Afrigaaner
37107
Sprudel schrieb:Afrigaaner schrieb:BartHess schrieb:Afrigaaner schrieb:BartHess schrieb:Afrigaaner schrieb:Fanschobbe schrieb:
Ich lass mich von Stefano Celozzi überraschen. Schlimmer als Inui kann er auch nicht sein. Man sollte dem jungen Bubb auch eine Chance geben sich zu beweisen.
So wie wir dir im Forum
So genug gebabbel, ab in de Pool mit dir!
Erst waerend des Spiels!!!
Sorry, bin doch so hibbelisch.....
Dabei ist es egal wo wir leben, ob in Deutschland oder Suedafrika!
irgendwelche Aufgaben durch die bessere Hälfte?
Die ja eigentlich nur aufkommen können wenn Du die Woche über überhitzt in Sachen Eintracht bist.. ,-)
Ab ins Pool!
Ne - habe alle Arbeiten erledigt.
schobbe schrieb:
EINTRACHT!!!
EINTRACHT!!!
BartHess schrieb:Afrigaaner schrieb:BartHess schrieb:Afrigaaner schrieb:Fanschobbe schrieb:
Ich lass mich von Stefano Celozzi überraschen. Schlimmer als Inui kann er auch nicht sein. Man sollte dem jungen Bubb auch eine Chance geben sich zu beweisen.
So wie wir dir im Forum
Sorry, bin doch so hibbelisch.....
Dabei ist es egal wo wir leben, ob in Deutschland oder Suedafrika!
BartHess schrieb:Afrigaaner schrieb:Fanschobbe schrieb:
So wie wir dir im Forum
Fanschobbe schrieb:
So wie wir dir im Forum
Denis schrieb:oko1979 schrieb:Knall schrieb:Afrigaaner schrieb:SGE.Domi schrieb:
ich frag mich wofür meine antwort gewertet wurde
auf frage 1 hab ich geantwortet Fußball/BuLi/Eintracht und die wurden getrennt gewertet :neutral-face
Fußball / Bundesliga / Sa. 15:30 7
Eintracht(-Spiel) 7
Ich haette pauschal auch gesagt, dass gehoert zusammen.
Oder spielt die Eintracht keine Bundesliga mehr?
Und eigentlich muss Eintracht Spiel und Eintracht Sieg auch zusammengewertet werden. Ist doch fast immer das Gleiche.
Und weil ich im Schwimm-/Freibad nach dem Eis essen ein kaltes Bier saufe sollte da auch nochmal zusammengefasst werden.
Oko war ja ein Waisenknabe was das betrifft.
alles zusammenfassen -> jeder immer volle Punktzahl und keiner meckert -> paßt .
Also wuerde der Joker alles entscheiden
SGE.Domi schrieb:
ich frag mich wofür meine antwort gewertet wurde
auf frage 1 hab ich geantwortet Fußball/BuLi/Eintracht und die wurden getrennt gewertet :neutral-face
Fußball / Bundesliga / Sa. 15:30 7
Eintracht(-Spiel) 7
Ich haette pauschal auch gesagt, dass gehoert zusammen.
Oder spielt die Eintracht keine Bundesliga mehr?
Foofighter schrieb:Afrigaaner schrieb:
Warum wird eigentlich
Schwimmbad und baden getrennt?
Weil im Schwimmbad ja nicht unbedingt Wasser sein muss......
Stimmt - viele gehen dahin wegen den leckeren Wuerstchen - was bin ich auch fuer ein Depp
Warum wird eigentlich
Alles erdenklich Gute!!!!!!!!!
Und Danke , dass es dich gibt!
Und Danke , dass es dich gibt!
giordani schrieb:
Otto Beisheim, Metro-Gründer, .......
und SS-Scharführer und Angehöriger der Leibstandarte Adolf Hitler.
Soviel Zeit muß sein.
Bei Wikipedia liest sich das so.
