>

Afrigaaner

37097

#
Rot-weiß schrieb:
Es ist schon erstaunlich wie wenig Ahnung einige von den Gehältern in Mainz haben. M. Friedrich und D. Wache sind die Spitzenverdiener mit rund 600000,-
Michael Thurk bekam derzeit nur rund 350000,-Euro(begründet durch seine Rückkehraktion aus Cottus). Dieser Betrag erhält er aber nur wenn er spielt,
entsprechende Punktprämien erhält etc. Damit seine Unzufreidenheit aufhört sollte er jetzt den Spitzenverdiener angeglichen werden. Dieses Thema hat sich jedoch erledigt.
Sollte der Transfer nach Frankfurt scheitern, ist M. Thurk sehr wohl angewiesen wieder zu spielen. Sein Gehalt rutscht ansonsten unter 200000,-Euro.
Wenn man dies durch 12 Monate teilt verliert Mainz pro Monat nur rund 15000,- Euro. Um ein Exempel zu statuieren würde Herr Heidel das auch durchziehen.
Auf Geld sind die Mainzer derzeit sowieso nicht sehr dringend angewiesen.
A. Voronin Vertrag war bereits ausgehandelt (lt. Flutlicht gesten abend)
Das Gehalt und die Ablöse hätte man locker stemmen können ohne einen
Verkauf von Thurk nach Leverkusen oder Frankfurt.

Guten Morgen,

wenn ich dich richtig verstehe, sind die genannten 1 Mio Gehalt, die Thurk angeblich bei der Eintracht kassieren soll, utopisch? Zeigt aber auch, dass ein Spieler auch ohne Top Gehalt bei einem Verein bleibt (hier Friedrich).

Oder noch anders ausgedrueckt, wuerde man seitens der Eintracht dem Spieler 400.000 geben, waere es fuer ihn (heutiger Stand) wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Also koennte man den Mainzer 1.5 Mio geben. Der Transfer kostet 2.7 Mio und alle waeren happy (zugegeben zu Beginn hat sich das Thurk anders vorgestellt).

Gruss aus Kapstadt  
#
JAFjortoft schrieb:
Am Ende nutst HB M1 und Thurk und es kommt doch Hunt    

Wenn Hunt (und Ailton kaemen - nach dem Motto und Afrigaaner hat doch recht - kleiner Gag) kommen sollte was ich nicht fuer schlecht hielt, dann aber nur laengerfristig.

Ansonsten Thurk. Was ich nicht ganz glauben kann ist, dass ein Thurk mehr verdienen soll als Friedrich (halte ich auch fuer einen sehr guten). Nach wie vor denke ich ca. 1.500.000 fuer Thurk, der finanziert sich mit durch Gehaltsverzicht. Also 1 Mio * 3 + 1.5 Mio = 4.5 Mio halte ich fuer zu viel. Gesamtkosten 4 Mio fuer 3 Jahre.

Ob er dass wert ist, wisst ihr besser. Noch ein Wort zu den anderen Postings. Ich sehe schon ein Problem fuer Mainz sollte er da bleiben, wenn der wirklich so viel Gehalt bekommt.

Gruss aus Kapstadt  
#
dumoulin schrieb:
Junglist83 schrieb:
lieber dumoulin,

ich find es ja nett wie du versuchst hier mainz 05 im eintracht forum zu verteidigen, aber mal ganz im ernst, das was du zum teil als infantil etc. bezeichnest ist für mich ganz normales fan sein, und gehört einfach dazu.ansonsten kann ich auch fan von allen vereinen sein.das schöne am fan sein ist doch: "wir sind wir,und ihr seid ihr und ihr seid scheisse"!
Soll heissen, indem man fan eines bestimmten vereins ist grenzt man sich sich automatisch von anderen clubs ab- und das ganz bewusst!

eintracht frankfurt und mainz 05 kämpfen um einen spieler, und das mit ziemlich harten bandagen- muss zwar nicht sein,ist aber so!
ob einer der beiden vereine durch die ganze posse sieger oder verlierer wird entscheiden eh meist die fans in ihren lagern für sich selbst, egal was dann auch die presse schreiben wird, in mainz wird man sich hinterher im recht fühlen und in frankfurt ganz genauso!

in diesem sinne ein schönes wochenende!  

