>

Afrigaaner

37099

#
sgevolker schrieb:
Nikolov 3
Ochs 2-3
Kyrgiakos 2
Russ 3
Spycher 2
Fink 2 (Klasse Spiel von Ihm heute, wieter so!)
Meier 2-3
Streit 3
Weissenberger 3
Takahara 1 (Klasse Tor!)
Thurk 3

Schiri 2 (muss auch mal gesagt werden, sehr schön den Vorteil vorm 2:0 laufen lassen und auch sonst sehr suverän.

Ich glaube wir 2 haben das gleiche Spiel gesehen. Nur Thurk wuerde ich ne 3 - 4 geben.

Takahara gebe ich nicht nur wegen seiner 2 Tore (wobei das 2 Tor des Jahres werden muesste) so eine gute Note. Der hat gerackert, ein grosses Vorbild fuer die ganze Mannschaft (vor allem - nicht wegen der Tore) fuer Thurk.

Uebrigens wer hat das 3:0 vorhergesehen?????? ,-)  ,-)

Also daher keine Panik am Samstag gibt's ein 3:1

Gruss aus Kapstadt bei 28 Grad
#
GoodButcher schrieb:
Na ja also es können nicht immer 11 Mann die Tore schiessen.
Du weiß aber auch das Thurk den Ball behauptet hat und der nachrückende Meier dann den Ball bekommen hat der zum 2:0 führte ?
Du weißt aber auch das ein Stürmer der arbeitet riesige Löcher in die Abwehr reist und andere dadurch nachrücken können bzw. Platz haben ?
Du brauchst in der Mannschaft welche die arbeiten und auch die Abwehr des Gegners sagen wir es vorsichtig leicht provoziert. Denn dadurch können andere die Tore schießen?
Hast du selbst mal Fußball gespielt in der Abwehr ?
Welche Gegenspieler waren unangenehmer zu spielen? Die ständig Alarm gemacht haben oder diejenigen die ab und zu mal vors Tor kamen und ganz brav waren ? Wenn Taka oder Ama die Tore macht weil er gekämpft hat und die Abwehrspieler mit aus die Außenpositionen nimmt und Löcher reist dann bekommt man doch auch 3 Pkt oder nicht ?

Hallo Deutschland.

ich druecks mal so aus, er war besser als beim Spiel gegen Palermo (da habe ich ihn das letzte mal gesehen). Von mir bekommt er ne 4. Ob das aber fuer die Bundesliga reicht mag ich zu bezweifeln.

Gruss aus Kapststadt
#
GoodButcher schrieb:
ich kann mir kaum vorstellen das man hier weiterdiskutiert weil das teil schon kilometer lang ist aber ZOLO will es so.
Mentaltrainer Enkelmann
Es wurde Müde belächelt es würde sich nicht auf den Mannschaftssport übertragen und was müssen meine Augen in der der erfolgreiche Weg sehen ?
[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/3ZIXJ.html]

Enkelmann hat Schalke bzw. dem Trainer mental unterstützt. Vielleicht sehen wir bald das gleiche Bild nur mit der ersten Mannschaft.Ich denke unseren Trainer und unseren Spieler würde das gut tun.

Was denkt ihr ?

Sehe ich wie du. Habe dazu schon in einem anderen Tread meine Meinung kund getan. In erster Linie sollte auch ein Trainer die Faehigkeit haben der Mannschaft Selbstbewustsein zu geben.

Ich hoffe mal die gewinnen deutlich gegen den OFC und am Samstag gegen Hannover und schon sieht es besser aus.

Was fuer mich wichtig ist, man haette schon frueh damit anfangen sollen. Jetzt was zu reissen kann vielleicht zu spaet sein. Ich hoffe aber nicht.

Gruss aus Kapstadt nach wie vor 32 Grad
#
Ich stimme den Diskusionspartnern zu, die daraufhinweisen, dass kaum noch Selbstvertrauen vorhanden ist. Es stimmt auch, dass das die Aufgabe des Trainers ist. Warum Funkel die Spieler nicht mehr erreicht weis ich nicht, aber augenscheinlich ist es so.

