>

Afrigaaner

37101

#
d3vlL schrieb:
@ Miep

Hab irgentwie vergessen zu erwähnen wo die Kappe geblieben ist. Ich hab sie bei den Fastnachtssachen gefunden. Muss wohl meine Mutter gewesen sein      

@D3vlL
Ein kleiner Schelm deine Mutter. Oder frag Sie mal warum zu den Fastnachtssachen      

Aber schoen, dass du uns Alter auch die Sicht von euch Jungen zeigst. Weiter so.

@WIB Eigentlich denke ich das keiner gerne schreibt xxxxx raus usw. Es ist halt so das man unterschiedlicher Auffasung ist auch wenn wir alle an unserer Eintracht haengen. Wuesten wir, egal ob wir fuer jemand sind oder gegen jemand sind, wie sich die Zukunft entwickelt, ich denke wir waeren wohl im Managment.

Wobei ich dir recht gebe egal wie man darueber denkt, diese Treads ob von unser Grufties oder von den Jungen sind einfach nur super.  

Gruss aus Kapstadt
#
MainAdler16 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Und was ganz toll ist in Hoesbach (Bayern) da gibt es fast mehr Bayern-Fans als Eintracht-Fans. Also um so mehr Achtung, dass du dich fuer den richtigen Verein entschieden hast.

Ging ja nicht anders wenn ich immer mit meinem Onkel ins Stadion fuhr  ,-)

Aber ich glaub das ist schon gut so

@alle: Danke für die Aufmunterungen, denk mal das schaff ich mit meiner Mum

Na gut dann lob ich halt deinen Onkel
GUT GETAN ONKEL VON MAINADLER 16  

Gruss aus Kapstadt
#
schlusskonferenz schrieb:
Afrigaaner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich denke dass gleiche werden wir irgenwann mal ueber Preuss Tor schreiben und lesen. Das sind die Momente mit denen keiner rechnet und die das Leben so schoen machen.
@All
Adlerkadabra hat es angedeutet, was hier los ist haben wir Preuss zu verdanken.

Das sehe ich ja jetzt erst, daß jemand meinen "Danke, Christoph Preuß"-Thread abgeschrieben hat, noch dazu, BEVOR ich diesen verfasste  
Das ist mir jetzt irgendwie peinlich, und ich bitte dies zu entschuldigen (erklärbar ist es dadurch, daß ich schon die ganze Zeit mit mir rumschleppte, daß ich CPs Einsatz in Nürnberg nicht ausreichend gewürdigt fand).

@Schlusskonferenz
Wieso ist dir das peinlich. Du hast es doch viel beseer ausgedrueckt.

Deine Suenden seien die verziehen ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt
#
miep0202 schrieb:
@ Feigling

Ich danke dir für den schönen Beitrag. Eigentlich bringt hier jeder einige interessante Facetten ein.

Gute Frage: mit der Eintracht gemütlich alt werden? Es etwas ruhiger angehen lassen? Ich hatte eigentlich vor wenigen Jahren geglaubt, ich sei auf dem Weg dahin: weggezogen aus Frankfurt, geheiratet, Haus gebaut, mal etwas Abstand gewonnen. 3-4 Spiele pro Saison, nachdem zuvor 17 Jahre am Stück in Frankfurt kein Pflichtspiel ohne mich über die Bühne ging. Tat mir auf gewisse Weise gut.

Ok, Samstags um halb vier konnte meine Frau zwar meinen Körper herbeizitieren, aber nicht meinen Geist...Man kann sein eigenes ich eben nicht an den Kleiderhaken hängen wie eine alte Jacke. Trotzdem.

Dann kam der verhängnisvolle 23.11.2003. Die Eintracht spielte auswärts in Freiburg, hätte mit einem Sieg die Abstiegsplätze verlassen können. Ich war schon darauf eingestellt, wieder einmal zu meckern über eine weitere verdiente und selbstverschuldete Niederlage.

