Runggelreube
4721
Vor allem, wenn wir auch nur einen Punkt gegen direkte Konkurrenten holen, holen die zeitgleich zwei weniger. Bedeutet, dass wir notfalls auch mit weniger Punkten am Ende EL oder ganz und gar CL spielen könnten.
Ist das geil zur Zeit!
Ist das geil zur Zeit!
In der Nachschau verklärt sich offenbar vieles. Trapp hatte bei uns einen sehr guten Einstand, hielt im ersten halben Jahr viele nahezu unhaltbare Bälle, danach war es damit aber vorbei. Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, das er nach dem ersten halben Jahr für uns gewonnen hätte, im Gegenteil, es schlichen sich Fehler ein, die zu Toren führten. Auch im 1 gegen 1, seiner großen Stärke zu Beginn, hatte er im Verlauf weniger Erfolg.
Und so überragend ist Areola auch wieder nicht, auch er macht zum Teil grobe Fehler, und trotzdem sitzt Kevin auf der Bank.
Dennoch halte ich Trapp für einen überdurchschnittlichen Torwart, aber besser oder kompletter als Hrady ist er sicher nicht.
Und so überragend ist Areola auch wieder nicht, auch er macht zum Teil grobe Fehler, und trotzdem sitzt Kevin auf der Bank.
Dennoch halte ich Trapp für einen überdurchschnittlichen Torwart, aber besser oder kompletter als Hrady ist er sicher nicht.
Man sollte auch dazu anfügen, dass wir in der von dir berittenen Saison pro Spiel gefühlt 100 Schüsse aufs Tor bekommen haben. Da ließe auch ein Neuer seinen Kasten nicht immer sauber und hätte den ein oder anderen Fehler mit drin.
Runggelreube schrieb:
Man sollte auch dazu anfügen, dass wir in der von dir berittenen Saison pro Spiel gefühlt 100 Schüsse aufs Tor bekommen haben. Da ließe auch ein Neuer seinen Kasten nicht immer sauber und hätte den ein oder anderen Fehler mit drin.
ist auch einer der gründe, warum ich mir um die nachfolge von lh so überhaupt keine sorgen mache:
hinter einer gut organisierten abwehr kovac'scher prägung zu stehen, die im normalfall eher relativ wenig zulässt und wo am ende gerne die berühmte null steht, das macht es für jeden (normalen) keeper (mittlerer art und güte) deutlich einfacher, seinen job anständig zu verrichten (egal, wer da nun kommt - ich gehe bei unseren verantwortlichen nicht davon aus, das man einen fligenfänger a la mathenia holt, wo gefühlt jeder 8 weitschuß ein tor bedeutet).
... oh noch Herrn Russ vergessen
Russ 2,5: Wenn es nicht so sehr auf Schnelligkeit ankommt, dann ist er eine Bank. Durch seine Kopfballstärke entschärft er schnell Situationen.
Russ 2,5: Wenn es nicht so sehr auf Schnelligkeit ankommt, dann ist er eine Bank. Durch seine Kopfballstärke entschärft er schnell Situationen.
Und Pässe kann er auch noch. Russ ist eine echte Bank.
Gestern auf jeden Fall der Richtige, um den 96er-Sturm zu neutralisieren. Russ vorwiegend rustikal mit dem Kopf, Hasebe durch seine elegante Art mit geschicktem Ablaufen des Balls, das war in meinen Augen ein gutes Duo.
"Es war einmal ein Kind. Das mochte ein Land namens Hanoi sehr, sehr dolle. Nachdem es sah, dass es noooooch viel schöner werden konnte, hatte es eine Idee. Es nutzte seine geheime Supermacht namens Geld, um das Land zu unterstützen.
Irgendwann reichte dem Kind das nicht mehr, nur ein edler Ritter in goldener Rüstung zu sein. So entschied es, König zu werden. Für immer wollte es Hanoi regieren und nach seinen Vorstellungen formen. Doch die Menschen wollten nicht Untertanen sein und stattdessen auch mitbestimmen, was im Land passiert.
Das Kind verstand das nicht und verfolgte weiterhin sein Vorhaben mit all seiner Macht. Schließlich wollte es doch nur das Beste für das Land, das ja auch abhängig von ihm war. So wurden die Bürger böse und beschimpften das Kind sehr heftig. Als das nichts nutzte, beschlossen sie gemeinsam, den Thronanwärter mit Schweigen zu strafen. Das Kind sah das und reagierte mit den gleichen Mitteln.
