Afrigaaner
37097
Es liegt mir ja fern irgend einen Wunsch oder ein Gedanken eines anderen als bekloppt zu bezeichnen, aber hier mache ich eine Ausnahme.
Sag mal was willst du bitte mit Lehmann, wenn du einen um Jahren juengeren und besseren Spieler (meine Meinung) hast. ,-)
Gruss aus Kapstadt
Sag mal was willst du bitte mit Lehmann, wenn du einen um Jahren juengeren und besseren Spieler (meine Meinung) hast. ,-)
Gruss aus Kapstadt
Guten Tag Deutschland,
vielen Dank, dass meine Fragen beantwortet sind. Also Asa koennte man erst in der Winterpause kaufen. Wie sehe das aber aus, wenn man ihn von S04 ausleiht.
Was ich von der ganzen Sache halten soll, ob er gut ist fuer die Eintracht, sehe ich zur Zeit 50:50.
Was fuer ihn spricht, er ist ein Kaempfer, gegen ihn kostet zu viel und braucht zu viel Changen.
Gruss aus Kapstadt
vielen Dank, dass meine Fragen beantwortet sind. Also Asa koennte man erst in der Winterpause kaufen. Wie sehe das aber aus, wenn man ihn von S04 ausleiht.
Was ich von der ganzen Sache halten soll, ob er gut ist fuer die Eintracht, sehe ich zur Zeit 50:50.
Was fuer ihn spricht, er ist ein Kaempfer, gegen ihn kostet zu viel und braucht zu viel Changen.
Gruss aus Kapstadt
Maikoff schrieb:
Dank auch an H. Bruchhagen,
der endlich Ruhe in unsere geliebte Eintracht gebracht hat.
gruss Maikoff
Fuer diese Ausfuehrung - Meine vollste Zustimmung ,-)
-Para- schrieb:
Habe es heute auch gelesen. Wollte aber keine Threat aufmachen. ,-)
Ich mag den Jungen, der ist bullig, ist immer für ein Tor gut und setzt sich in zweikämpfen auch durch. Es sind nur zuviele Leute vor ihm in Schalke.
Mir super sympatisch. Aber wohl zu teuer.
Vielleicht sind diese Fragen ja dumm
a) was sollte er kosten
b) Welches Gehalt bekommt er (muss jetzt bestimmt Abstriche machen)
c) Kann er jetzt ueberhaupt wechseln?
Klaert mich auf (nur in dieser Hinsicht)
YpsFFM schrieb:
ihr sollt die daumen drücken und ned an euren damen rumdrücken
Da erhebt sich natuerlich die sinnfreie Frage, wie druecke ich die Daumen richtig?
Hat jemand eine Gebrauchsanweisung. Wenn nicht habe dazu etwas gefunden. Und bitte sagt jetzt nicht ich habe es euch nicht geschrieben wie mans richtig macht!
Jemandem den Daumen halten:
ihm in Gedanken in kritischen Stunden mit guten, Unheil abwehrenden Wünschen beistehen; jemandem zu einer wichtigen Entscheidung guten Erfolg wünschen.
Die Redensart ist identisch mit der Wendung Den Daumen drücken und war ursprünglich eng mit einer Geste verbunden, die gelegentlich noch heute die Aufforderung: 'Halte mir den Daumen!' und die beruhigende Zusicherung: 'Ich werde dir den Daumen halten (drücken)' begleitet.
Der Daumen wird dabei zwischen die übrigen vier Finger der Hand eingeschlagen und von ihnen festgehalten oder kräftig gedrückt.
Die Gebärde ist zugleich obszön und auch in dieser Beziehung von apotropäischer Wirkung. Bereits Plinius erwähnt dazu ein Sprichwort und schreibt in seiner 'Historia naturalis' (28,25): »pollices, cum faveamus, premere etiam proverbio iubemur«. (Schon das Sprichwort fordert uns auf, den Daumen zu pressen, wenn wir jemand geneigt sind.)
Bei den römischen Gladiatorenspielen war es Brauch, daß das Publikum in der Arena den Daumen einschlug ('premere pollicem'), um für einen gestürzten Kämpfer Gnade zu erbitten; der nach unten ausgestreckte Daumen aber bedeutete das Gegenteil ('convertere pollicem').
