Adlersupporter
18529
#
Adlersupporter
Breitenreiter kann einem da in Hannover auch leid tun. Ich finde er ist eine ehrliche Haut und sympathisch. Er kann halt aus diesem sch... zusammengestellten Kader auch kein Gold machen... Naja, jetzt wird Breitenreiter von dem blöden Kind rausgeworfen...
Kroatien verliert gegen Brasilien. Durchaus eine Überraschung.
Schalke ist so dermaßen schlecht. Können die nicht auch bitte absteigen...?! Was Tedesco da spielen lässt ist ja grauenhaft.
Legendärisch.
Und die Bayern gucken dusselig aus der Wäsche. 😜👍🏻
Und die Bayern gucken dusselig aus der Wäsche. 😜👍🏻
I-ADL3R-I schrieb:
Rode stark. Endlich mehr Ballsicherheit im Mittelfeld.
Ja, das war für das 1. BL-Spiel nach sehr langer Zeit eine gute Partie von Rode. So ab der 60. Minute hat man bei ihm dann aber auch gemerkt das er platt war. Verständlich.
PS: Laut HR war Willems (Fußgelenkprobleme) heute wieder im Training der Ersatzspieler. Also scheint seine Verletzung von gestern nicht so schlimm gewesen zu sein...
Das kenn ich noch von früher. Einmal dumm umgeknickt und dann sind die Knöchel irgenwie durcheinander und irgendne Sehne klemmt. Dann richtet dir der Physio den Fuß wieder ein und alles ist gut. Hoffen wir mal dass es bei Willems so ist.
Meine Güte, Nürnberg und Hannover sind so unfassbar schlecht. Ich fände es grandios, wenn z.B Stuttgart und Schalke absteigen würden, aber die direkten Plätze sind ja quasi schon vergeben.
JanFurtok4ever schrieb:
Meine Güte, Nürnberg und Hannover sind so unfassbar schlecht. Ich fände es grandios, wenn z.B Stuttgart und Schalke absteigen würden, aber die direkten Plätze sind ja quasi schon vergeben.
Ja.
Aber heute darf der Glubb gerne mal punkten... 😉
AdlerAusBosnien schrieb:
9:21 Torschüsse.. ich denke die eher zurückhaltende Zufriendenheit einiger hier ist schon irgendwo berechtigt und begründet. Dennoch glückwunsch an das Team. Früher hätten so ein Spiel niemals gewonnen.
Da sieht man mal wie diese Statistiken täuschen können. Von den angeblich 21 Torschüssen der Freiburger waren vielleicht 4-5 wirklich gefährlich, von den 9 Torschüssen von uns waren 8 gefährlich. Das gefühlte Großchancen-Verhältnis würde ich mal mit 8:4 für uns beziffern... und entscheidend sind für mich die richtigen Chancen und nicht irgendwelche Krüppelschüsschen von Gondorf oder Waldschmidt.
Diegito schrieb:AdlerAusBosnien schrieb:
9:21 Torschüsse.. ich denke die eher zurückhaltende Zufriendenheit einiger hier ist schon irgendwo berechtigt und begründet. Dennoch glückwunsch an das Team. Früher hätten so ein Spiel niemals gewonnen.
Da sieht man mal wie diese Statistiken täuschen können. Von den angeblich 21 Torschüssen der Freiburger waren vielleicht 4-5 wirklich gefährlich, von den 9 Torschüssen von uns waren 8 gefährlich. Das gefühlte Großchancen-Verhältnis würde ich mal mit 8:4 für uns beziffern... und entscheidend sind für mich die richtigen Chancen und nicht irgendwelche Krüppelschüsschen von Gondorf oder Waldschmidt.
Genauso war es auch. Freiburg hatte vielleicht drei gute Torchancen: Höler kurz vor Trapp, Distanzschuss Stenzel, den Trapp über die Latte lenkte und dann wo Trappo kurz vor Ende nochmal eine Chance der Freiburger mit dem Fuß klärte. Vielmehr hatte Freiburg jetzt auch nicht.
Die Eintracht war einfach effektiver und Freiburg hätte sich nicht beschweren können, wenn wir am Ende noch die drei klaren 100%igen gemacht hätten...