Und wenn wenn sie alle nicht gestorben sind, dann schweigen sie noch heute."
Irgendwann reichte dem Kind das nicht mehr, nur ein edler Ritter in goldener Rüstung zu sein. So entschied es, König zu werden. Für immer wollte es Hanoi regieren und nach seinen Vorstellungen formen. Doch die Menschen wollten nicht Untertanen sein und stattdessen auch mitbestimmen, was im Land passiert.
Das Kind verstand das nicht und verfolgte weiterhin sein Vorhaben mit all seiner Macht. Schließlich wollte es doch nur das Beste für das Land, das ja auch abhängig von ihm war. So wurden die Bürger böse und beschimpften das Kind sehr heftig. Als das nichts nutzte, beschlossen sie gemeinsam, den Thronanwärter mit Schweigen zu strafen. Das Kind sah das und reagierte mit den gleichen Mitteln.
Und wenn wenn sie alle nicht gestorben sind, dann schweigen sie noch heute."
Normalerweise kommen die Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen in die CL. Die sind einfach besser und konstanter als wir. Leipzig und wir kommen in die Europa League.
Das Schöne ist, wir spielen noch gegen die Big 4 und haben es selbst in der Hand, durch auswärtspunkte oder -Siege ganz oben reinzukommen.
Wir sind jedenfalls über sie Saison gesehen nicht aus Zufall da oben drin, sondern verdient aufgrund des breiten Kaders, der stabilen Defensive und der ordentlichen Torausbeute.
Das Schöne ist, wir spielen noch gegen die Big 4 und haben es selbst in der Hand, durch auswärtspunkte oder -Siege ganz oben reinzukommen.
Wir sind jedenfalls über sie Saison gesehen nicht aus Zufall da oben drin, sondern verdient aufgrund des breiten Kaders, der stabilen Defensive und der ordentlichen Torausbeute.
J_Boettcher schrieb:Bei allem Respekt. Der Saisonverlauf spricht eine andere Sprache. Auch die Form der letzten Spiele unterstreicht diese Aussage nicht.
Dortmund, Schalke und Leverkusen [...] sind einfach besser und konstanter als wir.
Schwer wird es alle mal. Am Ende sollte man trotz allem die Möglichkeit nicht absprechen, dass es die Mannschaft realistisch schaffen kann, unter die ersten 4 zu rutschen.
Runggelreube schrieb:Sprudel schrieb:Na, na, na!
hat ein Lehramtsstudium hinter sich gebracht, somit ist er zum anecken geboren worden
Ralle war mir noch nie wirklich sympathisch. Dass er bei dem Konglomerat angeheuert hat, das das verkauft, was rauskommt, wenn ein Ochse einen Getränkeautomaten bumst, hat den Eindruck nicht zum Besseren verändert. Liest man sich seine dämlich-theatralische Aussage zur Situation am Montag durch, wird einem geradezu schlecht.
Also ich bin kein Viehzüchter, aber ich weiß, ein Ochse ist ein kastriertes männliches Rind. Was da wohl rauskommt, wenn der versucht einen Getränkeautomaten zu ******?
Das ist schon richtig. Aber die Begriffe Bulle oder Stier sind mir eben zu positiv besetzt.
Matzel schrieb:
Auf welcher Grundlage bitte?
Bremen ist (neben solchen Größen wie dem Saarland) das mit Abstand höchstverschuldete "Bundesland" in Deutschland. Da sind die 4 Milliarden die Berlin jedes Jahr durch den Länderfinanzausgleich in den ***** geschoben bekommt Schall und Rauch. Krampfhaft SPD regiert und völlig aus der Bahn geworfen. Was soll da der ehemalige Hanseverbund inkl. seiner Nachfahren noch bewirken, genau, so oder so nichts! Die Bremer sind voll im *****, da steht Werder noch als letzte "Vogelscheuche" gerade noch gerade. Sollte in Ostfriesland durch irgendeine "plötzliche/komische" Umweltkatastrophe oder sonstigem der Tourismus einbrechen können die alles zu machen. Hoffen wir es nicht.
Ja, Bremen steht alles andere als gut da.
Und en gros hast du auch Recht. Doch was hat das damit zu tun?
Und en gros hast du auch Recht. Doch was hat das damit zu tun?
Sprudel schrieb:Würden wir hier vom VfL Leer oder ganz und gar von der SpVg Aurich sprechen, könnte ich das nachvollziehen.
Sollte in Ostfriesland durch irgendeine "plötzliche/komische" Umweltkatastrophe oder sonstigem der Tourismus einbrechen können die alles zu machen.
