Runggelreube
4721
#
Feigling
Nö.
Dann nicht.
Lattenknaller__ schrieb:planscher08 schrieb:Tobitor schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Struwwel schrieb:
Bleibt doch mal in der aktuellen Situation statt dauernd schon wieder die vergeigte letzte Rückrunde zu beschwören!
wir sind damit aber faktisch bei der aktuellen situation, da wir augenblicklich bisher nahtlos an eben diese vergeigte letzte rr anknüpfen, indem wir es auch jetzt bei drückender überlegenheit und besten torchancen weiterhin nicht schaffen, den ball ins tor zu bringen... und das zuletzt selbst gegen noch relativ schwache buli-teams.
Du vergleichst ernsthaft die Auftritte der letzten RR mit dem gestrigen Spiel? Okay.
Also ich errinner mich an da paar Spiele in der RR wo es tatsächlich so war. Gerade gegen Gladbach zuhause. Beste Chancen gehabt und nicht geschafft den entscheidenden Treffer zu machen. Wir hatten ja auch in der RR teilweise richtig gut gespielt, nur das Ergebnis hat nicht gestimmt.
oder gegen bayern - das hätte auch erst mal 3:0 für uns stehen können... bzw. müssen.
wie gesagt, im augenblick ist murmeltiertag angesagt - rr-reloaded trotz änderung des offensivpersonals und einer offensiveren aufstellung, welche ich an sich recht gut finde... nur die ergebnisse stimmen dank mangelnder torausbeute immer noch nicht und das sollte man auch ansprechen, denn die durchalteparolen haben es schon letzte rr nicht gebracht , denn es wurde eben faktisch nicht mit der zeit automatisch besser, wie es hier immer hingestellt wurde... wir haben seit februar in den letzten 17 buli spielen einen sieg und 8 punkte geholt bei 11 toren und 11 spielen ohne eigenen torerfolg... the trend is not our friend.
Man sieht halt wie sehr Fabian in dieser Mannschaft fehlt.
Ich stelle mir gerade 2014/15-Meier und die diessaisonale Chancenflut vor... hell ya!
Bin aber überzeugt, dass auch Haller und andere in den Tritt kommen werden.
Bin aber überzeugt, dass auch Haller und andere in den Tritt kommen werden.
merlo11 schrieb:
Und Du kannst ja keine anderen Meinungen akzeptieren, außer die deinige.
Du irrst. Ich akzeptiere nicht einmal meine eigene Meinung!
merlo11 schrieb:
Und komisch, dass einzelne andere die Neuen auch schwach gesehen haben
Aber niemand hat pauschal allen Neuen eine 5 gegeben!
merlo11 schrieb:
aber Du hast wahrscheinlich wieder nur die Ausschnitte im TV gesehen.... ?
Nicht von Dir auf andere schließen! Ich habe das Spiel im Stadion gesehen.
merlo11 schrieb:
Und Null Saisontore gegen zwei sehr schwach auftretende Gegner sprechen auch irgendwie eine Sprache,
Und daran sind nur die schwachen Neuzugänge schuld?
merlo11 schrieb:
Außer der ersten Halbzeit in Freiburg, war es recht schlecht bisher insgesamt, meine Meinung.
Die sei Dir unbenommen. Aber viele andere haben auch gestern die erste Halbzeit gut gefunden.
merlo11 schrieb:
bzw. jedenfalls andere Meinungen als die deinige diffamieren,
So lange andere Meinungen fundiert sind und sachlich begründet werden, ist doch alles in Ordnung. Aber wenn Du Deinen Rotz als sachlich empfindest kannst Du einem wirklich nur leid tun.
Basaltkopp schrieb:Großartig! .
Du irrst. Ich akzeptiere nicht einmal meine eigene Meinung!
Ab morgen verkriechen sich die Trolle und Untergangsstimmungstouristen langsam wieder in ihren Höhlen, aus denen sie ausschließlich bei Niederlagen kriechen.