Aehnlich wie Goodbutcher sehe ich eine Loesung in einem Mentaltrainer. Ganz gleich wie man ueber das Thema denkt, unsere Jungs koennen doch Fussball spielen und ploetzlich sollen sie es verlernt haben.

Bezueglich dem Spiel in Hamburg kann man aber eine deutliche Leistungssteigerung erkennen. Wir ihr wisst, kann ich das Spiel nicht life sehen. Manchmal sind aber die Live-Ticker von T-Online interessant

nach ca. 15 Minuten - der HSV ist ueberlegen
nach ca. 30 Minuten - die Hessen kommen immer besser ins Spiel
zur Halbzeit sprach man von einem ausgeglichenen Spiel
nach ca 70 Minuten - der Ausgleich ist verdient, die Hessen haben nun das Heft in der Hand.
Nach Spielende sprach man von einem gluecklich Sieg der Hamburger, die anscheinend 3 Changen zu 3 Toren machten. Das einzige was man der Eintracht vorwerfen kann ist, dass die Changen nicht verwertet werden. Und warum nicht? Spieler wie Meier, Streit usw. zeigen Nerven. Kein Selbstsicherheit mehr.

Wie dem auch immer sei. Ich wuensche euch allen ein schoenes Spiel und 3:0 fuer uns geht es aus (diese Angaben sind wie immer ohne Gewaehr)

Gruss aus Kapstadt bei 32 Grad
#
Kannst du mir bitte das Wort Defaetismus erklaeren.

Ansonsten guter Beitrag.

Und noch was Morgen gibts ein 3:0 Sieg (hab das im Urin)

Gruss aus Kapstadt
#
sgevolker schrieb:
Hallo Maggo,

Fußballerisch sicher mit das Beste was wir haben.
Werden wir aber wohl nie so erleben.

Viele Grüße
Volker

@Volker
UNd warum nicht, wenn sie schon mal da sind? ,-)  ,-)
#
@Schlusskonferenz wollte dich nur ein wenig foppen ,-)  

Natuerlich sind die Offenbacher auch nette Menschen und viele Gaertner in Oberrat haben ihre Felder in Offenbach (so auch mein Schwager).

Wobei ich dir recht gebe Auto fahren koennen die nichtig (OF = Ohne Fuehrerschein / Ohne F(V)erstant(d).

Gruss aus Kapstadt
#
Schoener Bericht.

Sag mal habe ich das richtig verstanden, deine Familie waren mal OFC Fans.

Wenn ja, deine Fehler seien dir vergeben ,-)    

Gruss aus Kapstadt blauer Himmel ca. 25 Grad
#
Lieber Maggo,

ganz toll geschrieben. Nur hast du keine Freundin oder Frau? ,-)    

Also du haetst dir das auch einfacher machen koennen

1.) Ja, ich bin ein Eintrach-Fan
2.) B ich liebe (wie Zolo) Statistiken
3.) Huggel gehoert nicht zu meinen Lieblingsspielern
4.) Funkel ist Mitschuld an der Missere, soll aber dann auch den Karren gefaelligst aus dem Dreck fahren. Was du ihm dennoch zutraust
5.) Funkel spiel endlich 4-4-2
6) Las doch der Jugend ihren Lauf.

Hab ich was vergessen?

Gruss aus Kapstadt

2:1 HSV / 0:3 Eintracht / 3:1 Eintracht - und alles wird gut
#
Guten Abend Deutschland!

@DeliS Ich finde deine Einstellung sehr loeblich. Und sichjerlich hast du recht, dass due keinen Anspruch auf ein gutes Spiel hast.