Ja sicher können wir uns auf diesem kleinsten gemeinsamen Nenner sogar einigen. Das prickelnde am Spiel ist ja doch die Konkurrenz und die verschiedenen Ansichten die aufeinanderprallen. (Insofern schreibe ich ja viel lieber im EF-Forum, denn im eigenen Saft schmoren macht viel weniger Spaß)
Trotzdem hat jedes Spiel Regeln und meines Erachtens macht es keinen Spaß, sich hemmungslos zu zerfleischen. Da besteht immer die Gefahr dass die Dämme brechen. Und dann machts keinen Spaß mehr. Insofern sollte man sich ruhig auch mal über Grundsätzliches, das heißt ein Mindestmaß an Respekt für den Gegner, und was das bedeutet, diskutieren können. Gerade in so einem exemplarischen Fall hier kann man wunderbar sehen, wie sich die Dinge immer mehr hochschaukeln (Siehe Heidels Blackout mit Anzeige bei der FIFA usw.)
Insofern sehe ich auch Bruchhagens Aussage, heute in der FR ..."..hat Eintracht Frankfurt ein gerütteltes Maß Mitschuld an der öffentlichen Diskussion..." als gutes Zeichen.
Gruß

Hallo dumoulin,

vorab moechte ich sagen ich bin Eintracht Fan, aber kein Fanatiker. In meinen Augen sind die Mainzer ein netter Verein, mit einem mir sympathischen Trainer.

Diese Mainzer haben einen Spieler der schon immer ein Eintracht Fan war. Der sich aber auch von Cottbus freikaufte um ihn Mainz zu spielen. Irgendwas muss vorgefallen sein, von dem wir nicht genaues wissen, dass er unbedingt weg moechte.

Ich beobachte die Eintracht aus der Ferne (Kapstadt), ich schaetze aber Herrn Bruchhagen so ein, dass er nicht mit Thurk verhandelt haette, wenn da nicht die Information geflossen waere, der kann vielleicht wechseln.

Jetzt stehen sich 2 gegenueber, die die Interessen ihrer Vereine zu vertreten haben. Da ist es mehr als legitim, dass Herr Bruchhagen versucht den Preis so niedrig wie moeglich zu handeln. Wuerden die Mainzer umgekehrt nicht anders tun.

Dann hat die Eintracht ein weiteren Vorteil, sie braucht den Spieler nicht unbedingt. Es waere schoen, wenn er kommt, wenn er nicht kommt geht die Welt nicht unter. Mainz muss den Spieler aber verkaufen, da aus irgendwelchen Gruenden die Chemie nicht mehr stimmt.

Wenn du weist, dein Nachbar muss sein Auto verkaufen und du der einzige INteressent bist, dann kannst du doch pokern. Irgendwann ist sein Schmerzgrenze ereicht und er behaelt dass Auto. Wenn du clever bist gibst du ihm dann ein paar Euro mehr und du hast dass Auto.

Im Umkehrschluss sucht Herr Bruchhagen diese Schmerzgrenze bei Mainz. Ich denke persoenlich (was ich schon immer schreibe) 1.5 Mio. Thurk bezahlt 20%, also kostet er fuer die Eintracht 1.2 Mio und Mainz erhaelt 1.5.

Ich denke wenn es so kommt, koennen alle gute mit leben. Nur diese Loesung muss bald kommen. Ich denke dass ist besser fuer alle beteiligten.

Noch ein kleiner Tipp von mir am Rande. Mainz landet deutlcih hinter der Eintracht, wird aber nicht absteigen.

Gruss aus Kapstatd
#
BiebererAdler schrieb:
woinemer schrieb:
spielerisch  ---  pro!!!!!!!!!

charakterlich  --- ????

Nach den letzen Zeitungsberichten um sein Verhalten beim FSV- Spiel habe ich so meine Bedenken.  

hier laufen ja mehr Gutmenschen rum als in der Vereinsführung der Mainzer...
...sorry woinemer - geht jetzt nicht gegen Dich:

Wir sind ja alles solche tollen Charaktäre, komplett uneitel, von jeglichen Materiellen Interessen frei und wenn wir etwas nicht bekommen, was wir wollen, dann nehmen wir es mit Gelassenheit hin.

Andere zu provizieren, das kommt uns nicht in den Sinn. Verträge halten wir 100 Prozent ein, auch wenn keine Vertragsstrafe droht und wir einen Riesen-Vorteil hätten, wenn wir aus dem Vertrag rauskommen.