Runggelreube schrieb:
Ab morgen verkriechen sich die Trolle und Untergangsstimmungstouristen langsam wieder in ihren Höhlen, aus denen sie ausschließlich bei Niederlagen kriechen.
Diegito schrieb:
aber Köln und Augsburg sind in ihrer jetzigen Verfassung absolut schlagbar.
beim fca können wir nur hoffen, das die brav ihr auswärts-gesicht zeigen. wenn die aber so auftreten sollten wie gestern gg bmg dann gute nacht marie, dann müssten wir schätzungsweise mal wieder mit nem punkt zufrieden sein.
der fc mag an sich zwar schlagbar erscheinen, aber nicht für uns im nächsten spiel in köln, sorry. und das hat auch nichts mit kritik an kovac, der mannschaft oder der torausbeute zu tun sondern dem schlichten fakt, dass ich im stadion sein werde und ich bin leider das beste maskottchen des fc gg uns, wenn ich im stadion bin, wird leider verloren - quote von 100%.
Dann bleib halt weg . Habe nach Köln nur 2h Anfahrt, würde dir die Karte gern abnehmen Alles für die SGE!
Und das Wort "Human Resources" oder kurz HR, den mittlerweile ALLE großen Unternehmen verwendet ist besser als "Spielermaterial"?
Ich sperre ich dagegen, bei Fußballspielern, die ein paar Hunderttausende im Jahr verdienen, mich beim Begriff "Spielermaterial" empört zu stellen, wo Unternehmen den einfachen Arbeiter TATSÄCHLICH als reines austauschbares, verbrennbares Material ansehen. Luxusproblem VS. tatsächliches Problem. Der Fußball darf hier nicht als Ablenkung dienen.
Ich sperre ich dagegen, bei Fußballspielern, die ein paar Hunderttausende im Jahr verdienen, mich beim Begriff "Spielermaterial" empört zu stellen, wo Unternehmen den einfachen Arbeiter TATSÄCHLICH als reines austauschbares, verbrennbares Material ansehen. Luxusproblem VS. tatsächliches Problem. Der Fußball darf hier nicht als Ablenkung dienen.
Adler_Steigflug schrieb:Das hat du dir gerade ausgedacht, hat aber niemand sonst behauptet. Ist genauso unwürdig.
Und das Wort "Human Resources" oder kurz HR, den mittlerweile ALLE großen Unternehmen verwendet ist besser als "Spielermaterial"?
Adler_Steigflug schrieb:Das ist das Kernanliegen. Nur: da es sich auch bei den hochbezahlten Fußballern um Menschen handelt, verstehe ich den Einwand des Luxusproblems nicht.
als reines austauschbares, verbrennbares Material ansehen. Luxusproblem VS. tatsächliches Problem [...] Der Fußball darf hier nicht als Ablenkung dienen.
Rennie räumt den Magen auf.
Ne, hast schon recht, früher als man nicht so gesehen wurde, gab es noch mehr Bindung und Identifikation mit der Arbeit.
Gilt im übrigen auch für Fußballer
Ne, hast schon recht, früher als man nicht so gesehen wurde, gab es noch mehr Bindung und Identifikation mit der Arbeit.
Here we go.
Das Thema hatten wir doch kürzlich erst?
Dennoch auch hier nochmal: Im Grundsatz gehe ich mit Dir da konform. Ich könnte auch im Beruf meine Konsequenzen ziehen, wenn ich als Ressource gesehen werde. Wenigstens hörte ich lange nicht mehr "jeder ist ersetzbar".
Da das aber heutzutage weit verbreitet ist, zumindest in manchen Branchen, lässt man es lieber an sich abprallen.
Dennoch auch hier nochmal: Im Grundsatz gehe ich mit Dir da konform. Ich könnte auch im Beruf meine Konsequenzen ziehen, wenn ich als Ressource gesehen werde. Wenigstens hörte ich lange nicht mehr "jeder ist ersetzbar".
