Afrigaaner
37097
Hallo Deutschland,
im Hinblick auf die Diskusion Cimen und Strohengel moechte ich dieses tolle Tread von Zolo in Erinnerung bringen.
Gruss aus Kapstadt ,-)
im Hinblick auf die Diskusion Cimen und Strohengel moechte ich dieses tolle Tread von Zolo in Erinnerung bringen.
Gruss aus Kapstadt ,-)
jayjay1982 schrieb:
Hallo habe gestern mal wieder von mehreren Leuten gehört das Klasnic in der Winterpause kommen soll. Zuerst hab ich gedacht hallo das ist doch unmöglich, aber in Bremen sitzt er nur auf der Bank und Bremen hat insgesamt 5 Stürmer die spielen können, neben Klose und Hunt die im Moment spielen, sind es noch Zidan, Almeida und eben Klasnic. Somit wäre es möglich das Bremen einen Stürmer in der Winterpause ziehen lassen wird. Zidane hatten sie letztes Jahr weg gegeben, ich glaube die hängen zu sehr an ihm! Almeide ist erst neu gekommen, der wird auch net gehen! Und da Klasnic bissl erfahrener und Älter ist, wird er bestimmt auch mal bissl druck machen um weg zu kommen!
Nur um es mal zu erklären mein Vater ist mit nem SPieler von uns befreundet, der gestern auch gespielt hat. Daher weiß ich es, ausserdem habe ich das in den letzten 2 WOchen öfters gehört. Nur frage ich mich, woher die SPieler, von eventuellen Transfers wissen sollen!
ALso mich würde es freuen wenn er kommen würde. Wenn Chris und Jones wieder Fit sind werden wir nur noch mit einem 6 Spielen und hätten somit wieder platz für nen 2 Stürmer neben Ama, das wäre doch geil, Ama und Klasnic da vorne. Ich sage nur Daumen drücken das es so kommt und hoffen das es kurz nach WEihnachten bescherung für uns gibt!
Gruß Jay Jay
Mal abgesehen, dass es super waere, wenn deine Info richtig ist. Nur ob ein Spieler das weis bezweifle ich ein wenig.
Gruss aus Kapstadt
Basaltkopp schrieb:Bembeltempel schrieb:
Kein Durchsetzungsvermögen, kein Blick für den Nebenmann,
Kein Hirn, keine Ahnung von gar nichts.....und damit meine ich nicht Taka!
So lieben wir dich. Warum immer so beleidigend. Lass ihn doch seine Meinung. Ohne Hirn koennte er doch gar nicht schreiben. Mal abgesehen davon, ich hoffe du hast dich ueber ein tolles Spiel und ueber einen guten Takahara gefreut.
propain schrieb:
Was hier los ist, auf dem Taka wird rumgehackt und die anderen Beiden die sich ständig auf den Füssen standen uns sich gegenseitig blockiert haben fallen wohl net auf, nämlich der Streit und der Ama, die haben sich doch gegenseitig im Weg gestanden und sich die Bälle weggenommen.
Aber da der Taka eh den Ruf als Chancentod hat fällt er wohl einigen eher auf.
Bezueglich Taka gebe ich dir recht. Nur den Streit habe ich bis auf die letzten 10 Minuten gut gesehen. Wie ich es in meinem Tread an Friedhelm Funkel schon schrieb, wir koennen uns nur bei Ihm und der gesamten Mannschaft fuer ein Super-Spiel bedanken.
Gruss aus Kapstadt
olympia schrieb:Marburger1973 schrieb:olympia schrieb:
Soo, nun steht es fest, bin von nächstem Montag, 13.November, bis zum 29.Dezember (kürzer als geplant :neutral-face ) in Südafrika. Kapstadt
Hmm, die übrigen Spiele werd ich wohl kaum sehen können?
da wünsch ich dir mal ganz viel spaß und sonne ist ja grad sommer da^^
ich werde wohl erst anfang nächstes jahr wieder nach durban fliegen
Dankeschön Jaha, Durban werde ich vielleicht auch noch einen Besuch abstatten..
Willkommen in der schoensten Region der Welt!
Du kennst ja meine Nummer
Gruss aus Kapstadt
Guten Tag Deutschland!
Was mir hier immer wieder auffaellt, wer eine andere Meinung hat wird als "dumm" beschimpft. Ich finde das schade, denn jeder hat eine andere Sicht der Dinge. Also warum den anderen nicht durch Argumente ueberzeugen, doch da beginnt schon das naechste Problem, ich habe manchmal das Gefuehl, dass wenn X was schreibt Y aus Prinzip, was da gegen argumentiert, ohne wirklich das Gelesene zu verstehen oder gedanklich zu verarbeiten.
Ich denke keinem geht es darum, die Eintracht, die Spieler oder den Trainer schlecht zu machen. Ich gebe auch zu, dass meine Einschaetzung aus Zusammenfassungen und der Live Uebertragung (palermo) resultieren.
