anstehen, dies anstelle ihres Zeitungskopfes zu drucken.
#
Nach paar Jahren Bond-Abstinenz heute, weil so schön bequem im TV: Skyfall. Und wieder mal eine Überraschung erlebt. Für mich der beste Bond-Film ever. Die psychische Charakterisierung der beiden Agenten-Antagonisten, jeder auf seine Weise traumatisiert; das Profil von M(other) in Bezug auf beide (die wunderbare Judi Dench); die nebenher laufenden Reflexionen auf den alternden Bond, das alternde Genre; der Showdown von gothischer Größe in den schottischen Highlands: spannend, spektakulär, anspielungsreich und im allerbesten Sinne unterhaltsam.
#
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
der frankenadler ist beim wickeln auch vom tisch gefallen....

Ist das nicht der, der sich darüber echauffiert hat, dass wir damals im Vorfeld der EM angeprangert haben wie Strassenhunde und -Katzen lebendig verbrannt werden und meinte man solle sich doch lieber um Menschenrechte kümmern und in dem Bereich etwas organisieren ? Nur um dann auf Nachfrage zuzugeben, dass er sich für gar nichts engagiert ?
Schwätzer

Das ist der, der mit seinem Hintergrund als Sozialpädagoge mehr vernünftige Dinge schon im D&D geschrieben hat, als hier alle in diesem Thread sich befindlichen (vllt. von bbb abgesehen) in den ganzen Jahren zusammen. Mich eingeschlossen.
Ich kenne kaum jemandem, dessen Beiträge ich mehr mag im D&D. Und bzgl. der Ukraine und den Hunden hat er damals nur die Verlogenheit angeprangert, dass die schlechte Behandlung der Straßenhunde medial und gesellschaftlich für Aufmerksamkeit sorgt, die Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine aber keinen Menschen interessiert.

Vor allem begründet er seine Meinungen. Das hat er 95 % der User im D&D voraus. Auch wenn man sie nicht teilen muss.

Sehe ich ähnlich und erinnere gern an die Ausführungen des Kollegen im Tugce-Thread, die ich ziemlich interessant fand. Dass es bei Arbeit im Sozialbereich heutzutage die eine oder andere Gelegenheit gibt, die gute Laune zu verlieren, dürfte auch klar sein.

Happy Holy 3 Kings  
#
Uwes Bein schrieb:
In Dortmund muss man halt entscheiden, ob Langerak gut genug ist. .

Gegen Sandhausen und Erzgebirge Aue sollte es reichen.
#
pipapo schrieb:
Setzt doch einfach Kinder in die Welt und lasst sie taufen.

... oder besser ganz einfach: laufen  
#
Kadlezz sofort verkaufen, da wo er heut nochwas wert is!
#
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Oha. Das wird amüsant.    

läuft wie erwartet.

Wundere mich bloss, woher die Millionen an hier lebenden Moslems plötzlich herkommen.  

Alles Schläfer.
#
Aragorn schrieb:
Den Griechen ginge es besser ohne den €. Die €-Last erdrückt Griechenland.  

Du lieber Himmel, spontan habe ich jetzt als ein gerafftes CE gelesen. Sehr arg wenn man bedenkt, dass diese Lessinge ihre Genealogie eher mehr als weniger direkt vom Olymp ableiten.

Nein im Ernst, nach allem was man als volkswirtschaftlicher Laie so hört und liest, scheint ein Ausscheiden Griechenlands aus der Euro-Zone tatsächlich die naheliegende Option zu sein, gute Gründe wurden hier ja bereits genannt. Dann kann (mindestens) zweierlei geschehen. Entweder das Beispiel macht Epoche und es bröckelt munter weiter, bis nur noch ein kleiner mehr oder minder harter Kern übrig bleibt, oder selbst der nimmer. Oder die Währungsunion bleibt, ungeachtet der großen Ungleichgewichte. Dann, finde ich, müsste das time-out Griechenlands aber zeitlich limitiert bleiben: denn eine europäische Währungsunion dauerhaft ohne das Stammland, die Stammkultur Europas hätte, wenngleich ökonomisch zweifellos möglich, dennoch schon fast etwas Unanständiges.
#
2 Abweichlermeinungen. Was tun? Offiziell anfragen lassen, ob Löschung genehm? Oder einfach gleich pulverisieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Habe ich tatsächlich geschrieben: trööö? Ich nehme das in aller Form zurück.

Dein Glück.

Es klang im Kontext einfach nicht dumpf genug.

Lobenswertes Bemühen, interessiert aber trotzdem hier keine Sau, wie du siehst.

Ich hoffe sehr auf die ästhetischen Finessen und ihre bewusstseinsmäßig quasi subkutane Wirksamkeit. Das fetzt.
#
adlerkadabra schrieb:

Dein Glück.

