Afrigaaner
37101
Hallo,
ich denke wer diesen Mittwoch nicht spielt, der schaft es diese Saison nicht mehr. Wobei ich darum nicht boese bin.
Gruss aus Kapstadt
Ich sag nur es wir einstellig
ich denke wer diesen Mittwoch nicht spielt, der schaft es diese Saison nicht mehr. Wobei ich darum nicht boese bin.
Gruss aus Kapstadt
Ich sag nur es wir einstellig
Maggo schrieb:
JayJay hat bei uns gerade mal eine ganz gute Saison gespielt: das Abstiegsjahr und unter Heynckes die Rückrunde war auch ok.
Richtig gut wurde er aber erst als er von uns schon weg war. Da hat er auf einmal richtig mannschaftsdientlich gespielt und hat auch gelernt, richtig geile Pässe zu spielen.
Also sollte man doch so jemanden fuer die naechsten 2-3 Jahren verpflichten
Gruss aus Kapstadt
Ich sag nur es wird einstellig
@wildheart
Ich verstehe dich leider nicht. Max schreibt oft interessante Themen. Manchmal erhebt er auch den Zeigefinger wegen zuvieler Euphorie.
Ich finde es schoen, dass hier veschiedene Meinungen herschen. Auch das ist EINTRACHT, dass jeder seine (begruendete) Meinung kund tut.
Gruss aus Kapstadt
Ich verstehe dich leider nicht. Max schreibt oft interessante Themen. Manchmal erhebt er auch den Zeigefinger wegen zuvieler Euphorie.
Ich finde es schoen, dass hier veschiedene Meinungen herschen. Auch das ist EINTRACHT, dass jeder seine (begruendete) Meinung kund tut.
Gruss aus Kapstadt
bernie schrieb:HeinzGründel schrieb:
Also wenn ich meine Eintracht nur für fünf Pfennige ( das war die Währung vor dem Euro ) kenne, dann dürfte eins sicher sein. Nach dem Sieg gegen die Bayern
folgt die Schlappe gegen den Tabellenletzten.
Manche Dinge ändern sich nie
Heinz du alter Lederhut...
aber wo du recht hast hast du recht
@Hein, @Bernie
Ich widerspreche euch ja ungerne, aber das gibt aus den naechsten 2Spielen 4 Punkte. Und wehe ich hoere (lese) Widerworte
Gruss aus Kapstadt
Karl_Hesselbach schrieb:
Ja sagt mal, was ist denn die letzten Tage hier los ? Da wird man ja richtig sentimental. Ich möchte nicht wissen, was in der Sommerpause hier los ist
Isch könnt eusch alle jeden Tach in mein Kaffee tunke
@Karl
Also mir persoenlich waere Bier oder Wein lieber
@Max
Ich glaube auch und wie Container Willi es schrieb, wir holen 4 Punkte (gegen 6 haette ich auch nichts einzuwenden). Und dann ist wirklich ein einstelliger Platz moeglich. Uefa-Cup-Platz glaube ich nicht ich denke die plaetze 5 und 6 machen Nuernberg und Bay04 unter sich aus.
Gruss aus Kapstadt
Matzel schrieb:Max_Merkel schrieb:
Mal ehrlich, wir sollten von dem Jungen nicht zu viel erwarten. Wäre er wirklich so gut wie hier bisher dargestellt, dann wären sicherlich Vereine aus England schon an ihm dran. Also besser die Erwartungserhaltung niedrig halten als am Ende dann enttäuscht eingestehen zu müssen, dass man hier und heute leider falsch gelegen hat. Außerdem soll er sich ohne großen Druck bei uns entwickeln können. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.
Also Bälle flachhalten.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
P.S. Was ist denn jetzt mit Toski? Seine schwere Schulterverletzung sollte ja mittlerweile schon abgeklungen sein, oder? Was meint Ihr, packt er noch den Durchbruch? Irgendwie kommt es mir so vor, als dass er momentan den gleichen Weg beschreitet wie einst DSE?!