Runggelreube schrieb:
Ja, Bremen steht alles andere als gut da.
Und en gros hast du auch Recht. Doch was hat das damit zu tun?Sprudel schrieb:Würden wir hier vom VfL Leer oder ganz und gar von der SpVg Aurich sprechen, könnte ich das nachvollziehen.
Sollte in Ostfriesland durch irgendeine "plötzliche/komische" Umweltkatastrophe oder sonstigem der Tourismus einbrechen können die alles zu machen.
so ein bisschen hängt da schon alles mit allem zusammen inkl. dem ehemaligen Präsi von Werder der innerhalb von 2 Tagen ganz ruhig weggeschoben wurde...https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Born
Jürgen Born. Der hat schon ziemlich geklüngelt und "unsauber" gespielt. Durch sein südamerikanisches Netzwerk als Deutsche Bank Manager hat er so einiges möglich gemacht was eigentlich nicht möglich war.
Werder ist und war schon immer stark "Regional" aufgestellt, also von Spiekeroog bis Oldenburg und rückwärts, sodass mein obiger Ausflug in die Finanzen der Hansestadt etwas Gewicht hat..
Ich meine halt das Werder Bremen auch "nur" ein Verein ist wie jeder andere der irgendwann mal hinten runterfällt, und dann krachend, weil das Umfeld, die Region halt auch irgendwie endlich ist. Bei allen fixen Leistungen, Errungenschaften und der ewigen Tabelle uns so..
Runggelreube schrieb:
Netter Beitrag. Man merkt richtig die Energie, die derzeit durch unsere Community strömt. Doch dassSchneeweiss schrieb:hätten, finde ich dann doch etwas hoch gegriffen
[w]ir, Verein und Fans haben auf der ganzen Welt Achtung, Annerkennung und neue Freunde gewonnen
Sage wir 'mal so: Der Dunstkreis der Eintracht ist die ganze Welt. Zumindet das Wichtigste davon.
Agreed and signed
Schließe mich in allen Punkten an.
Schade, dass ein eigentlich so toller Abend so tragisch enden musste.
Schade, dass ein eigentlich so toller Abend so tragisch enden musste.
Äußerst tragisch und der Familie sei hiermit mein Beileid ausgesprochen. Trotz dass es bei einem Sieg des Herzensvereins geschah, kam es sicherlich unverhofft.
Hyundaii30 schrieb:
Das die Stuttgarter Fans größenwahnsinnig sind, liegt aber weniger anden Fans, die Verantwortlichen hatten vor der Saison schon große Töne gespuckt.
Da kommt eins zum anderen. Alles, was der VfB bei mir Positives durch die Personalien Wolf und Schindelmeiser aufgebaut hatte, hat er sich mit dem Ar..., sprich mit Dietrich und Reschke, wieder eingerissen. Korkut passt da perfekt rein, als blasser Ja-und-Amen-Sager.
Ich bekomme auch Lachanfälle, wenn ich sehe, wie die VfB-Fans ihre Spieler überhypen. Da werden für Ascacibar, Parvard und Baumgartl in der Transfermarkt-Marktwertanalyse Summen hochgeschrien, da kräuseln sich mir alle Fußnägel auf. Man meint fast, dass die mit ihrer Truppe auf Platz 3 stehen würden und nicht wir.
Witzig fand ich - und das auch bezeichnend - dass Schniedelmeister die Mannschaft perspektivisch zusammengestellt hatte (Akolo und Co.) und dann entlassen wurde. Zu wenige große Namen war wohl damals die Begründung. Daran merkt man, wie sehr die noch in der Vergangenheit verhaftet sind und sich auch wieder in einer Spitzenrolle sehen. Witzlos eigentlich, darüber zu sinnieren. Scheiß Verein!
Sprudel schrieb:SGE_Werner schrieb:Andy schrieb:
Daher hat er doch seinen ursprünglich guten Ruf?
Ja, Ulm war der entscheidende Punkt. Zuvor in Reutlingen überzeugend gearbeitet, dann mit Ulm das Wunder gepackt, danach keine allzu schwachen Leistungen in Hannover, Stuttgart, Schalke und entsprechend auch in Hoffenheim (da war die Überraschung weniger der Aufstieg als die Art des Fußballs).
Dass der was drauf hat, ohne Frage. Aber wer gefühlt bei jedem Verein bisher sich mit Vorstand etc. überworfen hat und rummault wie er, der kann halt seinen Platz nur noch bei Vereinen wie RB finden.
