>

Afrigaaner

37097

#
miep0202 schrieb:
Taunusmensch schrieb:
Ist ja drollig hier  

Hier sind ja einige Phantasten unterwegs, denen ich gerne Folgendes mit auf den Weg geben möchte:

Die Eintracht steigt nicht ab, so sehr ihr das auch herbeischreibt. Dazu ist einfach nicht das negative Potential vorhanden, weder im Umfeld, noch bei den Spielern.
Nur bei einigen Fans scheint ein Realitätsverlust eingetreten zu sein. Die "fehlenden" Punkte auf den Abstiegsplatz machen wir nicht mehr wett, vielleicht schnuppern wir mal dran, das wars aber auch. Aachen, Bochum, Mainz usw. haben da viel bessere Karten.

Aber vielleicht wollen sich die Mahner ja einfach nur positionieren, um später einen "ich habe es schon damals gesagt..:" Thread eröffnen zu können? Beim Klassenerhalt wird dieser Thread sicher nicht mehr ausgegraben.

adler-tim / 03.02.07 19:20

Ich weiß nicht wem es heute ähnlich ging wie mir, aber spätestens beim Schlusspfiff habe ich erkannt WIE tief wir schon wieder im Abstiegsschlamassel stecken.

Mir jedenfalls nicht...ich hatte offenbar schon vor Dir erkannt, dass es schwer wird, die Klasse zu halten. Ich habe mich darauf eingestellt, dass wir bis kurz vor Schluss noch rechnerisch auf die Abstiegsränge geraten könnten. Ein 3er hätte gut getan. Sicher. Aber ich glaube an die Mannschaft - und Angst habe ich schon mal gar nicht...

Dein Post missfällt mir.

Hier schreibt niemand etwas herbei. Es wird auch von niemandem der Kopf gefordert, rumgepöbelt  oder irgend jemand beleidigt.

Die Situation ist, eingedenk der Tendenz der letzten Spiele und der Ausbeute in den Heimspielen nicht unproblematisch. Am nächsten Spieltag besteht die realistische Möglichkeit, das wir uns dem 16. Platz weiter annähern.

Ein Meinungsaustausch, zumal in der aktuellen Weise, ist daher völlig legitim und ich verbitte mir, hier in die Nähe von Phantasten  oder Profilneurotikern gerückt zu werden. Ich glaub es geht los.

Danke miep!

Keiner hier moechte das die Eintracht absteigt. Ganz im Gegenteil.

Wir diskutieren doch nur darueber. Warum, man mit dieser Mannschaft um den Abstieg spielt. Und richtig ist auch, wenn alles falsch laueft (und anscheinend laueft z.Zt viel falsch) steht die Eintracht am Wochenende auf einen Abstiegsplatz.

Gruss aus Kapstadt
#
Schobberobber72 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Gebe ich ihm aber das Ziel versuche deine Bestleistung immer zu erreichen, liegt die Wahrscheinlichkeit groesser, dass er dies ereicht oder gar ueberbietet......

Und Du meinst allen Ernstes, dass Funkel nicht genau das tut!?!?!?! Seid Ihr so naiv zu glauben, er stellt sich hin und erzählt der Mannschaft "Es ist scheiß egal, was für eine Grütze Ihr zusammen spielt und wie viele Punkte Ihr holt. Hauptsache, Ihr steigt am Ende nicht ab" !?!?!? Dann ist es schlimmer, als ich dachte.....

Du hast da was falsch verstanden. Das Ziel war Klassenerhalt! Mit solch einer Mannschaft. Warte aber noch auf deine Einstufung!  

Gruss aus Kapstadt
#
Schobberobber72 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Abstiegsangst ? Nö noch net.
Aber wenn unser Herr Funkel so weiter macht, dann tritt seine selbsterfüllende Prophezeiung ein.

Die Selbsterfüllende Prophezeiung ist eine Vorhersage, die sich erfüllt, nur weil sie vorhergesagt bzw. erwartet wurde. In Bezug mit der Realität existiert aber kein oder möglicherweise sehr geringer Zusammenhang, als er in der Erwartung existiert. Die Überlegung basiert auf dem Prinzip, dass man selbst auf die Umwelt Einfluss nimmt und versucht sie so in die Richtung zu verändern, die man erwartet. Demnach wird die Erwartung zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung. schrieb:

Das ist bekannt und kommt von der ständigen Debatte um den Abstieg.
Ob du denkst du schaffst es oder du denkst du schaffst es nicht, in beiden Fällen hast du recht.

