>

Runggelreube

4721

#
Kovac macht sicher einen guten Job und derzeit ist er erfolgreich.
Das attestierte man Veh in seinen erfolgreichen Zeiten auch.
Man sollte gute Zeiten einfach genießen.
Bin mal gespannt, wie lange man mit Kovac fair umgeht wenn es mal schlecht laufen sollte.
#
Noch steht das nicht zur Debatte.
#
Runggelreube schrieb:

Mainhattener schrieb:

Papa 7Mio€, Santos 5Mio€, Walace 7,5Mio€, Wood 2,5Mio€, Arp 10Mio€, Waldschmidt 1Mio€, Kostic 8Mio€, Ekdal 2Mio€, Mathenia 1,2Mio€
Die Preise werden meiner Meinung nach nicht erzielbar sein. Waldschmidt, Wood und Mathenia gehen sicherlich mit in die zweite Liga. wüsste keinen erstklassigen Abnehmer, der sie sich ans Bein binden würde. Der Rest wird auch nicht zum Topkurs wechseln, da der HSV die Kohle dringend brauchen und die Spieler von der Gehaltsliste streichen wollen wird.

Schon im Sommer wollte wohl der SC Freiburg Waldschmidt haben, im Winter sollen sie ihn wieder gewollt haben. Angeblich hat der SCF sogar 2Mio€ geboten gehabt.
Weil sie ihn nicht verkauft haben, ist angeblich der Wechsel von Lukasz Teodorczyk zum HSV gescheitert.
Mathenia könnte ich mir in Düsseldorf vorstellen, die könnten ja wiederrum Wolf an den HSV verlieren.
#
Mainhattener schrieb:

der SC Freiburg Waldschmidt
Ned mitgegrischd.
#
Mir ist natürlich bewusst, dass Hamburg eigentlich in die Riege der Traditionsvereine gehört. Aber in den letzten Jahren hat sich deren Finanzgebaren so sehr auf die Finanzierung durch einen externen Mäzen fixiert, dass sie für mich, ebenso wie auch Hannover, nicht mehr in die Aufzählung gehören.

Insofern, und auch aufgrund des Verhaltens der Fans bei unseren Abstiegen, hoffe ich sehr, dass in diesem Jahr endlich die Uhr abgestellt wird, damit ein großer Teil der Fanszene von ihrer arroganten Einstellung herunter kommen und mal geerdet werden und der Verein sich neu aufstellt.
#
rossi1972 schrieb:

der Verein sich neu aufstellt.
etwa in der Regionalliga Nord?
#
Das kann heute der Sargnagel werden, da am Ende, sollte es noch einmal mit Mainz knapp werden, die Tordifferenz über 1. und 2. Liga entscheiden könnte.
#
Mainhattener schrieb:

Papa 7Mio€, Santos 5Mio€, Walace 7,5Mio€, Wood 2,5Mio€, Arp 10Mio€, Waldschmidt 1Mio€, Kostic 8Mio€, Ekdal 2Mio€, Mathenia 1,2Mio€
Die Preise werden meiner Meinung nach nicht erzielbar sein. Waldschmidt, Wood und Mathenia gehen sicherlich mit in die zweite Liga. wüsste keinen erstklassigen Abnehmer, der sie sich ans Bein binden würde. Der Rest wird auch nicht zum Topkurs wechseln, da der HSV die Kohle dringend brauchen und die Spieler von der Gehaltsliste streichen wollen wird.
#
Runggelreube schrieb:

die Spieler von der Gehaltsliste streichen wollen wird.
manch einen Spieler, natürlich nicht alle. Arp wird beispielsweise kaum was verdienen im Vergleich zu den anderen.
#
efc85 schrieb:

Christian989 schrieb:

Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass Kühne im Falle eines Abstiegs dem Verein mit ein paar Millionen unter die Armen greifen wird, damit die Lizenz für die 2. Liga genehmigt wird. Ich kann den Typen nur schwer einschätzen. Ist eine spannende Entwicklung jedenfalls im Falle des Abstiegs. Die 3. Liga droht.

