adlerkadabra
33360
reggaetyp schrieb:
Wärst du so nett, meine Frage noch zu beantworten?
Das ist in der Tat ein bissle das Problem hier, dass Fragen und Argumente, wenn sie nicht in den Kram passen, großzügig übersehen werden. Aber so ist es halt.
Ansonsten hat Meister Tube weise Worte Worte gesprochen.
You all here are not heavy enough on the wire. Destroying elevenmeterpoints and than going over to the dayorder - that's an only tocourage.
Taunusabbel schrieb:
Ich verlinke es gerne nochmal http://since1899.de/multimedia/bilder/?album=5&gallery=36
Bild 117
Kann mir jemand erklären was das mit Freude, Feiern, aus Versehen kaputt machen zu tun hat ?
Darum geht es doch den meisten hier. Ich z.B. habe definitiv kein Problem mit dem "Platzsturm" und etwas zertrampeltem Rasen. Aber einfach nur Dinge kaputt machen ist für mich asozial und hat mit Freude und Feiern einfach nix zu tun.
Darf man das nicht sagen ohne gleich wieder in die mimimi Ecke gestellt zu werden ? Darf man nicht fragen warum die Umstehenden diesem *****loch nichtmal einen an die Bretzel geben anstatt das noch zu knipsen und abzufeiern ?
Nix mimi, wir sprechen hier nicht Niederrheinisch
Aber, kleiner Passus aus dem Wiki-Artikel zu "Fest":
"Feste heben sich durch besondere Bräuche, die auch hohe Emotionalität (Freude, Begeisterung, Anteilnahme) bis hin zur Ekstase erlauben können, aus dem Alltag heraus. Ihnen kann also ein wildes, anarchisches oder destruktives Moment zugrunde liegen, wie im Karneval. Es kann aber auch sehr gemessen oder getragen zugehen. So folgten Feste in der Barockzeit strengen Regeln, die sich in Abwandlung z. T. bis in unsere Tage erhalten haben (Gastgeber, Gast, Festprogramm). Feste - speziell teure bzw. große Feste - sind auch eine Art von Geltungskonsum."
Ziemlich große Bandbreite, nicht wahr? Es scheint da auch einen dunklen Aspekt zu geben. Der ist nicht wegzurationalisieren und es ist eine Herausforderung für unsere in der Hauptsache hochrationale Gesellschaft, damit umzugehen. Nietzsche hat es das "Dionysische" genannt im Gegenzug zum "Apollinischen". Wir brauchen beides, und wenn wir versuchen, eine der beiden Seiten zu unterdrücken, geht irgendwas mit Sicherheit schief.
Um es kurz zu sagen: die Frage, um die es hier geht, ist schwieriger zu beantworten als man vielleicht denken mag.
Jugger schrieb:adlerkadabra schrieb:Jugger schrieb:
pipapo hat alles zum Thema gesagt. Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Entscheidende Frage: wie voll ist Dein Umfang
Äußerst!
Dann kann dieser Thread zu
Kleine Anmerkung noch: man kann fremdes Eigentum respektieren und dennoch mal ekstatisch feiern. Soviel menschliche Komplexität muss einfach sein
Jugger schrieb:
pipapo hat alles zum Thema gesagt. Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Entscheidende Frage: wie voll ist Dein Umfang
Sehr kreative Ansätze hier. Die Taliban als Hauptsponsor würden uns zur Mutter aller Erstligisten machen.
Was mich nach den offiziellen Tönen der vergangenen Tage bei der Leküre des heutigen SaW erfreut, ist der allgemeine Tenor einer Annäherung der entscheidenden Personen.
Warum zum Teufel kann ein Kompromiss nicht aus einer Summierung unterschiedlicher Faktoren bestehen - etwas weniger Stadionmiete, ein bescheidener Vorgriff auf die ab 2013 erhöhten TV-Gelder, ein glückliches Händchen beim neuen Hauptsponsor, Verkleinerung des Kaders und dadurch Gehaltseinsparungen etc. So um die 4-5 zusätzlichen Millionen sollten da drin sein, damit kann man arbeiten. Will heißen, traue ich Veh und Hübner zu.
