>

Afrigaaner

37105

#
concordia-eagle schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
@concordia-eagle: In Deiner Berechnung sind zu viele Annahmen drin und zu viele unbekannte Aufwendungen (ok, auch mögliche Erträge), die Du gar nicht kennen kannst.

Klar, da hast Du völlig recht. Ich bin ja nicht der Wirtschaftsprüfer und wollte auch noch die Länge des Beitrags irgendwie im Rahmen halten.

Mir ist bewusst, dass ich viele Faktoren weggelassen habe (Sponsoren, Strafen für Fans und und und) aber ich glaube nicht, dass ich völlig falsch liege. Ob das jetzt eine Millionen mehr oder weniger ist, sollte ja nichts an der Frage der strategischen Ausrichtung ändern.

Ich vergass - ich sehe das wie du -
Nur sollte man nicht in falschen Aktionismus verfallen. Mir kommt es so vor, dass man Spieler mit Spielstaerke X durch einen Spieler mit Spielstaerke X ersetzt und danach 1 - 2 Mio aermer ist.
#
Der Wuerzburger hat ja das Thema schon mal angesprochen. Und wie so oft musste ich ihm recht geben:

Wintertransfer nur dann wenn wir uns verstaerken.

Gleichermasen liegt da aber auch das Problem, ein Gluecksfall wie einen Aigner oder Trapp wird man halt nicht immer finden und die Spieler von denen man weis, dass sie gut sind, die Kosten Geld.

Vielleicht ist unser Wintertransfer ja Rode oder hat der defenetiv schon igrendwo unterschrieben?

Gruss Afrigaaner
#
Ich hoffe auf ein Unentschieden.
#
Ich moechte mich ganz herzlich bei MrMagicStyle bedanken.

Deine Loesung 3 gibt mir wirklich Sinn.

Ich dachte ja schon ich waere komplett bekloppt und wollte einen der Herren, Veh, Bruchhagen oder Huebner sein Amt streitig machen.

Nicht, das ich das nicht koennte.

Mich aergert allerdings immer noch, das ausgerechnet wenn es spannend wird mein Hund bellt.
#
Basaltkopp schrieb:
Die trauern nicht, weil er gestorben ist. Die feiern, dass er gelebt hat. Finde ich äußerst bemerkenswert.

Bevor man der EU ein Friedensnobelpreis gibt - sollte man der Suedafrikanischen Nation diesen ueberreichen.

Was hier alle gemeinsam geschaffen haben ist einzigartig und ist ein Vorbild fuer die ganze Welt.
#
Wisst ihr was ich so toll an den Sueadafrikanern finde?

Die Verarbeitung der Trauer

Heute spielen die keine Trauermusik sondern Rock-Musik die man auf Mandiba beziehen kann. z.b. Give me Hope, Nothing compares to you, Forever Young usw.

Jeder der Mandela kennenlernen durfte kann anrufen und Geschichten erzaehlen und da die meist lustig sind wird gelacht und gescherzt.

Gruesse aus dem schoen Suedafirka

Ralf
#
Als ich das heute Morgen hoerte musste ich weinen.

Verdanke ich ihm doch, dass ich in diesen wunderschoenen Land leben kann, denn in ein Land mit Apartheit waere ich niemals gezogen.

Gruss Afrigaaner
#
schobbe schrieb:
Filzlaus schrieb:
ich hab mal geträumt du wärst im pool ersoffen

Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: Gewaltfantasien haben in einem Vereinsforum nichts zu suchen. (schobbe)

Bist du jetzt auch schon Mod?
Jetzt fehlt nur nach Hyundaii30 als Mod

Maedels ihr schweift vom Thema ab.
#
Filzlaus schrieb:
ich hab mal geträumt du wärst im pool ersoffen

Muss aber ned sein - oder?
#
Brady schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich mache mir ernsthaft Gedanken.

Ein gut gemeinter Rat...von einem Mod...geh mal zum Arzt

Brady
designierter Mod

Heute noch designierter Mod - bald schon resignierter Mod.
#
MrMagicStyle schrieb:
Ich sehe da in der Tat mehrere Möglichkeiten...

1. Du hast in Südafrika bei der Traubenernte einen talentierten jungen Mann gesehen, der jede einzelne Traube mit gezielten Schüssen über 25m in den Erntekorb versenkt hat. Diesen möchtest du nun der Eintracht empfehlen. Allerdings wäre hier natürlich Hübner der richtige gewesen um ihn in deinem Traum einzubauen.