Gegenbeispiel ist ganz klar Nürnberg und Meyer !

Aaahhhhh sooooooo!!! Jetzt hab ich auch endlich begriffen, warum einige Spieer, Fans und Medien in der Winterpause plötzlich anfingen, vom Uefa-Cup zu sprechen. Das war garnicht völlig schwachsinnig und weltfremd, wie ich immer dachte, sondern nur der Versuch, sich in der Tabelle nach oben zu prophezeien....ala dann, EUROPAPOKAAAAAAL!!!

Hier wird teilweise ein Müll fabriziert......  

Sagen wir mal es ist Muehl. Ich habe diese Frage schon mal gestellt vor ca. 1Woche. Mich wuerde interessieren (zieht die Brille aus, vergesst die letzten 4 Spiele) wo ihr diese Mannschaft, Qualitatesmaessig einstufen wuerdet. Fuer mich zwischen 5 und 9.

Gruss aus Kapstadt.
#
GoodButcher schrieb:
Abstiegsangst ? Nö noch net.
Aber wenn unser Herr Funkel so weiter macht, dann tritt seine selbsterfüllende Prophezeiung ein.

Die Selbsterfüllende Prophezeiung ist eine Vorhersage, die sich erfüllt, nur weil sie vorhergesagt bzw. erwartet wurde. In Bezug mit der Realität existiert aber kein oder möglicherweise sehr geringer Zusammenhang, als er in der Erwartung existiert. Die Überlegung basiert auf dem Prinzip, dass man selbst auf die Umwelt Einfluss nimmt und versucht sie so in die Richtung zu verändern, die man erwartet. Demnach wird die Erwartung zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung. schrieb:

Das ist bekannt und kommt von der ständigen Debatte um den Abstieg.
Ob du denkst du schaffst es oder du denkst du schaffst es nicht, in beiden Fällen hast du recht.

Gegenbeispiel ist ganz klar Nürnberg und Meyer !

Hier muss ich dir leider recht geben. Natuerlich werde ich nicht enttaeuscht, wenn ich ein Ziel sehr niedrig setze. Ich modifiere aber auch nicht.

Ich moechte das mal mit einem Rennlauefer vergleichen. Der kann sagen wir die 100m in 10.5 sec. laufen. Gebe ich ihm das Ziel, Hauptsache du qualifizierst dich (du steigst nicht ab), dann kann es auch leicht passieren, dass eineQualifikation nicht erreicht wird. Gebe ich ihm aber das Ziel versuche deine Bestleistung immer zu erreichen, liegt die Wahrscheinlichkeit groesser, dass er dies ereicht oder gar ueberbietet. Natuerlich wird es auch Rennen geben, wo er nur 10.8 laueft. Ich hoffe ihr kommt mit dem Beispiel klar.

Gruss aus Kapstadt
#
touch7 schrieb:
Die Lösung ist einfach

*AUSWÄRTSSIEG*

Das Leben kann so einfach sein!!  ,-)  ,-)  ,-)

Mein Sohn hat aber was dagegen (naechstes Spiel)
#
bernie schrieb:
Ich lese immer wieder von den weggeworfenen Punkten.

Natürlich haben wir etliche Punkte weggeworfen aber ich bin mir sicher, eine solche Auflistung wäre bei jedem Verein möglich (alleine der HSV kann da ja in dieser Saison ein Buch füllen, auch wir stehen zumindest in Stuttgart und Schalke aus der Hinserie auf der Liste).

Warum gibt es hier immer so viele Extrempositionen? Ich habe vom Verein in dieser Saison als Zielsetzung nur gehört, den Klassenerhalt etwas früher zu sichern als letzte Saison. Diese Zielsetung ist nach wie vor absolut realistisch.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist sind die Grabgesänge der Pessimisten, die uns schon am Abgrung und einen Schritt weiter sehen, aber auch irgend ein Uefa-Cup Geschwätz war und ist völlig fehl am Platz.

Guten Morgen Bernie, Guten Morgen LT Commander usw...

Geaendert hat sich nichts. Mit Ausnahme, das die falschen Vereine gewinnen, wenn die Eintracht unentschieden spielt.