Zwischen 1941 und 1945 war Beisheim Angehöriger der Leibstandarte Adolf Hitler.[1] Beisheim war SS-Sturmmann (entspricht Gefreiter) in einem Artillerie-Regiment der "Leibstandarte". Einzelheiten über seine Zeit bei der Waffen-SS sind, bis auf seine Auszeichnung mit dem Eisernen Kreuz zweiter Klasse, nicht bekann
Mir sind also bei der Kirche angekommen - weit weg von der Frage - Glaubt ihr an Gott.
Ich denke aber zumindest in unserer "christlichen" Welt wird das leider immer wieder vermengt. So muss "mein Gott" fuer die Fehler der Kirche hinhalten. Viele Menschen die sich outen, dass sie nicht an Gott glauben, begruenden das, mit Fehler der Kirche und den Verantwortlichen in den Kirchen. Sie stoeren sich an Lehren, die die Kirche predigt, die aber so gar nichts mit der Bibel und Gott zu tun haben.
Andere wiederum glauben an etwas Groesseren, moechten es aber nicht Gott nennen. Wieder andere lehnen Gott ab, weil sie sich durch eine Macht ueber ihnen eingeengt fuehlen.
Interessant fand ich meinen Opa muetterlicher Seits. Bekennender Atheist - Grund eigentlich, er hasste die Kirche, er hasste Kirchensteuer, er hasste die Verlogenheit . Dieser Opa, so meine Mutter, bettete zu Gott, als ueber seinen Kopf dass Dach seines Hauses in Freiburg weggebombt wurde. Aber schon Tage spaeter - er und seine Familie lebte, gab es Gott nicht mehr.
Gruss Afrigaaner
Ich denke aber zumindest in unserer "christlichen" Welt wird das leider immer wieder vermengt. So muss "mein Gott" fuer die Fehler der Kirche hinhalten. Viele Menschen die sich outen, dass sie nicht an Gott glauben, begruenden das, mit Fehler der Kirche und den Verantwortlichen in den Kirchen. Sie stoeren sich an Lehren, die die Kirche predigt, die aber so gar nichts mit der Bibel und Gott zu tun haben.
Andere wiederum glauben an etwas Groesseren, moechten es aber nicht Gott nennen. Wieder andere lehnen Gott ab, weil sie sich durch eine Macht ueber ihnen eingeengt fuehlen.
Interessant fand ich meinen Opa muetterlicher Seits. Bekennender Atheist - Grund eigentlich, er hasste die Kirche, er hasste Kirchensteuer, er hasste die Verlogenheit . Dieser Opa, so meine Mutter, bettete zu Gott, als ueber seinen Kopf dass Dach seines Hauses in Freiburg weggebombt wurde. Aber schon Tage spaeter - er und seine Familie lebte, gab es Gott nicht mehr.
Gruss Afrigaaner
Programmierer schrieb:Afrigaaner schrieb:Programmierer schrieb:DM-SGE schrieb:
Nenne mir den, der zwar keinen Glauben hat, aber nicht doch auch Hoffnung, daß es vielleicht doch weiter geht.
Da muss ich nicht weit suchen.
Mir ist es völlig egal ob es nach dem Tod weitergeht. Nach meiner Überzeugung ist dann alles vorbei. Und mir gefällt das.
Kein Gott wird mich vermissen.
Du wirst staunen - ja da ist was dran - fuer mich gilt, entweder komme ich in das in der Bibel erwaehnte Paradies, oder aber es ist alles vorbei (uebrigens auch in der Bibel so geschrieben).
Dass ich mich aber anstrenge so zu handeln, so wie Gott/Jesu mir das in der Bibel vorschlagen (z.B. Liebe deinen Naechsten wie dich selbst / Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! / Goldene Regel) ist so falsch fuer mein Leben aber auch nicht, selbst wenn es das, an das ich glaube, nicht geben sollte.
Ich glaube, menschliches Handeln ist unabhängig vom Glauben an einen bestimmten Gott.. In allen mir bekanntenn Religionen wird so ein Handeln angemahnt.
Ich versuche einfach ohne Religion meine ethischen und moralischen Grundsätze zu leben.