2. Eine dir noch unbekannte homosexuelle Neigung ließ dich von diesem sympatischen hübschen Mann träumen. Die Studenten könnten dafür stehen das du was neues lernst. (Oder du auf Gruppen... stehst). Würde dein Traum im Fanshop spielen und du würdest Eintracht-Seife (Typ Extraglitschig) kaufen, würde ich mir ernsthaft gedanken machen.

3. Die wahrscheinlichste Variante: Die aktuelle Situation der Eintracht beschäftigt dich dermaßen, das du dir tief im innersten wünschst einmal mit einem Verantwortlichen zu sprechen und ihm deine Sicht der Dinge zu erklären. Aber warum Hellmann?! Vielleicht weil er Anwalt ist und dadurch bei dir eine gewisse Vertrauensperson darstellt. Was aber eigentlich nicht möglich sein kann. Durch CE, HG usw. müsstest du diesem Berufszweig eigentlich mehr als nur kritisch gegenüber stehen.  

4. Du bringst ihm nur schnell ne Broschüre für eure Ferienhäuser vorbei.

3 Gefaellt mir.
Deine Bedenken zu CE udn HG teile ich allerdings nicht - dass sind ganz leibe Menschen - das wuerde dann auch erklaeren, warum Hellmann.

Klasse Loesung - koennte stimmen.
#
Weder Drogen noch uebermaessigen Alkoholgenuss.

Das man traeumt mit dem man sich beschaeftigt verstehe ich ja.
Zum Beispiel habe ich schon vor Spielen getraeumt .

Ich mache mir ernsthaft Gedanken.
#
Wie es die Ueberschrift sagt es geht um einen Traum.

Bevor ich den Traum erzaehle - Muss ich schreiben, dass ich mit der Person nichts am Hut habe. Sie noch nie getroffen habe, kaum was von ihr gehoert oder gelesen habe.

Nun der Traum

Ich flog nach Deutschland - landete in Frankfurt und fuhr mit einen Taxi mit meiner Frau direkt zum Waldstadion. Meine Frau frug mich was ich da wolle? Ich antwortete - ich werde Herrn Hellmann besuchen. Meine Frau erwiderte - "hast du den einen Termin" - Ich: "Nein".

Allein dieser Umstand gibt zu denken
a) wuerde mich mein Schwager abholen
b) wuerde mich meine Frau verrueckt erklaeren, sollte ich nach einen 12 - 20 Stunden langen Flug direkt ins Stadion fahren.

Angekommen im Stadion - besser gesagt im Fanshop - sehe ich Herrn Hellmann in Gruppe junger Menschen - ich nehme an Studenten - denen er erklaert, wie wichtig Ungangsformen und Gastfreundschaft sind.

Hellmann erblickt mich (ok mich kann man nicht so leicht uebersehn) und spricht mich an: "Schoen das sie da sind - bitte gehen sie schonmal in mein Buero"

Dann bellte ein Hund - es war einer meiner 5 Hunde. Nun war ich wach und stelle mir folgende Fragen

Warum ausgerechnet Hellmann?
Wie hat er erkannt, dass ich ihn besuchen moechte?
und noch viel wichtiger:
Was werden wir besprechen?

Den gleichen Traum, mit Veh oder Bruchagen waere schon seltsam gewesen, aber mit Hellmann?

Vieleicht hat ja irgendjemand ne Idee?
#
Afrigaaner schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Gewonnen ist gewonnen. Lichtblicke: Joselu (wie schon die letzten Wochen), Kadlec gut aufgehoben auf rechts und die Auferstehung von Inui. Hoffentlich war das nur der Anfang. Wenn ich an Volland denke, wird mir momentan noch etwas schlecht.

Btw: Bin drei Tage nach dem Bremen-Spiel in die USA und komme zum Augsburg-Spiel wieder. Fürs Spiel am Samstag seh ich nicht nur wg  Volland schwarz.

Wie bitte ??
Warum so negativ.

Ich sehe dem Spiel gelassen entgegen.
Wir sind zwar nicht die Favoriten, klar kann Hoffenheim stark spielen.
Aber die wechseln Ihre Form in der Bundesliga häufiger als die Unterwäsche.
Die haben gerade mal 3 magere Punkte in der BL mehr wie wir.

