Afrigaaner
37105
Maedels ich muss hier mal (wieder) ne Lanze fuer H30 brechen.
Mal ganz ehrlich - ich glaube den meisten geht es so, dass ihr Schnappatmung bekommt sobald ihr lest, das ist ein Beitrag von H30.
Ich gebe ja zu, nicht alles ist nachvollziehbar was er von sich gibt, aber nicht alles ist falsch. Und weil sich einer Gedanken um seine Eintracht macht, sollte man ihn nicht das Fan sein absprechen.
Ich finde H30 eher mutig, denn ganz gleich was er schreibt (manchmal sogar positives) es wird ihn um die Ohren gehauen.
Zum Thema was er schrieb:
Ich bin davon ueberzeugt, dass Veh ein guter Trainer ist, ich bin auch davon ueberzeugt, dass er momentan hinter der Eintracht steht.
Ich bin nicht 100% ueberzeugt, dass er die Mannschaft noch erreicht (subjektive Meiinung)
Ich denke auch, dass er momentan ein Fehler macht
Erst war seine Aussage, dass ein guter Fussballspieler die 3 Fach Belastung wegstecken muesste. In den Pressekonferenzen nach dem Bourdeaux Spiel auessert er sich, dass dies zu viele Spiele seien. Er sucht nach Alibis. - anstelle Loesungen zu finden.
Gruss Afrigaaner
Mal ganz ehrlich - ich glaube den meisten geht es so, dass ihr Schnappatmung bekommt sobald ihr lest, das ist ein Beitrag von H30.
Ich gebe ja zu, nicht alles ist nachvollziehbar was er von sich gibt, aber nicht alles ist falsch. Und weil sich einer Gedanken um seine Eintracht macht, sollte man ihn nicht das Fan sein absprechen.
Ich finde H30 eher mutig, denn ganz gleich was er schreibt (manchmal sogar positives) es wird ihn um die Ohren gehauen.
Zum Thema was er schrieb:
Ich bin davon ueberzeugt, dass Veh ein guter Trainer ist, ich bin auch davon ueberzeugt, dass er momentan hinter der Eintracht steht.
Ich bin nicht 100% ueberzeugt, dass er die Mannschaft noch erreicht (subjektive Meiinung)
Ich denke auch, dass er momentan ein Fehler macht
Erst war seine Aussage, dass ein guter Fussballspieler die 3 Fach Belastung wegstecken muesste. In den Pressekonferenzen nach dem Bourdeaux Spiel auessert er sich, dass dies zu viele Spiele seien. Er sucht nach Alibis. - anstelle Loesungen zu finden.
Gruss Afrigaaner
Friendly_Fire schrieb:
Vielleicht tut es der Mannschaft mal gut, nicht immer vor vollen Rängen zu spielen.
Auch die Masse von Fans und die damit verbundene Erwartungshaltung löst Druck aus, wenn auch unbewusst!
Klar - unter Ausschluss der Oeffentlichkeit - dann die gewinnen die jedes Spiel
okaforever schrieb:
Das grüne bringt uns kein Glück und sieht dazu oberhässlich aus. Was soll das? Das ist doch net Eintracht. Wenn wir schon auf einmal net mehr wie Eintracht spielen, dann müssen wir uns wohl auch nicht mehr wie uns anziehen, oder was? Das will ich weder auswärts noch daheim jemals wieder sehen....
Schoen ist anders
Da koennten wir auch in Orange spielen
Hoffentlich spielen die am Samstag ned auch so (Hoppe)
Recht ungluecklich fuer Koeln
Ich sehe gerade Hlemes spielt wieder in Koeln und den konnten wir uns nicht leisten?
MemmingerAdler schrieb:
allein wegen dem Forum muss man Frankfurt fan sein...
Unterhalten wird man hier wirklich und das ganz ohne Kosten.
SGE_1 schrieb:Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und genau das wollte ich mit dem Thread "28 Spiele - 5 Siege" sagen. Das ganze Jahr über spielen wir in der Liga schon einen einzigen Katastrophenball, der nur durch den -letztendlich sogar noch glücklichen- Euroleague-Einzug sowie die Siege im Pokal und der EL-Quali bzw. Gruppenphase überdeckt wurde. Die nackten Zahlen der Bundesliga im Jahr 2013 sind hingegen erschreckend.
So ist es, aber wenn man versucht sachlich - aber gegen den allgemeinen Mainstream - Ursachen aufzuzeigen, wird man hier im Forum übelst angepöbelt, statt sachlich Gegenargumente zu liefern. Ich gehe seit mehr als 40 Jahren zur SGE und es wäre schön, wenn es einer Eintracht-Vereinsführung endlich mal wieder 10 und mehr Jahre in Folge gelingen könnte strategisch kluge Entscheidungen zu treffen, die den Verein wirklich nachhaltig nach vorne bringen.
