Afrigaaner
37106
FrankenAdler schrieb:Thriceguy schrieb:pelo schrieb:
Ich weiss nicht wann du mit dem Lesen des Thraeds begonnen hast,aber ist dir nicht aufgefallen ,dass seit vielen Seiten, nur noch polemisiert,gepöpelt , beleidigt , von manchen Usern absichtlich reiner Unsinn geschrieben wird u. versucht wird gläubige User ins Lächerliche zu ziehen. ?Du setzt dich ja Gott sei Dank von solchen Leuten wohltuend ab.
Die Bitte vom Threaderöffner ,über diese Frage mit dem gebotenen Ernst zu diskutieren,wird doch schon lange ad Absurdum geführt.
Doch doch, ich verfolge den Fred schon ein wenig länger, und mir ist das durchaus aufgefallen. Ich war ziemlich erstaunt, dass DM-SGE auf so viele der beleidigenden Beiträge immer noch geantwortet hat; sein letzter Beitrag fasst das ja ganz gut zusammen. Ich bin nach wie vor erstaunt, wie einige der User, die sonst (zu Recht) Zeter und Mordio schreien, wenn irgendwas nur ein wenig nach Sippenhaft riecht, hier agiert haben und anscheinend komplett mit zweierlei Maß messen. So schnell vergisst man anscheinend, wie es sich anfühlt, ungerecht behandelt zu werden.
Der Hass, welcher der Kirche entgegen schlägt, ist mir aber nu nicht neu. Die "Toleranzschwelle" liegt da bei einigen Leuten wohl sehr gering. Dazu kam, dass der eine Kommentar von DM-SGE zu der Ablehnung einer vergewaltigten Frau sicherlich, ich sag's mal vorsichtig, unglücklich war. Da ist der Mob dann ein wenig ausgetickt. Auf der anderen Seite wurde davor bereits u.a. impliziert, dass die Kirche am Holocaust Schuld sei. Sachlich geht wohl anders.
Ich find's ebenfalls erstaunlich, dass der/die Mods hier so einseitig eingegriffen haben. Bei dem Schund, den man sich in manch anderen Freds so antun muss, überraschte es mich dann doch, dass ausgerechnet hier ein Beitrag herausgepickt und so deutlich an den Pranger gestellt wurde. Ist ja nun beileibe nicht das erste Mal, dass jemand hier im Forum was falsches schreibt, der EU- und der Waffenrechts-Fred quillen über mit Halbwahrheiten und dergleichen.
Ich persönlich kann diesen Hass überhaupt nicht nachvollziehen. Mir könnte wenig egaler sein, als an wen/was jemand glaubt oder nicht, solange er mich nicht dazu zwingen will, dasselbe zu glauben/nicht zu glauben. Wer hier im Fred im Mittel wesentlich aggressiver, intoleranter und rechthaberischer vorgegangen ist, die Atheisten/Agnostiker oder die paar, die über ihren Glauben berichtet haben, nun, dass kann ja jeder selber nachlesen.
Ich denk mal, ich hab hier nicht gepöbelt aber jetzt muss ich mal:
Thriceguy, könnt ihr Christen nach 2000 Jahren jetzt mal nicht langsam aufhören mit eurem Märtyrergetue? Man könnte ja glatt meinen, der arme DSG wäre hier zum Apostel von Frankfurt gemartert worden.
Da hat IMHO einer seine Kirchennahe Polemik rausgelassen und wurde mit Kirchenferner Polemik gekontert, da muss man nicht gleich einen auf Christenverfolgung frei nach Circus Maximus machen.
Ich denke, dass in so einer Frage immer einige Emotionen hochkochen werden. Hier gehts ja noch. In anderen Teilen der Welt, bringen sich wegen dieser Glaubensdinge immer noch die Leute um.
Übrigens: Ich habe noch nie von einem Krieg gehört, der von Atheisten geführt wurde, um Christen zum rechten Unglauben zu bekehren.