Oh nein, bitte nicht das DSE-Syndrom...
Ich hoffe noch immer darauf, dass wir den Klassenerhalt doch noch vor dem Bremen-Spiel geschafft haben. Dann kann Fukel ja mal "Löw-mäßig" die Jungadler raus- und ranlassen.
@Matzel
Das hoffe ich auch.
GRuss aus Kapstadt
vwguenni schrieb:
Die Eintracht ist eine lebenseinstellung.
ich hab sie für mich verinnerlicht mit den worten
NIEMALS AUFGEBEN
Forever SGE
Ich glaub hierfuer steht die EINTRACHT wie keine 2 Mannschaft. Mittlerweile sagen meine Kinder, wenn es darum geht etwas durchzuseten. "Wir wissen, 4:3"
Gruss aus Kapstadt
bernie schrieb:Afrigaaner schrieb:
....und auch das ist Eintracht. Aber du wohnst ja auch am Kap der guten Hoffnung.
Wenn es der 10., 11, oder was auch immer ist es doch auch schön, Hauptsache über der Linie.
Wie hat meine Tochter beim Saisonziel in ihren Steckbrief geschrieben: "Besser als letzte Saison".
Mir würde es reichen (auch im DFB-Pokal ,-) ...)
Gruß nach Südafrika
Ganz ehrlich, wenn wir 12 werden auch gut. Meine Prognose bezog sich darauf 4 Punkte aus den naechsten 2 Spielen, dann haette man schon 6 erfolgreiche Spiele. Und dann gilt die Regel mir der Dynamik des Erfolgs. Verrueckt wie diese Saison verlaueft kriegen noch ganz andere Vereine Probleme
Ach so beim letzten mal (Bayern) hat's ja auch geholfen
Danke auch an alle fuer die positive Reaktion.
Gruss aus Kapstadt
eintracht-grenzenlos schrieb:
Du hast noch was vergessen:
EINTRACHT[/b] - das sind Menschen, die in Südafrika leben, weit weg vom Geschehen, die sich in unserem Winter die Sonne auf den Pelz brennen lassen können, die Winke-Winke zum kalten, tristen Deutschland gesagt haben und trotzdem....bei jedem Spiel unseres geliebten Vereins mitbangen und hoffen, im Forum nette, manchmal auch kritische Beiträge schreiben und mit jeder Zeile die Liebe zu ihrem Verein ausdrücken.....
Mein Nick kommt nicht von ungefähr: Eintracht ist grenzenlos!
Ja die EINTRACHT ist grenzenlos.
Und Kritik heist nicht, dass man etwas nicht liebt. Bestes Beispiel meine Frau, sie kritisiert mich oft (meist zu recht) und liebt mich trotzdem (sagt sie).
Gruss aus Kapstadt
Guten Morgen
Sehr schoen geschrieben. Danke
Was mir auffiel du must sehr nette Eltern haben
Gruss aus Kapstadt
Sehr schoen geschrieben. Danke
Was mir auffiel du must sehr nette Eltern haben
Gruss aus Kapstadt
EINTRACHT
Am Anfang wuste ich nicht genau welche Ueberschrift ich waehlen sollte. Dann gestern nacht kam mir die einzig logische – EINTRACHT
EINTRACHT, das ist, was hier in den letzten Tagen los ist. Wir lesen von Metzger, Bundeswehrangehoerigen, Familienvaetern, Rechtsanwaelte, „Frauenrechtlerinen“, alte Saecke mit oder ohne Hut, wie sie unsere EINTRACHT erleben.
EINTRACHT, das sind auch unsere jungen Fans, die durch die emotionale Unterstuetzung ihres Vereins ueber familiaere Schicksale hinwegkommen. Helfen wir ihnen, dass es so bleibt.