Bietet uns ein größeres Traditionsunternehmen, von dem wir immer geträumt haben, das doppelte Gehalt, dann sagen wir NEIN, weil unser mittelständisches New-Economy-Unternehmen zwar kurz vor dem Platzen der Spekulationsblase steht, aber es doch so viel für uns getan hat, als das Traditionsunternehmen uns nicht wollte. Und da ist es für uns auch keine innere Entschuldigung, dass das Konkurrenzunternehmen international aufgestellt ist, also andere Möglichkeiten bietet und dass wir ja selbst dem eigenen Unternehmen mehr zurückgegeben haben als es uns gegeben hat, wir etwa mehr Aufträge herangeholt haben als unser Chef, der zwar medial gut rüber kommt, sich im operativen Geschäft aber eher zurückhält.

Mit unserem Chef verstehen wir uns immer, obwohl uns sein Dauergegrinse und seine Gurumentalität nervt. Und wenn uns der Chef mal auf den Nerv geht, dann fressen wir das in uns herein.

Bei Anfragen von Medien sagen wir grundsätzlich NEIN, weil wir müssen nicht in jedes Mikro sprechen, das uns entgegengehalten wird. Wenn wir - natürlich ausnahmsweise - was in ein Mikro sprechen, dann haben wir eine intelligente und ausgewogene Sprachregelung im Kopf, von der wir auch nicht abweichen, wenn uns der Journalist provoziert.

Als persönliche Berater legen wir uns nur Personen zu, die nicht mein und ihr Interesse im Ausge haben, sondern einen eher altruistischen Ansatz - wir wir selbst - pflegen.

Wenn wir ausgebremst werden und nicht mehr mitspielen können, nehmen wir uns ein paar Tage Urlaub und reflektieren wie es soweit kommen konnte. Nach dem Urlaub gehen wir zum Chef und entschuldigen uns in aller Form. Wir seien in uns gegangen und hätten eingesehen, dass wir selbst und nur wir selbst zu Missverständnissen Anlass geboten hätten und dass unser Verhalten nicht zur Unternehmensphilosphie gepasst habe. Wir bieten an, dass unser Gehalt gesenkt wird, damit noch ein weiterer guter Mitarbeiter eingestellt werden kann. Dann werden wir wieder in Gnaden aufgenommen und gehen dann gemeinsam unter, wenn die Blase geplatzt ist.

Wir sind sooooooooooooooooooooo gut!

BiebererAdler

Guten Morgen, ich kann nur sagen, du sprichst mir aus dem Herzen. Keiner von uns wuerde das durchziehen, was er von anderen verlangt (hier Spieler).

Ich kenn die ganze Story Thurk nicht so, nur wenn er jemand den 'boesen Finger gezeigt hat', dann haette ich das vieleicht auch getan, wenn ich hoeren muss Thurk du Sau. (zumal dass doppelt so weh tut, wenn du die Eintracht magst) Ich behaupte auch, dass 90% ihren Arbeitsplatz wechseln wuerden, wenn Ihnen jemand 50% mehr Gehalt anbieten wuerde.

Das ganze Geschwaetze ueber Legionaer und so (bei anderen Spielern) ist doch eh Selbstveraeppelung, welcher Spieler bei der Eintracht spielt den hier weil er die Eintracht so liebt? Es werdens eher Wenige sein.

Egal wer kommt, der spielt bei der Eintracht, weil er Geld verdienen moechte. Die Frage ist nur was ist er der Eintracht wert.  
#
flyingeagle85 schrieb:
chrispuck schrieb:
...ich muß was klarstellen. Wir sind im Forum "Wunschkonzert und Gerüchteküche". Und ich meinte, ich halte es einfach nicht mehr aus... NATÜRLICH SITZE ICH NICHT AM FLUGHAFEN UND BEOBACHTE WER DEN GANZEN TAG AUS MASCHINEN AUS AMSTERDAM AUSSTEIGEN!!! DAS IST EIN WUNSCHTRAUM!!!

ICH WILL DOCH AUCH NUR ENDLICH WISSEN, AUF WEN WIR UNS NOCH FREUEN DÜRFEN!

bist echt ein ganz großer...
so wie du das formuliert hast, war es aber ganz anders zu verstehen. nämlich das su aus irgend welchen gründen am flughafen warst (so was solls ja geben) und ihn da zufällig  gesehen hast...
dann halt besser den mund anstatt hier so einen schwachsinn zu schreiben!!!

