Runggelreube
4721
#
Runggelreube
Mein Tipp: Das wird ein übles Rumpelspiel gegen Meeeeeenzer, dir gerade so den Ball treten können.
mittelbucher schrieb:wegjubler schrieb:
R.I.P. Stephen Hawking
Wieder einer der schlauen Köpfe dieses Planeten ist gegangen- Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden.
Ein beeindruckender, tapferer, hoch intelligenter Mensch ist von uns gegangen.
Der zudem nie seinen Humor und seine Lebensfreude verloren hat. Auch wenn Sie nicht daran glauben, ich wünsche Ihnen eine gute Reise, Mr. Hawking.
Frankfurter-Bob schrieb:Die wünsche ich ihm auch. Leider war er in diesem Punkt sehr stur. Manchmal muss man eben an etwas glauben, bevor es sich als fundiert herausstellt.
Auch wenn Sie nicht daran glauben, ich wünsche Ihnen eine gute Reise, Mr. Hawking.
Als wäre es gestern gewesen
Runggelreube schrieb:
Als wäre es gestern gewesen
Naja also die Namen sind mir noch alle bekannt, aber als gestern würde ich das nicht bezeichen.
War aber eins der schlimmsten Eintrachtspiele, die ich je miterleben musste.
Ist ja gar nicht mal so schlimm wie ich gedacht habe.
Dafür das sie dieses Jahr nur un den Abstieg spielen.
Trotzdem würde ich auch sagen, der ganz große Hype um Mainz ist rum.
Zumal bei den Zuschauerzahlen auch noch sehr viel Geld für Werbung und Freikarten drauf ging um das ganze zu schönigen.
Ohne diese ganzen Massnahmen läge der Schnitt wohl eine ganze ecke niedriger.
Denke so 25.000€
Dafür das sie dieses Jahr nur un den Abstieg spielen.
Trotzdem würde ich auch sagen, der ganz große Hype um Mainz ist rum.
Zumal bei den Zuschauerzahlen auch noch sehr viel Geld für Werbung und Freikarten drauf ging um das ganze zu schönigen.
Ohne diese ganzen Massnahmen läge der Schnitt wohl eine ganze ecke niedriger.
Denke so 25.000€
Hyundaii30 schrieb:Das ist doch eine Mähr... Passen dort überhaupt so viele ins Stadion? Kann ich und will ich mir net vorstellen... nimmer. Da halfen auch keine aus meiner Sicht alternative Fakten.
Denke so 25.000€
Hier schon mal die zu erwartenden weiteren Beiträge bis zum Wochenende
"Ich werde nicht mitfahren, dieser asoziale Frankfurter Pöbel greift einen ja schon vor dem Stadion an"
"Ich auch nicht, ich habe Angst"
"Was bin ich froh, nächstes Jahr nicht mehr bei diesen Assis spielen zu müssen, sondern in Sandhausen"
"Ich werde nicht mitfahren, dieser asoziale Frankfurter Pöbel greift einen ja schon vor dem Stadion an"
"Ich auch nicht, ich habe Angst"
"Was bin ich froh, nächstes Jahr nicht mehr bei diesen Assis spielen zu müssen, sondern in Sandhausen"
SGE_Werner schrieb:
Top! Das bin ich auch
Alles Gute und auf ein weiteres Jahr klare Worte. Vielen Dank!
Das Interesse wird sich sicherlich in Grenzen darüber halten, was die Bonbonwerfer schreiben. Doch hier mal ein Auszug aus dem transfermarkt-Forum:
Nix Erquickliches und nix, worüber man sich echauffieren könnte. Vielleicht kommt ja noch was nach. Saß Mainzer Forum, falls man das auf ihrer Vereinsseite so nennen kann, hat noch gar nichts zu bieten, so weit ich das über blicken kann.
Mainzelmännchen singen:
Franlfurt wird sich nach dem doofen Ende in Dortmund mit Sicherheit beweisen müssen. Daher befürchte ich einen eindeutigen Frankfurter Sieg. Auch und gerade weil die ja gegen uns immer besonders motiviert sind.
