>

adlerkadabra

33353

#
Direkt an der Quelle bestellt - harre der Dinge.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Matchday! Auf nach Gladbach

Bring' drei Punkte mit!  

Erledigt    

Es kann so einfach sein: macht weiter so  
#
innenpfosten schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wiedwald: 3
Ach was - alle eine 1!

Eine spielerisch, kämpferisch, taktisch und dabei sehr schnell agierende Eintracht -wie v.a. während der 2. HZ- gegen einen vergleichbar starken Gegner habe ich, wenn ich mich recht erinnere, zuletzt gg. den BVB, Ende Sept. 2012 erlebt. Und da gab es daheim 'nur' ein 3:3 Unentschieden.

Eine pure Freude zu sehen wie das Einlösen der individuellen Potentiale, die Leistung des Kollektivs geradezu explodieren lässt - UND umgekehrt.

Oczipka über weite Strecken v.a. endlich offensiv nicht wieder zu erkennen, wobei defensiv immer noch einiges an Luft nach oben bleibt.
Inui, obwohl wieder mit diversen typischen Patzern, steckt diesmal nicht ansatzweise auf, gibt alles, wird dabei vom ganzen Team mitgetragen und gibt das durch eine feine Einzelleistung als Torerfolg zurück.
Für mich sah das so aus, als hätte sich da eine Mannschaft nach langem Hadern mit neuen Anforderungen erstmals und in vieler Hinsicht tatsächlich gefunden. Die Teamleistung war trotz oder gerade wegen der z.T. chaotischen ersten Viertelstunde überragend.
Schaaf täte gut daran, Fitness und Pässlichkeit bei allen vorausgesetzt, vorerst auf diese Grundkonstellation zu setzen.
Aus meiner Sicht hat er jetzt sogar noch 2 echte Alternativen.... eigentlich würde ich gg. den BVB wegen dessen größerer Torgefahr v.a. bei Standards und seines besseren Stellungsspiels mit Madlung statt Russ beginnen.
Und mit Kittel statt Inui, weil Sonny derzeit, für jeden sichtbar, nur so strotzt vor Tatendrang und in dieser Form klar in die Startelf gehört.
Meine große Hoffnung, dass Stendera schon jetzt, mit 18J, absolut in der Lage ist, die Umschaltzentrale zu besetzen, hat sich eher überraschend bereits in dieser vermeintlichen 0-Punkte-Partie nahezu vollständig erfüllt. Ob das trotzdem noch etwas zuviel Verantwortung ist für ihn ist, wird TS am Besten beurteilen können. Der Junge hat m.E. jedenfalls das seltene Kunststück vollbracht, dem alten HasenB zu seinem bislang fehlerfreiesten, souveränsten Spiel zu verhelfen. Wobei im Grunde die ganze Spielanlage in vielen Momenten der 2. HZ insb. von Stenderas Übersicht profitiert hat.
Chandler, obwohl inkl. Hasebe eher Nachzügler, mit deutlich ansteigender Formkurve; müsste viel, viel mehr aus seinen Sprintqualitäten machen.
Bamba mehr als solide; hätte er den Kopfball doch nur gemacht! Durch seine gesteigerte Übersicht u. Ruhe in HZ 2 hat man erstmals CZ nicht vermisst, was aber auch der extrem hohen Verteidigung zu verdanken war.
Aigner und Meier klar wieder auf dem Wege zur Topform.
Was dürfte allein dieser Angriffsriegel Sefe-Meier-Aigner an Punkten produzieren, wenn das Umschalten demnächst wie aus dem FF funktionieren wird...
Wiedwald mit glänzenden Reaktionen; wenn er von hinten heraus noch souveräner organisieren und mit seinen Abschlägen u. -würfen noch präziser und vorausschauender wäre, müsste man bei ihm bald mehr auf der Hut sein, dass er uns länger erhalten bleibt, als bei seinem Kollegen Trapp.
Eben das Problem dürften wir mit Seferovic spätestens im kommenden Sommer akut haben.
Meiner Ansicht nach derzeit einer der komplettesten spielenden Stürmer der BL. Wenn er anstatt mit dem Kopf durch die Wand des öfteren noch umsichtiger agiert, produziert er garantiert mehr Punkte.

Insgesamt: Kaum zu glauben, wieviel an schlummerndem Potential dieses im Grunde bereits abgeschriebene Spiel ans Licht gebracht hat.

Das trifft es, wie ich finde, ausgezeichnet.