Auch im Volksglauben der germanischen Völker werden dem Daumen übernatürliche Kräfte zugeschrieben, die man im Zauber und in der Volksmedizin zu nutzen sucht. Der Daumen galt als 'Glücksfinger'.
Besondere Wirksamkeit maß man dem Daumen eines gehenkten Diebes zu ( Diebsdaumen)). Vor allem aber wurde das Einschlagen des Daumens als eine Art Bannzauber gegen Dämonen und Hexen angesehen, nach schlesischem und tirolerischem Volksglauben soll man während der Nacht den Daumen festhalten, damit einen der Alp nicht drücke.
In den Deutschen Sagen der Brüder Grimm (Nr. 81) heißt es: »Wenn er (der Alp) drücket, und man kann den Daumen in die Hand bringen, so muß er weichen«.
In seiner 'Deutschen Mythologie' gibt Jacob Grimm mehrere Beispiele für den Volksglauben in Verbindung mit dem Daumenhalten. So kann man sich z.B. vor dem Beschreien wahren, wenn man den linken Daumen einbiegt, ebenso vor den Folgen des Meineids oder vor dem Biß eines wütenden Hundes (Deutsche Mythologie 3, 457, Nr. 666); die Gebärende muß zu ihrem Schutz nach der Geburt den Daumen einziehen (Deutsche Mythologie 3, 460, Nr. 732); beim Sprechen des Wurmsegens bestand die direkte Anweisung: »nim den gerechten dûmen in die gerechte hant« (Deutsche Mythologie 3, 500, Nr. XXVIII).
einbüßen, ohne daß die Hand zur Arbeit unbrauchbar wird; eine Hand ohne Daumen aber kann Werkzeuge, konnte namentlich das Schwert nicht mehr halten.
[Lexikon der sprichwörtlichen Redensarten: Daumen, S. 3. Digitale Bibliothek Band 42: Lexikon der sprichwörtlichen Redensarten, S. 1187 (vgl. Röhrich-LdspR Bd. 1, S. 306) (c) Verlag Herder]
Ist zwar nicht Deutschland. Auch in Kapstadt werden die Damen gedrueckt. Selbst von Leverkusen Fan - Sohn, Schalke Fan - Tochter, und St. Pauli Fan (Freund der anderen Tochter) und von allen die keine Ahnung haben (Frau und andere Tochter). Ihr seht ich hab's nicht leicht! ,-)
yeboahszeuge schrieb:
*hüstel*
Und was hat dieser mit "Unserer Eintracht" zu tun?
Danke, sehe ich auch so.
Nur am Rande ich mag den Klopp. Vielleicht wird er mal Eintrachttrainer (2007, er will ja auch mal ne Spitzenmannschaft trainieren). Was schriebt ihr dann? Wir sind ja so stoltz, dass unser geliebter Trainer so aktiv im ZDF sein Fachwissen zum besten gibt?
Gruss aus Kapstadt
[quote=Harry65].................Ama............Taka.............Ailto..............
............ Thurk............................
..........................Copado.................Meier..............................
2 Problem haben wir.
a) Funkel spielt max. mit 2 Spitzen
b) Copado wurde verkauft
Muss doch Trainer werde ziehe einen 3er Sturm vor.
Gruss aus Kapstadt
............ Thurk............................
..........................Copado.................Meier..............................
2 Problem haben wir.
a) Funkel spielt max. mit 2 Spitzen
b) Copado wurde verkauft
Muss doch Trainer werde ziehe einen 3er Sturm vor.
Gruss aus Kapstadt
Holland-Adler schrieb:
War mir auch ein Rätsel!
Da ist ein Mittelstürmer - gut, schon über 30 - und HB könnte ihn holen und gibt ganz klar eine Abfuhr.
Entweder, war es wirklich Ablenkung - dann, aber gut geschauspielert oder er sucht noch einen anderen Spieler für eine andere Position.