EINTRACHT, das sind Menschen wie du und ich. Ganz gleich wo wir wohnen, welche Hautfarbe, welche Religion wir haben, welchen Beruf wie ausueben, ob Hartz 4 Empfaenger oder Unternehmer.
EINTRACHT, das sind auch die kritischen Kommentare, eines Max Merkel, eines Macco, eines GoodButcher, eine Florentinus (usw.) und mir selbst. Auch die lieben ihre EINTRACHT. Hier muss man sich allerdings auch fragen, wie gehen wir gegenseitig miteinander um. Es kann nicht angehen, dass Menschen, ob Spieler, Trainer, Fans von Fans beleidigt werden. Bitte lasst unser auf dem hohen Niveau, der letzten Tag weiter diskutieren.
EINTRACHT, das sind die fundamentierte Kommentare eines Maggo, Gereizt, Bernie, Butcher, LT Commander, Matzel, WIB, HeinzGruendel, Concordia, Zolo usw.
EINTRACHT, das sind die Belege, die Fotos, die unglaublichen Kommentare eines Petermann, KidKlappergass.
EINTRACHT, das ist fuer manche ihr Leben, die schoenste Nebensache der Welt, ihre Hoffnung im grauen Alltag.
EINTRACHT, das sind die Spieler, die ploetlich besser spielen als erwartet, wie z.B. Preuss, Takahara, Fink oder Spieler, die trozt der Reservisten Rolle immer und immer wieder gute Leistungen bringen wen man sie braucht.
EINTRACHT, das ist eine sehr gute Vereinsfuehrung vertreten durch Herrn Bruchhagen und selbst wenn man nicht immer alles nachvollziehen kann, eins koenen auch Kritiker nicht abstreiten, bisher war nichts zum Nachteil der EINTRACHT
EINTRACHT, das ist aber auch ihr Trainer Funkel. Man muss seine taktische Ausrichtung nicht moegen (so wie ich), man muss ihm aber Respekt zollen. Bei all meiner Kritik an seiner Spielweise (sofern ich das beurteilen kann), ich sehe zur Zeit keinen besseren fuer unsere EINTRACHT (vielleicht nur noch zu ergaenzen mit einem Mentaltrainer)
EINTRACHT, das sind die letzen 4 Spiele mit Erfolg und genauso wie es die Dynamik der Misserfolges gibt, so gibt es die Dynamik des Erfolgs. Und die wird am Samstag in Gladbach fortgesetzt.
EINTRACHT, das ist (wie) das reale Leben. Mein Leben ist nicht (wie) Bayern Muenchen (das waere langweilig). [b]Mein Leben ist (wie) EINTRACHT ein auf und ab[/b], Regen und Sonnenschein. Auf keinen Fall monoton, einfach spannend und schoen.
DU und ich, wir sind EINTRACHT
Gruss aus Kapstadt
Am Anfang wuste ich nicht genau welche Ueberschrift ich waehlen sollte. Dann gestern nacht kam mir die einzig logische – EINTRACHT
EINTRACHT, das ist, was hier in den letzten Tagen los ist. Wir lesen von Metzger, Bundeswehrangehoerigen, Familienvaetern, Rechtsanwaelte, „Frauenrechtlerinen“, alte Saecke mit oder ohne Hut, wie sie unsere EINTRACHT erleben.
EINTRACHT, das sind auch unsere jungen Fans, die durch die emotionale Unterstuetzung ihres Vereins ueber familiaere Schicksale hinwegkommen. Helfen wir ihnen, dass es so bleibt.
EINTRACHT, das sind Menschen wie du und ich. Ganz gleich wo wir wohnen, welche Hautfarbe, welche Religion wir haben, welchen Beruf wie ausueben, ob Hartz 4 Empfaenger oder Unternehmer.
