>

adlerkadabra

33360

#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Subtil isser net, aber hartnäckig schon  ,-)

Lass uns über Caio mal in 3-4 Jahren reden.    

Jaja, wenn Du bis dahin mit einer unabsehbar großen, von langer Hand vorbereiteten Schar caioindoktrinierter Enkel in den Ring steigst. Schon klar.

Läuft.    

Ich fürchtete es schon. Daran wird wohl auch die kurze Sommerpause und das schwierige Umfeld nichts Entscheidendes ändern können.
#
Irief schrieb:
Wieso gibt er soviel frei, das tut den Spieler nicht gut, hat er nicht gesagt, dass es hier in Frankfurt es nicht mehr geben wird?  

Er macht das, damit wir hier ungestörter diskutieren können.
#
adlerkadabra schrieb:

Lass uns über Caio mal in 3-4 Jahren reden.    

Jaja, wenn Du bis dahin mit einer unabsehbar großen, von langer Hand vorbereiteten Schar caioindoktrinierter Enkel in den Ring steigst. Schon klar.
#
concordia-eagle schrieb:

Also über Mainz schwätzen wir zwei noch mal in 3-4 Jahren.

Dass wir bei 20 Millionen höherem Umsatz nur den ähnlichen Spieleretat hinbekommen liegt außerhalb von ISPR (jetzt Vector) an wem? Genau.

Darum gehts doch gar nicht, wo Mainz in 3-4 Jahren steht. Es geht doch darum, was sie jetzt haben und was wir nicht haben.

Und zu deiner Frage: haben wir deshalb nicht eigens einen Sportdirektor verpflichtet? Oder ist er doch nur ein Transferkönig?

Er ist zu erheblichem Teil ein Aufstiegskönig, und das unter verschärften Bedingungen. Das reicht mir. Vorläufig.
#
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bild hin, Blöd her. Das Gespräch mit BH liest sich einigermaßen authentisch und gibt auch was weniges her.

Naja, mein Freund, ich weiß nicht so recht. Fremdfinanzierung von Spielern über "Investoren", Vorgriff auf die zu erwartenden Fernseh-Mehreinnahmen.... irgendwie klingt mir das zu sehr nach Octagon und zu wenig nach Fußball. Sorry.

Professionalisierung der bestehenden Strukturen hätte mir besser gefallen. Mit Konsequenz und konkreten Beispielen. So sind es doch wieder nur Illusionen. Wie damals bei Kirch & Co.

Professionalisierung bestehender Strukturen, das ist bekanntlich Granit. Da haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen.

Für die von mir geschätzte Summe von 6-7 Mill. muss man als Eintracht nicht gerade seine Seele verkaufen (haben wir eine    ) - ich denke, eine glückliche Trennungspolitik könnte da schon einigen Vorschub leisten.

Und wage es kein weiteres Mal, mich als "Freund" zu titulieren und mir stande pede zu widersprechen  

Sonst gerne  

@ak, das musst Du verstehen. Nach dem feststehendem Abgang von Caio hat der Würze alle Liebe auf Herry kanalisiert.

Lieber noch 6 Jahre Zement mit einem darauffolgenden Abstieg, als irgendeine Zukunftsperspektive auch nur zu wünschen.

Der eine wünscht sich eine Zukunftsperspektive auf einer Basis, wie sie zB die Mainzer aufgebaut haben, der andere auf der Basis von Fremdfinanzierern, Investoren und Vorgriffen. (...)

Vorgriff ist manchmal besser als Rückgriff - das hab ich schon als Bub auf dem Coburger Marktplatz vor den Buden mit den thüringer Bradwürschd (nur echt auf den Kiefernzapfen) gelernt.

Okay, ich muss zugeben, gebrannt hat's  
#
Nur: es wir nur über so etwas gesprochen. Vor allem von BH. Es wird nichts über das Scouting, die Verzahnung Jugend/U23/Profis, über Spielsysteme, Philosophien oder Ähnliches gesprochen. Vom Sportdirektor. (...)

Völlig unnötig. Drüber reden bereits wir zur Genüge  
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bild hin, Blöd her. Das Gespräch mit BH liest sich einigermaßen authentisch und gibt auch was weniges her.

Naja, mein Freund, ich weiß nicht so recht. Fremdfinanzierung von Spielern über "Investoren", Vorgriff auf die zu erwartenden Fernseh-Mehreinnahmen.... irgendwie klingt mir das zu sehr nach Octagon und zu wenig nach Fußball. Sorry.

Professionalisierung der bestehenden Strukturen hätte mir besser gefallen. Mit Konsequenz und konkreten Beispielen. So sind es doch wieder nur Illusionen. Wie damals bei Kirch & Co.

Professionalisierung bestehender Strukturen, das ist bekanntlich Granit. Da haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen.

Für die von mir geschätzte Summe von 6-7 Mill. muss man als Eintracht nicht gerade seine Seele verkaufen (haben wir eine    ) - ich denke, eine glückliche Trennungspolitik könnte da schon einigen Vorschub leisten.

