Afrigaaner
37101
Guten Morgen,
Also wenn wir gegen den FSV spielen sollten (hier muss man aber dann schon vom Wunder vom Main sprechen - oder warum sollte der FSV in der 1. Liga spielen?), ich waere immer noch Eintracht Fan.
Bezueglich der Abwerbung von jungen, guten Spielern anderer zahlungskraeftigeren Vereinen habe ich einen Vorschlag. Zugegeben er spiegelt schon meine Intention als Unternehmer wider.
Der Trainerstab der Eintracht findet heraus, dass da ein Super-Talent ist, sagen wir mal 16 Jahre.
Diesem Talent biete ich einen 10 Jahres Vertrag an. In diesem Vertrag wird alles geregelt, wie z.B. Verdopplung der Bezuege mit 18, Jaehrliche Lohnerhoehung von 10%, Abfindung bei Krankheit, bzw. Berufsunfaehigkeit usw..
Entwickelt sich der Spieler so gut, dass er Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen foerdert, wuerde die Eintracht jetzt eine hohe Abloesesumme erhalten.
Ich denke hat man so 6,7 solcher Spieler staendig unter Vertrag, waeren es ueberschaubare Kosten und man koennte nur gewinnen.
Eine andere Moeglichkeit waere dIe Idee von Ajax Amsterdam, die in Kapstadt Ajax Cape-Town gegruendet hat. Junge Spieler kommen dann nach Holland um dann teuer an andere Vereine verkauft zu werden (letztes Beispiel Pinaar von Dortmund).
Vielleicht gruend ich Eintracht Kapstadt ,-) ,-)
Bezueglich des Themas Gekas warte ich noch auf eure Antwort. Wie teuer waere er wohl oder kann er nur ausgeliehen werden (was HB wohl nichjt tut).
Gruss aus Kapstadt bei heuten trueben 22 Grad
Also wenn wir gegen den FSV spielen sollten (hier muss man aber dann schon vom Wunder vom Main sprechen - oder warum sollte der FSV in der 1. Liga spielen?), ich waere immer noch Eintracht Fan.
Bezueglich der Abwerbung von jungen, guten Spielern anderer zahlungskraeftigeren Vereinen habe ich einen Vorschlag. Zugegeben er spiegelt schon meine Intention als Unternehmer wider.
Der Trainerstab der Eintracht findet heraus, dass da ein Super-Talent ist, sagen wir mal 16 Jahre.
Diesem Talent biete ich einen 10 Jahres Vertrag an. In diesem Vertrag wird alles geregelt, wie z.B. Verdopplung der Bezuege mit 18, Jaehrliche Lohnerhoehung von 10%, Abfindung bei Krankheit, bzw. Berufsunfaehigkeit usw..
Entwickelt sich der Spieler so gut, dass er Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen foerdert, wuerde die Eintracht jetzt eine hohe Abloesesumme erhalten.
Ich denke hat man so 6,7 solcher Spieler staendig unter Vertrag, waeren es ueberschaubare Kosten und man koennte nur gewinnen.
Eine andere Moeglichkeit waere dIe Idee von Ajax Amsterdam, die in Kapstadt Ajax Cape-Town gegruendet hat. Junge Spieler kommen dann nach Holland um dann teuer an andere Vereine verkauft zu werden (letztes Beispiel Pinaar von Dortmund).
Vielleicht gruend ich Eintracht Kapstadt ,-) ,-)
Bezueglich des Themas Gekas warte ich noch auf eure Antwort. Wie teuer waere er wohl oder kann er nur ausgeliehen werden (was HB wohl nichjt tut).
Gruss aus Kapstadt bei heuten trueben 22 Grad
concordia-eagle schrieb:
Schobbe und Peter,
Ihr sagt es ja schon. Schaut mal die Transferbilanz seit dem Aufstieg an:
05/06
Ama 2 Mio
Meier 650.000
Preuß 500.000
J Ablösefrei
Spycher 350.000
Huggel 600.000
06/07
Fink Ablösefrei
Streit Ablösefrei
Sotos Ablösefrei
Taka 650.000
Thurk 1,6-1,8 Mio
das sind für 6-7 Mio 11 Spieler von denen eigentlich alle Bundesligareife (ich weiß, bei Meier, Huggel, Thurk und Spycher sehen das Einige anders) haben.