Ich denke auch nicht, dass die Eintracht absteigt. Finde es aber nach wie vor schade, dass die Eintracht mit solch einer Mannschaft nicht weiter oben steht (ich sprech jetzt nicht von einem Uefa-Cup Platz)

Gruss aus Kapstadt
#
Alex (Ali) schrieb:
sturmschatten schrieb:
Wißt ihr was komisch ist.....
Nicht mal im Forum des HSV wird das Wort ABSTIEG so oft behandelt wie hier! Was ist los mit Euch???
Habt ihr tatsächlich jetzt schon den Glauben an die Eintracht verloren??
Seht ihr uns wirklich schlechter als Hamburg, Mainz, Gladbach, Bochum, Aachen und Cottbus????
Soll das ein Witz sein??
Na ja, spätestens nach dem Sieg gegen den OFX findet auch ihr euren Glauben wieder.

Ich habe meinen Glauben an unser Team sicherlich nicht verloren, dafür habe ich schon ganz andere Situationen in den letzten gut 20 Jahren mitgemacht. Was mich jedoch bendenklich stimmt ist, das ich den Eindruck habe das einige Spieler immernoch nicht kapiert haben das es nur um den Klassenerhalt geht. Einige träumten vor dem Rückrundenstart vom UEFA-Cup, da sollte man seine Worte aber auch mal mit Taten untermauern können. Und die Leistung heute war für mich, gemessen am Gegner, einfach indiskutabel; wenn man ein Team welches so schwach wie die Mainzer spielt (abgesehen von 10 bis 15 Min. in HZ 1) nicht besiegen kann dann wird es verdammt schwer andere Teams zu schlagen und 35 Punkte reichen in dieser Saison sicherlich nicht zum Klassenerhalt. Was mich stört ist, dass der Kampfgeist der letzten Saison teilweise vollkommen abhanden gekommen ist, denn dieser Kampfgeist war letzte Saison wesentlich am Klassenerhalt beteiligt.

Vom Potenzial her sehe ich unser Team wesentlich weiter oben, zwischen Platz 7 bis 10, jedoch schaffen unsere Jungs es seit dem Bielefeldspiel nicht mehr dieses Potenzial abzurufen, warum das weiß ich auch nicht. Und nach dem Auftritt heute mache ich mir wirklich Sorgen.

Und zum Abschluß meiner Antwort auf Deinen Post; wenn das Team so lethargisch im DFB-Pokal auf der anderen Mainseite auftritt wie heute gegen die Meenzer Babbsäck, dann wird es dort sein blaues Wunder erleben; denn die Oxxen werden kämpfen bis zum Umfallen, da wird man sehen ob unser Team das überhaupt noch kann.

Ali

@ Ali,

du hast das zusammengefasst, wie ich es sehe und ich denke einige andere auch.

Mir kann einer erzaehlen was er will (und dies ist aus einer Entfernung von 11.000 KM gesehen), diese Mannschaft von ihren Potential (das gleiche gilt auch fuer Mainz) hat eigentlich nicht mit dem Abstieg zu tun. Was laeuft also falsch.

1.) Die Ergebnisse die zur Zeit in der Liga gespielt werden. Also jeder kann jeden schlagen. Es gibt  2-3 Grosse der Rest ist (wie die Eintracht) Mittelmass.
2.) Irgendwie fehlt das Selbstvertrauen. Mal ganz ehrlich, wann habt ihr ein richtig schoenes Spiel gesehem?

Was ist zu tun? Wenn ich das wuesste waere ich irgendwo Meistertrainer in Europas ersten Ligen. Das einzige was ich getan haette ich haette noch Stuermer geholt.

Gruss aus Kapstadt
#
Alles Gute auch aus dem Sueden.

Jetzt liegts ja nur noch an den Spielern dir (und uns) ein schoenes Geschenk zu machen1

Gruss aus Kapstadt
#
Um die Sinnigkeit dieses Treads zu verdeutlichen

Afrigaaner 2007 - 2027 zur Eintracht?  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)

Was ne dolle Idee

Gruss aus Kapstadt
#
Wenn man diesen wertvollen Tread nicht ins Gebabbel verschoben haette, waere er in die Analen des Treads eingegangen ,-)  ,-)

Nein ich moechte niemanden verarschen und ich hatte auch bei mindestens einer Antwort das Gefuehl das der Schreiber nur die Ueberschrift gelesen hat.

Mir ging es eigentlich darum, dass es nicht weiter hilft, wenn wir jetzt fuer jeden Spieler, der ein oder 2 Spiel schlecht spielt einen Trad eroeffnen und dessen Kuendigung fordern. Wenn es dass nur waere, teilweise sogar beleidgen.

