Runggelreube
4721
Korrekt.
Das habe ich auch gesagt, aber das müssen Gerichte entscheiden. Trotzdem ist es so weder gewollt noch geplant gewesen, also ein Unfall. Klar hat er die Konsequenzen zu Tagen.
Nur einige wollen es auf eine Stufe mit Pyro setzten und das ist absurd.
Nur einige wollen es auf eine Stufe mit Pyro setzten und das ist absurd.
53teltakt schrieb (#91):Runggelreube schrieb:
Laaaangweilig. Vor allem, weil es unwahrscheinlich ist, jemanden mit ner Tüte (aus Versehen) in Brand zu stecken. Vielleicht mal kurz drauf verzichten und nochmal über den Vergleich nachdenken.
Mir ging es darum das Bagatellen kriminalisiert werden mit den entsprechenden Konsequenzen (uU Knast beim Kiffen Geldstrafe im Fall Pyro)
Das Thema Sicherheit ist wichtig und Sicherheit kannst du eher in nem legalen Rahmen herstellen als in nem "illegalen"
Hier ging es los, die Verbindung war rein willkürlich und nicht impliziert. Aber natürlich ne super Grundlage, um loszu"diskutieren". Ich hatte lediglich Werners Beitrag auf die andere Threadlinie gedeutet.
Runggelreube schrieb:53teltakt schrieb (#91):Runggelreube schrieb:
Laaaangweilig. Vor allem, weil es unwahrscheinlich ist, jemanden mit ner Tüte (aus Versehen) in Brand zu stecken. Vielleicht mal kurz drauf verzichten und nochmal über den Vergleich nachdenken.
Mir ging es darum das Bagatellen kriminalisiert werden mit den entsprechenden Konsequenzen (uU Knast beim Kiffen Geldstrafe im Fall Pyro)
Das Thema Sicherheit ist wichtig und Sicherheit kannst du eher in nem legalen Rahmen herstellen als in nem "illegalen"
Hier ging es los, die Verbindung war rein willkürlich und nicht impliziert. Aber natürlich ne super Grundlage, um loszu"diskutieren". Ich hatte lediglich Werners Beitrag auf die andere Threadlinie gedeutet.
Entschuldige ich verstehe nicht was du damit sagen willst, kannst du das genauer erklärn?
Zapfenstreich
Runggelreube schrieb:
Das entscheide ich schon selbst. Wenn es zu viel ist, gibt es dafür die Moderatoren. Allerdings glaube ich nicht, gegen Forenregeln verstoßen zu haben.
Es war gut gemeint. Du fängst an, anderen ziemlich schlimme Dinge zu unterstellen. Das ist deiner nicht würdig. Normanprice diskutiert hier nicht so, dass man nicht auch sachlich darauf antworten könnte.
Vielleicht hängt mir das Gelage der nächtlichen Feier noch in den Hirnwindungen. Habe gerade eh die Lust verloren, mich an dem Thema abzuarbeiten.
Zum Ton meiner Beiträge Verweise ich zum Vergleich auf diesen
Zum Ton meiner Beiträge Verweise ich zum Vergleich auf diesen
Runggelreube schrieb:
Kall mei Drobbe!
Schraub mal wieder runter.
Das entscheide ich schon selbst. Wenn es zu viel ist, gibt es dafür die Moderatoren. Allerdings glaube ich nicht, gegen Forenregeln verstoßen zu haben.
Runggelreube schrieb:
Es war gut gemeint. Du fängst an, anderen ziemlich schlimme Dinge zu unterstellen. Das ist deiner nicht würdig. Normanprice diskutiert hier nicht so, dass man nicht auch sachlich darauf antworten könnte.
Runggelreube schrieb:
Es gibt Forenregeln (die unter anderem dazu führten, dass ich den Präsidenten der USA nicht als irre bezeichnen darf) und es gibt Anstand.
Bagetelle setzt du gleich mit einer Straftat ?
Kall mei Drobbe!
Runggelreube schrieb:
Kall mei Drobbe!
*drobbe reich*
Runggelreube schrieb:
Kall mei Drobbe!
Schraub mal wieder runter.
Normanprice schrieb:
was für ein vergleich. Ausserdem weiß ich nichts über den Tathergang, also kann ich mich dazu nicht äußern. Wer hat was gemacht ?
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/3707566
Aktuelle Ergänzung
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/3707919
Er will das nicht wissen. Würde seine Argumentation auch in seinen Augen als absurd erscheinen lassen.
Von meiner Seite vielen Dank nochmal für die Links.
Runggelreube schrieb:
Er will das nicht wissen. Würde seine Argumentation auch in seinen Augen als absurd erscheinen lassen.