@WA & CE: Huhn <=> Ei So, muss jetzt das Perlhuhn schmoren, und zwar in diesem Fall definitv: Huhn  
#
raideg schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Inui hatte noch Jetlag, da kann man schon mal versehentlich treffen. Dann greift die Verunsicherung rasend schnell um sich, ein anderer stolpert noch eine Bude rein im Nebel, und schon haben wir den Schlamassel  :neutral-face  

Ja, ja such Du nur Entschuldigungen. Jetlag, Verunsicherung...reinstolpern....ha!
Aber Du babbelst das ja immer schön.

Wir haben eben keine Spieler die mal Verantwortung übernehmen.
da muss eben mal einer den Meier umtreten, wenn der meint alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchen zu müssen.

Und dieser Stendera!  Was erlaubt der sich?
Anstelle sich an Vorbildern zu orientieren wie die Eintracht-Größen Kryszla..Kryszallow...äh...oder eben  Gekas in seiner letzten Rückrunde, haut der den armen Gladbachern einfach so einen völlig verunglückten Schuß ins Netz.
Hat dem vorher keiner gesagt wie er nicht zu spielen hat? Wozu sind die Mannschaftskollegen, die Trainer, der Vorstand, der DFB, die UEFA und sonstige denn da?

Nee, nee mein Lieber, da gibt es keine Entschuldigung für diesen Auftritt    

Na gut, dann frag ich Dich: was soll er denn machen, der Fußballgott? Zuvor Aigner mit einer blitzsauberen Aktion, indem er seinen Abschluss so perfekt platziert, dass der annere Goalie so grad noch rankommt. Und dann, völlig unvorbereitet, kriegt Meier den Ball völlig freistehend etwa 2 m. vor dem gegnerischen Tor auf dem Silbertablett serviert ... er schaut, gehetzt, erst nach rechts, dann nach links ... aber die Fahnen der Linienrichter bleiben unten ... Verzweiflung macht sich breit auf seinem Gesicht ... mit einem letzten Aufbäumen macht er eine Geste mit der Hand zu seinen Ohren ... aber die Pfeife des Berufsblinden (Fußballmafia DFB    ) bleibt stumm ... fassungslos versucht er im letzten Moment abzudrehen, doch ein gewisser Vorwärtsimpuls - im Grunde unentschuldbar, gewiss - lässt ihn gegen den Ball taumeln, und ... ja, das wars's dann halt  
#
Inui hatte noch Jetlag, da kann man schon mal versehentlich treffen. Dann greift die Verunsicherung rasend schnell um sich, ein anderer stolpert noch eine Bude rein im Nebel, und schon haben wir den Schlamassel  :neutral-face  
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
arminho schrieb:
Seferovic: Gute Ballannahme und im richtigen Moment auf Aigner weitergeleitet vor dem 1:2.

Das dachte ich vorhin bei der Sportschau auch: technisch überaus fein gemacht, perfekte Übersicht und auch noch blitzschnell das Ganze.

von wem kam vorm 1:2 eigentlich der Ball auf Seferovic? Stendera?

Ja, ich glaube der kam von Stendera. Waren gut und gern 50 m. Zuvor hatte Oczipka den Ball sehr beherzt erobert.
#
Fohlenblut, literweise
#
arminho schrieb:
Seferovic: Gute Ballannahme und im richtigen Moment auf Aigner weitergeleitet vor dem 1:2.

Das dachte ich vorhin bei der Sportschau auch: technisch überaus fein gemacht, perfekte Übersicht und auch noch blitzschnell das Ganze.
#
naggedei schrieb:
Meier - (...) spielte Fußball  

Ein listiger Schachzug, mit dem in G'bach offenbar keiner gerechnet hatte. Den Floh muss ihm wohl der Trainer ins Ohr gesetzt haben. Der Fux    (nix für ungut, es drängte sich schier unwiderstehlich auf    )  Fazit: Nietzsches "Git" war zumindest teilweise ganz lausig getimet, wib (over-) rules  
#
Andy schrieb:
MrBoccia schrieb:
das Tor vom Buckel hätt' nicht jeder gemacht

+1

- 1 : da wo er stand, hat's noch nicht mal weh getan  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im übrigen möchte ich nochmal meinen Hut vor Schaaf ziehen, der nicht stur beim System geblieben ist sondern einen weg mit den Spielern gesucht hat und sich darauf eingelassen hat.  

Das nötigt mir auch Respekt ab.  

Moment mal. Ein Lob für Schaaf. Von ce.    

Klar, warum nicht?

Er scheint ja die richtigen Schlüsse zu ziehen. Jedenfalls habe ich heute kein Loch im Mittelfeld gesehen.

Hm. Das mit der Systemveränderung müsst ihr mir nochmal erklären. Der Ball wurde schnell durchs Mittelfeld auf die Spitzen gespielt.  

Die Abstände zwischen Offensive und Defensive waren erkennbar kürzer. Daraus folgt: kein Loch im Mittelfeld => weniger Ballverluste durch bessere Passquote.