Um es gleich vorwegzunehmen, dass soll nicht heissen man soll nicht mehr kritsieren, ganz im Gegenteil. Uns sollte nur gewiss sein, dass auch die Spieler diese Treads lesen. Ich frag mich halt, wie ich reagieren wuerde wenn ich so angegriffen wuerde.

Ich mag einfach Fans nicht fuer die Ama vor 3 Spieltage noch der Groesste war, und Thurk der Soeldner sollte als Rache wieder an Mainz verkauf werden. Jetzt ist Thurk der Fussballgott und Ama, am besten auf die Tribuene??

Uns muss klar sein, wie haben eine Mannschaft die fuer mich vornehmlich aus Spieler (Note 3) bestehen und dann haben wir noch 2 Brillianten und noch einige, die man zu Brillianten schleifen kann. Dann gibt es natuerlich auch Spieler die tendieren schon zur 4, genuegt dass nicht den Anspruechen, dann verlaengert man nicht den Vertrag. Nur die Fans haben diese nicht nieder zu machen.

Fuer mich persoenlich ist es daher schade, dass man den Tread ohne Ankuendigung verschoben hat, den ich denke wir haetten einen richtig guten Gedankenaustausch haben koennen.

@ Spiderwomen. Einfach toll deine Bildchen (wie nennt man sowas eigentlich).

Gruss aus Kapstadt (hoffentlich regnets mal)
#
Tube schrieb:
niemiec schrieb:
Liebes Tagebuch .......

Wenn du gerade wieder am schreiben bist, vergiss bitte deinen Turnunfall nicht.

Ich schreib doch gar nicht selber. Das macht mein Blindenhund  ,-)  ,-)

Ihr versteht aber schon was ich ausdruecken wollte!
#
Tube schrieb:
niemiec schrieb:
Liebes Tagebuch .......

Wenn du gerade wieder am schreiben bist, vergiss bitte deinen Turnunfall nicht.

Ich schreib doch gar nicht selber. Das macht mein Blindenhund  ,-)  ,-)

Ihr versteht aber schon was ich ausdruecken wollte!
#
HeinzGründel schrieb:
Also ,vielen Dank für eure Tipps. Zusammen mit dem Anno-Thread wirklich sehr brauchbar.
Derzeit sind vier Lokalitäten in der engeren Auswahl.  Genußsüchtig wie bin werde ich aber auch die anderen ausprobieren.
Grüße an alle
HG

Hallo,

hier mein Tipp

Vergenoegdh Wine Estate - gleich um die Ecke

Super Wein, 3 Sterne Koch (Vorspeise von 3 - 4 Euro) Hauptmenue zwischen 6 und 9 Euro, Nachspeise so um die 3 - 4 Euro

Wird natuerlich als frisch zubreitet.

Wein 4 Sterne ab 9 Euro

Gruss aus Kapstadt
#
JanGee schrieb:
bundesligatauglich schreibt man klein    

Ich bin zwar keine Leucht in Rechtschreibung, aber das wusste ich schon (Eigeschaft / Endung lich) sollte als Hervorhebung dienen!!  

Gruss aus Kapstadt
#
HeinzGründel schrieb:
Na eben dachte ich wirklich der Herr spricht schon deutlich vor Sonnenuntergang dem Weißwein zu.

Heinz, das kommt nocht (mit dem Wein). Hab uebrigens ne super Bezugsquelle fuer Toop-Qualitaet gefunden.

Uebrigens schoen dass due Bernie unterstuetzt (war echt ne Sauerei)

Gruss aus Kapstadt
#
Damit fasse ich mal zusammen was ich so in den verschiedenen Treads lesen darf.

Da ja der Tread "Takahara ist nicht bundeligatauglich" zum Erfolg hatte, das Takahara ploetlich trifft (350% Steigerung schon jetzt gegenueber HSV), hoffe ich sehr, dass dieser Tread den gleichen Effekt bei den hier angesprochenen Spieler hat.  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)

Sollte das ganz funktionieren lasse ich mir dies patentieren und ergaenze es auf die gesamte Mannschaft  ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt bei angenehmen 26 Grad
#
stefank schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Zu deiner Idee mit der RS glaube ich ist nicht gedeckt.

Wohl keine übliche Privatrechtsschutzversicherung weist Urheberrechtsstreitigkeiten als abgedecktes Rechtsgebiet auf. Und selbst wenn, würden Leistungen nur unter Regressvorbehalt erfolgen - da die Verletzung fremden Urheberrechts (hier wohl eigtl. Leistungsschutzrecht) vorsätzlich erfolgt wäre.