Ich moechte dir mal an einem Beispiel zeigen was ich meine.
Wir Beide gehen zur Formula 1 und sind Ralf Schumacher Fans. Wir koennen natuerlich nicht unser Geld zurueckverlangen, oder sauer sein, wenn er nicht gewinnt, oder gar in der 1 Runde ausfaellt. Problem haette ich aber damit (und ich denke du auch), wenn er absichtlich einen Unfall baut oder gar (weil's im danach ist) das Rennen rueckwaets faehrt.

Bis Freitag (ich kann es allerdings nur aus den Medien entnehmen)hat man zwar keine ueberagende Rennen geliefert. Manchmal fiel das Auto auch aus, und manchmal fuhr man wegen groesster Anstrengung auch in die Punkte.

Am Freitag aber geschah etwas, wass keiner glauben konnte, man hat den Rueckwaertsgang eingelegt. Jetzt hoffen wir mal dass das ein technisches Problem war (also keine Absicht) und bis zum naechsten Spiel behoben ist. Fuer den Zuschauer allerdings, ist sowas nicht schoen anzusehen. Ob man deswegen pfeiffen muss, lassen wir mal aussen vor. (ich haette nicht gepfiffen, waere auch nicht frueher gegangen)

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Hinzukommt noch, dass es fuer viele einfach schwer zu verstehen ist, dass man erneut um den Abstieg spielt. Gerade die Verantwortlichen, die eben kein hoeheres Ziel ausgesetzt haben, also die der Mannschaft nicht mehr zugetraut haben, haette eigentlich dann ja reagieren muessen. Also wenn ich als Techniker weis, die Moeglichkeit besteht, dass der Rueckwaertsgang reinspringt, dann wuerde ich alles menschmoegliche dafuer tun, dass dies nicht geschieht.

Jetzt habe ich aber meine naechsten Probleme. Hat Funkel nicht das Wissen, dass der Rueckwaertsgang reinspringen kann oder er weis nicht, wie man den Fehler beheben kann, oder er kennt keinen der ihm dabei hilft, dann ist er eigentlich untragbar.

Hat er aber das Wissen und koennte das Problem auch beheben, dann allerdings handelt er doch grobfahrlaessig, wenn er nichts dagegen tut. Dann ist er auf Dauer gesehen auch nicht der Richtige.

Wie auch immer, Maedels last den Kopp net haenge.

Gruss aus Kapstadt  bei jetzt angenehmen 26Grad (morgen werdens wieder 33)
#
lasst die auf dem platz ihren job nach gutem gewissen machen
und wir machen unseren

wenn die nicht ihren machen...wäre es nett formuliert, "voll toll", wenn wir beleidigt versuchen UNSERE spieler nachzuahmen

lasst uns mal vorbildfunktion ausüben und IHNEN die augen mit positivier power öffnen.

@ DeliS
Das habe ich jetzt richtig verstanden. Auch wenn die Spieler absichtlich ihren Job nicht machen, forderst du die Fans auf weiterhin ins Stadion zu gehen, viel Geld bezahlen, und noch freudig unterstuetzen?

Ich denke das viele Fans das tun werden, aber sie muessen das Gefuehl haben, da wird eine Gegenlistung gebracht.

Gruss aus Kapstadt
#
z-heimer schrieb:
tobago schrieb:
Na Afrigaaner, da solltest Du dich mal 1 1/2 Stunden hinstellen und das Trauerspiel gg. Stuttgart ansehen. Was genau sollte man denn dann machen? Wir können doch keine Mannschaft anfeuern die sich nachweislich aufgibt und keinerlei Anzeichen des Aufbäumens zeigt. Die Spieler müssen kapieren, dass sie einen Gegenwert für die Fantreue zu geben habe. Und sei es, dass sie 0:4 verlieren, wenn sie dafür gekämpft haben bis zum Umfallen, dann haben die Zuschauer auch Verständnis, so aber nicht.

tobago

Ich finde, da hast Du vollkommen recht! Die Mannschaft hat schließlich auch schon oft genug dann Unterstützung bekommen, wenn sie es gar nicht verdient hat. Irgendwann ist aber auch mal Schluß mit lustig und man sollte auch mal seinen Unmut ausdrücken dürfen.

