Adlersupporter
18532
#
Wuschelblubb
Hätte Herrmann aber nicht das gleiche Problem wie Müller? Er spielt primär auf einer Position, die es so in unserem System nicht gibt.
Wuschelblubb schrieb:
Hätte Herrmann aber nicht das gleiche Problem wie Müller? Er spielt primär auf einer Position, die es so in unserem System nicht gibt.
Ja, er hätte das gleiche Problem wie Nicolai Müller. Denn Herrmann spielt
auf der RA-Position. Sehe da überhaupt keinen Bedarf.
Der gerüchtete Verein ist der VFB Stuttgart. Dort ist er wohl im Gespräch.
Hoppenheim, wieder mit zig Chancen, nur 1:1 gegen Mainz.
Wunderbar. 😀
Platz 6. 👍🏻
Wunderbar. 😀
Platz 6. 👍🏻
Wolfsburg wird wohl leider an uns auf Platz 5 vorbeiziehen.
Augsburg bisher aber auch grottenschlecht...
Augsburg bisher aber auch grottenschlecht...
Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Thread "(Überlegung)
Sebastian Rode" hier rein...
Rode würde ich nicht zurückholen. Der war doch in den letzten 2 Jahren mehr verletzt als das er gespielt hat... Glaube kaum, dass Rode nochmal in in die spielerische Verfassung kommt die er damals hier bei der Eintracht hatte.
Also: Koan Rode!!!
Sebastian Rode" hier rein...
Rode würde ich nicht zurückholen. Der war doch in den letzten 2 Jahren mehr verletzt als das er gespielt hat... Glaube kaum, dass Rode nochmal in in die spielerische Verfassung kommt die er damals hier bei der Eintracht hatte.
Also: Koan Rode!!!
Seit 4 Wochen ist der Akku nun leer, meiner Meinung nach müsste man etwas öfter auf relevanten Positionen wechseln wie z.B. da Costa oder Kostic, die beiden Jungs fahren auf der Rille.
Zum Spiel: zwanzig Minuten wirklich guter und leidenschaftlicher Fußball, dann das 0:1 und es war heute einfach durch. Kein Vorwurf an die Jungs, wir haben megageile Wochen hinter uns und jetzt gehts einfach in die Pause.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch mit anschließender fulminanter Rückrunde wieder mit Abraham, Hasebe und den anderen, ich freu mich drauf.
Zum Spiel: zwanzig Minuten wirklich guter und leidenschaftlicher Fußball, dann das 0:1 und es war heute einfach durch. Kein Vorwurf an die Jungs, wir haben megageile Wochen hinter uns und jetzt gehts einfach in die Pause.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch mit anschließender fulminanter Rückrunde wieder mit Abraham, Hasebe und den anderen, ich freu mich drauf.
Stefan schrieb:
Seit 4 Wochen ist der Akku nun leer, meiner Meinung nach müsste man etwas öfter auf relevanten Positionen wechseln wie z.B. da Costa oder Kostic, die beiden Jungs fahren auf der Rille.
Also mit den 4 Wochen ist übertrieben.
Der Kräfteverschleiß war im Spiel gegen Mainz und
heute gegen Bayern erst so richtig sichtbar. Letzte Woche hatte
die Mannschaft gegen Leverkusen sogar ja nochmal einen rausgehauen...
Ich hatte viel früher mit Auswirkungen der Doppelbelastung gerechnet.
Die ersten 20 Minuten waren gut von der Eintracht.
Da hätten wir durch Da Costa oder Jovic in Führung
gehen müssen. Danach bekamen die Bayern die Partie leider
immer besser in den Griff und gingen dann durch einen
Stellungsfehler von uns in Führung. Die Eintracht konnte froh sein,
dass es nur beim 0:1 zur Pause blieb.
Wir haben es dann in der 2. Hälfte nochmal probiert, aber man
merkte bei den meisten Spielern das der Tank einfach leer war.