Doch dann kam alles ganz anders: die Eintracht war die deutlich bessere Mannschaft. Doch der Schiedsrichter hatte andere Vorstellungen zum Spielausgang. 1 reguläres Tor wurde aberkannt. 3 reguläre Elfmeter für die Eintracht wurden verweigert. 2 fällige Platzverweise für Freiburg wurden nicht ausgesprochen. Und als I-Tüpfelchen ließ Nikolov noch einen Kullerball rein.
Nie in all den langen Jahren hatte ich es erlebt, das eine Mannschaft derartig beschissen wurde, wie die Eintracht an diesem Tag. Zu verlieren, das ist eine Sache. Verarscht zu werden aber eine ganz andere.
Ich hatte Schaum vorm Mund wie noch nie, meine Lethargie war innerhalb von Sekunden hinweggefegt. Ich beschimpfte noch am gleichen Abend den SC Freiburg und den DFB per mail und war garnicht mehr einzukriegen. Den Kronleuchter hätte ich runtergeholt, wäre er dagewesen. Meine Frau war ziemlich erschrocken.
Mit mir nicht, Leute - und von Stund' an war ich wieder bei der Sache, da kann man seinen alten Verein nicht im Regen stehen lassen. Am Ende der Saison stellte sich auch noch heraus, das bei regulärem Spielausgang nicht die Eintracht abgestiegen wäre, sondern - genau: Freiburg!

Der Rest ist Geschichte: das letzte Spiel in Hamburg mit dieser ungeheuren, zu Herzen gehenden Unterstützung - am nächsten Tag trat ich ins Forum ein - und vorbei war es mit der Ruhe und Gemütlichkeit...Nachts bis um halb vier saß ich an den Tasten, schrieb mir meinen Frust von der Seele - und war dabei nicht alleine. Welche Wohltat!

Deshalb meine Prognose aufgrund langer Erfahrung: vergiß diese beiden Worte, wenn es um die Eintracht geht, und sei nicht traurig darüber. Man gewöhnt sich dran...  

@Miep002
Ich fuerchte fast du hast recht  
@Feigling
Ich waere ja schon froh koennte ich die Entwicklung fuer die naechsten 23 Wochen prognostizieren

Gruss aus Kapstadt

Gruss aus Kapstadt
#
Ich denke du schreibst hier fuer viele. Ich denk einmal der Grossteil der hier angemeldeten Fans waren noch nie oder selten im Stadion, geschweige denn bei Auswaertsspielen (ich z.B.). Das bedeutet aber nicht, dass man nicht genauso mitfiebert, wie die die sich das Erlebnis Eintracht "leisten" koennen.

Ach so danke fuer die Muehe die du dir gemacht hast.

Gruss aus Kapstadt
#
Und was ganz toll ist in Hoesbach (Bayern) da gibt es fast mehr Bayern-Fans als Eintracht-Fans. Also um so mehr Achtung, dass du dich fuer den richtigen Verein entschieden hast.

Das mit deinem Vater tut mir leid. Lass den Kopf nicht haengen. Vielleicht hilft dir das Erlebnis Eintracht ja ein wenig.

Gruss aus Kapstadt
#
@Das du ein besonders vernuenftiger Mensch bis zeigt mir dein Paecken (ist gerade angekommen vieln Dank). Vielleicht erfreut Herr Jones dann wenigsten noch jemand in SA.

Gruss aus Kapstadt
#
@Gereizt. Erstmal danke fuer diesen Tread, weil es mir zeigt, dass es auch vernuenftige Fans gibt. Ich habe einfach zu akzeptieren, dass nicht alle Menschen die gleichen Vorlieben wie ich habe, aber dennoch ganz tolle Menschen sind.

Ich finde auch, dass Gladbach drin bleiben muss. Das man Osram reaktivierte, na ja, man hat den Fehler ja eingesehen. Wobei ich denke, dass jeder Gladbacher der irgendwie zur Erfolgsgeschichte des Vereins beigetrage hat, rein aus nostalgischen Gruenden, Trainer werden darf. Demnaechst also auch Netzer ,-)

Mir geht es hier auch mit meinem Freund so, er ist Bayern-Fan (na und) unser gemeinsames Glas Wein schmeckt mir trotzdem. Und dass meine Kinder eh zu anderen Verein halten zeigt nur dass sie ihren eigenen Willen haben duerfen. Ganz im Gegenteil wir wetten jeden Samstag gegeneinander, ist recht lustig, nur reich geworden ist noch keiner (sollte ich mal gewinnen erlass ich die Schulden).

Gruss aus Kapstadt
#
@Concordia Eagle
erstmal vielen Dank fuer deinen tollen Bericht. Schwere Kindheit?, du hattest es doch gut, bei uns gab es bis Ende 70 auch kein Fernsehen (den ersten habe ich der Familie mit meinem ersten Lehrlingsgehalt gespendet). Das Problem bei uns wohnten keine Grosseltern.