Viel aber von Kriegen, die Gläubige verschiedener Gotteskulte geführt haben um ihren Gott mal so richtig nachdrücklich Geltung zu verschaffen.
Irgendwie komisch ...
Richtig, es ist eine Tatsache, dass die meisten Kriege
religioese motiviert
im Namen der Kirche
von der Kirche unterstuetzt
oder im Namen Gottes
geschahen oder geschehen.
Gerade im Namen Gottes ist ein Hohn, wer hat IHN danach gefragt.
Aber bei allem Richtigen was geschrieben wurde, was hat das mit der Frage zu tun glaubt ihr an Gott? Und was hat es mit Gott zu tun?
Hyundaii30 schrieb:Anthony_Sabini30 schrieb:
Gude,
Erstmal, ich bin langjähriger Dauerkartenbesitzer und Auswärtsfahrer, also kein Forumhocker.
Was mir mittlerweile schon länger auffällt und mir ganz und gar nicht gefällt, ist die Einstellung unserer Mannschaft in entscheidenen Phasen. Wer hat denn da bitte gestern gekämpft bis zum Umfallen? Bei wem habt ihr den unbedingten Willen gesehen, nach Europa mit der Eintracht zu fahren? Genau, viele fallen mir nämlich auch nicht ein. Ein Inui hat vielleicht alles probiert, aber glücklos. Schwegler hätte ich da noch auf der Liste und Meier, der allerdings gestern nicht.
Es kann sein, dass es mit dem hohen Kraftverschleiß zu tun hat, 70 Minuten anzurennen. Aber das ist das Eigentliche, was mich an gestern so aufregt. Ich will nicht nostalgisch wirken und es waren sicherlich keine wundervollen Zeiten, aber ich kann mich erinnern, dass ein Amanatidis immer ALLES gegeben hat und man ihm angesehen hat, dass er unbedingt will. Auch ein Ochs oder Russ, haben meines Erachtens bis zu ihrer Endzeit bei der Eintracht immer alles dafür gegeben, dass wir die Klasse halten. Gestern hätten wir so ein Spieler gebraucht, der den Schiri mal anstichelt (der hätte bestimmt noch was gepfiffen) oder mal die Ränge aufweckt. 85., 0:1 gegen uns, Freitag Abend und man hört nur die Gladbacher. Was soll denn der Sch...?
Ich sehe lieber ne Mannschaft, die alles gibt und 2:1 gg. Karlsruhe gewinnt oder auch mal verliert als eine Mannschaft, die zu 50% schon im Kopf beim nächsten Arbeitgeber ist und nicht bereit ist, alles für unsere Eintracht zu geben. Vielleicht tue ich den Jungs auch Unrecht, dann erklärt mir aber warum.
Vielleicht stehe ich mit meiner Wut allein und darf mich jetzt wieder anpöbeln lassen, aber dass musste raus.
@Mods, falls es woanders diskutiert wurde, löscht es gerne oder verschiebts.
Du hast teilweise schon recht.
Noch schlimmer finde ich, das der Trainer noch freie tage spendiert und
auch nichts unternimmt um die Mannschaft mal ein zeichen zu geben.
Wenn wir so weitermachen, werden wir mit ca. 45 Punkten mit etwas Glück 9.
Aber da wir noch auf einem Europapokalplatz stehen, sollte dieser im Endspurt nicht einfach fallen gelassen werden, weil offensichtlich ein Teil der Mannschaft
nicht mehr bereit ist alles für die Eintracht und Ihre Fans zu geben und was besonderes zu erreichen.
Wie gesagt es fehlen momentan die nötigen 10-20 % und die machen aus einem 2-1 Sieg eben eine 0-1 Niederlage.
