adlerkadabra
33359
#
adlerkadabra
Schön. HB kommt fast schon leichtsinnig rüber. Du hättest ihn in dem Augenblick unbedingt auf Mittelstürmer und Innenverteidiger ansprechen sollen.
gereizt schrieb:SGE_Werner schrieb:gereizt schrieb:ankue schrieb:
Ich versteh den thread nich ganz... laut transfermarkt hat Meier 42 1. Liga Tore und 33 2. Liga tore für uns geschossen. Wie kommst du bitte auf 68?
Dann zieh mal die 7 tore ab, die er für St. Pauli schoß.
Mein Gott, das war aber ein c-e!
Schon der 2. heute... Hoffentlich wird das nicht chronisch.
Solange Du mit solchen Threads aufwartest darfst Du c-e'en soviel Du willst.
Fein gemacht.
concordia-eagle schrieb:Bigbamboo schrieb:
Anita, so eine Mehrtageswanderung ist einfach nur genial!
Wenn es pro Tag nicht mehr als 2-3 km sind......
Weiter kommst du garnicht bei der Masse von Volk, das sich dir huldigend in den Weg wirft.
Fanschobbe schrieb:concordia-eagle schrieb:Fanschobbe schrieb:jona_m schrieb:Fanschobbe schrieb:
Guten Abend, Adlerinnen und Adler
Nabend Fanschobbe, du musst erst noch C-E huldigen, oder hast du das schon getan?
Nein, hab ich noch nicht getan. Ist schließlich nicht mein Tagesritual.
Dann solltest Du mal Dein Verhalten überdenken!
Hier darf nur noch schreiben, wer mir Morgengrüße erbietet und mir huldigt.
Ist das Klar!
Nu gut, dann überdenk ich nochmal
Aber mittlerweile komm ich da nicht mehr mit, was abgeht und was nicht.
Es ist ganz einfach: keinem User hier widersprechen. Außer dem c-e.
concordia-eagle schrieb:Fanschobbe schrieb:jona_m schrieb:Fanschobbe schrieb:
Guten Abend, Adlerinnen und Adler
Nabend Fanschobbe, du musst erst noch C-E huldigen, oder hast du das schon getan?
Nein, hab ich noch nicht getan. Ist schließlich nicht mein Tagesritual.
Dann solltest Du mal Dein Verhalten überdenken!
Hier darf nur noch schreiben, wer mir Morgengrüße erbietet und mir huldigt.
Ist das Klar!
*Sporenrassel* Schwing dich auf dein Pony, Fremder */Sporenrassel*
Jaja, dieser Meier ... scho recht, Kazman.
Und so etwa dürfte es sich abgespielt haben:
November 1994. Tony schießt sein letztes Tor für die Eintracht und wird dann ("zu dick") von Osram vom Hof nach Leeds gejaacht.
Von dort wechselt er 1997 zum HSV, wo seit 1995 genau auch dieser Meier kickt. 14 ist er zu diesem Zeitpunkt, und der große Yeboah ... mer waaß es net. Egal auch. Der Häuptlingssohn kann den 1,95 messenden Lulatsch wohl kaum übersehen haben. Er erkennt mit traumwandlerischer Sicherheit seinen kommenden Nachfolger und lädt ihn zu sich nachhause ein.
Da sitzen sie also im Wohnzimmer am Lagerfeuer. Die Pfeife wechselt hin und her. Lange Zeit herrscht Schweigen, beide sind nicht gerade große Redner. Dann:
[Meier:] Sag mal, Tony: wie?!
[Yeboah, nach einigem Überlegen:] So! (Er macht, inzwischen an seinen Speer gelehnt, eine Bewegung mit dem Fuß)
[M., nach einer längeren Pause:] Ah ja ... ... und wie genau?
[Y.:] Geh zu deinen Kollegen und sag ihnen, sie sollen dir einfach den Ball geben, du machst das schon.
[M., stirnrunzelnd:] So einfach?
[Y.:] So einfach!
[M.:] Und wieviele?
[Y.:] Fang mal mit 68 an, so wie ich.
[M.:] Okay. Und dann?
[Y.:] Dann noch mehr. Viel mehr.
[M. bedankt sich höflich und geht; kurz darauf klopft es nochmals an der Tür, Meier ist zurück:] Ganz vergessen: für welchen Verein eigentlich?
[Y., breit grinsend:] Saudumme Frage, Bub.
Ja und so kams dann auch. Und geht noch immer weiter. Hut ab vor dem weißen Yeboah, der die Evolutionsstufen vom Fischkopp zum Adler atemberaubend schnell überbrückt hat: mein, nein: unser Meier.
Und so etwa dürfte es sich abgespielt haben:
November 1994. Tony schießt sein letztes Tor für die Eintracht und wird dann ("zu dick") von Osram vom Hof nach Leeds gejaacht.