Vor allem die letztjährigen Transfers sind einfach schlau und mit Köpfchen durchgeführt. Schobbe schrieb es schon weiter oben, so Spieler, wie Streit und Sotos sind von der Papierform schon das Beste, was wir erstens uns leisten können, was aber auch zweitens zu uns zu kommen bereit ist (Letzteres ist eine immer wieder gerne übersehene Petitesse). Für die nächste Saison noch einmal das gleiche glückliche Händchen und wir können uns auf die Zukunft freuen.
Gruß
concordia-eagle
Ich denke, HB hat mit Ausnahme von Thurk, ein sehr gutes Haendchen bewiesen. Wobei abloesefrei noch lange nicht guenstig bedeutet (siehe Ballack).
Ich gebe erneut Gekas in die Diskusion. Wir gehen jetzt mal davon aus, dass Bochum absteigt. Ist er dann weiterhin nur auf Leihbasis zu haben oder koennte man ihn kaufen. Wenn ja was wuerde er kosten. Gibt es noch andere Spieler die Abloesefrei waeren? Ich denke man sollte schon ein gewisses Risiko eingehen. Nur ueber 6 Mio (incl. Gehalt 3 Jahrevertrag) wuerde ich nicht investieren.
Gruss aus Kapstadt
@Peter
Guter Beitrag, stimme mit ueberein. Ich wuensche mir allerdings mehr einen Stuermer, da fuer mich Thurk bisher keine wirkliche Verstaerkung ist.
Ich befuerchte auch, dass wir naechstes Jahr dass gleiche Bild haben werden, dass 8- 10 Mannschaften sehr lange um den Abstieg kaempfen werden.
Gruss aus Kapstadt
Guter Beitrag, stimme mit ueberein. Ich wuensche mir allerdings mehr einen Stuermer, da fuer mich Thurk bisher keine wirkliche Verstaerkung ist.
Ich befuerchte auch, dass wir naechstes Jahr dass gleiche Bild haben werden, dass 8- 10 Mannschaften sehr lange um den Abstieg kaempfen werden.
Gruss aus Kapstadt
Afrigaaner schrieb:
Guten Morgen
@Boxenluder
Ich finde dein Ansatz sehr gut. Auch wenn wir wissen, dass im Leben alles anders kommt. Wenn ich heute eine neue Bracnhe aufmache schreibe ich fuer mich einen Geschaefts-Plan fuer die naechsten 3 Jahre, um herauszufinden ob mein Investment sich lohnt. Und das gleiche sollte schon fuer unsere Eintracht moeglich sein.
Aus diesem Grund war und bin ich nicht mit der Aussage zufrieden, wir werden um den Abstieg spielen. Das sich die Saision so entwickelt, dass 10 Mannschaften mit dem Abstieg zu tun haben konnte keiner wissen.
Mein Geschaefts-Plan waere der gewesen:
1 Jahr Liga halten
2 Jahr Unter die besten 12 (mind. 1/4 Finale Pokal)
3 Jahr Unter die besten 8 (mind 1/4 Finale Pokal)
4 Jahr in den Uefa-Cup (mind. 1/2 Finale Pokal)
Jetzt muss ich mich fragen entwickelt sich mein Trainer entsprechend meiner Vorstellung. Also kann ich mit ihm das gewuenschte erreichen. Mein Traum ist Bestaendigkeit. In meiner Firma versuche ich so lange wie nur irgend moeglich mit meinen Mitarbeiter zusammenzuarbeiten, vor allen mit denen die Verantwortung haben. Kann man fuer das Ziel (wir befinden uns im Jahr 2) im Jahr 3 ihn weiter Verantwortung uebergeben oder nicht.
Da habe ich jetzt mein erstes Problem. Einerseits gefaellt mir Funkels defensive Spielweise nicht so gut. Auch habe ich das Gefuehl (aus der Ferne) er erreicht nicht alle Spieler. Andererseits, wer garantiert mir, dass ein anderer Trainer die Spieler besser erreicht und wer ist auf den Markt? Also wuerde ich mich mit etwas Magen-Schmerzen weiterhin fuer FF aussprechen, in der Hoffnung er lernt dazu.
Mein wichtistes Ziel aber ist diese Mannschaft zu halten. Ganz ehrlich (und nicht weil er geht) Jones waere hier nicht der wichtigste und entscheidende Spieler (wann hat er den gespielt).