Wie jeder weis stehe ich Funkel gegenueber neutral, fuer mich ist er der Verantwortliche des Aufstiegs und des Nichtabstiegs. Ich habe natuerlich kein Beweis (9 Spieltage sind nur ein Trend), aber Funkel kann nicht anders spielen als defensiv. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber ich vergleiche seine Taktik mal mit Kegeln. Da kann ich 10 Wuerfe auf Sicherheit machen und werde irgendwo 40 - 50 Punkte haben (kaum ein Fehlversuch, was mir ausserdem Geld spart). Ich werde damit niemals siegen aber auch nie der letzte sein. Spiele ich mit mehr Risiko, kann das sich so auswirken, dass ich am Ende der Schlechteste bin. Es besteht aber auch die Moeglichkeit, dass ich den 'dreh raus hab' und hohe Punkte erzielen und um den Sieg mitspiele. Ich persoenlich liebe kein Mittelmass.
Natuerlich hat die Eintracht nicht die Mannschaft, die um die Meisterschaft mitspielt und natuerlich kann man in Bayern verlieren. Diese Mannschaft kann aber von Platz 5 an alle Plaetze belegen. Wenn ich aber von vornherein die Devise ausgebe, Hauptsache wir steigen nicht ab, ist das einerseits ein realistisch erreichbares Ziel unterfordert aber die Mannschaft.
Was mir bei der Life-Uebertragung am meisten auffiel. Der Ama wird kaum unterstuetzt, faellt der aus, wer soll den ersetzen. Die Eintracht an sich ist meines erachtens auf allen Positionen 2 fach gut besetzt, nur nicht im Sturm. Thurk und Takahara konnten bisher kaum in Erscheinung treten. Ob es am System liegt mag ich nicht zu beurteilen. Nur wenn 1 Spieler Alleinunterhalter spielen muss wuerde ich ihm halt schon einen 2 zur Seite stellen. Dann heist es immer die junge Eintracht. Da muss man sich aber doch fragen wo bleiben diese Spieler. In Stuttgart schiesen 2 19 Jahrige die Schalker mit 3:0 ab. In Bremen spielt ein Hunt eine Super-Saison und bei der Eintacht????. Mal so ausgedrueckt viel schlechter als Thurk und Takahara gespielt haben wird z.B. ein Strohengel auch nicht spielen.
Meine Frage bzw. Kritik haette man die 2.250.000 nicht fuer einen richtigen Stuermer investieren sollen??
Eine entscheidende Frage woran scheiderte der Schlaudraff Transfer? Kann man den jetzt noch holen. Welchen weiteren Stuermer gibt es?
Das alles soll keine Kritik sein, denn ich finde die Mannschaft wirklich gut und ich denke ich schreibe manchen aus dem Herzen, die denken da wurden mindestens 4 Punkte verschenkt.
Das sind natuerlich theoretische Werte, die keiner beweisen kann, nur man sollte schon mit dieser guten Mannschaft etwas offensiver spielen.
Was man bei allem aber auch sagen muss, es spielt Funkel wirklich nicht in die Karten, dass anscheinend jeder jeden besiegen kann, also so typische Niederlagen der Konkurrenz um einen guten Mittelplatz gibt es nicht mehr. Und ploetzlich ist ein Unentschieden kaum noch was wert. Das bedeutet nichts anderes als gegen MG muss ein Heimsieg her! ,-)
Gruss aus Kapstadt
Was mir hier immer wieder auffaellt, wer eine andere Meinung hat wird als "dumm" beschimpft. Ich finde das schade, denn jeder hat eine andere Sicht der Dinge. Also warum den anderen nicht durch Argumente ueberzeugen, doch da beginnt schon das naechste Problem, ich habe manchmal das Gefuehl, dass wenn X was schreibt Y aus Prinzip, was da gegen argumentiert, ohne wirklich das Gelesene zu verstehen oder gedanklich zu verarbeiten.
Ich denke keinem geht es darum, die Eintracht, die Spieler oder den Trainer schlecht zu machen. Ich gebe auch zu, dass meine Einschaetzung aus Zusammenfassungen und der Live Uebertragung (palermo) resultieren.
Wie jeder weis stehe ich Funkel gegenueber neutral, fuer mich ist er der Verantwortliche des Aufstiegs und des Nichtabstiegs. Ich habe natuerlich kein Beweis (9 Spieltage sind nur ein Trend), aber Funkel kann nicht anders spielen als defensiv. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber ich vergleiche seine Taktik mal mit Kegeln. Da kann ich 10 Wuerfe auf Sicherheit machen und werde irgendwo 40 - 50 Punkte haben (kaum ein Fehlversuch, was mir ausserdem Geld spart). Ich werde damit niemals siegen aber auch nie der letzte sein. Spiele ich mit mehr Risiko, kann das sich so auswirken, dass ich am Ende der Schlechteste bin. Es besteht aber auch die Moeglichkeit, dass ich den 'dreh raus hab' und hohe Punkte erzielen und um den Sieg mitspiele. Ich persoenlich liebe kein Mittelmass.