Zuviele ungenaue Zuspiele und Ballverluste und kaum nochmal
Gefahr für die Bayern. Der FCB hat das Spiel dann souverän runtergespielt. Wobei die Partie vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Schade, hatte mir irgendwie zumindest noch einen
Punkt versprochen. Aber man sieht einfach, dass wir einen
Abraham, Hasebe, Rebic und Gacinovic (der ja auch vor der Halbzeit schon raus musste) nicht ersetzen können. Erst recht
nicht in so einem Spiel wie gegen die Bayern.
Dennoch gibt es jetzt keinen Grund Trübsal zu blasen.
Die Eintracht hat eine klasse Hinrunde gespielt. 👍🏻
Jetzt gilt es erstmal in der Winterpause gut zu regenerieren, um
dann ab 19.01.19 gegen Freiburg wieder mit voller Power und Stressfußball zu starten.
Da hätten wir durch Da Costa oder Jovic in Führung
gehen müssen. Danach bekamen die Bayern die Partie leider
immer besser in den Griff und gingen dann durch einen
Stellungsfehler von uns in Führung. Die Eintracht konnte froh sein,
dass es nur beim 0:1 zur Pause blieb.
Wir haben es dann in der 2. Hälfte nochmal probiert, aber man
merkte bei den meisten Spielern das der Tank einfach leer war.
Zuviele ungenaue Zuspiele und Ballverluste und kaum nochmal
Gefahr für die Bayern. Der FCB hat das Spiel dann souverän runtergespielt. Wobei die Partie vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Schade, hatte mir irgendwie zumindest noch einen
Punkt versprochen. Aber man sieht einfach, dass wir einen
Abraham, Hasebe, Rebic und Gacinovic (der ja auch vor der Halbzeit schon raus musste) nicht ersetzen können. Erst recht
nicht in so einem Spiel wie gegen die Bayern.
Dennoch gibt es jetzt keinen Grund Trübsal zu blasen.
Die Eintracht hat eine klasse Hinrunde gespielt. 👍🏻
Jetzt gilt es erstmal in der Winterpause gut zu regenerieren, um
dann ab 19.01.19 gegen Freiburg wieder mit voller Power und Stressfußball zu starten.
Bitter das Ante ausgerechnet heute ausfällt. 😣
Aber gut kann man net ändern. Wir haben ja noch Haller,
Jovic und Co.
Auf geht’s Eintracht.!!!
Aber gut kann man net ändern. Wir haben ja noch Haller,
Jovic und Co.
Auf geht’s Eintracht.!!!
Moah, Leipzig musste echt nicht sein.
JanFurtok4ever schrieb:
Moah, Leipzig musste echt nicht sein.
Ja. Drecks Leipzig. 😣
Hiernach soll es nun soll er nun zurückkehren, erstes Sporting Training am 26.12.
https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-nos/sporting/detalhe/regresso-de-francisco-geraldes-ao-sporting-confirmado-e-ja-com-data-para-o-primeiro-treino?ref=Internacional_1BlocoAreasemDestaques
https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-nos/sporting/detalhe/regresso-de-francisco-geraldes-ao-sporting-confirmado-e-ja-com-data-para-o-primeiro-treino?ref=Internacional_1BlocoAreasemDestaques
Benedikt79 schrieb:
Hiernach soll es nun soll er nun zurückkehren, erstes Sporting Training am 26.12.
Tja es wäre schade, wenn das Kapitel Geraldes hier schon
im Winter beendet wäre. Am Anfang war er kaum im Kader,
dann war er lange verletzt, dann wieder im Training,
dann kam ne Grippe und seitdem hört man nichts mehr
von der Personalie Geraldes.
Es sollte für ihn hier bei der Eintracht wohl nicht klappen...
https://twitter.com/BILD_Eintracht/status/1076238023459856384
Da spekuliert die Bild (Plus Artikel) wohl dass Haller einer der nächsten ist, bzw. auch einen neuen Vertrag bekommen soll.
Da spekuliert die Bild (Plus Artikel) wohl dass Haller einer der nächsten ist, bzw. auch einen neuen Vertrag bekommen soll.