EINTRACHT, das sind auch die kritischen Kommentare, eines Max Merkel, eines Macco, eines GoodButcher, eine Florentinus (usw.) und mir selbst. Auch die lieben ihre EINTRACHT. Hier muss man sich allerdings auch fragen, wie gehen wir gegenseitig miteinander um. Es kann nicht angehen, dass Menschen, ob Spieler, Trainer, Fans von Fans beleidigt werden. Bitte lasst unser auf dem hohen Niveau, der letzten Tag weiter diskutieren.
EINTRACHT, das sind die fundamentierte Kommentare eines Maggo, Gereizt, Bernie, Butcher, LT Commander, Matzel, WIB, HeinzGruendel, Concordia, Zolo usw.
EINTRACHT, das sind die Belege, die Fotos, die unglaublichen Kommentare eines Petermann, KidKlappergass.
EINTRACHT, das ist fuer manche ihr Leben, die schoenste Nebensache der Welt, ihre Hoffnung im grauen Alltag.
EINTRACHT, das sind die Spieler, die ploetlich besser spielen als erwartet, wie z.B. Preuss, Takahara, Fink oder Spieler, die trozt der Reservisten Rolle immer und immer wieder gute Leistungen bringen wen man sie braucht.
EINTRACHT, das ist eine sehr gute Vereinsfuehrung vertreten durch Herrn Bruchhagen und selbst wenn man nicht immer alles nachvollziehen kann, eins koenen auch Kritiker nicht abstreiten, bisher war nichts zum Nachteil der EINTRACHT
EINTRACHT, das ist aber auch ihr Trainer Funkel. Man muss seine taktische Ausrichtung nicht moegen (so wie ich), man muss ihm aber Respekt zollen. Bei all meiner Kritik an seiner Spielweise (sofern ich das beurteilen kann), ich sehe zur Zeit keinen besseren fuer unsere EINTRACHT (vielleicht nur noch zu ergaenzen mit einem Mentaltrainer)
EINTRACHT, das sind die letzen 4 Spiele mit Erfolg und genauso wie es die Dynamik der Misserfolges gibt, so gibt es die Dynamik des Erfolgs. Und die wird am Samstag in Gladbach fortgesetzt.
EINTRACHT, das ist (wie) das reale Leben. Mein Leben ist nicht (wie) Bayern Muenchen (das waere langweilig). [b]Mein Leben ist (wie) EINTRACHT ein auf und ab[/b], Regen und Sonnenschein. Auf keinen Fall monoton, einfach spannend und schoen.
DU und ich, wir sind EINTRACHT
Gruss aus Kapstadt
HeinzGründel schrieb:
Sehr schön Matzel
Btw ,gestern lief im DSF nochmal in Bundesliga Classics die 99-er Saison
Meine Tochter Paula war sichtlich beeindruckt. Wenn man mich vorgestern gefragt hätte wer 99 Meister geworden ist ,hätte ich nur die Achseln zucken können. Ist halt eine Frage der Wertigkeit.
@HeinzGruendel
Wenn's die Eintracht gewesen waere haettst aber schon gewusst
@Matzel
Das mit Nuernberg kann man dir ja nochmal verzeihen. (Waers Bayern gewesen )
Sehr schoen, lesenswert. Ich denke das es viele gibt, die sich erst nach Jahren fuer einen Club entscheiden, zumindest dann, wenn Ihnen von der Familie kein Vorbild gegeben wird. Und selbst Eintracht-Fans (ich) versagen bei der Vorbildfunktion. (Sohn Bay04 Fan, Tochter S04 Fan). Du gibst mir die Hoffnung zurueck.
Ich glaube das mit Premiere haben viele gemacht. Damals als Vater von 3 Kindern und all den Kosten, war mir das einfach zu teuer.
Gruss aus Kapstadt
RedEagle1980 schrieb:Afrigaaner schrieb:RedEagle1980 schrieb:Afrigaaner schrieb:team-adler schrieb:
Dein Beitrag hat mich sehr gerührt! Danke!
