>

Afrigaaner

37097

#
Stefan73 schrieb:
Pro, aber nicht für jeden Preis!
Aber HB macht das schon!  

Also wenn ich das alles richtig mitverfolge. Kommentar Gerster. Mainzer sagen es gibt kein zurueck mehr etc. Morgen ist es soweit 1.1 Mio bis zu 1.5 Mio (wobei Thurk etwas mit bezahlt).

Wenn er dann auch noch 12 Tore schiesst (bei einem besseren Verein, wie die Eintacht mueesten es dann noch mehr sein als in Mainz), freuen wir uns alle - auch Zolo (stimmt's?)

Gruss aus Kapstadt  
#
big_strider schrieb:
Gerster eben in HR3: es gibt kein zurück mehr für Thurk, die Vereine sollen bei der Ablöse aufeinander zugehen.

Klar das Gerster Interesse hat. Mein Tipp. 1.500.000 Mio, davon zahlt Thurk 250.000.

Gruss aus Kapsstadt
#
Duessel_Adler schrieb:
Wieso denkt ihr, daß 1,5 Mio. zu viel sind? Er hat letzte Saison bei M1 12 Buden gemacht und 7 Vorlagen gegeben, d.h. 19 Tore durch seine direkte Beteiligung. Wen wollt ihr den für 1.5 Mio haben, der besser ist als Thurk, wenn selbst ein Sanogo (etwas überteuert) min. 3 Mio kostet? Für 1 Mio kriegt man doch keinen der uns weiterhilft...    

Stimme mit dir ueberein 3 Mio fuer Sonogo - Nein Danke. In 2 Jahren bekommst du aber kaum noch was fuer Thurk. Es sei denn er schiesst jedes Jahr seine 12 -15 Tore (dann sollte man ihn behalten). Nur das Prblem ist die wollen 2 Mio. fuer ihn.

Also ich bin neutral! Fuer 1 Mio holen, auch 1.5 Mio, aber dann leistungsbezogenen Vertrag. Fuer 2 Mio soll er doch nach Leverkusen gehen.  
#
ich würde auch charisteas bevorzugen....  
steht der aber überhaupt ernsthaft zur debatte???
[/quote]

Das ist doch auch meine Frage. Ist der Ueberhaupt ein Thema, oder noch anders ausgedrueckt ist die Eintracht ein Thema fuer ihn? Sind noch andere Vereine hinter ihm her? Ist HB ueberhaupt interessiert?
#
FBI_21 schrieb:
Endless schrieb:
@chrispuck

Deshalb wäre mir Charistea ja auch viel lieber als Thurk    

Ich will auch viel lieber den Charisteas!!!!  

Und ich auch. Also schon 3 in kuerzester Zeit.
Was kostet er, was will er im Monat?

Ich sehe das mal rein kaufmaennisch. Wenn die Eintracht einen Charisteas holt und die Mannschaft nicht von Verletzungspech geplagt ist, spielen die sich in 2 Jahren unter die ersten 5. Ist dass der Fall, dann hat die Eintracht einen Spieler den andere wollen. Deshalb langfristiger Vertrag.

Ein Thurk (kein Schlechter) bringt nach 2 Jahren wahrscheinlich nichts mehr.  
#
Cantona schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Kurze Uebersicht:

Mehr als 75% fuer Thurk

Da bin ich dagegen!!!!!    

Soll keine Bewertung sein. Habe nur meinen Taschenrechner intensiv befragt. Aber ganz im Vertrauen, bin schon etwas ueberascht.

Fuer 2 Mio. Ich kann mir nicht helfen, da wuerde von HB gewaltige Nachbarschaftshilfe geleistet.

Ich persoenlich habe ne ganz andere Vermutung (gebe auch Sinn). Bay 04 holt sich Thurk. Mainz zahlt noch 2 Mio und erhaelt Voronin zurueck.