Und wage es kein weiteres Mal, mich als "Freund" zu titulieren und mir stande pede zu widersprechen  

Sonst gerne  

@ak, das musst Du verstehen. Nach dem feststehendem Abgang von Caio hat der Würze alle Liebe auf Herry kanalisiert.

Lieber noch 6 Jahre Zement mit einem darauffolgenden Abstieg, als irgendeine Zukunftsperspektive auch nur zu wünschen.

Ich weiß, man nennt es Übertragung. Aber Caio und Heri krieg ich nicht so recht als vergleichbare Objekte der Zuneigung auf den Schirm. Heri rennt mehr, und Caio ist irgendwie konzilianter, jedenfalls ganz und gar unzementgemäß. Wuerze    , ich würde mir das nochmal überlegen. Nimm lieber mich  
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Sonst gerne  

Nee, ja, is klar. Ich meinte jetzt keine Vereinsstrukturen, sondern die rein sportliche Seite. Schließlich ist BH ja Sportdirektor, nicht wahr?

Scouting fiele mir da ein. Spielsystem. Sowas in dieser Richtung.

Ich weiß. Unpopulär. Und auch nix für die BLÖD. Die lassen lieber die Millionen purzeln. Vom "Investor". Im Vorgriff auf den Maya-Weltuntergang.    

Die Mayas haben aber auch Ball gespielt, mein Lieber ...    

... und irgendwie wirds halt nunmal um ein gewisses Sümmchen gehen, ohne das Scouting, Spielsystem etc. vermutlich auch nicht so werden, wie sich's gehört. Wir reden ja nicht über die Detarimillionen.
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Sonst gerne  

Nee, ja, is klar. Ich meinte jetzt keine Vereinsstrukturen, sondern die rein sportliche Seite. Schließlich ist BH ja Sportdirektor, nicht wahr?

Scouting fiele mir da ein. Spielsystem. Sowas in dieser Richtung.

Ich weiß. Unpopulär. Und auch nix für die BLÖD. Die lassen lieber die Millionen purzeln. Vom "Investor". Im Vorgriff auf den Maya-Weltuntergang.    

Die Mayas haben aber auch Ball gespielt, mein Lieber ...  
#
Ah verdammt, das fränkisch zu d aufgeweichte t. Sowas verlässt einen nie  
#
adlerkadabra schrieb:

Sonst gerne  
#
etienneone schrieb:
Ich stimme BH in jedem Punkt zu. Allein der Glaube, dass sich daran was umsetzen lässt fehlt.

Da bin ich optimistischer. Früher war der Trainer die arme Sau, allein gegen Heribert. Inzwischen sind es zwei, die an einem Strick ziehen, BH und AV. Auf ihrem Level gegen (was freilich auch noch im Detail zu klären wäre) H"D"B. Ausgang zumindest offen. Und zum AR scheint Baby Hübner, soviel interpretier ich mal ganz behutsam heraus, keinen ganz schlechten Draht zu haben.

Dazu kommt, dass BH eine beeindruckende Dynamik hat. In der Zeit, in der HB ein Stück Apfelkuchen ist, verpflichtet BH den neuen Paddy.
#

Der Aufsichtsrat ist mit guten Argumenten zu überzeugen. HB dagegen ist sehr vorsichtig. Da stecken schon zwei unterschiedliche Profile drin.

10 Millionen müssen gemäß Veh nicht ausgegeben werden für neue Spieler. Okay dann sind es halt 6 oder 7, was bedeutet: vier Neuverpflichtungen so etwa der Klasse Sararer (nur als Beispiel).

Was wiederum bedeutet: gelingt es uns, uns von einigen Spielern, die wir nicht halten wollen, sauber zu trennen, und schaffen wir es auf der anderen Seite, vier gute Verstärkungen im moderaten finanziellen Rahmen an Land zu ziehn, bleibt Veh.

Was ich mir wünschen würde. Seinen Fußball mit der Eintracht würde ich verdammt gern sehn in Liga 1.
#
Die SGE in ihrem Lauf
hält auch ein Weiner nicht mehr auf.
#
Zum HR-Interview mit HB und dem schrecklichen Doktor:

HB - er hat nicht nein gesagt  

Der schreckliche Doktor: hat's in etwa so gesagt http://file1.npage.de/003072/66/bilder/katze_beisst_schwanz.jpg
#
Gerne gemacht. Wobei das offensichtlich alles höchst unterstützenswerte Initiativen sind.

Alles Gute!
#
Gebabbel-Gruft alive  
#
eagle.one schrieb:
..das wunderbare mimimi-video mussten wir gleich übernehmen

Wenn ich vielleicht dieses hier noch ins Gespräch bringen dürfte. Passt fast noch besser zum Düdorfer Saisonschluss.
#
zwerg_nase schrieb:
ich habe schon die psychologen bewundert... dem sein manifest ist schon starker tobak... bei dem hat sich echt ein wenig die hirnrinde verschoben...

Ein wenig? Das ist eine neurologische Kontinentaldrift!