Realistisch gesehen haben wir keine Chance [...].
Ich rechne damit das die Frankfurter uns 4:0 demontieren werden.
Wird ein schweres Spiel. Trotzdem hoffe ich darauf, dass unsere Jungs alles reinwerfen und wir etwas aus Frankfurt mitnehmen können.
Sollte eigentlich mal klappen, keine Tore zu kassieren (auch keine Geschenke) und vorne was zu bewerkstelligen. Wird mehr als Zeit !
Ich denke diesmal halten wir lange mit und verlieren dann doch in der 90 Minute mit 1:2.
Nix Erquickliches und nix, worüber man sich echauffieren könnte. Vielleicht kommt ja noch was nach. Saß Mainzer Forum, falls man das auf ihrer Vereinsseite so nennen kann, hat noch gar nichts zu bieten, so weit ich das über blicken kann.
SGE_Werner schrieb:
Das Opfer in Kandel ist den AfD-Anhängern völlig egal. Denen war nur wichtig, dass der Täter ein Afghane war.
In Berlin wird eine 14-Jährige ermordet. Tatverdächtiger ist ein Edgar. Schon sind es 90 % weniger Kommentare unter den Artikeln dazu als noch beim Fall in Kandel. Bestätigt wieder mal die menschenverachtende Denkweise der meisten "besorgten Bürger". Ein Edgar passt nicht als Tatverdächtiger in ihr Schema. Das kann man gar nicht politisch ausnutzen. Wen juckt schon, dass da ein Mensch umgekommen ist.
FOCUS-Artikel? Ekelhaft, was dort für hirnlose Hetze betrieben wird auf den Kommentarseiten. Selten so etwas widerliches gelesen. Mir wurde geradezu schlecht durch den Dünnschiss, der dort ungefiltert gepostet wird. Die Redaktionen solcher Boulevard-Blätter sprechen sich scheinbar von jeglicher Verantwortung frei.
WuerzburgerAdler schrieb:
Weder meine noch deine Haustüre oder Speisekammer war 2015 gefragt. Und die Flüchtlinge waren auch keine Einwanderer.
Nachdem wir das geklärt haben, kannst du vielleicht mal einen Beitrag formulieren, der nicht von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist.
Na, Dir rutscht der Begriff "Lüge" ja flott aus der Tastatur.
Geklärt haben wir noch gar nichts. Stell Dich nicht dumm, Dir ist schon klar, was mit Haustür und Speisekammer gemeint ist.
Erklär doch mal, wer die Infrastruktur für die Versorgung von massenhaft eingereisten Menschen über die österreichische Grenze zur Verfügung stellt. Und wer dieses superteure humanitäre Merkelangebot bezahlt.
Quatschkopf. Eigentlich wollte ich das ja vermeiden, da man mit Leuten so viel mit Argumentation erreicht wie mit dem Schlagen der planken Faust auf Diamant...
Wenn du seit der Flüchtlingslage auch nur einen Cent zusätzlich gezahlt hast, um die von dir beschriebene Akkommodation von dieser Menschen zu finanzieren, dann solltest du das auch konkret belegen können. Populismus ist keine Ausübung demokratischer Rechte.
Wenn du seit der Flüchtlingslage auch nur einen Cent zusätzlich gezahlt hast, um die von dir beschriebene Akkommodation von dieser Menschen zu finanzieren, dann solltest du das auch konkret belegen können. Populismus ist keine Ausübung demokratischer Rechte.
hawischer schrieb:
Nioch ein paar Zahlen zu einem Deiner Lieblingsthemen, dem Flächenverbrauch.
"Als Folge der Flächen-Inanspruchnahme stieg in Bayern der Anteil der Siedlungs- und Verkehrsfläche an der Gesamtfläche von 1981 bis 2014 von 8,0 Prozent (%) bis auf 11,8 % an. Bayern liegt damit unter dem deutschen Durchschnitt von 13,7 %. Bayern hat unter allen alten Bundesländern den geringsten Anteil an Siedlungs- und Verkehrsflächen."