Der guts Ralf hat ein Lehramtsstudium hinter sich gebracht, somit ist er zum anecken geboren worden....sein einziger Vorteil ist der er nicht Psychologie studiert hat...
sorry, den Studium Exit habe ich für mich persönlich leider nicht gefunden..
noch mal von vorne..
Der gute Ralf hat ein Lehramtsstudium hinter sich gebracht, somit ist er zum anecken geboren worden....sein einziger Vorteil ist das er nicht Psychologie studiert hat...
Sprudel schrieb:Na, na, na!
hat ein Lehramtsstudium hinter sich gebracht, somit ist er zum anecken geboren worden
Ralle war mir noch nie wirklich sympathisch. Dass er bei dem Konglomerat angeheuert hat, das das verkauft, was rauskommt, wenn ein Ochse einen Getränkeautomaten bumst, hat den Eindruck nicht zum Besseren verändert. Liest man sich seine dämlich-theatralische Aussage zur Situation am Montag durch, wird einem geradezu schlecht.
Man muss das positiv sehen. Die Plörre-Heulsusen haben hier verbal und sportlich aufs Fressbrett bekommen. Selten ein Spiel gesehen, in dem die so zerpflückt wurden. Die hatten genau eine einzige Torchance und bei denen ging gefühlt jeder zweite Pass zu einem unserer Jungs, weil die sich den Ball einfach geholt haben. Wenn so ein Dreckskonstrukt hier antanzt und danach nur weinerliches "Mimimi" von deren Seite kommt, hat man alles richtig gemacht!
Runggelreube schrieb:Sprudel schrieb:Na, na, na!
Also ich bin kein Viehzüchter, aber ich weiß, ein Ochse ist ein kastriertes männliches Rind. Was da wohl rauskommt, wenn der versucht einen Getränkeautomaten zu ******?
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wir verschaffen uns auf vielen Ebenen Respekt. Das ist soooo geil.
Wenn es so weiter geht wie jetzt, dann auf jeden Fall.
Nur wenn in Stuttgart wieder ein zweites Augsburg passiert, heißt es wieder, nicht stabil genug, nicht leistungskonstant, nur Glück und Zufall....dann drehen sich die Fähnchen wieder.
Wir können dem nur begegnen, indem wir wirklich in jedem Spiel gegen jeden Gegner das Leistungsoptimum versuchen.
Gerade gegen die hinteren Mannschaften gelingt das nicht immer.....
Wir sind eine der hinteren Mannschaften! Die Mannschaft aber hat sich weiter entwickelt und einen Leistungssprung gemacht. Wir haben seit dieser Saison Schlüsselspieler von internationaler Klasse (Rebic, Prinz, Fabian), andere kommen gerade auf dieses Niveau (Gaci, Wolf, Vadder, Timmy). Wir haben spielintelligente Spieler. Alle Spieler sind charakterlich einwandfrei mit einer top sportlichen Einstellung. Unser Trainer ist der Beste. Vorallem beeindruckend in seiner Haltung. Sein Wort gilt noch, er lebt Respekt vor anderen Menschen und Tugenden, wie Bescheidenheit, Höflichkeit, Ehrlichkeit vor. Das beeindruckt mich sehr. Solche Menschen findet man nur noch selten! Und er hat sportlichen Ergeiz und das nötige Selbstbewußtsein. Das überträgt sich auf den ganzen sportlichen Bereich. Die Umstrukturierung im Vorstand war die richtige Maßnahme zum richtigen Zeitpunkt. Der ganze Verein entwickelt sich prächtig. Wir Fans, die ganze Szene, hat sich ebenso positiv entwickelt. Seit Berlin werden wir positiv wargenommen. Was noch fehlt, ist die leidige Stadiongeschichte. Die muss die Fußball AG vermarkten. Da brauchen wir mehr Rechte. Ich denke aber, das läuft. Seit Montag werden wir Fans auch sportpolitisch ernster genommen. All das ist viel wertvoller als Titel. Natürlich spielen wir jetzt um einen Cl-Platz. Die Mannschaft kann noch mehr raushauen. Wichtig dabei ist, den Gegner nicht zu unterschätzen, zu respektieren und nie vergessen, wo wir herkommen. Das ist wichtig! So arrogant wie Bayern Münschen, Dortmund oder jetzt sogar schon Leibzig dürfen wir nie werden (das wäre für mich der einzige Grund die Scheidung einzureichen. Die Eintrachtliebe dauert jetzt 50 Jahre - Scheidung kommt da ja eigentlich nicht mehr in Frage). Wenn die Mannschaft kein CL-Platz erreicht und nicht ins DFB-Pokal-Endspiel kommt, war die Saison trotzdem sehr erfolgreich. Wir, Verein und Fans haben auf der ganzen Welt Achtung, Annerkennung und neue Freunde gewonnen. Wir können jetzt schon stolz sein. Für alle Zaghaften und immer noch Verzagten: ein richtiger Eintracht-Fan braucht Nerve. Von Spiel zu Spiel denken und uns jeden Spieltag aufs neue an unserer SGE erfreuen - auch in der Niederlage, die natürlich auch wieder kommt.
