>

Afrigaaner

37099

#
gereizt schrieb:
@afrigaaner
Komme deiner Bitte gerne nach Erhälst (hoffentlich) gleich ne PN.

JJ nach Afrika, so ists recht.

Gereizte Grüsse

DANKE FUER DAS ERSTE TRIKOT. WARE SUPER WENN NOCH MEHR KOMMEN WUEDEN! ,-)

Gruss aus Kapstadt
#
ZoLo schrieb:
Moin Lou Tennant,

würde ich rational denken, wenn es um das Thema Fußball geht, müsste ich Dir wohl zustimmen, aber wer denkt beim Thema Fußball, bzw. noch konkreter, dem Verein seines Herzens, schon rational?

So sprichst Du z.B. die schlichte Freude an, welche Du dir wünschen würdest, aber kann man Freude überhaupt empfinden, wenn man nicht auch die Traurigkeit kennt?

Kann man jubeln, wenn man nicht auch die, durch Niederlagen ausgelöste, Niedergeschlagenheit kennt?

Kann man einen Aufstieg genießen, wenn man nicht vorher den Niedergang erlebt hat und erst dadurch weiß, welche Anstrengungen für ein erneutes erklimmen dieser selbst gesteckten Ziele nötig sind?

Kann man mit dem Herzen bei einer Sache sein, wenn man etwas nur als schöne Nebensache ansieht?

Nein mein lieber Lou, all dies kann man nicht, weder Du, was Du auch wieder mit diesem Beitrag beweist, noch ich, noch irgendjemand anderes, der sich als Fan bezeichnet (egal wie er dies nun auslebt).

Fußball ist, sofern man sich dafür begeistert, pure Emotionalität und dazu gehört eben mehr, als nur die Sonnenseite und wenn man etwas mit Emotionen verbindet, überkommt einen irgendwann das Gefühl, sich mitteilen zu wollen und zwar in guten, wie auch gerade in schlechten Zeiten.

Ist Fußball also wirklich nur nebensächlich, bzw. hast Du jemals eine Nebensächlichkeit erlebt, bei welcher man alles stehen und liegen lässt, nur um zu erfahren, welche Neuigkeiten es gibt, also z.B. wie der Verein gespielt hat (wenn man nicht selbst im Stadion war oder es vor dem Radio/TV/Computer verfolgt hat)?

Nun würde ich natürlich nicht so weit gehen, Fußball mit anderen Dingen gleichzusetzen, sei es nun die eigene Familie, Kriege oder was auch immer, aber diese "Nebensache" steht schon sehr weit oben, ganz nah an den Hauptsachen!

In diesem Sinne....

Wenn einem etwas Freude und Leid beschert, es einem den Tag versüßen oder versauern kann, wenn man Tränen verdrückt, ob nun im Jubel oder in der Trauer und sich wildfremde Menschen in den Armen liegen, dann kann dies doch nicht einfach "nur" Fußball sein, oder?

Mein lieber Zolo,

ich denke wenn du LT kennst und seine Beitraege gelesen hast, weist du, dass er nicht nur ein 'normaler Fan' (so wie ich ist), sondern er viel Energie fuer diesen Verein spendet.

Ich denke er wollte nur einige wieder daran erinnern, dass es noch wichtigere Dinge gibt als Fussball und die Eintracht. Aber von den Nebensachen ist sie unsere Hauptsache!

Er wollte wahrscheinlich auch die emotional 'runterbringen', die sich ueber JJ so aufregen. Ganz ehrlich mir ist der das nicht wert. Ich habe mich nur zu den Trikots geauessert. Vielleicht koenntest du ja im Stadion ne Sammelaktion starten  

Gruss aus Kapstadt
#
Sehr schoener Beitrag. Vielleicht sollte man ihn mit dem Tread von LT Commander zusammenlegen. Es gibt doch noch normale Leut  ,-)

Gruss aus Kapstadt
#
Noch hat sich keiner wegen der Trikosts bei mir gemeldet. Und ich wollte doch meine Mitarbeiter einkleiden

Gruss aus Kapstadt
#
Also du hast es ja schon mal dementiert. Aber fuer mich bist du derEintracht Philosoph schlechthin. Deine Beitraege sind einfach super.