Klappt bisher ganz gut.
Das ist doch erfreulich - ich behaupte auch nicht, dass ich als Gottglaeubiger ein besserer Mensch bin. Zumindest hat das nichts mit meinen Glauben an Gott zu tun, wenn es den so ist, wie es ist.
pelo schrieb:
Könnten wir nicht einmal ganz einfach wieder zu der von SGE Fan Hamid als Thread - Eröffner gestellten Frage " Glaubt ihr an Gott" zurückkehren.
Und diese einfache Frage eigentlich nur mit ja oder nein beantworten, ohne dass sich jemand dafür rechtfertigen muss,warum er dies tut, oder nicht ?
Ich gebe dir recht und trotzdem haengt das (auch fuer mich) ein wenig zusammen.
Ich weis nicht, geht es eigentlich an Gott zu glauben, aber nicht an seinen Sohn?
Aber wenn man an Gott und seinen Sohn glaubt, dann (so meine Sicht) sollte die Bibel eine Rolle spielen.
Das alles werden aber die nicht verstehen, fuer die Gott nicht existiert.
Religion, Religionsgemeinschaften, Kirche usw. sind dann wieder ein ganz anderes Thema.
Ich moechte das mal mit Fussball vergleichen (auch wenn es hinkt)
Ich liebe Fussball
Und mich iunteressieren auch die Regeln (Bibel)
Zusammen ist das mein "Glaube"
Ich liebe meine Eintracht - (Kirche)
Das bedeutet aber nicht, dass ich konform gehe mit dem was die Verantwortlichen (Bischoff, Papst usw.) tun.
Auch bedeutet das nicht, dass ich das gut heissen kann was andere im Namen meines Vereins (Kirche) tun und getan haben.
Wenn jetzt einer mit Fussball nichts am Hut hat (meine Mutter z.B.) die kann ich nicht dafuer begeistern und schon gar nicht fuer meine Kirche Eintracht.
Der kann ich nicht erklaeren, hoer mal wie schoen und ueberlegt die Regeln sind.
Also die erste Grundlage ist doch, dass ich den Fussball und seine Regeln mag - sprich Gott und die Bibel.
Ich gebe zu ein etwas seltsamer Versuch, dass ganze verstaendlicher zu machen.
Griuss Afrigaaner
propain schrieb:Afrigaaner schrieb:Programmierer schrieb:DM-SGE schrieb:
Nenne mir den, der zwar keinen Glauben hat, aber nicht doch auch Hoffnung, daß es vielleicht doch weiter geht.
Mir ist es völlig egal ob es nach dem Tod weitergeht. Nach meiner Überzeugung ist dann alles vorbei. Und mir gefällt das.
Du wirst staunen - ja da ist was dran - fuer mich gilt, entweder komme ich in das in der Bibel erwaehnte Paradies, oder aber es ist alles vorbei (uebrigens auch in der Bibel so geschrieben).
Dass ich mich aber anstrenge so zu handeln, so wie Gott/Jesu mir das in der Bibel vorschlagen (z.B. Liebe deinen Naechsten wie dich selbst / Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! / Goldene Regel) ist so falsch fuer mein Leben aber auch nicht, selbst wenn es das, an das ich glaube, nicht geben sollte.
Du weisst aber schon das die Bibel lediglich ein Roman ist und das meiste dort beschriebene Informationen von der stillen Post sind.
Behauptet wer???
Programmierer schrieb:DM-SGE schrieb:
Programmierer schrieb:Afrigaaner schrieb:
"So sehr hat Gott die Menschen (also dich und mich) geliebt, dass er seinen Sohn (Jesu) fuer uns Menschen sterben liess, damit jeder, der an ihn glaubt Ewiges Leben habe."
Mit schon vorher gebuchtem Himmelsfahrtticket fällt das Sterben etwas leichter.
Ich glaube ja. Wenn ich weis, bzw ich glaube zu wissen, wie es weitergeht, also eine Zukunft vor Augen habe, geht es mir (persoenlich) besser.