Natuerlich hat die Eintracht nicht die Mannschaft, die um die Meisterschaft mitspielt und natuerlich kann man in Bayern verlieren. Diese Mannschaft kann aber von Platz 5 an alle Plaetze belegen. Wenn ich aber von vornherein die Devise ausgebe, Hauptsache wir steigen nicht ab, ist das einerseits ein realistisch erreichbares Ziel unterfordert aber die Mannschaft.
Was mir bei der Life-Uebertragung am meisten auffiel. Der Ama wird kaum unterstuetzt, faellt der aus, wer soll den ersetzen. Die Eintracht an sich ist meines erachtens auf allen Positionen 2 fach gut besetzt, nur nicht im Sturm. Thurk und Takahara konnten bisher kaum in Erscheinung treten. Ob es am System liegt mag ich nicht zu beurteilen. Nur wenn 1 Spieler Alleinunterhalter spielen muss wuerde ich ihm halt schon einen 2 zur Seite stellen. Dann heist es immer die junge Eintracht. Da muss man sich aber doch fragen wo bleiben diese Spieler. In Stuttgart schiesen 2 19 Jahrige die Schalker mit 3:0 ab. In Bremen spielt ein Hunt eine Super-Saison und bei der Eintacht????. Mal so ausgedrueckt viel schlechter als Thurk und Takahara gespielt haben wird z.B. ein Strohengel auch nicht spielen.
Meine Frage bzw. Kritik haette man die 2.250.000 nicht fuer einen richtigen Stuermer investieren sollen??
Eine entscheidende Frage woran scheiderte der Schlaudraff Transfer? Kann man den jetzt noch holen. Welchen weiteren Stuermer gibt es?
Das alles soll keine Kritik sein, denn ich finde die Mannschaft wirklich gut und ich denke ich schreibe manchen aus dem Herzen, die denken da wurden mindestens 4 Punkte verschenkt.
Das sind natuerlich theoretische Werte, die keiner beweisen kann, nur man sollte schon mit dieser guten Mannschaft etwas offensiver spielen.
Was man bei allem aber auch sagen muss, es spielt Funkel wirklich nicht in die Karten, dass anscheinend jeder jeden besiegen kann, also so typische Niederlagen der Konkurrenz um einen guten Mittelplatz gibt es nicht mehr. Und ploetzlich ist ein Unentschieden kaum noch was wert. Das bedeutet nichts anderes als gegen MG muss ein Heimsieg her! ,-)
Gruss aus Kapstadt
Matzel schrieb:sgefrommer schrieb:
Hallo Leute,
ich muss mal was los werden....
was ist den los diese SAsion wir haben keine stimmung mehr im stadion! Keiner macht mehr mit... ich muss sagen die Stimmung Oberrang und Gegentribüne hat sich verbessert aber was bei uns Stehplatz im mOment los ist kann ich net begreifen....
Martin gibt jedes Spiel alles und versucht uns anzuheizen aber keiner macht mit.. wir spielen im Uefa-Cup gegen Palermo und fast keiner singt im stadion.. das darf doch wohl net war sein!!!
Warum wird die Stimmung nur gut wenn Eintracht am Drücker ist? Nürnberg Spiel waren 5 Minuten gute Stimmung... nach dem 2:2 und sonst nichts....
sind wir Erfolgsfans geworden oder was? Wir haben normalweise die beste Stimmung in Deutschland...
und dann meckern die Leute über die MAnnschaft und feuern sie aber gar nicht mehr an vom Block aus kein wunder das sie dann nicht Fahrt aufnehmen!
So kann es net weiter gehen.. ich appeliere an alle Fans die Mannschaft wieder zu unterstützen dann können wir auch mal wieder gewinnen und viel erreichen wir können uns doch echt diese Saiosn in Europa auch beweisen das wir die beste Fans sind!!!
Grüße
Insgesamt gebe ich Dir recht. Das mit der nachlassenden Stimmung habe ich auch schon bemängelt (hat eigentlich beim Heimspiel gegen den HSV angefangen, als sich die meisten mit dem Unentschieden arrangiert haben).
Allerdings sehe ich das mit den 5 Minuten gegen den Club etwas anders. Denn direkt nach dem 1:2 hat das Stadion die Mannschaft schon nach vorne getrieben - und nicht erst nach dem Ausgleich.
Eine Sache hat mich jedoch wirklich nachdenklich gemacht: Meine 7jährige Tochter war am Sonntag das zweite Mal mit mir im Stadion (davor einmal in der letzten Saison) - und Kindermund tut bekanntlich Wahrheit kund. Sie beschwerte sich bei mir, dass die Leute anstatt zu nörgeln lieber mehr anfeuern sollten, dann würden die Jungs auch wieder gewinnen!!!