HB hat doch genauso, wie FF und wir - die Rückrunde gezittert - er sollte doch versuchen mit einigen noch möglichen und kostengünstigen bundesligatauglichen Spielern zumindest, die Personaldecke soweit zu verbreitern - das wir die Ausfälle (Verletzte und Rotgesperrten und Langzeitverletzten (Chris und Jones kommen vor der Rückrunde nicht wieder und ob sie zur Rückrunde spielen koennen ist bei Chris auch noch fraglich) so wegstecken - das wir auch mal wieder gewinnen!
Jedes Spiel zittern??????
Ailon wäre zumindest in jeden Spiel für ein Treffer gut. Und die guten Torchancen (gegen die Radkappen und auch in Menz) die wir hatten und versiebt wurden - kosten jedesmal richtig Punkte!
Hast meine vollste Zustimmung (gleich meldet sich Basaltkopp und fragt nach der Hitze in Kapstadt). Den haette ich eher geholt als Thurk. Meine Idee nach wie vor
A & A Sturm und direkt dahinter Thurk. Bevor ihr mich jetzt als Trainer arangieren wollt, habe wichtige Verpflichtungen in SA.
Gruesse aus Kapstadt ,-)
olympia schrieb:
Hallo erstmal Ich komme aus Südafrika und werde voraussichtlich auch demnächst wieder einige Zeit dort verbringen, etwa Oktober bis Februar, in meiner Heimatstadt Kapstadt kenne ich allerdings keine 'Nelson's Bembelbar'.
Hallo Olympia,
auch ich kenn die Bembelbar nicht. Wo soll die sein.
ZU DSTV: Wie gesagt ist ein Pay TV. Du hast aber die Moeglichkeit (ohne DSTV zu buchen), das Geraet zu nehmen und ueber Deukom (Deutsche Kommunikation) mit Sitz in Somerset West, folgende Deutsche Programme zu sehen
a) RTL, b) SAT1 c) Pro 7, d) ARD e) ZDF f) 3SAT. g) DW
die folgenden Radiosende werden angeboten.
a) DW, b) Bay 1, c) Bay 3
Der Spass kostet ca. 4500 Rand im Jahr (500 Euro).
Ich empfehle daher wenn ihr nur kurze Zeit in SA seid, am besten in ein "Deutsches Guesthouse" zu buchen, da die meisten von denen Deukom haben.
Ansonsten bleibt nur T-Online - Life Ticker.
Olympia, du weist schon wann es bei 'uns' am schoensten ist. Das mit dem Braai ist eine Zeromonie fuer sich. Habe auch so einen Offen.
Gruss aus Kapstadt
FUNEAGLE23378 schrieb:
Hallo zusammen.
In der BILD stand das hoffenheim 300.000 € ablöse für paco zahlt!!!!
rechnet man das gesparte gehalt drauf (was die eintracht spart) wär der unterschied für ailton (der uns im ersten jahr 1,2 € kostet) dann wär er unser super schnäppchen.
dann können russ oder cimen am (am besten beide) sich erst mal setzen.
hitzelsberger können wir vielleicht noch im winter holen.
funkel hält ja bekanntlich an meier fest. :neutral-face
gruß
der adler
Noch nie hattest du so recht wie eben!!! ,-) ,-)
Ich finde es richtig das Funkel an Meier fest haelt. Ich hoffe das Ailton kommt.
Gruss aus Kapstadt
Wuschelblubb schrieb:sir_rhaines schrieb:
Wie sollte den Aachen bitte 2 Mio. Jahresgehalt aufbringen ???
Außerdem hab ich vor kurzem erst gelesen (Quelle weiß ich leider nicht mehr - war aber 'ne echte Zeitung), dass Istanbul mittlerweile fast keine Ablöse mehr fordert.
Wie auch immer - ich will den Ailton NICHT haben. Für das Geld bekommen wir bessere, und ausserdem haben wir zwei Stürmer für über 2 Mio. gekauft.
Wenn noch ein Kauf, dann den Hitzlsperger - so einer fehlt uns nämlich auf jeden Fall noch...
Also gestern im Interview meinte Ailton Geld wäre nicht wichtig und das glaube ich ihm sogar mal. Der hat gerade an Handgeldern in Schalke und Istanbul soviel verdient...