Seid doch nicht so verbissen. Da hat jemand ein Gag gemacht.

Vielleicht ist es ja ganz anders. Wobei ich persoenlich glaube das Thurk kommt. Mit der Aktion Thurk lenkt man seitens Gerster vom eigentlichen neuen Spieler ab. Er bietet Charisteas an, weil er ganz einfach mehr verdient. Ich persoenlich bin fuer Charisteas, das waere ein Traum.  
#
Das Leben ist doch einfach. HB ermittelt was ihm der Spieler Thurk fuer die naechsten 3 Jahre Wert ist. Sagen wir 4 Mio.

Gebe ich dem Spieler pro Jahr x so erhaelt Mainz y

x = 1.000.000 (3.000.000) y = 1.000.000
x =    900.000 (2.700.000) y = 1.300.000
x =    800.000 (2.400.000) y = 1.600.000 - Meine Idee
x =    700.000 (2.100.000) y = 1.900.000

Der einzige der mir in dem ganzen Spiel nicht gefaellt ist Herr Gerster.

Gruss aus Kapstadt  
#
SGE_Werner schrieb:
@ Afrigaaner

Weil da die Eintracht 9 pkt. hinter platz 3 in der 2. Liga rumdümpelte!    

Danke - Leuchtet ein. Wahrscheinlich war sein Gehalt zu hoch. Irritierend ist nur, dass Cottbus und Mainz (damals auch 2Liga) ihn sich leisten konnte.  :neutral-face
#
Ich stell jetzt mal ne ganz bloede Frage (in eueren Augen)

Warum wechselt Thurk vor 2 Jahren nach Cotbus und nicht zur Eintracht? Als er dann Anfang 2005 fuer 200.000 Euro zurueck nach Mainz kam (er zahlte glaub ich 40.000), warum wollte man ihn da nicht?

Ich meine da will einer bei der Eintracht spielen und kostet 'nichts'. 2 Jahre spaeter soll man 2 Mio zahlen. Verstehe wer will!  
#
Adlerschorsch schrieb:

Trotz aller "Thurk du Sau" und sonstigen Beleidigungen gegen den Spieler:

" Sollte er kommen, sollte man ihn nicht auspfeifen "

Er hat unsere Unterstützung verdient, denn er spielt dann für "unsere Eintracht". Und wir pfeifen "unsere Eintracht" nicht aus. Wir stehen zu ihr und zu dem was die verantwortlichen entscheiden.  
Wenn es pfiffe geben sollte, wäre ich mehr als nur schwer enttäuscht !!!

Und zum Thema:  Thurk, warum eigentlich nicht !?!?

Allez SGE !!!!

Also ich pfeif nicht - du wirst nichts von mir hoeren - versprochen!!

Nein keine Angst da pfeift keiner und nach den ersten Toren, liegen sich alle in den Armen!    
#
weidenadler69 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Sonntag Saison Eroeffnung. Vorstellung der Spieler. Vorstellung von Thurk, alles andere macht keinen Sinn.

Ende September Thurk hat seine 4-5 Tore geschossen. Alle lieben ihn, auch die, die (vielleicht auch berechtigt) ihn heute ablehnen.

Gute und guenstige Loesung. Obwohl ich neutral bin gefaellt mir persoenlich besser als Takahara.

Gruss aus Kapstadt  

2 Mio ist leider nicht soo günstig. Ist mir doch etwas zu viel. Achso: Mir gefällt kein Spieler, ich stehe doch schon mehr auf Frauen ,-)

Bist heute gut drauf?!
Ich denke der kommt fuer 1.5 Mio - 20% Eigenbeteilung Thurk.
Frauen sind mir auch viiiieeelll lieber

Gruss aus Kapstadt  
#
Sonntag Saison Eroeffnung. Vorstellung der Spieler. Vorstellung von Thurk, alles andere macht keinen Sinn.

Ende September Thurk hat seine 4-5 Tore geschossen. Alle lieben ihn, auch die, die (vielleicht auch berechtigt) ihn heute ablehnen.

Gute und guenstige Loesung. Obwohl ich neutral bin gefaellt mir persoenlich besser als Takahara.