Meine Familie selbst interessiert sich bis zum heutigen Tag nicht fuer Fussball. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mein Vater mit mir einmal Fussball gespielt haette. Schlussendlich kann man sagen dass es deine und meine freie Entscheidung war Eintracht Fan zu werden.
Was ich so besonders finde, auch fuer mich war dieses 4:3 das erste Spiel an das ich mich so richtig erinnern kann. Ich hatte so ein kleines Transitorradio, es war Sommer und ein paar Kumpels und ich spielten Fussball am Semenbach. Wie der Zufall es wollte machten wir eine Pause, ich schaltete mein Radio ein, eine Stimme meldete sich und sprach vom 0:3, doch kurze Zeit spaeter fiel das 1:3, ich war wie gebannt am Radio. Nur meine Kumpels fandens nicht so toll, da jetzt jemand beim Fusball spiel fehlte.

Als ich gegen 18:00 nach Hause kam und meinen Eltern stolz davon berichtete, war die Antwort nur, dass Wasser im Bad ist heis, du kannst dann baden.

Heute erzaehle ich meinen Kindern noch immer diese Geschichte vom 4:3, wenn es darum geht nicht aufzugeben. Mittlerweile sagen sie nur noch, wir wissen 4:3.

Gruss aus Kapstadt
#
Feigling schrieb:
[quote=Afrigaaner]Noch ne Frage am Rande, wie ist es mir gelungen, dass du diese Abhandlung schriebst. Kann mich leider nicht an alles erinnern was ich so von mir gebe.

Uh, da musste ich wirklich suchen. War im "Einfach nur Fussball"-Thread des Commanders, wo Du u.A. etwas sehr nettes über deine Frau geschrieben hattest. ;o)

Ja ich erinnere mich, ich schrieb das fuer mich meine Frau das Beste und das Schoenste ist und dass ich sie Liebe. Obwohl ich weis, dass es optisch schoenere Frau gibt (z.b. Veronica). Ich verglich es mit der Liebe zur Eintracht, die man nicht immer rational erklaeren kann, denn wenn es nur um den Erfolg ginge, man Fan von XY sein muesste.

Interpretiere ich jetzt deine Worte richtig, dass wenn wir dein 7 Jahr ueberstehen, uns mindestens weitere 16 erfolreiche Jahre vor uns liegen (bin seit 23 Jahren verheiratet, uebrigens dass 7 Jahr war nicht verflixt).

Ich persoenlich wuenschte mir dass es fuer diese guten Fan-Geschichten mehr Feddback gaebe. Ein einfaches Danke oder Super wuerde ja reichen.

Gruss aus Kapstadt
#
Boxenluder schrieb:
Passier sicher nicht oft, aber beim lesen des Beitrags lief mir Gänsehaut den Rücken runter. Kann man hier nicht eine eigene Rubrik eröffnen, in denen die schönsten Threats eingestellt werden, damit diese nicht in Vergessenheit geraten?

Aus meiner Sicht ein Beitrag mit dem sich hier viele identifizieren. Vielen Dank Peter!

Ja und nein!
Ich finde man koennte sie dahin als Unterordner ablegen. Aber bitte last das Erstschreiben in "unsere Eintracht", da hier diesen tollen Ausfuehrungen mehr Bedeutung geschenkt wird. Und jeder einzelne Bericht hat es verdient, dass er von vielen gelesen wird.

Gruss aus Kapstadt
#
KidKlappergass schrieb:
Afrigaaner schrieb:
.. War es der Artikel von Kid, der die Eintracht wachruettelte? Er schrieb ab den 25.02. (Jahr habe ich vergessen) hat die Eintracht endlich wieder gewonnen. ..

Das ist zuviel der Ehre, zumal es mir bei meiner Fanhistorie weniger um die Stimmung der Mannschaft als um die im Forum ging...  
Es war übrigens der 25. 2. 1984: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11116601,11781803/goto/

@Kid, das war mit schon klar, dass du direkt nichts mit der Einstellung der Spieler und des Spiel zu tun hattest. (Wobei ich denke, dass so mancher Spieler hier mitliest).

Ich haette auch schreiben koennen nach meinem 23 Hochzeitstag wurdes alles besser (24.02.2007). Mir gings aber auch darum aus meiner Sicht zu erklaeren, warum jetzt die Fanhistorie geschrieben werden. Eine grosse Rolle kommen da dir und Petermann zu, die uns immer wieder unsere Eintracht in Erinnerung ruft.

Es war natuerlich eine geniale Idee von GoodButcher uns mit der ersten Fanhistorie in der 'fussballlosen Zeit' zu erfreuen. Danke natuerlich auch an Alle die diesem Beispiel folgten.

Gruss aus Kapstadt
#
@Mods
Danke!

Dieser Bericht ist sehr lesenswert, da er auch die Situation der Frau (und ihren Kampf gegen Vorurteile) beruecksichtigt. Zumal fuer mich WIB (ich kenne sie nicht persoenlich) die Eintracht ist.