Ich denke, wenn du den Tread fuer Jones geschrieben haettest, waere wenigstens was ehrliches und nachdenkenswertes herausgekommen.

Leute es geht um Fussball. Eine Sache die erfreuen soll. Ich glaub es fibts schon genug Kack auf dieser Erde. Und wenn der eine hier nicht mehr spielt vielleicht entwickelt sich der andere um so mehr.

Gruss aus Kapstadt
#
gereizt schrieb:
@ Basaltkopp: "Also Jermaine, falls Du die Antworten überhaupt noch lesen solltest - Du kannst Dir Dein Scheißtrikot in den ***** schieben! "

...noch besser wär gewesen du hätts dir dein Trikot frühzeitig mal in de Mund gestoppt, deine "Wahrheiten" wären uns erspart geblieben. Die ganze Heuchelei, das Frankfurtblabla und die Schuldzuweisungen (aus dem Rhetorik-Setzkasten von Rogon, passend zu jeder Stadt und Situation?) brauchen und wollen wir nicht mehr. Erspar dir (oder deinem Berater) das Getippe auf der Tastatur, das Forum braucht deine geistigen Ergüsse nicht.

P.S.: Mein Trikot mit der 13 und deinem Namen hab ich mit Stolz getragen (jetzt wartet es auf die nächste mobile Schadstoffsammlung, denn selbst meine feuchte Kellerwand hat ihren Stolz, der Stofffetze fällt als vom Nagel...).
Gereizte Grüsse  

@Max Merkel guter Beitrag
@ Heinz Gruendel dein Beitrag super und eigentlich haetten 95% nur unterschreiben muessen.

@ Trikotwegwerfer. Bitte, ich mein dass jetzt ernst, sendet mir die Trikots, meine MItarbeiter tragen sie gerne auf und dann waere der Wechsl von JJ wenigstens zu etwas gut.

@ JJ du hast recht! fuer 3 Mio wuerde ich mich auch auf die Ersatzbank setzen. Wo ist der verein der mich moechte!

Gruss aus Kapstadt
#
Schobberobber72 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich sage, wenn wir gegen die Bayern auf volle Offensive setzen, schießen die uns zweistellig aus unserem eigenen Stadion. Und nu?  

@Schobberobber 72

Da moechte ich dir doch dezent widersprechen. Gegen diese Bayern haben diese Saison schon schlechtere Mannschaften gewonnen. Ich erinnere mal an das Spiel der Nuernberger.

Warum haben die eigentlich gewonnen? Weil man sich sagte, wir haben eh keine Change und ein 0:0 ist doch auch ein Erachtungserfolg?

Ich moechte wirklich keine Trainerdiskusion anfangen. Nur meine Frage ist, ist es nicht die Aufgabe des Trainers, alle aus seinen Spielern herauszuholen in zu motivieren? (zumal Funkel ja behauptet, dass er dies koenne) Oder aber du denkst, dass wir einige Spieler haben, die nicht gut genug sind oder noch schlimmer unfaehig. Dann allerdings, habe ich noch groessere Bauchschmerzen, so oder so.

Gruss aus Kapstadt  

Weder habe, noch werde ich Dir in irgendeinem dieser Punkte widersprechen!!!

Jetzt bin ich sprachlos. Es freut mich einerseits, dass du mir nicht widersprichst. Nur jetzt habe ich doppelte Bauchschmerzen. Ich glaub ich gehe jetzt nach hause und befolge die Worte aus 1 Timotheus 5:23 (Bibel) - trinke etwas Wein um deines Magens Willen.

Gruss aus Kapstadt
#
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich sage, wenn wir gegen die Bayern auf volle Offensive setzen, schießen die uns zweistellig aus unserem eigenen Stadion. Und nu?  

@Schobberobber 72

Da moechte ich dir doch dezent widersprechen. Gegen diese Bayern haben diese Saison schon schlechtere Mannschaften gewonnen. Ich erinnere mal an das Spiel der Nuernberger.