Dass Armin Veh angesichts 5 Siegen in 28 BL-Spielen im laufenden Jahr 2013 noch so viele Anhänger hat macht mich fassungslos. Will man, dass unsere Eintracht mit Armin Veh zurück in die 2.Liga marschiert - nur weil er medial gut rüberkommt? Mir ist ein Trainer wie Tuchel lieber, auch wenn er medial eine gegenteilige Wirkung erzeugt. Veh erweckt permanent den Eindruck, als ob man ihm nichts vormachen könnte, weil er schon alles weiss. Wieso bleibt dann der Erfolg aus? Vermitteln Trainer wie Tuchel oder Favre jemals diesen Eindruck? Nein! Sie kokettieren nicht mit den Journalisten, aber dafür arbeiten sie effizient.
Nochmals, auch wenn es einigen nicht gefällt: Veh hat mit seiner monatenlangen Zockerei den erfolgreichen Lauf der Eintracht massgeblich negativ beeinflusst, und seitdem geht es nur noch bergab. Ich ärgere mich wahnsinnig über den Erfolg der Mainzer, weil sie die deutlich schlechteren Vorrausetzungen haben als wir. Deshalb sind die Fehler bei uns zu suchen, nicht bei anderen, oder dem Schicksal o. ä.
Ich verstehe was du meinst und kann es sogar nachvollziehen.
Glaube aber nicht, dass dies der Mainpoint ist.
DelmeSGE schrieb:
Man braucht doch in Argumentation etc gar nicht konform gehen.
Die beiden Seiten werden sich niemals überzeugen können,ist auch gar nicht erforderlich.
Für mich stellt sich halt immer nur die Frage,wie man seine ohne Frage oftmals totale Hingabe für Eintracht Frankfurt vereinbaren kann mit dem Schaden,den man Eintracht Frankfurt auf diesem Wege zufügt?
Da ist ein Widerspruch,eine Diskrepanz,die ich nicht verstehe.
Ich auch nicht.
Das mag ja auch toll aussehen - aber man sollte trotzdem drauf verzichten - da es unserer Eintracht schadet.
WuerzburgerAdler schrieb:Maxfanatic schrieb:
Beim besten Willen nicht. Ich habe ja nun schon oft genug gesagt, dass die bei den Allermeisten ohnehin an zwei völlig verschiedenen Horizonten scheitert. Damit will ich keine der beiden Sichtweisen herabwürdigen, aber eine Diskussion ist einfach sinnlos.
Das denke ich mittlerweile auch. Die beiden Horizonte lassen sich nicht zusammenfügen.
Was bleibt? Zweierlei.
Für mich die bittere Konsequenz, auf Eintracht live fürderhin zu verzichten. Der Grund ist einfach: warum sollte ich mich tage-, wochenlang darauf freuen, um mich dann umso mehr zu ärgern, dass ein Großteil der nötigen Einnahmen eh wieder weg ist? Und glaub mir, das ärgert mich maßlos.
Ich sage das ohne Groll. Ist halt so. Times are a changing, und dies scheint nicht die Zeit für jemanden wie mich zu sein, ins Stadion zu gehen. Kann man nichts machen. Ich versuche es mit solchen Trostversuchen wie nicht mehr der Dauersingsangfolter ausgeliefert zu sein, während gerade ein Eintrachtspieler aufs Tor stürmt, zu überstehen. Auch die gesparten Kilometer sind ein, wenn auch schwacher, Trost.
Die ganze Sache ärgert mich zuhause natürlich auch. Eintrachtler zu sein wird man nie los, vor allem nach 50 Jahren nicht. Aber glaub mir auch das: es tut da nicht so weh wie im Stadion, man kann sich ablenken, was anderes machen.
Das andere ist die emotionslose, nüchterne Betrachtungsweise. Und die sieht so aus: eure Einstellung kann ich nachvollziehen und verstehen. Das Unbeugsame an euch nötigt mir Respekt ab, eure Suche nach Kompromissen und Lösungen respektiere ich, eure Argumente haben zum Teil tatsächlich Gehalt (bei weitem nicht alle). Allerdings führt ihr einen Krieg, den ihr nicht gewinnen könnt. Früher oder später wird er entschieden werden. Und ihr, die ihr eure Gründe nennt und argumentiert, die ihr mutig und trotzig die Fackeln weiter in den Himmel haltet, die ihr Pyro als Thema über Sein oder Nichtsein gewählt habt, werdet trotzdem die Verlierer sein. Auch und vor allem moralisch.