Da gibt es fuer mich wichtigere Spieler. Unbedingt halten muss man, die gesamte Abwehr und Torhueter (mit Ausnahme Rehmer), im Mittelfeld Streit, Meier, Preus, Fink, im Sturm Taka und Ama. Ein Wechsel von Thurk koennte ich verkraften.
Neue Spieler braucht man und hier sehe ich Zugzwang im Sturm. Fuer mich gibt es zur Zeit nur einen (bezahlbaren) dass ist der Bochumer Gekas (hoffentlich richtig geschrieben). Ich denke mit ihm wuerde auch Ama wieder aufbluehen.
Moechte man wirklich im Internationalen Geschaeft wieder mitspielen, dann heisst das Zauberwort Bestaendigkeit. Das bedeutet fuer mich an meinem Spieler-Stamm festzuhalten, Funkel eine Change und Ziel fuer die erste Haelfte der neuen Saison geben (hier Platz 8). Neue Wege gehen, wie z.B. den Mental-Trainer. Denn nach wie vor halte ich die Eintracht fuer eine gut besetzte Mannschaft.
Was ich allerdings auch machen wuerde, waere der Ausbau meiner Jugendabteilung. Ich denke wir koennten hier vom VFB sehr viel lernen.
Muss natuerlich nicht alles stimmen was ich schrieb. Hoffe aber der ein oder andere Punkt gefaellt.
Gruss aus Kapstadt
@Gruendel
"Gemäß der Philosophie des Kaizen weist nicht die sprunghafte Verbesserung durch Innovation, sondern die schrittweise Perfektionierung/Optimierung des bewährten Produkts den Weg zum Erfolg"
Das ist es was ich mit Bestaendigkeit meinte. Aber auch klare erreichbare Ziele haben.
@Bonner 23. Kannst du dich auch gewaehler ausdruecken?
Gruss aus Kapstadt
"Gemäß der Philosophie des Kaizen weist nicht die sprunghafte Verbesserung durch Innovation, sondern die schrittweise Perfektionierung/Optimierung des bewährten Produkts den Weg zum Erfolg"
Das ist es was ich mit Bestaendigkeit meinte. Aber auch klare erreichbare Ziele haben.
@Bonner 23. Kannst du dich auch gewaehler ausdruecken?
Gruss aus Kapstadt
Guten Morgen
@Boxenluder
Ich finde dein Ansatz sehr gut. Auch wenn wir wissen, dass im Leben alles anders kommt. Wenn ich heute eine neue Bracnhe aufmache schreibe ich fuer mich einen Geschaefts-Plan fuer die naechsten 3 Jahre, um herauszufinden ob mein Investment sich lohnt. Und das gleiche sollte schon fuer unsere Eintracht moeglich sein.
Aus diesem Grund war und bin ich nicht mit der Aussage zufrieden, wir werden um den Abstieg spielen. Das sich die Saision so entwickelt, dass 10 Mannschaften mit dem Abstieg zu tun haben konnte keiner wissen.
1 Jahr Liga halten
Jetzt muss ich mich fragen entwickelt sich mein Trainer entsprechend meiner Vorstellung. Also kann ich mit ihm das gewuenschte erreichen. Mein Traum ist Bestaendigkeit. In meiner Firma versuche ich so lange wie nur irgend moeglich mit meinen Mitarbeiter zusammenzuarbeiten, vor allen mit denen die Verantwortung haben. Kann man fuer das Ziel (wir befinden uns im Jahr 2) im Jahr 3 ihn weiter Verantwortung uebergeben oder nicht.
Da habe ich jetzt mein erstes Problem. Einerseits gefaellt mir Funkels defensive Spielweise nicht so gut. Auch habe ich das Gefuehl (aus der Ferne) er erreicht nicht alle Spieler. Andererseits, wer garantiert mir, dass ein anderer Trainer die Spieler besser erreicht und wer ist auf den Markt? Also wuerde ich mich mit etwas Magen-Schmerzen weiterhin fuer FF aussprechen, in der Hoffnung er lernt dazu.
Mein wichtistes Ziel aber ist diese Mannschaft zu halten. Ganz ehrlich (und nicht weil er geht) Jones waere hier nicht der wichtigste und entscheidende Spieler (wann hat er den gespielt).
Da gibt es fuer mich wichtigere Spieler. Unbedingt halten muss man, die gesamte Abwehr und Torhueter (mit Ausnahme Rehmer), im Mittelfeld Streit, Meier, Preus, Fink, im Sturm Taka und Ama. Ein Wechsel von Thurk koennte ich verkraften.