Ich glaube deine Tochter ist sehr clever. Wie ihr wisst werdet ihr mich nicht im Stadion sehen, da die Anreise etwas beschwerlich ist. Ich denke man erwartet mittlerweile zu viel. Hauptsache nicht verlieren. Mal ganz ehrlich, die Eintracht ist keine Spitzen Mannschaft und ich denke, die brauchen die Fans jetzt mehr als je zuvor. Ich hoffe wir koenne auch morgen feststellen, die Eintracht tanzt auf 3 Hochzeiten, doch mit dieser Mannschaft ist dass nur moeglich wenn ein super Zuschauersupport erfolgt.
Eine andere Sache ist das mit den Zuschauern, dass gleiche ist mir mal auf einem Rockkonzert passiert, da meinte eine Dame vor mir ich solle nicht so laut klatschen sie habe Kopfschmerzen (ich frag mich heute noch, wo die versteckte Kamera war). ,-)
Also last euch nicht beiiren und hoert auf Matzels Tochter
Gruss aus Kapstadt
ZoLo schrieb:
Wie ich solche Diskussionen liebe! *seufz!*
Hochtrabende, vor Geschwülsten bösartigster Verschwörungen warnende, Wortgebilde, belehren den möglicherweise armen und naiven Unwissenden über die Verwerflichkeit dieser heuchlerischen Vereinnahmung und der Instrumentalisierung durch den satanistischen Konzern, welcher seine Heimat in der Nähe unseres heiligen Tempels hat, und so verschmäht man, in aller gebotenen Eile und natürlich absolut zu Recht, jegliche noch so kleine "Aktion", denn selbst hinter dieser kann ja nur die Übernahme derFankultur....*äääähh??*.... Fußballweltherrschaft stecken und dies muss natürlich unterbunden und auf alle Fälle verhindert werden.
Jedem, dem es bisher nicht bewusst war, wohl weil er, in der abgeschiedenen Dunkelheit seiner geistigen Zelle, von all diesem hinterhältigem Treiben nichts mitbekam und sich selbst immer in Sicherheit wog, muss ja spätestens jetzt verstanden haben, dass kein Rassismus dieser Welt schlimmer sein kann, als die kriminellen Machenschaften der Dämonischen Fußball Behörde!
Gott sei Dank, ist diese Gefahr nun gebannt, denn man hätte eine solche "Aktion" doch tatsächlich als eine kleine, nette "Geste" missverstehen können, welche, selbst wenn diese keine wirkliche Veränderung bewirkt hätte, zumindest vielleicht als genau dies angesehen worden wäre:
Eine Geste!
Ich will gar nicht darüber nachdenken, dass sich vielleicht gar einer oder mehrere unserer ausländischen Spieler darüber gefreut hätten, wenn man diesen damit einfach nur zu verstehen gegeben hätte, dass man diese vielleicht sogar mag, schätzt und/oder respektiert, egal welcher Religion diese angehörig sind oder welche "Farbe" diese haben. Ja, vielleicht hätten diese sich wirklich darüber gefreut, aber dann wären auch sie dieser Heuchlerei aufgesessen, was wohl wirklich schlimm gewesen wäre, denn die dramatischen Folgen wären wohl nicht mehr zu beheben gewesen, oder?
Zum Glück brauchen wir ja solche "Aktionen" und "Gesten" nicht!
Nein, wir brauchen diese wirklich nicht! Wir nicht, aber vielleicht, und damit meine ich wirklich nur vielleicht, unsere Spieler? *kopfkratz!*
Wir werden es wohl nie erfahren!
In diesem Sinne....
....und so heben wir die virtuelle und/oder geistige rote Karte, um ein Zeichen wider der Dummheit zu setzen, aber zumindest haben wir ja dem DFB gezeigt, dass man solche Dinge nicht mit uns machen kann!
Zolo ich bin stolz auf dich. Welch eine billante Ausfuehrung. Danke!! Ich hoffe es haben einige gelesen.
Lichtgestalt schrieb:
Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach dass Intoleranz gegenüber dem Rassismus unabhängig von (verbands-)politischen Denken sein sollte. Die "Ich-bin-sowieso-gegen-Alles-und-kann-auch-noch-zu-jedem-Thema-meinen-Senf-dazugeben-Mentalität" ist echt zum Kotzen. Wenn ich hier lese, dass ich gestern mit Menschen in einem Block zusammengestanden habe, die "Scheiss-Juden-Schiri" gerufen haben, dreht sich mir echt der Magen um...