Danke, Danke, Danke
Sensationell - Posting des Jahres
Dilltal_Mimi schrieb:Dilltal_Mimi schrieb:
Trapp
Schröck - Zambrano - Kempf - Djakpa
Barnetta - Rosenthal - Lanig- Bakalorz
Lakic - Joselu
Und mein Traum wäre, wenns ein 5:4 für uns wird, wobei jedes Tor der Sandhausener durch "Schiri-Fehlentscheidungen" fällt.
So wars gemeint.
Du bist ja wohl ned gescheit - Mei Nerve Mei Herz.
Am besten noch nach ner 5:0 Fuehrung
mikulle schrieb:magic_eagle schrieb:
1000 Sandhäuser cool und für so einen kleinen Verein ne Menge Respekt.
das sind mehr als Golfsburg und Konsorten zusammen mit bringen
Absolut. Man muss keine andere Vereine außer die SGE mögen, aber Respekt, insbesondere vor Sandhausen, sollte man haben. Der Verein widerstand dem Geld des Herrn Hopp aus sportlichen Gründen. Es wird dort seit Jahren Fußball "gearbeitet". Für mich definitiv keine Spargelbauern oder Dorftrottel.
(siehe auch z.B. http://www.tagesspiegel.de/sport/sandhausens-aufstieg-aus-hopps-schatten-in-die-zweite-liga/6537030.html)
Sehr guter Beitrag - Danke
micl schrieb:Foofighter schrieb:
Der Mann heißt Fukel, Fukel , FUKEL ....
Dass manche das nie lernen?!
Sorry, liegt wohl am vielen Funkeln in der Adventszeit.
,-)
Basaltkopp schrieb:Foofighter schrieb:Afrigaaner schrieb:KoenigFussball schrieb:
Der Armin muss unbedingt offensiv aufstellen, wenn nicht gar mit 3 Stürmern spielen! Das 4:4 der Holzheimer gegen Bremen gibt mir Mut, wir müssen nur mehr Tore schießen als dass wir bekommen & gegen die Ruhrpottkumpel hat es mit dem Tore schießen ja auch geklappt. Mein Tipp 4:3 & die Adler fliegen wieder
Eigentlich muesste man dich Fussballkaiser nennen.
Weil das ist ja wirklich die Loesung aller Probleme - wir schiessen einfach immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Warum hast du das nicht zu Beginn der Saison geschrieben?
Naja, man könnte auch mal versuchen, immer ein Tor weniger zu fangen als der Gegner!
Das bedingt aber wiederum, dass mal selbst mindestens ein Tor erzielt.
Fassen wir zusammen KoenigFussbal / FussballKaiser hat doch recht.
KoenigFussball schrieb:
Der Armin muss unbedingt offensiv aufstellen, wenn nicht gar mit 3 Stürmern spielen! Das 4:4 der Holzheimer gegen Bremen gibt mir Mut, wir müssen nur mehr Tore schießen als dass wir bekommen & gegen die Ruhrpottkumpel hat es mit dem Tore schießen ja auch geklappt. Mein Tipp 4:3 & die Adler fliegen wieder
Eigentlich muesste man dich Fussballkaiser nennen.
Weil das ist ja wirklich die Loesung aller Probleme - wir schiessen einfach immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Warum hast du das nicht zu Beginn der Saison geschrieben?
Union Berlin - Kaiserslautern
Hamburger SV - 1.FC Köln
Dienstag, 20.30 Uhr
FC Saarbrücken - Bor.Dortmund 2:1
FC Schalke 04 - Hoffenheim 5:4
Mittwoch, 19.00 Uhr
SC Freiburg - Leverkusen 2:1
VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt 2:3
Mittwoch, 20.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Sandhausen 3:0
FC Augsburg - Bayern München 3:1
Hamburger SV - 1.FC Köln
Dienstag, 20.30 Uhr
FC Saarbrücken - Bor.Dortmund 2:1
FC Schalke 04 - Hoffenheim 5:4
Mittwoch, 19.00 Uhr
SC Freiburg - Leverkusen 2:1
VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt 2:3
Mittwoch, 20.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Sandhausen 3:0
FC Augsburg - Bayern München 3:1
SGE-URNA schrieb:Hyundaii30 schrieb:Ibanez schrieb:Kadaj schrieb:
ich würde im winter kakitani als flexiblen offensiven mf-spieler und yamaguchi als defensiven mf-spieler (um rodes abgang im sommervorzubereiten) verpflichten. ich denk für inui würde sich nachwievor ein abnehmer finden, der eine ordentliche summe zahlt und ihn dafür abgeben, man sollte ja auch mal ein bisschen was einnehmen. da man im dm dann doch ein paar spieler zu viel hätte, könnte man lanig (oder vllt auch flum) versuchen abzugeben.