Gruss aus Kapstadt
#
@Rimas

Danke fuer das Statement, ist genau meiner Meinung. Nicht nur zu Okocha. Und wenn mir eine Arbeitgeber dass dopplete boede (geht nicht bin selber der AG) dann wuerde ich doch auch gehen. Ich denke die einzig ruehmliche Ausnahme war Charly Koebel und ist heute Bernd Schneider (Bay04).

Gruss aus Kapstadt
#
@Feigling,

super geschrieben. Es zeigt acuh unser Jungen lieben diese Eintracht. Es muessen also nicht nur Geschichten unserer aelteren Fans (natuerlich alle jung geblieben) sondern auch die Jungen koennen einen so richtig erfreuen.

Noch ne Frage am Rande, wie ist es mir gelungen, dass du diese Abhandlung schriebst. Kann mich leider nicht an alles erinnern was ich so von mir gebe.

Gruss aus Kapstadt
#
@Peter
Der weltberuehmte Schriftsteller Hermann Hesse hat bei der Eintracht  Fussball gespielt?

War ein kleiner Gag, der wurde wie oben mit einem r geschrieben. Und wie du es schon schriebst, da haette er auch no ein Jahr dran haengen koennen.

Dann das 6:0 das gehoerte zu den wenigen Uebertragungen die ich nicht am Radio in meinem Zimmer verfolgte. Um ein Maedchen kennen zu lernen, besuchte ich an dem Tag das Schwimmbad, habe aber (clever) ein Radio mitgenommen, als haette ichs gewust, dass was besonderes (im Waldstadion) passiert. Das mit dem Maedchen hat nicht geklappt, muss wohl ein Bayern-Fan gewesen sein (andere Erklaerung gibts nicht)

Auch von mir ein angenehmes Wochenende

Gruss aus Kapstadt bei 28 Grad  
#
@Schlusskonferenz
Wow das war jetzt aber mal ne philosophische Abhandlung.

Ich drueck mich mal so aus. Fuer mich ist er ein guter Spieler (der der Eintracht die letzten 2 Jahre kaum half), den ich aber nicht zu den wichtigsten Spieler gezaehlt habe.

Dass er die Eintracht verlaesst finde ich normal. Nur sein Tread geht mir absolut gegen den Strich. Warum kann man nicht ehrlich sein? Danke das wars (haette man schon vor Monaten sagen koennen), habe die Change 2-3mal soviel zu verdienen.

Aber der Tread ist trotzdem super.

Ich wuenche ein schoenes Wochenende

Gruss aus Kapstadt
#
Flo82 schrieb:
Wo wir gerade beim Thema sind!!!

Jay Jay Okocha ist jetzt 33 Jahre alt und in Katar unter Vertrag.
Finanziell sollte er satt sein.
Also könnte er doch ruhig nochmal 1-2 Jährchen bei dem Verein machen, wo er das Profigeschehen kennengelernt hat.
Bei unsrer
EINTRACHT!!!

Also lieber Herr Bruchhagen,
Okocha im Sommer verpflichten, den Fans einen Augenschmaus servieren.
Einen erfahrenen Spieler, der unseren Alex Meier davor bewahren kann als "Ewiges Talent" zu enden. Der unserem Albert Streit etwas Feuer unterm Allerwertesten macht.
Einer dessen Trikots reißenden Absatz finden würden.

Jay Jay für Eintracht!!!

Danke!!!

@Flo82

Wie recht du hast. Weis allerdings nicht was er kosten soll.
Mich regen all die auf, die schreiben er habe einen Ball verstolpert oder war selbstverliebt. Genialitaet und Wahnsinn kiegen sehr eng zusammen (ich weis von was ich rede - das erstere ist natuerlich mehr ausgepraegt   )

Gruss aus Kapstadt  
#
@Butcher

Na das aus dir kein grosser Einntracht-Spieler wurde wundert schon (bei der Koerperhaltung)

@ All hier ein Link zu einer wunderschoenen und nachdenklichen Lebensgeschichte http://www.eintracht.de/fans/forum/9/10913181/

Habt ein schoenes Wochenende

Gruss aus Kapstadt
#
@Miep das bist du also!! ,-)

Sehr schoener Ort, haette ich eigentlich als ehemaliger Motorradfahrer kennen muessen.

Dein Weg zum Stadion ist dann aber auch nicht der kuerzeste. Zumal du doch am Gambacher Kreuz vorbei must (Stau und so)

Gruss aus Kapstadt