Gruss aus Kapstadt
#
Guten Morgen,

natuerlich wuerde ich als Mainzer den nicht fuer 1 Mio gehen lassen. 2 Mio wuerde ich als Eintracht nicht bezahlen. Bekanntlich ist 1.5 die Mitte. Ich denke dass wird der "offizielle" Kaufpreis sein.

In irgend einer Form finanziert davon Thurk 20%. Also 1.200.000 Kaufpreis. So aehnlich ird das ganze ablaufen. Am Wochende (spaetestens) ist der in Frankfurt.

Alles andere ergibt keinen Sinn.
Die Mainzer kaufen Voronin fuer 3.5 Mio abzuegl. 1.5 Mio fuer Thurk.

Gruss aus Kapstadt
#

[b]Ich bleibe aber bei dem Standpunkt, dass - bis auf Euro Eddi    - mit 30 nicht auf einmal eine Leistungsexplosion anfängt. Der Spieler wird dann nicht auf einmal schneller sein, oder mehr Ausdauer haben, mehr Reaktionsvermögen oder mehr technische Tricks haben als vorher. Vielleicht hilft ein wenig die Erfahrung das zu kompensieren. Wir werden es sehen!

Wuede es nicht reichen, wenn er wieder 12 Tore schiesst. Also es geht nicht um eine Leistungsexplosion, dann wuerde er ja 24 Tore schiessen - oder so.

Also wenn man mit 30 keine Leistung mehr erbringt, was soll ich mit meinen 47 machen?  ,-)
#
Eine Garantie für Tore gibt's bei keinem Einkauf, weder bei Ljubova, Sanogo oder Thurk.
CONTRA ... [/quote]

Ich denke alle unterschreiben dir diesen Satz. Also von daher duerfte man nur in Spieler investieren die nichts kosten und die kein Gehalt verlangen. Die gibt es aber nicht.

Ich drueck mich mal so aus. Ich gebe lieber Geld aus fuer jemanden der 12 Tore geschossen hat und ueberzeugter Eintracht Fan ist, als fuer Spieler die das doppelte kosten, mehr Gehalt kassieren und weniger Tore geschossen haben.

Der ist einer von uns / euch. Alles andere waeren doch, wie es hier manche nennen nur Legionaere.

Ich denke Thurk kniet sich noch 3 Jahre richtig rein. Der will nicht nur der Eintracht, sondern sich selbst was beweisen.

Gruss aus Kapstadt    ,-)
#
Münsteraner schrieb:
Münsteraner schrieb:
Das das mal passiert, macht mir Angst!

Ich stimme, sagen wir zu 95%, mit dem Afrigaaner überein!

Also, die 5% sind folgende:
Ich glaub nicht, das Mainz ihn los werden will um jeden Preis!
Ich bin mir nicht sicher, ob HB ihn will...das öffentliche Gequatsche passt irgendwie nicht zu HB!

Zu den Zahlen: Da haben wir beide keine Ahnung, also zählen die nicht!

Ich denke nicht um jeden Preis. Aber ich denke dass steht alles schon fest. Der kommt und ueber den Preis vereinabren alle Seiten  Stillschweigen.

#
hoppschwyz schrieb:
Nach spanischen Medienberichten scheint sich Eindhoven mit Saviola und Bacra einig zu werden, so daß Charisteas für die kein Thema mehr sein sollte, zumal auch Farfan beim PSV bleibt. Los geht es HB

Nach wie vor mein Wunschspieler! Nur was kostet er? Welche Gehalt bekommt er?
#
Gragy-Wagy schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich bin weder pro noch contra.

Nur was machst du wenn der in der Winterpause 7 Tore geschossen hat - pfeifst du dann immer noch.?

Also wenn man die Hallenturniere nicht mitzählt, halte ich es doch für sehr unwahrscheinlich, dass TDS in der Winterpause 7 Tore macht  

*weiterpfeif*

Ich habe ausschliesslich BL / Uefa Cup / Pokal gemeint. Wenn er kommt und spielt, dann schiesst der die. (Ama. auch so viel) Man darf ja noch Wuensch haben - oder!  
#
Danke, das tut gut!  ,-)  ,-)  ,-)  

Was sind die 5% Differenz. Sind das die Gelder. Also wie Thurk in die Zahlungen involviert werden wird, ist halt nur eine Vermutung. Vielleicht zahlt er gar nicht und erhaelt dann 800.000 Euro im Jahr.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Ich will den Thurk nicht, weil...