Wie recht du hast. Verstehe wer moechte, ich bin auch kein Fan von DFB Funktionaeren. Nur die Idee kam eigentlich vom Schalker Yves Eigenrauch. Und wie Zolo richtig schrieb, wem schadet sie. Wie ihr wisst lebe ich in SA, wenn ich mir so die Nachrichten ansehe, habe ich das Gefuehl, da gibt es einen gewaltigen Rechtsruck. Man sucht wieder verantwortliche, Schwarze, Juden, Tuerken, Zeugen Jehovas usw. um die eigene Unzulaenglichkeit zu rechtfertigen.
Wenn jetzt der Fussball der (Welt) Oeffentlichkeit zeigt, wir, die Deutschen, sind dass aber nicht, kann ich nichts heuchlerisches darin sehen. Heuchlerisch ist es, wenn ich die Karte hochhalte, den Schiri als Scheiss-Juden-Schiri beschimpfe oder gegen meinen Auslaendische Kolege Titel wie Kanake oder Kuemmel-Tuerke gebrauche oder hier in SA meine Mitarbeiter ausnutze nur weil sie schwarz sind. Die Aktion heisst fuer mich last uns miteinader Leben, Spielen usw, ganz gleich welcher Nationalitaet, Religion oder Kulur wir sind.
Wie gut die Deutsch das doch zwischenzeitlich haendeln koennen zeigte die WM. Auch hier in SA war man begeistert von uns. Man hat allerdings auch teilweise ueber die Vorkommnisse in Aachen oder Rostock berichtet. Und das war ein Armutszeugnis. Bin mal gespannt ob sie ueber die Rote Karten Aktion berichten. Ich faende es toll, wenn ich hoeren oder sehen koennte, in den 9 Bundesliga-Stadion haben mehr als 300.000 Fussballfans (auch die der Eintracht) gezeigt, dass braunes Gedankengut nichts mit Deutschland zu tun hat und alle Menschen gleich sind.
Gruss aus Kapstadt
StreifenJenny schrieb:
Guten Morgen,
so, habe per PN mitgeteilt bekommen, was hier so abgeht und habe das ganze mal überflogen und ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht von euch.
Mal abgesehen davon, das es viele Idioten gibt, die sich eine andere Intentität annehmen.......
Als sich JJ das erste mal zu Wort gemeldet hat, klar ist es schwer zu glauben, aber hättet ihr den Thread nicht erstmal Ruhen lassen können bis Zolo euch gesagt hätte, ob er es wirklich ist oder nicht?
Nein
Ihr musstet immer weiter auf ihm rumhacken, es ist Strafbar und und und
Ich kann mir gut vorstellen, das es für JJ sehr unangenehm war, das ganze zu lesen.
Sonntags ist es nun mal sehr schwer, verantwortliche zu erreichen....die haben schließlich auch Familie.
Und das JJ sich mit Fragen bei euch beweisen muss.....lächerlich
Ich habe die ganzen Beiträge nur überflogen und ich habe gedacht, das ich im Kindergarten bin.
Ich bin kein Jones-Fan, bei mir zählt die ganze Mannschaft, aber das so auf ihm rumgehackt wird......
Ich hoffe, ihr habt gelernt und wartet das nächste mal ab, wenn sich ein "Spieler" meldet, bis ein Mod das OK gibt, das er es wirklich ist.
Sollte es sich immer noch rausstellen, das es ein Fake ist, kann man immer nur drauf rumhacken.
Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, das es mehrere Spieler gibt, die im Forum lesen und JJ war so mutig sich den Fans zu stellen
So, das wollte ich nur mal sagen und ich wünsche JJ Gute Besserung
LG
Jenny
Hallo Deutschland,
im Prizip richtig was du schreibst. Ich habe mich zwar nicht geaussert, aber glauben konnte es keiner so richtig, dass es JJ ist. Ich mein er haette auch vorher Zolo eine PN schicken koennen, dass er sich auch auessern moechte. Dann ist da noch die Problematik, das ein Gerster anscheinend unter dem Nick Scharzeabt geschrieben hat, also konnte man nicht unbedingt an JJ glauben.
Was mir bei allem auffaellt und mich betroffen macht, ist die Tatsache, dass hier seitens der Presse Infos gegeben wurden, die Jones bei seinen Fans in Misskredit brachte. Warum wird ein solcher Artikel am 05.10.2006 geschrieben (obwohl das anscheinend bei der Eintracht kein Thema mehr war)? Warum schreibt man jetzt wieder der "abwanderungswillige" Jones?
Fuer mich gibt es 2 Erklaerungen und beide sagen mir persoenlich nicht zu. 1.) Die Eintracht moechte Jones unter Druck setzen, ok ich unterschreibe und werde nicht wechseln (auch wenn ich wieder gesund bin). oder 2.) Da moegen manche Leute den Jones nicht, denn die Reaktionen, die einige gezeigt haben, konnte man ohne die Ausfuehrungen und Richtigstellungen von Jones schon verstehen. Die Presse sugestierte schon, da ist ein undankbarer Spieler, der trotz Verletzung und denoch der Unterstuetzung durch die Eintracht, ein super Vertrag ablehnt, wie undankbar. Durch die Ausfuehrungen gestern, wurde wiederum einsugestiert, also wenn er gesund ist geht er. Also alles keine Artikel, die fuer Jones so oder so foerderlich waren und sind.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was wirklich hinter diesen Presseausfuehrungen steht.