Neue Spieler braucht man und hier sehe ich Zugzwang im Sturm. Fuer mich gibt es zur Zeit nur einen (bezahlbaren) dass ist der Bochumer Gekas (hoffentlich richtig geschrieben). Ich denke mit ihm wuerde auch Ama wieder aufbluehen.
Moechte man wirklich im Internationalen Geschaeft wieder mitspielen, dann heisst das Zauberwort Bestaendigkeit. Das bedeutet fuer mich an meinem Spieler-Stamm festzuhalten, Funkel eine Change und Ziel fuer die erste Haelfte der neuen Saison geben (hier Platz 8). Neue Wege gehen, wie z.B. den Mental-Trainer. Denn nach wie vor halte ich die Eintracht fuer eine gut besetzte Mannschaft.
Was ich allerdings auch machen wuerde, waere der Ausbau meiner Jugendabteilung. Ich denke wir koennten hier vom VFB sehr viel lernen.
Muss natuerlich nicht alles stimmen was ich schrieb. Hoffe aber der ein oder andere Punkt gefaellt.
Gruss aus Kapstadt
@Boxenluder
1 Jahr Liga halten
Gruss aus Kapstadt
@ Gereizt
Ja aber es ist einfach nur Fussball. Wie es ist einfach nur Liebe. Wenn du verstehst was ich meine. Der der nicht verliebt ist, kann den verliebten kaum verstehen.
Bei dieser Gelegnheit moechte ich nur kurz erwaehnt wissen, dass dies jetzt da 4 Spiel in Folge der Eintracht ist, dass ich in der Tendenz vorhergesagt habe. Vorteil, Nutzen fuer mich keiner und dennoch beschaeftigt man sich damit, weil, einfach nur Fussball / einfach nur Eintracht.
Gruss aus Kapstadt
Ja aber es ist einfach nur Fussball. Wie es ist einfach nur Liebe. Wenn du verstehst was ich meine. Der der nicht verliebt ist, kann den verliebten kaum verstehen.
Bei dieser Gelegnheit moechte ich nur kurz erwaehnt wissen, dass dies jetzt da 4 Spiel in Folge der Eintracht ist, dass ich in der Tendenz vorhergesagt habe. Vorteil, Nutzen fuer mich keiner und dennoch beschaeftigt man sich damit, weil, einfach nur Fussball / einfach nur Eintracht.
Gruss aus Kapstadt
UliSteinoder schrieb:
0-1
0-2
1-2
1-3
2-3
2-4
3-4
4-4
5-4 Meier(!!!!)
Von mir aus!
Ich fasse zusammen: Jeder Verein der BL1 hat diese Saison schon eine Uebaschung gschafft. Die Eintracht schafft sie heute. (wobei es eigentlich keine richtige waere, da wir nur gegen Bayern Muenchen spielen)
Gruss aus Kapstadt
ich sag nur 3:2
Max_Merkel schrieb:
Okay, nochmal.
[font=Impact]Ich bin Ingo Durstewitz.[/font]
Bitte keine weiteren PM's mehr mit Fragen in diese Richtung!
Danke.
Einträchtliche Grüße
Hatte der Typ drueben nicht auch mal lauthals verkuendet es wuerde keine Mauer gebaut. Ich werde immer argwoehnisch wenn jemand zu sehr etwas verneint ,-) ,-) ,-)
Max als Trainer? Ich denke Vorstand ist ein besserer weil sicherer Job (wobei ich dass ja schon mal werden sollte)
Gruss aus Kapstadt
Ich sag nur 3:2
(Bei anderen Siegen bitte ich um Nachsicht)
Max_Merkel
Ich mache mir keine Sorgen um euch, ich sage nur das ihr es schaffen werdet.
Ich kann mich noch sehr gut an die Eintracht Fans erinnern wo in noch im Parkstadion war, wo die Frankfurter in einen Bus eingesperrt waren und zum Bahnhof gefahren würden. Die würden nie sagen das ihre Eintracht absteigen würde, die hatten leben in den Augen und glauben an ihre Eintracht.
Das ist gesunder Optimismus, nur damit kann man sich aus der Sch.... raus ziehen. Wenn man an sich selber glaubt. Das haben die alten Frankfurter.