Der will es nochmal sportlich wissen und ich denke für ca. 1 Million könnte man ihn haben. Aber bin ebenfalls der Meinung wenn dann ein Mittelfeldspieler.
Alternativ könnte man aber vielleicht auch Thurk hinter die Spitzen stellen (hat er ja auch in der Rückrunde in Mainz gespielt und zwar nicht schlecht - siehe kicker Rückrundentabelle im OM), die dann Ailton und Amanatidis wären...
Ich stimme mit dir zu 100% ueberein. Und vielleicht kommt doch noch Hitzelsperger. Fuer mich ist ein Ailton immer noch fuer 12 - 15 BL Tore gut. Wenn der zur Eintracht moechte und diese holt ihn nicht, dann weis ich auch nicht, wenn die dann noch verpflichten moechten. Ich persoenlich halte auf jeden Fall mehr von ihn, als von Thurk (neutrale Einstellung)
Gruss aus Kapstadt
KingKerosin schrieb:
Hallo Leute.
In diesem Link findet Ihr die Ablöseforderung von Istan.
Ca. 200000 € wobei das Gehalt wohl bei ca. 1,2 Mio liegt.
Zudem wird er mit Aachen in Verbindung gebracht.
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/fussball/bundesliga/aachen/news_aktuell/349169
Ich habe ja vor geraumer Zeit ein Tread zum Thema Ailton eroeffnet. Also bevor der zu Aachen geht
Liebe Eintrachtverantwortlichen, bitte nutzt die Change und holt ihn. Fuer das Geld koennt ihr keinen besseren bekommen.
Wenn dann noch Hitzelsperger kaeme. Bayern wir kommen!!!
Münsteraner schrieb:Afrigaaner schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich denke im Sturm sind wir im Moment noch ganz gut besetzt. Da drückt im Mittelfeld wohl eher der Schuh, da man mit Chris und Jones wohl kaum vor der Rückrunde rechnen kann.
Da muss ich dir wiedersprechen. Lass Copado hinter den Spitzen spielen. Im Sturm (mein Traum 3 Spitzen) Ama, Ailton, Thurk.
Bayern wir kommen!!!!!
Was ein Unsinn! Und ich dachte schon, der Afrigaaner hat sich gebessert!
Wenn überhaupt, dann könnte es heißen, Hitzlsperger - Ama - Thurk!
Und zum Thema Recht haben: Wo soll eigentlich noch Aaron Hunt spielen??
Das tut mir jetzt aber weh! Wenn du so ueber mich denkst. Im Vetrauen halte ich das fuer ein Gag, dass Ailton kommt. Genauso wie man selbst mich schon am Frankfurter Flughafen gesehen hat. Und ich spiele auch nicht bei der Eintracht (Gott sei dank).
Sollte Ailton kommen wuerde es mich freuen (sehr sogar). Aber ich denke du liegst mit Hitzelsperger nicht falsch. Wuerde Sinn ergeben!
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke im Sturm sind wir im Moment noch ganz gut besetzt. Da drückt im Mittelfeld wohl eher der Schuh, da man mit Chris und Jones wohl kaum vor der Rückrunde rechnen kann.
Da muss ich dir wiedersprechen. Lass Copado hinter den Spitzen spielen. Im Sturm (mein Traum 3 Spitzen) Ama, Ailton, Thurk.
Bayern wir kommen!!!!!
Container-Willi schrieb:
Wär net schlecht!
Vor allem ist er net mer zu teuer und man könnt ihm einen Leistungsbezogenen Vertrag anbieten.
mfg
Container-Willi. ,-)
Frei nach dem Motto: "Und der Afrigaaner hat doch recht"! ,-)
Also wie schon oft geauessert ich wuerde es sehrrrrrrrr begruessen
Guten Abend,
ich bin vielleicht etwas dumm, was mich interessiert (weis es wirklich nicht), warum hat der Turk den "boesen Finger" gezeigt. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht ohne Grund geschah.
Wieviel mal hast du, der dies Thurk als "Totsuende" vorwirft diesen schon selbst gezeigt. Ich sehe dass so: unterstuetzt ihn und ihr werdet noch viel Freude an ihn haben.