Da das aber heutzutage weit verbreitet ist, zumindest in manchen Branchen, lässt man es lieber an sich abprallen.
Der Austausch war auch gut. Aber mir geht es noch immer auf den Keks... und bekomme jedes Mal das Würgen.
Rennie räumt den Magen auf.
Bin mir auch sicher, dass das nicht so weitergeht. Gladbach ist auch mein Tipp für Tor Nummer 1 (bis 3 smile:.
Runggelreube schrieb:
Tor Nummer 1 (bis 3 ).
Runggelreube schrieb:
Aber schon Recht haben sie damit, dass eben das gleiche Problem fortzubestehen scheint. Für eine Bewertung würde ich aber noch in wenig warten.
Dennoch sind es andere Spieler und für die begann die Saison bei 0.
Jetzt sind wir bei 2. Schaun mer mal weiter.
Die treffen schon noch. Gegen Gladbach geht's los. Hab's im Urin.
Bin mir auch sicher, dass das nicht so weitergeht. Gladbach ist auch mein Tipp für Tor Nummer 1 (bis 3 smile:.
Runggelreube schrieb:
Tor Nummer 1 (bis 3 ).
Trotzdem bissi komisch der Bezug, wenn man bedenkt, dass in ebendieser Rückrunde einige der Jungs noch gar nicht da waren.
Aber schon Recht haben sie damit, dass eben das gleiche Problem fortzubestehen scheint. Für eine Bewertung würde ich aber noch in wenig warten.
Runggelreube schrieb:
Dennoch sind es andere Spieler und für die begann die Saison bei 0.
Jetzt sind wir bei 2. Schaun mer mal weiter.
Die treffen schon noch. Gegen Gladbach geht's los. Hab's im Urin.
Wer sind eigentlich diese Fallet und Fernandez?
Du Fuchs
Danke. Hab mir viiiiiiel Mühe damit gegeben
Runggelreube schrieb:
Vielen Dank für deine Sicht auf das Thema. Aus meiner Sicht bleibt der Begriff trotz allem mit einer Verdinglichung behaftet. Es wird der Spieler zu sehr in Richtung zu funktionierendes Bauteil entfremdet. Und dabei bin ich bei Leibe kein Marxist
Runggelreube schrieb:
(...) Und dabei bin ich bei Leibe kein Marxist
Genau das hat Karl Marx auch gesagt: https://de.wikiquote.org/wiki/Marxist
Allerdings hat er viele kluge Sachen geschrieben, unter anderem war er beim Thema "Menschenmaterial" genau deiner Ansicht. Und viele andere kluge Menschen auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenmaterial
Unter anderem hat Viktor Klemperer in seinem Werk "LTI - Sprache des Dritten Reichs" den Bezug dieses Ausdrucks zu totalitärer Ideologie nachgewiesen:
https://books.google.de/books?id=NOpgDAAAQBAJ&pg=PT149&lpg=PT149&dq=menschenmaterial+lti&source=bl&ots=-rBH-ht6vz&sig=OnI-Q2wY6x45c2G6zeawAqlCaiw&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjIn8qiyvXVAhUGWBQKHftwDpIQ6AEIMzAB#v=onepage&q=menschenmaterial%20lti&f=false
Olli Kahn schafelte:
Meier! Wir brauchen Meier! Und ihr wisst, was das heißt.
Du Fuchs
Runggelreube schrieb:
Leider ist heute letzterer als Sieger aus dem Spiel gegangen.
Hoffen wir, dass Im Pokal dann der Erstligist weiterkommt
complice schrieb:hawischer schrieb:
Gacinovic war in der Mannschaft ein Lichtblick, Falette war enttäuschend, viel zu behäbig. Noch kein Ersatz für Otsche.