Leverkusen zum Einstand von Bosz verloren. Auch erstmal gut für die Eintracht. 👍🏻
Adlersupporter schrieb:
Leverkusen zum Einstand von Bosz verloren. Auch erstmal gut für die Eintracht. 👍🏻
Aber nur, wenn man nach hinten schaut und nicht nach vorne.
Die ersten gut 38 Minuten waren ziemlich zäh und Freiburg hat uns kaum Räume geboten. Dann schlug die Büffelherde 3x zu. Das Tor zum 2:0 von Rebic war einfach super gemacht von ihm.
In der 2. Halbzeit war die Eintracht über weite Strecken zu passiv und ließ Freiburg gewähren. Da hätte ich mir in manchen Phasen (trotz 3:0 Führung) schon mehr Zugriff gewünscht. Vielleicht steckte bei dem einen oder anderen doch etwas Jetlag in den Knochen... Am Ende hätte man dann den Freiburgern, durch 100%ige Chancen von De Guzman, Rebic und Kostic, noch Tore einschenken müssen...
Insgesamt ein verdienter Eintracht-Sieg, keine Frage, aber es ist auch noch Luft nach oben...
In der 2. Halbzeit war die Eintracht über weite Strecken zu passiv und ließ Freiburg gewähren. Da hätte ich mir in manchen Phasen (trotz 3:0 Führung) schon mehr Zugriff gewünscht. Vielleicht steckte bei dem einen oder anderen doch etwas Jetlag in den Knochen... Am Ende hätte man dann den Freiburgern, durch 100%ige Chancen von De Guzman, Rebic und Kostic, noch Tore einschenken müssen...
Insgesamt ein verdienter Eintracht-Sieg, keine Frage, aber es ist auch noch Luft nach oben...
Rode und Fernandes beginnen im DM. Vorne unsere Büffelherde.
Wenn es so ist, dass Salcedo aufgrund privater Probleme und wieder näher an seiner Familie sein möchte und das Angebot aus Mexiko stimmt, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Ich würde es schade finden, da er wenn er fit ist zumindest besser ist als ein Russ und Falette und auch bestimmt in der Rückrunde noch auf seine Einsätze gekommen wäre.
Mal gespannt, ob die Eintracht dann evtl. in der IV nochmal nachlegen wird. Bis zum 31. sind es ja noch ein paar Tage. Vielleicht ergibt sich ja noch eine günstige Konstellation...
Mal gespannt, ob die Eintracht dann evtl. in der IV nochmal nachlegen wird. Bis zum 31. sind es ja noch ein paar Tage. Vielleicht ergibt sich ja noch eine günstige Konstellation...
Bolkerstrasse schrieb:
Wir sind eben ein Karnevalsverein.....
Ihr seid ein sch****verein
Mexikoadler schrieb:Bolkerstrasse schrieb:
Wir sind eben ein Karnevalsverein.....
Ihr seid ein sch****verein
Na klar sind die ein sch... Verein.
Denn wie heißt es so schön: Alles außer Frankfurt ist Scheiße!!! 😎
Alles Gute, Hase!!
Bleib weiterhin so gesund und fit wie aktuell.
Ich hoffe, du Jungspund😎, kannst noch ein paar Jährchen bei der Eintracht BL-Fußball spielen. 👍🏻
Bleib weiterhin so gesund und fit wie aktuell.
Ich hoffe, du Jungspund😎, kannst noch ein paar Jährchen bei der Eintracht BL-Fußball spielen. 👍🏻
"morgen schon zum Siegen verdammt"... So, so Herr Kilchenstein. Auch danach folgen noch weitere 16 Spiele und wir können auch bei den "harten Brocken" wie in Bremen, daheim gegen Dortmund und Co. gewinnen. Es ist morgen ein wichtiges Spiel, keine Frage, aber "zum Siegen verdammt" finde ich dann doch schon etwas übertrieben...
Adlersupporter schrieb:
"morgen schon zum Siegen verdammt"... So, so Herr Kilchenstein. Auch danach folgen noch weitere 16 Spiele und wir können auch bei den "harten Brocken" wie in Bremen, daheim gegen Dortmund und Co. gewinnen. Es ist morgen ein wichtiges Spiel, keine Frage, aber "zum Siegen verdammt" finde ich dann doch schon etwas übertrieben...