Es klang im Kontext einfach nicht dumpf genug.
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Traumcombo AM/HS, okay. Aber warum nicht öfters mal den bemmische Bub für die letzten 20-30 Min. für Inui oder Aigner kommen lassen? Wenn dene die Lung schon übern Rasen schleift.  

Mein Freund, da simmer uns schon wieder mal einig. Meinetwegen können es hier und da auch durchaus mal ein paar Minuten mehr sein.

Selbstverständlich. Das Problem ist nur: da könnte sich das Forum eines veritablen Doppel-Orakels in seiner Mitte freuen und frolocken, Aber was passiert? Keine Sau hört zu. Interessiert einfach nicht, die Wahrheit. Ich bin ja wirklich geduldig wie ein Lamm und liberal wie ein Aal, aber hier gehört einfach mal der Marsch geblasen. Umpf-da-umpf-da: trööö

#
adlerkadabra schrieb:

Traumcombo AM/HS, okay. Aber warum nicht öfters mal den bemmische Bub für die letzten 20-30 Min. für Inui oder Aigner kommen lassen? Wenn dene die Lung schon übern Rasen schleift.  

Mein Freund, da simmer uns schon wieder mal einig. Meinetwegen können es hier und da auch durchaus mal ein paar Minuten mehr sein.

Selbstverständlich. Das Problem ist nur: da könnte sich das Forum eines veritablen Doppel-Orakels in seiner Mitte freuen und frolocken, Aber was passiert? Keine Sau hört zu. Interessiert einfach nicht, die Wahrheit. Ich bin ja wirklich geduldig wie ein Lamm und liberal wie ein Aal, aber hier gehört einfach mal der Marsch geblasen. Umpf-da-umpf-da: trööö
#
MrBoccia schrieb:
hr-Müll mitm Tukur.

Von Tuten und Blasen keine Ahnung, und das mit Strauss, Vater und Sohn im Hintergrund. Aber okay, das waren bei denen meistens auch Blechbläser  
#
Hatte ich es schon einmal erwähnt? Ich mag Prag. Ich mag die Alt-Neu-Synagoge, die Geschichten vom Golem, Kafka, den alten jüdischen Friedhof, die Wenzelsbrück über die Moldau, Knedlik mit Schweinebraten, dunkles Bier, das Kleinseitner Ufer, den Hradschin. Ich hab den Martin Fenin gemocht, und man hat ihn mir weggenommen. Okay, geb ich ja zu, bei aller Hochveranlagung hat sich der Bub ein bissle schwer dabei getan, dieselbe einigermaßen stabil in die Spur zu kriegen. Künstler sind so.

Und jetzt soll also auch noch der Kadlec Wadschlaff gehn. Erschließt sich mir nicht. Dass er was drauf hat, hat er bewiesen: 5 Pflichtspieleinsätze, weit davon entfernt, über die volle Zeit zu gehen, 2 Buden, das kann sich sehen lassen. Weniger Minuten für Tore braucht bei uns keiner. Und keiner unserer Stürmer - pssst selbst der Fußballgott in seiner Herrlichkeit nicht - kann dem Bub aus Prag kickernotenmäßig das Moldauwasser reichen (glatte 3,0), mag das nun viel bedeuten oder nicht. Eher nicht, aber ich bin empört, da kommt das lausigste Argument gerade noch recht.

Traumcombo AM/HS, okay. Aber warum nicht öfters mal den bemmische Bub für die letzten 20-30 Min. für Inui oder Aigner kommen lassen? Wenn dene die Lung schon übern Rasen schleift. Also ich muss doch sehr bitten  

Mit anderen Worten: ich bin empört.
#
Die Wege zum Glück sind verschlungen, aber sie sind  ,-)
#
Aragorn schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Der letzte Tukur war grandios. Allerdings ist dabei das Format Tatort ex- oder eher implodiert.

Für das heutige Weimar habe ich offenbar eine angemessene Herangehensweise gefunden:oftmals eingedöst, die Folge von zusammenhanglosen Miniaturen, die sich so ergab, war recht hübsch bizarr.

Komischerweise hatte dieser auch wieder sehr gute Kritiken in der Zeitung.

Das allein besagt nichts. Erinnere mich eines Kiel-Tatorts, der als Neuerfindung und zugleich ultimative Sinnerfüllung des Formats angepriesen war, dann aber dermaßen rabenschlecht daherkam, als hätte der Regisseur mit "wieviele Klischees der windelweichsten Sorte passen in 90 Minuten?" Eingang ins Guinness-Buch gesucht und gefunden.

Außerdem, wie gesagt: die Sequenz von Stills, die sich für mich heute ergab, war so übel wirklich nicht