adlerkadabra
33360
solivagusinsilva schrieb:SGE_Werner schrieb:
So, Nachfolger spekulieren? Gauck oder Töpfer würde ich akzeptieren.
Ich tu mich da sehr schwer. Loriot hätte mir sehr gut gefallen, aber der hatte leider andere Pläne.
Wirklich sehr bedauerlich. Allein schon die zu erwartenden Neujahrsansprachen ... mit Mops ...
@bernie, das nächste Mal hörste gleich auf mich
Der Rücktritt war leider ähnlich vage formuliert wie die Statements zuvor. Wenigstens für heute hätte man sich ernsthafte Worte des Bedauerns gewünscht, vielleicht sogar ein Wort der Entschuldigung - aber so war er eben, dieser Präsident. Am Ende hat er ja womöglich selber geglaubt, was er gesagt hat.
Nachfolger-Spekulation? Ich würde mir einen parteilosen Kandidaten/in wünschen, jemanden wie Alexander Kluge zum Beispiel. Ist aber wohl utopisch, außerdem ist wohl zweifelhaft, ob der sich sowas antun würde. Von den gehandelten Kandidaten am ehesten Klaus Töpfer. Und was ist eigentlich mit Gesine Schwan, die kam damals in Konkurrenz zu Köhler sehr positiv rüber, fand ich.
Der Rücktritt war leider ähnlich vage formuliert wie die Statements zuvor. Wenigstens für heute hätte man sich ernsthafte Worte des Bedauerns gewünscht, vielleicht sogar ein Wort der Entschuldigung - aber so war er eben, dieser Präsident. Am Ende hat er ja womöglich selber geglaubt, was er gesagt hat.
Nachfolger-Spekulation? Ich würde mir einen parteilosen Kandidaten/in wünschen, jemanden wie Alexander Kluge zum Beispiel. Ist aber wohl utopisch, außerdem ist wohl zweifelhaft, ob der sich sowas antun würde. Von den gehandelten Kandidaten am ehesten Klaus Töpfer. Und was ist eigentlich mit Gesine Schwan, die kam damals in Konkurrenz zu Köhler sehr positiv rüber, fand ich.
pipapo schrieb:SGE_Werner schrieb:
Also kurzum: Wie will man Lobbyismus verhindern?
Gegenfrage: Weshalb sollte man ihn verhindern? Mir ist das Wort an sich hier sehr einseitig negativ besetzt, was ihm nicht gerecht wird.
Lobbyismus hat auch erst einmal nichts mit Vorteilsgewährung und Bestechung zu tun, sondern mit der Vertretung der Interessen beliebiger Dritter.
Das können vom Arbeitslosen bis zur Solarbranche alle sein. Und die Politik tut nicht selten gut daran, sich das Fachwissen - das Ihnen quasi umsonst angeboten wird - zu Eigen zu machen.
Entschieden werden muss dann vom Politiker, das ist sein Job. Standpunkte aufzeigen, das ist der Job des Lobbyisten. Sonst nichts.
Und das soll verwerflich sein?
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Es gab vor einiger Zeit eine Diskussion auf 3Sat mit Scobel zu dem Thema, die interessant war.
Interessenvertretung und Information, wer hätte etwas dagegen einzuwenden? Die Übergänge indessen zu eindeutiger Beeinflussung sind fließend. Und es gehören immer beide Seiten dazu.
Persönlich ist mir bekannt, dass Lobbyarbeit in Berlin zu großen Teilen bloße Information übersteigt.
Es wäre immerhin noch eine Möglichkeit, während der Zeit im Knast die Amtsgeschäfte ruhen zu lassen. Auch würden sich ohne Zweifel Freunde finden, bereit, eine Geldstrafe zu berappen, sorry, vorzuschießen, Rückerstattung erfolgt ja auf bewährte Weise in bar.
Nö im Ernst, da wird garantiert hinter den Kulissen bereits am Deal gearbeitet.
Nö im Ernst, da wird garantiert hinter den Kulissen bereits am Deal gearbeitet.
bernie schrieb:
Der bleibt kleben.