Im übrigen sollte man die Pfiffe auch nicht nur auf dieses eine Spiel beziehen. Meiner Meinung nach hat sich hier auch der Frust der letzten Wochen entladen.

@z-heimer und tobago

Ich glaub der letzte Abschnitt fast es treffend zusammen.

Mir geht es eigentlich darum, da spielen Spieler die augenscheinlich verusichert sind oder auch keine richtige Lust mehr haben. Man sollte diese nur nicht (weil man einen berechtigen Frust als Fan hat) gleich nach den ersten oder zweiten Fehler auspfeiffen. Es hilft auch nicht weiter, dass einzelne Spieler niedergamacht werden.

Euer Verhalten als Fans wird von der Internationalen Presse eigentlich positiv betrachtet. Man schrieb auch, dass verstaendlicherweise gepfiffen wurde, da das Spiel seitens der EIntracht auf aller niedrigstem Niveau war.

Noch ne Anmerkung zu den naechsten 3 Spielen. Niederlage in Hamburg, Sieg beim OFC, Sieg gegen Hannover und alles wird gut.  

Gruss aus Kapstadt
#
touch7 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Meine Kinder (Erwachsen) haetten keinen Vater mehr. Meine Frau verloere ihren liebevollen Mann (juchhee endlich ist er weg) und meine Mitarbeiter den Boss.

Mal so eine Fragen, ich war vor einem Jahr in Namibia/Südafrika und ich hab das öfters gehört dies Boss,ist es da wirklich dauernd so ???

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung.
Aber ich bin der Boss, in D wuerde man Chef sagen (hier wuerde man den Chef-Koch meinen), von 30 Mitarbeitern(innnen).

Ich hoffe du hast deinen Aufenthalt hier genossen. Es kann aber auch sein, dass sie dich als Boss bezeichnet haben, das geschieht oft bei stattlichen/kraeftigen Personen. Also ich bin im doppelten Sinne der Boss. ,-)

Gruss aus Kapstadt
#
@Petermann
Afrigaaner,Du solltest Dir mal "Ebby Kleinrensing" als Vorbild nehmen.
Der gute Eddy fliegt seit 1978 zu jedem Spiel seiner Nottingham Forest von Duisburg auf die Insel.
Was macht Afrigaaner ? -richtig, nix !  

Nordhessen bei 4,4 Grad,Südwestwind,bewölkt.

Mein Lieber das ist vom Prinzip her ein Supervorschlag. Die kleineren Problem waeren.

Ein Flug kostet ca. 800 Euro
Flugzeiten hin und zurueck ca. 26 Stunden
Durchschnittliches einkommen eines Suedafrikaners max. 800 Euro.

Sollte ich das also machen, braeuchte ich einen Sponsor.
Ein anderes Problem, wuerde man meine "WEISHEITEN" vorort hoeren, wuerde man mich bestimmt bei der Eintracht behalten.
Meine Kinder (Erwachsen) haetten keinen Vater mehr. Meine Frau verloere ihren liebevollen Mann (juchhee endlich ist er weg) und meine Mitarbeiter den Boss.

Also bleibt mir nichts uebrig als meine Fachkommentare hier von Kapstadt aus abzugeben.

Zurueck zum Thema, es gibt davon bin ich ueberzeugt eine Eigendynamik des Misserfolges. Aber es gibt auch eine Eigendynamik der Erfolges.

Zolo beschrieb das teilweise schon richtig, es hilft nicht staendig auf der Mannschaft herumzuhacken, einezelne Spieler fertig zu machen. Es muss die Mannschaft von den Fans supportet werden.

Das mit dem Trainer ist natuerlich so ne Sache. Ich goenne jedem den Erfolg auch Funkel und somit auch der Eintracht. Aber ich denke, da laeuft was grundlegendes schief. Fuer mich wuerde, nicht wegen der fachlichen Kompetenz, sondern wegen dem psychologischen Aspekt ein Wechsel viel bringen. (Wobei keiner dafuer ne Garantie geben kann das es klappt).