Falette ist Innenverteidiger und nicht der Ersatz für Oczipka.
Stimmt, als Innenverteidiger ist er wohl geholt worden. Aber auf welcher Position hat er denn deiner Meinung nach heute gespielt und wer hatte die Position, die sonst Oczipka innehatte?
Wo hat denn dann heute Willems gespielt? Hängende Spitze?
Bei Gacinovic fehlt einfach die Genauigkeit. Allein beim Lattenball oder einigen anderen Aktionen ist er vom Ansatt gut, aber umgesetzt wird es eher ungenügend. Den Ball von Haller, den dieser schon früher spielen muss, muss er früher annehmen und nicht verhaspeln. Dann kann er easy quer spielen und der Prince trifft. So war es grad noch die Latte. Er knüpft an das Spiel gg Freiburg an. Viel Aufwand, wenig Ertrag.
Signed. Lediglich ist es einfach genial, wie er mit dem Ball im Strafraum umgeht. Das ist ein Genuss. Nur, wie du schon schreibst, fällt da meist wenig ab.
Und nochmal zur Bewertung des Spiels:
Man sollte etwas - und m.E. nur deshalb - angefressen sein, weil ein Klassenunterschied erkennbar war. Das Spiel hatte was von Pokal Erstligist gegen Zweitligist. Leider ist heute letzterer als Sieger aus dem Spiel gegangen.
Man sollte etwas - und m.E. nur deshalb - angefressen sein, weil ein Klassenunterschied erkennbar war. Das Spiel hatte was von Pokal Erstligist gegen Zweitligist. Leider ist heute letzterer als Sieger aus dem Spiel gegangen.
Runggelreube schrieb:
Leider ist heute letzterer als Sieger aus dem Spiel gegangen.
Hoffen wir, dass Im Pokal dann der Erstligist weiterkommt
Was mir immer wieder imponiert und worüber ich froh bin, dass das mit in die neue Saison transportiert wird: Timmys Sprints auf der rechten Seite bis zur Torausline.
Ja, ich weiß... seine Hereingaben könnten präziser sein.
Fand das gar nicht so verkehrt, was Timmy gemacht hat. Sehen wir mal von den stupiden flachen Dingern in die Mitte ab, die er direkt nimmt, zeigte er bei eigenen Läufen doch durchaus Ideenreichtum. Allein der Ball in den Rücken, auf Haller und Hrgota muss so gespielt werden. Nur im Sturm kennt man das kreuzen halt nicht. Langsam zieh ich den Hut vor dem Mann, sowohl läuferisch als auch kämpferisch. Das war nicht immer so.
Runggelreube schrieb:
Was mir immer wieder imponiert und worüber ich froh bin, dass das mit in die neue Saison transportiert wird: Timmys Sprints auf der rechten Seite bis zur Torausline.
Gerade der Pass gegen Ende des Spiels war klasse, warum sich Hrgota da hinter Haller versteckt statt sich mal fallen zulassen ist mit völlig unverständlich. Da waren noch einige andere Situationen wo unsere Stürmer leider zu sehr auf gleicher Höhe waren.
Ich finde den Begriff vollumfänglich in Ordnung. Denn es geht beim Fußball um die Mannschaft, dieser Personenkult wird schon viel zu weit getrieben. Und so geht es eben für die Trainer darum, die bestmögliche Mannschaft zu formen. Und woraus formt man etwas? Aus Material.
Die sächliche Komponente wird mir bei deiner Ausführung überbewertet.
Ich kann dir allerdings sagen, dieses Thema hat schon in mehr als einer Sportredaktion für Diskussionsstoff gesorgt.
Die sächliche Komponente wird mir bei deiner Ausführung überbewertet.
Ich kann dir allerdings sagen, dieses Thema hat schon in mehr als einer Sportredaktion für Diskussionsstoff gesorgt.
Ach ja: in Weise nachvollziehen kann ich deine Argumentation natürlich schon.