Die Einschätzungen der Presse gehen in die andere Richtung - zum Beispiel: http://www.sueddeutsche.de/politik/aufhebung-der-immunitaet-beantragt-staatsanwaelte-wollen-gegen-wulff-ermitteln-1.1286373
Parodie schrieb:peter schrieb:bernie schrieb:
Unschuldsvermutung, blabla.
Der bleibt kleben.
ich kann es zwar nicht belegen, aber ich glaube ihm wird überzeugend nahegelegt werden das zu beenden.
ich bin fest davon überzeugt, dass es da noch das eine oder andere gibt, dass wulff nicht an der öffentlichkeit wissen möchte. dafür wird er einen preis zahlen müssen.
mein mitleid hält sich in extremen grenzen.
Du vergisst, dass Wulf mit seiner Hannoveraner Klüngelgesellschaft ebenfalls über einflussreiche Freunde verfügt so schnell wird der nicht gehen.
Die Hannoveraner Klüngelgesellschaft mag für Niedersachsen Relevanz haben; darüber hinaus wohl kaum. Zudem war es der heimische "väterliche Freund", der als erster auf Distanz gegangen ist, indem er ziemlich kühl aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Solidarität sieht anders aus.
Bei dem, was Du suchst, fällt mir genau ein, was ich selber habe und womit ich äußerst zufrieden bin. Gibts gerade sogar zum Sonderpreis bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/B003CFAZY6/ref=s9_ps_bw_d99_g23_ir01?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0MY00HDM94QJ1HG26N4T&pf_rd_t=101&pf_rd_p=248108627&pf_rd_i=571954
Extrem kompakt, dennoch relativ großes und v.a. helles Display, Akkuladung hält ewig, (wie ich finde) gutes Design, und nicht zuletzt ziemlich stabil, da Metallgehäuse.
http://www.amazon.de/gp/product/B003CFAZY6/ref=s9_ps_bw_d99_g23_ir01?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0MY00HDM94QJ1HG26N4T&pf_rd_t=101&pf_rd_p=248108627&pf_rd_i=571954
Extrem kompakt, dennoch relativ großes und v.a. helles Display, Akkuladung hält ewig, (wie ich finde) gutes Design, und nicht zuletzt ziemlich stabil, da Metallgehäuse.
Moritzadler schrieb:
Glatzkopf!
Gibt's nimmer. Heißt heute "Reagarding growth of hair vertically as well as horizontally challenged".
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:
es ist schon lange her, dass ich drei tage vor einem spiel so hibbelig war und das liegt nicht am gegner. es wäre mir egal gegen wen wir am wochenende antreten.
und dass die dummbatzen aus d in münchen gewinnen sehe ich auch noch nicht. allerdings könnten die fürther jetzt mal langsam einbrechen.
Ich glaube nicht an einen Fürther Einbruch. Mir imponiert ziemlich, was die da spielen. Wenn nicht eine Verletzungsmisere über die hereinbricht, werden wir mit denen Platz 1 ausspielen.
Mir imponieren die Middelfranggen auch, meine mich aber zu erinnern, dass sie traditionsgemäß gegen Ende der Saison, wenn's Ernst wird, schwächeln.
Jedesmal, wenn ich die Fürther sehe, reiße ich die Augen auf. Die sind in der Form ihres Lebens. Ich gebe CE uneingeschränkt recht.
Klar, sind sie. Werden sie aber nicht bis Ende Saison bleiben. Jede Wette.
Des weiteren hoffe ich natürlich auch, dass er nicht ...
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:Basaltkopp schrieb:
Zwischenhoch
Moment, das erinnert mich an was. Sagt bitte nix.
Nein. Der Walter spielt jetzt nicht in Fürth. Das wüsste ich.
Ich hab aber erst kürzlich bei der Schneewehe vorbeigeschaut - sie war leer.
concordia-eagle schrieb:peter schrieb:
es ist schon lange her, dass ich drei tage vor einem spiel so hibbelig war und das liegt nicht am gegner. es wäre mir egal gegen wen wir am wochenende antreten.
und dass die dummbatzen aus d in münchen gewinnen sehe ich auch noch nicht. allerdings könnten die fürther jetzt mal langsam einbrechen.