Denke das wird der Kühne bestimmt machen. Er hat ja jetzt schon so viele Millionen in den Verein gepullvert die er nie mehr wieder sehen wird,da machen es ein paar mehr oder weniger es auch nicht aus. Er ist Milliardär und kann es sich leisten. Ein Hobby so zu sagen. Ob das so gut ist für den HSV sei mal da hingestellt...

Ich glaube nicht das Kühne das große Geld investieren wird, er wird sich die Sache auch erstmal anschauen.
Der HSV wird sich erstmal selber refinanzieren müssen und dies heißt einiges an Transfer Einahmen generieren.
Papa 7Mio€, Santos 5Mio€, Walace 7,5Mio€, Wood 2,5Mio€, Arp 10Mio€, Waldschmidt 1Mio€, Kostic 8Mio€, Ekdal 2Mio€, Mathenia 1,2Mio€ - Beträge mit denen ich rechne.
Hinzu kommen die Gelder durch Einsparung am Gehalt.
#
Mainhattener schrieb:

#
Nein, das geht es nicht, denn jeder entscheidet für sich selber welchen Stellenwert ein Mensch genießt.
Ebenso wenig würde ich Dir schreiben, reiß Dich mal zusammen und zeig etwas mehr Euphorie.
So verschieden sind wir halt - wir Menschen!
#
Ja, da Pflichten ich dir uneingeschränkt bei. Und gebe gleichzeitig zu bedenken, dass das für alle gleichermaßen gelten sollte. Auch für die, die du "Veh-Support" nennst.
#
Hi Everyone,
There are 20 of us visiting from the uk for the Mainz game on March 17th.

We want have the complete Bundersliga experience - Where would be best to go before the match for a few drinks
and some Eintracht atmosphere?

Ive read online about G-Block sports bar in Schawellche area but google is saying it has closed.

Where should we go?

Vielen Danke!

Sean
#
O'Reilly's, I suppose. It's within walking distance of FFM main station and well frequented by SGE fans.

Since I haven't been living in the area for some time now, I am not familiar with new spots. Sachsenhausen, though, is a safe bet, too.

In any case, dig in and enjoy
#
Alles Anfänger. Ich wäre auch mit einer Auswahl aus Fanshop-Mitarbeitern, Busfahrer, Pressesprecher etc. aufgestiegen.
#
Ich hätte dir zugetraut, dass du das auch mit ihren jeweiligen Müttern geschafft hättest. So ein bisschen enttäuscht bin ich nun schon.
#
Tafelberg schrieb:

ein Relegationsplatz für den MSV würde ich sehr begrüßen. In dieser ungewöhnlichen (ist doch so?) ausgeglichenen Liga ist aber eine realistische Prognose Stand heute mega schwierig.

Da stimme ich zu.
Pro MSV auf Platz 3.
#
Wenn wir eine Mehrheit finden, die ebenfalls dafür abstimmt, wird es auch so kommen. Alles eine Sache der nötigen Lobby.
#
Mirscho schrieb:

littlecrow schrieb:

geschätzt so 3-4 bft / N - NO

Hä ???

bft ist die Abkürzung von Beaufort und gibt die Windstärke an, man kann auch sagen 3-4 bft sind ca.. 20 km/h.
N-NO steht für Nord/Nord Ost, da kommt der Wind her.
#
hawischer schrieb:

3-4 bft sind ca.. 20 km/h
Als Geograph bevorzuge ich die phänomenologische Kategorisierung (so etwas wie sich biegende Zweige oder aufwehende Blätter). Geschwindigkeiten sind einfach zu ungenau und irgendwie schlecht "greifbar". Schätzen könnte ich die Geschwindigkeit jedenfalls nicht.
#
Wasser mit Sprudel
#
Hau-Druff-Fußball der hessischen Hauptstädter hat sich mal wieder ausgezahlt: 3-1 gegen Osnabrück-West.
#
Dazu muss man schon etwas sagen.