Warum haben die eigentlich gewonnen? Weil man sich sagte, wir haben eh keine Change und ein 0:0 ist doch auch ein Erachtungserfolg?

Ich moechte wirklich keine Trainerdiskusion anfangen. Nur meine Frage ist, ist es nicht die Aufgabe des Trainers, alle aus seinen Spielern herauszuholen in zu motivieren? (zumal Funkel ja behauptet, dass er dies koenne) Oder aber du denkst, dass wir einige Spieler haben, die nicht gut genug sind oder noch schlimmer unfaehig. Dann allerdings, habe ich noch groessere Bauchschmerzen, so oder so.

Gruss aus Kapstadt
#
Vael sschrieb Hätte das nicht in die anderen dreihundert Funkelraus Freds gepaßt?

@Vael moechte ich nicht so stehen lassen. Er schreibt ja, dass er nichts gegen Funkel hat. Nur er wuenscht sich, uns und der Mannschaft endlich mal wieder einen Erfolg gegen einen "Grossen", besonders gegen die Bayern.

Wenn du so willst, sind letztlich irgendwie fast alle Treads mit dem Thema Funkel belastet.

Aber keine Panik, am Samstag gegen 17:20 liegt ihr euch alle in den Armen. - Amen    

Gruss aus Kapstadt  
#
ATTILA@HD schrieb:
Ich denke auch, dass FF mit seinen Einlassungen den Spielern schon jetzt ein Alibi für eine Niederlage verschafft.
Trotz allem ist eben auch richtig: Siege gegen die Teams "auf Augenhöhe" wie Cottbus, Aachen, Bochum, Bielefeld oder Gladbach können wichtiger rsp. wertvoller sein als solche gegen die Bayern. Ganz einfache Fussball-Arithmetik: Gewinnst du gegen Gegner in unmittelbarer Tabellennachbartschaft, holt der schon mal keine Punkte.
Mit unserer Unterstützung ist ein Sieg am Samstag trotzdem drin, ich glaube daran. Die Spieler werden sich zerreißen müssen. Vielleicht unterschätzen uns die Bayern ja auch.

Greetz

ATTILA@HD

Du hast mir die Schreibarbeit abgenommen. Genau meine Meinung. Frueher (als ich noch jung war) hat man prinzipiell gegen die Bayern gewonnen!  

Also am Samstag gibts aber einen Sieg

Gruss aus Kapstadt
#
Ob das Wetter gut ist fuer die Natur, ich glaube es nicht. Und schon gar nicht fuer die Arbeitsmoral    

Welche Saison war das eigentlich? Ich kann mich erinnern, da war mal ne Saison (glaube auch 4:1 gegen die Bayern) aber man stieg dennoch ab.

Also, wenn ich die Mannschaften so vergleichen, kommt es mir vor, dass wir eigentlich z.Zt. ne bessere haben.  

Die eigentliche Frage ist doch, wann werden wir wiedermal 4 Eintracht Tore in einem Bundesliga Spiel sehen. Oder gar 9 wie damals als ich noch jung war gegen Bremen (da wuerde ich sogar 2 - 3 Gegentore akzeptieren)

Gruss in das (zu) warme Deutschland
#
@Petermann

Erstmal lieben Dank fuer die Erinnerung.

Und glaubt mir (hoffentlich hab ich recht) das wird wieder so ein Spiel, davon werde ich meinen Enkeln erzaehlen (das mit den Enkeln hat allerdings noch Zeit) habe ich so im Urin.

Tipp mal ein 3:2 fuer die Eintracht.    