So vermittelt uns das die bayerische Staatsregierung auch gerne.
Wie immer liegt der Teufel im Detail und die Details verschweigt man uns dann gerne. Ein Detail ist, dass der Flächenverbrauch in Bayern mit Abstand der höchste aller Bundesländer ist. Dass Bayern - anders z. B. als NRW - ein Agrarland ist, dem in rasender Geschwindigkeit die Anbauflächen entzogen werden. Dass Bayern einen nicht unbeträchtlichen Anteil an Naturparks, Mittelgebirgen und Alpen hat. Dass Maßnahmen gegen die ausufernde Zersiedelung (Anbindungsgebot) mal eben von der Staatsregierung ausgehebelt wurden. Dass sogar das wertvollste, was Bayern hat, die Alpenschutzverordnung, aufgeweicht wird. Und so weiter, und so weiter.
So ist das in Bayern. Ein schönes Land, das auf dem Altar des Profits Zug um Zug weiter zerstört wird. Mancherorts (Tegernseeregion) ist das bereits komplett gelungen. Den Bürgern wird aber erzählt, dass es in Bayern so toll ist wie nirgendwo sonst. Mit obigen "Argumenten", wie du sie vorgebracht hast.
Hinzu kommen beispielsweise die Amigo-Mentalität, die weiterhin unbehelligt ihrem Tun frönen kann. Ein Schulsystem, das im Grunde auf Eliten setzt und alternative Schulformen behindert. Und einen "Heimatminister", der Zehntausende Sozialwohnungen an die Vonovia verkauft hat und sich wundert, dass die Mieten explodiert sind.
Ich könnte mich in Rage schreiben. Fest steht: es ist nicht alles Gold, was in Bayern glänzt, nur weil die CSU das sagt. Im Grunde ist der FC Bayern ein perfektes Spiegelbild des Landes. Eliten: gerne. Stehplatzfans: pfui Deibel.
WuerzburgerAdler schrieb:Vom Staatsführer Kim Jong-un?
Den Bürgern wird aber erzählt, dass es in Bayern [sic!] so toll ist wie nirgendwo sonst. Mit obigen "Argumenten", wie du sie vorgebracht hast.
Hyundaii30 schrieb:
Wenn Köln heute verlieren sollte, wird es megaschwer für sie, um den Klassenerhalt doch noch zu packen.
Leverkusen (H)
Hoffenheim (A)
Mainz (H)
Hertha (A)
Schalke (H)
Freiburg (A)
Bayern (H)
Wolfsburg (A)
Aus den 8 Spielen brauchen sie min. 12 Punkte.
Leverkusen 0
Hoffenheim 0
Mainz 3
Hertha 1
Schalke 1
Freiburg 1
Bayern 0
Wolfsburg 1
Hoffenheim 0
Mainz 3
Hertha 1
Schalke 1
Freiburg 1
Bayern 0
Wolfsburg 1
Isaakson schrieb:
Die Mannschaft steht nun unter Druck. Alles andere als ein Sieg gegen Mainz könnte eine Negativspirale in Gang setzen. Aus einer guten Saison kann ganz schnell eine durchschnittliche Minute werden. Ein Spiel dauert länger als 90 Minuten. Der Schmerz ist noch nicht verblasst. Es tut immer noch weh.
Warum steht die Mannschaft unter Druck.
Diese Mannschaft hat in dieser Saison schon jetzt mehr als erhofft erreicht und geleistet.
Man darf jetzt hier nicht so tun,als ob man Mainz mal eben im Vorbeigehen besiegt.
Dazu braucht es wieder eine Leistung am Limit .
Kein Sieg ist eine Selbstverständlichkeit,quasi ein Selbstgänger.