Das sind doch richtige Worte von Gregor 04
Wenn ich hier lese die Eintracht bekommt so und so viel Tore und hoffentlich wirds ein Unentschieden (hier wird Funkle wieder ein Freibrief zum mauern ausgestellt) verstehe ich euch nicht.
Ist euch aufgefallen wir spielen gegen Bayern Muenchen, nicht gegen Schalke, Stuttgart oder Bremen. Bayern Muenchen, die gegen Nuernberg 3:0 verloren, gegen Hannover zuhause. In Bielefeld, Dortmund, Wolfsburg usw auch mit Niederlagen heimfuhren.
Die Eintracht wird heute gewinnen und nichts anderes moechte ich mehr lesen - basta.
Ich denke uebrigens der Kreis der abstiegsgefaehrtenden Clubs wird sich noch erhoehen.
Gruss aus Kapstadt
(wobei ich mit dem hier im Tread prognostizierten 3:0 auch recht gut leben koennte)
Ich kann mich noch sehr gut an die Eintracht Fans erinnern wo in noch im Parkstadion war, wo die Frankfurter in einen Bus eingesperrt waren und zum Bahnhof gefahren würden. Die würden nie sagen das ihre Eintracht absteigen würde, die hatten leben in den Augen und glauben an ihre Eintracht.
Das ist gesunder Optimismus, nur damit kann man sich aus der Sch.... raus ziehen. Wenn man an sich selber glaubt. Das haben die alten Frankfurter.
Das sind doch richtige Worte von Gregor 04
Wenn ich hier lese die Eintracht bekommt so und so viel Tore und hoffentlich wirds ein Unentschieden (hier wird Funkle wieder ein Freibrief zum mauern ausgestellt) verstehe ich euch nicht.
Ist euch aufgefallen wir spielen gegen Bayern Muenchen, nicht gegen Schalke, Stuttgart oder Bremen. Bayern Muenchen, die gegen Nuernberg 3:0 verloren, gegen Hannover zuhause. In Bielefeld, Dortmund, Wolfsburg usw auch mit Niederlagen heimfuhren.
Die Eintracht wird heute gewinnen und nichts anderes moechte ich mehr lesen - basta.
Ich denke uebrigens der Kreis der abstiegsgefaehrtenden Clubs wird sich noch erhoehen.
Gruss aus Kapstadt
(wobei ich mit dem hier im Tread prognostizierten 3:0 auch recht gut leben koennte)
BartHess schrieb:
@Pfalzadler
Mit dem gestrigen Ergebniss hat sich deine Abschlusstabelle schon erledigt. Cottbus hat nun schon mehr Zähler als du ihnen prognostiziert hast.
Wie dem auch seih, wir sollten endlich mal anfangen auch mal Punkte da zu holen, wo es keiner vermutet. So wie gestern Enörgiiiee. Heute einen Zähler gegen die Bayern und der Anfang wäre gemacht.
Sonst verliere ich so langsam meine optimistische Einstellung in sachen Klassenerhalt.
Was natuerlich auch zeigt, dass selbst erfahrene Hasen falsch liegen koennen. Es ist schon verrueckt. Ich habe das Gefuehl nach weiteren 3 Spieltagen hat sich das Thema Abstieg auf mehr als 10 Mannschaften erhoeht.
Gruss aus Kapstadt
(Fuer den Fall, dass wir hoeher gewinnen, bitte ich um Nachsicht)
@ Wuschelbub
Man sich deinen Darlegungen kaum verschliessen. Ganz gleich wie man ueber das Thema denkt.
Ich verstehe aber auch die, die beim Thema Risiko-Investition das kalte Entsetzen bekommen.
Gruss aus Kapstadt
Man sich deinen Darlegungen kaum verschliessen. Ganz gleich wie man ueber das Thema denkt.
Ich verstehe aber auch die, die beim Thema Risiko-Investition das kalte Entsetzen bekommen.
Gruss aus Kapstadt
@Nachtweih
Dass ist ja auch mein Problem. Gute Mannschaft. Mit Ama einen weiteren guten Spieler, den Funkel irgenwie nicht(mehr) motivieren kann.
Aber ich denke der Tread-Eroffner wollte doch nur ausdruecken, dass man fuer das vorhandene Geld sich noch gute Spieler holen koennte (nur wen, kann ich auch nicht sagen)
Gruss aus Kapstadt
(fuer den Fall, dass wir hoeher gewinnen, bitte ich um Verzeihung)
Dass ist ja auch mein Problem. Gute Mannschaft. Mit Ama einen weiteren guten Spieler, den Funkel irgenwie nicht(mehr) motivieren kann.