Mainhattener schrieb:
https://twitter.com/BILD_Eintracht/status/1076238023459856384
Das wäre das I-Tüpfelchen der Vertragsverlängerungen der
letzten Tage. 👍🏻
Vielleicht bekommen wir ja noch Hallers Vertragsverlängerung
unter den Weihnachtsbaum. 😜
Ansonsten steht für heute die Marschrichtung gegen
die Bayern fest: „Wir gehen ganz klar auf 3 Punkte“ (Bobic).
Der letzte Sieg gegen die Bayern in der Liga ist aus dem Jahr
2010. Damals traf Fenin zum 2:1 Sieg.
Es wird mal wieder Zeit. 👊🏻
Ich mach mal einen neuen Gebabbelthread auf. 😉
Ich greife mal die heutige Aussage von Bobic auf.
Er wurde auf einen möglichen Vergleich zwischen Kovac und
Hütter angesprochen.
Bobic sagte: „Trainer mit miteinander zu vergleichen, ist
eine unfaire Geschichte. Man muss sie in ihrer jeweiligen
Phase betrachten. Niko Kovac hat die Basis gelegt und das Team
entwickelt. Adi Hütter setzt mit seiner Art, Fußball zu denken,
jetzt die Spitze drauf."
Ich denke dieses Statement kann man so zu 100% unterschreiben.
👍🏻
Hütter angesprochen.
jetzt die Spitze drauf."
👍🏻
Ich mach mal einen neuen Gebabbelthread auf. 😉
Hütter angesprochen.
jetzt die Spitze drauf."
👍🏻
Das sehr ich genauso. Hoffe dass wir heute Abend gewinn
Hütter angesprochen.
jetzt die Spitze drauf."
👍🏻
Das sehr ich genauso. Hoffe dass wir heute Abend gewinn
Scheiß BVB. Drecksverein.
Skyliner1899 schrieb:
Scheiß BVB. Drecksverein.
Sind mir trotzdem lieber als die Bayern.
Geo-Adler schrieb:
Sehr nice!
Wenn er jetzt noch lernt hier und da nicht mehr so hibbelisch zu spielen,
dann kommt der Mijat nochmal ganz groß raus.
Freut mich, dass Danny verlängert hat!!!
Er hat eine super Entwicklung genommen und ist sau sympathisch.
Er hat eine super Entwicklung genommen und ist sau sympathisch.
————————Trapp—————————
———Salcedo——Falette——N‘Dicka—————
—Da Costa—Fernandes—De Guzman—Kostic—
————————Gacinovic——————————
———————Haller———Rebic———————
Ich denke es wird nicht soviele Umstellungen geben.
Rebic, der vorne drauf geht und den Bayern noch bestens
vom 19.05.18 im Gedächtnis sein wird, würde ich erstmal
anstelle von Jovic bringen. Vielleicht platzt ja ausgerechnet
gegen die Bayern bei ihm der Knoten und Ante trifft
mal wieder...
Bayern ist leider seit ein paar Spielen wieder in der Spur.
Ich hoffe, die Eintracht erwischt am Samstag zum
Jahresabschluss einen klasse Tag und kann die Bayern
ärgern. Dafür brauchen wir in erster Linie eine bessere
Abwehrleistung von Falette und Co. als gegen Mainz.
Aber Hasebe und Abraham kann die Eintracht halt nicht gleichwertig ersetzen. Die Jungs müssen in dem letzten Spiel
des Jahres nochmal alles raushauen, dann ist auch gegen die
Bayern wieder eine Überraschung drin...
Tipp: 1:1
Nur mit Zwayer gibt es einen Dreier gegen die Bayern!!! 😜
Welche Erwartungshaltung sich hier im Forum ausbreitet, ist schon der helle Wahnsinn!