Jeder sah das ich Eintracht-Fan war. Es gab natürlich auch viele die versucht haben mich dafür fertig zumachen.
Gestern war ich bei so nem Kreisliga Kick unseres Dorfes und ich hatte wie immer meine Eintracht Mütze auf. Kommt so ne blöde Frage, was hast du denn da auf?!
Antwort; Die Ultimative Obergeile Bayern-Bezwinger-Mütze !!!
Tja, darauf konnte der Bayern-Kunde nichts erwidern!
Einmal Adler, Immer Adler !!
@team-adler
Die Ultimative Obergeile Bayern-Bezwinger-Mütze !!! :
Das sollteste dir aber auch auf die Muetze sticken lassen, kommt bestimmt gut an!
Gruss aus Kapstadt
Na wenn das mal keine neue Geschäftsidee ist!!!
Also ich würd sofort eine kaufen
Hiermit melde ich die Herstellungs und Vermarkyungsrechte an
Team-Adler erhaelt natuerlich 10% Commision
Gruss aus Kapstadt
Da ich Manager bin, könntet ihr mich auch gut gebrauchen.
Es muss mit Zulieferen und Vertriebspartnern verhandelt werden.
Da steckt einiges dahinter!
Also ihr braucht mich
Wuerdest du aber bitte auch die Rechte mit der Eintracht verhandeln bezueglich des Adlers und so. ,-) ,-)
10% Commision an Team Adler
Preis werde ich dir mit Privater Post nennen ,-) ,-)
Man wir werden reich bei ueber 58000 Fans.
Gruss aus Kapstadt
Frankfurt050986 schrieb:
33 Jahre...wir haben doch sowieso Probleme auf der Spielmacher Position...wieso holen wir ihn nicht zurück? ,-)
Aber wahrscheinlich motzen jetzt alle weil er zu alt ist
Also ich motze nicht und wuerde auch nicht motzen.
Noch 2 -3 Jahre Eintracht. Das waere absolut super
Gruss aus Kapstadt
I have a dream
RedEagle1980 schrieb:Afrigaaner schrieb:team-adler schrieb:
Jeder sah das ich Eintracht-Fan war. Es gab natürlich auch viele die versucht haben mich dafür fertig zumachen.
Gestern war ich bei so nem Kreisliga Kick unseres Dorfes und ich hatte wie immer meine Eintracht Mütze auf. Kommt so ne blöde Frage, was hast du denn da auf?!
@team-adler
Das sollteste dir aber auch auf die Muetze sticken lassen, kommt bestimmt gut an!
Gruss aus Kapstadt
Na wenn das mal keine neue Geschäftsidee ist!!!
Also ich würd sofort eine kaufen
Hiermit melde ich die Herstellungs und Vermarkyungsrechte an
Team-Adler erhaelt natuerlich 10% Commision
Gruss aus Kapstadt
team-adler schrieb:
@team-adler
Gruss aus Kapstadt
miep0202 schrieb:
@ Armin
Das iss noch garnix. Ich habe meine Frau in Verdacht, meine Kutte entsorgt zu haben. Seit dem letzten Umzug finde ich sie nicht mehr.
Sie hat es bisher von sich gewiesen, aber sollte sich herausstellen das...dann ist aber angesagt...
@Miep
Ich glaub da hilft nur eins verzeih ihr, so wie ich meiner, die hat meinen selbstgebastelten Eintrachtschal "entsorgt", denn sie wissen nicht was sie tun
Gruss aus Kapstadt
bernie schrieb:59 schrieb:
schade bernie, daß ihr den sieg gegen die hohljodler nicht mit uns feiern konntet oder wolltet ...
hätte mich schon auf deinen bericht im jahre 2033 gefreut ,-)
...das 3 Heimspiel (inklusive Uefa-und DfB Pokal) das ich diese Saison verpasst habe.