Er bekommt die Info dennoch.
Und
Keine Ursache
Runggelreube schrieb:
Wenn das ausgebildete Pyrotechniker in einem gesicherten Bereich machen würde, hätte ich auch nichts dagegen.
Das würde ja wie eine von sge oder dfb inszenierte Show aussehen, was wiederum von weiten Teilen der Fangemeinde abgelehnt würde.
So sieht es aus. Das fasst das Dilemma aus meiner Sicht sehr gut zusammen.
In die Luft (also nach oben) geschossen ergibt es durchaus einen stimmungvollen Effekt man kann son Ding ja auch nach dem Spiel raushaun , aber versteh schon wasdemeinst - muss nich sein aber ist auch eher verpöhnt so wie Böller. Manche Leute habens eben mehr drauf als andere, isso warso wirdsosein
54teltakt schrieb:Wenn das ausgebildete Pyrotechniker in einem gesicherten Bereich machen würde, hätte ich auch nichts dagegen. Amateuren traue ich eben zu, dass auch was ganz schlimm ausgehen kann.
Manche Leute habens eben mehr drauf als andere, isso warso wirdsosein
Runggelreube schrieb:
Wenn das ausgebildete Pyrotechniker in einem gesicherten Bereich machen würde, hätte ich auch nichts dagegen.
Das würde ja wie eine von sge oder dfb inszenierte Show aussehen, was wiederum von weiten Teilen der Fangemeinde abgelehnt würde.
Die ausgebildeten Pyrotechniker wünscht man sich Sylvester auch oft statt einer Horde besoffener Halbwüchsiger..
Wieso zur Hölle kommt man überhaupt auf die Idee, so etwas mit in ein Stadion zu bringen?
Weil man mal zur Abwechslung nicht im Internet geflennt hat, hat das ja bereits deutlich gemacht in #117
Diegito schrieb:
Und als Verstärkung betrachte ich auch einen Stürmer der nur 7 Buden macht, dafür aber genauso viele vorbereitet und der Mannschaft als wichtiger Anspielpunkt dient
Sehe ich auch so und seine 3 Scorerpunkte von gestern waren ja schon mal gar nicht so unwichtig für uns.
Da bin ich dabei. Zu große Erwartungen machen es wahrscheinlicher, dass er diese nicht erfüllen kann. Und das was er hat aufleuchten lassen mit deiner Übersicht und Sicherheit am Ball hat doch sehr gut gefallen.
Gelöschter Benutzer
Runggelreube schrieb:
Ich denke an Magdeburg, aber vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler drin.
Und was ist dann nach Magdeburg passiert? Dann haben sich irgendwann die Leute aus der Kurve zusammen gesetzt. Vor allem auch Leute die Einfluss in der Kurve haben. Da wurde Klartext gesprochen und es gab meines Wissens kaum einen, der die Raketen besonders toll fand. Man hat es dann bislang hinbekommen, dass sich sowas nicht wiederholt hat. Daher meine These von weiter oben, dass ein persönliches Gespräch durchaus mehr Sinn machen kann als seitenlange Diskussionen im virtuellen Raum, wenn einem das Thema wirklich am Herzen liegt.
Zu Magdeburg: trotz allem ist es passiert. ergo, es gibt Menschen, die gezielt über die Stränge schlagen.
Wenn du in mein Profil geschaut hättest, gestaltet sich die physische Anwesenheit derzeit etwas schwer.
Außerdem möchte ich noch einmal darauf verweisen, dass man wissen muss, WER dafür verantwortlich ist.
Wenn du in mein Profil geschaut hättest, gestaltet sich die physische Anwesenheit derzeit etwas schwer.
Außerdem möchte ich noch einmal darauf verweisen, dass man wissen muss, WER dafür verantwortlich ist.
Gelöschter Benutzer
Runggelreube schrieb:
Ah. Aber um ihnen unbekannterweise "geistige Beschränktheit und immense Rücksichtslosigkeit" vorzuwerfen, dafür reicht es dann aus. Verstehe.
Dass dies in gewissen Fällen tatsächlich so ist, will ich definitiv nicht bestreiten. Aber im Großteil soll es vermutlich eher der Stimmung dienen.
MrMagicStyle schrieb:Vermutlich auch nicht.
vermutlich
Muss ich nicht. Wenn du das glaubst, ist das deine Sache. Würde dir nur empfehlen, das nicht zu oft als Eisbrecher für Gespräche zu nutzen.
Runggelreube schrieb:
Muss ich nicht. Wenn du das glaubst, ist das deine Sache. Würde dir nur empfehlen, das nicht zu oft als Eisbrecher für Gespräche zu nutzen.
okay.