Vor der Saison hatte ich im Forum als meine Erwartung an die Saison Platz 7 angegeben - und was bekam ich entgegenet: wir haben wichtige Leistungsträger verloren, wir haben einen neuen Trainer mit neuer Spielidee, wir haben nur junge, unbekannte Spieler aus 2. ausländischen Ligen geholt, realistisch sei Platz 12 bis Platz 15, alles andere führe zu unrealisierbaren Erwartungshaltungen.
und jetzt:
Stand jetzt haben wir 27 Punkte und sind 5. in der Tabelle.
Wir spielen offensiven, attraktiven Fußball!
In der Todesgruppe der EL sind wir mit 6 Siegen Gruppenerster vor Lazio und dem letzten EL-Finalisten OM geworden.
Wir haben 14 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz!
Wir haben 13 Punkte Vorsprung auf Stuttgart, 12 Punkte auf Schalke, 6 Punkte auf Leverkusen, die allesamt deutlich mehr Geld für den Spieleretat haben als wir!
Wir stehen aktuell auf einem EL-Platz mit internationaler Perspektive für das nächste Jahr.
Wir haben 1 - in Worten einen - Punkt Abstand zu einem CL-Platz.
uns nun zum Spiel in Mainz:
Wir haben in einem lebhaften Spiel in Mainz einen Punkt geholt, früher hätten wir solch ein Spiel noch verloren!
Wir haben ohne die Abwehrstabilisatoren Hasebe, Abraham, Torró gespielt.
Wir hatten in einer intensiven Halbsaison sechs zusätzliche Pflichtspiele in der EL im Vergleich zu Mainz.
Mainz ist auch nicht ein tumber Dorfverein. Sie haben sich mittlerweile über ein Jahrzehnt als Mittelklasseverein in der Bundesliga etabliert und dabei Lautern den Rang 1 in Rheinland-Pfalz abgelaufen. Und die gestrige 1. Halbzeit war nach Aussagen der Mainzer Verantwortlichen das Beste, was Mainz in der bisherigen Saison gespielt hat.
Klar: die Auswechslungen fand ich diesmal nicht so glücklich. Nach dem Austausch von Gacinovic haben wir den Mainzern das Mittelfeld überlassen. Ich hätte da eher einen Wechsel bei unseren beiden Außen erwartet, die nach einer Stunde platt waren. Auch sollte die Position von Ante Rebic noch genauer gekärt werden, als hängender 10er fand ich es in Mainz nicht so optimal.
So, nun am Samstag noch einmal alles raushauen gegen den buyrischen Arroganz-Verein.
Forza SGE
Vor der Saison hatte ich im Forum als meine Erwartung an die Saison Platz 7 angegeben - und was bekam ich entgegenet: wir haben wichtige Leistungsträger verloren, wir haben einen neuen Trainer mit neuer Spielidee, wir haben nur junge, unbekannte Spieler aus 2. ausländischen Ligen geholt, realistisch sei Platz 12 bis Platz 15, alles andere führe zu unrealisierbaren Erwartungshaltungen.
und jetzt:
Stand jetzt haben wir 27 Punkte und sind 5. in der Tabelle.
Wir spielen offensiven, attraktiven Fußball!
In der Todesgruppe der EL sind wir mit 6 Siegen Gruppenerster vor Lazio und dem letzten EL-Finalisten OM geworden.
Wir haben 14 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz!
Wir haben 13 Punkte Vorsprung auf Stuttgart, 12 Punkte auf Schalke, 6 Punkte auf Leverkusen, die allesamt deutlich mehr Geld für den Spieleretat haben als wir!
Wir stehen aktuell auf einem EL-Platz mit internationaler Perspektive für das nächste Jahr.
Wir haben 1 - in Worten einen - Punkt Abstand zu einem CL-Platz.
Wir haben in einem lebhaften Spiel in Mainz einen Punkt geholt, früher hätten wir solch ein Spiel noch verloren!
Wir hatten in einer intensiven Halbsaison sechs zusätzliche Pflichtspiele in der EL im Vergleich zu Mainz.