Gruss aus Kapstadt
Hallo Jermaine,
erstmal mein Respekt, dass du direkt mit den Fans kommunizierst.
Ich hoffe du bekommst dafuer keinen Aerger.
Natuerlich wuensche ich dir auch alles erdenklich Gute.
Was mich allerdings wirklich interessiert
a) wirst du laengerfristig in Frankfurt bleiben
b) du hast ja zwischenzeitlich (waerend deiner Verletzung) auch mal gespielt. Deine jetzige Verletzung, war die alte nicht ausgeheilt, oder ist das eine neue Verletzung.
c) Wenn du in Frankfurt bleibst, was ich sehr hoffe, werden wir dich nach der Winterpause sehen?
d) Habe ich das richtig verstanden, dass ein Fussball-Profi, 6 Wochen sein Gehalt erhaelt und dann nur Krankentagegeld von der KV? Dann hoffe ich fuer dich, du hast eine gute (hohe) KV abgeschlossen. (Viele Vereine stellen dass ja so hin als wuerden sie das Gehalt weiterzahlen)
Alles Gute
Gruss aus Kapstadt
erstmal mein Respekt, dass du direkt mit den Fans kommunizierst.
Ich hoffe du bekommst dafuer keinen Aerger.
Natuerlich wuensche ich dir auch alles erdenklich Gute.
Was mich allerdings wirklich interessiert
a) wirst du laengerfristig in Frankfurt bleiben
b) du hast ja zwischenzeitlich (waerend deiner Verletzung) auch mal gespielt. Deine jetzige Verletzung, war die alte nicht ausgeheilt, oder ist das eine neue Verletzung.
c) Wenn du in Frankfurt bleibst, was ich sehr hoffe, werden wir dich nach der Winterpause sehen?
d) Habe ich das richtig verstanden, dass ein Fussball-Profi, 6 Wochen sein Gehalt erhaelt und dann nur Krankentagegeld von der KV? Dann hoffe ich fuer dich, du hast eine gute (hohe) KV abgeschlossen. (Viele Vereine stellen dass ja so hin als wuerden sie das Gehalt weiterzahlen)
Alles Gute
Gruss aus Kapstadt
stefank schrieb:Afrigaaner schrieb:
Seid mir nicht boese doch, bin ich, aber habt ihr mal was von Marktwirtschaft gehoert Nö, wir sagen da immer Kapitalismus zu? Da stellt sich einer 4 Stunden an und macht dafuer 50% Gewinn da ist ja selbst die Deutsche Bank mit 20% Kapitalrendite bescheidener, weil der andere zu faul ist anzustehen genau, ich habe wieder den ganzen Tag faul auf der Arbeit rumgehangen und sich es sich leisten kann ich geh grad mal in das Zimmer, in dem ich das Geld stapele. Nur am Rande ich werde keine Karte ersteigern. war mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht so furchtbar wichtig
Gruss aus Kapstadt da glüht einem die Sonne ganz schön den Verstand aus, oder?
Hallo, ich wollte keinen zu nahe treten. Nur wer sich bei Ebay eine Karte ersteigern kann hat das Geld und das nutzt der jenige der die Karte da anbietet einfach aus. Mir persoenlich ginge das gegen den Strich. Aber wer es sich leisten kann. Oder anders ausgedrueckt, es kostet dem Kauefer (Ersteigerer) 20 Euro, aber in 4 Stunden verdient er sagen wir 400 Euro, also haben Beide was davon.
Ich sehe ein ganz anderes Problem, du der du arbeitest (dich also nicht anstellen kannst), sollte einfach die Moeglichkeit haben, die Karte uebers Internet zu kaufen.
Die Sonne scheint uebrigens, aber auch ich arbeite, so dass ich nicht direkt davon profitiere.
Gruss aus Kapstadt ,-)
propain schrieb:siegoderspielabbruch schrieb:
schon wird man von hinten aus der schlange als ebay-abzocker beschimpft.. DA KÖNNTE ICH KOTZEN!!
Ich glaube ich hätte net nur gekotzt...... Aber das kennt man ja auch hier aus dem Forum auch, andauernd kommen irgendwelche Dummköppe an und beschuldigen bald jeden der mehr wie eine Karte kauft als Ebay-Abzocker.
Seid mir nicht boese, aber habt ihr mal was von Marktwirtschaft gehoert? Da stellt sich einer 4 Stunden an und macht dafuer 50% Gewinn, weil der andere zu faul ist anzustehen und sich es sich leisten kann. Nur am Rande ich werde keine Karte ersteigern.