@Butcher, was waren das noch fuer Zeiten. Ich befuerchte bald spielt man ganz ohne Stuermer

Gruss aus Kapstadt
#
GoodButcher schrieb:
*grummel* habe ich doch tatsächlich einen breicht nicht gelesen.
Gut der Punkt mit dem Meer geht an dich aber Wein kann man hier auch genießen aber wo ich mit Punkten kann ist das ich in 1,5 Stunden im geliebten Waldstadion bin  

Das einzige was mich stört das FF sagt das er lang genug dabei ist. Denn wer aufhört besser zu werden,hat aufgehört gut zu sein. Will damit sagen das wenn man mal lang genug dabei ist (egal was) mal leicht Routine einfließen lässt und das ist gefährlich.
Aber deswegen werde ich jetzt nicht auf die Mannschaft draufhauen, das würde die Spieler doch dann nur verunsichern. schrieb:
Seit wann hat denn ein Mentaltrainer drauf ? Völliger Blödsinn. Im Gegenteil ein Mentaltrainer verstärkt die Stärken.

Lass uns nicht weiter ueber Mental-Trainer oder Trainer reden dafuer gibt es genug Treads. Wichtig ist nur mal wieder ne Serie von guten und nicht verlorenen Spielen hinzulegen. Wichtig ist auch die Heimspiele gegen die Mitkonkurrenz zu gewinnen und Auswaerts mindestens zu punkten. Denn auf andere kannst du dich nicht verlassen.

Gruss aus Kapstadt
#
GoodButcher schrieb:
Wie ich Funkel verstand hat er auf Dauer gesehen nichts gegen einen Mentaltrainer, die so "Experten" wie Butcher und ich fordern.

Wo hast du das her  das Funkel a nichts dagegen hat bzw. das so etewas überhaupt ins Gespräch kommt ?

Übrigens es ist das erste mal das Deine 30 Grad mich nicht interessieren denn wir hatten gestern 21 Grad hier im schönen Waldhessen    

@GoodButcher

Fuer dich und andere zum lesen.
FUNKELS RUNDSCHAU

Natürlich werde ich jetzt ab und an gefragt, ob uns in unserer Situation womöglich ein Mentaltrainer helfen würde. Da kann ich nur sagen, dass ich nicht abgeneigt bin, neue Methoden auszuprobieren. Aber im Moment würde uns ein Mentaltrainer nicht helfen, weil Armin Reutershahn (Assistenztrainer; Anm. d. Red.) und ich über viel Erfahrung verfügen, wir wissen, wie wir mit gewissen Situationen umzugehen haben, weil wir sie erlebt haben. Deshalb wissen wir, welche Maßnahmen wir zu ergreifen haben.

Der Abstiegskampf ist zu einem gewissen Teil natürlich auch Kopfsache, aber im Moment ist bei uns einfach der Wurm drin. Ich will es mal so sagen: Wir machen Fehler - der Gegner nutzt sie aus. Der Gegner macht Fehler - wir nutzen sie nicht aus. Das ist im Moment der Hauptgrund, weshalb wir nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. In Hamburg patzen Preuß und Russ, der HSV trifft, aber Meier und Kyrgiakos machen ihre Chancen nicht rein. Da fehlt uns auch einfach mal das Quäntchen Glück. Aber deswegen werde ich jetzt nicht auf die Mannschaft draufhauen, das würde die Spieler doch dann nur verunsichern.

Aufgezeichnet von Ingo Durstewitz

Wegen dem Wetter (ist ja nicht normal), dafuer habe ich das Meer vor Augen und kann jeden Tag den besten Wein trinken - Aetsch ,-)  ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt
#
Hammersbald schrieb:
@ Afrigaaner: Besten Dank. War schon kurz davor, die Lust zu verlieren, hier längere Posts zu schreiben.

Das mit dem Tippen habe ich schon vor längerer Zeit aufgegeben. In vielen Tippgemeinschaften, die ich kenne, liegen momentan diejenigen vorne, die von Fußball im Grunde gar nichts verstehen, die weder Regeln noch Spieler noch Tabellenstände kennen. Irgendwie frustrierend, sowas...

Schön, daß es da noch Leute wie Dich gibt, die - trotz Ahnung - mit ihren Vorhersagen ins Schwarze treffen.  

Naja das mit der Ahnung ist so eine Sache, ich habe mittlerweile das Gefuehl, die haben wir alle nicht auch wenn man mittlerweile 48 wird und sich seit ca. 35 Jahre fuer Fussball interessiert.