Wenn ich das richtig uebersets
Veh raus
Magath rein.
paluschke schrieb:
Amüsant irgendwo. Jetzt gibt's hier Threads "Einstellung stimmt nicht", "Wir haben die Qualität nicht", "Eintracht in der Krise". Nach dem nächsten Sieg wird wieder überlegt, ob EL oder CL besser wäre. Dieses Forum ist schon witzig
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Eintracht in der Krise (veroeffentlicht von mir vor einer Woche) Ironie war?
SGEgrauser schrieb:
Wenn Freiburg mind. 6èr wird und im Pokalendspiel auf die Bayern trifft könnte es noch was werden.Mehr als der 7.Platz ist nicht drin.
Paradox aber man muss den Freiburgern für beide Wettbewerbe die Daumen drücken.
Ich als Freiburger finde das gar nicht paradox.
Nur du hast ein Denkfehler wir bleiben mind. 4ter.
ElzerAdler schrieb:Afrigaaner schrieb:sotirios005 schrieb:DeMuerte schrieb:
Vor allem aber geht mir dein ständiges dummes Gewäsch über die Spieler; Trainer und den Verein total auf den Sack. Du hast echt überhaupt keine Ahnung wie Fußball funktioniert, geschweige denn was die Eintracht im speziellen betrifft.
Du bist einfach nur Erbärmlich, aber ganz bestimmt kein aufrichtiger Fan von Eintracht Frankfurt.
Der Hyundai erinnert mich immer an Bernd Reisig.
Der hat immer noch nicht seinen Minderwertigkeitskomplex verkraftet, daraus resultierend, dass er seinerzeit nicht in die Gremien der Eintracht gewählt worden ist.
Ich fasse zusammen:
Reisig ist wi H30
H30 = wie Reisig
Reisig faellt nicht allzuoft mit Schlauheit auf
H30 faellt nicht allzuoft mit Schlauheit auf
0 = 0
Reisig = H30
Verstehe nicht so ganz, was der Sinn des Beitrages ist und das passiert mir bei dir eigentlich nie ... ich bin verwirrt
Ich wollte auch mal ein Gag machen.
Also da der Hyundai 30 an Reisig erinnert - behaupte ich mal das H30 Reisig ist.
Oder wie kann man die negative Einstellung sonst erklaeren.
Mal im Ernst H30 hat ja irgendwie recht -ich glaube das Problem ist, er sah die Eintracht schon weiter, als die Mannschaft eigentlich schon ist. Dadurch entwickelt sich Frust. Frust fuer den Verantwortliche gesucht werden.
Ich denke aber, dass er im Gegensatz zu manch anderen der Eintracht den Misserfolg nicht goennt, sondern sich aergert, dass er sich nicht jeden Spieltag freuen kann. Dass durch diese Grundeinstellung, die ein oder andere wunderliche Wortmeldung erfolgt, ist allerdings ein wenig nervig.
sotirios005 schrieb:DeMuerte schrieb:
Vor allem aber geht mir dein ständiges dummes Gewäsch über die Spieler; Trainer und den Verein total auf den Sack. Du hast echt überhaupt keine Ahnung wie Fußball funktioniert, geschweige denn was die Eintracht im speziellen betrifft.
Du bist einfach nur Erbärmlich, aber ganz bestimmt kein aufrichtiger Fan von Eintracht Frankfurt.
Der Hyundai erinnert mich immer an Bernd Reisig.
Der hat immer noch nicht seinen Minderwertigkeitskomplex verkraftet, daraus resultierend, dass er seinerzeit nicht in die Gremien der Eintracht gewählt worden ist.
Ich fasse zusammen:
Reisig ist wi H30
H30 = wie Reisig
Reisig faellt nicht allzuoft mit Schlauheit auf
H30 faellt nicht allzuoft mit Schlauheit auf
0 = 0
Reisig = H30
Wir sind immer noch Vierter -
Eigentlich unglaublich.
Eigentlich unglaublich.
Basaltkopp schrieb:Afrigaaner schrieb:
H30 und Basalti haben die gleiche Sicht der Dinge
Das nimmst Du zurück! Mit diesem Berufsjammerlappen und Oberschwarzmaler lasse ich mich nicht vergleichen!
Ich erwarten einen Gegendarstellung und Entschuldigung, ansonsten komme ich runter zu Dir nach Mützendorf und kacke in Deinen Pool!
Hier ist der Beweis!
Hyundaii30 / Heute 10:52
Basaltkopp schrieb:
Kittel. Oder auch Lanig für Rode, der gestern zwar wieder viel gelaufen ist, aber kaum was Produktives zustande bekommen hat. Bei 35 Flanken gestern, wäre ein Lanig im Strafraum, spätestens ab der 60. Minute, keine allzu bescheuerte Idee gewesen. ...
komplettes Zitat anzeigen
Wenigstens etwas positives.
Ich kann Dir wieder mal 100% zustimmen.
Zumal Lanig super Scorerpunkte hat für die wenige Spielzeit die er bisher bekam.
Ich kapiere auch nicht, warum er nicht mehr Einsatzzeit bekommt, gerade jetzt wo unsere Offensive lahmt und dort seine Stärken liegen ??!!
Du kannst mich gerne in Somerset besuchen - aber ohne deine Notdurft im Pool zu verrichten.
Was ne verkehrte Welt
Die Eintracht trifft das Tor nicht mehr (und gewinnt nicht)
Es muss sich was tun.
Hier die Noten aus RSA
Trapp: 2
Jung: 3
Zambrano: 3
Anderson: 3
Oczipka: 3
Schwegler: 3
Rode: 2.5
Meier: 3.5
Aigner: 3.5
Inui: 4
Lakic: 4.5
Celozzi: 3
Die Eintracht trifft das Tor nicht mehr (und gewinnt nicht)
Es muss sich was tun.
Hier die Noten aus RSA
Trapp: 2
Jung: 3
Zambrano: 3
Anderson: 3
Oczipka: 3
Schwegler: 3
Rode: 2.5
Meier: 3.5
Aigner: 3.5
Inui: 4
Lakic: 4.5
Celozzi: 3
Ich oute mich mal als
EINTRACHTLER
Eintracht heisst das Zauberwort auch nach Niederlagen.
EINTRACHTLER
Eintracht heisst das Zauberwort auch nach Niederlagen.
FCM1920 schrieb:
Ich finde das Gelaber a la "der Gegner hat sich auf uns eingestellt" ehrlich gesagt fehl am Platze. Das Problem ist, das seit einiger Zeit das System geändert haben. Und zwar wird das Spiel nicht mehr so schnell gemacht, es wird zu selten direkt gespielt und der Ball generell zu lang geführt. Ich vermute Ziel ist es hinten nicht mehr 2-3 Gegentore zu fressen, aber dadurch sind wir nach vorne ausrechenbar. Es wird auch nicht mehr so erbarmungslos in die Lücken gestoßen. Dazu kommt momentan auch noch Pech. Warum der Trainer allerdings nicht mal die Breite des Kaders ausnutzt und auch mal den Konkurrenzkampf schür, das weiß auch nur er selbst.
Alles in allem wird's unter den Umständen nicht reichen für Europa, aber das war von vorne herein auch nicht der Anspruch. Ist nur schade, dass der ein oder andere dann sicherlich nicht zu halten sein wird...
Sehe ich aehnlich.
etienneone schrieb:
Also wir halten fest: Lahme erste HZ, gute zweite HZ. Gladbach quasi ohne Torchancen das Spiel gewonnen. Nach vorne sind wir zu ideenlos, aber Torchancen waren ja trotzdem da... müssen wir halt Hannover wegrocken. Und die 3 Punkte gegen die Bayern, hat auch keiner vorher aufm Schirm gehabt.......
Endlich mal einer (wenn auch ironisch gemint) mit positiven Ansatz
Brady schrieb:Afrigaaner schrieb:pelo schrieb:Brady schrieb:
1. Wer schreit der lûgt
2. Hamid gibts hier schon seit 4 jahren nicht mehr und das hat nix mit Gott zu tun
1. Wenn ich die Nettiquette richtig gelesen u. verstanden habe, gilt als SCHREIEN nur GROßSCHRIFT.
2. Das glaub ich. Wahrscheinlich konnte er manchen Unsinn der hier schon verzapft wurde ,auch nicht mehr ertragen.
Das siehst du richtig.
und woher weisst du das? oder ist das nur eine vermutung?
Weil ich allwissend bin.
pelo schrieb:Brady schrieb:
1. Wer schreit der lûgt
2. Hamid gibts hier schon seit 4 jahren nicht mehr und das hat nix mit Gott zu tun
1. Wenn ich die Nettiquette richtig gelesen u. verstanden habe, gilt als SCHREIEN nur GROßSCHRIFT.
2. Das glaub ich. Wahrscheinlich konnte er manchen Unsinn der hier schon verzapft wurde ,auch nicht mehr ertragen.
Das siehst du richtig.
Vielen Dank - auf einen Sieg!!!
1 sekunde zu frueh weggesandt = kann zu
Unser Spieltags-Thread?
Thriceguy schrieb:pelo schrieb:
Afrigaaner schrieb :
mein Glaube an Gott - hat nichts - aber auch gar nichts mit einer Kirche zu tun.
Einer der wenigen,der die Frage des Thraederöffners richtig verstanden hat.
Wieso denn das? Es scheint hier ja durchaus den ein oder anderen User zu geben, für den die Frage nach einem Gottesglauben durchaus eine Verbindung zur Kirche hat... Klassischer Fall von "kann, muss aber nicht". Wieso haben diese User die Frage des Frederöffners falsch verstanden? Vielleicht haben sie einfach nur eine andere Antwort?
Ich sehe das wie Pelo
Glaube ich an Gott - ist nicht die Frage ob ich die Kirche gut oder schlecht finde.
Ich kann die Kirche gut finden (wegen ihrer sozialen Kompetenz - muss aber dennoch nicht an Gott glauben)
Ich kann aber im Umkehrschluss meine Probleme mit der Kirche haben (da sie als Bodenpersonal versagt) - bin aber Gott glaeubig.
Mein Glaube an Gott mache ich also nicht abhaengig wie gut oder schlecht Menschen sind.
Bei der Frage glaubt ihr an Gott kann es nur ja oder nein geben.
Die Frage an sich verselbstaendigte sich aber zu, was haltet ihr von Religion und der Kirche.
Gruss Afrigaaner
Hyundaii30 schrieb:
Wunsch:
------------------------------------Trapp----------------------------------
Jung----------------Zambrano------Anderson--------------------Oczipka
-----------------------Lanig---------------Schwegler-----------------------------
Aigner----------------------------Meier--------------------------Inui
-------------------------------------Lakic----------------------------------
Einwechseln: Kittel, Matmour, Rode,
Tipp: 3-1 Sieg
Vermutung:
-------------------------------------------Trapp------------------------------------
Jung------------------Zambrano--------------Anderson---------------------Oczipka
----------------------------Rode------------------Schwegler-----------------------------
Aigner------------------------------------Meier--------------------------------Inui
---------------------------------------------Lakic--------------------------------------
Tipp: 1:1 oder 1:2 Niederlage
Das machst du doch mit Absicht - oder????
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Spieler bei uns keine Rolle mehr gespielt haben.
Und wenn du dich ein wenig mit den Tranfermoeglichkeiten auseinander beschaeftigt hast, fiele dir auf, da war keiner der uns irgendwie weiter geholfen haette. Man haette natuerlich Bankhocker mit Bankhocker tauschen koennen, Nur den Sinn verstuende ich nicht. So aber hat man neben kleinen Verkaufserloesen 2 - 3 Mio an Gehaelter weniger zu zahlen.