Mainz ist auch nicht ein tumber Dorfverein. Sie haben sich mittlerweile über ein Jahrzehnt als Mittelklasseverein in der Bundesliga etabliert und dabei Lautern den Rang 1 in Rheinland-Pfalz abgelaufen. Und die gestrige 1. Halbzeit war nach Aussagen der Mainzer Verantwortlichen das Beste, was Mainz in der bisherigen Saison gespielt hat.
Klar: die Auswechslungen fand ich diesmal nicht so glücklich. Nach dem Austausch von Gacinovic haben wir den Mainzern das Mittelfeld überlassen. Ich hätte da eher einen Wechsel bei unseren beiden Außen erwartet, die nach einer Stunde platt waren. Auch sollte die Position von Ante Rebic noch genauer gekärt werden, als hängender 10er fand ich es in Mainz nicht so optimal.
So, nun am Samstag noch einmal alles raushauen gegen den buyrischen Arroganz-Verein.
Forza SGE
TaunusadlerX schrieb:
Naja, also die Auswechselungen von Adi Hütter konnte ich
schon nachvollziehen. Gacinovic fand ich gestern nicht so stark
(u.a. mit dem Ballverlust vor dem 1:0). Außerdem bekam er
ja noch später einen auf den Knöchel ab und wirkte sichtlich
angeschlagen. Für ihn kam Rebic, denn Hütter wollte halt noch gewinnen. Kovac hätte hier mit Sicherheit die defensivere Variante mit Stendera oder so gewählt. Die Einstellung von Hütter gefällt mir
da aber besser. Und De Guzman hatte gestern bis auf den
Eckball, der zum Tor führte, auch keinen Sahne-Tag erwischt.
Das Hütter für ihn nochmal Willems bringt, der in den letzten Spielen das auf der Position recht gut gespielt hatte, kann ich
ebenso verstehen. Was natürlich dann nicht geht ist, dass
Willems nur so im Raum rumtrabte und im Mittelfeld kaum
präsent war.
Gebe euch beiden recht irgendwie. Willems für de Guzman als 1 zu 1 Wechsel und den zuletzt gezeigten guten Leistungen von jetro war absolut nachvollziehbar. Habs dann auch nicht richtig verstanden warum er so gar nicht rein kam ins Spiel. Auch einen Rebic noch zu bringen war und ist nachvollziehbar. Hätte da jedoch haller für rausgenommen. Denn ein 10ner ist rebic nicht und wird er auch nimmer und damit haben wir uns im Mittelfeld das Spiel aus der Hand nehmen lassen. Falls es bei gaci wirklich so war das er raus musste da angeschlagen dann hätte man hier stender als dritten Wechsel machen können.
Im Nachhinein kann man alles schlau beurteilen, es war ein alles oder nichts Wechsel mit Risiko und das zeigt auch den Mut vom adi....von daher alles gut. Und ich denke er lernt auch daraus für die Zukunft, denn das was wir gesehen haben ist ihm mit Sicherheit auch nicht entgangen.
Forza sge
Im Nachhinein kann man alles schlau beurteilen, es war ein alles oder nichts Wechsel mit Risiko und das zeigt auch den Mut vom adi....von daher alles gut. Und ich denke er lernt auch daraus für die Zukunft, denn das was wir gesehen haben ist ihm mit Sicherheit auch nicht entgangen.
Forza sge
Gerechtes Unendschieden, mit dem die Eintracht zufrieden sein
sollte. Mainz hat das über weite Strecken ganz gut
gemacht. Bei uns dagegen wirkte der ein oder andere mental
und körperlich nicht ganz frisch. Das fing in der Abwehr bei
Salcedo, Falette und N‘Dicka an und zog sich weiter bis ins
Mittelfeld zu De Guzman und Co. Ganz schwach fand ich die
2. Halbzeit, da kam ja fast kein Ball mehr an. Aber gut, man muss
den Jungs, nach den ganzen anstrengenden Wochen mit EL,
auch mal wieder ein etwas schwächeres Spiel zugestehen.
Mainz ist auch zu Hause ziemlich unbequem zu bespielen.
Am Ende hätte Rebic zwar noch treffen können, genauso gut
hätte aber auch vorher Boetius bei Mainz treffen können.