Gruss aus Kapstadt
ich bin vielleicht etwas dumm, was mich interessiert (weis es wirklich nicht), warum hat der Turk den "boesen Finger" gezeigt. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht ohne Grund geschah.
Wieviel mal hast du, der dies Thurk als "Totsuende" vorwirft diesen schon selbst gezeigt. Ich sehe dass so: unterstuetzt ihn und ihr werdet noch viel Freude an ihn haben.
Gruss aus Kapstadt
Mal ne Frage. Im Artikel der FAZ konnte man lesen, dass der Verein den Vermittler / Berater (Gerster) bezahlt. Wird das vorher vom Gehalt des Spielers abgezogen?
Erhaelt ein Vermittler nur aus dem Verdienst seine Verguetung, oder kassiert er auch, wenn der Spieler wechselt?
Bitte verzeiht die Frage, verfolge nicht alles genau mit, aber hatte der Gerster (hatte irgendwas mit Moeller zu tun) - "Eintracht-Verbot"?
Ich denke wenn wir Spieler waeren, dann wuerden wir uns sicherlich auch an einen Spielervermittler wenden und fuer mittelmaesige Bundesliga Spieler scheint er erfolgreich zu verhandeln (Gerster).
Ich ueberleg gerade, ob ich nicht auch ein paar Jungs aus SA an irgendjemand vermitteln kann. Bei dem Verdienst - kann dann leichter mein Geld verdienen als mit meinem "mittelgrossen Unternehmen".
Gruss aus Kapstadt
Erhaelt ein Vermittler nur aus dem Verdienst seine Verguetung, oder kassiert er auch, wenn der Spieler wechselt?
Bitte verzeiht die Frage, verfolge nicht alles genau mit, aber hatte der Gerster (hatte irgendwas mit Moeller zu tun) - "Eintracht-Verbot"?
Ich denke wenn wir Spieler waeren, dann wuerden wir uns sicherlich auch an einen Spielervermittler wenden und fuer mittelmaesige Bundesliga Spieler scheint er erfolgreich zu verhandeln (Gerster).
Ich ueberleg gerade, ob ich nicht auch ein paar Jungs aus SA an irgendjemand vermitteln kann. Bei dem Verdienst - kann dann leichter mein Geld verdienen als mit meinem "mittelgrossen Unternehmen".
Gruss aus Kapstadt
Rot-weiß schrieb:
In Flutlicht hat Ch. Heidel gestern nochmals klar betont das unter 2 Millionen
gar nichts geht. Er geht derzeit davon aus, dass M. Thurk in Mainz bleibt und auch sehr schnell wieder spielen wird da ihm finanziell nichts anders übrig bleibt oder er beendet seine Karriere.
Hoffentlich glaubt er das nicht selber!
Vor geraumer Zeit las ich hier Mainz wolle nur noch 1.8 Mio.
Mal ganz im ernst, glauben die Mainzer wirklich, dass er 2 Mio wert ist? Dann hole ich mir lieber den Ailton. (falls der noch am Markt ist)
Sorry was hier einigen fehlt ist die Toleranz, dass es auch andere Meinungen gibt als ihre. Und ob der Funkel, Fukel oder Fankel schreibt, wir allen wissen, wer gemeint ist. Ich sehe eher den als disqualifiziert, der andere wegen eines Tipfehlers als saudoof bezeichnet.
Also verstehe die ganze Sache wer will, vor 5 Tage da wurde Funkel noch als "Heiliger glorifiziert", heute ist er der "Depp" und was liegt dazwischen ein Auswaertspunkt bei einer der Top-Teams in der Bundesliga.
Ich schrieb es schon vor Wochen, Funkel ist kein Typ der Hurra Fussball spielen laest, dem ist ein sicheres Unentschieden wichtiger, als ein etwaiger Sieg. Fuer die Eintracht in der jetzigen Situation der richtige Trainer. Vielleicht aendert sich sein taktisches Verstaendnis, wenn die Eintracht in der Situation ist, man kann nicht mehr absteigen, aber unter die besten 5 kommen. (last mich halt traeumen)
Gruss aus Kapstadt