Aber ich denke der Tread-Eroffner wollte doch nur ausdruecken, dass man fuer das vorhandene Geld sich noch gute Spieler holen koennte (nur wen, kann ich auch nicht sagen)
Gruss aus Kapstadt
(fuer den Fall, dass wir hoeher gewinnen, bitte ich um Verzeihung)
SGE_Werner schrieb:
@ Kapstadt
Ja, offiziell haben sie 0 ausgegeben für Transfers...
Wer kam denn dazu, Delura war ausgeliehen, kam zurück, Gustavo, Abel, Altintop und Lovenkrands ablösefrei.
Özil, Kunert etc. kamen aus Jugend bzw. Amateure...
Die Investitionen wurden letzte Saison getroffen (Kuranyi, Rafinha, Larsen)
Aber Schalke hat seit 03/04 gerade mal 24 Millionen € investiert. Das ist weniger als Hamburg in dieser Saison!
Das mag ja so richtig sein. Aber unter Investition verstehe ich auch Gehaelter. Was nutzt es mir wenn jemand abloesefrei ist aber 5 Mio Gehalt verlangt.
@Lichtgestalt. Uebernehmen Sie bitte
Gruss aus Kapstadt
(Fuer den Fall, dass wir hoeher gewinne bitte ich um Verzeihung)
Petermann schrieb:Afrigaaner schrieb:Petermann schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Besonders ausgeprägt war dieses Gefühl wohl in der Saison 90/91
Eines der bittersten Heimspiele, die ich live im Stadion erlebt habe.
So isses,Schoppe. Es gibt net nur Schalke 06 und Bayern 06.
Schwamm drüber, 4 von den 6 waren Absicht.
Die spielten doch damals gegen den Trainer. Hies der nicht Berger?
Du hast "Ich sag nur 3:2" vergessen.
Wenn wir net gewinnen startet,am Samstag, um 1719 h eine Sondermaschine in den Busch. Dann zieh Dich auch bei 30 Grad warm an.
Frage:
Wir haben hier keinen Busch - aber Busch-Wein. Natuerlich bist du herzlich willkommen. Nur du must nicht fliegen, es sei denn du wolltest Urlaub machen. Da wir gewinnen!
Gruss aus Kapstadt bei 30 Grad
(Fuer den Fall das wir hoeher gewinnen bitte ich um Verzeihung)
Hab ich was verpasst? Schalke soll 0 Euro investiert haben?
Petermann schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Besonders ausgeprägt war dieses Gefühl wohl in der Saison 90/91
Eines der bittersten Heimspiele, die ich live im Stadion erlebt habe.
So isses,Schoppe. Es gibt net nur Schalke 06 und Bayern 06.
Schwamm drüber, 4 von den 6 waren Absicht.
Die spielten doch damals gegen den Trainer. Hies der nicht Berger?
GoodButcher schrieb:
leck mich am ***** habe ich einen Muskelkater von einfach nur Fussball spielen
@Goodbutcher - Was meinst du warum ich nur zuschau
Gruss aus Kapstadt
Wuschelblubb schrieb:
Es gibt auch noch was anderes als schwarz und weiss. Es gibt nicht nur sparen und sich massiv verschulden. Es gibt eben auch etwas dazwischen und den entsprechenden Punkt zwischen den beiden Extremen, muss jeder Verein für sich selbst finden. Nur mit "wir geben aus, was wir auch einnehmen" werden wir die nächsten 5 Jahre nicht über den Abstiegskampf hinauskommen. Dafür sorgt unter anderem die Verteilung der TV-Gelder. Des weiteren wird bei dauerhaftem Abstiegskampf auch irgendwann wieder der Zuschauerzuspruch zurückgehen, was dann auch wieder zu geringeren Einnahmen führt usw.
@Wuschelbub - Ich haette es nicht besser ausdruecken koennen.
Gruss aus Kapstadt
Also wenn du von der gleichen falschen 50er sprichst, die ich hier sehen muss, dann moechte ich einwenden, dass es so manche 50er gibt, die bedeutend besser aussehen.
Das ist die Meinung eines echten 40er (bald50er )
Gruss aus Kapstadt