Und bei der Salcedo-Geschichte mit dem Oberarm gibts auch
Schiedsrichter die dann Elfer geben. Von daher nehme ich diesen
einen Punkt gern mit.
Jetzt nochmal alle Kräfte bündeln und gegen die Bayern am
Samstag vielleicht noch eine Überraschung in Form von
1 oder 3 Punkten holen!!!
Aber auch mit den 27 Punkten und der fantastischen EL-Bilanz
ließe sich schon beruhigt Weihnachten feiern...
sollte. Mainz hat das über weite Strecken ganz gut
gemacht. Bei uns dagegen wirkte der ein oder andere mental
und körperlich nicht ganz frisch. Das fing in der Abwehr bei
Salcedo, Falette und N‘Dicka an und zog sich weiter bis ins
Mittelfeld zu De Guzman und Co. Ganz schwach fand ich die
2. Halbzeit, da kam ja fast kein Ball mehr an. Aber gut, man muss
den Jungs, nach den ganzen anstrengenden Wochen mit EL,
auch mal wieder ein etwas schwächeres Spiel zugestehen.
Mainz ist auch zu Hause ziemlich unbequem zu bespielen.
Am Ende hätte Rebic zwar noch treffen können, genauso gut
hätte aber auch vorher Boetius bei Mainz treffen können.
Und bei der Salcedo-Geschichte mit dem Oberarm gibts auch
Schiedsrichter die dann Elfer geben. Von daher nehme ich diesen
einen Punkt gern mit.
Jetzt nochmal alle Kräfte bündeln und gegen die Bayern am
Samstag vielleicht noch eine Überraschung in Form von
1 oder 3 Punkten holen!!!
Aber auch mit den 27 Punkten und der fantastischen EL-Bilanz
ließe sich schon beruhigt Weihnachten feiern...
-----------------------------Trapp-----------------------------
--------Salcedo------Falette------N'Dicka----------------
---Da Costa-----Fernandes---Willems----Kostic----
------------------------Gacinovic-------------------------------
-------------------Haller-------Jovic--------------------------
Ich würde die Elf nicht groß verändern.
Evtl. Jovic wieder mal von Beginn an für Rebic.
Gegen Mainz wird es, so glaube ich, eine harte Nuss.
Auch wenn sie letztenendes am Sonntag in Leipzig mit 4:1 verloren haben,
konnte Mainz über weite Strecken gut mithalten.
Man kann sich darauf einstellen, dass die Mainzer in den Zweikämpfen usw.
gut dagegen halten -und uns wenig Räume geben werden.
Die Eintracht sollte nach Möglichkeit auch Standardsituationen, wie
Freistöße kurz vorm Sechzehner, vermeiden. Mit Brosinski haben die Mainzer
da einen guten Schützen.
Die Eintracht muss wieder die Leistung abrufen wie gegen Leverkusen,
dann sollten wir endlich auch mal die langersehnten 3 Punkte aus Mainz
entführen. Denn wir sind (ohne überheblich zu sein) eigentlich auf allen
Positionen besser besetzt.
Tipp: 1:2
Ich muss hier auch nochmal ein ganz dickes Lob an Kostic richten.
Was der Junge gestern wieder auf der linken Seite marschiert ist, ist einfach
unglaublich. Der war ja mit Ball wieder schneller als sein Gegenspieler ohne.
Dazu hat Filip jetzt endlich sein verdientes erstes BL-Tor für die Eintracht erzielt.
Das Kostic hier so einschlägt hätte ich nicht für möglich gehalten.
Da kann ich nur Abbitte leisten!!
Was der Junge gestern wieder auf der linken Seite marschiert ist, ist einfach
unglaublich. Der war ja mit Ball wieder schneller als sein Gegenspieler ohne.
Dazu hat Filip jetzt endlich sein verdientes erstes BL-Tor für die Eintracht erzielt.
Das Kostic hier so einschlägt hätte ich nicht für möglich gehalten.
Da kann ich nur Abbitte leisten!!