Gruss aus Kapstadt

[/quote]
#
59 schrieb:
@ZoLo:
egal ob man nun
pro Weissenberger, Sotos, Russ, Vasi, Reinhard, Köhler, Ochs, Ama, Takahara, Heller usw.
oder
contra Fuggel, Meier, Thurk, Spycher usw. ist:

keiner der hier oder in Stadion, GD, Bembelbar oder sonstwo seriös und mit herzblut seine Meinung kundtut, steht bei mir unter Generalverdacht

a) vorzeitig das Stadion verlassen
b) ungenügenden support geleistet und
c) sich am Pfeifkonzert und Fukel-raus-Rufen beteiligt zu haben!

Insofern finde ich deinen ansonsten mit ebendiesem herzblut geschriebenen beitrag, um's "einträchtlich" auszudrücken, unpassend bis unangemessen!

Daß etwas passieren muss, ist (hoffentlich) allen klar, manche vertrauen halt auf das laute Pfeifen im Walde und daß es schon gutgehen wird (weiter so...) , andre glauben daß es spätestens seit Rückrundenbeginn offensichtlich wurde woran es krankt, und wieder andere fordern sofortige personelle Konsequenzen (zu der Fraktion gehöre ich nicht).
Das ist alles in "einträchtlicher" Form legitim und beweist m.E. nur eins:

daß wir unseren Verein lieben und ihn weiterhin da sehen wollen wo er hingehört!

Und als die besten Fans der Liga zeichnen wir uns (noch) nicht durch tumbe Nibelungentreue und "Augen-zu-und-durch" aus, sondern durch differenzierte Wahrnehmung, Diskussion und Aktion!

Das ist genau das was ich sage. Mit einigen wie z.B. Bernie oder LT Commander, da kannst du diskutieren, vernuenftig die Meinung austauschen. Nur gibt es hier auch welche, die, sofern man nicht genau ihrer Meinung ist, einen als schlechten unwissenden Fan hinstellen. Mir kommt das manchmal vor wie bei einer Religionsgemeinschaft.

Ich denke wir sind uns doch alle einig. Wir sind die Fans der Eintracht, selbst wenn es mal nicht so laeuft, auch wenn wir aus dem Pokal ausscheiden sollten und wenn wir uns in der 2 Liga wieder finden. Nur sollte es legitim sein sich seine eigene Gedanken machen zu duerfen. Letzendlich entscheiden andere wie es bei der Eintracht weitergeht, weder ein Zolo, noch ein Max Merkel auch kein Heinz Gruendel und schon gar kein Afrigaaner (warum eigentlich nicht ,-)  ,-) ) werden auf Entscheidungen Einfluss nehmen.

Fuer mich ist diese Mannschaft einfach besser als ihr Tabellenplatz. Und Ihr ind Deutschland (weis kann den Mund vollnehmen) solltet die Mannschaft, ganz gleich wer Trainer ist unterstuetzen, bitte nicht auspfeifen (verstehe ja, dass man enttaeuscht ist), wenn mal nicht gleich klappt.

Gruss aus Kapstadt
#
@ Zolo.
Das waren hinreissende Worte. Und ich finde man sollte wirklich nichts schlecht reden. Die Eintracht wird ob 3 Liga oder Pokalsieger der Landesmeister meine Mannschaft bleiben.

Du hast auch recht, wenn du schreibst. Die Mannschaft ist gut und auch Funkel ist gut. Nur harmonieren die noch zusammen? Ich bring ein Beispiel aus meinem Freundeskeis. Ein Ehepaar mit Kindern. Ich liebe und schaetze sie als meine beste Freundin (neben meiner Frau natuerlich) und ihn als mein bester Freund. Persoenlichkeiten, die man einfach super finden muss. Und dennoch mussten sie feststellen, das passt nicht mehr. Kann es nicht sein, dass es bei der Eintracht und Funkel aehnlich ist?