Also wenn wir morgen nicht klar gewinnen, wär's das.
Dann geht es nach unten.
Und zwar ganz weit.
Hoffentlich werden wir noch fünfzehnter.
Mehr wird nicht drin sein.
Ich gucke es mir dann auch nicht mehr an.
Morgen nochmal Block 30, Unterrang.
Wenn wir verkacken, nie wieder.
😊
Paula7153 schrieb:
48500 Karten sind bereits verkauft, davon 2000 nach Freiburg! Es wäre schön wenn die 50000 er Marke geknackt würde!
Selbst wenn es am Ende 48.500 - 49.000 Zuschauer sein werden, ist das gegen ein Gegner wie Freiburg (bei kalten Temperaturen im Januar) nicht schlecht. Das wären dann immerhin 3.000 - 4.000 Zuschauer mehr als letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt gegen Freiburg...
-----------------------------Trapp-----------------------------
-------Abraham----Hasebe-----N'Dicka------------
--Da Costa---Rode---De Guzman---Kostic----
--------------------------Haller-----------------------------------
------------Jovic-------------------Rebic-------------------
Rode scheint 100% fit und belastbar zu sein.
Dann sollte er auch von Anfang an spielen können. Fernandes könnte ihn dann ggf. ab der 60. Minute oder so ablösen. Neben Rode würde ich De Guzman aufstellen. Er bringt u.a. hier und da auch mal gefährliche Standards rein. Und vorne würde ich, da Gacinovic wohl noch nicht spielen kann, unsere 3-Mann-Büffelherde loslassen. Rebic sollte da allerdings wieder auf seiner Position über die Außen kommen. Das Spiel aus der Mitte heraus liegt ihm nicht so. Da würde sich eher Haller anbieten, der mit seiner Technik dort die Bälle besser verarbeiten, weiterleiten- und natürlich selbst immer wieder mit in den Strafraum marschieren könnte...
Freiburg sollte nicht unterschätzt werden. Sie stehen mit aktuell 21 Punkten auf einem soliden 11. Platz. Zu Hause sind sie allerdings stärker als auswärts. Mit Petersen, Waldschmidt (der in Freiburg förmlich aufblüht...), Haberer und Neuzugang Grifo haben die Freiburger u.a. paar ganz ordentliche Kicker in ihren Reihen. Es könnte gegen den SCF wieder mal ein Geduldsspiel werden. Ein frühes Tor würde der Eintracht aber bestimmt gut tun....
Tipp: 2:0
Gude und viel Erfolg, Nils Stendera. Vor allem bleib bitte von größeren Verletzungen verschont (nicht so wie bei Bruder Marc...).
Nils Stendera soll ja, habe ich hier im Forum schon mal irgendwo gelesen, wohl besser veranlagt sein als Marc Stendera. Mal gespannt. Hau rein, Junge!!
Nils Stendera soll ja, habe ich hier im Forum schon mal irgendwo gelesen, wohl besser veranlagt sein als Marc Stendera. Mal gespannt. Hau rein, Junge!!
Ich kann die Aussagen von Pezzauoli zur Nachwuchsarbeit alle nachvollziehen und bin u.a. auch dafür wieder eine U23 bei der Eintracht einzuführen. Dann aber unter dem Dach der AG mit gut ausgebildeten Trainern. Ich war schon bei der Abschaffung der U23 im Jahr 2014 eher zwiegespalten, konnte es damals vielleicht noch aufgrund finanzieller Gründe verstehen. Jetzt sollte aber genügend Kohle da sein, um jungen Spielern in einer neugegründeten U23 eine Perspektive zu geben. Auch wenn dieses Team dann erstmal in der Verbands/Landesliga starten müsste...
Alex Meier-Fußballgott hat schon wieder für Pauli geknipst.
Diesmal im Testspiel beim 3:2 gegen Wehen-Wiesbaden.
Diesmal im Testspiel beim 3:2 gegen Wehen-Wiesbaden.
Hoppenheim, Wolfsburg, RB, Leverkusen, Berlin und Bremen sollen bitte am Wochenende verlieren!! 😎👍🏻