Gruss aus Kapstadt
maroc schrieb:
Ich will Ribery
Ich auch!! ,-)
concordia-eagle schrieb:
Moin,
da es bisher nur in der Printausgabe des Kickers steht und ich auch sonst nichts hierzu gefunden habe:
Sinngemäß:
"HB sagt selbst, er habe ein sehr gutes Angebot unterbreitet, Jones äußert sich dahingehend, es sei ja klar gewesen, daß die Eintracht seine Verletzung nutze, um ein Vertragsangebot zu unterbreiten, das müsse er aber ablehnen, er wolle erst fit werden und dann sehen was gehe."
Ich habe gerade im besten Thread seit langem "Transferpolitik im Hinblick auf Abwerbungen" einen Post von Jan Age gelesen, in welchem er darauf hinweist, Jones habe eingesehen, daß Geld nicht so wichtig sei. O.K. es ist grundsätzlich jedem zuzugestehen, daß er erst dann in Verhandlungen treten will, wenn er selbst sich in einer guten Position sieht. Aber erstens zockt hier Jones recht hoch, da keinesfalls dr Zeitpunkt seines Wiedereinstiegs feststeht, noch absehbar ist, wann er sein altes Leistungsvermögen erreicht und zweitens sieht bedingungslose Identifikation anders aus. Keiner verlangt, daß er das erste Angebot unterschreibt, doch schon das "öffentlich machen", bedeutet m.E., daß er mit Hilfe der Fans HB unter Druck setzen will. Nachverhandeln hätte er schließlich auch im Stillen können.
Ich oute mich hier jetzt mal als einen Fan, der Jones eher kritisch sieht. Sein Wert für die Mannschaft besteht in erster Linie darin, daß er das ganze Team mitreißen kann. Als Spieler sehe ich ihn eher so, daß er mehr gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor heraufbeschwört, als vor dem gegnerischen Tor (JJ läßt grüßen). Gut, er ist, neben seiner Funktion als Motivator, insbesondere als Entlastung für Alex Meier von Bedeutung, die hohe Zahl von Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung ist aber nicht unbeträchtlich. Schaut Euch mal die Anzahl von Gegentreffern mit Jones und ohne an. Oder um es kurz zu sagen: Mit Jones spielen wir einfach den geileren Fußball, ohne Jones sind wir schwerer zu schlagen.
Back to the Topic: Aus meiner Sicht, sollten wir nicht in den Mechanismus verfallen "HB muß halt einfach erheblich mehr drauflegen, Jones ist Frankfurter, er ist der Kapitän, man muß ihn um jeden Preis halten e.t.c.
Sollte er gehen wollen, kann er dies meiner Meinung nach tun, unter Druck setzen sollte sich die Eintracht (macht HB eh nicht), insbesondere aber wir Fans uns nicht lassen.
Ich weiß, daß dieses Posting unpopulär ist, deshalb, macht mich nur fertig
Gruß
concordia-eagle
Hallo Deutschland,
um es vorwegzunehmen ich halte Jones fuer einen guten und wertvollen Spieler!!
Nur was erwartet er von der Eintracht, keiner weis genau wann und ob ueberhaupt er wieder seine alte Form hat. Also geht doch die Eintracht das Risiko ein und nicht er. Wenn ich mich richtig erinnere hat er die Halbe Saison nicht gespielt und diese Saison noch gar nicht. Ich gehe aber davon aus, dass er sein Gehalt weiterbekam. Also an seiner Stelle wuerde ich das Angebot annehmen.
Gruss aus Kapstadt
Sachs schrieb:
Sicherlich ist es generell nicht schlecht 2:2 gegen den HSV, aber ich meine wir müßten das Momentum nutzen. Wer weiß wie lange es noch so gut läuft.
Es kommen garantiert noch die Spiele in denen alles gegen uns läuft und dann fehlen uns die Punkte.
Ausverkauftes Stadion, tolles Wetter, super Stimmung, nach dem Spiel 2 Wochen frei, da kann man doch Gas geben ohne Ende.
Aber die Auf- und Einstellung war auf 'erstmal langsam' angelegt.
Ich finde das Schade.
In Hannover sieht es nämlich schon wieder ganz anders aus. Da wird ein anderer Wind wehen. Hoffentlich reicht es da für einen Punkt.
Eigentlich hast du recht, ich denke, alle haetten lieber einen Sieg gesehen. Und es waere auch einer drinn gewesen. Aber das ist hypothetisch. Haette Takahara getroffen, dann waere der Trainer wieder der groesste und alle Spieler bekaemen von Max 1 Note besser.
Sind wir doch ehrlich der HSV spielt besser als sein Tabellenplatz und die Eintracht hatte erst 43 Stunden bevor ein Spiel beendet. Also die Leistung und die Taktik war gut.