Wie bei meinen Freunden, wuensche ich mir, dass es nicht so ist. Aber im Fall meiner Freunde sind sie geschieden.

Gruss aus Kapstadt
#
Das ist der erste Beitrag, denn ich mit einer Flamme ausgestattet sehe. Danke fuer den Hinweis.

Der Vorschlag mit dem Co-Trainer kommt nicht von mir, sondern von SGE Volker. Finde ihn aber nicht so schlecht. Weil schlechter kanns ja nimmer werden.

Gruss aus Kapstadt
#
Wisst ihr was mich freut, endlich mal ein sehr guter Tread ohne Polemik.
@Gruendel, LT Commander, Bernie, Max, Butcher etc.... koennt ihr mir bitte mailen, wenn es einen 'gescheiten' tread zu einem Thema gibt. Es dauert bei mir sehr lange bis sich ne Seite aufbaut.
@Zolo, Pipapo
koennte man manche Treads nicht zsuammenlegen oder die besonders guten kennzeichnen?

Fuer mich stellt sich einfach die Frage, wie kann man den Misserfolg stoppen. Fuer mich war die Aussage von Streit ein Hilferuf etwas grundsaetzliches zu aendern. Leider bleibt da nur eine Moeglichkeit und die heist Funkel. Funkel wuerde bestimmt bei allen abstiegsbedrohten Mannschaften etwas bewegen, aber nicht mehr bei der Eintracht.

Ich gebe all denen recht, die daraufhinweisen, dass es keinen geeigneten Trainer gibt. In einem anderen Tread wurde die Moeglichkeit des C0. Trainers ins Spiel gebracht. Das muss ja nicht die schlechteste Loesung sein - oder?

Noch eins, an alle die ins Stadion gehen. Ihr habt bisher der Mannschaft so die Treue gehalten, bitte unterstuetzt sie auch weiterhin. .

Gruss aus Kapstadt
#
Pfalzadler hat uebriges im Tread Pro und Contra mal ne schoene Aufstellung gemacht ueber die Erfolge der letzten Zeit.

Erschreckend fuer solch eine Mannschaft.

Fuer mich gab es eigentlich 4 Knachpunkte in dieser Saison

a) 0:3 gegen Bilefeld
b) 3:4 gegen Bochum (obwohl man nach 6 Minuten 2:0 fuehrt)
c) 2:2 in Istanbul obwohl man lange 2:0 fuehrte und somit weiter gewesen war.
d) 0:4 gegen Stuttgart, nicht das man verliert, nur wenn die gesamte Presse und auch die Fans von einem schlechten Spiel sprechen, ohne den Willen was zu aendern.

Hoffentlcih wirds bald besser (sonst komm ich  ,-)  ,-) )

Gruss aus Kapstadt
#
@GoodButcher

Ganz ehrlich du bist ein Optimist. Ich schaetze mal auf 12 - 13 Punkte.

Wie gesagt ich habe nichts gegen Funkel, aber ich denke die Mannschaft spielt gegen ihn oder er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Das koennt ihr besser beurteilen. Ich bin sehr traurig, was aus dieser grossartigen Mannschaft gemacht wird!

Mein Tipp mit Funkel (These er hat noch 4 Spieltage Zeit)
HSV 0 Punkte, Hannover 1 Punkt, Nurnberg 0 Punkte, Bayern 0 Punkte. Normalerweis bin ich ja ein unverbesserlicher Optimist.

Manchmal ist eine Situation so verfahren, dass nur noch ein Umbruch helfen kann. Ich habe das Gefuehl es ist so weit. Ohne Herrn Funkel das Koennen abzusprechen. Betses Beispiel ist Doll erst 3er, dann 18er.

Was mich auch aergern wuerde, wenn ich 20, 30 oder noch mehr Euro pro Spiel ausgebe um dann bsisher nur 2 - 3 ansehliche Spiel in 11 Heimspielen sehen konnte.

Gruss aus Kapstadt

Gruss aus Kapstadt