Von dort wechselt er 1997 zum HSV, wo seit 1995 genau auch dieser Meier kickt. 14 ist er zu diesem Zeitpunkt, und der große Yeboah ... mer waaß es net. Egal auch. Der Häuptlingssohn kann den 1,95 messenden Lulatsch wohl kaum übersehen haben. Er erkennt mit traumwandlerischer Sicherheit seinen kommenden Nachfolger und lädt ihn zu sich nachhause ein.
Da sitzen sie also im Wohnzimmer am Lagerfeuer. Die Pfeife wechselt hin und her. Lange Zeit herrscht Schweigen, beide sind nicht gerade große Redner. Dann:
[Meier:] Sag mal, Tony: wie?!
[Yeboah, nach einigem Überlegen:] So! (Er macht, inzwischen an seinen Speer gelehnt, eine Bewegung mit dem Fuß)
[M., nach einer längeren Pause:] Ah ja ... ... und wie genau?
[Y.:] Geh zu deinen Kollegen und sag ihnen, sie sollen dir einfach den Ball geben, du machst das schon.
[M., stirnrunzelnd:] So einfach?
[Y.:] So einfach!
[M.:] Und wieviele?
[Y.:] Fang mal mit 68 an, so wie ich.
[M.:] Okay. Und dann?
[Y.:] Dann noch mehr. Viel mehr.
[M. bedankt sich höflich und geht; kurz darauf klopft es nochmals an der Tür, Meier ist zurück:] Ganz vergessen: für welchen Verein eigentlich?
[Y., breit grinsend:] Saudumme Frage, Bub.
Ja und so kams dann auch. Und geht noch immer weiter. Hut ab vor dem weißen Yeboah, der die Evolutionsstufen vom Fischkopp zum Adler atemberaubend schnell überbrückt hat: mein, nein: unser Meier.
prinzhessin schrieb:yeboah1981 schrieb:
Aber Taunusabbel, "gude du Hur" war hier doch nie Thema. Oder hat sich darüber mal jemand beschwert?
Ich wollte mich in diesem Thread eigentlich gar nicht äußern und werde es sicherlich auch gleich wieder bereuen.
Der Mod Tuess hat im Gebabbel ganz klar die Frage 'Ist er blöd?' als Beleidigung definiert. Vllt. sollte dann mal ganz klar geäußert werden, was nun eine Beleidigung ist und was nicht, denn wenn jeder Mod es nach seiner Tagesform entscheidet, brauchen wir eigentlich gar nicht weiter diskutieren.
Außerdem würde ich es als sehr hilfreich empfinden, wenn auch mal genau gesagt wird, was tatsächlich das Problem ist.
-Mobbing von User durch User? Wann und wo?
-Threads, die in Hand einer festen Gruppe sein sollen? Welche? Wie soll das möglich sein, wenn jede/r schreiben darf?
-Derber Umgangston, von dem sich Neu-User abschrecken lassen? Soll es nun ein nicht weichgespültes Forum sein oder vllt. eher doch?
Vllt. Ist dieser Unmut ja auch nur entstanden, weil zwei Mods der Aufgabe der Moderation nicht gewachsen sind, sich verrannt haben in dem autoritären Versuch hier User zu erziehen. Aber einmal zum Mod ernannt, müssen wohl alle damit leben.
Genaue Definitionen von Beleidigungen sind wohl kaum möglich, da sprachliche Äußerungen extrem kontextbezogen sind. Ich will mir das auch lieber garnicht erst vorstellen.
Ansonsten finde ich Deine Fragen und Feststellungen sehr berechtigt.
gereizt schrieb:francisco_copado schrieb:
Ich finde es sehr schade, dass hier nach zwei guten Diskussionstagen wieder so eine Stimmung gemacht wird. Das hilft niemandem und bringt uns nicht weiter.
Uns zu unterstellen, dass eh schon alles entschieden ist und die ganze Diskussion scheinheilig ist, ist falsch. Schlicht und einfach gelogen. Es ist gar nichts entschieden. Wenn dem nämlich so wäre, bräuchten wir nicht tagelang diskutieren, sondern könnten gleich zur Tat schreiten.
Eine Diskussion setzt voraus, dass auch ihr euch auch offen einbringt. Das erfolgt finde ich nur zum Teil. Von Marc zum Beispiel. Wenig hilfreich ist da hab leider grad keine Zeit, bin grad zu enttäuscht und ausgebrannt, klar wir machen auch Fehler oder die Krassbeispiele, die inzwischen jeder kennt und die mit Sicherheit keiner hier gutheißt.
Angedeutet wurde, dass sich was ändern soll, vor allem im Gebabbel. Schreibst du selbst, wenn du sagst es ist noch nichts entschieden. Was sagt ihr zum Beitrag von CE1 in Nr. 161 und dem, was auch Tube, Pipapo und andere zum Gefühl eines sich geänderten Modstils sagen.
Konkret gefragt: Ihr diskutiert ja intern, sicher auch mit Menschen, die aktuell kein M tragen. Was soll sich ändern und warum? Oder was muss passieren, was müssen die User machen, damit sich nichts ändert?