Frueher wars ja so, da konntest du von 9 Spielen 6-7 sicher vorhersagen. Heute ist es eine Ueberaschung, wenn es keine Ueberaschung ist. Die einzige Mannschaft, die sich hier vornehm zurueckhaelt ist unsere Eintracht. Eine "positive" Uebraschnung gab es diese Saison noch nicht. Wobei dass sich am Samstag aendert!

Die Eintracht muss Heimspiele wie gegen Aachen, Bochum oder Cottbus unbedingt gewinnen, nur dann wird der Abstieg vermieten.

Das groesste Uebel aber ist, dass man anscheinend mental nicht in der Lage ist einen Vorsprung zu halten. Bitte nicht falsch verstehen ich habe gegen Nuernberg nur ein 1:1 getippt. Nur wenn man bis Mitte der 2 Halbzeit 2:0 fuehrt, das gleiche war ja in der Tuerkei nicht anders, dann stimmt was mit dem Selbstvertrauen nicht. Es wird immer vorkommen, dass die gegnerische Mannschaft den Ausgleich erzielt, nur bei der Eintracht ist das zu oft. Wie ich Funkel verstand hat er auf Dauer gesehen nichts gegen einen Mentaltrainer, die so "Experten" wie Butcher und ich fordern.

Gruss aus Kapstadt bei 30 Grad
#
@Hammersbald

Mein Lieber, da hast du dir richtig Muehe gemacht. Nur solche Treads finden nicht so viel Beachtung, das sie nicht auf Bild-Zeitung Niveau geschrieben sind. LT-Commander kann davon ein Lied singen, aehnlich wie die von Kid versinken sie schnell wieder.

Mal so gesagt es ist mir beinahe egal ob die Eintracht 45 oder 35 Punkte braucht, Hauptsache sie steigt nicht ab. Aber das wird verdammt schwer, denn selbst Nuernberg koennte es noch mit den Abstieg zu tun bekommen.

Da ich in den letzten Wochen richtig mit meinen Tipps lag. Einmal sogar das genaue Ergebnis (3:0 beim OFC) getippt hatte, erlaube ich mir euch etwas von der Angst zu nehmen, dass die naechten beiden Spiele ohne Punkte bleiben. DA WERDEN 4 PUNKTE GEHOLT!    

Auf irgendwelche logische Ergebnisse der anderen Mannschaften wuerde ich nicht spekulieren. Cottbus gewinnt in Dortmund, um dann gegen Aachen zu gewinnen??? (Hat das einer von euch getippt?)

Gruss aus Kapstadt
#
pejovic schrieb:
der knoten wird schon platzen.
so kann es ja nitt ewig weitergehn.
am samstag macht er das 2:1-siegtor!
FF sieht ihn die wo. über und wird schon seine gründe haben, weshalb er immer wieder ne chance bekommt.

Du hast einen kleinen Denkfehler! Das Spiel geht 3:1 aus (nur nebenbei moechte ich erwaehnnen, dass ich auch das 3:00 ggen OFC richtig getippt habe)

Gruss aus Kapstadt
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Heimspiel gegen Wolfsburg

Genau dass sag ich auch vorher

Eintracht - Wolfsburg
Nuernberg - Stuttgart

Eintracht - Nuernberg

Sieger: Eintracht! ,-)  ,-)

Das leben kann manchmal so einfach sein.

Gruss aus Kapstadt
#
@all
Danke fuer die Erlaeuterung.

Lieber Martin, sah manchmal schon sehr wacklig aus. Mit solchen Faehigkeiten solltest du Nachfolger von Gotthilf Fischer werden!

Gruss aus Kapstadt
#
big_strider schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Aber es wird Jahre dauern, bis es wieder soweit ist.

ich will ja nicht Unken, aber das kann schneller gehen wie man denkt*duckundweg*

Scherzbold! ,-)  ,-)
Offbach wird wohl kaum in die 1 Liga aufsteigen.

Sagt mal, der junge Mann der da am Zaun rumturnte (so dirigentenhaft), war das Zolo?

Gruss aus Kapstadt