Noch eine Bemerkung zu Funkel (habe sie schon mal geauessert), der wird keine Hurra Fussball spielen und vielleicht ist es auch gut so.
Gruss aus Kapstadt
HarroSGE schrieb:
Die Seite ist ja ganz gut, wenn man nicht gerade Arena hat.
Sag mal sind es nur die 1,90 Euro oder kommt da für die Anmeldung noch irgendetwas wie ein monatlicher Grundpreis dazu?
Und kannst du was über die Qualität sagen? Kann man das gut erkennen oder ist das eher pixelig?
Gruß Harro
Bitte beantworten interessiert mich auch brennend.
Gruss aus Kapstadt
Moos schrieb:
Also "Fans" die einen Spieler der eigenen Mannschaft bespucken, sind für mich keine Fans!!! Alles Hirnamputierte! Jetzt lasst den Thurk mal in Ruhe Fussball spielen! Bekomme jedesmal einen Hals wenn ich sowas les´!
Gebe dir vollkommen recht. Ich denke man bespuckt ueberhaupt keinen Menschen. Das letztemal das ich so was sah war im Kindergarten. Diese Tatsache zeigt das Niveau der "Uebeltaeter".
Ich frag mich gerade was die wohl machen wuerden, wenn ich zur Eintracht kaeme???
Gruss aus Kapstadt
Toddo schrieb:Afrigaaner schrieb:
Also verstehe die ganze Sache wer will, vor 5 Tage da wurde Funkel noch als "Heiliger glorifiziert", heute ist er der "Depp" und was liegt dazwischen ein Auswaertspunkt bei einer der Top-Teams in der Bundesliga.
Hab von den "Kritikern" (zähle mich auch mal dazu) nicht einmal in dem Thread gelesen: "Funkel raus oder Funkel ist ein Depp." Ganz im Gegenteil haben einige schon MEHRFACH geschrieben, dass es um eine sachliche, wenn auch kritische Einschätzung des Samstag-Spiels ging und nicht um eine Trainerdiskussion. FF ist nämlich der richtige Mann am richtigen Ort!
Trotzdem ist er auch nur ein Mensch und kein Heiliger, weshalb ich auch "Beweihräucherungs-Threads" für ziemlich sinnfrei halte und ich mich an sowas mit Sicherheit nicht beteilige. Machen wir uns doch nichts vor. Die Leute die heute sagen, dass FF der beste Trainer der Welt ist, sind die ersten die einen neuen Trainer fordern, wenn das Glück sich dreht und die Punkte plötzlich nicht mehr auf unserer Habenseite erscheinen. Das kennt man doch nur zu gut...50pfennig schrieb:
Ich weiß, dass glück was wir im Moment haben kann schnell weg sein und
dann? Also immer schön auf dem Teppich bleiben gell.... wir haben zwar 7
Punkte und ich freue mich darüber, doch wer zurück schaut, am 5 Spieltag
der letzten Saison hatte Köln 9 Punkte, Lautern 7 Punkte und die sind ja
bekanntlich beide abgestiegen......
Ich glaube natürlich nicht, dass wir absteigen werden, denn ich sehe genug Potential in der Mannschaft, aber lieber JETZT einige Dinge ansprechen, als ALLES in Frage zu stellen, wenn es mal nicht so gut laufen sollte. Mit einigen kann man ja auch vernünftig über solche Dinge diskutieren, mit anderen eben nicht. Das ist schade, aber wohl auch ganz normal.
Toddo, das war ein sehr schoener und auch richtiger Kommentar. Funkel ist zur Zeit der richtige Trainer (auch wenn ich kein Fan von ihm bin).
Man kann alle schlecht reden. Uebrigens auch Bayern kann noch absteigen.
Man hat 2 Punkte bei Top Teams geholt. Man ist ungeschlagen, wahrscheinlich eine Runde weiter im Uefa Cup, eine Runde weiter im Pokal. Vor 2 Jahren krbste man im letzten 1/3 der 2 Liga. Auch wenn ich persoenlich (keine angewandte Ahnung) offensiver spielen liese, der Erfolg gibt im recht.
Jetzt stellt euch vor wir verlieren nicht in Koppenhagen und besiegen dann noch Hamburg. Wen interessiert dann noch Stuttgart und ob man besser so oder so gespielt haette. Vielleicht kann sich der ein oder andere erinnern, da wurde Anfang der 90 gesagt die Eintracht spielt den Fussball 2000, schoen! Nur Meister wurden andere.
Gruss aus Kapstadt
Sehr gute Zusammenfassung. Vor allem der letzte Satz hat sehr viel wahrheitsgehalt.
Ich sehe es alledings nach wie vor so, ohne einen speziellen Spieler herauzustellen, man sollte seitens FF versuchen den ein oder anderen jungen Spieler zu integrieren.
Gruss aus Kapstadt