Thema "kein Kombinationsspieler": ich denke, da wird de Guzman eine andere Meinung haben. Oder ist KIL beispielsweise der perfekte Doppelpass vor de Guzmans Großchance entgangen?

Thema "technische Probleme": auch da täte eine Differenzierung not. Ein technisch limitierter Spieler schießt kein Tor des Monats, legt nicht mit der Brust zum Siegtreffer auf (Hannover), spielt keinen millimetergenauen Doppelpass.

Thema "alles geht für ihn zu schnell": das mag tatsächlich so erscheinen. Es ist aber im Prinzip das Phänomen großgewachsener Spieler, bei denen alles etwas langsamer wirkt ("Meier schlurft über den Platz"), in Wahrheit aber nicht ist. Dass er kein Gerd Müller ist, der sich in einer Millisekunde zweimal um die eigene Achse drehen kann, dürfte klar sein. Dafür köpft er bei gegnerischen Ecken die Bälle aus dem eigenen Strafraum.

Das Spiel gegen Hannover war in meinen Augen das erste überhaupt, in dem Haller ein paarmal den Überblick verloren und freie Mitspieler übersehen hat. Normalerweise bewundere ich seine Übersicht und seine Fähigkeit, auch unter massivem Druck des Gegners öffnende Pässe zu spielen oder den Ball vernünftig weiterzuleiten.

Nicht erwähnt werden die massiven Fouls, mit denen Haller seit Saisonbeginn bearbeitet wird und seine herausragenden Defensivleistungen, die nun mal zum Kovacschen Konzept gehören. Aber ich weiß, Stürmer werden an Toren gemessen...
#
Der Kilchi macht gemeinsam mit seinem ihm aus einer Rippe gezüchteten Ziehsohn ne Sendung namens Vollpfosten, das sagt dich schon alles.

Ich dachte, die hätten einen Fortschritt in ihrer Entwicklung gemacht. Prompt kommt wieder primitivstes Erbrechen von Buchstaben, dir die als Artikel verkaufen...
#
Guter Kommentator. Finde ich fast ein bisschen Schade, dass es wir ihn nicht mehr auf Sky hören werden.
#
Wieso ist das nun schade? Einfach an der Geschäftsstelle vorbei gehen und ihn zum Sprechen bringen
#
Na Hauptsache sie steigen wieder auf.
Gehören für mich einfach in Liga 1.
Egal wie schlecht da momentan gemanagt wird. Mit Köln und dem HSV verlieren wir 2 Traditionsvereine, die einfach in Liga 1 gehören
#
Dann habe ich lieber dir Nämmbercher wieder in Liga 1, die gehören dort mindestens genauso sehr hin. Über andere Zweitligisten mit Heritage brauchen wir wohl derzeit nicht zu reden.
#
Ich Lehen mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass nah deiner Aufstellung das Tot zum 1:0 so nicht gefallen wäre.
#
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass nach deiner Aufstellung das Tor zum 1:0 so nicht gefallen wäre.
#
Wolf hat mir als RV deutlich besser gefallen, als aktuell im Mittelfeld. Da Costa hat sich zwar verbessert gezeigt - dennoch finde ich die Option mit Chandler / Wolf als AVs am stärksten.
#
Ich Lehen mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass nah deiner Aufstellung das Tot zum 1:0 so nicht gefallen wäre.
#
Müssen die Pappnasen von der FR demnächst auf Berichterstattung um die SGE verzichten und eigentlich über die Bazis schreiben?

https://www.google.com/amp/s/www.tag24.de/amp/frankfurt-fnp-frankfurter-rundschau-verkauf-uebernahme-ippen-gruppe-bundeskartellamt-zugestimmt-465508
#
OK, hat wohl keinen Sinn sich mit Dir darüber zu unterhalten. Schönen Abend noch.
#
Da hast du recht. Weil ich nicht ganz verstehe, wieso einem Kind nicht je nach Alter vermittelt werden kann, "Die Fans sauer auf Martin Kind" oder "Martin Kind den Verein kaufen will, doch die Fans das nicht wollen". Dir einen guten Start in die Woche.