Ich fand das war sehr offensichtlich.

Durch welche systembedingte Maßnahme?
Insbesondere Hasebe und Stendera hielten sich bei Ballbesitz nicht lange auf, sondern suchten sofort den Weg in die Spitze. Inui gesellte sich dann ebenfalls dazu. Ich hatte den Eindruck, sie standen nicht, sie spielten einfach anders. Besser, schneller, genauer.  

So denke ich auch. Kleine Auswahl möglicher Gründe: Aigner nähert sich nach seiner Verletzung allmählich wieder der Bestform. Stendera wächst allmählich ins Team. Inui kommt mit mentalem Rückenwind (den er ganz besonders zu benötigen scheint) von den Länderspielen zurück. Und schon rackert der großartige Seferovic da vorne nicht mehr alleine.

Fehlt noch der Lange. Vielleicht kann der außer langweiligen Toren auch wieder mal was machen?    

Richtig. Das war noch nicht mal humorlos - mir schien, es war ihm eher etwas peinlich. Und mit sowas an die Spitze der Torjägerliste geschummelt. Skandal  
#
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im übrigen möchte ich nochmal meinen Hut vor Schaaf ziehen, der nicht stur beim System geblieben ist sondern einen weg mit den Spielern gesucht hat und sich darauf eingelassen hat.  

Das nötigt mir auch Respekt ab.  

Moment mal. Ein Lob für Schaaf. Von ce.    

Klar, warum nicht?

Er scheint ja die richtigen Schlüsse zu ziehen. Jedenfalls habe ich heute kein Loch im Mittelfeld gesehen.

Hm. Das mit der Systemveränderung müsst ihr mir nochmal erklären. Der Ball wurde schnell durchs Mittelfeld auf die Spitzen gespielt.  

Die Abstände zwischen Offensive und Defensive waren erkennbar kürzer. Daraus folgt: kein Loch im Mittelfeld => weniger Ballverluste durch bessere Passquote.

Ich fand das war sehr offensichtlich.

Durch welche systembedingte Maßnahme?
Insbesondere Hasebe und Stendera hielten sich bei Ballbesitz nicht lange auf, sondern suchten sofort den Weg in die Spitze. Inui gesellte sich dann ebenfalls dazu. Ich hatte den Eindruck, sie standen nicht, sie spielten einfach anders. Besser, schneller, genauer.  

So denke ich auch. Kleine Auswahl möglicher Gründe: Aigner nähert sich nach seiner Verletzung allmählich wieder der Bestform. Stendera wächst allmählich ins Team. Inui kommt mit mentalem Rückenwind (den er ganz besonders zu benötigen scheint) von den Länderspielen zurück. Und schon rackert der großartige Seferovic da vorne nicht mehr alleine.
#
MagischesViereck schrieb:
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir so gut waren oder Gladbach so schlecht.  

Ausnahmsweise stimme ich dem kicker zu: "Die Hessen (...)  bogen die Partie dank einer bärenstarken zweiten Halbzeit um". Außerdem hat bereits Konfuzius gesagt: "Der Gegner ist immer nur so stark wie man es ihm erlaubt"  
#
Ach ja: das Ergebnis heute auch all jenen Vereins"verantwortlichen" vor den Latz, die heute im Vorfeld - wir schreiben den 12. Spieltag - 18 Punkte zu Ende der Hinrunde fast schon als Utopie hingestellt haben.
#
Hunter181 schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Deswegen "liebe" ich diesen "komische-verrückten" Verein.

Und das ist auch GUT so..... Nur gewinnen würde den kreislauf nicht so in Schwung bringen. Eintracht-Fans leben länger.....        

Das wage ich zwar zu bezweifeln. Aber ein Schlägle heut nach dem Dreieins wäre ein schöner Tod gewesen.
#
Livekonferenz im Rundfunk: Frankfurt führt hier HOOOOCHverdient    Hach, wie schee.
#
Inui von heute an vor jedem Spiel erstmal nach Japan und retour fliegen.
#
Adler_Steigflug schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Kann jetzt endlich abgepfiffen werden?

Bist Du des Teufels? Denk an unser Torverhältnis.

Spatz... Hand... Taube...Dach!

Mehr ... mehr ... mehr ... mehr  
#
Adler_Steigflug schrieb:
Kann jetzt endlich abgepfiffen werden?

Bist Du des Teufels? Denk an unser Torverhältnis.
#
raideg schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Tor. Ausgleich. Sehr schön. Dachte schon, vor lauter Gram hätte es keiner bemerkt.

Ausgleich?
Merkst Du noch was?  ,-)  

Moment mal .... aaaah ja ... tatsächlich  

Hoffentlich hält das. So ein Spiel kann den Turnaround bringen.