im sturm muss man halt schaun. wenn joselu tatsächlich die leistung von samstag bestätigen kann, wäre vllt nicht mal unbedingt ein neuer sürmer notwendig, aber das muss man sehen. ji wäre da auch mein absoluter wunschkandidat.
in der iv würde ich mir wünschen, dass man kempf einfach als nr 3 oder 4 (je nachdem wie man russ nun einordnet) die chance gibt. holt man jetzt noch einen iv ist der junge im sommer sonst vermutlich weg.
Wir sind hier nicht bei einem PC Fussballmanager spiel.
Flum abgeben, den wir im Sommer erst geholt haben?
Zudem Inui abgeben und einen weiteren DM holen? Wo wir Rode, Schwegler, Barnetta, Lanig, Flum, Bakalortz, Russ + Celozzi, Jung und Meier (die das zur Not auch spielen können) haben?
Einen Spielstarken MF spieler holen, für was? Stendera wird hoffentlich in der Rückrunde zurückkommen. Zudem sind Inui und Rosenthal auch spielstarke MF, die - zugegebenermaßen - Ihrer Form hinterherhinken.
Bleibt doch mal realistisch. Im Winter wird maximal nachgebessert und der ein oder andere Spieler abgegeben.
In der IV hätten wir durchaus bedarf, auch wenn ich lieber mal auf die Jugend setzen würde und Kempf mehr Vertrauen entgegebringen würde. Im Sturm bräuchte man maximal noch eine Ergänzung, wenn überhaupt...
Viel wird darauf ankomen auf welchen Tabellenplatz wir in der Winterpause stehen werden, was für Angebote wir für einige Spieler bekommen werden, was für Alternativen zum kaufen zur Verfügung stehen und mit welchen Spielern Veh in die RR starten will.
Gerade bei Inui werde ich das Gefühl nicht los, das was vorgefallen ist.
Denn ganz ehrlich, wenn selbst der Möchtegernstar Joselu chancen aus dem nichts bekommt, dann kommt man an dem Star der letzten Saison im LM nicht vorbei, zumal wir da riesige Probleme haben und nicht gerade erfolgreich in der BL spielen.
Das uns Inui in der Winterpause (leider) verlassen könnte, würde ich momentan nicht mehr ausschließen.
Zumal er bestimmt ein paar Euro einbringen würde.
Schau mal, was aus deinem ehemaligen Wunschspieler geworden ist (damals bei Fürth II). "klingt nicht interessant,... hab aber ein gutes Gefühl" waren deine Worte.
Bereits 10 Tore für Duisburg...
Du meinst also - Und H30 hat doch recht?
Ich habe es herausgefunden - mit der Katze und so
Die Herkunft dieser Redewendung ist ungeklärt.
Eine mögliche Erklärung bezieht sich darauf, dass zu Rollen verpackte Katzen hochkant gelagert werden. Eine andere Erklärung geht davon aus, dass in früheren Zeiten Katzen auf einem hoch angebrachten Brett gelagert wurden.
Was das aber mit dem Pokalspiel zu tun hat - erschliesst sich mir leider nicht.
Die Herkunft dieser Redewendung ist ungeklärt.
Eine mögliche Erklärung bezieht sich darauf, dass zu Rollen verpackte Katzen hochkant gelagert werden. Eine andere Erklärung geht davon aus, dass in früheren Zeiten Katzen auf einem hoch angebrachten Brett gelagert wurden.
Was das aber mit dem Pokalspiel zu tun hat - erschliesst sich mir leider nicht.
Meine Lieben - natuerlich war das vorhin Ironie.
Aber wie ihr es von mir kennt - kommt jetzt die Loesung aller Probleme
Wir gewinnen dieses Jahr nur noch und schon ist alles wieder im Lot.
Aber wie ihr es von mir kennt - kommt jetzt die Loesung aller Probleme
Wir gewinnen dieses Jahr nur noch und schon ist alles wieder im Lot.
Ich hatte letzt schon mal einen Link von einer Pressekonferenz (glaube Nikosia) reingestellt, da hat er das schon gesagt. Zumindest verstand ich das so. Ausserdem (war glaube die gleiche Presekonferenz) auesserte er sich zu den spaeten Tore - als nicht vorhandene Problem. Jetzt sprach er sinngemaess von einer Verunsicherung.