>

Runggelreube

4721

#
Muss deine Welt klein sein...
#
Heute ist der Wurm drinnen... War eigentlich @Normanprice gerichtet. Sieh mir das bitte nach, Basalti
#
54teltakt schrieb:

und genau das was du grade bschreibst  einersets geil - andererseits der Eintracht schadend ist das sinnlose an dieser Regel

Ich habe nie gesagt, dass die Regel sinnvoll ist. Ich habe nur etwas gegen die Leute, die meiner Eintracht bewusst schaden. Und nur darum geht es mir.

Dass diese wenigen Fackeln gestern nicht dramatisch sind ist klar. Aber User wie [...] stellen sich klar gegen die Eintacht, wenn sie sich darüber freuen, dass diese Typen nicht für den Schaden, den sie verursachen, aufkommen müssen.
#
Muss deine Welt klein sein...
#
Dagegen spricht, dass es Menschen gibt, die zwangsweise die Grenzen des Erlaubten überschreiten. Etwas anderes ist das Pyrogehabe ja auch nicht. Wenn es dahingehend eine moderste acceptence policy seitens des Sportverband gibt, flüchten die Chaoten in ihrem "Rebellionswahn" in ganz andere Ausmaße. Und das will ich mir nicht ausmalen.
#
Runggelreube schrieb:

zwangsweise
Muss zwanghaft heißen
#
Runggelreube schrieb:

Laaaangweilig. Vor allem, weil es unwahrscheinlich ist, jemanden mit ner Tüte (aus Versehen) in Brand zu stecken. Vielleicht mal kurz drauf verzichten und nochmal über den Vergleich nachdenken.

Mir ging es darum das Bagatellen kriminalisiert werden mit den entsprechenden Konsequenzen (uU Knast beim Kiffen Geldstrafe im Fall Pyro)
Das Thema Sicherheit ist wichtig und Sicherheit kannst du eher in nem legalen Rahmen herstellen als in nem "illegalen"
#
Dagegen spricht, dass es Menschen gibt, die zwangsweise die Grenzen des Erlaubten überschreiten. Etwas anderes ist das Pyrogehabe ja auch nicht. Wenn es dahingehend eine moderste acceptence policy seitens des Sportverband gibt, flüchten die Chaoten in ihrem "Rebellionswahn" in ganz andere Ausmaße. Und das will ich mir nicht ausmalen.
#
Dir ist schon klar dass sich Werner auf die Äußerung bzgl. Fackel/Bengalo bezieht?
#
Dann kann man ein wenig gemäßigter auftreten, da hast du Recht. Aber auch hier kann man die geistige Beschränktheit und immense Rücksichtslosigkeit beim Namen nennen.
#
Durch die Kriminalisierung von Pyrotechnik werden viel mehr Probleme geschaffen als gelöst, da liegt mMn der Hase vergraben. Vergleicht das zB mit der Prohibition (zB damals in den USA mit Alc oder heutzutage hier mit Cannabis). Eurer Logik nach wäre ja uch der Kiffer ein Krimineller der in diesem Fall der Gesellschaft absichtlich schadet und deswegen aus dem Verkehr gezogen gehört. Auch das Argument "isso so ists Gesetz dran hat sich jeder zu halten" ist nicht stimmig da Gesetze erschaffen sind von Menschen und von diesen auch geöndert werden (bestes Beispiel is da wirklich die amerikanische Prohibition, oder halt auch die deutsche Geschichte- nicht nur NS Zeit sondern auch DDR Zeit aber auch § 175 und heutzutage Homo Ehe)
#
Laaaangweilig. Vor allem, weil es unwahrscheinlich ist, jemanden mit ner Tüte (aus Versehen) in Brand zu stecken. Vielleicht mal kurz drauf verzichten und nochmal über den Vergleich nachdenken.
#
Steinat1975 schrieb:

Ab wann wird es dann dem Papst zuviel und er boxt im Kettenhemd? Ab 5 Fackeln und 3-4 Böller?Alles war darunter ist wird dann langsam aber stätig verwaschen und irgendwann gar nicht mehr zur Kenntnis genommen?Sollen wir jetzt dafür Dankbar sein das es keine Pyroshow gab?