Aus meiner Sicht kann die Mannschaft nur noch was erreichen,sprich Europa,sprich DFB Pokalfinale.
Das Problem ist die teilweise extreme Erwartungshaltung,die mittlerweile vorherrscht.
Noch immer gilt,daß eine Platzierung unter den Top9 ein Beleg für eine gute Saison ist.
Nicht viele Mannschaften schaffen es zwei Mal hintereinander ins Halbfinale des DFB Pokals.
Druck haben die Truppen,die eine vollkommen andere Erwartungshaltung vor der Saison haben.
Zum Beispiel Gladbach,Leipzig,Hoffenheim,aber auch Köln,Wolfsburg,Hamburg,Bremen.
Hier kann man von Druck sprechen,nicht bei uns.
DelmeSGE schrieb:Bei allem Respekt und aller Demut: Das ist doch Quatsch.
Noch immer gilt,daß eine Platzierung unter den Top9 ein Beleg für eine gute Saison ist.
Wird man am Ende 9ter, dürfen sich die Mannschaft und eventuell auch Kovač ankreiden lassen, dass sie komplett eingebrochen sind und eine Chance, die wohl in nächster Zukunft rückwirkend als einmalig zu betrachten sein wird, verdaddelt haben.
Vor der Saison wäre natürlich jeder über Platz 9 aufgrund der vielen Unwägbarkeiten froh gewesen, mittlerweile empfände ich das Nichterreichen des Europapokals als kleineres Drama. Das bedeutete nämlich, dass man dann doch in der zweiten Hälfte der zweiten Halbserie eingebrochen wäre... diesmal ohne die Ausrede, man habe nicht genügend taugliche Spieler mehr zur Verfügung gehabt.
Wenn es noch Vorbilder in der heutigen Zeit gibt, zu denen man in großer Verwunderung aufsehen kann, dann gehört Siegfried Rauch dazu. Mir zumindest wird als solches in Erinnerung bleiben.
Auf Deiner letzten großen Fahrt
zu der Poseidon eigens bat,
wünsch' ich Dir auf dieser Route,
tief von Herzen alles Gute.
Mag die Familie sich an schöne Momente erinnern und dem Gedenken an einen großartigen Künstler alle Ehre machen.
Auf Deiner letzten großen Fahrt
zu der Poseidon eigens bat,
wünsch' ich Dir auf dieser Route,
tief von Herzen alles Gute.
Mag die Familie sich an schöne Momente erinnern und dem Gedenken an einen großartigen Künstler alle Ehre machen.
Der BVB von heute ist allerdings Meilenweit entfernt vom BVB der letzten Jahre.
Wenn ich mir deren komplette Heimspielleistungen/-ergebnisse in 2018 anschaue, spricht die Niederlage gestern nicht unbedingt für uns..
Lehren draus ziehen und Anerkennend das die Jungs sich immer wieder ran gekämpft haben, ja, ganz klar.
Das der BVB das Spiel gestern mit Sicherheit auch ganz anders angegangen ist (wegen der Tabellenkonstellation), als die anderen Heimspiele, das kann man uns auch noch zu Gute halten.
Man muss jetzt aber auch nicht Helden aus Kovac & Co. machen.
Wenn ich mir deren komplette Heimspielleistungen/-ergebnisse in 2018 anschaue, spricht die Niederlage gestern nicht unbedingt für uns..
Lehren draus ziehen und Anerkennend das die Jungs sich immer wieder ran gekämpft haben, ja, ganz klar.
Das der BVB das Spiel gestern mit Sicherheit auch ganz anders angegangen ist (wegen der Tabellenkonstellation), als die anderen Heimspiele, das kann man uns auch noch zu Gute halten.
Man muss jetzt aber auch nicht Helden aus Kovac & Co. machen.
steps82 schrieb:Ich fand die Leistung vom BVB gestern aber auch über ihrem Saisondurchschnitt gut
Runggelreube schrieb:steps82 schrieb:Ich fand die Leistung vom BVB gestern aber auch über ihrem Saisondurchschnitt gut
Ja, das empfand ich vor allem in der ersten Halbzeit auch so. Man hatte von Beginn an das Gefühl die wollen was gutmachen. Aggressives anlaufen, viel Tempo. Und eben eine gewisse spielerische Klasse (Reus, Pulisic etc.).