Ich glaube, wenn du mal nix im Internet zu jammern hast, dann könntest du Sachen machen, die sind so schlimm, das will ich mir gar nicht ausmalen.
Entschuldige. Aber seit wann muss ich meine Meinung belegen? Wenn du mich vom Gegenteil überzeugen willst, dann musst du MIR dafür nennen.
Runggelreube schrieb:MIR Gründe dafür
MIR dafür
Eingabe am Telefon spinnt.
reggaetyp schrieb:Runggelreube schrieb:
Wenn es dahingehend eine moderste acceptence policy seitens des Sportverband gibt, flüchten die Chaoten in ihrem "Rebellionswahn" in ganz andere Ausmaße. Und das will ich mir nicht ausmalen.
Auf was stützt sich diese steile These?
Und was könnte so schlimm sein, was diese Leute dann machen, dass du dir das nicht mal ausmalen willst?
Kommt da noch was?
Entschuldige. Aber seit wann muss ich meine Meinung belegen? Wenn du mich vom Gegenteil überzeugen willst, dann musst du MIR dafür nennen.
Runggelreube schrieb:MIR Gründe dafür
MIR dafür
Eingabe am Telefon spinnt.
Dir braucht niemand leid tun, was soll schon schief gehen?
Du stellst jemand der Pyro zündet hin, als ob sein nächster Schritt Mord un Totschlag wäre.
Du stellst jemand der Pyro zündet hin, als ob sein nächster Schritt Mord un Totschlag wäre.
Zudem: ein guter Bekannter von mir stand vor fast 20 Jahren in einer Menschentraube, in der eben auch gefackelt wurde. Als dabei was schieflief, konnte er aufgrund des Gedränges nicht auf Abstand gehen und läuft jetzt mit einer vernarbten Gesichtshälfte durch die Gegend. Da habe ich meine Vorbehalte.
Zudem: ein guter Bekannter von mir stand vor fast 20 Jahren in einer Menschentraube, in der eben auch gefackelt wurde. Als dabei was schieflief, konnte er aufgrund des Gedränges nicht auf Abstand gehen und läuft jetzt mit einer vernarbten Gesichtshälfte durch die Gegend. Da habe ich meine Vorbehalte.
Gelöschter Benutzer
Runggelreube schrieb:
Und was ist dann nach Magdeburg passiert? Dann haben sich irgendwann die Leute aus der Kurve zusammen gesetzt. Vor allem auch Leute die Einfluss in der Kurve haben. Da wurde Klartext gesprochen und es gab meines Wissens kaum einen, der die Raketen besonders toll fand. Man hat es dann bislang hinbekommen, dass sich sowas nicht wiederholt hat. Daher meine These von weiter oben, dass ein persönliches Gespräch durchaus mehr Sinn machen kann als seitenlange Diskussionen im virtuellen Raum, wenn einem das Thema wirklich am Herzen liegt.
Dagegen spricht, dass es Menschen gibt, die zwangsweise die Grenzen des Erlaubten überschreiten. Etwas anderes ist das Pyrogehabe ja auch nicht. Wenn es dahingehend eine moderste acceptence policy seitens des Sportverband gibt, flüchten die Chaoten in ihrem "Rebellionswahn" in ganz andere Ausmaße. Und das will ich mir nicht ausmalen.
Hiermit als rein subjektive Sichtweise markiert, was die Hintergründe des Spiels mit dem Feuer betrifft.
Vlt wird auch gar nichts mehr, woher willst du das Wissen. Probieren geht über Studieren !
Einfach mal erlauben und 1 Saison schauen was passiert.
Einfach mal erlauben und 1 Saison schauen was passiert.
Die Möglichkeit besteht. Nur tun mir dir Verantwortlichen leid, wenn es schief geht.
Dir braucht niemand leid tun, was soll schon schief gehen?
Gelöschter Benutzer
Runggelreube schrieb:
Dann kann man ein wenig gemäßigter auftreten, da hast du Recht. Aber auch hier kann man die geistige Beschränktheit und immense Rücksichtslosigkeit beim Namen nennen.
Wenn man dieser Meinung ist, wäre es dann nicht sinnvoller die Leute beim nächsten Auswärtsspiel, bei dem gefackelt wird, direkt auf ihre "geistige Beschränktheit und immense Rücksichtslosigkeit" anzusprechen? Klar, man kann natürlich auch eine seitenlange Sinnlosdiskussion im Internet führen und sich dabei herrlich echauffieren.
Dafür müsste man wissen, wer das gemacht hat. Eigenartige Logik seinerseits.
(und wenn der eine blutige Nase hat und deswegen zurück schlug, kann er ja seinerseits Anzeige erstatten)