@Stefank, bist du Anwalt oder studierst du so was in der Richtung.

@ Matzel, also wenn das deine RS deckt, solltest du schleunigst den Versicherer bekannt geben.
Das mit dem Besuch Morgen im Stadion, war eine boesartige unnoetige Bemerkung. Dafuer gehe ich aber auf eine Weinfarm, geniese mein Essen und einen guten Chardonnay   ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt
#
Matzel schrieb:
Na gut, dann hilft maximal folgendes Vorgehen. Bilder privat einstellen, warten und, sollte dann die Löschungsaufforderung kommen, die Rechtschutzversicherung anrufen. Sehen die das genauso wie ich/wir, steht einem langen und öffentlichkeitswirksamen Rechtsstreit nichts mehr im Wege...

@ Afrigaaner: keine Angst, von mir würde ich kein Bild reinstellen, denn dann hätte ich - neben der DFL - vermutlich auch noch einige Menschenrechtsorganisationen sowie den Kinderschutzbund am Hals. Man nennt mich auch "die Kreuzung aus Glöckner von Frankfurt und Suomo-Ringer"...      

Du bist doch nicht mein unbekannter Bruder?! ,-)  ,-)  ,-)

Zu deiner Idee mit der RS glaube ich ist nicht gedeckt.

Gruss aus Kapstadt
#
Matzel schrieb:
Danke für Eure Mühe, das Thema auch den juristischen Laien verständlich näher zu bringen. Ich denke, mit den Ausführungen kann man sowohl die Zielrichtung als auch die Komplexität dieses Themas abschätzen.

Allerdings fällt mein Blick vor allem auf ein Abschnitt, der in dieser Angelegenheit wohl am ehesten von Bedeutung ist:

"Ein Ansatz gegen die DFL-Praktiken könnte sich meiner Meinung nach nur aus anderen Gebieten ergeben. Das Vorgehen, Fans, die privare Aufnahmen ohne kommerzielle Zwecke und die Abbildung von Spielszenen veröffentlichen, mit Strafen, Abmahnungen etc. zu überziehen, erscheint mir fast rechtsmissbräuchlich. Womit wir wieder bei § 242 BGB wären..."

Denn letztendlich geht es ja nicht darum, der DFL das Recht an den Stadionbildern zu nehmen (es sei denn einen Kuhhandel zu schließen: "Ihr dürft nur, wenn wir auch dürfen"), sondern, Bilder und Videos von Fans und Choreos verbreiten zu dürfen.

Verständlich ist die Sperrung der Bilddateien ja - bis zu einem gewissen Grad - noch bei Spielszenen und bei gewerblichem Gebrauch. Die Verbote der DFL konsequent umgesetzt würde derzeit aber bedeuten, dass ich ein Bild meines Sohnes im Waldstadion nicht mehr auf meine private Homepage setzen dürfte (oder sehe ich da was falsch?). Und genau an dieser Stelle endet für den "normalen" Bürger die rechtliche Vorstellungskraft!

Hier gilt es dann sehr wohl zu überlegen, inwieweit diese AGB's sittenwidrig im Sinne §242 BGB und somit angreifbar wären.

Gruß
Matzel

Ich denke du duerftest noch nicht mal dein eigenes Bild (im Stadion) veroeffentlichen. - Nur wer will das auch sehen? ,-)  ,-)

Es ist schon traurig mit was sich arbeitssuchende Rechtanwaelte (nicht gegen dich Heinz) rumschlagen.

Anders waere das ja, wenn der Fan Geld verlangen wuerde oder irgendjemanden einen Schaden entsteht.

Gruss aus Kapstadt
#
Adlerklaus schrieb:
Ich hoffe (und glaube),dass Jones bleibt.

1.) Hier weiß er was er hat und ist unumstritten
2.) Er ist Kapitän
3.) HB wird ihm das Gehalt deutlich erhöhen
4.) In 2-3 Jahren kann er immer noch zu einem "großen" Verein" wechseln,dazu ist er dann immer noch Jung genug.

HB übernehmen sie !

Aber :   wenn er sich gegen die Eintracht entscheiden sollte,geht die Welt auch nicht unter !  So ist halt nun mal das Profigeschäft.  

Unter Punkt 4 schreibst hast du einen entscheidenden Denkfehler. In 2-3 Jahren gehoert die Eintracht zu den "grossen Vereinen" und warum sollte er sie dann verlassen, zumal er massgeblich daran beteiligt war?  ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt