>

Afrigaaner

37112

#
orao schrieb:
HeinzGründel schrieb:
orao schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

orao schrieb:
Bevor hierüber kein ziviler, ultimativer Konsens
erreicht  wird, kommt es unvermeidlich immer wieder zu
polemischen Übertreibungen in der Argumentation

WuerzburgerAdler schrieb:
Da drängt sich nur eine einzige Frage auf: Warum eigentlich unvermeidlich?

Ja, warum eigentlich?
Vielleicht, weil Grundsatzdiskussionen über Dinge, die zu allgemeingültigen und bewährten Selbstverständlichkeiten zählen, Geduld und Verstand besonders strapazieren.

Und übrigens:
Die hysterische Diktion des Oberkickers, mit seinen "Bürgerkriegs"-Vergleichen sind genau so polemisch oder albern wie die künstliche Empörung der hier aktiven Menschenrechtler und Frontheimkehrer, es würden die Gepeinigten und Toten aller Bürgerkriege "verhöhnt" und "in den Dreck gezogen".

Hätte der Kickerfranzke lediglich Kaiserslautern, Dresden, St.Pauli und Köln erwähnt, gäbe es diesen Thread überhaupt nicht. Oder aber dem Artikel wäre reichlich höhnisch-schadenfreudige Zustimmung zuteil geworden.

Stattdessen wird hier ein Fass aufgemacht, als würde Eintracht Frankfurt von einem Pulitzerpreisträger mit dem Aufmacher der New York Times-Titelseite an den Pranger der Geschichte gestellt.

Geh doch zu Pedro und heul dich aus.

Derlei Pennäler-Repliken setz' einfach woanders ab.

Und Pedro... gehört zu den wenigen hier, die Willens und in der Lage sind, mit luzidem Scharfsinn so ne stammtischartige Lasst-uns-einen-Heben-Veranstaltung wie diesen Thread relativ lupenrein zu entzaubern. Ich finde, das ist wichtig und notwendig in so einem Forum, abgesehen davon, dass es richtig Spaß macht. Dass eigentlich niemand auf Pedros fast in jedem Punkt stichhaltige Argumentation eingegangen ist, spricht keineswegs für eine "Unterschätzung" (@ stefank) von welchen Forumsusern auch immer.
Engagierte Leserbriefe, zumal solche, die einschlägigen Schreiberlingen deren eigene Kacke um die Ohren hauen wollen, finde ich super. Aber wenn schon, dann bitte mit deutlich mehr Substanz. Wenn man sich einen respektgebietenden Juristentalar überwirft, ohne zu registrieren, dass man immer noch die rosarot getönte Vereinsnickelbrille auf der Nase hat, dann ist man ganz fix auf nem ähnlichen Niveau wie der zu Veurteilende.

Ja nee, schon klar, das hier sollte der ultimative, granatenmäßig-brutale Medienschelte-Thread werden. Herausgekommen ist der notorische Nu-lass-doch-ma-die-Kirche-im-Dorf-Fred.
Wow.

Du scheinst ja ein intelligenter und extrem kritischer Zeitgenosse zu sein.

Dies möchte ich aber auch gerade Concordia Eagle unterstellen' und im Gegensatz zu dir hat er es auch mehrfach und jahrelang unter Beweis gestellt.

Sein Brief hat aber auch gar nichts mit Stammtisch zu tun, er ist nicht übertrieben, sondern setzt sich sachlich mit den Kommentar von Herrn Franzke auseinander.

Und ja C.E. sieht es aus Sicht der Eintracht, hat er es doch als deren Fan leibhaftig miterlebt. Eine Stellungsnahme zu Köln, Kaiserslautern oder gar OFC, haette dann schon sehr verwundert.

C.E hat Worte gefunden, denen ich mich, der ja bekanntermaßen den Pyro-Befürwortern, Platzstürmern, Gewaltbereiten sehr kritisch gegenüber steht, voll und ganz anschließen kann.

Mir kommt es vor, dass dich eine gewisser Neid und Eifersucht quält, dass dir so ein guter Brief nicht gelungen ist.

Gruß Afrigaaner
#
Henk schrieb:
concordia-eagle schrieb:
grinch schrieb:
Hat jemand Erfahrung damit, welche kurzfristigen Reaktionen auf sowas man überhaupt vom Kicker erwarten kann?

Ich habe zwar keine Erfahrung aber da der heutige Freitag ein Brückentag mit wahrscheinlich minimierter personeller Besetzung ist, würde ich am Montag oder Dienstag nach einer Redaktionskonferenz mit Reaktionen rechnen.

ich hatte mich vor über 10 jahren mal per leserbrief beim kicker über die tentenziöse berichterstattung über die eintracht und allgemein über die reißerischen überschriften mit boulevard-niveau beschwert.
ich hatte dann zu meiner verblüffung einen zweitseitigen antwortbrief von reiner holzschuh (damals chefredakteur) erhalten. allerdings erst wochen später.

Und hat er seine Fehler eingesehen?
Kannst ja nochmals Schreiben ist anscheinend jetzt der Heausgeber
#
wegjubler schrieb:
SemperFi schrieb:
Befragen die jetzt echt jeden herthakicker?

Ich geh mir erstmal Chips und Popcorn kaufen und leg dann Evita auf.

Ja und noch alle Zuschauer.Richte dich schon mal drauf ein,dass die nächste Saison später beginnt......

Aber nicht die vermummten - Ordnung muss sein.
#
SemperFi schrieb:
Befragen die jetzt echt jeden herthakicker?

Ich geh mir erstmal Chips und Popcorn kaufen und leg dann Evita auf.

Ich finde es gemein, dass es hierzu keinen Live-Stream gibt! (Ich mein jetzt von der Verhandlung)
#
SemperFi schrieb:
schobbe schrieb:
Pezking schrieb:
mickmuck schrieb:
Viele haben sich nur gefreut, aber da waren auch Vermummte dabei.

was anscheinend gleichbedeutend mit körperlicher gewalt ist

Auch wenn die Herthaner hier natürlich dick auftragen ohne Ende: Sobald jemand ohne Not sein Gesicht verhüllt, schrillen bei mir die Alarmglocken. Das kann ich niemandem verübeln.

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/1.2834265.1337130128!/httpImage/2781179984.jpg_gen/derivatives/rpo32_457/2781179984.jpg

Ja, da hätt ich auch Angst bekommen  

Meine Katze war auf dem Schreibtisch als ich den Link öffnete...

Wie krieg ich die jetzt wieder von der Decke?

Ganz einfach - man nehme ein Gewehr....
#
SemperFi schrieb:
Pezking schrieb:
mickmuck schrieb:
Viele haben sich nur gefreut, aber da waren auch Vermummte dabei.

was anscheinend gleichbedeutend mit körperlicher gewalt ist

Auch wenn die Herthaner hier natürlich dick auftragen ohne Ende: Sobald jemand ohne Not sein Gesicht verhüllt, schrillen bei mir die Alarmglocken. Das kann ich niemandem verübeln.

Wenn man bedenkt wie scharf der Wind im Ddorfer Stadion weht und schon die Spieler permanent hinfallen lässt, dann ist es doch verständlich, daß die Fans sich vor diesem harten Durchzug schützen müssen

Jetzt verstehe ich es!
Die sind aufs Spielfeld geweht worden.

Das ganze nennt man höhere Gewalt - Fortuna somit in der 1ten Liga, Hertha abgestiegen - Bad Luck
#
Schobberobber72 schrieb:
Also, bei der Verhandlung wär ich echt gerne dabei. Sau spannend und trotzdem unterhaltsam

Soll als Familien-Soap bei RTL2 verfilmt werden.
#
wegjubler schrieb:
So langsam verkommt das Ganze zur Posse! Es sollte um die Ereignisse während des Spiels gehen und nicht um Vorfälle während der Unterbrechung!Zur Urteilsfindung ist das wirklich nicht von Belang![/b][/b]

Richtig - schrieb ich auch schon.

Nachher erzählen sie noch, was sie zu Abend gegessen haben.
#
Feigling schrieb:
reggaetyp schrieb:
Geil. Die Herthaspieler leichenblass mit Todesangst vor einem Blutbad in der Kabine, trauen sich nicht raus.

Beschimpfen aber Stark als Feigling.

Das ist in der Tat allerhand. Mir geht's meistens andersrum.

,-)  ,-)  ,-)

Du solltest Schiedsrichter werden - dann klappt's auch mit den Namen
#
Einzelfahrt schrieb:
Hatte der Vorsitzende nicht zu Beginn gesagt, daß es alleine um die Wertung des Spieles ginge ? Da sollte doch was nach dem Abpfiff passierte nicht von Bedeutung sein...

Das ist genau das was ich auch nicht verstehe. Ob Stark danach Haue bekam ist doch nicht relevant für die Entscheidung.

Was soll der ganze Schachsinn. Starks Bericht liegt vor, das Fernseh war live dabei, dann soll man doch das Ergebnis bekannt geben.
#
Sir-Marauder schrieb:
Leserbriefe kann man da gar nicht genug schreiben, ich habe meinem Unmut gestern spontan auch Luft gemacht. Seine Meinung kann Herr Franzke gerne haben und auch äußern, aber handwerklich saubere Grundlagenarbeit darf man von einem Journalisten verlangen. In diesem Zusammenhang finde ich schwach, daß der Kicker keine Kommentarfunktion unter seinen Artikeln hat, damit man die Reaktionen öffentlich lesen kann.

Die wissen schon, warum!
#
Was haltet ihr eigentlich von

DFB

ist in Frankfurt
wir haben ein ausgezeichnetes Verhaeltnis zu denen
und bestimmt Wunsch aller Eintracht-Fans inklusive der Ultras
#
Uli_S schrieb:
Bei einem Wiederholungsspiel tritt D'dorf nicht mehr an, was verständlich wäre.

Würde ich auch so machen. Dann lieber mit Anstand Liga 2.

Tippst du das - oder weist du das?
#
4pp1_sge schrieb:
unglaublich jetzt werden schon Nacktscanner und Leibesvisitationen vom Holzhäuser gefordert.

Ich befürchte das wir in der neuen Saison mit einer ganz anderen Art von Demütigungen leben müssen seitens der polizei/vereine als bisher

Ich schrieb es schon, das wird kommen.
Wie sagte der DFB Heini in der ARD - man hat großzügige Vergünstigungen den Fans gegeben, diese werden zur Disposition stehen. (Also sinngemaess)
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Und wieder ein Talent fortgejagt...
Toll gemacht Herr Hübner.

Oh - ich verstehe - diesmal ist huebner dran schuld - und nicht Bruchhagen, mal was Neues
#
@grinch

Sehr gut - nur denkst du die kapieren das?
#
4pp1_sge schrieb:
Deutsche Presse, halt die Fresse!

Wow - das ist mal ein Statement.

Was denkst du wie froh andere Menschen wären, sie hätten eine freie Presse.
#
Ich bedanke mich (warum auch immer), dass ihr den Grabi65 so lieb gratuliert habt.
#
Schaedelharry63 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Da diskutiert man lieber darum, ob man diese Zustände bürgerkriegsähnlich nennen darf, statt endlich mal an die Wurzeln zu gehen. ...  
Auch verstehe ich die offenen Briefe und deren Unterstützer.
Aus meiner Sicht liegt der Autor aber näher an der Wahrheit, als es hier einige wahr haben wollen. Ergo sollte es auch darum gehen, wie es zu so einem Erscheinungsbild kommen kann.

Bitte nicht die relativ einmütige Haltung zum Stil des Franzke-Kommentars mit einer vollkommen unkritischen Haltung zu der Pyro/Böller/Leuchtspurproblematik gleichsetzen.

Hierzu gibt es eigene threads, in denen man sich auseinandersetzen kann. Hier geht es um den Stil der medialen Auseinandersetzung und eine damit bewußt oder unbewußt verbundene Verschärfung der allgemeinen Wahrnehmung.

Natürlich gehören 2 Seiten dazu:

Die, die unreflektiert mit einem "gesunden Volksempfinden-Duktus" Meinung machen und die, die sich gleichwohl dieser Masche bewußt sein müßten, (vermeintliche oder echte) Anlässe hierzu liefern.

Es gibt da nur einen Unterschied. Und der ist diesen Extra-thread wert und sollte nicht verwässert werden:

Die einen sitzen emotionslos in Ihren Redaktionsstuben und fertigen ohne Not und  gleichgültig ob der fatalen Wirkung ihres Tuns Kommentare für den Stammtisch, die anderen leben Ihre Emotionen, die ja auch gefördert werden und mit denen die Ligaverantwortlichen werben und verdienen, unterschiedlich situativ bedingt aus.

Letzteres wird aber gerade von solchen Kommentaren trotz der Distanz zum eigentlichen Geschehen und einer damit möglichen und erwartbaren Objektivität ohne jegliche Differenzierung in einen Topf geworfen und es wird ein unappetitliches Gebräu daraus gemixt.

Da werden der Familienvater mit dem Sohn beim "Platzsturm" zum Gewalttäter stigmatisiert und kriminalisiert.

Als Folge daraus darf man sich dann nicht wundern und beklagen, dass es auch Einzelne unter den Fans gibt, die jegliche Reflexion Ihres Tuns unterlassen und damit für eine weitere Verschärfung der Situation beitragen.

Es sind Wenige, die die Deutungshoheit zu erlangen drohen und den Rest damit im Regen stehen lassen: Geistige Brandstifter in den warmen Redaktionsstuben und tatsächliche Brandstifter, die Pyros (und Anderes) werfen anstatt kontrolliert damit umzugehen und so den Diskussionsverweigerern von DFL und DFB hinsichtlich einer möglichen Legalisierung von Pyro nachträglich Recht geben.

Hier geht es aber um die geistigen Brandstifter.    

Das gleiche - nur nicht mit so schoenen Worten wollte ich auch gerade schreiben.

Hier geht es um einen Brief von CE zum Kommentar von Herrn Franzke. Diesem Schreiben können wohl 99.9% aller Fußballfans zustimmen und hier ihren Kommentar abgeben.

Das andere ist das Thema Fußball, Emotionen, Gewalt und Medien, das ist aber ein anderer Thread wert.

Gruß Afrigaaner
#
stefank schrieb:
MrBoccia schrieb:
da wird er auf seine mittelalten Tage noch berühmt, der feine Herr Anwalt. Soll mir aber Recht sein, da bei all den Bierchen, die er demnächst spendiert bekommt, kann ich meine in aller Ruhe alleine saufen.    

Da ich auch hier gelesen habe, dass man CE hier fürderhin Gratisgetränke spendieren wird, habe ich eine Mail an den Kicker geschrieben:

"Ich finde es voll doof was ihr da über die SGE und die Fans geschrieben habt und das stimmt auch alles gar nicht und ich finde das krass gemein!"

Jetzt krieg ich aber auch Freibier, oder?

Eventuell von Herrn Franzke, weil er jetzt erst versteht was Uli's unter anderem sagen wollte.

Meine Aussage ist dann noch kürzer - Sie selbstgerechter Brandstifter