Fazit: Nur holen wenn um 1 Mio.
#
Ich moechte kein neues Thread aufmachen. Aber wenn ich das alles und im Nachbar Tread so lese. Wunsch-Mannschaftsaufstellung usw. Dann faellt mir auf:

(ohne Bewertung) Takahara spielt kaum noch eine Rolle, obwohl der noch nicht 1 Minute in einem Pflichtspiel gespielt hat. Hoffentlich ist der nicht sauer.  
#
Die Karriere  
Stationen als Vereinsspieler:

Liga Saison Verein Position   Spiele Tore Vorl.   Gelb G/R Rot  
2. Bundesliga 1999/2000 1. FSV Mainz 05 Angriff   17 0 0   1 0 0  
2. Bundesliga 2000/2001 1. FSV Mainz 05 Angriff   29 9 0   10 0 0  
2. Bundesliga 2001/2002 1. FSV Mainz 05 Angriff   31 12 0   4 2 0  
2. Bundesliga 2002/2003 1. FSV Mainz 05 Angriff   31 8 0   6 0 0  
2. Bundesliga 2003/2004 1. FSV Mainz 05 Angriff   31 13 0   7 0 0  
2. Bundesliga 2004/2005 FC Energie Cottbus Angriff   8 3 0   3 0 1 bis 05.01.05
Bundesliga 2004/2005 1. FSV Mainz 05 Angriff   13 6 2   1 0 0 ab 06.01.05
Bundesliga 2005/2006 1. FSV Mainz 05 Angriff   32 12 5   12 0 0  
Bundesliga 2006/2007 1. FSV Mainz 05 Angriff              
   Summe 2. Bundesliga: 147 45 0 31 2 1  
   Summe Bundesliga: 45 18 7 13 0 0  

Das sind seine Daten. Also nicht die schlechtesten.

Was ich allerdings nie verstand, warum ging er nach Cottbus? Er hatte doch in Mainz bessere Perspektiven. Warum ging er damals nicht nach Frankfurt?

Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen das HB fuer ihn 2 Mio bezahlt. Ich denke das Thema Mainz ist fuer ihn durch, zum Schluss kostet er der Eintracht reele 1 Mio (ob Thurk eventuell selbst was bezahlt, wer wis)
#
Kurze Uebersicht:

Mehr als 75% fuer Thurk
#
Adler-Kassel schrieb:
75% Pro / 25% Contra

Für Ihn spricht er kommt aus Frankfurt, er ist eine kleine Kampfsau, und als kleiner wendiger Stürmer eine gute Ergänzung zu Ama und Stroh-Engel.

Gegen Ihn das Alter von 30 wobei das sicher auch relativ ist aber auf keinen Fall für die Mainzer Vorstellung von 1,5 Mio das wird HB auch nicht machen für das Geld denke ich müsste auch was anderes zu haben sein.

Darf ich dich fragen wo die 1.5 Mio herkommen. Ich habe zwar irgendwann geschrieben ich wuerde keine 1.5 Mio ausgeben. Aber verlangt Mainz nicht 2 Mio.

So wie sich dass in Mainz entwickelt, (meine Interpretation), kommt der zum Schluss fuer 1 Mio. Und dafuer kann man ihn kaufen (hoffe ich!)  :neutral-face
#
Also 3.250.000 Euro Marktwert???? Wo auch immer dieser Wert herkommt.

Was ich interessant fand. Ich hoffe ich kapiere das richtig, hat dieser Spieler vor 1-2 Jahren Mainz 200.000 gekostet. Jetzt wollen sie 2 Mio???

Interessant fand ich, dass er 25% der Abloesesumme selbst bezahlt hat. Mein Vorschlag zur Guete 1.300.000 Mio. Thurk bezahlt 25%. Waere also knapp 1 Mio. Immer noch eine Netto Wertsteigerung von ca. 500%.

Einfach genial - Genial einfach!!  
#
Was du nicht kannst is für mich kein problem. wenn mir ein verein bzw. eine stadt nicht gefällt, dann ist das nun mal meine meinung.Soll ja auch leute geben die New YOrk schöner finden als meinetwegen London. Ansonsten hab ich nix gegen Thurk, kann aber auch nicht sagen dass ich ihn besonders mögen würde.

ansonsten grüße nach südafrika! [/quote]

Danke fuer die Gruesse!