Hätten die davor gegen Salzburg locker 2:0 gewonnen und es keine so massive Kritik an der Einstellung der Spieler gegeben wären die sicherlich nicht mit dieser Portion Wut aufgelaufen. Wir waren einfach zum ungünstigen Zeitpunkt deren Gegner...
Natürlich lag es aber auch an uns. Wir waren nicht auf den Punkt hochkonzentriert und bereit. Und das hat der BVB sofort gerochen. Das müssen wir einfach mal abstellen, das war jetzt auswärts zum dritten mal hintereinander so.
Cadred schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Cadred schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, was an einer erneuten Niederlage gut sein soll.
Aus Niederlagen lernt man. Aus Siegen lernt man nichts.
Humbug, man kann aus Niederlagen lernen wen man das will, genauso kann man aber auch aus Siegen lernen, nämlich wie es geht, das man die richtige Taktik gefunden hat und auch wo es noch besser geht trotz Sieg. Nur weil man gewinnt hat man nicht automatisch ein besseres Spiel gemacht als bei einer Niederlage, man kann aus beidem gleich viel lernen.
Schlauberger.
Der Ausspruch ist nicht von mir, sondern gilt als allgemein gültige Weisheit. Und zitiert wird er immer wieder mal gerne, u. a. von keinem Geringeren als Gustav Stresemann, aber auch zahlreichen Akteuren und Trainern im Sport.
Das spricht für dich .
Nächstes Wochenende wird bei Mainz Wiedergutmachung betrieben
Nächstes Wochenende wird bei Mainz Wiedergutmachung betrieben
Hmmm, Torte...
Ein großer Teil der Fans denkt aber noch immer in Europapokal-Sphären. Ich lebe in Niedersachsen und hier, auch wenn es die Region Braunschweig ist, gibt es viele HSV-Fans. Und vor jeder Saison - wie übrigens auch bei dem hier schreibenden (schön, dass er da ist!) HSV-Fan - wird irgendwo etwas zwischen Platz 3 und 6 erwartet. Das „immer erste Liga“ steckt denen so dermaßen in den Köpfen.. ich hoffe so sehr, dass Köln noch die Kurve kriegt, und die 2. Liga 2018/2019 mit zwei Nordvereinen namens Hamburg und Wolfsburg bereichert wird; auch wenn mir dann nächstes Jahr zwei Spiele fehlen, die für mich schneller zu erreichen sind als ein Heimspiel..
rossi1972 schrieb:Ich auch . Habe auch viele HSV-Narren um mich. Da scheinen wohl die Einstellungen stark auseinander zu gehen.
Ich lebe in Niedersachsen
rossi1972 schrieb:Köln spielt leider dort, wo Vereine wie sie und auch die Eintracht in Seuchenjahren rumdümpeln. Deshalb wünsche ich dem Effzeh den schnellstmöglichen Aufstieg.
ich hoffe so sehr, dass Köln noch die Kurve kriegt, und die 2. Liga 2018/2019 mit zwei Nordvereinen namens Hamburg und Wolfsburg bereichert wird
Was Hamburg betrifft, ist es zwar nicht mein größter Wunsch, dass sie absteigen. Doch einer schallernden Ohrfeige für die vermeintlichen Funktionäre bin ich keinesfalls abgeneigt.
VW kann weg, das steht außer Frage.
Man kann ja HB vorwerfen, dass er am Ende seiner Amtszeit bei uns eher als Bremser und „Entschleuniger“ agierte, für die ersten und meisten seiner Jahre bei uns werde ich ihm unendlich dankbar sein.