Wobei ich denke, dass ich nicht in den Himmel komme, sondern in ein Paradies. Ist aber erstmal egal.
Der Glaube ,macht den der glaubt, zufrieden. Bitte nicht verwechseln mit Religion, Religionsgemeinschaft, Kirche usw.
Aragorn schrieb:Afrigaaner schrieb:DocMoc schrieb:
Habe diesen Thread die letzten Tage interessiert verfolgt.
Wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, Glaube ich an Gott. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht und ich bin sehr froh, dass ich eine intensive Gottesbeziehung habe. Christliche Grundwerte verleihen mir in meinem Leben Sicherheit, Souveränität und Gelassenheit. In der Beziehung zu anderen Menschen profitiere ich davon enorm.
Jetzt kann man mir entgegnen, dass humanistische Grundsätze häufig die gleichen Werte vermitteln und dem kann ich nur zustimmen. Trotzdem wünsche ich mir, dass ich nicht milde belächelt werde, nur weil ich zu meinem Glauben stehe.
Der Missionsgedanke - der hier schon mehrfach erwähnt wurde - ist ein Totschlagargument. Ich möchte das kurz begründen: Erfahrungen drängen uns Menschen dazu, davon weiter zu erzählen und andere daran teilhaben zu lassen. Das können gute oder auch negative Erfahrungen sein. Beide Gruppen - die an Gott glauben und die eben nicht an Gott glauben - bedienen sich dieses Stilmittels, egal ob bewusst oder unterbewusst.
Für mich als Christ ist der Satz Jesu aus Johannes 3,16 eben sehr wertvoll. Ich kann es aber gut verstehen, wenn Gläubige anderer Religionen eine andere Sichtweise haben und Menschen die nicht an Gott glauben davon nichts halten.
Gönnen wir uns doch unsere Verschiedenheit und wir werden feststellen, dass wir mit einem entspannten Umgang miteinander viel besser zurechtkommen.
Jetzt haettest du aber noch schreiben sollen was in Joh 3 Vers 16 steht.
Es ist naemlich die Grundlage des christlichen Glaubens.
"So sehr hat Gott die Menschen (also dich und mich) geliebt, dass er seinen Sohn (Jesu) fuer uns Menschen sterben liess, damit jeder, der an ihn glaubt Ewiges Leben habe."
Und hier ist doch genau der Punkt, wo man einfach glauben muss - ich meine diese Worte werden den nicht bewegen fuer den es Gott und Jesu nicht gibt (bzw. Jesu nur eine Gestalt des 1 Jahrhunderts und nicht Gottes Sohn)
Fuer den aber der an Gott glaubt, hat Gott zuerst ein Schritt auf die Menschen getan, hat seinen Sohn auf die Erde gesandt, in sterben lassen - wobei man hier die Rolle Jesu (sofern man an ihn glaubt) nicht ausser Kraft lassen sollte, der diesen Tod auf sich nahm.
Nur Dich und DocMoc???
Mit dich, habe ich auch Dich gemeint
Platte schrieb:Prohaska schrieb:
Heute gab es einen ausgezeichneten 2010er Ernie-Els Proprietor's Blend, ein großartiger Wein, der leicht kräutrig beginnt, dann eine pfeffrige Note offenbart und das ist besonders fein, in eine Mokkanote übergeht, bevor er beerig abschließt. Ein Traum von einem Wein, wenn auch nicht ganz so günstig. Ich würde ihn wegen seines fruchtigen Abgangs zu Wild empfehlen, obwohl, der Südafrikaner ist sicherlich auch zum puren Vergnügen geeignet. Wirklich super lecker.
ja, ein adäquates getränk auch zur gref völsing.
zusätzlich war ich von seinem aristokratischen glanz, dem elastischen rückgrat und einem überaus hartnäckigem abgang eingehüllt
Mir kommt es vor, als ob du noch keinen guten Wein getrunken hast.
Ein guter Wein laesst dich Worte finden, die Poesie sind.
Aber warum spielt Lakic nicht?