Ich finde dass gehört dazu, wenn es um einen Austausch Mods/User geht. Der ergebnisoffen ist. Darum geht es doch. Oder?
Jo. Der Marc hat irgendwo im Threadverlauf 3 Fragen gestellt. Ich hab sie sogar beantwortet - zero reaction.
adlerkadabra schrieb:schobbe schrieb:
Moin! Schönen zweiten Advent ihr Spalter!
Spalten wird am 3. Advent noch interessanter. Moimoin.
Huch, vergessen *aufsteh*: einen recht schönen guten Mittag, hochverehrter c-e
schobbe schrieb:
Moin! Schönen zweiten Advent ihr Spalter!
Spalten wird am 3. Advent noch interessanter. Moimoin.
KronbergerAdler schrieb:
Oki ak !
Meine Initalien sind übrigens in echt ak
ich seh hier nur: ka ... Naja, eh alles dasselbe
Guuds Nächtle, der Herr.
KronbergerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:
Du verstehst was davon. Gefällt mir
Hab mal den Atombusen gedrückt, von dir lass ich mich nicht anpissen, von dir nicht !
Im Ernst, traurig diese Frontenbildung, eigentlich peinlich, wer immer sich auch diesen Schuh anziehen mag, hoffe schwer die "Beteiligten" sind auch bereit einen Schritt und so ... oder wenigstens so ähnlich !!!
Das Gebabbel gehört uns, mit all seinen Konsequenzen und Facetten, ein gepflegtes :
"schönen Tod noch", war immer liebevoll gemeint, sach das heute Mal, dann droht dir gelb, rot oder sonstwas, LÄCHERLICH.
Lass es uns also nicht zerbabbeln hier.
Einen schönen 2. Adventstod noch,
ak
Du verstehst was davon. Gefällt mir
Die große alte Pardon, sie ruhe in unfriedlichem Frieden.
KronbergerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:
Yep. Aber: was erlaubt eher die Camouflage als der Exhibitionismus? Und im Gebabbel mit seinen 1- und 2-Zeilern nimmt sich außer ein paar Dutzend Gewohnheitsusern eh keiner wichtig
Nun ja, wieso, weshalb, warum ist mann /weib dann ständig angepisst und beleidigt,
geht doch gar nicht in 1 - 2 Zeilen !
Geht seh wohl. Der Gemeine Japaner fasst in 17 Silben den gesamten Kosmos zusammen. Da wird man sich doch als Hesse in zwei Zeilen anpissen können, oder?
Selbstverständlich. Dafür haben wir sie auch in der Stadt, die einen Bahnhof, aber keine Gleise hat, die Gleise entlanggetragen bis zum Stadion, Austragungsort der ersten Pokalrunde.
KronbergerAdler schrieb:
Gude,
bin auch schon ein paar Tage Gast dieses Forums, ok, habe mich vor geraumer Zeit zurückgezogen, lese dennoch täglich hier mit.
Meines Erachtens nach war es totaler Blödsinn / oberflächlich hier einen Atombusen zu platzieren, welcher jedem/r die Möglichkeit bietet unausgesprochenes, unausgesprochen zu lassen.
Das Resultat zeigt sich nun, leider.
Imho, ist es grenzwertig dieses FORUM DER EINTRACHT als Chat zu nutzen, dafür gibt es andere Plattformen.
Persönliches, privates oder emotionales gilt es immer noch "in echt" zu klären, hier in Form der PN Funktion und nicht in aller, dieser Öffentlichkeit.
Die momentane Gangart, bzw. das beleidigt sein, ist lächerlich im Vergleich zu dessen
was man sich noch vor ein paar Jahren um die Ohren gehauen hat, sorry, aber mir bleibt summa summarum (wieder einmal) nur zu sagen : nehmt euch bitte ALLE nicht so wichtig.
Geht nur gemeinsam oder ?!! ,-)
Yep. Aber: was erlaubt eher die Camouflage als der Exhibitionismus? Und im Gebabbel mit seinen 1- und 2-Zeilern nimmt sich außer ein paar Dutzend Gewohnheitsusern eh keiner wichtig
zwerg_nase schrieb:adlerkadabra schrieb:zwerg_nase schrieb:
die wirsche hat sich auch mal ans GD begeben... das hatte sie immer verneint... es wäre ja so weit...
... und hier ist sie gleich zweimal rauf und runner. Einmal mit einer schwarz-roten Tort, und dann nochmal, weil sie Thermoskann mit Kaffee und Zigaretten unten vergessen hatte.
und wer hat sie dann ins sauerstoffzelt gelegt?
Sie hatte sich partout in den Kopf gesetzt, als erste Wirsche diese Treppen gleich zweimal hintereinander ohne Sauerstoff zu bezwingen. So wurde sie unversehens zum weiblichen Reinhold Messner Obberschwabens. Wir haben sie gefeiert.