....aber ihm jetzt etwas am hoffentlich kommenden Abstieg des HSVs ankreiden zu wollen, dass ist aus meiner Sicht Unsinn und einfach nur böswillig. Was hat er denn in diesem Chaos falsch gemacht? Meinst du, er hatte so das Heft des Handelns in der Hand, wie er es bei uns haben konnte? In einem Verein, in dem so viele Interessen gegeneinander arbeiten und über allem dann noch die mittlerweile sehr graue Eminenz Kühne thront? Die Struktur des Vereins und die interne Machtkämpfe führen dazu, dass der HSV da steht, wo er übrigens seit einigen Jahren steht. Ist ja nicht wirklich so, dass die unmittelbar vor HB an der Tür zu Europa geklopft hätten.
Der Verein mit seinen internen Querelen braucht den Abstieg, um sich intern neu aufzustellen und einige der Mitglieder mal dringend zu erden - ich kann mich noch gut an den Prozess bei uns erinnern. Auch der Dino und seine „immer erste Liga“-Fans müssen in der teilweise vorhandenen Arroganz Demut lernen; ggf macht auch das einen Traditionsverein aus...
....aber ihm jetzt etwas am hoffentlich kommenden Abstieg des HSVs ankreiden zu wollen, dass ist aus meiner Sicht Unsinn und einfach nur böswillig. Was hat er denn in diesem Chaos falsch gemacht? Meinst du, er hatte so das Heft des Handelns in der Hand, wie er es bei uns haben konnte? In einem Verein, in dem so viele Interessen gegeneinander arbeiten und über allem dann noch die mittlerweile sehr graue Eminenz Kühne thront? Die Struktur des Vereins und die interne Machtkämpfe führen dazu, dass der HSV da steht, wo er übrigens seit einigen Jahren steht. Ist ja nicht wirklich so, dass die unmittelbar vor HB an der Tür zu Europa geklopft hätten.
Der Verein mit seinen internen Querelen braucht den Abstieg, um sich intern neu aufzustellen und einige der Mitglieder mal dringend zu erden - ich kann mich noch gut an den Prozess bei uns erinnern. Auch der Dino und seine „immer erste Liga“-Fans müssen in der teilweise vorhandenen Arroganz Demut lernen; ggf macht auch das einen Traditionsverein aus...
rossi1972 schrieb:Ich denke nicht, dass es die Fans sind, dir verblendet sind. Nach Jahren des permanenten Abstiegskampfes ist bei ihnen die Realität angekommen. Es ist dieses "Kühne schmiert den Verein mit Kohle zu und wir schauen mal - ungeachtet des Charakters - welche Spieler wir dafür bekommen"-Denken, das den Verein sportlich und seelisch ausgehöhlt hat.
Auch der Dino und seine „immer erste Liga“-Fans müssen in der teilweise vorhandenen Arroganz Demut lernen;
Ein großer Teil der Fans denkt aber noch immer in Europapokal-Sphären. Ich lebe in Niedersachsen und hier, auch wenn es die Region Braunschweig ist, gibt es viele HSV-Fans. Und vor jeder Saison - wie übrigens auch bei dem hier schreibenden (schön, dass er da ist!) HSV-Fan - wird irgendwo etwas zwischen Platz 3 und 6 erwartet. Das „immer erste Liga“ steckt denen so dermaßen in den Köpfen.. ich hoffe so sehr, dass Köln noch die Kurve kriegt, und die 2. Liga 2018/2019 mit zwei Nordvereinen namens Hamburg und Wolfsburg bereichert wird; auch wenn mir dann nächstes Jahr zwei Spiele fehlen, die für mich schneller zu erreichen sind als ein Heimspiel..
Oder beim 2:9... zwei Tore vom HSV in einem Spiel? Hatten die wohl funktionale Stürmer?
Ach nee, da war ja noch HW18 aktiv.
Oder beim 2:9... zwei Tore vom HSV in einem Spiel? Hatten die wohl funktionale Stürmer?
Ach nee, da war ja noch HW18 aktiv.