Dir gehts genauso wie mir. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Ich denke er ist ber der einzige der 100% kommen moechte. Und das spricht fuer ihn!  
#
Adler12.1 schrieb:
Also ob ein Spieler seines Vereins wegen "gut" oder "schlecht" ist, kann und will ich nicht sagen. Ich persönlich stelle den Verein aber höher als ein paar einzelne Spieler - jedes Bundesligateam hat doch ein oder zwei Spieler, die die gegenerischen Fans grundsätzlich nicht leiden können (Vata, Jones, Guerrero, Barbarez usw. fallen mir da ein), das sagt aber nichts über die Spieler und ihre sportliche Qualität aus.
Der Sinneswandel von einigen hier im Forum ist vielleicht überraschend, aber ich glaube nicht, dass wir der gesamten Mannschaft einen Gefallen tun, wenn wir alle Spieler, die hier mal in Ungnade gefallen sind, bis an ihr Karriereende beschimpfen - dann müsste ja ständig gepfiffen werden, wenn Jones, Preuß, Streit, Amanatidis oder in Zukunft vielleicht Thurk am Ball ist - Sicherheit gewinnt die Mannschaft dadurch bestimmt nicht. Was jeder einzelne von den Spielern hält, ist Privatvergnügen, aber wenn am Spielbeginn 11 Mann im Eintrachttrikot auflaufen, dann feuert man sie an, egal wer da spielt. Denn letztendlich gewinnt und verliert die Eintracht und nicht ein einzelner Spieler. Ich hoffe wirklich, dass die meisten das so fair sehen, wenn Thurk tatsächlich kommt, damit nicht die gesamte Mannschaft darunter leidet, dass einige nicht mal dann über ihren Schatten springen können, wenn es drauf ankommt.

Ich denke du kannst davon ausgehen, dass 99.9% der Fans hinter Thurk stehen werden, wenn er nach 5 Spieltagen 3 oder 4 Tore geschossen hat. Die Frage ist

Kommt er?
Was bringt er?

Das du den Verein ueber den Spieler stellst, denke ich mal, stimmen dir auch 99.9% hier zu.

Ich finde es nur bedenklich einen Spieler nicht zu moegen (ich weis ist nicht deine Meinung) weil er aus X kommt. Allein wichtig, was bringt er.  
#
Feigling schrieb:
Afrigaaner schrieb:
[Bitte seid mir nicht boese, aber wird ein Mensch "GUT" weil er bei der Eintracht spielt, und "KACK", weil er nicht bei der Eintracht spielt.

Das Gefühl kann man schon haben, wenn man sieht, wie hier früher Thurk über Thurk geredet wurde, und wie ihn jetzt so viele mit offenen Armen empfangen würden...

Danke! Gerade darauf bezieht sich meine Frage.
Also wenn mich Am Freitag jemand gefragt haette, wie sehen die Fans den Wechsel von Thurk zur Eintracht, haette ich gesagt uebrwiegend negativ.

Was fuer Thurk spricht: 12 Tore

Was gegen ihn spricht: Sein Preis, sein Alter.

Die Frage nur, wer von den genannten Stuermer wuerde zur Eintracht kommen? Von all den genannten (auch von mir) wuerde nur Thurk ansscheinend gerne kommen! Das spricht schon irgendwie fuer ihn.  
#
dumoulin schrieb:
Junglist83 schrieb:

P.S. mag sein dass das gehässig klingt,aber ich wohn in dieser drecksstadt und ich will sie am boden sehn!    

Das hat doch mit Fußball und normaler Rivalität nichts mehr zu tun.
Warum brauchst Du ein Forum um Deinen irrationalen Frust loszuwerden.
Das klingt nicht gehässig, das klingt danach, dass Du vielleicht mal in Dich gehst warum Du so inkonsequent bist und die Vorteile dieser "Drecksstadt" in Anspruch nimmst. Ich glaube nicht, das die "unschuldige Stadt" Mainz Dein Problem ist. Mensch dann zieh doch weg, wer braucht denn Dich als Mitbürger in Mainz!

Kann ich dir nur recht geben. A ist Mainz als Stadt recht schoen. Und ueber den Verein und vor allem Trainer kann ich auch nichts negatives sagen.

Bitte seid mir nicht boese, aber wird ein Mensch "GUT" weil er bei der Eintracht spielt, und "KACK", weil er nicht bei der Eintracht spielt.

Also fuer mich geht es darum ob ein Spieler hier Thurk (und wenn der vom Mars kommt) zur Eintracht so oder so passt und ihr weiter hilft. Und bei Thurk weis ich es einfach nicht (weder positiv noch negativ) und ich habe das Gefuehl hier stimmen mir einige zu (endlich mal).