Warum zum Teufel kann ein Kompromiss nicht aus einer Summierung unterschiedlicher Faktoren bestehen - etwas weniger Stadionmiete, ein bescheidener Vorgriff auf die ab 2013 erhöhten TV-Gelder, ein glückliches Händchen beim neuen Hauptsponsor, Verkleinerung des Kaders und dadurch Gehaltseinsparungen etc. So um die 4-5 zusätzlichen Millionen sollten da drin sein, damit kann man arbeiten. Will heißen, traue ich Veh und Hübner zu.
Weiß ja nicht, was mit den Profis los war, Aufstiegsvollrausch oder Betriebsausflug, aber so geht was
Brady schrieb:
mister Go-Home-Bicycle-Corners....
Zeugeyeboahs schrieb:reggaetyp schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Aachener Käseblatt zu dieser 1A-Bild oder RTL-tauglichen Überschrift und zu dem weder gegenrecherchierten noch selbst beobachteten Tatsachenbericht.
Bei allem Respekt Reggae, erklär mir das Video? Ist das Fake, über Nacht aufgehübscht für die Presse??
Stop mal bei 0:11 und zähl mal die Sitze die da fehlen, sind die alle aus Versehen abgegangen?
Ich verstehs einfach nicht.
Mein Mitgefühl mit diesen hässlichen, billigen Dingern hält sich in Grenzen. Dass allerdings der Elfmeterpunkt gewaltbereit wegrandaliert wurde, ist schon starker Tobak.
hm
Solang ihr den Elfmeterpunkt verschont, okay.
Ich hab übrigens spontan gelesen, Special Guest: Herr Ibert. Und mir gesagt, ak, das lässte mal schön bleibn.
Ich hab übrigens spontan gelesen, Special Guest: Herr Ibert. Und mir gesagt, ak, das lässte mal schön bleibn.
SemperFi schrieb:adlerkadabra schrieb:SemperFi schrieb:adlerkadabra schrieb:
Über viele Dinge kann man ja diskutieren. Aber den Elfmeterpunkt zu elimieren, ja geradezu zu extingieren - unvorstellbar.
Wird bestimmt an Düdorfer verkauft...
Ja, fliegen und den Elfmeterpunkt schon in der Hand - das wär's
Ich hab gehört die hängen den Elfmeterpunkt in der LTU-Arena (oder wie das Ding jetzt heißt) unter die Decke und kein Spieler darf je wieder die symbolische Nr. 11 tragen aufgrund der besonderen Leistungen des Elfmeterpunktes.
Die werden doch nicht ihren Torschützenkönig aufknüpfen
Jugger schrieb:KronbergerAdler schrieb:
... gestern war endlich mal homogen, Aggressionen sehen ganz anders aus, so ehrlich sollte der geneigte Meinungsverbreiter bitte sein.
Was ein geiles Wort! So traurig treffend...
Manchmal sind's sogar Meinungsverbreiterer ...
SemperFi schrieb:adlerkadabra schrieb:
Über viele Dinge kann man ja diskutieren. Aber den Elfmeterpunkt zu elimieren, ja geradezu zu extingieren - unvorstellbar.
Wird bestimmt an Düdorfer verkauft...
Ja, fliegen und den Elfmeterpunkt schon in der Hand - das wär's
derfanausderrhoen schrieb:
Hallo Robin, er wird heute noch keine großen Aussagen treffen können. Seine zwei Baustellen -Hauptsponsor und Trainerfrage- sind heute noch nicht gelöst.
... was man in den vergangenen Tagen in so ziemlich jedem Medium mehrfach nachlesen konnte.
Wir alle.
bernie schrieb:
Nachdem ich gerade nochmal durchgewischt haben nochmal die Bitte: wir sind hier nicht auf dem Ponyhof., Spot, Häme und ein bissel Pöbeln ist o.k.
Aber bitte nicht auf D`dorfer Niveau begeben. Da ist mir die Frankfurter Methode lieber.
Wie war das noch, hatten wir mit denen nicht mal ne Fanfreundschaft
Jetzt wirds aber entschieden zu dialektisch