Hoffenheim können wir an einem guten Tag schlagen.
Und da wir in den letzten 3 Spiele 2 Siege geholt haben können wir zuhause gegen die was holen.
Zumal wir im Auswärtsspiel in hannover beschissen wurden.

Klar waren unseren Leistungen nicht berauschend, aber es gibt einige Ansätze die mir wenigstens etwas Hoffnung geben.

1) Joselu, der ist hoffentlich heiß wie frittenfett gegen seinen ex-Club.
Dazu müßte er gutes Selbstvertrauen haben.
2) Die 4 Pokaltore habe der Mannschaft mit Sicherheit gut getan
3) Wir sind mittlerweile Außenseiter und haben nicht zu verlieren und werden vielleicht bald mal wieder unterschätzt
4) Die Rückkehr von Inui ins LM.
5) Rode wird nach der Pokalschmach alles dafür tun,
die schnell vergessen zu machen
6) Das Spiel gegen Schalke zuhause
7) Die Fans werden alles geben und Hoffeheim bringt ja eh kaum was an fans mit.

Also ich schimpfe zwar auch oft und sehe vieles schwarz , aber gegen
Hoffenheim, sehe ich zumindestens eine Chance , das wir die schlagen können. Wenn natürlich wieder Schiri, Aluminium, rote Karte usw. gegen uns
ist, dann haben wir keine Chance, das ist klar.

Aber im Normalfall sieht es gar nicht so mies aus.
Die hoffnung stirbt zuletzt

ich glaub ja das der Nick von 3-4 Leuten (hier ausm Forum versteht sich) just for fun genutzt wird  

Hattest du guten Sex ?

Ich sag euch Leute der Basalti und der H30 sind ein und der selbe User.

Zitieren muss gelernt sein - diese Frage bezog sich eigentlich auf H30
#
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Gewonnen ist gewonnen. Lichtblicke: Joselu (wie schon die letzten Wochen), Kadlec gut aufgehoben auf rechts und die Auferstehung von Inui. Hoffentlich war das nur der Anfang. Wenn ich an Volland denke, wird mir momentan noch etwas schlecht.

Btw: Bin drei Tage nach dem Bremen-Spiel in die USA und komme zum Augsburg-Spiel wieder. Fürs Spiel am Samstag seh ich nicht nur wg  Volland schwarz.

Wie bitte ??
Warum so negativ.

Ich sehe dem Spiel gelassen entgegen.
Wir sind zwar nicht die Favoriten, klar kann Hoffenheim stark spielen.
Aber die wechseln Ihre Form in der Bundesliga häufiger als die Unterwäsche.
Die haben gerade mal 3 magere Punkte in der BL mehr wie wir.

Hoffenheim können wir an einem guten Tag schlagen.
Und da wir in den letzten 3 Spiele 2 Siege geholt haben können wir zuhause gegen die was holen.
Zumal wir im Auswärtsspiel in hannover beschissen wurden.

Klar waren unseren Leistungen nicht berauschend, aber es gibt einige Ansätze die mir wenigstens etwas Hoffnung geben.

1) Joselu, der ist hoffentlich heiß wie frittenfett gegen seinen ex-Club.
Dazu müßte er gutes Selbstvertrauen haben.
2) Die 4 Pokaltore habe der Mannschaft mit Sicherheit gut getan
3) Wir sind mittlerweile Außenseiter und haben nicht zu verlieren und werden vielleicht bald mal wieder unterschätzt
4) Die Rückkehr von Inui ins LM.
5) Rode wird nach der Pokalschmach alles dafür tun,
die schnell vergessen zu machen
6) Das Spiel gegen Schalke zuhause
7) Die Fans werden alles geben und Hoffeheim bringt ja eh kaum was an fans mit.

Also ich schimpfe zwar auch oft und sehe vieles schwarz , aber gegen
Hoffenheim, sehe ich zumindestens eine Chance , das wir die schlagen können. Wenn natürlich wieder Schiri, Aluminium, rote Karte usw. gegen uns
ist, dann haben wir keine Chance, das ist klar.

Aber im Normalfall sieht es gar nicht so mies aus.
Die hoffnung stirbt zuletzt

ich glaub ja das der Nick von 3-4 Leuten (hier ausm Forum versteht sich) just for fun genutzt wird  

Hattest du guten Sex ?