Gruss aus Kapstadt
#
Gratulation, ihr habt es wirklich fertig gebracht mich zu irritieren.

Liest man als neutraler Beobachter (das bin ich in diesem Fall) diesen Thread, dann wuerde ich sagen die Fans der Eintracht sind ueberwiegend gegen Thurk. Lese ich aber die Abstimmung, so muss ich sagen, mehr als 75% sind fuer Thurk.

Oder bekennen sich jetzt ploetzlich die, die vorher geschwiegen haben.

Ich persoenlich kenne Thurk kaum, aber es erschleicht mich das Gefuehl (muss nicht richtig sein), man wuerde einen 2 Copado verpflichten.

Ich meine wenn es Funkel gelaenge, 17 gute Spiel bei Copado und 17 gute Spiele bei Thurk abzurufen, haette ja keiner was dagegen.
#
Guten Morgen,

ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Also wenn ich den Grossteil der Fans richtig verstand, moechte man den Weg mit jungen Spielern weitergehen, aber Thurk ist 30.

Dann im Laufe der letzten 2Wochen entwickelte sich die Tendenz zum international erfahrene Stuermer, Alter nicht ganz so wichtig.

Thurk hat keine internationale Erfahrung aber 12 Tore in der BL geschossen. Die eigentliche Frage ist doch

a) was kostet er
b) was verdient er
c) nicht ganz unwessentlich, will er kommen?

Contra
a) Er kostet mehr als 1.500.000
b) Er verdient mehr als 1.000.000

Pro
a) Er kostet weniger als 1.500.000
b) Er verdient weniger als 1.000.000

Abschliessende Bemerkung die fuer mich beste Loesung waere nach wie vor Charisteas mit einem 4-5  Jahresvertrag.  
#
Man kann ja nur hoffen, dass es (nicht) ernstgemeint ist. Aber dass noch jemand kommt bezweifelt hier niemand, oder? [/quote]

Also wenn haettet ihr den gerne (aphabetisch)

a) Ailton - ca. 500.000 Gehalt ?
b) Charisteas ? ?
c) Sobis ? ?
d) Sonogo 3.500.000 ?
e) Voronin 5.000.000 ?

Fuer mich sind nur 2 interessant. Aber gott sei dank die Gedanken sind frei (hoffe ich mal)

Gruss aus Kapstadt  
#
@afrigaaner deine beiträge sind einfach nur nervig und sinnfrei wie von nem 12 jährigen!
[/quote]

Hallo,

(eigentlich wollte ich erst was anderes schreiben - aber dann haette ich dein Niveau)

Ich verstehe nach wie vor nicht weshalb mein Steckbiref kopiert wurde.

Aber darf ich dich mal was fragen. Habe ich dir oder deiner Mutter / Vater (waeren mein Alter) etwas getan, dass du mich angreifst. Also wenn ich dich nerve, dann kannst du als Auszubildender zum Formatiker bestimmt etwas programieren, dass du diese nicht lesen musst - oder?  
#
8Lääxa schrieb:
@Afrigaaner:

in Afrigaaners Steckbrief steht es geschrieben:

Online-Status:
Letzter Login: 28.07.2006 12:08

Unternehmer
Eintracht-Fan seit:
1969
Mitglied im EFC:
Nein
Größtes Eintracht-Erlebnis:
Ein Spiel in der 1 BL. Da fuerhte der VFB 3:0, und die Eintracht gewann noch 4:3
Aktueller Lieblingsspieler:
Meyer
Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten:
Uwe Bein
Tabellenplatz zum Saisonende:
10 (5)
Wenn Charisteas kommt und sich keiner schwerwiegend verletzt) kann es auch Platz 5 sein.

geteilt durch 4, dann könnts grad so hinhaun

Schoen das du mein Steckbrief veroeffentlichst. Aber was willst du damit ausdruecken.

Uebrigens du hast mein Bild nicht veroeffentlicht - Sehr Schade  

Des weiteren schreibst du in deinem naechsten Posting, dass ein Herr Ailton ihm sein Platz streitig gemacht hat. Ich denke ueber den reden wir doch im andren Thread, da wird dieser auch von manchen abgelehnt.

Also entscheidet euch Ailton oder Charisteas. Alternative ich komme (Gag)