Der Dreck hat in einer Menschenmenge nichts verloren.

Genauso verwaschen wie in den 90er Jahren wo ein paar Bengalos keine Sau gejuckt haben und sogar gelobt wurden für südländische Atmosphäre. Strafen gab es damals keine, oder wenn nur sehr niedrige Geldstrafen. Es gab sogar Vereine die mit Pyroshows offiziell Werbung für ihre Heimspiele gemacht haben.

Ich weiß, jetzt kommt wieder die gleiche Leier... früher ist nicht heute, es ist verboten bla bla... ja absolut, es ist verboten. Es ist auch nicht so das ich es zwingend brauche im Block. Ich finde sowas wie gestern aber völlig banal, und da akzeptiere ich als Verein auch mal ne kleine Geldstrafe. Man kann auch ein Fass unnötig aufmachen und wieder eine Spirale in Gang setzen die wir nicht brauchen.

#
Diegito schrieb:

Strafen gab es damals keine, oder wenn nur sehr niedrige Geldstrafen.
Früher brauchte man zum Autofahren auch keinen Führerschein und es gab keine Promilleobergrenze dafür. Warum soll das jetzt problematisch sein?
#
Bitte bei aller verständlichen Kritik etwas verbal abrüsten, was Bezeichnungen wie hirnverbrannt, Deppen, erbärmliche Kreaturen etc. angeht.

Schönen Sonntag Euch.
#
Werner, mit allem möglichen Respekt.

Feige Säue wie dieser Schwachmat, der einen arglosen Mann angeht und von hinten dermaßen niederschlägt, das er mit schwerwiegend und ganz und gar lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, kann man fast nicht genug entwürdigen. Dabei finde ich die Terminologie für dieses Wesen im genannten Fall noch sehr moderat.
#
Mir fehlt offen gestanden die Phantasie mir vorzustellen, welche Folgen das für die Bundesliga haben würde.
Aber weshalb gehst Du von einer Gehaltsexplosion aus? Weshalb sollte ich, bzw. wie könnte ich,  einem Spieler drei Millionen p.a. zahlen, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich das vielleicht 30 Jahre lang zahlen muss?
#
Weil der Markt dadurch eben noch freier wird. Um Spieler nicht abgeworben zu bekommen, muss man regelmäßiger die Gehälter aufstocken. Verhandlung werden nicht mehr alle 3 Jahre geführt, oder gar alle fünf. Durch die eingesparten Ablösen dürfte das in einigen Fällen auch budgetsichtig nicht weiter auffallen.
#
Steinat1975 schrieb:

Normanprice schrieb:

Dann hast du aber ein Röntgenblick. Ich sehe eine Hand mit Bengalo, aber wem gehört sie ?
Dem mit der Maske wahrscheinlich und das ist auch gut so!

Warum ist das gut so?Machst du mir den Erklärbär oder reicht es wenn ich mir deine Beitragshistorie bzgl Pyro durchlese?

Es gibt Leute, bei denen genügt ein Satz, um zu erkennen, wes Geistes Kind sie sind.
Ich denke, wenn Du Dich nicht unnötig ärgern willst, liest Du seine Beiträge besser nicht.
#
Er ist im Pyrofeuer aus dem April diesen Jahres geboren und hat dazu wahrlich eine katastrophale Einstellung zu.

Aber ganz ehrlich: wenn Pyro im Stadion so toll ist, warum muss man sich dazu vermummen? Haben die alle ne Visage, die - gerichtlich unter Strafandrohung beschlossen - nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden darf, um niemandrn zu verstören?
#
Wenn Hradecky sich noch etwas ziert, könnte es eng für ihn werden.

Im bald nahenden vierten Quartal beabsichtigt das Bundesarbeitsgericht über die Sache Müller gegen die Mainzer zu entscheiden.
Wenn dort zugunsten von Müller befunden werden, dann darf Hradecky bis zum Eintritt in die Regelaltersrente für "bescheidenes" Salär weiterhin gegen den Abstieg spielen.