Ich glaube nicht an einen Fürther Einbruch. Mir imponiert ziemlich, was die da spielen. Wenn nicht eine Verletzungsmisere über die hereinbricht, werden wir mit denen Platz 1 ausspielen.
Mir imponieren die Middelfranggen auch, meine mich aber zu erinnern, dass sie traditionsgemäß gegen Ende der Saison, wenn's Ernst wird, schwächeln.
Basaltkopp schrieb:
Zwischenhoch
Moment, das erinnert mich an was. Sagt bitte nix.
Danke für die News. Das Erscheinen des Abu kündigt auch der HR für diese Woche noch an: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Das muss man von Fall zu Fall neu betrachten.
Maabootsche schrieb:
Meiner Meinung nach muß man hier zwei Sachen unterscheiden, was in den Kommentaren teilweise gerade nicht deutlich herausgearbeitet wird-
zum einem Rösler, der vorgestern eigentlich nur seine Rage gegen Veh erfolgreich an den Mann brachte, ansonsten aber nur durch Erfolglosigkeit im Spiel und im Schauspiel auffiel.
Daß sich Veh jetzt in diese Richtung aufregt, ist nicht zuletzt auch wegen den persönlichen Konsequenzen für ihn selbst zu verstehen.
Zum anderen ist da noch das System Düsseldorf, welches darauf angelegt ist, Schiri und Helferlein ständig unter Druck zu setzen. Der Elfer war weder Schwalbe noch Faul und ohne diese systematische Bearbeitung der Spielleitung wäre wohl auch nichts passiert. Dies müßte man auch weiter im Blickpunkt behalten, um hier eine Sensibilisierung von Schiris und Öffentlichkeit zu erreichen.
Das genau ist der Punkt. Das Verhalten einzelner Spieler ist das Eine, ist von Fall zu Fall Geschmackssache, kennen wir.
In Düsseldorf scheint allerdings das ganze Projekt Aufstieg systematisch auf Beeinflussung, Monieren, unter Druck setzen der Unparteiischen aufgebaut zu sein. Und das ist was ganz Anderes, bislang ziemlich Einmaliges.
Das beginnt vermutlich bei der Instruierung der Spieler, setzt sich fort, wie von HB eindrucksvoll berichtet, im pausenlosen laut- und gestenstarken Lamento der D'dorfer Bank während eines Spiels und endet wiederum bei den Spielern, die eben nicht nur leicht fallen, sondern ständig versuchen, Schiri & Co. in ihrem Sinne zu beeinflussen, Elfmeter reklamieren, Bestrafung gegnerischer Spieler fordern etc. etc.
Das ist wirklich unappetitlich, unsportlich und - in Zukunft hoffentlich - nicht länger so hinnehmbar. Gut, dass es ein Montagsspiel war mit ungeteiltem öffentlichen Interesse. Ich bin zuversichtlich, dass D'dorf es für den Rest der Saison um einiges schwerer haben wird, mit seiner unschönen Masche durchzukommen.
Der gute alte Kant hat es unmissverständlich mit seinem kategorischen Imperativ ausgedrückt:
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."
crasher1985 schrieb:Mittelbucher schrieb:Snuffle82 schrieb:
Gilt das ganze auch bei Anfeindungen gegen gegnerische Spieler?
Ja. Und nebenbei auch für gegnerische Trainer, gegnerische Schiris und deren Assistenten
gibt es gegenerische Schiris?
Der Brych war ein gemeinsamer Schiri.. also ********
Daher auch, der Konvention gemäß: Dr. Rotzlöffel
Done. Grrr.
Für die Superbequemen:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/die-schwere-woche-des-felix-brych-1.2712775
Für die Superbequemen:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/die-schwere-woche-des-felix-brych-1.2712775
Sag ich doch, mit Mops in der Badewanne ,-)