Netter Beitrag. Man merkt richtig die Energie, die derzeit durch unsere Community strömt. Doch dass
Schneeweiss schrieb:hätten, finde ich dann doch etwas hoch gegriffen
[w]ir, Verein und Fans haben auf der ganzen Welt Achtung, Annerkennung und neue Freunde gewonnen
Runggelreube schrieb:
Netter Beitrag. Man merkt richtig die Energie, die derzeit durch unsere Community strömt. Doch dassSchneeweiss schrieb:hätten, finde ich dann doch etwas hoch gegriffen
Sage wir 'mal so: Der Dunstkreis der Eintracht ist die ganze Welt. Zumindet das Wichtigste davon.
Einfacher aber guter Ansatz. Ich beleuchtet das einmal aus dieser Perspektive.
Was allerdings die Frankfurter Ultras, Fans, Zuschauer, Idioten (wie nennt man das nun?) abgezogen haben...unglaublich. Und offensichtlich mit Wissen des Vereins. Erst die Tore öffnen...Skandal...dann zig hundert Tennisbälle ins Stadion lassen...Unglaubich.
Naja, jedenfalls waren das alles keine AFD Anhänger. Beruhigt ein wenig.
Dennoch hoffe ich, das es da eine empfindliche Strafe gibt. Wo kommen wir da hin wenn so was mit Duldung des Vereins Salonfähig wird.
Schön auch der Kommentator...der zigmal die Friedlichkeit lobte
Naja, jedenfalls waren das alles keine AFD Anhänger. Beruhigt ein wenig.
Dennoch hoffe ich, das es da eine empfindliche Strafe gibt. Wo kommen wir da hin wenn so was mit Duldung des Vereins Salonfähig wird.
Schön auch der Kommentator...der zigmal die Friedlichkeit lobte
Brausetrinker schrieb:
Erst die Tore öffnen...Skandal...dann zig hundert Tennisbälle ins Stadion lassen...Unglaubich.
Das ist aber auch übel mit den Tennisbällen. Genannt in einem Atemzug mit Messern, Bengalos und Fahnen sollte man dafür empfindliche Strafen aussprechen. *gääähn*
"Zig hundert"
Ernsthaft?
Wie zählen die denn da in Dunkeldeutschland?
Ernsthaft?
Wie zählen die denn da in Dunkeldeutschland?
U.K. schrieb:
Der Übliche übernimmt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717752/artikel_labbadia-uebernimmt-beim-vfl-wolfsburg.html
Geil.
Das gibt zwar einen kurzfristigen Aufschwung, aber nichts langfristig.
Werden dann nächstes Jahr wieder in die 2.Tabellenhälfte abrutschen.
Labbadia traue ich bei ausreichend Rückendeckung doch keine schlechte Bilanz zu. An den VW-Aussagen zu Schmidt hat man gesehen, dass sie durchaus gewillt sind, einem Trainer mehr Zeit einzuräumen.
prothurk schrieb:
[I]ch möchte den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen mein Beileid bekunden. Dem vom Zaun gestürzten Fan wünsche ich, das er bald wieder gesund werden wird!
Dem schließe ich mich an.
Die Highlights im Eintracht TV sind übrigens ein geiler Teaser für das komplette Spiel, das ich mir heute alsbald anschauen werde.
Gibt's später die Highlights bei Eintracht TV? Waaß des aaner?
Der hat doch immer die gleiche Heulfresse...
Dieses Gepfeife stört unsere Adler deutlich mehr als die Gegner. man sollte den Mist einfach lassen.
Die sind es eben gewohnt
Endlich mal ein Argument, das ich gelten lasse.
Ich finde das Restprogramm optimal. Zuhause Gegner, die man in Normalform schlägt (außer Hoffe) und auswärts bei der Konkurrenz. Da sind wir immer Außenseiter und müssen das Spiel nicht machen.
Glaube eher an 55-60.