Ich sag euch Leute der Basalti und der H30 sind ein und der selbe User.
#
Hyundaii30 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mh, zu Joselu hatten wir ja schon ein Gerücht, irgendwie warte ich drauf das eins zu Lakic kommt.
Also ich will ihn jetzt nicht weg haben, aber so wirklich glücklich kann er ja nicht sein, in der EL zwar ein paar Starteinsätze, aber sonst?
EL: 6 Spiele, 3x von Beginn, 2 Tore, 292 Spielminuten.
BL: 3 Spiele, 3x eingewechselt, kein Tor, 83 Spielminuten
DP: 3 Spiele, 3x eingewechselt, kein Tor, 45 Spielminuten.

Abwarten.
Zumal lakic nur ausgeliehen ist.
Was die Sache für alle eteiligten nicht einfacher macht.

Aber ich kann mit beidem Leben.
Lakic zeigt sich bis jetzt sehr Loyal und ist da wenn man Ihn braucht.

Sollte man einen besseren Ersatz finden, den man fest verpflichten kann,
dann kann ich auch damit leben.

Wenn du damit leben kannst - dann sind wir aber alle sowas von froh!
#
Taunusabbel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich will mal höflich bleiben - sagt mal, hat man einigen hier ins nicht vorhandene Hirn geschissen? Was da an Kommentaren kam, nach dem Eigentor von Rode und dem Ausgleich der Sandhäuser, ist unglaublich. Bequem daheim aus dem fetten ***** in den Sessel furzen und eine Wortwahl zeigen, dass einen graust. So könnt ihr mit euren Saufkumpanen an der Trinkhalle umgehen, ihr Penner.

Ich gehe davon aus, dass die Moderation diesen ganzen Wortmüll noch löschen wird, damit wir hier von FB-Verhältnissen (wo sich der ganze [bad][bad][bad][bad]********[/bad][/bad][/bad][/bad] tummelt, nach dem Motto "Einzeiler durch Einzeller"") verschont bleiben.

Ach, und bevor einer kommt mit einem "du beschimpfst ja auch dauernd". Ja, mach ich, aber meistens hier Mitschreibende, die können sich wehren. Und haben es meist verdient.

Was willst du uns mitteilen - mein Freund?

ist doch nicht schwer zu verstehen

Fuer mich schon  
Weil das ist ja nichts Neues - oder.
Da muesste man sich Woche fuer Woche aufregen und dazu ist das leben zu kurz und zu schoen.
#
MrBoccia schrieb:
ich will mal höflich bleiben - sagt mal, hat man einigen hier ins nicht vorhandene Hirn geschissen? Was da an Kommentaren kam, nach dem Eigentor von Rode und dem Ausgleich der Sandhäuser, ist unglaublich. Bequem daheim aus dem fetten ***** in den Sessel furzen und eine Wortwahl zeigen, dass einen graust. So könnt ihr mit euren Saufkumpanen an der Trinkhalle umgehen, ihr Penner.

Ich gehe davon aus, dass die Moderation diesen ganzen Wortmüll noch löschen wird, damit wir hier von FB-Verhältnissen (wo sich der ganze [bad][bad]********[/bad][/bad] tummelt, nach dem Motto "Einzeiler durch Einzeller"") verschont bleiben.

Ach, und bevor einer kommt mit einem "du beschimpfst ja auch dauernd". Ja, mach ich, aber meistens hier Mitschreibende, die können sich wehren. Und haben es meist verdient.

Was willst du uns mitteilen - mein Freund?
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:

nicht dein ernst? du machst carlos für das eigentor verantwortlich? rode hatte den ball sicher, der hätte überall hin schießen können, nur eben nicht ins tor.  

Mein Gott bist Du pingelig. Lass doch Rode auch mal ein Tor schießen.

Wenn er dadurch mehr Selbstvertrauen bekoomt und die nachsten 20 Spiele besser spielt - von mir aus.
#
Friendly_Fire schrieb:
Afrigaaner schrieb:
mickmuck schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Trapp 4
Jung 3
Zambrano 5
Flum 4
Oczipka 5
Schwegler 4
Rode 4
Kadlec 2,5
Barnetta 5
Inui 3
Joselu 2,5

was hast du denn für ein spiel gesehen? zambrano war der einzig stabile in der abwehr.  

Ich hatte schon an mir gezweifelt.

Bei Deinen Kuschelnoten wäre ich auch gerne Spieler.  

Und warum hat dann der Forums-Gott Basalti bis auf Trapp die gleichen Noten?