1. er uns den Mittelfinger gezeigt hat (wollt ihr auch noch Wiese im Tor? Nein, Danke!)
2. er nur ein mittelmäßiger Spieler mit überdurchschnittlichen Gehaltsvorstellungen ist
3. von ihm keine Leistungssteigerung mehr zu erwarten ist (zu alt)
4. wir den Mainzern keine 1-2 Millionen in den Hintern schieben sollten
5. wir den schwarzen Abt so mal richtig auflaufen lassen könnten
6. er körperlich zu schwach ist für unseren Sturm, in dem ohnhin zu viele kleine/leichtgewichtige Spieler rumhüpfen
7. weil ich dann zum ersten Mal im Leben einen Eintrachtspieler auspfeifen würde

Ich bin weder pro noch contra.

Nur was machst du wenn der in der Winterpause 7 Tore geschossen hat - pfeifst du dann immer noch.?

Stationen als Vereinsspieler:

Liga Saison Verein Position   Spiele Tore Vorl.   Gelb G/R Rot  
2. Bundesliga 1999/2000 1. FSV Mainz 05 Angriff   17 0 0   1 0 0  
2. Bundesliga 2000/2001 1. FSV Mainz 05 Angriff   29 9 0   10 0 0  
2. Bundesliga 2001/2002 1. FSV Mainz 05 Angriff   31 12 0   4 2 0  
2. Bundesliga 2002/2003 1. FSV Mainz 05 Angriff   31 8 0   6 0 0  
2. Bundesliga 2003/2004 1. FSV Mainz 05 Angriff   31 13 0   7 0 0  
2. Bundesliga 2004/2005 FC Energie Cottbus Angriff   8 3 0   3 0 1 bis 05.01.05
Bundesliga 2004/2005 1. FSV Mainz 05 Angriff   13 6 2   1 0 0 ab 06.01.05
Bundesliga 2005/2006 1. FSV Mainz 05 Angriff   32 12 5   12 0 0  
Bundesliga 2006/2007 1. FSV Mainz 05 Angriff              
   Summe 2. Bundesliga: 147 45 0 31 2 1  
   Summe Bundesliga: 45 18 7 13 0 0  
Ob hier unbdedingt von einem mittelmaesigen Spieler zu sprechen ist?  
#
Guten Morgen Deutschland,

das ist jetzt meine ganz persoenliche Meinung, habe also keine Informationen.

Warum Thurk zur Eintracht kommt!

a) Er will es!
b) Sein Berater Gerster moechte es
c) Funkel moechte es
d) Bruchhagen moechte es
e) und jetzt kommt's die Mainzer moechten es.

Fuer mich ist das Ohnsorg Theater in Vollendung. Ich denke nach wie vor die Mainzer wollen Voronin zurueck. Der ist denen zu teuer also muss einer verkauft werden. War da nicht der Spieler Thurk, ein echter Frankfurter Bub, nach wie vor Eintracht Fan.

Ich gehe davon aus, dass ein Bruchhagen, ein Funkel nicht die Freundschaft zu Mainz gefaerden, wenn da nicht gesagt wurde, fragt doch mal an, ob der nicht zu euch moechte.

Um was es jetzt geht ist doch nur noch Show. Eintracht 1 Mio, Mainz 2 Mio = in der Mitte 1.500.000 davon zahl der Spieler Thurk 20%, erhaelt aber dafuer ein Gehalt um die 1 Mio. Und alle sind gluecklich.

Dann moechte ich zu einem Teilnehmer was sagen, der Thurk als nicht so gut hinstellt. Nach wie vor moechte ich erwaehnen, dass meine Haltung neutral ist. Bitte schau dir mal die letzten 5 Jahre an, der hatte immer seine Tore geschossen. Er ist ein Guter. All die Spieler, die im Gespraech sind, waren nicht besser bzw. nicht viel besser.

Er kommt und alle die jetzt noch negativ reden, werden im zujubeln. Und wenn er am Ende der Saison wieder 12 Tore und mehr geschossen hat, und die Eintracht unter den ersten 9 ist, dann wird man ihm zu einem der besten Spieler waehlen. Glaubt mir, so ist Fussball.

Gruss aus Kapstadt