Bei allen anderen Heimsiegen (war ja überschaubar) war ich am Start, und die Siege gegen Cottbus, Bochum und Hertha ferein wir dann ja wieder zusammen.
Nur den Sieg gegen Aachen müsst ihr alleine erleben (Konfirmation in der Familie).
Für die Fanhistorien 2033 sind dann meine Kids zuständig. Mal sehen, was die dann über ihren Alten von sich geben.
..wahrscheinlich "ständig hat er gebrüllt, sich uffgerecht und Stimme hatte er nach jedem Spiel auch nicht mehr, voll durchgeknallt der Alte..."
@Bernie
Es koennte aber auch sein, dass sie denken, dass sich situierte Mitteleuropaeer so benhmen und sich wundern werden wenn du mal still waerst.
In 2003 willst du dich also schon zuruecklehnen. Das kannst du ja mal so was von vergessen, frag mal unsere Politiker
Gruss aus Kapstadt
Sehr guter Beitrag.
Was mir auffiel, das Fandarsein bringt mehr als ein paar Fussballer anzufeuern (Nicht-Fans koennen das naemlich gar nicht nachvollziehen). Es hilft auch Situation im Leben zu meistern. Und so wie ich dich verstand half er dir (wie immer du auch ueber deinen Vater denkst) ueber die Trennung deiner Eltern wegzukommen.
Das mit den Sticker war schon zu meiner Zeit so. Wie ich bereits im andreren Tread schrieb, waren meine Eltern alles aber nicht Fussball begeistert. Irgdwie brachte ich meine Mutter dazu mir einen scharz-weisen Schal zu stricken. Sie ahnte allerdings nicht das es ein Eintracht-Schal war. Ich ging dann ins Sportgeschaeft kaufte mir 2 Aufnaeher (solche die auf Trikot kommen) und ueberzeugte mit meinem unwiderstehlichen Charm eine Klassenkameradin mir die draufzusticken (naehen oder so). Eins duerft ihr mir glauben ein Unikat!!
Dann denke ich, dass du manchen aus dem Herzen sprichst. Nein nicht jeder kann sich die Stadionbesuche erlauben. Aber glaubt mir, dass sind genau so gute Fans.
Gruss aus Kapstadt
Was mir auffiel, das Fandarsein bringt mehr als ein paar Fussballer anzufeuern (Nicht-Fans koennen das naemlich gar nicht nachvollziehen). Es hilft auch Situation im Leben zu meistern. Und so wie ich dich verstand half er dir (wie immer du auch ueber deinen Vater denkst) ueber die Trennung deiner Eltern wegzukommen.
Das mit den Sticker war schon zu meiner Zeit so. Wie ich bereits im andreren Tread schrieb, waren meine Eltern alles aber nicht Fussball begeistert. Irgdwie brachte ich meine Mutter dazu mir einen scharz-weisen Schal zu stricken. Sie ahnte allerdings nicht das es ein Eintracht-Schal war. Ich ging dann ins Sportgeschaeft kaufte mir 2 Aufnaeher (solche die auf Trikot kommen) und ueberzeugte mit meinem unwiderstehlichen Charm eine Klassenkameradin mir die draufzusticken (naehen oder so). Eins duerft ihr mir glauben ein Unikat!!
Dann denke ich, dass du manchen aus dem Herzen sprichst. Nein nicht jeder kann sich die Stadionbesuche erlauben. Aber glaubt mir, dass sind genau so gute Fans.
Gruss aus Kapstadt
Guten Tag zurueck und herzlich willkommen im Forum. Uebrigens waere es super wenn du deinen Steckbrief ein wenig ergaenzen koenntest
Also wenn die Eintracht kommen wuerde, das waere schon super. Und ich wuerde ihnen dann auch die wirklich besuchswerte Weingueter und Restaurants zeigen.
Gruss aus Kapstadt