Ob die Eintracht in zwanzig Jahren dieses Gehalt für einen Zeugwart mit verblassenden Torhüterqualitäten  bezahlen möchte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
#
Persönlich hoffe ich ja, dass zugunsten Heinz M. entschieden wird. Auf der anderen Seite bin ich mir auch bewusst, welche Konsequenzen das unter anderem auch für die SGE haben könnte. Trotz allem wäre dann endlich Schluss mit dieser krankhaften Ablösefarce. Lediglich in den Gehältern könnte es eine erneute Explosion geben.
#
nix neues in der Personalie Hradecky, keine weiteren Infos aus Portugal, von der FAZ, vom WK???
Na, so was
#
In Portugal ist seit gestern Mittag bis Montag Mittag Wochenende. Daran kann s liegen.
#
SamuelMumm schrieb:

Das kannst getrost knicken

Denke, auch über ein so bescheidenes Handgeld würden er & Papa sich ein klein bissi freuen.
Ist ja schließlich Geld - Geld !!! ... in harter Währung.
#
Blue99 schrieb:

würden er & Papa sich ein klein bissi freuen.
Naja, das ist doch wohl eher ihre Vorstellung der üblichen Entfernungspauschale zu einem nahegelegenen Auswärtsspiel.
#
Runggelreube schrieb:

Damit ist unsere Leistung auch offiziell mehr als in Ordnung. Zumindest, wenn man die Bewertung der Bienen hernimmt.

Ich muss doch sehr bitten - diese seelenlosen Wertpapierler können für die ruhmreiche doch unmöglich  der Maßstab sein ...
#
Das nicht. Aber sonst steht da nix qualitativ über die Eintracht, zwischen den Zeilen lese ich uns schon direkt als Meisterschaftsanwärter
#
Fokus krakelte:

Titelverteidiger Borussia Dortmund wurde nach dem Wirbel um Ousmane Dembélé seiner Favoritenrolle beim 4:0 gegen den Sechstligisten 1. FC Rielasingen-Arlen gerecht. [...] Cupfinalist Eintracht Frankfurt löste trotz fast 70-minütiger Unterzahl beim 3:0 (1:0) gegen den Viertligisten TuS Erndtebrück in Siegen das Ticket für die zweite Runde"
Damit ist unsere Leistung auch offiziell mehr als in Ordnung. Zumindest, wenn man die Bewertung der Bienen hernimmt.
#
Erinnert sich jemand noch an das Spiel gegen den Regionalligisten Illertissen? Oder an das 0:3 in Aue, als wir danach die Hinrunde alles in der Bundesliga weggefegt haben?

Wie kann man aufgrund eines Spiels schon Schlüsse für die Saison ziehen? Vor allem, wenn man den wichtigsten Defensivspieler nach 20 Minuten mit Rot verliert und jetzt ein wenig die Ordnung fehlt.

Wir sind letztes Jahr mit einer Hand voll teilweise richtig schlechter Spiele im Pokal bis ins Finale eingezogen. Gut, dass da andere in Runde 1 so souverän und schön gespielt gehaben.
#
SGE_Werner schrieb:

Erinnert sich jemand noch an das Spiel gegen den Regionalligisten Illertissen? Oder an das 0:3 in Aue
Ja, ich.
#
Die Abwehr ist noch ganz schön wild, auch wenn Erntedank nicht so viel daraus macht, was angeboten wird. Und dieses Gebolze nach vorne... bei aller Liebe. Es ist zwar nur ein Pokalspiel, das gewonnen wird. Trotzdem kann man dort doch mal ein bisschen das Einspielen unter Wettkampfbedingungen einstudieren.
#
Der Willems ist aber auch unverwüstlich
#
Übrigens: da ich nebenbei Konferenz schaue: Die anderen spielen kaum besser. Und zwar mit 11 Mann.

Ich würde aus der Leistung heute keine Rückschlüsse für die Liga ziehen. Wir haben gegen Magdeburg letztes Jahr glücklich gewonnen und haben dann nach der Hinrunde auf nem CL-Quali-Platz gestanden.
#
SGE_Werner schrieb:

Die anderen spielen kaum besser. Und zwar mit 11 Mann.

L Jetzt aber nicht zu viel Vorschusslorbeeren für unsere Kicker verteilen.

Toooooooooooooooooooooor!!!!
#
Ach du Gottchen... das gibt schonmal einen Vorgeschmack auf die Spiele gegen Hannover. Ganz schönes Gekicke